Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de)

 

veröffentlicht am 31. März erstmals in Deutschland das erste Volume von DIVINE GATE.

 

Die vom Studio Pierrot (NARUTO, TOKYO GHOUL) animierte, und Regisseur Noriyuki Abe (BLACK BUTLER, BLEACH) umgesetzte Anime-Serie basiert auf dem gleichnamigen Mobile-Game-Hit. Nipponart präsentiert die ersten drei Episoden der mysteriösen Sci-Fi-Serie auf DVD und Blu-ray im exklusiven Sammelschuber – die folgenden drei Volumes erscheinen im zweimonatlichen Abstand.

 

King Arthur in Outer Space! Eine durchgeknallte Sci-Fi-Variante der bekannten Artussage, mit allerlei Mystery-, Drama- und Action-Elementen! Toxic Sushi

 

© CGungHo Online Entertainment,Inc./Divine Gate World Council

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Divine Gate - Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Das Divine Gate stellt eine Art Verbindung zwischen menschlicher Welt, Himmel und Hölle dar. Einst war es geöffnet und hat einigen Menschen eine gewisse Macht gegeben. Diese Macht manifestiert sich in Elementen, die diejenigen dann beherrschen. So gibt es Feuer, Wasser und Wind Kräfte, die junge Menschen in einer Akademie zu beherrschen lernen. Diese Geschichte erzählt von drei Jugendlichen, die eben diese Kräfte beherrschen und zum Divine Gate wollen, das einem nun Wünsche erfüllt. Im Grunde klingt die Story sehr gut, doch verliert sich der Zusammenhang etwas in der Handlung. Zumindest in den ersten drei vorliegenden Folgen können wir noch nicht sehen, wohin die Reise geht. Man wird als Zuschauer in eine Geschichte geworfen, die man erst einmal auseinander wirren muss. Die Charaktere bleiben leider etwas blass und die Hintergründe, warum es die Akademie gibt, wer Arthur und wer Loki sind, was sie vorhaben usw. bleibt im Dunkeln. So hat sich uns das Divine Gate noch nicht erschlossen und lässt eher mit Fragen als mit Neugier zurück. Schön finden wir die Darstellungen im Anime. So sind die Wasserbeherrscher mit blauen Augen, die Feuerbeherrscher mit roten Augen und die Windbeherrscher mit grünen Augen ausgestattet, was eine eindeutige Zuweisung ermöglicht.  Auch sonst sind die Zeichnungen sehr gut gelungen und so bietet der Anime auf jeden Fall was fürs Auge!

Die drei Episoden sind auf einer BluRay Disk enthalten, die eine Gesamtspielzeit von 75 Minuten. Das Bild liegt in toller Schärfe und leuchtenden Farben im Format 16:9 vor. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HDMA 5.1 dabei. Auf Japanisch kann man ihn in PCM 2.0 genießen.  Die Synchronisation ist sehr gelungen und beinhaltet auch einige bekannte Stimmen. Extras sind auf der Disk nicht dabei. Die Box enthält einen Aufkleber im DIN A6 Format und ein Booklet, das Hintergrundinformationen und Art-Work zu den Charakteren beinhält. Die Disk ist in einer normalen BluRay Hülle untergebracht. Diese ist auf der Vorderseite mit dem Jugendlichen, der Feuer beherrscht und dem Anführer der Akademie gestaltet. Auf der Rückseite sieht man einige Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Daten.

Insgesamt wurden wir hier nicht wirklich überzeugt. Man muss sich die Episoden ganz konzentriert ansehen um überhaupt in die Handlung zu kommen, die hier noch keinem roten Faden zu folgen scheint. So ist eine Beurteilung des Animes auch recht schwierig. Wir sind gespannt, wie sich die nächsten Folgen verhalten und ziehen einstweilen für die ersten drei Episoden Punkte für den Inhalt ab. Technisch top, inhaltlich verbesserungswürdig. Für Neugierige empfehlenswert!

Digimon Adventure tri. Chapter 1 - Reunion [Blu-ray]

 

  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 21. August 2017
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 89 Minuten

Zum Produkt: Digimon Adventures tri. – Chapter 1 - Reunion

Der Film erscheint mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie japanischem Originalton. Mit den deutschen Originalstimmen der Serie! Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es Trailer, eine Bildergalerie und Interviews mit Synchronsprechern. Verpackt ist das Ganze in einem Schuber mit abziehbarem FSK-Sticker. Das inliegende Cover bietet zudem ein Wendecover ohne FSK-Logo.

Zum Film

Happy Birthday, Digimon! Und wie feiert ein bei Kids und Jugendlichen weltweit so beliebtes Anime, dass die Reihe bereits unter anderem sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst? Richtig, mit eigenen Filmen, um das 15-jährige Jubiläum des Digimon-Franchises auch gebührend zu zelebrieren! Und so gibt es nun mit „Digimon Adventure tri. Chapter 1 – Reunion“ den ersten von drei Filmen... Und dies sogar wieder mit den deutschen Originalstimmen der Serie!

 

Digimon-Tri-1-Amazon0 01
 

Erneut produziert von Studio Toei („One Piece“, „Dragon Ball“, „Sailor Moon“) und unter der Regie von Keitarō Motonaga („Jormungand“, „School Days“) entstand dieser Film 2015 und spielte seit Kinostart am 21. November 2015 bis Anfang 2016 ca. 1.8 Millionen Euro allein in Japan ein. Die Handlung von Digimon Adventure tri. setzt sechs Jahre nach den Geschehnissen in Digimon und drei Jahre nach denen von Digimon 02 ein: Die Welt hat sich verändert und Tai und seine Freunde Matt, Sora, Izzy, Mimi, Joe, TK und Kari sind Teenager geworden. Gemeinsam gehen sie auf die Oberschule – wie ganz normale Jugendliche. Trotzdem verbergen Tai und seine Freunde ein Geheimnis: Sie sind DigiRitter, die sich vor einiger Zeit in die digitale Welt gewagt haben und dort eine Verbindung mit digitalen Monstern eingegangen sind.

 

Digimon-Tri-1-Amazon0 04
 

Doch müssen sie sich nun ganz anderen Problemen stellen als noch zu ihren Kindertagen. Die DigiRitter von einst haben kaum noch Zeit füreinander. Tai spielt Fußball, Matt hat eine Band, Mimi ist in den USA und der kleine TK ist zu einem Hipster geworden. Auch die Tore zur DigiWelt sind längst geschlossen. Doch plötzlich wüten Kuwagamon auf Odaiba und kurze Zeit später sind auch die Digimon wieder an der Seite ihrer Partner. Die Freude über ihr Wiedersehen hält allerdings nicht lange, denn ein neuer, übermächtiger Feind tritt auf den Plan und die Digiritter ahnen, dass dieser Kampf erst der Anfang eines neuen Abenteuers ist, dessen Ausmaß sie selbst noch nicht erfassen können. Und so geht es erneut gemeinsam um nicht weniger als die Rettung ihrer DigiWelt...

 

Extras und Besonderheiten

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Schuber mit abziehbarem FSK-Sticker
  • Interviews mit Synchronsprechern
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Adventure tri. Chapter 1 – Reunion aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Wer kennt sie nicht – die Digimon. Digitale Monster, die mit Schülern in der Realität Verbindungen eingegangen sind um große Abenteuer zu bestehen und die Welt zu retten. Doch dies liegt schon viele Jahre zurück. Zum 15. Jubiläum sind nun einige Filme zu Digimon produziert worden, von denen der erste nun auf BluRay erscheint. Dieser setzt einige Jahre nach dem Ende von Digimon 02 ein und zeigt, dass sich die Schüler zu Teenagern weiter entwickelt haben. Da die Verbindung zur DigiWelt geschlossen wurde haben sie sich anderen Interessen zugewandt. Doch eine neue Bedrohung bringt die Digimon mit ihren menschlichen Freunden wieder zusammen. Die herangewachsenen Partner kämpfen nun mit ihren Monstern gegen den neuen Feind, welcher erst der Auftakt zu neuen Abenteuern ist. Die Geschichte wird sehr gut erzählt und auch Neueinsteiger bekommen hier schnell den Durchblick. Für Kenner ist es mehr als wenn man alter Freunde wiedertrifft. So bekommt man eine schöne Zeit geboten, die Lust auf die anderen Filme macht.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 89 Minuten und ist auf einer BluRay Disk vorhanden. Diese bietet ein scharfes Bild und natürliche Farben im 16:9 Format. Der Ton liegt sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch in DTS-HD 5-1 vor. Ein besonderer Clou ist hier die deutsche Synchronisation, bei der es KSM geschafft hat, fast die gesamten früheren Sprecher zusammenzutrommeln. So hört man viele bekannte Stimmen, was den „alte Freunde“-Effekt noch unterstützt. Als Extras werden dem Zuschauer hier Trailer und eine Bildergalerie geboten.

Hier wurde es geschafft eine alte Kinderserie in die Gegenwart zu holen. Dass die Figuren gealtert sind ist stark und so bekommt das Ganze eine andere Nuance, da man sich hier mit Teenager-Problemen konfrontiert sieht, die man vorher nicht hatte. Zwar muss man immer noch die digitalen Monster-Abenteuer mögen, doch wer sie früher mochte, dem wird auch dieser Film gefallen. Für Fans der Digimon absolut empfehlenswert!

Digimon Fusion (Folge 01-15 im 3 Disc Set)

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 15. Juni 2015
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 316 Minuten

 

Sei dabei, wenn die Digimon-Kultserie in die nächste Runde geht und wenn es dieses Mal heißt: Digimon fusionieren! Der westlich adaptierte Shonen-Anime ist bei Kids und Jugendlichen weltweit nämlich so beliebt, dass die Reihe bereits unter anderem sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst. Im Juni 1997 startete in Japan unter dem Namen Digimon Virtual Pets als Weiterentwicklung der legendären Tamagotchis der Siegeszug der Digimons. Und nun konnten die Spielfiguren sogar virtuelle Kämpfe miteinander austragen...

Die nunmehr sechste Anime-Fernsehserie des Digimon Franchises aus dem Jahr 2010 umfasst insgesamt drei Staffeln mit 79 Episoden und wieder gilt es viele Kämpfe zu bestehen und die Erde gegen das Böse zu retten. Und so kommt der immer hilfsbereite Mikey zu Beginn von „Digimon Fusion“ gerade vom Basketballtraining und ist mit seiner Kindheitsfreundin Angie und seinem Kendo-Rivalen Jeremy in der Stadt unterwegs, als er plötzlich eine leise Melodie und eine schwache Stimme hört, die aus einer anderen Welt zu kommen scheinen. Kurz darauf spielt die ganze Stadt verrückt – elektrische Geräte funktionieren nicht mehr richtig und plötzlich teleportiert sich ein Auto in die Wand eines Hauses. Hinter einer aufgebrachten Menschenmenge entdeckt Mikey ein merkwürdiges rotes Licht in einer Seitengasse, von dem er wie magisch angezogen wird. Jetzt ist er sich sicher: Irgendjemand braucht seine Hilfe. Aus dem kleinen Licht erscheint ein merkwürdiges kleines Gerät und noch ehe er sich versieht, finden Mikey und seine zwei Freunde sich in einer anderen Welt wieder – der Digi-Welt. Shoutmon, ein Digimon, hat Mikey um Hilfe gerufen und gemeinsam gelingt es ihnen in der Folge, eine Armee zurückzuschlagen, die gerade ein Dorf angreift, indem er mit einem anderen Digimon fusioniert. Von nun an kämpfen Mikey, seine Freunde und die Digimon gemeinsam gegen das Böse, das beide Welten bedroht.... doch die Armee von Bagramon gibt sich so schnell nicht geschlagen und Hilfe aus anderen Welten wird dringend benötigt.

 

DigimonFusion 01
DigimonFusion 02
 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Digimon Fusion Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der ersten Box zur Digimon Fusion Reihe sind die Folgen 01-15 auf 3 Disks enthalten. Die Geschichte nimmt die Handlung aus den vorherigen Digimon-Staffeln auf und erzählt die Geschichte um Mikey und seine digitalen Monster weiter. Das Bilmformat liegt in 16:9 vor und der Ton in Deutsch (2.0) und Englisch (5.1). Die so beliebte japanische Tonspur fehlt. Die 15 Episoden haben eine Gesamtspielzeit von 316 Minuten. Die Box ist auch für Neueinsteiger geeignet, die eine kurzweilige Zeit haben werden. Fans der alten Staffeln könnten ein Problem mit der Box haben, da die Musik verändert wurde und auch die Synchronisation stellenweise etwas liebloser als gewohnt klingt. Insgesamt eine gute Box, die zwar Luft nach oben hat, aber trotzdem gut unterhält!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten