Shimoneta - Vol.4 [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Youhei Suzuki

  • Format: PAL

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: KAZÉ Anime

  • Erscheinungstermin: 25. November 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 75 Minuten

 

Total abgefXXX!

Seit einiger Zeit gilt ein Gesetz, das "sittenwidrige Handlungen", den Gebrauch unsittlicher Sprache sowie den Verkauf und Besitz moralisch verwerflicher Produkte oder Medien unter Strafe stellt. Vorverurteilt, da sein Vater wegen dieser Vergehen unter Arrest steht, hat es Oberschüler Tanukichi dennoch an eine Eliteschule geschafft. Der Neustart scheint perfekt - bis er fälschlicherweise als Grapscher beschuldigt wird. Auf seiner Flucht vor den Ordnungshütern rettet ihn eine mit einem Schlüpfer maskierte Terroristin, die sich später als seine Schülerratskameradin Ayame herausstellt. Sie erpresst ihn, ihrer Organisation SOX beizutreten und an obszönen Terrorakten teilzunehmen. Ihr Ziel: Ganz Japan beizubringen, dass man sich für anzügliche Worte in der Öffentlichkeit nicht schämen muss. Auch für den widerwilligen Tanukichi beginnt damit der Kampf gegen die prüden Moralvorstellungen der Gesellschaft und seine eigene Moral!

Willkommen in der prüden, heilen Welt des Studios J.C. Staff (u.a. Maid-sama, Bakuman und Food Wars)! Von wegen - in guter Hentai-Kamen-Manier gegen euer Schamgefühl!

 

KA_Shimoneta_Still_ 01

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Shimoneta - Vol.4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Eine junge Generation geht in Japan gegen die Obrigkeit vor, die alle moralisch verwerflichen Dinge und Worte aus dem Alltag verbannt und unter Strafe gestellt hat. Und um zu zeigen, dass an etwas Freizügigkeit nicht schlimmes ist agieren die „Rebellen“ knapp oder spärlich bekleidet mit Unterhosen auf dem Kopf. Tja, was soll man nun zu diesem Anime sagen? Entweder man findet die überdrehte Story mit den „Helden in Unterhosen“ genial oder völlig daneben. Lustig ist es allemal und die finalen drei Episoden, die in der vierten Ausgabe enthalten sind, scheinen noch einmal einen oben drauf zu legen. Wer die Vorgänger nicht kennt, kommt zwar in die Geschichte rein, aber irgendetwas fehlt. Wir fanden die Überblendung von „heraushängenden“ nicht jugendfreien Körperteilen mit kreisrunden „Aufklebern“ ist etwas störend. Es mag absolut passend zum Anime sein, aber das sich dieser Button auch noch dreht und somit auch noch die Aufmerksamkeit auf sich zieht ist uns zu viel.

 

Die drei finalen Episoden sind auf einer BluRay enthalten, die eine Gesamtspielzeit von 75 Minuten hat. Das Bild kommt mit satten Farben und einer brillanten Schärfe, die das Auge verwöhnt. Das Bildformat beträgt 16:9. Der Ton liegt auf Deutsch und Japanisch im Format DTS-HD MA 2.0 vor. Die Synchronisation ist sehr gelungen und passt sehr gut zu den einzelnen Charakteren. Auf Der BluRay sind keine Extras enthalten.

 

Insgesamt ist der Anime, der eindeutig ein Ecchi ist, für uns etwas zu überdreht. Die Schlüpfer auf dem Kopf-Sache ist schon etwas durch, wenn dann aber noch nach getragenen Höschen gesucht wird, für die es einen immensen Schwarzmarkt gibt und für die Straftaten verübt werden, das ist schon echt schräg. Man muss es mögen. Dennoch ist der Anime gut gemacht, hat keine Längen und kann sowohl im Bild und im Ton mit hoher Qualität gefallen. Daher ziehen wir lediglich für die merkwürdige Überblendung einen halben Punkt ab. Wer die vorherigen Ausgaben kennt, der sollte hier auch zugreifen.

 

Für Fans sehr zu empfehlen. Neueinsteiger sollten lieber mit Vol. 1 anfangen!

 

Schräg, schräger, Shimoneta!

The Good Witch of the West - Astraea Testament - Gesamtausgabe [4 DVDs]

 

  • Regisseur(e):Katsuichi Nakayama
  • Format: Dolby, PAL
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: AV Visionen GmbH
  • Erscheinungstermin: 28. November 2014
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 325 Minuten

 

Märchenhaft intrigant
Zum Geburtstag der Königin erhält die 15-jährige Firiel Dee von ihrem Vater, einem zerstreuten Astrologen, die Kette ihrer Mutter, um sie am Abend auf ihrem ersten Ball tragen zu können. Bald erfährt sie, dass die Kette einst der unter geheimnisvollen Umständen verschwundenen Prinzessin Edeline gehörte und ihr Besitzer automatisch als Thronfolger betrachtet wird. Der Hof akzeptiert allerdings nicht, dass ausgerechnet die aus einfachen Verhältnissen stammende Firiel Königin werden soll und so sieht sie sich, während sie ihre höfische Erziehung nachholt, vielen Widerständen gegenüber, ehe sie die Wahrheit über ihre Vergangenheit erfährt. Glücklicherweise ist ihr bester Freund Roux immer an ihrer Seite – auch auf ihrer Mädchenschule.

Eine fantastische Geschichte, die Heroic Fantasy mit Abenteuererzählungen vermischt. Diese Adaption eines japanischen Kultromans wurde von Katsuichi Nakayama (Perfect Blue, Evangelion) umgesetzt.

 

Special Features: 2 Booklets (mit je 28 Seiten)

 

Astraea 01Astraea 02

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Good Witch of the West - Astraea Testament – Gesamtausgabe aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In der vorliegenden Mini-Anime-Serie geht es um eine junge Frau aus niederem Stand, die durch eine Kette zur Thronfolgerin wird. Dass sie vom Adel nicht akzeptiert wird scheint gerade zu voraussehbar. Trotzdem wird sie höfisch ausgebildet. Ihren Weg auf den Thron und die Steine, die ihr in den Weg gelegt werden, sind das Thema der Serie. Die wundervollen, märchenhaften Bilder verzaubern und die fantasievollen Geschichten sind sehr lustig und unterhaltsam. Die gesamte Serie ist auf 4 DVDs enthalten und besteht aus 13 Episoden à 25 Minuten. Eine starke und schöne Serie, die allen Anime-Fans viel Spaß machen wird. Hier ist kurzweilige Unterhaltung garantiert. Sehr schön.

Inazuma Eleven - Gesamtausgabe 1.Staffel [4 DVDs]
 

  • Regisseur(e): Katsuhito Akiyama
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: AV Visionen GmbH
  • Erscheinungstermin: 30. Mai 2014
  • Produktionsjahr: 2011
  • Spieldauer: 650 Minuten

 

Was für eine Enttäuschung für Mark Evans! Der junge Torwart ist im Fußballklub seiner Schule mit voller Motivation bei der Sache nur leider ist er da der Einzige. Die restlichen sechs Mitglieder vertrödeln die Zeit lieber mit Videogames oder Büchern. Doch dann bekommt Mark eine Nachricht des Direktors: Die Royal Academy, die stärkste Mannschaft des Landes, will in einem Freundschaftsspiel gegen das unterbesetzte Team der Raimon Junior Highschool antreten. Sollten sie verlieren, droht der Fußballklub für immer aufgelöst zu werden. Nun ist Marks unbändiger Wille und seine Motivationskraft gefragt, denn er muss weitere Mitglieder finden und sein Team heiß auf das Spiel machen. Sport frei für unglaubliche Attacken, waghalsige Dribblings und spektakuläre Tore!

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Inazuma Eleven - Sammelbox Folgen 1-26 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Pünktlich zur WM erscheint die Gesamtausgabe der Anime-Serie Inazuma Eleven. Auf 4 DVDs in einem Papp-Schuber sind die 26 Folgen verteilt und bieten dem Zuschauer 650 Minuten Unterhaltung. Die Serie über eine Schüler-Fußballmannschaft und deren Kampf ums Überleben ist unterhaltsam und witzig. Der junge Torwart Mark Evans hat alle Mühe seine Mitspieler zu motivieren und so ist die Not groß, wenn das nächste Spiel über das Aus des Teams entscheiden kann. Das Bildformat ist 16:9 und der Ton kommt in Dolby Digital 2.0. So bekommt der geneigte Zuschauer ein großartiges Vergnügen rund um das Thema Fußball geboten. Für Fans von sportlichen Anime-Serien auf jeden Fall ein Hochgenuss. Gelungen!

Kickers - Gesamtausgabe (4 DVDs)

 

Akira Sugino (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD

 

Als der begeisterte Fußballer Gregor in eine neue Stadt zieht, sucht er sich sofort ein neues Team. Zu seiner großen Enttäuschung muss er aber feststellen, dass die "Kickers" die schlechteste Mannschaft weit und breit sind und deshalb niemand mehr gegen sie antreten will. Eigentlich stehen die Kickers kurz vor der Auflösung, doch dem begnadeten Mittelstürmer Gregor und dem Kapitän Mario gelingt es, die anderen Jungs neu zu motivieren. Als Gregor ein Elfmeterduell mit dem Kapitän der besten Mannschaft austrägt, hängt es nur von ihm ab, ob die Kickers wieder als Gegner akzeptiert werden...

 

Regisseur(e): Akira Sugino

Format:Box-Set, Dolby, HiFi Sound, PAL

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Bildseitenformat:4:3 - 1.33:1

Anzahl Disks:4

FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Studio:AV Visionen GmbH

Erscheinungstermin:28. April 2008

Produktionsjahr:1986

Spieldauer: 740 Minuten

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Kickers Gesamtausgabe aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die beliebte Anime-Serie aus den 90er Jahren ist in der Komplettbox auf 4DVD (insgesamt 740 Minuten) enthalten. Die Serie erzählt die Geschichte von einer eher schlechten Jugend-Fußballmanschaft, die mit viel Herz und Einsatz den Respekt der Gegner erringen und Siege einfahren will und wird. Auf unterhaltsame Weise werden dabei wichtige Werte erzählt wie Fair Play, Teamgeist und Freundschaft. Die DVDs sind in einem Pappschuber enthalten, der Ton ist entsprechend der Technik der 90er Jahre ordentlich. Das Bild ist positiv zu bewerten, auch wenn dies mehr durch den nostalgischen Charme entsteht. Alles in Allem eine gelungene Box, die für alles Fans der Serie ein absolutes Muss ist.

 

Kamikaze Kaitou Jeanne - Gesamtausgabe (Episoden 1-44) [8 DVDs]

 

Atsunobu Umezawa (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren | Format: DVD

 

Eigentlich ist die 16-jährige Maron Kusakabe eine normale Schülerin wäre da nicht die Tatsache, dass sie die Reinkarnation der französischen Freiheitskämpferin Jeanne D Arc ist. Mit Hilfe des kleinen Engels Fin kann sie sich in die Meisterdiebin Jeanne verwandeln. In dieser Gestalt jagt sie Dämonen, die sich in Kunstgegenständen eingenistet und von Menschen, denen die wertvollen Stücke etwas bedeuten, Besitz ergriffen haben. Weil nach der Befreiung der Gegenstand spurlos verschwindet und nur eine Schachfigur am Tatort zurückbleibt, wird Jeanne als vermeintliche Kunsträuberin von der Polizei und ihrer besten Freundin gejagt. Und auch der geheimnisvolle Sindbad macht ihr immer wieder einen Strich durch die Rechnung...

Der Serienklassiker nach dem Hit-Manga von Arina Tanemura, beliebt durch zahlreiche Ausstrahlungen auf RTL2. Ein fantastischer Magical-Girl-Anime rund um Himmel, Hölle und die große Liebe ...

 

Regisseur(e): Atsunobu Umezawa

Format:Dolby, HiFi Sound, PAL, Box-Set

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Bildseitenformat:4:3 - 1.33:1

Anzahl Disks:8

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Studio:AV Visionen GmbH

Erscheinungstermin:25. Februar 2011

Produktionsjahr:1999

Spieldauer: 1100 Minuten

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Kamikaze Kaitou Jeanne Gesamtausgabe aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Eine Schülerin, die die Reinkarnation von Jeanne d’Arc ist und gegen Dämonen kämpft. Wenn das nicht interessant klingt - und das ist es auch. Die liebevoll gestaltete Serie aus den 90ern hat eine charmante Titelheldin und besticht durch die fantasievollen Geschichten. Durch ihre Gabe wird die Schülerin Maron als Verbrecherin gesucht und muss den Spagat zwischen Schule, Liebe und Dämonenjagd schaffen. Ein super Mädchen-Anime, der auch heute noch bezaubert. Die Gesamtausgabe enthält 44 Episoden auf 8 DVDs. Die 1100 Minuten sind leider nur in 4:3 zu betrachten und die Spracheausgabe erfolgt nur auf Deutsch. Ansonsten ist die Box sehr gelungen und wird alle Fans der TV-Serie ein Leuchten in die Augen zaubern.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten