Jormungand - Vol. 1

 

  • Format: Dolby, Limited Edition, PAL
  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Anime House
  • Erscheinungstermin: 10. Juli 2015
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 180 Minuten

 

"Der Tod ist ihr Geschäft und die Geschäfte laufen verdammt gut."

Koko Hekmatyar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus ehemaligen Söldnern und Elitesoldaten zusammensetzt.
Der letzte Neuzugang ihres Teams jedoch tickt anders. Jonah, ein scheinbar emotionsloser Kindersoldat mit großen Kampffähigkeiten, hasst Waffenhändler, seitdem er seine ganze Familie im Krieg verloren hat. Auf seiner Suche nach den Schuldigen steht daher eines ziemlich schnell fest: Es wird ein verdammt harter Weg durch die Hölle...

Extras

  • 16-seitiges Booklet
  • Opening und Ending
  •  

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Jormungand - Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die neue Animeserie Jormungand handelt von einer Waffenschieberin, die gegen alle Gesetze und Vorschriften Waffen in die unterschiedlichen Ecken der Welt liefert. Zu ihrem Team stößt ein kleiner Kindersoldat, der Rache für seine ermordete Familie  und somit Waffenhändler sucht. Die erste Box aus der Serie beinhaltet die Folgen 1-6, die eine Gesamtspielzeit von 150 Minuten haben. Das Bild liegt mit 16:9 vor und der Ton liebt nicht nur in Deutsch, sondern auch im beliebten Japanisch vor. Die kurzweiligen Episoden machen Spaß und sind gespickt mit Actionszenen, die es in sich haben. Die Atmosphäre ist zumeist düster und beklemmend, aber das macht den Reiz der Serie mit aus. Insgesamt sehr zu empfehlen! Ein toller Start, gerne mehr!

  •  
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungDie zweite Staffel knüpft direkt an die Geschehnisse der vorherigen Staffel an. Während die JSDF weiterhin versucht, Frieden mit den Nationen jenseits des Tors zu schließen, versucht Yao ha Ducy immer noch, Youji Itami davon zu überzeugen, ihren Clan vor einem Feuerdrachen zu beschützen. Itamis Trupp bleibt nicht verschont von weiteren Katastrophen, sondern befindet sich wieder mittendrin im Geschehen.
  •  
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungGanz Japan erinnert sich an das Ginza-Ereignis. Im 21. Jahrhundert tauchte plötzlich ein Tor auf, aus dem jede Menge Wesen eindrangen, die man bis dahin nur aus Büchern kannte. Diese Wesen töteten viele Bürger Tokios. Um die andere Welt zu entdecken und die Fragen zu beantworten, die sich die Menschen gestellt haben, schickt die Regierung kleine Gruppen von japanischen Soldaten in die Welt hinter dem Tor. Geführt wird diese Gruppe von dem Otaku-Soldaten Youji. In der neuen Welt finden sie jede Menge Dörfer, die von einem Drachen angegriffen wurden. Es scheint keine Überlebenden zu geben, bis auf ein Elfenmädchen, die sich dann der Gruppe anschließt, um sie bei ihrer Reise zu unterstützen.
  •  
     
    Romantische Komödie
    ~24min
    BeschreibungDie junge Subaru findet heraus, dass ihre beste Freundin Aoi Mitglied einer magischen Gruppe ist, die es sich zum Ziel gesetzt hat Fragmente einer Maschine zu sammeln, um es einem kleinen Wesen zu ermöglichen in seine Heimat Pleiades zurückzukehren. Subaru überlegt ob sie ihnen helfen soll, als sie auch schon von Pleiadian, dem Klubpräsidenten dazu auserwählt wird.
  •  
    Actionkomödie
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungUnter der Stadt Orario befindet sich ein riesiges Labyrinth, das gemeinhin als Dungeon bezeichnet wird. Nicht nur sein spezieller Name erregt Aufsehen und regt die Phantasie der Abenteurer an, die sich dort nicht nur Ehre, sondern auch eine Romanze mit einem hübschen Mädchen versprechen. In dieser Stadt der Träume und Begierden hat der frischgebackene Abenteurer Bell Cranel eine schicksalhafte Begegnung mit der Göttin Hestia. Er strebt danach der beste aller Abenteurer zu werden, während sie aus Einsamkeit nach Anhängern sucht, doch beide von ihnen hätten auch gegen ein wenig Romantik nichts einzuwenden.
  •  
     
     
     
    Komödie
    Light Novel
    ~23min
    BeschreibungDer Dämonenkönig Satan ist kurz davor den Kampf gegen die Menschen in seiner Welt zu verlieren und beschließt daher sich durch ein Portal in eine andere Welt zurückzuziehen. Er findet sich gemeinsam mit seinem Vertrauten im Tokio der Gegenwart wieder, muss zu seinem Entsetzen aber feststellen, dass diese Welt nicht nur ganz anders ist als seine, sondern er auch fast alle seiner magischen Kräfte verloren hat. Um sich seinen Lebensunterhalt zu verdienen, ist er gezwungen als Aushilfskraft in einem Fast-Food-Restaurant zu arbeiten. Seine Eroberungspläne formt er kurzerhand um und beschließt nun Japan zu erobern, wobei für ihn dafür der erste Schritt ist, dass er von einer Aushilfe zu einem fixen Angestellten aufsteigt. Währenddessen erreicht aber auch die Heldin Emilia unsere Welt und macht sich auf die Suche nach Satan, um ihn zu vernichten.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
     
    ~24min
    BeschreibungIn dieser OVA treffen wir wieder auf alle bekannten Gesichter aus Arcana Famiglia, doch dank eines Tranks von Jolly, tauschen alle ihre Körper. So tauschen z. B. Dante und Pace ihre Körper, Dante ist über sein neu gewonnenes Haar so glücklich, dass er es erstmal im Stadtbrunnen wäscht. Außerdem tauscht Debito mit Luca, Debito nutzt seine Chance, um sich in Lucas Körper, an die liebreizende Felicità ranzumachen, was Luca natürlich zu verhindern weiß.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungDas Geschäft mit illegalen Waffen blüht. Rivalisierende Stämme, machthungrige Generäle oder private Söldner. Wo auch immer Bedarf ist, liefert Koko Hekmatyar und ihre Firma HCLI nach Kundenwunsch. Doch wo Geld und Macht im Spiel sind, erscheinen auch schnell Konkurrenten. CIA, rivalisierende Unternehmen und bezahlte Attentäter sind hinter der jungen Waffenhändlerin her. Für ihren Schutz hat sie ein Team aus professionellen Söldnern um sich versammelt, unter ihnen auch der Kriegswaise Jonah, die sie auf ihren Reisen um die Welt begleitet.
  •  
     
     
     
    Drama
    Roman
    ~108min
    BeschreibungDie Geschichte handelt von einem Mann namens Guskou, welcher im Nordosten Japans der 1920er Jahre lebt. Nach anhaltenden Dürreperioden und zusätzlichen Naturkatastrophen, sieht sich Guskou gezwungen, sein jetziges Leben hinter sich zu lassen und ein neues Leben, weit entfernt von seiner Heimat, zu beginnen. Hierbei tritt er einer Gruppe von Wissenschaftlern, des "Ihatov Volcano Department", bei, welche die Ursprünge der Naturkatastrophen, die einst auch Guskous Heimat zerstörten, erkunden wollen.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Visual Novel
    ~24min
    BeschreibungDie Geschichte handelt von Arcana Famiglia, einer selbsternannten Organisation mit mysteriösen Kräften, die sie dafür nutzen, um eine mediterrane Insel vor Piraten, fremden Ländern und anderen Bedrohungen zu beschützen. Felicitá, die Tochter des Anführers, soll mit dem neuen Anführer, der in einem Wettbewerb in zwei Monaten, an dem auch Felicitá teilnimmt, bestimmt wird, heiraten.
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungFünf High School Schüler auf dem Weg zum Erwachsenwerden: Wakana Sakai nahm früher Musikunterricht, gab es nach dem Tod der Mutter aber völlig auf. Konatsu Miyamoto ist ein optimistisch eingestelltes Mädchen, liebt Gesang und verbringt die Zeit nach der Schule daher oft im Chor. Sawa Okita ist ein temperamentvolles Mitglied des Bogenschießklubs, das von einer Karriere als Reiterin träumt. Taichi Tanaka ist ein immer zu spät kommendes Mitglied des Badmington-Teams und lebt gemeinsam mit seiner Schwester, einer College-Studentin. „Wien“ kommt neu in Wakanas Klasse, nachdem er die letzten 12 Jahre in Österreich gelebt hat. Es ist die Musik, die diese fünf Teenager zusammenführt und sie gemeinsam den letzten Sommer ihrer High School Zeit verbringen lässt.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungKoko Hekmatyar ist eine junge Waffenhändlerin, die für das Waffenunternehmen HCLI arbeitet. Ihre Tätigkeit ist jedoch inoffiziell, denn ihre Aufgabe ist es, die Waffen unter Umgehung und Missachtung lokaler und internationaler Bestimmungen illegal an verschiedenste Gruppierungen in den unterschiedlichsten Ländern zu verkaufen. Ihr zur Seite steht ein Team aus Bodyguards, das sich zum Großteil aus Militärveteranen zusammensetzt. Der letzte Neuzugang hebt sich jedoch von den anderen ab. Es handelt sich dabei um Jonah, einen scheinbar emotionslosen Kindersoldaten mit großen Kampffähigkeiten, der ironischerweise einen tiefen Hass gegen Waffenhändlern hegt. Er tritt Kokos Team nur bei, um so den Waffenhändler zu finden, der für den Tod seiner Familie verantwortlich ist. Hierzu begleitet er nun Koko und ihre Crew auf deren weltweiten Unternehmungen.
  •  
     
     
     
    Drama
    Visual Novel
    ~99min
    BeschreibungAkane ist die Ryuujin no Miko, die Priesterin von Kyou und nur sie hat die Fähigkeit Geister (Onryo) zur Ruhe zu betten. Allerdings hat sie gerade erst davon erfahren, dass sie diese Gabe besitzt. Akanes Aufgabe ist es Kyou zu schützen, doch muss sie, wenn sie einen Geist versiegeln will, seine Schmerzen annehmen und das ist nicht einfach. Ihr zur Seite stehen acht Bodyguards, die Haichiyou. Sie beschützen Akane. Als Akane das erste Mal ihre Fähigkeit einsetzt, gelingt es ihr nicht den Geist zu versiegeln. Einige ihrer Beschützer werden verletzt und sie macht sich große Vorwürfe. Dann trifft sie einen jungen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat. Sie will ihm helfen, herauszufinden, wer er ist und das Geheimnis zu lösen, das ihn umgibt. Der einzige Hinweis ist eine Maske, die er bei sich hatte, als er erwacht ist. Aus diesem Grund versucht sie mehr über die Maske zu erfahren. Doch wird es ihr gelingen das Geheimnis zu lüften und ihre Bestimmung als Ryuujin no Miko zu akzeptieren?
  •  
     
     
     
    Abenteuer
     
    ~34min
    BeschreibungSeit frühester Jugend waren die Geschwister Yonna und Stan aufgrund von Yonnas übernatürlichen Fähigkeiten von der Gesellschaft geächtete Außenseiter. Aus Angst vor Verfolgungen haben sie sich in eine isolierte Festung zurückgezogen. Die Regierung würde nur zu gerne Yonnas Fähigkeiten in ihre Dienste stellen, aber Stan weist alle Kontaktversuche schroff zurück. Und so wird der junge Agent Garuda ausgeschickt, um Yonna aus der Festung zu befreien... doch ein anderer Agent, Piggot, hat sich bereits mit Lügen Zugang zu dieser verschafft, und er verfolgt ganz eigene Ziele...
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~25min
    BeschreibungWir schreiben das Jahr 2025. Die Bevölkerungsdichte der Erde hat die 10 Milliarden Marke überschritten und alle Rohstoffe sind aufgebraucht. Nun versucht man mit Hilfe von Terraforming andere Planeten für die Menschen bewohnbar zu machen, unter anderem auch den Mars. Von dort gelangt allerdings das Unglück auf die Erde in Form eines großen Kokons. Dieser "entpuppt" sich im wahrsten Sinne des Wortes als gigantisches Alien-Monster, das Tokio unsicher macht. Nun ist es an einem Mann, den letzten Kampf zu kämpfen....
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~45min
    BeschreibungCovertext: Bei Studio Petit ist das Arbeitspensum enorm gewachsen. Nicht eine, sondern gleich drei TV-Serien müssen fertiggestellt werden! Zwar bekommt Kurami Unterstützung in Gestalt des erfahrenen Produzenten Takashimadaira. Aber dieser abgeklärte Kollege stellt die Quantität der Arbeit über deren Qualität: Solange es rechtzeitig fertig wird, ist es egal, wie es aussieht. Als die ersten Mitarbeiter sauer das Handtuch werfen, steht auch Kuromi vor der schweren Entscheidung, was sie für wichtiger erachtet: Die Deadline - oder die Qualität der fertigen Filme...
  •  
     
     
     
    Romantische Komödie
    Manga
    ~15min
    BeschreibungMagical Girls! Cat Girls! Miko! Außerirdische Prinzessinnen! Uniform-Fetischisten und Space Ninja! In Kazuyas Haushalt tummelt sich eine bunte Schar alles andere als alltäglicher Untermieterinnen, die nur eins gemeinsam haben: Sie lieben Kazuya - und sie hassen Guardian Hearts, Beschützerin der Erde, die ihren Job eher als Verteidigung von Kazuya gegen alles, was weiblich ist, zu verstehen scheint...
  •  
     
     
     
    ?
     
    ~30min
    BeschreibungCovertext: 100 Jahre nach den Ereignissen um Akane wird erneut eine Schülerin aus der Gegenwart nach Kyou versetzt. Wieder wird der Beistand der Ryuujin no Miko, der Priesterin des weißen Drachen, gebraucht, denn das Land ist erneut in Nöten. Doch im Gegensatz zu Akane, die von ihren Schulkameraden Shimon und Tenma begleitet wurde, ist Karin in Kyou alleine, ihre Hachiyou sind kaum zur Zusammenarbeit zu überreden, da sie verfeindeten Seiten angehören … und dann taucht auch noch eine zweite Ryuujin no Miko auf! Die Charaktere sind hier dieselben wie in der TV-Serie, nur haben sie andere Namen und einen anderen Haarschnitt. Der Gegner ist ebenfalls derselbe.
  •  
     
     
     
    Romantische Komödie
    Originalwerk
    ~21min
    BeschreibungEs könnte alles so schön sein. Kei, der ein paar Wochen nach dem Ende der Serie mal ein bisschen Ruhe haben wollte, will sich gerade zu seiner Geliebten legen... Aber, oh Schreck! Es ist Hatsuho, die wohl wieder mal für ein paar Tage am See ist. Und dann verschwinden die beiden auch noch spurlos. Die eifersüchtige Mizuho ist entsetzt. Sie macht sich auf den Weg ihren Kei zurückzuerobern.
  •  
     
     
     
    Drama
    Visual Novel
    ~30min
    BeschreibungDie Schülerin Akane und ihre Klassenkameraden Tenma und Shimon werden durch einen Brunnen in eine fremde Welt gezogen, die dem Kyoto der Heian-Periode ähnelt. Diese Welt namens Kyo wird von den Oni bedroht - fremdartig aussehende Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, die von den Menschen als Dämonen gefürchtet werden... Etwas stiehlt den Bewohnern der Stadt Kyo ihre Lebensenergie. Die Nachforschungen führen Akane zu einem Mädchen in einem verlassenen Haus, das von Hortensien umwuchert ist. Natürlich steckt Akram dahinter und bevor sie sich´s versieht, ist sie eine Gefangene- und auf die Hachiyou, die ihr natürlich zu Hilfe eilen, warten viele gefährliche Fallen und Gegner...
  •  
     
     
     
    Romantische Komödie
    Originalwerk
    ~22min
    BeschreibungDie Geschichte handelt von Kei, der zufällig an jenem See liegt, wo Mizuho mit ihrem Raumschiff auftaucht. Er glaubt, dass alles sei nur ein Traum, doch am nächsten Tag in der Schule sieht er "diese" Mizuho, die seine Lehrerin geworden ist. Als sie dann plötzlich seine Nachbarin wird, fängt es langsam an, richtig interessant zu werden. Sie werden gezwungen zu heiraten, da Mizuho sonst Probleme kriegen würde, denn eine Lehrerin und ein minderjähriger Schüler dürfen keine Beziehung haben. Da erzählt Kei sein Geheimnis: Er hat eine Krankheit, die ihn ins Koma fallen ließ und eigentlich ist er bereits achtzehn Jahre alt. Aber wie soll Kei all diese Geheimnisse nur für sich behalten?
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~40min
    BeschreibungDieser Anime handelt um das Erstellen eines Animes und die vielen Hürden, die es zu bewältigen gibt. Die OVA um Kuromi und ihr Team zeigt den Stress, den ein Studio eines Animes täglich hat, wie zum Beispiel die Zeichner zum Arbeiten zu bringen, oder die Key Animations fertig zu bekommen, in dem eh zu engen Terminplan. Kuromi, die gerade von der Zeichenschule kommt, bekommt eine Stelle im Studio Petit. Doch schon wird der Produktionsleiter krank und die gesamte Produktion wird Kuromi überlassen, die kurz davor ist aufzugeben. Zum Glück gibt ihr Traum, einen Anime wie "Louis Monde the Third" (Anspielung auf Lupin the III) zu machen, neuen Mut! Sie treibt die Zeichner zum Arbeiten, jedoch ist es fast unmöglich den Termin einzuhalten. Wird Kuromi es trotzdem schaffen? Der Anime ist witzig gemacht und gibt einen netten Einblick ins Making-Of von Zeichentrickserien.
  •  
     
     
     
    ?
     
    ~45min
    BeschreibungAls Enjoji Kei eines Morgens völlig betrunken von seinem Job nach Hause kommt, entdeckt Samejima Ranmaru verräterische Anzeichen dafür, dass sein Lebensgefährte ihn wahrscheinlich mit einer Frau betrügt…
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Visual Novel
    ~25min
    BeschreibungHiroyuki und Akari sind Freunde seit Kindertagen. Längst verbindet sie mehr als nur Freundschaft - doch ihre Gefühle füreinander bleiben hartnäckig unausgesprochen. Während die Clique um die beiden sich durch die großen und kleinen Hürden des Schulalltags kämpft, und es dabei ganz nebenbei auch mit Androiden, Hexen und ESPern zu tun bekommt, bleibt Akari nicht die einzige, die sich für den attraktiven Hiro interessiert...
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Light Novel
    ~28min
    BeschreibungOtarus Haushalt bekommt unverhofft Zuwachs, als eines Morgens die Saber Dolls vor der Tür stehen! Doch diesmal sind die einstigen Feinde nicht gekommen, um zu kämpfen - sie sollen bei den Saber Marionettes in die Lehre gehen, um "alltagstauglich" zu werden. Schon Kochen und Putzen sind Fremdwörter für die ehemaligen Kampfmaschinen - erst recht chaotisch wird es, als sie die Künste der Verführung lernen wollen... Doch während die ehemaligen Feinde noch damit beschäftigt sind, sich im wahrsten Sinne des Wortes zusammenzuraufen, zieht neuer Ärger herauf: Terra II wird von der großen Plasma-Krise bedroht... Originalbeschreibung von Anime House
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungWillkommen auf Terra II... eine Welt, in der es keine Frauen gibt. Sämtliche Bewohner stammen von sechs männlichen Besatzungsmitgliedern des Auswanderungsschiffes "Mesopotamia" ab, die sich vor 300 Jahren bei einem Defekt des Schiffes auf den Planeten retten konnten und diesen durch Klontechnik besiedelten. Inzwischen ist es eine blühende zweite Erde geworden, in der sich verschiedene Stadtstaaten und Kulturen entwickelt haben. Nur für die fehlenden Frauen gibt es bloß einen halbherzigen Ersatz in Gestalt der sogenannten "Marionetten" - emotionslosen Androiden, die nur zum Teil selbständig agieren können. Und dann gibt es da auch noch Cherry, Lime und Bloodberry...
  •  
     
     
     
    Romantische Komödie
     
    ~30min
    BeschreibungOgata-kun ist hoffnungslos verliebt in Takasugi-san und getrieben von seinen seltsamen Träumen, gesteht er ihm seine Liebe endlich. Er wird auch nicht enttäuscht; doch damit fangen die Probleme erst wirklich an. Denn irgendetwas müssen sie aus dieser Situation ja machen ... Wie gut, wenn man ein Pärchen kennt, das diesen Schritt längst hinter sich hat. Aber ob es der Sache so förderlich ist, wenn vier verliebte Männer zu einer äußerst abgelegenen heißen Quelle reisen?
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~55min
    BeschreibungNach einer mißglückten Flugzeugentführung explodiert die Maschine und reißt 300 Passagiere in den Tod. Als sich aber keiner der Angehörigen bei der Versicherung meldet, die Passagierliste verschwindet und sich zudem noch herausstellt, daß zwei der Getöteten offensichtlich unter falschem Namen an Bord waren, ruft das die WWWA auf den Plan. Kei und Yuri gehen der Sache nach - doch dabei geraten sie zwischen alle Fronten und plötzlich trachten ihnen Geheimdienste ebenso nach dem Leben wie das organisierte Verbrechen... Das Jahr 2141. Die Menschheit hat bereits Kolonien auf über 3000 Planeten errichtet. Wenn die Regierungen dieser Kolonien auf Probleme stoßen, die sie nicht aus eigener Kraft lösen können, kommt die WWWA ins Spiel - die Worlds Welfare Work Association. Ihre Agenten - Trouble Consultants genannt - sind hochtrainierte Spezialisten für Sondereinsätze aller Art. Die beiden besten - die temperamentvolle Kei und die hochintelligente Yuri - tragen offiziell den Codenamen "Lovely Angels". Inoffiziell sind sie besser als das "Dirty Pair" bekannt, denn wenn sie zum Einsatz kommen, bleibt kein Fall ungelöst - aber auch kein Stein auf dem anderen und die Spur der Verwüstung, die die beiden nach sich ziehen, kann schon mal ganze Planeten mit sich reißen. Originalbeschreibung von Anime House
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~80min
    BeschreibungKollateralschaden ist wie die Liebe - beides ist nur ein Wort... Das Jahr 2141. Die Menschheit hat bereits Kolonien auf über 3000 Planeten errichtet. Wenn die Regierungen dieser Kolonien auf Probleme stoßen, die sie nicht aus eigener Kraft lösen können, kommt die WWWA ins Spiel - die Worlds Welfare Work Association.. Ihre Agenten - Trouble Consultants genannt - sind hochtrainierte Spezialisten für Sondereinsätze aller Art. Die beiden besten - die temperamentvolle Kei und die hochintelligente Yuri - tragen offiziell den Codenamen "Lovely Angels". Inoffiziell sind sie besser als das "Dirty Pair" bekannt, denn wenn sie zum Einsatz kommen, bleibt kein Fall ungelöst - aber auch kein Stein auf dem anderen und die Spur der Verwüstung, die die beiden nach sich ziehen, kann schon mal ganze Planeten mit sich reißen. Ihr erstes Kino-Abenteuer führt das zerstörungswütige Duo auf den Bergbauplaneten Agama. Dort drohen Überfälle geheimnisvoller Kreaturen auf die Produktionsstätten einen Krieg zwischen zwei verfeindeten Staaten auszulösen, die sich gegenseitig der Anschläge verdächtigen. Kei und Yuri finden schnell heraus, wer der wahre Drahtzieher ist - doch können sie ihn aufhalten, bevor er seine wahnsinnigen Pläne in die Tat umsetzen kann? Besonders, wenn ihnen auch noch der atraktive Gauner Carson dabei in die Quere kommt, der eigentlich sein ganz eigenes Ding auf Agama durchziehen will... Originalbeschreibung von Anime House
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Light Novel
    ~55min
    BeschreibungKei und Yuri werden zu einem dringenden Einsatz auf den Planeten Nolandia gerufen, doch als sie dort ankommen, finden sie ihre Auftraggeberin bereits ermordet vor und das Kind, das sie beschützen sollten, ein kleines Mädchen namens Misuni, ist verschwunden. Die Suche führt die beiden Trouble Consultants in den Dschungel Nolandias, wo sich merkwürdige Dinge ereignen. Verstörende Visionen machen es Kei und Yuri schwer, ihren Auftrag zu erfüllen und dazu hat jemand ofensichtlich starkes Interesse daran, daß Misuni nicht gefunden wird... Das Jahr 2141. Die Menschheit hat bereits Kolonien auf über 3000 Planeten errichtet. Wenn die Regierungen dieser Kolonien auf Probleme stoßen, die sie nicht aus eigener Kraft lösen können, kommt die WWWA ins Spiel - die Worlds Welfare Work Association. Ihre Agenten - Trouble Consultants genannt - sind hochtrainierte Spezialisten für Sondereinsätze aller Art. Die beiden besten - die temperamentvolle Kei und die hochintelligente Yuri - tragen offiziell den Codenamen "Lovely Angels". Inoffiziell sind sie besser als das "Dirty Pair" bekannt, denn wenn sie zum Einsatz kommen, bleibt kein Fall ungelöst - aber auch kein Stein auf dem anderen und die Spur der Verwüstung, die die beiden nach sich ziehen, kann schon mal ganze Planeten mit sich reißen. Originalbeschreibung von Anime House
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Roman
    ~105min
    BeschreibungGinga Tetsudou no Yoru basiert auf einer Kurzgeschichte vom beliebten Kinderbuchautoren Kenji Miyazawa. Als sich der zurückgezogene Junge Giovanni auf den Weg macht, um Milch für seine kranke Mutter zu holen, überquert er die Milchstraße mit einer Dampfeisenbahn, die schneller als das Licht ist. An Bord des Zuges erwarten ihn spannende Abenteuer, märchenhafte Welten und Fantasiewesen.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungIn Saber Rider and the Star Sheriffs geht es um vier junge Menschen, Saber Rider, Fireball, Colt und April, die mit dem Schlachtschiff Ramrod, ein verwandelbarer Kampfroboter, im Auftrage des Kavallerie Oberkommandos für Frieden und Ordnung im neuen Grenzgebiet sorgen. Immer und immer wieder greifen die Outrider - Phantomwesen aus einer anderen Dimension - die von Menschen besiedelten Planeten an, um neuen Lebensraum zu gewinnen, da ihnen die Energie ausgeht. Anmerkung: Die U.S.-Version der Serie, auf der auch die deutsche basiert, wurde stark überarbeitet. Neben inhaltlichen Veränderungen von Dialogen und Zusammenhängen wurde auch die Reihenfolge der Episoden variiert. Des Weiteren wurden extra sechs neue Episoden (2, 3, 13, 17, 18, 34) für die U.S.-Veröffentlichung produziert, im Gegenzug wurden fünf Episoden (20, 23, 30, 36, 42) des Originals gestrichen. Diese wurden erst wesentlich später als "Lost Episodes" mit der deutschen DVD-Veröffentlichung nachgereicht.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungDer Tyrann König Zarkon, Herrscher des Planeten Doom, greift den Planeten Arus an. Daraufhin werden 5 junge Raumpiloten nach Arus geschickt. Sie müssen die Löwen-Roboter aktivieren, um mit deren Hilfe Voltron, seines Zeichens mächtigster Roboter des Universums, zu erschaffen. Nur so können sie Arus noch vor König Zarkon retten, unterstützt werden sie dabei von Prinzessin Allura, ihrem Berater Coran und dem Kindermädchen Nanny … Anmerkung: Für den westlichen Markt entstanden aus Hyakujuu Ou Golion und Kikou Kantai Dairugger XV die beiden Voltron-Serien, wobei anscheinend auch Material anderer Serien genutzt wurde (dadurch hatte die US-Fassung auch deutlich mehr Episoden). 1986 erschien in den USA noch das von Toei produzierte TV-Special Voltron: Fleet of Doom, welches nie in Japan lief und die Handlungssträge der beiden Serien miteinander verknüpfen sollte. Ab den 1990er Jahren entstanden noch weitere rein amerikanische Voltron-Serien. 2008 erschien auch die japanische Originalfassung mit englischen Untertiteln auf DVD in den USA als King of Beasts Golion.
Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten