Inou Battle Within Everyday Life - Vol.1 (Episoden 1-6) [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KAZÉ Anime (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 26. Januar 2018
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 150 Minuten

 

 

Der Klub der geheimen Superkräfte

 

Es ist ein ganz normaler Nachmittag im Leben der fünf Mitglieder des Literaturklubs. Wieder einmal beschwört der Oberschüler Jurai seine eingebildeten magischen Kräfte. Dies geschieht einmal mehr zum Leidwesen seiner weiblichen Klubfreunde, die das Prozedere schon zu oft erlebt haben, um es noch witzig zu finden. Doch diesmal entlockt er seinen Fingern tatsächlich schwarze Flammen. Noch völlig entgeistert entdecken auch die Mädchen übernatürliche Fähigkeiten an sich. Nun ist Jurai ganz in seinem Element. Er muss ihren Fähigkeiten Namen geben, sie selbst brauchen natürlich Pseudonyme und zu guter Letzt: Wie nutzt man übernatürliche Kräfte im Alltag?

Das Studio Trigger zeigt Originalität und Genialität im Umgang mit übernatürlichen Fähigkeiten. Unbedingt anschauen – man weiß ja nie!

Episoden 1-6

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Inou Battle Within Everyday Life - Vol.1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der ersten Ausgabe diese Animes bekommt der Zuschauer mit, wie ein Literaturclub einer Schule, bestehend aus vier Mädchen und einem Jungen, aus einem unbekannten Grund magische Kräfte erlangen. Diese sind vielfältig und gerade der junge Jurai, der die größte Klappe hat, bekommt die Fähigkeit mit geringstem Nutzen. Doch er ist für die Gruppe wichtig, damit sich die Mädchen weiterentwickeln können. Trotz ihrer Fähigkeiten ändert sich der Alltag der Fünf nicht besonders. Der Literaturclub wird fortan auch immer wieder von einer Mitschülerin aufgesucht, die ebenfalls über Kräfte verfügt und scheinbar die Gegnerin der fünf Schüler werden wird. Die Handlung ist wie eine Harems-Geschichte aufgebaut und im Laufe der Folgen, gibt es Liebeleien zwischen Jurai und den Mädchen, aber zumeist auf Recht unschuldige Art. Dadurch bleibt der Anime recht harmlos, kann aber mit seiner Leichtigkeit und dem sanften Humor gefallen. In der ersten Box bleibt die Handlung noch recht seicht, aber man darf gespannt auf die weitere Entwicklung sein.

Die sechs ersten Folgen sind auf einer BluRay Disk enthalten, die eine Gesamtspielzeit von 150 Minuten hat. Das Bild zeigt eine starke Schärfe und kann im Format 16:9 mit kräftigen Farben und einem klaren Bild gefallen. Zwar wirken die Bilder manchmal etwas stark weichgezeichnet, aber das passt gut zu den jeweiligen Situationen. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in Dolby Digital 5.1 dabei, was für eine BluRay eigentlich etwas schwach ist. Die deutsche Synchronisation ist hochwertig und bringt uns für unseren Geschmack passende Stimmen zu den Charakteren. Hier werden die jeweiligen Kauzigkeiten stimmlich gut unterstützt und formen so die Figur mit. Als Bonus gibt es hier ein Clean Opening und ein Clean Ending.

Insgesamt ist hier ein solider Start gelungen, allerdings muss sich der Anime noch steigern, da sonst die Handlung nur dahin plätschern wird und die Charaktere unnötig blass bleiben. Wir sind gespannt, ob diese Entwicklung kommen wird. Wer einen Blick wagen möchte, sollte sich über die momentane Schwäche bewusst sein. Hier wird aber auch eine leichte Unterhaltung mit einer Harems-Geschichte geboten, die allerdings nicht ins Ecchi abdriftet, sondern recht jugendfrei bleibt. Gelungen, aber mit Bedarf nach Steigerung!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten