•  
    Fighting-Shounen
    Manga
    BeschreibungZweieinhalb Jahre sind vergangen, seit Naruto mit Jiraiya zusammen Konoha verließ, um zu trainieren. Da Akatsuki allmählich aktiv wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie Naruto konfrontieren, kehren beide ins Dorf zurück. Den Blick immer Richtung Orochimaru und Sasuke gerichtet, planen Kakashi, Sakura und Naruto als "Team Kakashi" ihre weitere Vorgehensweise... bis Akatsuki den "Hidden Sand" überfällt und den Kazekage kidnappt.
  •  
    Fighting-Shounen
    Manga
    BeschreibungLucys Traum war es schon immer die talentierteste Stellarmagierin in ganz Fiore zu werden. Eines Tages trifft sie auf den Feuermagier Natsu Dragneel, Fairy Tails berühmtestes Mitglied und ihre Eintrittskarte zur wildesten Magiergilde, die ihr je begegnet ist. Zusammen mit ihren neuen Freunden Natsu, Happy, Elza und Gray begibt sie sich auf die verrücktesten Missionen, um wieder einmal die Welt zu retten. Ganz nebenbei finden sie dabei neue Mitglieder für die Gilde und neue Schlüssel für Lucys Sammlung von Stellargeistern.
  •  
    Romantische Komödie
    Manga
    BeschreibungDie ehemalige Jungenschule Saika High, bekannt durch ihre rücksichtslosen, versifften Schüler, ist seit einiger Zeit eine gemischte Schule, wobei der weibliche Anteil noch immer sehr gering ist. Ayuzawa Misaki beschließt nun, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, um die Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich Mädchen sicher fühlen können. Durch ihr Training und ihre Wahl zur ersten Präsidentin des Schülerrates, hat sich Misaki unter den männlichen Schülern den Ruf einer zugeknöpften, jungenhassenden Diktatorin eingehandelt, während sie für die Lehrer und ihre Mitschülerinnen ein strahlendes Symbol der Hoffnung ist. Misaki hütet jedoch ein Geheimnis, arbeitet sie doch heimlich als Teilzeitkraft in einem Maid-Café um ihre Familie zu unterstützen. Unglücklicherweise wird ihr Geheimnis schon bald enthüllt, als sie der populäre, aber meistens teilnahmslose Takumi Usui in ihrer Dienstmädchenuniform sieht. Am nächsten Morgen betritt sie die Schule in der Erwartung, dass nun jeder über ihr Doppelleben Bescheid weiß, doch hat Takumi es für sich behalten, was ihren Argwohn über seine Motive dafür erregt.
  •  
    Drama
    Light Novel
    BeschreibungTatsuhiro Satou ist bereits seit fast vier Jahren ein so genannter "Hikikomori"; abgeschottet von der Außenwelt lebt er wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren und seine Beziehung zu seiner Senpai, Kashiwa Hitomi, einer Verschwörungstheoretikerin, in den Griff bekommen. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.
  •  
    Sentimentales Drama
    Visual Novel
    BeschreibungDie Schulzeit von Tomoya, Nagisa und ihren Freunden neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Die After Story setzt kurz nach dem Ende der ersten "Clannad"-Staffel an und verfolgt das weitere Leben der Charaktere auch bis in die nachschulische Zeit. Die Charaktere fragen sich, wie es nun nach der Schule weitergehen soll. Welche Antwort werden sie in ihrem neuen Lebensabschnitt auf diese Frage finden?
  •  
    Actiondrama
    Originalwerk
    BeschreibungDie Geschichte spielt in Tokio im Jahr 2039. Als der unbekannte Virus "Lost Christmas" 2029 ausbricht, ist Japan unter der Kontrolle der Organisation namens GHQ. Shuu ist ein 17-jähriger Junge, der übersinnliche Kräfte in seiner rechten Hand besitzt. Er kann diese Macht benutzen, um Werkzeuge oder Waffen aus seinen Freunden zu extrahieren. In seiner Vergangenheit hat er es stets vermieden, seinen Mitmenschen Ärger zu bereiten, jedoch ändert sich sein Leben schlagartig, als er das Mädchen Inori trifft. Sie ist ein Mitglied der Widerstandsgruppe "Undertaker", in der Piloten von Kampfmechas gegen die Regierung kämpfen.
  •  
    Drama
    Originalwerk
    BeschreibungJinta "Jintan" Yadomis Leben befindet sich in einer Sackgasse. Statt zur Schule zu gehen, verbringt er seine Zeit Zuhause mit Nichtstun und niemand scheint sich mehr für ihn zu interessieren. Doch es war nicht immer so. In seiner Grundschulzeit war er der Anführer seiner sechsköpfigen Freundesclique und gemeinsam verbrachten sie eine glückliche Kindheit. Von den Freundschaftsbanden ist sechs Jahre später nichts mehr geblieben, doch als plötzlich das Mädchen Menma wieder in sein Leben tritt und ihn bittet, ihr ihren Wunsch zu erfüllen, muss Jintan die ehemaligen Freunde wieder zusammenführen und dafür auch seine persönlichen Probleme bewältigen.
  •  
    Action
    Manga
    BeschreibungNicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    BeschreibungDer Schüler Yukio Tanaka, besser bekannt unter seinem Spitznamen "Koyuki", ist ein klassischer Loser: Keine Freunde, unsportlich, keine besonderen Talente. Das ändert sich jedoch schlagartig, als er Ryuusuke kennenlernt, der Musiker ist. Mit Ryusuke taucht Koyuki in die Welt des Rock ein und wird Mitglied der Band "Beck". Nicht zuletzt dank Koyukis Stimme macht sich Beck auf den glamourösen Weg zum Erfolg...
  •  
    Actionkomödie
    Originalwerk
    BeschreibungSatsuki Kiryuuin regiert die Honnouji Academy mit eiserner Faust, unter anderem mit der Aufteilung der Schüler in unterschiedliche gesellschaftliche Schichten - die auch mit unterschiedlichen Privilegien, sogenannten Goku Uniformen einher gehen. Ryuuko Matoi hingehen will lediglich den Mörder ihres Vaters finden und fordert Satsuki - die angeblich die Identität des Mörders kennt - gleich an ihrem ersten Schultag kurzerhand mit ihrem Schwert (der Hälfte einer Schere) heraus. Doch dieser Kampf bleibt nicht der letzte und vor allem nicht der größte.
  •  
    Actionkomödie
    Light Novel
    BeschreibungUnter der Stadt Orario befindet sich ein riesiges Labyrinth, das gemeinhin als Dungeon bezeichnet wird. Nicht nur sein spezieller Name erregt Aufsehen und regt die Phantasie der Abenteurer an, die sich dort nicht nur Ehre, sondern auch eine Romanze mit einem hübschen Mädchen versprechen. In dieser Stadt der Träume und Begierden hat der frischgebackene Abenteurer Bell Cranel eine schicksalhafte Begegnung mit der Göttin Hestia. Er strebt danach der beste aller Abenteurer zu werden, während sie aus Einsamkeit nach Anhängern sucht, doch beide von ihnen hätten auch gegen ein wenig Romantik nichts einzuwenden.
  •  
    Horror
    Originalwerk
    BeschreibungTokyo Ghoul √A knüpft nahtlos an die vorherige Staffel an. Ken Kaneki kann erfolgreich aus seiner Gefangenschaft befreit werden. Doch nachdem die Kämpfe beendet sind, beschließt er nicht zu Anteiku zurückzukehren, sondern sich Aogiri anzuschließen …
  •  
    Action
    Light Novel
    BeschreibungMagie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strikte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. Blüten, eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. Gras-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten. Die begabte Miyuki kommt in die Blüten-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die Gras-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.
  •  
    Actiondrama
    Manga
    BeschreibungMit dem Auftauchen eines mysteriösen Virus auf der Erde scheint die Menschheit dem Untergang geweiht. Einzig Kinder unter 13 Jahren können diese mysteriöse Epidemie überstehen. Doch für ihr Überleben zahlen sie einen umso höheren Preis. Versklavt von Vampiren aus längst vergangen Zeiten und als deren Blutspender missbraucht, träumt der kleine Yuuichirou Hyakuya davon, seine Peiniger zu vernichten und sich und seine Ziehgeschwister für immer aus ihren Klauen zu befreien. Auf seinem Weg soll er allerdings erst noch erfahren, was es bedeutet, jemand Wichtiges zu verlieren.
  •  
    Geistergeschichten
    Manga
    BeschreibungDie Geschichte spielt an einem privaten Internat. Dieses Internat ist bekannt dafür, dass es des Öfteren zu Geisterjagden kommt und dass an dieser Schule ein Mädchen namens Yuuku herumirrt. Aus irgendeinem Grund kann nur Teiichi Niiya, Schüler der Mittelstufe, dieses Mädchen sehen. Yuuku selbst hat keinerlei Erinnerungen an ihren Tod, geschweige denn, durch wen oder durch was sie starb. Teiichi und Yuuku schließen sich zusammen, um hinter das Geheimnis ihres Todes zu kommen und um die Geheimnisse der Schule zu lüften.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    BeschreibungSouma Yukihiras Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Jouichirou Yukihira, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?
  •  
    Action
    Light Novel
    BeschreibungIn einer Welt, in der übernatürliche Wesen unter den Menschen leben, führt der junge High School Schüler Akihito Kanbara ein für seine Verhältnisse recht normales Leben. Denn auch wenn er auf den ersten Blick wie ein Mensch wirkt, gehört auch er in die Welt des Übernatürlichen. Akihito ist ein halber Youmu, ein Wesen, welches ihn die Fähigkeit verleiht, Wunden so schnell zu regenerieren, dass er unsterblich ist. Eines Tages sieht er, dass sich ein junges Mädchen vom Dach der Schule stürzen will. Doch er hält sie erfolgreich davon ab und landet so in einer gefährlichen Situation. Denn Mirai Kuriyama gehört zu den Blutbändigern, einer sehr seltenen Klasse der Geisterwelt, die von anderen übernatürlichen Wesen verhasst und verfolgt wird. So gerät Akihito durch die Rettung von Mirai in diesen Kampf und versucht sie von da an zu beschützen.
  •  
    Romanze
    Originalwerk
    BeschreibungDer 15-jährige Schüler Takao Akizuki mag den Regen, weil er einen selbst in einer Großstadt dem Himmel etwas näher bringt. Deswegen sind regnerische Morgen auch viel zu schade, um in die Schule zu gehen. Stattdessen geht Takao, wenn es regnet, in einen Park, um in Ruhe seinen Gedanken und seinem Hobby nachzugehen. Eines Morgens trifft er an seinem Stammplatz im Park eine seltsame junge Frau, die Bier trinkt und dazu Schokolade verzehrt. Außerdem scheint sie, so wie Takao die Schule schwänzt, ihrem Arbeitsplatz fernzubleiben. Wer ist die merkwürdige Unbekannte und warum kommt sie ihm so bekannt vor?
  •  
    Alltagsdrama
    Manga
    BeschreibungAls sechsjähriges Mädchen hat sich Hotaru im Wald des Berggottes verirrt. Gerettet wird sie von dem Youkai-Jungen Gin, der sie weinend und verzweifelt unter einem Baum findet. Aus Dankbarkeit verspricht sie ihm, ihn auch am nächsten Tag zu besuchen. Seit damals kommt Hotaru jeden Tag ihrer Sommerferien in den verzauberten Wald hinter dem Dorf ihres Onkels. Über die Jahre entwickelt sich aus der Freundschaft zu Gin mehr, doch dürfen sich die beiden niemals zu nahe kommen. Sollte Gin von einem Menschen berührt werden, dann wird er für immer verschwinden …
  •  
    Drama
    Light Novel
    BeschreibungSubaru Natsuki hat die Fähigkeit, die Zeit zurückzuspulen und den Tod zu überwinden. Doch dies musste er auf qualvolle Weise herausfinden ‒ als er getötet wurde. Und hinzu kommt noch, dass er der Einzige ist, der sich nach dem Zurückspulen noch an das erinnern kann, was bis zu seinem Tod geschah. Als er sich plötzlich in einer ihm fremden, mittelalterlichen Welt wiederfindet, wird er dort angegriffen und von einem schönen, silberhaarigen Mädchen gerettet. Bei dem Versuch, sich bei ihr zu revanchieren, wird er in Angelegenheiten ungeahnten Ausmaßes verwickelt und beide werden getötet. Restart!
  •  
    Drama
    Originalwerk
    BeschreibungCharlotte handelt von einer kleinen Anzahl an Jugendlichen mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yu Otosaka verwendet diese, ohne das es andere bemerken, und lebt ein recht normales Leben als durchschnittlicher Highschool-Schüler. Doch sein Leben und Schicksal sollen sich ändern, nachdem das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht. Durch das Treffen wird das Schicksal aller Nutzer übersinnlicher Kräfte enthüllt ...
  •  
    Actionkomödie
    Manga
    BeschreibungDie Erde wird bedroht von einer mächtigen Oktopus-artigen Kreatur, die 70% des Mondes zerstört hat, was dazu führt das er nun für immer die Form eines Sichelmondes hat. Noch dazu kündigt diese Kreatur an, dass die Erde innerhalb eines Jahres von ihr zerstört wird, sollten die Menschen es nicht schaffen, die von ihm gestellte Aufgabe zu erfüllen. Als Lehrer an der Kunugigaoka Junior High School unterrichtet das seltsame Wesen von nun an die Schüler der Klasse 3-E, nicht nur in normalen Fächern, sondern auch in der Kunst des Tötens. Denn das Ziel der Schüler ist es, ihren "Korosensei-Unkillbaren Lehrer" (wie sie das Monster nennen) zu töten, um so die Erde zu retten. Noch dazu verspricht die Regierung jenem Schüler, der es schafft Korosensei zu töten 10 Milliarden Yen. Doch das Unterfangen ist kein leichtes, denn der Oktopus-Lehrer verfügt über übermenschliche Kräfte.
  •  
    Abenteuer
    Manga
    BeschreibungYona ist die einzige Prinzessin des Königreichs Kouka. Wie es für Prinzessinen üblich ist, lebt sie ein recht glückliches Leben voller Luxus in ihrer Burg. Dort lebt sie auch zusammen mit ihrem Vater, dem König von Kouka, ihrem Diener Hak und ihrer großen Liebe Soo-won. Jedoch soll sich ihr derzeitiges Glück an ihrem sechszehnten Geburtstag komplett ändern. Als sie ihrem Vater von ihrer Beziehung mit Soo-won erzählen will, sucht sie sein Zimmer auf, doch Soo-won hat den König bereits getötet, weil er selbst den Thron besteigen und König werden will. Mit Haks Hilfe flieht Yona vor ihm und landet schließlich im Heimatdorf von Hak. Auf den Rat von Haks Großvater hin, suchen er und Yona, den Mönch Ik-soo auf, der ihnen von einer Legende von dem ersten König von Kouka und den vier Drachen erzählt. Yona und Hak entscheiden sich dazu, durch das Land zu reisen, um diese vier legendären Drachen zu finden und das Königreich zu retten.
  •  
    Actiondrama
    Originalwerk
    BeschreibungDie Welt befindet in der Mitte einer industriellen Revolution als ein nahezu unsterbliches Monster erscheint, das durch Infektionen Menschen in untote Kreaturen verwandelt, genannt Kabane. Die einzige Schwäche dieser Monster liegt in ihren Herzen, die allerdings durch eine dicke Schicht aus Eisen geschützt sind. Auf der Insel Hinomoto im Fernen Osten haben die Menschen Stationen gebaut, um sich vor diesen Kreaturen zu schützen. Der Transport von Personen sowie Waren zwischen diesen Stationen findet mit Hilfe von riesigen Dampflokomotiven, genannt Hayajiro, statt. Ikomai, ein Junge, der in einer Stadt namens Aragane-station lebt und dabei hilft, diese Lokomotiven zu bauen, hat seine eigene Waffe namens Tsuranukizutsu erfunden, um damit die bösartigen Kreaturen zu bekämpfen. Anmerkung: Die ersten 4 Episoden wurden ab dem 18. März in japanischen Kinos gezeigt. Die reguläre TV-Ausstrahlung begann am 8. April.
  •  
    Actiondrama
    Visual Novel
    BeschreibungEs könnte ein normaler Tag für den Schüler Shirou Emiya werden. Eine Schulfreundin hat ihm Frühstück gemacht, er ist zur Schule gegangen und lebt sein kleines Leben. Doch die Zeit für einen besonderen Wettkampf ist angebrochen. Die Arena ist Shirous Heimatstadt und Teilnehmer agieren im Verborgenen. Magisch begabte beschwören sich einen Diener, um diesen gegen andere kämpfen zu lassen. Gewinnen kann man den Heiligen Gral, dem nachgesagt wird, dass er dem Gewinner einen Wunsch erfüllt.
  •  
    Abenteuer
    Light Novel
    BeschreibungKazuma Satou wäre eigentlich an einem Autounfall gestorben. Doch er wachte wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als Göttin vorstellt. Noch verwirrt fragt diese ihn, ob er mit ihr in eine andere Welt kommen möchte, jedoch darf er nur eine Sache mitnehmen. Das erweist sich als ziemlich schwierig, denn in seinem bisherigen Leben war er ein wahrer Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von Anime, Manga und Videospielen. Kazuma wählt schlussendlich die Göttin und damit startet er seine Reise.  Angekommen in der neuen Welt beginnt er zuerst mit der Suche nach Nahrung, Kleidung und einer sicheren Unterkunft, denn diese Welt wird von einem Dämonenkönig regiert. Kazuma möchte eigentlich nur in Frieden leben, doch die Göttin wirft ein Problem nach dem anderen auf, sodass die Dämonenarmee schon ein Auge auf ihn geworfen hat. Wird Kazuma glücklich in seiner neuen Umgebung und schafft er es, sein bisher friedliches Leben dort weiterzuführen?
  •  
    Ganbatte
    Manga
    BeschreibungShouyou Hinatas Liebe zum Volleyball entflammt, als er zufällig ein Spiel der Karasuno Oberschule bei den nationalen Meisterschaften im Fernsehen sieht. Besonders der Spieler mit dem Spitznamen Little Giant hat es ihm angetan und er beschließt, ihm nachzueifern. Das von Hinata gegründete Mittelschulteam hat jedoch nur wenige Mitglieder und dennoch haben sie es irgendwie geschafft, bis zum ersten regulären Spiel ihrer Mittelschule zu bestehen. Bei ihrem ersten und zugleich letzten Spiel wird das Team um Hinata von Tobio Kageyama, dem Spieler mit dem Titel „König des Feldes“ und dessen Team, vernichtend geschlagen. Hinata schwört, sich in der Oberschule an Kageyama zu rächen und fängt an, hart zu trainieren, damit er an seiner Wunsch-Oberschule Karasuno angenommen wird. Als er endlich dem Volleyball-Club der Karasuno-Oberschule beitritt, erlebt er eine faustdicke Überraschung: Sein Erzfeind Kageyama spielt mit ihm im selben Team!
  •  
    Alltagsdrama
    Manga
    BeschreibungNatsume Takashi hat die Gabe Geister zu sehen und als er ein merkwürdiges Buch von seiner Großmutter erbt, erfährt er auch warum diese ihn verfolgen. Jetzt besteht ein Vertrag zwischen den Geistern und den Besitzer dieses Buches, das auch ihre Namen enthält. Fest entschlossen versucht Natsume mit Hilfe einer außergewöhnlichen Katze die Geister zu befreien und den Vertrag aufzulösen.
  •  
    Actiondrama
    Light Novel
    BeschreibungTiefschwarze Dunkelheit ist alles, was Haruhiro sieht, als er aufwacht. Zudem kann er sich an nichts mehr erinnern. Er weiß nicht, wer er war und wo er herkommt. Auch ist ihm die Welt, in der er sich wiederfindet, vollkommen unbekannt und er weiß nicht, wie er dort hingekommen ist. Um ihn herum bemerkt er andere Leute, denen es genauso geht. Eines wird ihm jedoch schnell klar: Das ist nicht die normale Welt, sondern eine ihm fremde Welt namens Grimgar. Um in Grimgar zu überleben, muss man für sein tägliches Brot hart arbeiten und so findet sich Haruhiro alsbald in der Gruppe von Manato, Moguzou, Ranta, Yume und Shihoru wieder, die zeitgleich mit ihm in Grimgar gelandet sind. Er muss nun mit den anderen zusammenarbeiten und neue Fähigkeiten erlernen, um in der rauen und feindlichen Umgebung zu überleben.
  •  
    Alltagsdrama
    Manga
    BeschreibungDer 27 Jahre alte Arata Kaizaki ist ein NEET, Single und nun drehen ihm seine Eltern auch noch den Geldhahn zu. Eines Abends begegnet er zufällig einem Mann, der ihm mysteriöse Verjüngungspillen anbietet und ihn damit nicht nur zum 17-jährigen macht, sondern ihm auch die Chance gibt, einen Teil seines Lebens nochmal zu wiederholen und vor allem herauszufinden, was in seinem Leben schief gelaufen ist. Er besucht wieder die Highschool, wo er unter anderem die stille Außenseiterin Chizuru Hishiro kennenlernt. Ihm bleibt jedoch nur ein Jahr, um herauszufinden, was ihm fehlt und um ein glückliches Leben zu führen... Anmerkung: Die komplette Serie wurde am 24. Juni 2016 über die japanische Android-App comico veröffentlicht. Eine reguläre TV-Ausstrahlung begann am 2. Juli 2016.
  •  
    Romantische Komödie
    Manga
    BeschreibungDie verrückte Liebesgeschichte rund um Raku und seine Verehrerinnen geht weiter! Chitoge wird langsam bewusst, dass sie nun doch etwas für Raku empfindet, jedoch fällt es ihr schwer, dies auch offen zuzugeben. Damit Raku nun auch anfängt, etwas für sie zu empfinden, gibt sich Chitoge alle Mühe, bei ihm aufzufallen. Doch wie sie herausfindet, ist das gar nicht so einfach, denn ihr stehen nicht nur Rakus Verehrerinnen, sondern auch noch andere Probleme im Weg.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    BeschreibungSouma Yukihiras innigster Traum ist es, ein Vollzeitkoch in dem Restaurant seines Vaters, Jouichirou Yukihira, zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Souma die Mittelschule beendet, schließt sein Vater das Restaurant um in Europa zu leben und zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht. Dieser fordert ihn auf, auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der jedoch nur 10 % der Schüler den Abschluss erreichen. Kann Souma diese Schule überstehen und sich seinen ersehnten Traum am Ende doch noch erfüllen?
  •  
    Actionkomödie
    Manga
    BeschreibungDie Noragami OVA setzt zeitlich nach der Serie an und zeigt neue Abenteuer und Begebenheiten rund um Yato, Hiyori und ihre Freunde.
  •  
    Ganbatte
    Originalwerk
    Beschreibung"Um unsere geliebte Schule zu retten, gibt es nur eine Sache, die wir tun können und das ist... Popstars werden!" So klingt der Vorschlag von Honoka Kousaka, um ihre Schule daran zu hindern, in drei Jahren die Pforten zu schließen. Mit acht weiteren Schülerinnen, die später ihre besten Freundinnen werden, gründet sie eine Band. Ihr Plan ist einfach und solide, doch trotzdem haben sie Zweifel, ob ihr Plan ein Erfolg wird.
  •  
    Ganbatte
    Manga
    BeschreibungHaikyuu!! geht mit der Second Season in die zweite Runde und setzt die Ereignisse aus Haikyuu!! nahtlos fort. Im Zentrum der Geschichte steht weiterhin das Volleyballteam der Karasuno Oberschule und der harte Weg zum Erfolg! Shouyou Hinata ist inspiriert von seinem kleinen, großen Vorbild, dem Little Giant, und setzt alles daran, ihm im Bezug auf die Spielweise nachzueifern. Auch Tobio Kageyama, der Steller von Karasuno, arbeitet hart an sich um den negativen Beiklang seines Spitznamens "König des Feldes" vergessen zu machen. Alle versuchen, sich konstant zu verbessern, doch der Weg zum Erfolg ist geprägt von Entbehrungen, kniffeligen Prüfungen und herben Rückschlägen. So findet sich das Team von Karasuno nach und nach. Wie wird sich Karasuno weiter entwickeln? Erreicht das Team von Karasuno ihr selbst gestecktes Ziel – das große Finale der nationalen Oberschulmeisterschaften?
  •  
    Action
    Manga
    BeschreibungKyouma Mabuchi lebt in einer Welt, in der es keine Energieprobleme mehr gibt. Im Jahr 2072 ist es möglich, Energie durch ein Netz von kreuz-dimensionalen, elektrischen Feldinduktoren, die aus scheinbar unendlichen Quellen bestehen, zu gewinnen. Diese werden Coils genannt. Die Quelle ist die Dimension W, die sogenannte Vierte Ebene, die sich jenseits der X-, Y- und Z-Dimensionen befindet. Doch auch in dieser Welt gibt es nicht nur Frieden, denn illegale Coils machen die Runde. Eines Tages trifft Kyouma während eines bestimmten Jobs auf eine seltsame, hübsche Frau. Diese schicksalhafte Begegnung öffnet die Tore zur Dimension W.
  •  
    Actionkomödie
    Manga
    BeschreibungClass 3E is about to begin their second semester. And while some things have changed, the class assignment is still the same: kill their teacher before the end of the year. Easier said than done since Koro Sensei's made it clear he won't go down without a fight.
  •  
    Actionkomödie
    Manga
    BeschreibungNeben dem Militär und der Polizei gibt es ein ganz besonderes Detektivbüro: Die Arms Detective Company. Die Angestellten dort lösen ihre Fälle auf eine ganz andere Weise, denn sie besitzen übernatürliche Fähigkeiten und nehmen die Aufträge an, die zu gefährlich für andere sind.  Nakajima Atsushi wohnte bis vor kurzem in einem Waisenhaus, jedoch wurde er dort rausgeschmissen und war so gezwungen, auf der Straße zu leben. Als er am Rande des Verhungerns steht, bewahrt er den Detektiv Dazai Osamu, der für die Arms Detective Company arbeitet, davor, Selbstmord zu begehen. Osamu und sein Partner Kunikida sind gerade dabei, einen wichtigen Fall zu lösen und scheinbar gibt es viele Verbindungen zu Atsushi. Ihnen wird klar, dass sich sein Leben komplett verändern wird …
  •  
    Komödie
    Light Novel
    BeschreibungHideki Nishimura wurde online reingelegt. Er dachte, er hätte ein Mädchen im Internet kennengelernt, jedoch stellte sich heraus, dass diese eigentlich ein Junge war. In seiner Verzweiflung hat er sich danach geschworen, nie wieder einem Mädchen zu vertrauen, dass er online kennenlernt. Doch dieser Schwur hält nicht lange an, als ihn dann wirklich ein Mädchen anschreibt. Im realen Leben heißt diese Ako Tamaki und ist auch noch wunderschön. Doch ein Problem hat diese Schönheit: Sie kann zwischen der virtuellen und wirklichen Welt nicht unterscheiden und ist dadurch zu einer Einzelgängerin geworden, die Schwierigkeiten hat, mit Menschen zu kommunizieren. Hideki und seine Internet-Freunde entscheiden sich, ihr bei ihrem Problem zu helfen, doch das erweist sich als außerordentlich schwierig …
  •  
    Komödie
    Manga
    BeschreibungKowata Makoto, 15 Jahre alt, kehrt nach langer Abwesenheit mit ihrem Kater zu ihren Verwandten zurück. Aufgrund ihres schlechten Orientierungssinns geht ihre Cousine Chinatsu mit ihr in der Stadt einkaufen. Dabei entdeckt sie die magischen Fähigkeiten ihrer fernen Verwandten, wie z. B. das Fliegen auf einem Besen ...
  •  
    Actionkomödie
    Manga
    BeschreibungDie Geschichte dreht sich um Mob, einem Jungen, der „explodiert“, wenn seine emotionale Kapazität 100 % erreicht. Seinen Namen hat der Junge mit den übernatürlichen Kräften daher, dass, würde er innerhalb einer Menschenmenge stehen, niemand ihn beachten würde. Die meiste Zeit hält er seine Kräfte zwar unter Verschluss, um ein normales Leben führen zu können, aber sobald sein emotionaler Zustand die 100 %-Grenze erreicht, bahnt sich eine überwältigende Kraft den Weg durch seinen gesamten Körper.
  •  
    Komödie
    Manga
    BeschreibungSakamoto ist nicht einfach nur cool, sondern er ist der Coolste von allen. Schon gleich nach dem Start des neuen Schuljahres zieht er die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Die Mädchen lieben ihn, von den Jungs wird er dafür gehasst. Daher versuchen sie ihn, wo es nur geht, zu ärgern. Aber egal welche Tricks sich seine Mitschüler auch ausdenken, Sakamoto schafft es immer wieder sich mit Leichtigkeit und Anmut aus jeder misslichen Lage zu befreien. Egal welche Hindernisse ihm begegnen, er zieht mit Zuversicht und Stil durch sein Schulleben!
  •  
    Action
    Light Novel
    BeschreibungDer junge Ikuta Sorouku lebt im Reich Katvarna, welches mit dem Nachbarland Kioka im Krieg ist. Er ist eigentlich als ziemlich faul bekannt, doch durch gewisse Umstände nimmt er am Millitärsexamen teil. Dies war das Beste, was er mit sich machen konnte, denn der 17-Jährige wächst zu einem großartigen Soldaten heran, der von allen Seiten nur noch Großkommandant genannt wird. Durch seinen überlegenen Intellekt schafft er es, im Krieg zu überleben.
  •  
    Krimi
    Roman
    BeschreibungSouhei Saikawa ist ein Professor an der Universität Nagono. Während er mit seinen Studenten anlässlich der Semesterexkursion auf eine einsame Insel fährt, auf der sich nur eine Forschungseinrichtung befindet, werden er und Moe Nishinosono, eine Studentin, die zugleich auch die Tochter seines Mentors ist, Zeugen eines rätselhaften Mordes. Da der gesamte Kontakt zur Außenwelt abgeschnitten ist, beschließen die beiden, den Mord aufzuklären. Schnell wird klar, dass es nicht so einfach werden wird, dieses Rätsel zu lösen …
  •  
    Liebesdrama
    Manga
    BeschreibungEines Frühlingstages bekommt die 16-jährige Naho Takamiya einen Brief von ihrem 26 Jahre alten Ich. Dieser Brief gibt Geschehnisse wieder, die angeblich noch passieren sollen. Alles entspricht der Wahrheit. Auch, dass ein Junge namens Kakeru Naruse in ihre Klasse kommt, in den sie sich später verlieben wird. Er gibt aber nicht nur Geschehnisse wieder. In ihm steht auch, was sie tun muss, damit sie später nichts zu bereuen hat. Vor allem den Verlust dieser geliebten Person.
  •  
    Abenteuer
    BeschreibungDer neun Jahre alte Ren hat vor kurzem seine Mutter verloren und weil sein Vater nichts von ihm wissen will, lebt er seither auf der Straße im Tokyoter Stadtteil Shibuya. Eines Tages betritt er aus Versehen das Reich der Biester, Jutenga genannt. Während Ren verzweifelt umher irrt und nach dem Weg zurück in seine Welt sucht, trifft er auf Kumatetsu, einen Schwertkämpfer mit dem Aussehen eines Bären. Es dauert gar nicht lange, da finden die beiden zueinander und Kumatetsu ernennt Ren oder Kyuuta, wie er ihn nennt, zu seinem Schüler und bringt ihm die Kunst des Schwertkampfs bei.
  •  
    Actionkomödie
    Manga
    BeschreibungNach allem, was man hört, ist Schüler Seigi, abgesehen von seinen Kampfsportheldentaten auch darauf bedacht, die Schwachen zu beschützen. Nachdem er, in guter Absicht, einen alten und heimatlosen Mann vor einigen Kriminellen beschützt, brennt dieser ihm als Dank eine Tätowierung auf seine Handfläche. Diese Tätowierung entpuppt sich als starke Waffe, die nicht nur er, sondern auch ein furchteinflößendes Mädchen auf der Haut trägt. Kann Seigi lernen mit der Kraft seiner Tatöwierung umzugehen um das ganze Potential zu nutzen?
  •  
    Thriller
    Originalwerk
    BeschreibungDas klassische Mafia-Drama spielt während der Prohibitionszeit. Im sogenannten Lawless-Bezirk kümmert sich keiner mehr um bestehende Gesetze, die Mafia regiert über die Straßen der Stadt und illegal hergestellter Schnaps wird offen an Interessierte verkauft. Einst lebte Avilio in diesem Bezirk, nachdem aber seine Familie durch die Mafia ermordet wurde, tauchte Avilio unter und lebte seither im Untergrund. Ein Brief, den Avilio von einer mysteriösen Person zugestellt bekommt, entzündet in ihm die Leidenschaft für die Rache und so entschließt er sich dazu nach Lawless zurückzukehren. Langsam dringt er in die Kreise der Mafia-Familie Vanetti ein und kommt so in die Nähe von Nero, dem Sohn des Familienoberhauptes.
  •  
    Actiondrama
    Manga
    Beschreibung
  •  
    Abenteuer
    Videospiel
    BeschreibungSorey ist als Mensch unter den Seraphim aufgewachsen ‒ spirituelle Wesen, die für Menschen eigentlich nicht sichtbar sind. Sein Ziel ist es, die Welt zu einem Ort zu machen, wo Menschen und Seraphim zusammenleben können, so wie es die alten Legenden besagen. Als er eines Tages das erste Mal die Hauptstadt der Menschen betritt, wird er in einen Zwischenfall verwickelt, bei dem er das Heilige Schwert aus einem Felsen zieht und somit zum sagenumwobenen Bezwinger des Unheils, dem Hirten, wird. Mit der Zeit beginnt er, die Tragweite dieses Titels zu verstehen, wodurch sein Traum unerreichbar scheint.
  •  
    Actiondrama
    Originalwerk
    BeschreibungMan schreibt das Jahr 2700. Nachdem die Erde zu einer kargen, lebensfeindlichen Landschaft wurde, existiert die Menschheit bis auf letzte kleine verbliebene Reste rein virtuell in den digitalen Welten der Raumstation Deva. Als diese von der Erde aus immer wieder aus unbekannten Gründen vom mysteriösen „Frontier Setter“ gehackt wird, schickt man die Sicherheitsagentin Angela Balzac in einem aus ihren Ursprungszellen geklonten Körper auf die Erde. Dort soll sie gemeinsam mit dem Erdenbewohner Dingo den Hacker finden und seine Angriffe beenden.
  •  
    Komödie
    Manga
    BeschreibungKouhei Inuzuka ist Lehrer und seit dem Tod seiner Frau vor sechs Monaten auch ein alleinerziehender Vater. Zwischen ihm und Tsumugi, seiner Tochter im Kindergartenalter, hat sich ihn ihrem neuen Leben zu zweit bereits ein gewisser Alltag eingespielt, doch gibt es einen Punkt, mit dem Tsumugi nicht zufrieden ist: ihrem Essen! Anstatt immer nur Fertiggerichte aus dem Supermarkt zu bekommen, möchte sie wieder frisch Gekochtes essen. Also geht Kouhei mit ihr in ein Restaurant, wo er aber nur die Tochter des Hauses antrifft, Kotori Iida. Diese ist eine seiner Schülerinnen, kann aber im Gegensatz zu ihrer dafür berühmten Mutter nicht kochen. Als Kouhei nun den ganzen Vorfall zum Anlass nimmt selbst mit dem Kochen anzufangen, schließt sie sich ihm gleich an, damit sie zu dritt die Freuden des Kochens und des gemeinsamen Essens genießen können.
  •  
    Komödie
    Manga
    BeschreibungAoba Suzukaze, welche gerade ihren Highschool-Abschluss erlangt hat, schließt sich dem Spieleunternehmen Eaglejump an. Die Charakterdesignerin des Spiels, welches Aoba als Grundschülerin geliebt hat, ist zufälligerweise auch ihre Vorgesetzte in dem Unternehmen.
  •  
    Action
    Originalwerk
    BeschreibungDie Geschichte spielt in einer Welt, in der die Menschheit noch immer im Krieg gegen das Unbekannte verweilt. Kinder, die während der Invasion evakuiert wurden, wurden für mehrere Jahrzehnte in einen sogenannten Kryoschlaf versetzt. Jetzt erwachen sie und stellen fest, dass ihre Körper über übernatürliche Kräfte verfügen. Ziel ist es, die Unbekannten zu vertreiben und so kämpfen sie in den Verteidigungsstädten Tokyo, Kanagawa und Chiba gegen die Eindringlinge.
  •  
    Abenteuer
    Manga
    BeschreibungDreizehn Jahre vor den Geschehnissen aus Magi setzte ein tapferer, gut aussehender junger Mann namens Sinbad die Segel und startete sein eigenes Abenteuer. Zahlreiche schicksalhafte Begegnungen sorgen auf dieser Reise dafür, dass der zukünftige König der sieben Meere seinem gesetzten Ziel, der Königsherrschafft, langsam näherkommt.
  •  
    Actiondrama
    Manga
    BeschreibungEines Tages liest Mahiru eine streunende Katze auf. Die böse Überraschung: Das süße Kätzchen verwandelt sich in einen Vampir ‒ und zwar in einen der sieben Servamps. Diese gehen mit ihrem Meister einen Vertrag ein, ihm für sein Blut zu Diensten zu sein. Was dem pflichtbewussten Mahiru aber gar nicht passt ‒ „Sleepy Ash“ ist ausgerechnet der Servamp der Trägheit! Doch im Kampf gegen die übrigen Servamps müssen sich die beiden zusammenraufen …
  •  
    Fighting-Shounen
    Manga
    BeschreibungAllen Walker ist ein für den „schwarzen Orden“ arbeitender Exorzist, dessen Mission es ist, die Menschheit vor dem bösen Millennium Grafen und seinen tödlichen „Akuma“ zu schützen. Allen und seine Kameraden müssen das verloren gegangene „Innocence“ bergen, während sie sich gegen die Arme des Grafen verteidigen müssen. Bei einem Versagen der Truppe wäre das „Innocence“ auf ewig verloren.
  •  
    Drama
    Originalwerk
    BeschreibungDie Geschichte dreht sich um das Mädchen Jun, das früher mal sehr glücklich war. Durch eine unbedachte Äußerung in ihrer Kindheit, die unter anderem ihre Familie auseinandergerissen hat, lebt sie zurückgezogen und bekommt kaum Besuch. Zudem erschien eines Tages eine Fee vor ihr, von der sie sich wünschte, dass sie keine Leute mehr verletzen kann. Doch im Austausch wurde ihr ihre Fähigkeit zu reden genommen. Aber eines Tages hat ihr Alleinsein ein Ende, denn sie wurde nominiert, ein Mitglied der Community Outreach Council zu werden. Obendrein wird Jun auch noch für die Hauptrolle in einem Musical auserkoren … Wie wird ihr Leben wohl weiter verlaufen und kann Jun tatsächlich wieder glücklich werden?
  •  
    Komödie
    Originalwerk
    BeschreibungWegen eines vermasselten Experiments im Unterricht bekommen Akko, Sucy und Lotte als Strafaufgabe aufgebrummt, die diesjährige Hexenparade zu organisieren. Eine Strafe ist es deswegen, weil die Tradition gebietet, dass man durch die Parade an die Zeit der Hexenverfolgung erinnert. Das geschieht zwar mehr oder weniger auf spielerische Weise, aber die „Freiwilligen“ werden dennoch im Laufe der Veranstaltung reichlich mit Obst und Gemüse beworfen. Akko findet dieses archaische und deprimierende Konzept natürlich absolut bescheuert und beschließt, mit ihren Freundinnen und drei weiteren zu dieser Aufgabe verdonnerten Schülerinnen, durch die Parade den Bewohnern der Stadt zu zeigen, wie großartig Magie ist. Dabei hat sie aufwändige Effekte, Feuerwerk und umfassendes Unterhaltungsprogramm im Sinn, im Stil ihres großen Vorbilds Shiny Chariot. Als problematisch erweist sich jedoch, dass den Hexen in der Stadt die magische Energie recht schnell ausgeht, da sie nur in der Akademie, innerhalb des Einflussbereichs des Sorcerer’s Stone, ungehindert zaubern können. Aber Akko wäre nicht Akko, wenn ihr nicht auch dafür eine Lösung einfallen würde …
  •  
    Actionkomödie
    Light Novel
    BeschreibungDie Geschichte erzählt von Kizuna Hida, welcher eine strategische Verteidigungsakademie auf Wunsch seiner großen Schwester besucht. Dort in Ataraxia trifft er auf Aine Chidorigafuchi, die Pilotin der magischen Rüstung Zerosu. Nach einem peinlichen Zwischenfall erkennt Kizuna, dass er „spezielle“ Kräfte besitzt und durch perverses Treiben, den Mädchen mehr Stärke verleiht. Im Kampf gegen andere Welten sind nun seine Kräfte gefragt …
  •  
    Action
    Visual Novel
    BeschreibungDie Geschichte handelt von Kotarou Tennouji, einem männlichen Highschool-Schüler, welcher in Kazamatsuri zu Hause ist. Er interessiert sich für alle geheimnisvollen Tiere, welche im Wald in und um Kazamatsuri leben und so verbringt er sehr viel Zeit im okkulten Forschungsclub seiner Schule. Mit dabei sind die 5 Mädchen Kotori Kanbe, Chihaya Ootori, Shizuru Nakatsu, Lucia Konohana und Akane Senri. Die Clubmitglieder verbringen viel Zeit gemeinsam, haben viel Spaß und bemühen sich, die übernatürlichen Geheimnisse in Kazamatsuri aufzudecken.
  •  
    Romanze
    BeschreibungDieses in der Blu-ray-Box mitgelieferte Special handelt von den Erlebnissen 2 Jahre nach Ende der Serie. Kirishima Kaito und co. sind mittlerweile im 3. Jahr der Oberschule und bereiten sich auf ihren Abschluss vor. Die Bonusepisode soll mit aus der Serie bekannten Witzen für ein wenig Nostalgie bei den Fans sorgen.
  •  
    Drama
    Originalwerk
    BeschreibungDie Geschichte dreht sich um Mitsuha und Taki. Mitsuha lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer Großmutter in einer kleinen, ländlichen Stadt, die von Bergen umgeben ist. Sie ist ein sehr ehrliches Mädchen, aber sie findet weder Gefallen an den Bräuchen des Familienschreins, noch an dem Wahlkampf, an dem ihr Vater teilnimmt. Stattdessen beklagt sie sich über die ländliche Lebensweise und sehnt sich nach einem Leben in Tokyo. Taki dagegen lebt in Tokyo, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und arbeitet nebenbei in einem italienischen Restaurant. Außerdem interessiert er sich sehr für Architektur und bildende Kunst. Eines Tages jedoch hat Mitsuha einen Traum, in dem sie sich als Junge wiederfindet. Taki hat genau denselben Traum, findet sich aber als Mädchen in einer Stadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis ihrer Träume und ihrer persönlichen Erfahrungen? Anmerkung: Vor dem regulären japanischen Kinostart am 26.08.2016 wurde der Film auf der Anime Expo (Los Angeles) gezeigt.
  •  
    Abenteuer
    Light Novel
    BeschreibungKazuma findet ein Halsband in Wiz’ Zauberladen, welches jedem, der es trägt einen beliebigen Wunsch erfüllt. Erst als er das Halsband anlegt, erfährt er, dass dieses ihn in vier Tagen erwürgen wird, wenn sein Wunsch nicht erfüllt wird. Da Kazuma jedoch selbst nicht weiß, was er sich eigentlich gewünscht hat, ist auch unklar, wie seine weiblichen Gruppenmitglieder ihm helfen können. Somit müssen diese jeden seiner Einfälle über sich ergehen lassen, wenn sie sein Leben retten wollen.
  •  
    Romantische Komödie
    Manga
    BeschreibungHier dreht sich alles um einen Kunstklub an einer Mittelschule und seine Mitglieder. Doch der Eine oder Andere bringt seltsame Voraussetzungen mit sich, so ist der Protagonist, Subaru Uchimaki, sehr gut im Zeichnen von Gesichtern, möchte jedoch die perfekte 2D-Ehefrau zeichnen. Das reiche Mädchen Colette sorgt ständig für Ärger und der Klubpräsident widmet sich lieber dem Reich der Träume. Einzig Mizuki Usami zeigt großes Interesse an allen Aktivitäten des Klubs, doch die Dinge laufen nicht so, wie sie es gerne hätte …
  •  
    Geistergeschichten
    Manga
    BeschreibungAshiya musste die ersten sieben Tage nach der Highschool in einem Krankenhaus verbringen. Der Grund ist ein Mononoke, welcher sich an ihm festgesetzt hat. Hilfe erhofft er sich vom Besitzer der Teestube Mononokean. Eine Reihe von mysteriösen Ereignissen beginnt, an denen auch dieser beteiligt zu sein scheint.
  •  
    Action
    BeschreibungHitori no Shita: The Outcast dreht sich um Cho Soran, einen College-Studenten, der eigentlich ein ganz normales Leben führt. Als Cho Soran jedoch in das kleine Dorf seines Großvaters zurückkehrt, um dessen Grab zu besuchen, wird er in ein furchterregendes Ereignis verwickelt: Bei seinem nächtlichen Besuch auf dem Friedhof greifen ihn widerwärtige Zombies an! Er wird im letzten Moment von dem mysteriösen Mädchen Fuu Houhou gerettet. Diese völlig unerwartete und unglaubliche Begebenheit stellt das Leben und Schicksal unseres Helden dramatisch auf den Kopf. Anmerkung: Der Anime Hitori no Shita: The Outcast basiert auf einem chinesischen Web-Comic, wurde jedoch in Japan animiert.
  •  
    Actionkomödie
    Manga
    Beschreibung
  •  
    Krimi
    Videospiel
    BeschreibungMit vor kurzem beendeter Juristenausbildung arbeitet Ryouichi Naruhodou als Assistent in der Kanzlei von Rechtsanwältin Chihiro Ayasato, als sich ihm sein erster eigener Fall eröffnet. Masashi Yahari, Naruhodous bester Freund aus Grundschultagen, wurde des Mordes an seiner Freundin angeklagt. Da Yahari einer der Gründe dafür war, dass Naruhodou sich entschied, Rechtsanwalt zu werden, beschließt dieser schnell, seinen Freund vor Gericht zu verteidigen. Doch kann Naruhodou es schaffen, in diesem und weiteren Prozessen die Unschuld seiner Klienten zu beweisen?
  •  
    Drama
    Originalwerk
    BeschreibungShelter erzählt die Geschichte von Rin, einem 17-jährigen Mädchen, welches ihr Leben in einer Simulation verbringt, die komplett von ihr gesteuert wird. Sie lebt in einer sogenannten „Virtual Reality“, welche sie mit einem Tablet komplett steuert ‒ es scheint als wäre ihre Welt nur für sie gemacht. Bis sich eines Tages alles ändert …
  •  
    Action
    Originalwerk
    Beschreibung60 Jahre zuvor entdeckte man während der Bauarbeiten des Kurobe-Damms ein schwarzes Relikt unerklärlichen Ursprungs. Die UN nahm sich seiner Erforschung an, weshalb an Ort und Stelle eine eigene Forschungseinrichtung entstand. Als Yukina, die Tochter der aktuellen Leiterin dieses Forschungszentrums eines Tages mit dem Relikt in Berührung kommt, aktiviert sie versehentlich einen Mechanismus, der den darin in Kälteschlaf überdauernden jungen Samurai Kennosuke freigibt. Diese Entdeckung stellt sich als Glücksfall heraus, denn Kennosuke erweist sich beim parallel einsetzenden Angriff von außerirdischen Invasoren als einzige effektive Waffen gegen diese. Nur er und die mit dem Relikt nun biometrisch synchronisierte Yukina können einen schwarzen Mecha steuern, der es als einziger mit jenen der Invasoren aufnehmen kann.
  •  
    Action
    Originalwerk
    BeschreibungUnder the Dog findet im Neo Tokyo von 2025 statt, fünf Jahre nach einer schwerwiegenden Terrorattacke auf die Olympischen Spiele in Tokyo. Im Zuge der Tragödie bildete die UN eine Einheit für verdeckte Missionen, deren Ziel das Aufspüren und die anschließende Exekution der für den Anschlag verantwortlichen Täter ist. Anthea Kallenberg, ein Mädchen von schwedischer Abstammung, ist ein Mitglied dieser Elite-Gruppe, die ihre Kampffähigkeiten perfektioniert und sich zu einer tödlichen Assassinin entwickelt hat. Aber sie hat keine Ahnung wer sie wirklich ist.
  •  
    Krimi
    Originalwerk
    Beschreibung
  •  
    Abenteuer
    Originalwerk
    BeschreibungEmilio Langheim und Shun Asanaga könnten nicht unterschiedlicher sein, denn sie sind beide in verschiedenen Welten groß geworden. Shun ist ein 15-jähriger Oberschüler, der sehr optimistisch und freundlich eingestellt ist, während Emilio gerade 16 geworden ist und nur eins im Kopf hat: Rache an dem amtierenden König Delzain.  Eines Tages entdeckt Shun einen mysteriösen Kristall in dem Büro seines Vaters und findet sich daraufhin in dem Königreich Endra wieder. Emilio sitzt zu dem Zeitpunkt im Gefängnis, da er versucht hat, den König zu töten und so seine gewünschte Rache zu nehmen. Plötzlich taucht Shun vor ihm auf mit zwei Möglichkeiten: Zurückkehren in seine eigene Welt oder die Rache mit Emilio vollziehen. Für was wird sich Shun entscheiden?
  •  
    Komödie
    Manga
    BeschreibungOberschüler Sei Handa hätte eigentlich die besten Voraussetzungen, um seine Schulzeit in vollen Zügen genießen zu können, ist er schließlich nicht nur gutaussehend, sondern auch noch ein ziemlich berühmtes Nachwuchstalent in der Welt der Kalligrafie. Alles könnte so perfekt sein... wenn ihm doch nur nicht seine eigene Persönlichkeit im Weg stünde! Dass er der beliebteste Schüler seiner Schule ist, bemerkt er nämlich schlichtweg nicht. Im Gegenteil, er ist fest davon überzeugt, dass seine Mitschüler ihn alle hassen und hält den respektvollen Abstand, den alle zu ihm halten, für Ausgrenzung und Mobbing. Missverständnisse gehören so zur Tagesordnung und der Schulalltag von Handa-kun ist dementsprechend von Chaos geprägt. Dieser Spinoff erzählt über die High-School-Zeit von Seishuu Handa und spielt sechs Jahre vor dem Beginn von Barakamon.
  •  
    Krimi
    Manga
    BeschreibungIn Meitantei Conan: Gouka no Himawari geht es um das Sonnenblumen Gemälde aus den Händen von Vincent van Gogh, bei welchem man lange Zeit glaubte es sei in Japan zerstört worden. Jirokichi Suzuki, der Generalberater des Suzuki-Konzerns möchte dieses Gemälde für satte 300 Millionen Dollar erwerben, um alle sieben Bilder für sich beanspruchen zu können. Diese sind nämlich auf der ganzen Welt verstreut und besitzen ein enorm hohen Sammlerwert. Jirokichi gibt bei einer weltweit übertragenden Live-Nachrichtensendung bekannt, dass die Werke im japanischen Museum "Lake Rock" einer Ausstellung beiwohnen und als die "größte Ausstellung aller Zeiten", selbstverständlich gut gesichert ist, mit einer Panzerung, welche auch Conan und Ran sehen. Um weiteren Schutz gewährleisten zu können heuert Suzuki sieben Spezialisten, Die Sieben Samurai genannt, an, welche das “Sonnenblumen”-Meisterwerk beschützen sollen. Doch bevor das Gemälde vorgestellt werden kann taucht Kaito Kid auf und erklärt Jirokichi Suzuki den Krieg und verkündet, dass er das Gemälde um jeden Preis stehlen wird, bevor er sich aus dem Staub macht. Nun stellt sich die Frage, wieso sollte sich Kaito Kid an einem Gemälde interesierren, wenn er sonst nur hinter großen Juwelen her ist?
  •  
    Action
    Originalwerk
    BeschreibungIm Jahr 2067, also 8 Jahre nach den Ereignissen von Macross Frontier, haben die Menschen und die Zentradi weit über die Hälfte der Galaxie erobert und bewohnen mittlerweile über 400 Planeten. Doch eine mysteriöse Krankheit, genannt Vars-Syndrom, verbreitet sich auf rätselhafte Weise in der ganzen Galaxie und sorgt dafür, dass sowohl Menschen als auch alle anderen Rassen ihren Verstand verlieren. Dies schlägt eine Schneise der Verwüstung. Um dem Problem Herr zu werden, werden überall junge Mädchen zusammengesucht, die die Fähigkeit besitzen, Erkrankte mit ihrem Gesang zu beeinflussen. Als taktische Musikgruppe "Walküre" sagen sie dem Virus den Kampf an, Unterstützung erhalten sie vom Militär. Freyja flüchtet vor einer arrangierten Heirat. Ihr großer Wunsch ist es, an einem Casting für "Walküre" teilzunehmen, doch sie landet versehentlich auf dem falschen Transportschiff. Dort trifft sie den ziellos reisenden Hayate, mit dem sie sich schnell anfreundet. Als plötzlich der Kampf ausbricht, müssen beide sofort handeln, und das Militär sowie die Delta Squadron werden auf Freyja und Hayate aufmerksam.
  •  
    Sentimentales Drama
    Visual Novel
    Beschreibung30 Jahre nachdem in der nahen Zukunft ein heftiger Krieg ausbrach, wurde die Zivilisation so gut wie ausgelöscht und die Städte bestehen nur noch aus verlassenen Ruinen. Die Menschen, welche den Krieg überlebt haben, leben zurückgezogen, denn autonome Kriegsmaschinen sorgen dafür, dass niemand einen Fuß in feindliches Gebiet setzt und sollte es doch jemand tun, wird dieser umgehend angegriffen. Ein junger Soldat, traut sich in eine dieser verlassenen Städte und findet, nach einem Angriff Unterschlupf in einem heruntergekommenen Gebäude, das sich als Planetarium herausstellt. Dort wird er auch gleich von einem Andoriden-Mädchen namens Yumemi Hoshino begrüßt, die offenbar hier zurückgelassen wurde. Yumemi freut sich sehr darüber, nach vielen Jahren endlich wieder einen Kunden zu haben und möchte diesem den wunderschönen Sternenhimmel zeigen, doch ihr Projektor funktioniert nicht mehr …
  •  
    Drama
    Originalwerk
    Beschreibung
  •  
    Abenteuer
    Videospiel
    BeschreibungDer Prolog zu Tales of Zestiria the X, in welchem Alisha Diphda die Hauptrolle übernimmt. Die Handlung findet vor der Reise zu den Ruinen von Elysia statt. Da diese den Anfang der Videospiel-Vorlage darstellen, erzählt der Prolog somit eine komplett neue Geschichte.
  •  
    Action
    Manga
    BeschreibungIllya und ihre Freunde haben den Kampf gegen den Heroic Spirit, welcher in der achten Class Card wohnt, gewonnen und wollen die restlichen Sommerferien noch in vollen Zügen genießen. Diese Hoffnungen werden allerdings schnell zunichte gemacht. Als Illya und der Rest der Truppe den Berg Enzou, aufgrund seltsamer Vorkommnisse untersuchen wollen, tauchen plötzlich zwei seltsame Gestallten auf und es kommt zum Kampf. Kurz drauf verzerrt sich der Raum und die Gegner verschwinden gemeinsam mit Miyu, aber auch Illya und die anderen werden mit hineingezogen. Nachdem Illya wieder zu sich gekommen ist, findet sie sich in der Stadt Fuyuki wieder, doch dieses Fuyuki ist ganz anders als das, das sie kennt und es herrscht Winter, obwohl gerade eben noch Sommer war. Sie befindet sich in einer Parallelwelt, genauer gesagt, in der Welt, in der ihre beste Freundin Miyu geboren und aufgewachsen ist …
  •  
    Komödie
    Manga
    BeschreibungDie 16-jährige Futaba zieht von Tokio aufs Land, in eine am Meer liegende Stadt. Dort trifft sie in der Schule auf die gleichaltrige, immer fröhliche und überdrehte Hikari. Selbst ruhig und zurückhaltend, wird Futaba schnell von Hikaris Begeisterung und Enthusiasmus mitgerissen und kommt so mit deren Hobby in Kontakt: dem Sporttauchen.
  •  
    Ganbatte
    Originalwerk
    BeschreibungDie private Uranohoshi-Mädchenoberschule, umgeben von einer großen Meeresküste, liegt in Uchiura, einem Stadtteil von Numazu in der Shizuoka-Präfektur. Eine kleine Oberschule, an der Ecke der Suruga Bucht, ist das Zuhause von neun Mächen, die von Chika Takami, Schülerin im 2. Jahr der Oberschule angeführt wird und einen Traum verfolgt: Die nächste Generation von hell strahlenden „School Idols“ zu werden.
  •  
    Action
    Videospiel
    Beschreibung
  •  
    Komödie
    Manga
    Beschreibung
  •  
    Actionkomödie
    Manga
    Beschreibung
  •  
    Action
    Videospiel
    BeschreibungSchon ewig herrscht Krieg zwischen dem magischen Königreich Lucis und dem technologisch hochentwickelten Kaiserreich Niflheim. Ein Krieg um den geweihten Kristall, der dem Königreich seine Magie gewährt. König Regis von Lucis befehligt eine kleine Einheit von Elitesoldaten, die Kingsglaive. Unter Nutzung der Magie ihres Königs verteidigen Nyx Ulric und seine Kameraden der Kingsglaive Insomnia, die Hauptstadt des Königreiches, vor dem unerbittlichen Vormarsch der kaiserlichen Armee. Machtlos gegen die überwältigende militärische Stärke des Kaiserreiches, sieht König Regis seine einzige Chance, sein Volk zu retten darin, Frieden mit Niflheim zu schließen und das damit verbundene Ultimatum anzunehmen: Alle Gebiete außerhalb der Hauptstadt sind an Niflheim zu übergeben und sein Sohn, Prinz Noctis, soll mit Lunafreya Nox Fleuret, ehemals Prinzessin von Tenebrae, nun politische Gefangene des Kaiserreiches, verheiratet werden. Doch dazu sollte es nicht kommen … noch mitten in den erbitterten Verhandlungen verwandeln Niflheims Maschinensoldaten Insomnia in ein apokalyptisches Schlachtfeld und zwingen Nyx in einen Kampf um sein eigenes sowie das Überleben des Königreiches.
  •  
    Krimi
     
    Beschreibung
  •  
    Light Novel
    Beschreibung
  •  
     
    Light Novel
    BeschreibungDie Geschichte dreht sich um die ein bisschen sonderbaren, aber süßen Mitglieder einer Cheerleader-Truppe an einer Männer-Universität.
  •  
     
    Romantische Komödie
    Manga
    BeschreibungAls Ui von der Leiter stürzt, fängt Hayato sie auf und zieht sich dabei selbst eine Verletzung an der Hand zu. In der gemeinsamen Wohnung angekommen, lässt sich Ui nun durch nichts davon abhalten, ihren Liebling bei der Körperpflege zu „unterstützen“.
  •  
    Liebesdrama
    Manga
    BeschreibungThe story revolves around two classmates Hikaru Kusakabe and the honor student Rihito Sajou. It all starts out with Hikaru noticing that Rihito is not singing during their music class. He thought that Rihito just doesn’t like to sing, but then he finds him practicing alone in the classroom after school. Without even thinking, Hikaru calls out to him …
  •  
    Manga
    Beschreibung
  •  
    Romanze
    Andere
    BeschreibungHighschool-Schülerin Natsuki Enomoto ist im dritten Jahr der Sakuragaoka Highschool und ist in ihren Kindheitsfreund Yuu Setoguchi verliebt. Natsuki hofft, Yuu endlich ein Liebesgeständnis überbringen zu können, schafft es jedoch nicht ihre wahren Gefühle zum Ausdruck zu bringen und behauptet schließlich sogar, dass es nur eine Übung war, um sich darauf vorzubereiten, jemand anderem ihre Liebe zu gestehen. Während sie nun ihre wahren Gefühle vor Yuu geheim hält, wird Natsuki zu allem Überfluss von ihrem Klassenkameraden Koyuki Ayase zu einem Date eingeladen. Wird Natsuki jemals den Mut aufbringen, Yuu ihre Gefühle zu gestehen? Eine Geschichte rund um die süßen, aber auch bitterlichen Versuche und Verwirrungen junger Romanzen.
  •  
    BeschreibungRe:Puchi (Re:Petit) ist der zweite Teil der Re:Zero-Shorts und die Fortsetzung von Re:Zero - Starting Break Time From Zero. Subaru ist auf einmal zurück in der Schule. Was ist passiert? Und warum ist Emilia die Lehrerin?
  •  
    Komödie
    Originalwerk
    Beschreibung
  •  
    Komödie
    Manga
    BeschreibungZusammen mit dem zehnten Band des Mangas wurden vier neue Kurzgeschichten aus vier Jahreszeiten veröffentlicht.
  •  
    Action
    Roman
    Beschreibung
  •  
     
    Action
    Manga
    BeschreibungIn einem Krieg der Menschen gegen die verfeindeten Werwölfe soll das junge Sprachgenie Testa Lielbelle aus der Abteilung für Kryptoanalyse des Militärs den Code der Wölfe – das Heulen – entschlüsseln. Nachdem er einen scheinbar vielversprechenden Ansatz ausarbeiten konnte, begibt er sich mit seinem Vorgesetzten, Sergeant Rossa, auf die Suche nach einem lebendigen Werwolf, um seine Theorien zu testen, und trifft auf die gefangen genommene Werwölfin Yonaga …
  • (Quelle: Anisearch.de)
Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten