Digimon Fusion (Folge 01-15 im 3 Disc Set)

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 15. Juni 2015
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 316 Minuten

 

Sei dabei, wenn die Digimon-Kultserie in die nächste Runde geht und wenn es dieses Mal heißt: Digimon fusionieren! Der westlich adaptierte Shonen-Anime ist bei Kids und Jugendlichen weltweit nämlich so beliebt, dass die Reihe bereits unter anderem sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst. Im Juni 1997 startete in Japan unter dem Namen Digimon Virtual Pets als Weiterentwicklung der legendären Tamagotchis der Siegeszug der Digimons. Und nun konnten die Spielfiguren sogar virtuelle Kämpfe miteinander austragen...

Die nunmehr sechste Anime-Fernsehserie des Digimon Franchises aus dem Jahr 2010 umfasst insgesamt drei Staffeln mit 79 Episoden und wieder gilt es viele Kämpfe zu bestehen und die Erde gegen das Böse zu retten. Und so kommt der immer hilfsbereite Mikey zu Beginn von „Digimon Fusion“ gerade vom Basketballtraining und ist mit seiner Kindheitsfreundin Angie und seinem Kendo-Rivalen Jeremy in der Stadt unterwegs, als er plötzlich eine leise Melodie und eine schwache Stimme hört, die aus einer anderen Welt zu kommen scheinen. Kurz darauf spielt die ganze Stadt verrückt – elektrische Geräte funktionieren nicht mehr richtig und plötzlich teleportiert sich ein Auto in die Wand eines Hauses. Hinter einer aufgebrachten Menschenmenge entdeckt Mikey ein merkwürdiges rotes Licht in einer Seitengasse, von dem er wie magisch angezogen wird. Jetzt ist er sich sicher: Irgendjemand braucht seine Hilfe. Aus dem kleinen Licht erscheint ein merkwürdiges kleines Gerät und noch ehe er sich versieht, finden Mikey und seine zwei Freunde sich in einer anderen Welt wieder – der Digi-Welt. Shoutmon, ein Digimon, hat Mikey um Hilfe gerufen und gemeinsam gelingt es ihnen in der Folge, eine Armee zurückzuschlagen, die gerade ein Dorf angreift, indem er mit einem anderen Digimon fusioniert. Von nun an kämpfen Mikey, seine Freunde und die Digimon gemeinsam gegen das Böse, das beide Welten bedroht.... doch die Armee von Bagramon gibt sich so schnell nicht geschlagen und Hilfe aus anderen Welten wird dringend benötigt.

 

DigimonFusion 01
DigimonFusion 02
 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Fusion Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der ersten Box zur Digimon Fusion Reihe sind die Folgen 01-15 auf 3 Disks enthalten. Die Geschichte nimmt die Handlung aus den vorherigen Digimon-Staffeln auf und erzählt die Geschichte um Mikey und seine digitalen Monster weiter. Das Bilmformat liegt in 16:9 vor und der Ton in Deutsch (2.0) und Englisch (5.1). Die so beliebte japanische Tonspur fehlt. Die 15 Episoden haben eine Gesamtspielzeit von 316 Minuten. Die Box ist auch für Neueinsteiger geeignet, die eine kurzweilige Zeit haben werden. Fans der alten Staffeln könnten ein Problem mit der Box haben, da die Musik verändert wurde und auch die Synchronisation stellenweise etwas liebloser als gewohnt klingt. Insgesamt eine gute Box, die zwar Luft nach oben hat, aber trotzdem gut unterhält!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten