Dragonball Z - Box 9/Episoden 134-150 [Blu-ray]

 

  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Kaze Anime (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 27. Oktober 2017
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 425 Minuten#

 

Episoden 134-150
Der Magier Babidi hat es geschafft, den grausamen Dämon Boo wiederzuerwecken. Unzählige Menschen sind ihm bereits zum Opfer gefallen. Damit alle wieder lebendig gemacht werden können, ist Trunks unterwegs, um das Dragon-Radar zu holen. Derweil hat sich Son Goku in einen dreifachen Super-Saiyajin verwandelt und den Feinden entgegengestellt. Doch er verbraucht zu viel Energie, weswegen er den Kampf gegen den Dämon abbricht und verschwindet. Statt ihm zu folgen, wie es Babidi befiehlt, bringt Boo den Magier um. Nun kann er nicht mehr in sein Ei gebannt werden und ist unkontrollierbar. Werden Trunks und Goten, die die Fusion lernen, es schaffen, das Ungetüm aufzuhalten?

Dragonball Z Kai ist die überarbeitete Fassung der originalen Dragonball-Z-TV-Serie nach der Vorlage des Zeichners Akira Toriyama, die anlässlich des 20-jährigen Jubiläums in Japan erstellt wurde. Auch hierzulande zählt die weltweit bekannte Dragonball-Reihe zu den beliebtesten und besten des Genres.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dragonball Z Kai Box 9 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der nächsten vorliegenden Box zu Dragon Ball Z Kai dreht sich die Handlung um den Wiedererweckten Dämonen Boo und darum, dass sich Son Goku in einen dreifachen Super-Saiyajin verwandelt hat. Diese beiden Geschichte werden sehr gut erzählt und mit Kämpfen und der Suche nach dem  Dragon-Radar verbunden. Die Handlung wird von der vorherigen Box nahtlos weitererzählt. So entsteht besonders für Fans der Reihe eine schöne Dynamik, die keine weitere Erklärung benötigt. Wie immer sind die einzelnen Folgen sehr unterhaltsam und die Kämpfe spektakulär. So macht Dragonball einfach Spaß und lässt die Fan-Herzen höher schlagen.

Die 17 Episoden in dieser Box sind auf zwei BluRay Disk untergebracht und haben eine Gesamtspielzeit von 425 Minuten. Das Bild ist gestochen scharf und ist im Format 16:9 dabei. Der Ton kann auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD 2.0 angehört werden. Die deutsche Synchronisation ist sehr gut und bringt und die bekannten Stimmen der Serie, an die man sich schon so reingehört hat. Extras gibt es auf den Disks nicht.

Insgesamt bietet auch die neunte Box von Dragonball Z Kai absolut beste Unterhaltung. Fans der Serie werden hier begeistert sein. Die Action und die Komik stimmen und machen die Folgen so sehenswert. Hier wird einem eine starke Fortsetzung des Animes geboten, der einen mit viel Lust auf mehr zurücklässt. Wir sind gespannt wie es weitergeht und freuen uns auf die nächste Box. Durch die nahtlose Anknüpfung an die vorherige Box nicht für Einsteiger geeignet, da zu viel Vorwissen notwendig ist und nichts erklärt wird. Sehr empfehlenswert!

Dragonball Z Kai - Box 6 (Episoden 85-98) (2 Discs) [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Anzahl Disks: 2

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KAZÉ Anime

  • Erscheinungstermin: 27. Januar 2017

  • Spieldauer: 350 Minuten

 

Das Monster Cell hat sich die Cyborgs C 17 und C 18 einverleibt und so seine vollkommene Form erlangt. Nichts und niemand scheint ihn jetzt noch aufhalten zu können, doch er verkündet überraschend, die Cell-Spiele veranstalten zu wollen. Son Gokus Freunde trainieren hart dafür, doch er selbst macht sich auf den Weg zu Meister Kaio. Mit dessen Hilfe versucht er, den neuen Heimatplaneten der Namekianer zu finden. Sein Plan: Die Erde braucht einen neuen Gott, damit es wieder Dragonballs gibt und alle Menschen, die Cell getötet hat, wiedererweckt werden können. In seinem namekianischen Freund Dende findet er den perfekten Gott und kehrt mit ihm auf die Erde zurück. Kurz darauf beginnen die Cell-Spiele, bei denen Son Goku eine schicksalhafte Entscheidung treffen muss!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dragonball Z Kai - Box 6 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der sechsten Box geht es mit dem Angriff gegen Cell weiter. Son Goku sucht nach einem neuen Gott und die Möglichkeit neue Dragonballs wiederkehren zu lassen. Die Handlung ist den vielen, vielen Fans der Dragonball Saga bekannt, doch in der „Kai“-Edition wurden unnötige Filler-Folgen ausgemustert und man orientiert sich direkt an den Manga-Vorlagen. Dies ist auch in der sechsten Box sehr gut gelungen. Die neue Synchronisation mag für einige abschreckend wirken, wir können jedoch nur empfehlen sich darauf einzulassen. Denn die neuen Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren und machen zusammen mit den typischen Dragonball Zeichnungen eine Menge Spaß. Diese Box schließt die erste Staffel und die Geschichte um Cell ab.

Die Box enthält die Folgen 85-98, die sich auf zwei BluRay Disk verteilen. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 350 Minuten. Das Bild liegt im Format 16:9 vor. Die Bildqualität ist ein großer Kritikpunkt, denn diese ist eher nicht so gut. Man hat das Gefühl dauern durch einen milchigen Schleier zu gucken und die Bilder wirken teilweise unscharf. Das mag dem Alter der Serie geschuldet sein, zwingt uns aber trotzdem zu einem Punkt Abzug. Der Ton ist in Dolby Digital 2.0 auf Deutsch und Japanisch dabei. Die neue Synchronisation ist für unseren Geschmack, wie bereits erwähnt, gut gelungen und absolut passend. Extras sind auf den beiden Disk nicht dabei.

Insgesamt bekommt man hier einen schönen Abschluss der Cell-Geschichte, der auf Grund der neuen Stimmen vielleicht nicht allen Dragonball Fans gefallen wird. Uns haben die Folgen aber überzeugt. Abzug gibt es wegen dem schlechten Bild. Sonst haben wir nichts zu beanstanden. Eine tolle Box für jeden Fan ein Muss.

Dragonball Z Kai - Box 4 (Episoden 55-69) [4 DVDs]

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1

  • Anzahl Disks: 4

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KAZÉ Anime

  • Erscheinungstermin: 30. September 2016

  • Produktionsjahr: 2009

  • Spieldauer: 375 Minuten

 

Nach Son Gokus Sieg und der Explosion des Planeten Namek glauben alle, dass Freezer tot ist. Doch er hat überlebt und taucht völlig überraschend auf der Erde auf. Zudem kommt er nicht allein: Um sich an den Erdlingen zu rächen, hat er neben seiner Armee auch seinen noch grausameren Vater, King Cold, mitgebracht. Krillin, Son Gohan und den anderen bleibt nichts anderes übrig, als nun allein gegen Freezer und sein Gefolge zu kämpfen. Als Freezers Armee ausrückt, um alle Menschen auf der Erde zu töten, stellt sich ihnen plötzlich ein Super-Saiyajin in den Weg. Doch es ist nicht Son Goku ...

Dragonball Z Kai ist die überarbeitete Fassung der originalen Dragonball-ZTV-Serie nach der Vorlage des Zeichners Akira Toriyama, die anlässlich des 20-jährigen Jubiläums in Japan erstellt wurde. Auch hierzulande zählt die weltweit bekannte Dragonball-Reihe zu den beliebtesten und besten des Genres.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dragonball Z Kai - Box 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In der vierten Box zu Dragonball Z Kai taucht Freezer wieder auf, obwohl er zuvor als besiegt erschien. Und er kommt mit Verstärkung, um sich zu rächen. Da müssen die Helden aus dem Dragonball Universum alles bieten, um dem Gegner entgegen zu treten. Die Geschichte schließt nahtlos an die vorherige Box an und bietet allerbeste Dragonball-Unterhaltung. Die beliebten Charaktere sind wieder dabei und auch die Action kommt nicht zu kurz. In den Episoden 55 - 69 erwarten den Zuschauer packende Kämpfe und knallbunte Action. Natürlich hat auch Son Goku seinen großen Auftritt und begeistert seine große Fan-Gemeinde.

 

Die 15 Folgen verteilen sich auf 2 BluRay Disks und haben eine Gesamtspielzeit von 375 Minuten. Das Bild in 16:9 zeigt eine großartige Schärfe und Farbtiefe. Der Schwarzwert ist sehr ausgeglichen und die Farben erstrahlen gerade zu. Der Ton ist in DTS-HD 2.0 vorhanden und kann sowohl in Deutsch als auch auf Japanisch genossen werden. Ein deutscher Untertitel ist auch dabei. Extras gibt es auf den Disks keine.

 

Insgesamt bietet auch die vierte Box zu Dragonball Z Kain großartige Unterhaltung. Ganz im klassischen Dragonball Stil kämpfen sich die Charaktere durch die Handlung und begeistern mit ihrem Humor und ihren markigen Sprüchen. Hier wird einem ein starker Anime geboten, der nicht umsonst so eine große Fan-Gemeinde hat. KAZE hat einmal mehr eine starke Box auf den Markt gebracht, die ein Juwel in jeder Anime-Collection ist. Die typischen Dragonball-Animationen sind einfach zu cool.

 

Beide Daumen hoch für solch erstklassige Unterhaltung. So muss Anime sein!

Dragonball Z Kai - Box 3 (Episoden 36-54) (2 Discs) [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KAZÉ Anime
  • Erscheinungstermin: 25. März 2016
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 475 Minuten

 

Das Ginyu Sonderkommando wurde besiegt und dank Dende ist es Krillin und Son Gohan gelungen, den namekianischen Ur-Shenlong Polunga herbeizurufen, der ihnen sogar drei Wünsche erfüllen kann. Doch ihre Freude ist nur von kurzer Dauer, denn das Erscheinen des Drachen ist auch Vegeta und dem Tyrannen Freezer nicht verborgen geblieben. Es kommt erneut zu einer heftigen Auseinandersetzung auf Leben und Tod, die zudem das endgültige Schicksal des Planeten Namek besiegeln wird. Für Freezer, der sich seines Sieges bereits sicher ist, wird jedoch eine schlimme Vorahnung zur bitteren Realität. Denn plötzlich stellt sich ihm der legendäre Super-Saiyajin, der der uralten Legende nach nur alle eintausend Jahre erscheint, in den Weg. Die bisher größte und furchtbarste Schlacht aller Zeiten beginnt!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dragonball Z Kai - Box 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die dritte Box der Dragonball Z Kai Reihe beinhaltet die Folgen 36-54 und kann mit dem starken Kampf gegen Freezer und seinen Terror absolut punkten. Die Story aus den vorherigen zwei Boxen wird wunderbar weitererzählt und besonders das die Folgen ungeschnitten sind, ist einfach nur großartig. So kommt man endlich in den unzensierten Genuss der Geschichte und wird sogleich mit einigen brutalen Kämpfen konfrontiert.

 

Die BluRay Box enthält zwei Disks auf denen sich die Episoden 36-54 mit einer Gesamtspielzeit von 475 Minuten tummeln. Dabei liegen das Bild in 6:9 und der Ton in DT-HD 2.0 vor. Neben der deutschen Tonspur ist auch die japanische vorhanden und begeistert somit zusätzlich noch die Anime-Fans. Dadurch, dass die Reihe  noch einmal in HD und ungeschnitten herausgebracht wurde, musste eine neue Synchronisation erstellt werden, die die Fangemeinde spaltet. Für die einen sind die neuen Stimmen unerträglich, da sie nicht passen sollen. Für die anderen, die zumeist die Geschichte in den Vordergrund stellen, sind die neuen Stimmen durchaus gelungen. Wir finden, dass man sich sehr schnell an die Stimmen gewöhnt und danach gar nicht mehr das Gefühl hat, dass etwas geändert wurde. KAZE hat hier einen  tollen Job gemacht und Sprecher ausgesucht, die sich zwar teilweise noch erst an die Figuren gewöhnen müssen, aber trotzdem sehr stimmig sind.

 

Insgesamt ist die Box ein absoluter Kracher und kann nur begeistern. Besonders die Kampfszenen sind sehr unterhaltsam und die ungeschnittenen Szenen sind einfach stark. Mit dieser Box bekommt man nun den „rundum glücklich“-Schlag von Dragonball Z Kai, zumindest für die vorliegenden Episoden. Wir freuen uns auf mehr und empfehlen allen Skeptikern es auch mal mit den neuen Stimmen zu versuchen.

Dragonball Z Kai - Box 1 (Episoden 1-16) (2 Discs) [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KAZÉ Anime
  • Erscheinungstermin: 9. Oktober 2015
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 400 Minuten

 

Son Goku ist zurück!

Son Goku sollte einst die Erde ausrotten …
und fand in ihr eine neue Heimat.
Aber nun droht ihm und seiner Famile Gefahr!

 

Seit einiger Zeit ist Son Goku nun schon mit Chichi verheiratet und hat mit ihr einen Sohn, Son Gohan, bekommen. Doch die Zeit des Friedens und der Ruhe währt nicht lange, denn eine neue Gefahr bedroht die Erde. Ein außerirdischer Krieger taucht auf, der sich als Son Gokus älterer Bruder Radditz vorstellt. Er konfrontiert Son Goku mit der Wahrheit über seine Herkunft: Son Goku ist kein Mensch, sondern ein Saiyajin – ein Angehöriger des stärksten Kriegervolks des Universums! Und Radditz ist gekommen, um ihn zu holen und die Welt zu unterwerfen.

 

Auf Son Goku und seine Freunde warten neue Abenteuer und Kämpfe auf Leben und Tod, denn ihre Feinde sind mächtiger als jemals zuvor. Son Goku muss noch härter trainieren und nie geahnte Grenzen überwinden. Das Schicksal der Erde steht wieder einmal auf dem Spiel …

 

Dragonball Z Kai ist die überarbeitete Fassung der originalen Dragonball-Z-TV-Serie. Zum 20-jährigen Jubiläum der Serie wurde in Japan eine aufwändige Neuveröffentlichung von Dragonball Z produziert: Das Videomaterial erfuhr eine digitale Überarbeitung und die Filler-Episoden wurden entfernt, sodass die Handlung nun der Manga-Vorlage von Akira Toriyama getreu folgt. Auch hierzulande zählt die weltweit bekannte Dragonball-Reihe zu den beliebtesten und besten des Genres.

Extras: Episodenguide, Postkarten

 

DBZK_screen1 01DBZK_screen1 02
 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dragon Ball Z Kai – Box 1 Episoden 1 – 16 (BD) aus der Kategorie DVD / Blu-ray & 3D!!

 

Endlich!! Endlich geht es mit Dragon Ball weiter und Son Goku ist zurück!!

Zum 20-Jährigen Jubiläum gibt es eine aufwändig überarbeitete Neuveröffentlichung von Dragon Ball Z von KAZE. Hierbei ( Box 1 ) handelt es sich um die sogenannte Saiyajin-Saga und der damit verbundende Kampf zwischen Son Goku & Vegeta. Die Folgen sind actionreich, dramatisch und vor Allem ungeschnitten. Die neuen Synchronstimmen sind am Anfang etwas ungewohnt, aber machen insgesamt eine herausragende Arbeit. So sind die neuen Stimmen für Son Goku, Piccolo und Co. absolut passend ausgewählt und können schon nach wenigen Minuten sehr überzeugen. Zwar wird der eine oder andere Fan sich vielleicht gegen die Neuerung sträuben, jedoch ist dies unserer Meinung nach leicht übertrieben. Einem Genuss steht hier nichts im Wege, außer die eigene Meinung.

 

Die Cover auf den Blu-ray sind hochwertig gearbeitet und zeigen Charaktere der Serie. Das Bild ist im guten 16:9 Format und bietet Dank BluRay eine sehr starke Schärfe und Farbtiefe. Der Ton ist im feinsten Dolby Digital 2.0 vorhanden und so können die verschiedenen Kämpfe ordentlich krachend genossen werden. Zudem liegt hier auch die original japanische Tonspur in DD 2.0 vor. Als Extra bietet die BluRay Box einen Episodenguide und Postkarten. 

 

Alles in Allem bieten die 400 Minuten einen gelungenen Neustart, der nicht nur Dragon Ball Fans von der ersten Minute an abholt, sondern auch Neueinsteiger zu fesseln weiß. Die Box macht Lust auf mehr. Wir freuen uns mehr! Sehr empfehlenswert!

 

Die Serie besteht nach Studio Toei offiziell aus vier „Sagas“: Saiyajin-Saga (Folgen 1–35) - Freezer-Saga (Folgen 36–125) – Cell-Saga (Folgen 126–199) - Boo-Saga (Folgen 200–291) (Quelle Wiki)

Dragonball Z – Box 1

Covertext:
Son-Goku, der Held der Dragon-Ball-Saga, wird mit einer harten Wahrheit konfrontiert: Ein Besucher aus dem All erzählt ihm, dass er in Wirklichkeit gar kein Mensch ist, sondern ein Angehöriger der Saiyajin, eines kriegerischen Volkes von den Sternen. Son-Goku war einst auf die Erde geschickt worden, um deren Eroberung vorzubereiten. Durch einen Unfall hatte er jedoch sein Gedächtnis verloren und ist stattdessen zu einem Helden und mehrfachen Retter der Erde geworden.
Doch Son-Goku er hat keineswegs vor, seinen alten Auftrag zu erfüllen! Er stellt sich gegen die Feinde aus dem All, gegen seinen Bruder, Götter, Dämonen und magische Krieger, und nicht einmal sein eigener Tod kann ihn aufhalten ...
Die TV-Serie, die den Siegeszug des Anime-Hobbys in Deutschland begründete, erscheint endlich auf DVD. Anime Virtual veröffentlicht die Reihe in 10 kompakten, sowohl hochwertigen als auch preiswerten Sammelboxen.

Titel in Originalsprache: Dragonball Z
Regie: Daisuke Nishio
Land: Japan
Jahr: 1989-1996
Vergleichbares:
Naruto, Blue Dragon

Extras: Booklet

Verkaufsargumente:
Die erfolgreichste Animeserie aller Zeiten endlich auf DVD
Die Manga-Vorlage ist der Mega-Bestseller bei Carlsen - 6,5 Millionen verkaufte Bände!
TV-Ausstrahlung auf RTL2 und Tele 5

Anime
Genre Action, Comedy
Label KAZÉ
FSK FSK 12
Bildformat 4:3
Tonformat De 2.0
Untertitel 
Anzahl der Discs 6
Laufzeit 875 Min.
Volume Box 1/10
Episoden 1-35
Preisklasse DBL
Starttermin 27.11.2009

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten