K - Episode 06-09 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD Master Audio 2.0), Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 23. Oktober 2017
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 98 Minuten

 

Hier kommen die Episoden 6 bis 9. Der Anime rund um Könige, Clans und undurchsichtige Verstrickungen nun endlich auf Deutsch. Exzentrische Könige, hinterlistige Intrigen, erbitterte Clankriege und undurchsichtige Verstrickungen – Willkommen in der Welt von K!

Während Mikoto weiter im Gefängnis von SCEPTER 4 sitzt, quälen ihn die Erinnerungen an seinen getöteten Freund und Mitstreiter Tatara Totsuka. Unterdessen gelingt es SCEPTER 4, Shiro aufzuspüren. Sie wollen auch ihn gefangen nehmen, doch er kann mit Hilfe von Neko und Kuroh gerade so entkommen. Langsam beginnt Shiro an der Richtigkeit seiner Erinnerungen zu zweifeln, denn es passieren immer wieder unerklärliche Dinge, die er nicht einordnen kann. Allem Anschein nach weiß Neko mehr über Shiro und seine Vergangenheit, als sie bis jetzt zugegeben hat. Zusammen mit Kuroh überzeugt Shiro sie, ihnen die Wahrheit zu sagen. Er ist bereit, sich seinen Erinnerungen zu stellen, ganz egal, was sie ihm offenbaren.

K ist den Genres Action, Mystery und Supernatural zuzuordnen und zeichnet sich durch seine bildgewaltige Animation und seine verwobene Handlung aus. Produziert wurde die Serie im Jahr 2012 von Studio GoHands („Coppelion“) unter der Regie von Hiromichi Kanazawa. Der ursprünglichen Serie „K“ folgten die Sequels „K - Missing Kings“ und „K - Return of Kings“, die in 2018 ebenfalls bei KSM erscheinen werden. Vergleichbar ist das Thema beispielsweise mit "The Irregular at Magic High School" oder auch "Assassination Class Room".

Bonusmaterial:
Booklet; Trailer; Bildergalerie;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf K - Episode 06-09 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Handlung der zweiten Box knüpft hier wunderbar an die der vorherigen Episoden an und man erfährt, wie es mit Yashiro und Neko weitergeht, die zwischen die Fronten eines Clankriegs geraten sind. Die Geschichte wird sehr gut erzählt und man bekommt immer mehr Einblick in die Clans. Dies ist sehr schön und man wird so bestens unterhalten. Besonders lustig ist es immer wenn Neko ihre Katzengestalt ablegt und zu einer nackten aber sehr schönen jungen Frau wird. Mit ihren magischen Kräften weiß sie zumeist Yashiro zu beschützen auch wenn er für richtige Kämpfe noch die Unterstützung von Kouro oder anderen benötigt. Insgesamt wird die Handlung gut weitererzählt und es macht Spaß den Charakteren zuzusehen.

Die vier Episoden haben eine Gesamtspielzeit von 98 Minuten und befinden sich auf einer BluRay Disk. Das Bild im Format 16:9 hat eine tolle Schärfe und zeigt dank einem ausgewogenen Schwarzwert den Zuschauer satte Farben und ein brillantes Bild. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 dabei. Auf Japanisch kann man ihn in DTS-HD MA 2.0 genießen, wobei hier ein deutscher Untertitel eingeblendet wird, den man nicht wegschalten kann. Die deutsche Synchronisation ist durchweg sehr gelungen und bietet eine hohe Qualität. Für unseren Geschmack sind die Stimmen für die Charaktere gut besetzt. Als Extras gibt es hier Trailer und einer Bildergalerie.

Alles in Allem ist auch die zweite Box sehr gelungen. Steigern konnte sich die Serie zwar nicht, aber sie hat auch nicht nachgelassen. Man wird sehr gut unterhalten und man ist gespannt wie es weiter geht. Die finalen vier Folgen werden wohl in der dritten Box enthalten sein, auf die wir uns freuen. Für Fans der ersten Box sehr empfehlenswert! Sehr stark!

K - Episode 01-05 (Sammelschuber) [Blu-ray]

 

  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 21. August 2017
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 125 Minuten

 

Zum Produkt: K Project – Volume 1

Volume 1 mit Episode 1-5 erscheint im limitierten Sammelschuber. Dieser ist mit Glanzfolie und Hochprägung veredelt. Die Folgen erscheinen mit einer hochwertigen Synchronsation sowie japanischem Originalton. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein 12-seitiges Booklet, Trailer sowie eine Bildergalerie. Die im Schuber befindliche Box hat ein FSK-Wendecover.

Zur Serie

Der Anime rund um Könige, Clans und undurchsichtige Verstrickungen nun endlich auf Deutsch. Volume 1 mit den Episoden 1-5 erscheint im Sammelschuber mit Platz für die folgenden beiden Volumes.

 

K-Project-1-Amazon0 01
 

Nachdem ein Video vom brutalen Mord an einem Mitglied des “roten Clans” in Umlauf gebracht wurde, wird der unauffällige, nichtsahnende Schüler Yashiro Isana des Totschlags beschuldigt. Er flieht vor seinen Verfolgern und versucht verzweifelt, seine Unschuld zu beweisen, während sich hinter den Kulissen eine viel größere Verschwörung anbahnt. Was als einfacher Mord begann, entwickelt sich bald zu einem Krieg zwischen den Clans, der die ganze Welt vernichten könnte.

 

K-Project-1-Amazon0 04
 
ist den Genres Action, Mystery und Supernatural zuzuordnen und zeichnet sich durch seine bildgewaltige Animation und seine verwobene Handlung aus. Produziert wurde die Serie im Jahr 2012 von Studio GoHands („Coppelion“) unter der Regie von Hiromichi Kanazawa. Der ursprünglichen Serie „K“ folgten die Sequels „K - Missing Kings“ und „K - Return of Kings“, die in 2018 ebenfalls bei KSM erscheinen werden. Vergleichbar ist das Thema beispielsweise mit "The Irregular at Magic High School" oder auch "Assassination Class Room".

Exzentrische Könige, hinterlistige Intrigen, erbitterte Clankriege und undurchsichtige Verstrickungen – Willkommen in der Welt von K!

 

Extras und Besonderheiten

  • Inklusive limitiertem Sammelschuber mit Silberglanz und Hochprägung
  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • 12-seitiges Booklet
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf K - Episode 01-05 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

K ist ein Anime, in dem sich befeindete Clans um die Vorherrschaft in einer futuristischen Stadt bekämpfen. Mitten in diesen Kampf gerät der Schüler Yashiro, der von den Clans des Mordes an einem Anführer verdächtigt wird. Dieser weiß vermeintlich gar nicht wie ihm geschieht, denn er entspannt sich eigentlich am liebsten mit seiner Katze auf dem Dach. Als er dann jäh gejagt wird und sich seine Katze noch in eine nackte weibliche Schönheit verwandelt, die ihn beschützt, wird das Leben des Schülers auf den Kopf gestellt. Doch ist Yashiro so unschuldig wie er sich gibt? Der Anime beginnt sehr verworren und man muss sich schon durch die ersten paar Folgen durchquälen, um den roten Faden langsam sehen zu können. Nach und nach ergibt sich aber dann ein Bild und man bekommt eine actionreiche Handlung geliefert, die auch mit viel Mystery und Humor punkten kann. Dennoch ist diese erste Ausgabe der Serie ein wenig trocken.

Die enthaltenen ersten fünf Episoden sind auf einer BluRay untergebracht und haben eine Gesamtspielzeit von 125 Minuten. Das Bild liegt in einer starken Schärfe vor und kann im Format 16:9 betrachtet werden. Die Farben werden hier eher blass dargestellt, was aber wunderbar zur Handlung passt. Der Ton ist in Deutsch und Japanisch in DTS-HD 5.1 dabei. Wobei man den Japanischen Ton nur mit deutschen Untertiteln hören kann. Die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren und man bekommt insgesamt eine sehr hochwertige Synchronisation. Als Extras sind eine Bildergalerie und Trailer dabei.

Zusammenfassend können wir diesen Anime empfehlen, raten aber auch sich erst nach Folge drei oder vier ein Urteil zu bilden. Denn erst hier wird eigentlich erst so richtig klar worum es geht. Woher bekommt man scheinbar lose Handlungsstücke vorgeworfen, die es zusammenzusetzen gilt. Wer den Anime schon kennt wird hier gerne zugreifen. Wir sind gespannt wie es weitergeht. Toll!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten