Heavy Object Vol. 2 - Episode 07-12 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 23. Oktober 2017
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 142 Minuten

Heavy Object basiert auf den gleichnamigen Light Novels von Kazuma Kamachi und ist mit seiner spektakulären Animation, der außergewöhnlichen Story und viel Action der nächste große Mecha-Anime.

Ozeanien plant mit seinen Objects weitere Städte zu zerstören und damit die öffentliche Wahrnehmung zu beeinflussen, was Qwenthur und Havia unbedingt verhindern wollen. Sie schaffen es knapp, das Object zu zerstören. Auch der nächste Auftrag für Qwenthur und Havia lässt nicht lange auf sich warten. Sie sollen den Mass Driver Konzern ausspionieren, der unter dem Verdacht steht einen Putsch organisieren zu wollen. Darüber hinaus besitzen sie offensichtlich ein rätselhaftes Object, mit dem sie einen Krieg auslösen könnten. Unterdessen erhält Milinda eine Einladung, um an einem Scheingefecht mit einem neuartigen Object teilzunehmen – ob es einen Zusammenhang zwischen dem Mass Driver Konzern und dem neuen Object „Bright Hopper“ gibt?

Die Serie wird produziert von den Studios J.C. Staff („Toradora“, „Kaichou wa Maid-sama“) und SANZIGEN („Arpeggio of Blue Steel Ars Nova“). Regie führt Takashi Watanabe („Death Note“, „Prince of Tennis“). Vergleichbar ist „Heavy Objects“ mit Anime-Hits wie "Expelled from Paradise" oder auch "Mobile Suit Gundam".

Bonusmaterial:
Booklet; Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Heavy Object Vol. 2 - Episode 07-12 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der zweiten Ausgabe zu Heavy Object müssen die beiden Soldaten Qwenthur und Havia weiterhin ihre Allianz und besonders die Pilotin des Objects, Milinda, verteidigen. Dabei stoßen sie auf Intrigen und politisches Scharmützel, die die beiden vor große Aufgaben stellen. Die Geschichte wird nahtlos weitererzählt. So sollte man unbedingt die Vorkenntnisse der vorherigen Folgen haben. Sonst werden diese neuen Folgen schnell ermüdend, da die Handlung am Anfang nicht erklärt wird. Moral und Treue werden hier groß geschrieben und zeigen auch Grenzen auf. Trotz der ernsten Handlung, gibt es immer wieder Momente, in denen es auch was zu Schmunzeln gibt. Besonders die Action-Sequenzen mit den Objects sind toll, auch wenn wir immer noch unsicher sind, ob gerade ein junges Mädchen die richtige Wahl für die Steuerung einer großen Kriegsmaschine ist.

Die sechs Episoden sind auf einer BluRay Disk untergebracht und haben eine Gesamtspielzeit von 142 Minuten. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und kann mit satten Farben und einer tollen Schärfe gefallen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch ist er in DTS-HD MA 2.0 vorhanden. Hier sind deutsche Untertitel hinzugeschaltet. Die deutsche Synchronisation bringt und sie gleichen Stimmen wie schon aus der ersten Box. Diese passen für unseren Geschmack sehr gut zu den Charakteren. Als Extras gibt es hier Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt stellt diese zweite Box eine starke Fortsetzung des Animes dar. Wer die erste Box mochte, der wird auch hier seinen Spaß haben. Die Handlung wirkt geschickt weitergesponnen, hat jedoch manchmal einige spannungsarme Szenen. Deshalb gibt es auch nicht die volle Punktzahl. Für Fans des Serie absolut zu empfehlen. Wir sind gespannt wie es wohl weitergeht!

Heavy Object Vol.1 - Episode 01-06 (+ Sammelschuber) [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KSM Anime

  • Erscheinungstermin: 19. Juni 2017

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 142 Minuten

Volume 1 mit den ersten sechs Episoden der Anime-Serie „Heavy Object“ kommen mit einem Sammelschuber, der Platz für die restlichen Volume hat. Die 6 Episoden von Volume 1 erscheinen mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie mit japanischem Originalton und deutschen Untertiteln. Als Extras Trailer sowie eine Bildergalerie. Weiterhin in der Box enthalten: Eine Postkarte sowie ein Booklet.

Zur Serie

Heavy Object basiert auf den gleichnamigen Light Novels von Kazuma Kamachi und ist mit seiner spektakulären Animation, der außergewöhnlichen Story und viel Action der nächste große Mecha-Anime.

 

HeavyObjectAmazon0 01
 

In einer nicht allzu fernen Zukunft führen vier Allianzen unentwegt Krieg gegeneinander, die sie mit den sogenannten Heavy Objects, riesigen menschengesteuerten Maschinen führen. Bei einer dieser Schlachten wird das Heavy Object von Milinda Brantini zerstört und sie selbst wird von der Faith Organization gefangen genommen. Ihre Kameraden Qwenthur und Havia beschließen trotz des Rückzugsbefehls, ihre Kameradin zu retten und stellen sich den Feinden und ihrem scheinbar übermächtigen Heavy Object...

 

HeavyObjectAmazon0 04
 

Die Serie wird produziert von den Studios J.C. Staff („Toradora“, „Kaichou wa Maid-sama“) und SANZIGEN („Arpeggio of Blue Steel Ars Nova“). Regie führt Takashi Watanabe („Death Note“, „Prince of Tennis“). Vergleichbar ist „Heavy Objects“ mit Anime-Hits wie "Expelled from Paradise" oder auch "Mobile Suit Gundam".

Extras und Besonderheiten

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Sammelschuber mit Platz für die weiteren Volumes
  • Booklet
  • Postkarte
  • Trailer
  • Bildergalerie

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Heavy Object Vol.1 - Episode 01-06 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In einer entfernten Zukunft ist die Welt in vier Allianzen unterteilt. Diese führen ständig Krieg um die Vorherrschaft auf der Erde. Doch durch die Einführung von sogenannten Objects sind nur minimale Menschenleben, dabei in Gefahr. Den jedes riesige Object wird von einer Person gesteuert und nur diese Maschinen kämpfen gegeneinander. So geschieht es, das zwei gelangweilte Soldaten auf ihrem Stützpunkt Schnee schippen müssen und mit ansehen, wie die Pilotin ihres Objects nach einem Kampf gefangen genommen wird. Alle Befehle ignorierend wollen sie die Pilotin befreien und geraten dabei in ein spannendes Abenteuer. Die Geschichte ist gut erzählt, konnte uns aber auf Grund des vielen Technik-Geredes nicht besonders überzeugen. Das die Pilotin noch eine minderjährige schmächtige Prinzessin ist kommt hier noch hinzu. Sie sorgt zusammen mit den anderen weiblichen Soldaten immer mal wieder für einige Ecchi-Szenen doch im Grunde passt das nicht zur Geschichte. Wir finden, dass sich der Anime nicht recht entscheiden kann in welches Genre er gehören will.

Die sechs enthaltenen Episoden sind auf einer BluRay untergebracht und haben eine Gesamtspielzeit von 142 Minuten. Das Bild ist schön klar und zeigt im 16:9 Format eine tolle Schärfe. Die Farben sind je nach dem wo die Handlung stattfindet gedeckt oder kräftig. Die Zeichnungen selbst sehen ein wenig glatt aus und könnten durchaus am PC entstanden sein. Uns fehlt hier ein wenig die charmante Tiefe, wie sie man aus anderen Animes kennt. Der Ton liegt auf Deutsch in DTS-HD 5.1 vor. Auf Japanisch ist er in DTS-HD 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist gut wirkt aber stellenweise etwas uninspiriert. Dennoch kann man sie sich gut anhören. Als Bonus sind auf der Disk Trailer, einer Bildergalerie, der Opening Song und der Ending Song vorhanden.

Alles in Allem ist diese Box ein schöner Auftakt einer Serie. Auf Grund der fehlenden Richtung und der leichten Schwächen in Zeichnungen und Synchro ziehen wir allerdings Punkte ab. Wir sind gespannt wie sich der Anime entwickelt und freuen uns auf die folgenden Boxen. Gelungen, aber steigerungsfähig!

Hakuoki - The Movie 2 - Demon of the Fleeting Blossom - Warrior Spirit of the Blue Sky [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 8. August 2016
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 87 Minuten

 

Hakuoki Movie 2

Der Film erscheint mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie japanischem Originalton.
Untertitel sind in Deutsch verfügbar.
Als Extras gibt es Trailer sowie eine Bildergalerie.

Zur Serie

Endlich geht es in die zweite Runde!
Denn der nächste „Hakuoki“-Kinofilm erscheint nun auch hierzulande in deutscher Sprache.

In der bereits durch diverse Mangas, eine bekannte TV-Serie mit bisher drei Staffeln und einige Playstationspiele bekannten Marke „Hakuoki“, steht erneut Chizuru Yukimura, ein junges Mädchen aus dem japanischen Edo, im Zentrum des Geschehens.

Dass es sich bei ihr um kein normales Mädchen handelt, dürfte schnell klarwerden. Denn wer kann schon so geschmeidig mit dem Schwert umgehen wie ein echter Samurai?

 

Hakuoki2-Amazon0 01

Produziert vom renommierten Anime-Studio Deen („Ghost in the Shell“, „Neon Genesis Evangelion“, „Ranma ½“, „Chihiros Reise ins Zauberland“) entstand dieser zweite Hakuoki-Spielfilm im Jahre 2014.

Nachdem sich Chizuru bereits im ersten Film den Shinsengumi angeschlossen hatte, kämpfen diese nun einen verzweifelten Kampf gegen die neue Regierung.

Hijikata lässt Chizuru in Edo zurück und bricht alleine nach Aizu auf, wofür er Kritik von seinen Kameraden einstecken muss.
In einem Brief teilt er Chizuru mit, dass sie sich dringend in Sicherheit bringen soll.

 

Hakuoki2-Amazon0 04

Um das eigene Überleben zu sichern, greifen immer mehr Kämpfer der Shinsengumi zum Ochi-Wasser, das ihnen die übernatürlichen Kräfte eines „Rasetsu“ verleiht, aber auch gefährlich ist.

Chizuru beschließt, ihrem Herzen zu folgen, und macht sich mit Kazama auf den Weg zu Hijikata.
Auf der Reise dorthin, erfährt sie mehr über den Clan der Yukimura, dem sie entstammt.

Als auch Chizuru in Aizu ankommt, kann sie endlich Hijikata ihre wahren Gefühle gestehen und es kommt zum Zweikampf zwischen Kazama und Hijikata...

Extras und Besonderheiten

 

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hakuoki - The Movie 2 - Demon of the Fleeting Blossom - Warrior Spirit of the Blue Sky aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der zweite Film zu Hakouki setzt ein klein wenig nach dem ersten Film ein und versetzt den Zuschauer direkt wieder in die Welt, in der Chizuru nach ihrer Herkunft und nach sich selbst sucht. Dabei steht auch der Kampf gegen die neue Regierung im Fokus. Wichtige Entscheidungen und actiongeladene Kämpfe – mit diesem starken Mix ist ein wunderbarer Film entstanden, der den Geist des Animes fortführt. Die Handlung wird spannend und auch emotional sehr schlüssig erzählt und mach auch Neueinsteigern sehr viel Spaß.

Die BluRay hat eine Gesamtspielzeit von 87 Minuten und beinhaltet neben dem Film auch Extras wie Trailer oder eine Bildergalerie. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und zeigt ein sehr scharfes Bild, das mit einer ausgewogenen Farbtiefe das Auge erfreut. Der Ton in DTS-HD MA 5.1 sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch vor. Der Untertitel in Deutsch ist ebenfalls dabei.

KSM hat hier mit dem zweiten Film zu Hakouki einen schönen Abschluss herausgebracht, um die Geschichte aus dem ersten Film zu Ende zu bringen. Für Fans der Serie und vom ersten Film ist der zweite Film ein absolutes Muss. Aber auch Neueinsteiger werden die Geschichte ohne Vorkenntnisse verstehen und den Film genießen können. Insgesamt ist der Film sehr gelungen und macht eine Menge Spaß. Einfach nur Top!

Hakuoki - The Movie 1: Demon of the Fleeting Blossom - Wild Dance of Kyoto (Blu-ray)

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 5.1), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: KSM Anime

  • Erscheinungstermin: 20. Juni 2016

  • Produktionsjahr: 2013

  • Spieldauer: 96 Minuten

 

Zum Produkt: Hakuoki Movie 1

Der erste von zwei Spielfilmen der bekannten japanischen TV-Serie „Hakuoki“ wird präsentiert in Deutsch und Japanisch sowie mit deutschen Untertiteln.
Als Extras gibt es ein Kino-Promo, den Originaltrailer, weitere Trailer sowie eine Bildergalerie.

Zum Film

Wenn Mädels zum Schwert greifen, wird es definitiv ernst!
Das wissen wir spätestens seit den legendären chinesischen Wuxia- Kampfkunststreifen wie „Tiger & Dragon“, „Hero“ oder „House of Flying Daggers“, in denen die Damen ihre zumeist männlichen Gegner tüchtig aufmischen.

Und so ist es auch in dem Anime-Spielfilm „Hakuoki“, in der eine junge Heldin ihre Bezüge zu den Samurai entdeckt und es obendrein mit jeder Menge übernatürlicher Kreaturen zu tun bekommt.

Produziert vom renommierten Anime-Studio Deen („Ghost in the Shell“, „Neon Genesis Evangelion“, „Ranma ½“, „Chihiros Reise ins Zauberland“) entstand dieser erste von zwei Hakuoki-Spielfilmen im Jahre 2013 zur bereits bekannten Marke „Hakuoki“, die unter anderem diverse Mangas, eine bekannte TV-Serie mit bisher drei Staffeln und einige Playstationspiele umfasst.

 

Hakuoki1-Amazon0 01
 

Und so steht hier erneut Chizuru Yukimura, ein Mädchen aus Edo, im Zentrum des Geschehens.
Sie macht sich nun auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater, einem angesehenen Arzt, und taucht dabei in eine rätselhafte Welt von Samurai-Kriegern und Dämonen ein.

Auf den Straßen verbergen sich seltsame Dinge, von denen Chizuru bisher nichts wusste. Während ihrer Suche wird das Mädchen von den Shinsengumi, einer Gruppe mysteriöser junger Männer, die vom Verschwinden ihres Vaters wissen, aufgenommen und beschützt.

 

Hakuoki1-Amazon0 04
 

Im Laufe der Zeit erlangt Chizuru nicht nur Erkenntnisse über ihren Vater und seine Verwicklung in übernatürliche Forschungen, sie entdeckt auch, dass sie selbst keineswegs ein normales Mädchen ist.
Da fliegen natürlich ordentlich die Fetzen und alles Böse sollte sich unbedingt eine dicke Daunenjacke zulegen...

Extras und Besonderheiten

• Kino-Promo
• Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
• Deutsche Untertitel
• Kino-Promo
• Originaltrailer
• Trailer
• Bildergalerie
• FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hakuoki - The Movie 1: Demon of the Fleeting Blossom - Wild Dance of Kyoto aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Den vorliegenden Anime könnte man durchaus als Reise eines jungen Mädchens zu sich selbst bezeichnen. Doch das wäre dem Film nicht gerecht. Denn er enthält noch die spannenden Kämpfe zwischen Samurais und eine mysteriöse Welt, von der das junge Mädchen Chizuru nichts ahnt. Erst nach und nach kommt sie, auf der Suche nach ihrem Vater, der Wahrheit auf die Spur, die ihre ganze Welt aus den Fugen zu kippen droht. Die Spannung wird sehr gut über den Film hinweg gehalten und man bekommt direkt Lust auf die Serie, falls man die nicht schon kennt.

 

Die BluRay hat eine Gesamtspielzeit von 96 Minuten. Als Extras sind die Kino-Promo, Originaltrailer, andere Trailer und eine Bildergalerie dabei. Das Bild in 16:9 kann mit einer tollen Farbtiefe und sehr detaillierten Schärfe begeistern. Der Ton in DTS-HD 5.1 liegt sowohl in Deutsch als auch auf Japanisch vor. Die Zeichnungen des Animes sind sehr fein und haben fast schon weibliche Züge. Sie wirken trotz der vielen Action feinfühlig und leicht. Die leuchtenden Farben unterstreichen die Handlung und geben dem ganzen einen angenehmen Rahmen.

 

Insgesamt ist der erste Film zum Hakuoki sehr gelungen und kann absolut überzeugen. Fans der Serie werden hier auf ihre Kosten kommen. Aber auch Neueinsteigern wird es leicht gemacht, die Charaktere kennen zu lernen. Bei dieser BluRay Disk ist beste Unterhaltung garantiert. Sehr schön. Wir freuen uns auf mehr!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten