Attack on Titan - DVD Vol. 1 + Sammelschuber (Limited Edition)

 

  • Regisseur(e): Tetsuro Araki

  • Format: Dolby, Limited Edition, PAL

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: KAZÉ Anime

  • Erscheinungstermin: 28. Oktober 2016

  • Produktionsjahr: 2012

  • Spieldauer: 200 Minuten

 

Seid ihr das Essen?
Nein, Wir sind die Jäger!

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten!

Lange wurde keine Serie mehr so gehypt wie Attack on Titan. Und tatsächlich ist der Megahit aus dem WIT STUDIO ein Meilenstein der Anime-Geschichte! Nehmt euch in Acht – jetzt erobern die Titanen auch den Rest der Welt!

#1 An dich in 2000 Jahren – Der Fall von Shiganshina, Teil 1

#2 An jenem Tag – Der Fall von Shiganshina, Teil 2

#3 Ein fahles Licht inmitten der Verzweiflung – Die Rückkehr der Menschheit, Teil 1

#4 Die Nacht der Abschlusszeremonie – Die Rückkehr der Menschheit, Teil 2

#5 Feuertaufe – Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 1

#6 Die Welt durch die Augen eines Mädchens – Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 2

#7 Eine kleine Klinge – Schlacht um den Bezirk Trost, Teil 3

Extras:

  • Mini-Episoden (25 Min.)

  • Aufnäher

  • Lesezeichen

  • Poster

  • 16-seitiges Booklet

KA_AOT_Screenshot_ 01

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Attack on Titan - Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Wow, was für ein Anime! Titanen, die Menschen fressen dringen in eine Stadt ein, die sich von riesigen Mauern geschützt fühlt. Dabei wird ein Fünftel der noch verbliebenen Menschheit gefressen. Der junge Eren hat den Angriff überlebt und beschließt sich fortan der Militärpolizei anzuschließen, die gegen die Titanen kämpft. Die Handlung der vorliegenden ersten Ausgabe erzählt nach ein paar Einleitungsfolgen, die Geschichte von Eren und seiner Ausbildung. Angetrieben wird er von der Rache, denn seine Mutter kam bei dem Angriff auf seinen Bezirk ums Leben und er musste es mit ansehen. Die äußerst blutigen Angriffe der Titanen sind absolut sehenswert. Die monströsen Geschöpfe wirken wie Gestalten aus einer fremden Welt und lassen beim Zuschauer den Puls nach oben schnellen. Der Anime holt den Zuschauer von der ersten Minute ab, wird nie langatmig und hält ihn mit den Szenen der Kämpfe immer bei Laune. Die Serie kommt ohne großen Witz aus und begeistert allein durch das dramatische und ernsthafte Thema des Überlebenskampfes.

 

In Volume 1 sind die ersten sieben Episoden des Animes enthalten, die sich auf einer BluRay Diks tummeln. Die Gesamtspielzeit beträgt 200 Minuten, die wie im Nu vergehen. Das Bildformat beträgt 16:9 und durch den ausgewogenen Schwarzwert und der wunderbaren Farbtiefe bekommt man ein superscharfes Bild geliefert. Der Ton ist in Deutsch und auf Japanisch in DTS-HD 2.0 enthalten. Die japanische Version kann allerdings nur mit deutschem Untertitel angesehen werden. Besonders gut finden wir hier die deutschen Namen der Charaktere, was das ganze irgendwie in eine postapokalyptische Märchenwelt im Schwarzwald verschlägt, so zumindest unser Eindruck. Auch der Anfang des Titelliedes wird auf Deutsch gesungen. „Seit ihr das Essen? Nein, wir sind die Jäger“ klingt wirklich putzig wenn es von japanischen Sängern gesunden wird.

 

Mit „Attack on Titan“ kommt vielleicht nicht die originellste Serie zu uns, aber es ist mit Sicherheit einer der spannendsten und vor allem pulsbeschleunigstenden Animes, die wir in den letzten Jahren gesehen haben. Ein großer Spaß, der sich am Rande der 16-Jahre Freigabe bewegt. Für unseren Geschmack, wäre teilweise auch ab 18 gerechtfertigt gewesen. Beide Daumen hoch, auch für KAZE, die uns diesen großartigen Anime nach Deutschland holen.

 

Unglaublich gut und deshalb völlig zu Recht volle Punktzahl!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten