Death Parade Vol. 3 (+ Sammelschuber) [Blu-ray] [Limited Edition]

 

  • Format: Limited Edition

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 12. Mai 2017

  • Spieldauer: 91 Minuten

 

"Willkommen in der Bar Quindecim!" Ein besonderer Ort, wie die ahnungslosen Besucher schnell feststellen müssen. Denn hier treffen jeweils zwei frisch aus dem Leben Geschiedene auf den mysteriösen Barkeeper Decim, um sich im weiteren Verlauf ihrem postmortalen Schicksal bei einer Partie Billard, Darts oder Bowling zu stellen. Und so entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Do-or-Die Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste ans Tageslicht tritt …

09. Death Counter
10. Story Teller
11. Memento Mori
12. Suicide Tour

 

Bonusmaterial:
Booklet (nur Erstauflage); Deutscher Trailer; Preview-Clips Folge 10-12; Sammelschuber (nur Erstauflage); Textless Opening & Ending; Laufzeit Bonusmaterial ca. 6 Min.;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Death Parade Vol. 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die dritte Ausgabe von Death Parade bringt uns die abschließenden vier Folgen. Die Geschichte um den Barkeeper und Schiedsrichter Decim und sein Team, das über das Schicksal von den Verstorbenen in Form von Spielen richtet geht in die Endphase. Leider ist diese gespickt mit viel internen Gesprächen und einer Beurteilung des Systems und Decim selbst. So werden kaum noch die Spiele, die für unseren Geschmack eigentlich die Hauptessenz der Serie ausmachen, betrachtet. Hier steht das Team der Bar Quindecim im Mittelpunkt, was zwar viel Hintergrundwissen bringt, aber dafür den Reiz der Serie vernachlässigt. Die Episoden sind nach wie vor gut gemacht und erzählt, doch es fehlt der faszinierende Kampf um die eigene Existenz und die menschlichen Abgründe, die mitunter sehr tief waren. So wird dem Anime irgendwie das Leben geraubt und er wirkt zum Ende hin blutleer, nachdem schon die vorherigen vier Folgen einen kleinen Einbruch in der Handlung andeuteten.

Die vier Episoden haben eine Gesamtspielzeit von 91 Minuten und befinden sich auf einer BluRay Disk. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und kann durch eindrucksvolle und feine Zeichnungen und eine großartige Schärfe gefallen. Die Farben halten sich meistens zurück, sind aber da wenn sie gebraucht werden. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD 5.1 dabei und auf Japanisch in DTS-HD 2.0. Die deutsche Synchronisation ist sehr hochwertig gestaltet und führt die sehr gute Produktion der vorherigen Folgen fort. Besonders Benjamin Völz ist hier wieder einmal der Star unter den Stimmen. Mit seiner markanten Stimme passt er perfekt zu der Szenerie. Als Bonus gibt es hier ein Textless Opening, ein Textless Ending, Preview Clips zu den Folgen 10-12 und einen deutschen Trailer.

Insgesamt ist der Schluss, so gut die Serie auch eigentlich ist, eher enttäuschend. Die eigentliche Aufgabe der Bar rutscht völlig in den Hintergrund und man hat nur noch „hinter den Kulissen“ zu tun. Dies finden wir äußerst schade, da so das innovative Konzept flöten geht. Für Fans der Serie absolut zu empfehlen, da die Box trotzdem einen runden Abschluss bietet. Hier wäre mehr drin gewesen – schade!

Death Parade Vol. 2 - Folge 05-08 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 13. April 2017

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 91 Minuten

 

"Willkommen in der Bar Quindecim!" Ein besonderer Ort, wie die ahnungslosen Besucher schnell feststellen müssen. Denn hier treffen jeweils zwei frisch aus dem Leben Geschiedene auf den mysteriösen Barkeeper Decim, um sich im weiteren Verlauf ihrem postmortalen Schicksal bei einer Partie Billard, Darts oder Bowling zu stellen. Und so entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Do-or-Die Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste ans Tageslicht tritt …

Episoden:
05 Death March
06 Cross Heart Attack
07 Alcohol Poison
08 Death Rally

Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 2 Min.; 44-seitiges Booklet; Preview-Clips Folge 6 - 9;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Death Parade Vol. 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Auch in der zweiten Ausgabe zu der wunderbaren Anime-Serie Death Parade geht es um die Entscheidungen, ob jemand im Nichts vergeht oder in den Himmel kommt. In der Bar der Entscheidung dem Quindecim kommt es so immer wieder zu schicksalshaften Begegnungen. In den enthaltenen Folgen stehen jedoch diesmal mehr die personellen Herausforderungen im Death Parade Team im Vordergrund. Decim, der durch seine Entscheidungen oder auch seine fehlenden Entscheidungen in die Kritik gerät, wird hier sogar einmal ersetzt. Man erfährt hier zwar mehr über die Charaktere, doch bleiben da die Toten und deren Spiel gegeneinander sehr zurück. Dies finden wir sehr schade, da dies ja die Würze in der Serie ausmacht und man gespannt den Abgründen der menschlichen Seele zusieht. Sicher sind Weiterentwicklungen des Schiedsrichter-Teams auch wichtig, sollte aber nicht so im Fokus stehen.

Die BluRay Disk enthält die Folgen 5-8 und hat eine Gesamtspielzeit von 91 Minuten. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und kann mit einer super Schärfe sehr gefallen. Die gedeckten Farben kommen hier sehr gut rüber und man bekommt optisch einiges geboten. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD 5.1 dabei. Auf Japanisch liegt er in DTS-HD 2.0 vor. Die deutsche Synchronisation ist sehr gut und kann besonders mit der eindrucksvollen Stimme von Benjamin Völz überzeugen. Dieser spricht mit Decim die Hauptfigur und sollte allen deutschen Zuschauern als Stimme von Keanu Reeves oder David Duchovny bekannt sein. Hier wurde kein Geld gespart sondern mit der Synchro ordentlich geklotzt. Als Bonus gibt es Preview-Clips zu den Folgen 6-9.

Insgesamt ist die Fortsetzung des Animes absolut gelungen. Leider hat uns die Handlung hier nicht ganz überzeugt, so dass wir einen Punkt abziehen. Wir hoffen, dass weitere Folgen sich wieder mehr um die Spiele der Toten gegeneinander dreht und man hier wieder die eine oder andere Überraschung zu sehen bekommt. Die zweite Ausgabe kann inhaltlich nicht ganz mit der ersten mithalten, ist aber immer noch ein ganzer starker Anime mit einer coolen Grund-Handlung. Absolut empfehlenswert!

Death Parade Vol. 1 - Folge 01-04 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Japanisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Universum Film GmbH

  • Erscheinungstermin: 10. März 2017

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 91 Minuten

 

"Willkommen in der Bar Quindecim!" Ein besonderer Ort, wie die ahnungslosen Besucher schnell feststellen müssen. Denn hier treffen jeweils zwei frisch aus dem Leben Geschiedene auf den mysteriösen Barkeeper Decim, um sich im weiteren Verlauf ihrem postmortalen Schicksal bei einer Partie Billiard, Darts oder Bowling zu stellen. Und so entwickelt sich ein grausames, schicksalsentscheidendes Do-or-Die Spiel, in dem die wahre Natur der Gäste ans Tageslicht tritt …

Bonusmaterial:
Death Billiards (OmU) (ca. 25 Min.);

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Death Parade Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Ein junges Pärchen findet sich in einer Bar wieder und weiß nicht, wie es dahin gekommen ist. Der Barkeeper der Quindecim Bar erzählt den beiden jungen Leuten, dass sie ein Spiel um ihr Leben spielen müssen, um wieder aus der Bar gelangen zu können. Bei dem folgenden Spiel entpuppt sich die wahre Natur der beiden Liebenden und bietet so eine sehr überraschende Einschätzung der Beiden. Und genau darum geht es in der Serie Death Parade. Hier werden immer zwei zeitgleich verschiedene Menschen zu einem Spiel animiert, an dessen Ende sich herausstellt, ob die Seele wieder geboren wird oder für immer im Nichts verschwindet. So heißt es eigentlich „Himmel oder Hölle“. Ein paar „Angestellte“ in der Bar sorgen für die jeweilige Einschätzung und liegen damit aber leider nicht immer richtig, da sich manch ein Charakter gut zu verstellen weiß. Wir finden das Konzept der Serie einfach nur genial. Dadurch ein steht eine tolle Dynamik, bei der man hinter die Fassaden der bösen Menschen schauen kann. Besonders schön ist der Zufallsprinzip, nachdem das zu spielende Spiel ausgewählt wird. Ein großartiger Plot, der hier in einem sehr stimmungsvollen Anime zum Leben erwacht.

Die ersten vier Episoden des Animes sind auf einer BluRay Disk enthalten und haben eine Spieldauer von 91 Minuten. Das Bild liegt in einer tollen Schärfe vor und kann trotz der recht düsteren und von Blautönen beherrschten Stimmung mit satten Farben gefallen. Das Bildformat liegt in 16:9 vor. Der Ton ist auf Deutsch und auf Japanisch sowohl in DTS-HD 2.0 als auch in 5.1 enthalten. Die deutsche Synchronisation ist hier ein weiteres Highlight, denn bekannte Stimmen wurden hierzu gebucht und nun kann man bei der Hauptfigur des Barkeepers mit der wunderbaren Stimme von Benjamin Völz eine großartige Sprechleistung genießen. Völz leiht unter anderen so bekannten Schauspielern wie Keanu Reeves und Charlie Sheen seine Stimme und man hat irgendwie gleich eine Verbindung zum Barkeeper. Als Extra gibt es ein Preview Clips zu den Folgen 2-5 und eine Sonderfolge namens „Death Billard“, die im Original mit deutschem Untertitel vorliegt.

Insgesamt sind wir sehr begeistert von der Serie und sind nun gespannt wie es weitergeht. Nicht nur die jeweiligen Spieler und das Spiel sind interessant, sondern auch die Fäden, die im Hintergrund gezogen werden, können nach und nach entworren werden. Ein starkes Spiel um Leben und Tod, das hier sehr spannend und mitfühlend erzählt wird. Für Fans des leicht makabren Animes ein absoluter Spaß und zu 100% empfehlenswert! Beide Daumen hoch!

Drawn Together – Komplettbox

Genre TV: Sitcom

Format DVD

Veröffentlichung 28.10.2011

EAN Code 4006448759148

Tonformat Dolby Digital 2.0 Dolby Digital 2.0

Bildformat 16x9 anamorph (1,78:1)

FSK 16

Sprache Deutsch Englisch

Seit 2006 bekannt durch MTV, VIVA und Comedy Central / gehört momentan zu den Top-Shows auf Viva, über Senderschnitt /releasenahe VIVA-Ausstrahlung im Okt./ Nov. (So, 3 Folgen von 22:20 – 23:40) /DVD-Box mit zusätzlichen Szenen + i.G. zur Fernsehfassung unzensiert / Bestickerung mit dem VIVA Logo/ Hinweis auf den DVD-Start auf facebook-Fanpage mit 60.000 deutschen Fans/zahlreiche GWS /Spiel

Ein Haus, 8 Zeichentrickfiguren und Millionen von Kameras! Was passiert, wenn man einen Mann mit Superkräften, eine „rätsellösende Musikerin“ mit einem geilen Arsch, ein durchgeknalltes asiatisches Sammelkarten-Kampfmonster, eine musikalische und fanatische Märchenprinzessin, ein übergewichtiges schwarz-weiß Sexsymbol aus den 20ern, einen versauten Internetdownload, der Idioten anfurzt, ein mieses nerviges unbekanntes Etwas und einen total schwulen Videogame-Abenteurer zusammen in ein Haus steckt? Man bekommt die allererste animierte Reality-TV-Show!Kein Tabuthema wird ausgelassen:Schwangerschaftsabbruch – Stereotypen -Vergewaltigung - Inzest -Rassismus - Terrorismus - Holocaust – Sexismus – Vorurteile - GewaltSittlich anstößig, kontrovers, politisch völlig unkorrekt und äußerst derb – aber unheimlich lustig.

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Drawn Together – die komplette Serie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In 36 Episoden auf 6 DVD’s sind die drei Staffeln von Drawn Together enthalten. Ein besonderer Bonus ist hier, dass die Folgen ungeschnitten und unzensiert sind. So sind die verpixelten Stellen, die man aus dem TV kennt, hier total offen gezeigt und deshalb absolut zu Recht ab 16 Jahren freigegeben. Die sehr drastische Serie, die Kult-Status erreicht hat, ist sehr unterhaltsam, absichtlich etwas trashig gezeichnet und saukomisch. Für Fans der Serie ist diese Box ein absolutes Muss und durch die unzensierten Stellen und zusätzlichen Szenen ein neues Erlebnis. Huiiiiiiiii!!

 

Drawn Together - Staffel eins [2 DVDs]

Dave Jeser (Regisseur), Matthew Silverstein (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 16 Jahren | Format: DVD

Regisseur(e): Dave Jeser, Matthew Silverstein, Bill Freiberger
Komponist: Eban Schletter
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Studio: Polyband/WVG
Erscheinungstermin: 26. April 2013
Produktionsjahr: 2008
Spieldauer: 151 Minuten

Das ist Drawn Together, die Show, die als erste der Welt die Frage beantwortet, die sich jeder von uns schon gestellt hat: Können Zeichentrick-Charaktere friedlich zusammenleben? Die erste animierte Reality-TV-Show, die den Abenteuern von acht Bewohnern aus jeder Ecke des Universums mit Tausenden von Kameras folgt. Sie haben unbegrenzten Zugriff auf Alkohol, Handgranaten und einen Pool. Entdecken Sie die widerlichsten, aber witzigsten Abgründe, die Sie je gesehen haben.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Drawn Together Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Total unzensiert und absolut versaut, dazu kommt noch eine Prise Perversität und ganz viel Humor und sie haben die durchgeknallteste WG im Big Brother Style der Welt... Besonderes Highlight ist der zweisprachige Part (Deutsch / Englisch). "Geile" Serie!!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten