Food Wars! - Vol.1 + Sammelschuber - Limited Edition [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, Limited Edition, PAL, Surround Sound

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KAZÉ Anime

  • Erscheinungstermin: 25. November 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 150 Minuten

Ein echter Leckerbissen!

Der 14-jährige Soma Yukihira hat seit seiner Kindheit nur einen Traum: ein Vollzeit-Koch im Familienrestaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste sogar noch zu übertreffen. Doch dieser schließt sein Restaurant, als Soma die Mittelschule erfolgreich absolviert hat, um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, weil sein Kindheitstraum zerplatzt ist, wird sein Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu geweckt. Soma soll nicht nur der Elite-Kochschule Totsuki beitreten, sondern auch die Abschlussprüfung bestehen. Nun muss er bei seinem ersten großen Koch-Battle beweisen, was er wirklich draufhat. Doch wird es ihm wirklich gelingen, an einer Schule aufgenommen zu werden, bei der nur zehn Prozent aller Schüler überhaupt den Abschluss schaffen?

Die Gourmets des Studios J.C.Staff (u.a. Maid-sama, Ikki Tousen, Shimoneta) präsentieren euch mit Food Wars echte Sterneküche. Ein 24-Gänge-Menü vollgespickt mit Comedy, Romance, Sexappeal und jeder Menge Action am Herd!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Food Wars! - Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Der 14-jährige Soma will Koch im Restaurant seines Vaters werden. Doch nachdem dieser den Laden für drei Jahre schließen will, muss er erst einmal auf eine nagesehen Kochschule gehen, bei der nur 10% der Schüler die Abschlussprüfung bestehen. Mit allerlei Witz, Improvisationstalent und viel Gefühl zu den Kochprodukten kann sich Soma in der Schule etablieren und einige Punkte sammeln. Doch kann er auch den Abschluss schaffen? In diesem Anime steht kein politisches oder magisches Geschehen im Vordergrund. Nur das Leben von Soma und seinem Kochtalent ist im Mittelpunkt. Dabei wird hier so gutes Essen zubereitet, dass die Speisenden sogar neuen Lebensmut erhalten, orgiastische Genüsse bekommen und auch mal gegen die Fastenzeit agieren. Die Geschichte ist lustig erzählt und ist besonders dann, wenn Essen gekostet wird einfach nur witzig. Mit welch merkwürdigen Vergleichen auch schlechtes Essen beschrieben wird ist einfach cool. So wird unter anderen eine Suppe wie ein Bad im See mit einem Berggorilla beschrieben – völlig durch!

 

Die BluRay Disk enthält die ersten sechs Episoden der Serie. Die Box hat eine

Gesamtspielzeit von 150 sehr unterhaltsamen Minuten. Das Bildformat in 16:9 bietet ein Bild in kräftigen und leuchtenden Farben. Die Schärfe ist sehr gut und lässt jedes Detail gut erkennen. Der Ton liegt in Deutsch und Japanisch in DTS HD MA 2.0 vor und kann mit einer starken Synchronisation gefallen, bei der die Stimmen sehr gut zu den Charakteren passen. Als Extra gibt es auf der Disk ein Clean Opening und Ending.

 

Mit vielen lustigen Details und beschriebenen Rezepten, die man auch mal nachkochen kann, bekommt der Zuschauer einen großartigen Anime geliefert. Hier stimmen die Geschichte, die Dynamik und die Synchronisation. Wir dürfen auf mehr gespannt sein und freuen uns auf die nächsten Folgen.

 

Was für ein Auftakt – so mach Anime Spaß!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten