Noragami - Episode 01-06  [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL, Widescreen
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 19. Oktober 2015
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 150 Minuten

 

Götter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Diese Erfahrung gilt es für Yato in dem Shonen-Anime „Noragami“, der im heutigen Japan spielt, erst einmal zu verdauen. Basierend auf dem seit Anfang 2011 erscheinenden Manga von Adachitoka und vom bekannten Produktionsstudio Bones entwickelt (u.a. bekannt durch „Full Metal Alchemist“, „Soul Eater“, „Cowboy Bebop - Der Film“), wurde „Noragami“ 2014 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Und findet nun seinen Weg endlich auch nach Deutschland...

So dreht sich in den bisher insgesamt 12 Episoden der Reihe alles um Yato. Dieser ist nämlich ein sogenannter NORAGAMI: Ein „streunender Gott“ in einem alten Trainingsanzug und obdachlos. Sogar sein „Gotteswerkzeug“ (Shinki), ein anderes übernatürliches Wesen, das einem Gott dient und seine Macht stärkt, hat keinen Bock mehr auf den „Loser-Gott“ und kündigt. Doch Yato lässt sich auch davon nicht beeindrucken und hat Großes vor: Er will zum mächtigsten aller Götter werden und sich einen eigenen Tempel bauen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt er für jeweils fünf Yen Aufträge aller Art an. Als eine Art „Rent-a-God“ zieht er umher, um seine Dienste anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam. Alles ändert sich als er auf Hiyori, eine Tochter aus gutem Haus, die heimlich auf „Martial Arts“ steht, trifft. Als sie auf dem Schulweg zufällig beobachtet, wie Yato auf einer belebten Straße versucht eine kleine Katze zu fangen, schreitet sie mutig ein. Dumm an der Sache ist nur, dass sie dabei selbst von einem Bus erfasst und angefahren wird. Wieder genesen, macht sie sich auf die Suche nach Yato, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie ist durch den Unfall zu einem Mischwesen geworden: Halb Mensch, halb Geist. Yato verspricht ihr, sie aus diesem Dilemma zu befreien. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen. Doch vorher braucht Yato erst einmal ein neues Gotteswerkzeug…

 

Noragami1-Amazon0 01
 

Noragami - Episode 07-12

 

  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL, Widescreen
  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 7. Dezember 2015
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 150 Minuten
 

Yukine hat immer weniger Lust auf ein Leben mit Yato. Lieber würde er einem anderen, größeren Gott dienen. Daher erkundigt sich Yukine bei Tenjin, dem Gott der Gelehrsamkeit, ob dieser ihn nicht als Shinki übernehmen will. Aber Tenjin lehnt ab. Würde er ohne Yatos Einverständnis Yukine übernehmen, würde dieser vom Shinki zum Nora: Zu einem streunenden Shinki, das von allen Göttern verabscheut wird.
Auf der Suche nach Yukine läuft Hiyori Kazuma, dem Shinki Bishamons, über den Weg. Und zu Hiyoris großem Erstaunen beschützt er sie sogar vor seiner Herrin. Mehr noch: Kazuma scheint ehrlich um Yatos Wohlergehen besorgt. Und er beschwört Hiyori, dafür zu sorgen, dass sich Yato schleunigst von Yukine trennt – andernfalls, so behauptet er, sei Yatos Leben in allergrößter Gefahr.

Weiter geht es mit Episode 7-12, die in einem wunderschönen, halbtransparenten Plastikschuber und mit ausführlichem Booklet daherkommen. Götter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Diese Erfahrung gilt es für Yato in dem Shonen-Anime „Noragami“, der im heutigen Japan spielt, erst einmal zu verdauen. Basierend auf dem seit Anfang 2011 erscheinenden Manga von Adachitoka und vom bekannten Produktionsstudio Bones entwickelt (u.a. bekannt durch „Full Metal Alchemist“, „Soul Eater“, „Cowboy Bebop - Der Film“), wurde „Noragami“ 2014 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Und findet nun seinen Weg endlich auch nach Deutschland...

So dreht sich in den bisher insgesamt 12 Episoden der Reihe alles um Yato. Dieser ist nämlich ein sogenannter NORAGAMI: Ein „streunender Gott“ in einem alten Trainingsanzug und obdachlos. Sogar sein „Gotteswerkzeug“ (Shinki), ein anderes übernatürliches Wesen, das einem Gott dient und seine Macht stärkt, hat keinen Bock mehr auf den „Loser-Gott“ und kündigt. Doch Yato lässt sich auch davon nicht beeindrucken und hat Großes vor: Er will zum mächtigsten aller Götter werden und sich einen eigenen Tempel bauen. Um dieses Ziel zu erreichen, nimmt er für jeweils fünf Yen Aufträge aller Art an. Als eine Art „Rent-a-God“ zieht er umher, um seine Dienste anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam. Alles ändert sich als er auf Hiyori, eine Tochter aus gutem Haus, die heimlich auf „Martial Arts“ steht, trifft. Als sie auf dem Schulweg zufällig beobachtet, wie Yato auf einer belebten Straße versucht eine kleine Katze zu fangen, schreitet sie mutig ein. Dumm an der Sache ist nur, dass sie dabei selbst von einem Bus erfasst und angefahren wird. Wieder genesen, macht sie sich auf die Suche nach Yato, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie ist durch den Unfall zu einem Mischwesen geworden: Halb Mensch, halb Geist. Yato verspricht ihr, sie aus diesem Dilemma zu befreien. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen. Doch vorher braucht Yato erst einmal ein neues Gotteswerkzeug…

 

Noragami2-Amazon000 01

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Noragami Episode 1 – 12 (BD) aus der Kategorie DVD / Blu-ray / 3D!!

 

Noragami (jap. ノラガミ, dt. „streunender Gott“)

 

Götter sind nicht mehr das was sie einmal waren und einige sind auf eine Art „Selbstfindungstrip“ Die Anime Serie bietet humorvolle und unterhaltsame Geschichten und sympathische Charaktere. Die Synchronisation ist hochwertig und stimmig. Das Bild ist im guten 16:9 Format und im feinsten Dolby Digital 5.1. Zudem in der original japanischen Sprache mit DD 2.0.

 

150 abwechslungsreiche Minuten bilden eine Komposition aus feinen Humor, toller Action & dramatischen Elementen.

 

Shinki (神器, wörtlich: „Götterwerkzeug“) sind himmlische Waffen, die von Göttern getragen werden. Sie sind ehemalige Menschen, die nicht durch ihren eigenen Willen gestorben sind (also nicht durch Selbstmord). Jede Shinki kann sich in eine einzigartige Waffe verwandeln, wenn ihr Gott sie bei ihrem Shinki-Namen nennt. Die Form eines Shinki kann sich in eine bessere ändern, wenn sie ihren Gott beschützt haben, welche als „Glückwunsch-Werkzeug“ (祝の器, hafuri no utsuwa) bezeichnet wird.

 

Yato (夜ト)

Yato ist ein kleiner Gott, der jeden Auftrag annimmt. Sein Ziel ist, einen eigenen Schrein zu besitzen. In der Vergangenheit war er ein Gott des Krieges. Er trägt einen Sportanzug und ein Halstuch. Da er in der modernen Zeit oft einfache Aufträge annimmt, nennt er sich auch „Liefergott“ (デリバリーゴッド, deribarī goddo) und sprüht oder schreibt häufig seine eigene Telefonnummer an verschiedenen öffentlichen Plätzen, für den Fall, dass jemand seine Hilfe braucht. Er verlangt gewöhnlich fünf Yen – eine Summe, die Japaner normalerweise geben, wenn sie an einem Schrein beten. Dafür tut er nahezu alles. Er wurde vergessen und unbedeutend, seit er kein Kriegsgott mehr ist, weil er es nicht mag, gewalttätig zu sein. Da er fürchtet komplett vergessen zu werden, ist ihm die Existenz von Hiyori Iki sehr wichtig.

 

Hiyori Iki (壱岐 ひより, Iki Hiyori)

Sie ist eine normale Mittelschülerin in ihrem letzten Jahr und später eine Oberstufenschülerin. Nachdem sie Yato vor dem Bus rettete, steckt sie zwischen der menschlichen Welt und dem Leben nach dem Tod fest. Ihre Seele löst sich daher manchmal von ihrem Körper. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie; ihr Vater ist Arzt und besitzt ein Krankenhaus; sie hat zudem einen sehr viel älteren Bruder. Hiyori himmelt den Wrestling-Star Tono an und kopiert sogar seine Selbstverteidigungsbewegungen. Sie ist eine freundliche Person und hilft oft selbstlos anderen. Sie ist immer nett zu Yukine, trotz seines schlechten Benehmens, und hilft Yato, wo sie nur kann. Sie hat einen „Schweif“ (auch Silberschnur genannt), der eine Verbindung zwischen ihrer Seele und ihrem Körper darstellt. Sollte diese Verbindung getrennt werden, stirbt sie. Während dieser Zeit entwickelt sie eine starke Bindung zu Yato, erkennt ihn am Geruch und schämt sich dafür, wie sehr sie diesen mag. Obwohl es ihre beste Chance wäre, wieder normal zu werden, lehnt Hiyori es ab, ihre Verbindung zu Yato zu trennen, weil sie mehr Zeit mit ihm verbringen will. Sie verspricht sogar, Yato nie zu vergessen, und baut ihm einen kleinen Schrein. Selbst als sie Yatos Existenz während ihres Schulalltags teilweise vergisst, fühlt sie sich leer und bemerkt, dass ihr jemand fehlt, mit dem sie ihre Zeit verbringen kann.

 

Yukine (雪音)

Er ist Yatos Shinki. Sein Name als Shinki ist Sekki (雪器), seine Form ist die eines Katanas. Er ist sehr jung gestorben, weswegen er sein normales Leben als Mittelschüler vermisst. Er benimmt sich seinem Alter entsprechend und kann mit seiner Situation schlecht umgehen. Mehrmals stiehlt er, da er ja schon tot sei und ihm daher alles egal ist. Doch jedes Mal, wenn er sündigt, leidet Yato darunter. Obwohl Yato sein Meister ist, zeigt er ihm gegenüber weniger Respekt, als er eigentlich für ihn empfindet. Nachdem er von Hiyori gerettet worden ist, wird er ihr und Yato gegenüber gehorsamer.

  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~25min
    BeschreibungSorey ist als Mensch unter den Seraphim aufgewachsen ‒ spirituelle Wesen, die für Menschen eigentlich nicht sichtbar sind. Sein Ziel ist es, die Welt zu einem Ort zu machen, wo Menschen und Seraphim zusammenleben können, so wie es die alten Legenden besagen. Als er eines Tages das erste Mal die Hauptstadt der Menschen betritt, wird er in einen Zwischenfall verwickelt, bei dem er das Heilige Schwert aus einem Felsen zieht und somit zum sagenumwobenen Bezwinger des Unheils, dem Hirten, wird. Mit der Zeit beginnt er, die Tragweite dieses Titels zu verstehen, wodurch sein Traum unerreichbar scheint.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungFünf Jahre nach den Ereignissen der 1. Staffel: Nachdem Jiro den wahren Grund für die Existenz des Übermenschlichen-Büros und der Rainbow-Knights erfahren hat, hat er sich von diesem abgewandt und kämpft nach seinem Sinne für Gerechtigkeit. So macht er es sich zur Aufgabe, alle noch unbekannten Übermenschen vor dem Büro und dessen Absichten zu beschützen, doch dies macht ihn dadurch unweigerlich zu einem gesuchten Feind. Und auch die anderen Mitglieder des Büros müssen sich für einen Weg entscheiden, den sie für richtig halten.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~97min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~120min
    BeschreibungEigentlich dachten sie, mit ihrem letzten großen Sieg das Weiterbestehen ihrer Schule gesichert zu haben, doch müssen die Mädchen der Oarai Girl's High School entsetzt feststellen, dass dem doch nicht so ist. Das Ende ihrer gemeinsamen Panzerfahrtage scheint bereits nicht mehr abwendbar zu sein, als sich doch noch eine letzte Chance ergibt. In ihrer bisher größten und bedeutendsten Schlacht müssen sie sich gemeinsam mit ihren Freunden gegen einen Gegner noch nie dagewesenen Kalibers beweisen.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungGift, eine Welt in der wertvolle blaue Kristalle namens Giftjium unter der Erde verborgen sind. Sougo Amagi ist ein junger Mann, dessen Hobby es ist, seltene Kristalle zu sammeln. Er lebt in der Stadt Garden Indigo, welche durch den Abbau des Giftjium floriert. Eines Tages wird er in eine Auseinandersetzung zwischen seinen Klassenkameraden Kaon, Roman und Otto verwickelt und verirrt sich, bis er auf einen See tief unter den Bergbauruinen der Stadt stößt. Dort hat er eine Begegnung mit einem geheimnisvollen Mädchen mit blauem Haar und roten Augen, welche den Beginn eines Abenteuers markiert ...
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungHeavy Objects sind riesige menschengesteuerte Maschinen, die in den Kriegen zwischen den Ländern gegeneinander kämpfen. Bei einer dieser Schlachten wird BABY MAGNUM, das Heavy Object der Nation Legitimate Kingdom, zerstört und seine Pilotin Milinda Brantini, von allen nur "Prinzessin" genannt, gefangen genommen. Trotz des Rückzugbefehls weigert sich Quensar Bourbotage seine Kameradin einfach so aufzugeben und macht sich mit seinem Freund Heivia Winchell auf den Weg, um sich den Feinden und ihrem unbezwingbaren Heavy Object zu stellen und die Prinzessin zu retten.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungEs gibt sieben Könige im modernen Japan, die ihre Kräfte mit ihren Klanmitgliedern teilen. Der Blaue König, Reishi Munakata, Anführer des Blauen Klans Scepter 4, hält eine große Verantwortung inne. Der Goldene König, Daikaku Kokujouji, der den Turm Dresden Slate überwachte, kann diesen jedoch nicht aus seinen Gedanken bekommen und fühlt sich schuldig, den vorherigen Roten König, Mikoto Suou, getötet zu haben. Das frühere Klanmitglied von HOMRA, dem Roten Klan, Anna Kushina ist nun als nächster Roter König erwacht und hat mit Angriffen vom Grünen Klan JUNGLE zu kämpfen. Mit ihrer neuen Rolle, stärkt sie die Bande mit ihren Kameraden erneut. Die Mitglieder des Silbernen Klans, Neko und Kurou, glauben, dass der Silberne König Yashiro noch am Leben ist und versuchen seinen Verbleib ausfindig zu machen. Doch sie sind nicht die Einzigen, die nach dem Silbernen König suchen. Da Jungle wieder in Aktion trat, vereinen sich die Schicksale der Könige wieder einmal miteinander.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~25min
    BeschreibungIn der zweiten Staffel liegt der Hauptfokus auf Bishamon, der Göttin des Kampfes. Da sie verstoßene Geister, die von Ayakashis angegriffen wurden, nicht allein lassen kann, führt sie eine große Gruppe von Shinkis an. Manchmal bereitet ihr das einige Probleme, da sie sich nicht allein um alle kümmern kann, besonders, wenn sie krank werden oder von Schmerzen gequält werden. Gegen Yato verspürt sie einen großen Hass, was an seiner dunklen Vergangenheit liegt, die die beiden verbindet. Wie werden die Jahrhunderte alten Ereignisse mit denen der heutigen Zeit Einfluss auf Yato und Yukine haben?
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungÜbermenschliche Wesen kannte man in Japan vorher nur durch Bücher und Geschichten. Dies änderte sich als es 20 Jahre nach dem Krieg, im imaginären Zeitalter der Götter, diese Wesen kennen lernte: Titanen aus dem Weltraum, Lebensformen von einer mystischen Welt, Phantome und Goblins aus alten Zeitaltern, von Wissenschaftlern erfundene Cyborgs, Reliquien, die von älteren Ruinen auferstanden sind und das ist noch längst nicht alles.  Das Überbevölkerungsforschungslabor, auch bekannt unter dem Namen das Übermenschliche-Büro, wird von der japanischen Regierung eingesetzt, um die Übermenschlichen zu erkennen und diese dann zu beaufsichtigen und zu beschützen. Das stellt sich als gar nicht mal so leicht heraus, denn manche halten ihre Existenz geheim und führen auch Kämpfe unter strenger Geheimhaltung aus. Andere jedoch machen kein Geheimnis um ihre Existenz und haben auch eine gewisse Beliebtheit in der Gesellschaft gewonnen. Mittendrin im Geschehen ist Hitoyoshi Jirou. Ein Mann, der in diesem Übermenschlichen-Büro arbeitet.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~96min
    BeschreibungBoruto is the son of the 7th Hokage Naruto who completely rejects his father. Behind this, he has feelings of wanting to surpass Naruto, who is respected as a hero. He ends up meeting his father's friend Sasuke, and requests to become his apprentice.
  •  
     
     
     
    Action
    Videospiel
    ~24min
    BeschreibungJapan im Jahr 2071: Die Welt wurde größtenteils von mysteriösen Monstern, welche als Aragami bekannt sind, zerstört. Eine Organisation mit dem Namen Fenrir wurde ins Leben gerufen, um die Aragami mit Waffen namens God Arcs, welche aus den Zellen der Kreaturen gefertigt wurden, auszurotten. Diejenigen, die sich auf das Vernichten der Aragami spezialisiert haben, sind als God Eaters bekannt. Ursprünglich gab es nur eine Art von God Eaters, deren God Arcs entweder eine Schwertform oder eine Schusswaffenform besitzen konnten. Allerdings wurde nun eine neue Art entdeckt, deren Waffen zwischen diesen beiden Formen wechseln können. Seither wurden diese als new-types und die vorherigen als old-types klassifiziert.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungIm Jahr 3015 lösten die beiden großen Nationen Donatia und Kouran einen kalten Krieg aus, während sie um die Herrschaft kämpften. Als Folge dieses Krieges verlor der kleine Inselstaat Nil Kamui seine Unabhängigkeit und der Rote Drache, der als Schutzgott dieser Insel galt, geriet außer Kontrolle. Wird es dem Inselstaat gelingen, seine Unabhängkeit wiederzuerlangen?
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~25min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~25min
    BeschreibungNew York ist nicht mehr das, was es einmal war. Nachdem es in einen geheimnisvollen Nebel gehüllt wurde, der sämtliche Menschen darin einsperrte, öffnete sich ein Tor zu einer anderen Welt, die sich nun mit der Stadt vermischt, die jetzt als Hellusalem's Lot bekannt ist. Eine Geheimorganisation namens Libra sorgt in dieser neuen Welt für das Gleichgewicht und als Journalist und Photograph Leonardo Watch gerade in der Stadt ankommt, wird er völlig unerwartet von eben dieser rekrutiert.
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~3min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Action
    Videospiel
    ~25min
    BeschreibungToyotomi Hideyoshi steht kurz davor, das Reich zu vereinen. Nur noch die Odawara Burg, welche vom "Löwen von Sagami" Ujiyasu Houjou verteidigt wird, leistet ihm Widerstand. Die von Hideyoshi persönlich trainierten Generäle Ishida Mitsunari, Katou Kiyomasa und Fukushima Masanori — wie auch Ootani Yoshitsugu, Shima Sakon und Naoe Kanetsugu stehen an der Front. Innerhalb der Schlachtverbände befinden sich auch zwei junge Krieger des Sanada-Haushalts, Nobuyuki und sein jüngerer Bruder Yukimura. Als sich die Pattsituation in der Schlacht schließlich beginnt aufzulösen, stürzt sich Yukimura mit seinem Pferd mitten ins Getümmel, mit seinem Bruder dicht hinter ihm.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~112min
    BeschreibungDer Film The Last setzt an die Ereignisse nach der Animeserie Naruto Shippuuden an: Nachdem der große Krieg gegen Madara gewonnen ist, geht es in Konoha friedlich zu und Naruto wird als Held gefeiert und ist in seinem Dorf so beliebt wie noch nie. Die Idylle wird allerdings jäh unterbrochen, als der Mond scheinbar auf die Erde zu fallen droht und der Kampf ums Überleben erneut beginnt. Nachdem Hinatas jüngere Schwester Hanabi über Nacht plötzlich entführt wird, sendet Hokage Kakashi einen Rettungstrupp bestehend aus Naruto, Hinata, Sakura, Shikamaru und Sai aus, um den Geschehnissen auf den Grund zu gehen und Hanabi zu befreien. Dabei kommen sich Naruto und Hinata immer näher und als auch sie von einem mysteriösen Shinobi entführt wird, ist Narutos Wille, sie zu retten, entfesselt.
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~24min
    BeschreibungIn Episode 6,5 wird die Handlung der ersten 6 Folgen von "Shingeki no Bahamut: Genesis" zusammengefasst.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~24min
    BeschreibungDie magische Welt Mistarcia wird von Menschen, Göttern und Dämonen bewohnt. In der Vergangenheit drohte der schwarz-silber beflügelte Bahamut diese Welt zu vernichten, aber die drei Gruppierungen überwanden ihre Differenzen, um Bahamut gemeinsam zu bekämpfen und seine Macht durch ein Siegel zu bannen, dessen Schlüssel in zwei Hälften geteilt wurde. Eine Hälfte wird von den Göttern behütet und die andere befindet sich bei den Dämonen, so dass sie nie wieder vereint werden und Bahamut damit niemals wiederkehren sollte. Nun, 2000 Jahre später, befindet sich die Welt in einer Ära des Friedens … bis eines Tages eine Menschenfrau die Schlüsselhälfte der Götter stiehlt.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~22min
    BeschreibungYona ist die einzige Prinzessin des Königreichs Kouka. Wie es für Prinzessinen üblich ist, lebt sie ein recht glückliches Leben voller Luxus in ihrer Burg. Dort lebt sie auch zusammen mit ihrem Vater, dem König von Kouka, ihrem Diener Hak und ihrer großen Liebe Soo-won. Jedoch soll sich ihr derzeitiges Glück an ihrem sechszehnten Geburtstag komplett ändern. Als sie ihrem Vater von ihrer Beziehung mit Soo-won erzählen will, sucht sie sein Zimmer auf, doch Soo-won hat den König bereits getötet, weil er selbst den Thron besteigen und König werden will. Mit Haks Hilfe flieht Yona vor ihm und landet schließlich im Heimatdorf von Hak. Auf den Rat von Haks Großvater hin, suchen er und Yona, den Mönch Ik-soo auf, der ihnen von einer Legende von dem ersten König von Kouka und den vier Drachen erzählt. Yona und Hak entscheiden sich dazu, durch das Land zu reisen, um diese vier legendären Drachen zu finden und das Königreich zu retten.
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~75min
    BeschreibungDer „Academy Island“-Vorfall, in dem sich 4 Könige trafen … Seit diesem Vorfall sind die Clanmitglieder des silbernen Königs, Kurou Yatogami und Neko, auf der Suche nach ihrem Meister und Freund Shiro. Nach einer langen, erfolglosen Suche und ohne jeglichen Hinweis auf den Aufenthaltsort des silbernen Königs sinkt die Hoffnung der beiden jedoch ins Bodenlose. Als sie gerade dabei waren, die Suche vollends abzubrechen, entdecken sie 2 HOMRA-Mitglieder, Rikio Kamamoto und Anna Kushina, welche von jemanden gejagt werden …
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~37min
    BeschreibungDie OVA handelt vom Kampf zwischen Oarai und Anzio, welcher in der Serie nur kurz angeschnitten wurde. Hier nun in Knapp 40 Minuten, was wirklich alles passiert ist.
  •  
     
     
     
    Komödie
    Light Novel
    ~3min
    BeschreibungKleine Bonusepisoden, enthalten auf den Blu-rays/DVDs.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~24min
    BeschreibungDie Welt wird von dem voranschreitenden Land der Dämmerung übernommen und droht sich langsam ihrem Ende, dem „Dusk End“, zuzuneigen. Inmitten dieser Welt, in den westlichen Ausläufern des Landes der Dämmerung, blüht eine Nation aufgrund ihrer effektiven Nutzung von Alchemie. Die Bewohner widmen sich der Erforschung und Wiederherstellung verlorengegangener alchemistischer Technologien, um das bevorstehende „Dusk End“ zu überstehen. Diese wiederentdeckten Technologien aus vergangener Zeit werden alle in der Alchemie-Forschungs-Stadt „Central“ gesammelt, um herauszufinden, ob mit ihrer Hilfe das „Dusk End“ aufgehalten werden kann. Escha ist ein junges Mädchen, welches in der kleinen Stadt „Colseit“ an der Grenze zum Land der Dämmerung wohnt.  Sie lernte die Alchemie von ihrer Mutter und nutzt sie nun, um den Menschen in Colseit zu helfen, weshalb sie jetzt der Entwicklungsabteilung zugewiesen wird.  Logy ist ein junger Mann, der Alchemie in „Central“ gelernt hat. Nachdem er die neusten Alchemie-Techniken beherrschte, bat er um eine Versetzung in die unterbesetzte Stadt Colseit, um dort von seinen Fähigkeiten als Alchemist Gebrauch zu machen.  So traf er auf Escha, als er ebenfalls der Entwicklungsabteilung zugewiesen wurde.  Die beiden versprechen sich, ihre Alchemie zusammen zu benutzen und bringen der Entwicklungsabteilung große Erfolge.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~23min
    BeschreibungMagie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strikte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. Blüten, eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. Gras-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten. Die begabte Miyuki kommt in die Blüten-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die Gras-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~50min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~3min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungNicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Originalwerk
    ~97min
    BeschreibungSome tens of years ago, chairman of the Hunters Association Isaac Netero sealed away Jed, a man representing the "shadow" of the association that had began to make use of the power "on." "On," being another side of the coin of "nen," derives its power from the user's pure hatred at the cost of their life. Although he thought he had sealed Jed and "on" away, a team of on-using warriors appears at Heaven's Arena's Battle Olympia Tournament. Gon and Killua, who had come to cheer on Zushi, along with Kurapika, who attends the tournament to protect his boss Neon, are forced to find the source of a violent invasion of the tower and defeat it. However, this may not be so easy, as their foes use the power of hatred as they wish for the death of all Hunters.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungEines Tages taucht auf den Weltmeeren eine mysteriöse Flotte auf, Nebelflotte genannt, welche durch Einsatz überlegener Waffentechnologie die Menschheit aus den Meeren vertreibt und den gesamten interkontinentalen Warenverkehr zum Erliegen bringt. Siebzehn Jahre später treten Gunzou Chihaya und seine Crew in den Kampf ein, indem sie mithilfe der I-401, einem U-Boot der Nebelflotte, das mitsamt seiner Personifikation, Iona, übergelaufen ist, beginnen die Nebelflotte zu bekämpfen.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~110min
    BeschreibungEines Tages wacht Gintoki mitten in den Straßen Edos auf und findet sich in einer Welt wieder, die offensichtlich die Zukunft verdeutlichen soll. Gintoki selbst existiert in dieser Welt nicht mehr und seine ehemaligen Freunde Kagura und Shinpachi streiten sich um das Erbe der Yorozuya. Die Shinsengumi hat ihre Uniformen abgelegt, seine Freunde sind zutiefst zerstritten und die Welt droht dem Angriff der sogenannten "Enmi" zu unterliegen. Wird es Gintoki gelingen seine ehemaligen Freunde auf den richtigen Pfad zurückzubringen und sie zu einem finalen Kampf zu motivieren?
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~97min
    BeschreibungDer Film dreht sich um Kurapika, der ein Hunter wurde, um sich an Phantom Troupe für die Auslöschung seines Klans zu rächen.
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~12min
    BeschreibungGirls und Panzer Specials ist eine Reihe an Episoden, die einen die Freizeitaktivitäten der Mädchen näher bringen. Die Episoden sind dabei unabhängig voneinander. Zu sehen bekommt man die Truppe beim Einkaufen von Badeanzügen oder dem Sommercamp. Für ganz harte gibt es gar in einer einzelnen Episode den kompletten Anko Tanz zu sehen. Zudem gibt es neben einer Erkundungstour des Schulschiffes auch eine Erklärung, wie es überhaupt zu den Schulschiffen kam.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungTrotz des martialischen Charakters, gilt Sensha-do, das Kämpfen mit Panzern, als eine Kampfkunst für Mädchen, die besonders dazu geeignet ist deren Tugenden hervorzukehren. Dieses positive Bild ändert allerdings nichts daran, dass Miho eine Abneigung gegen diesen Sport empfindet. Als sie jedoch auf die Oarai Girl's High School wechselt, wird sie dort gezwungen, gemeinsam mit einem Team anderer Mädchen an den Sensha-do Wettkämpfen teilzunehmen.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
     
    ~25min
    BeschreibungVorhang auf für den World Duel Carnival. Frieden ist in Heartland City eingekehrt. Doch schon bald sorgt eine böswillige Nachricht von der Barian World für die Astral World für neue Spannungen. Das Ziel der Barian besteht darin, die seltenen "Numbers" und Astral selbst an sich zu reißen. Yuma, Kite und Shark können das nicht zulassen und stürzen sich erneut in den Kampf.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungFaul, fauler, am faulsten, Yashiro Isana. Er schnorrt das Essen von den Mitschülern und verpennt den Tag am liebsten auf dem Dach mit seinem Kätzchen. Kein Wunder, dass er als Sonderling gesehen wird. Als er einen kleinen Botengang für eine Mitschülerin machen muss, wird er Zeuge eines Bandenkrieges. Und plötzlich richtet sich alle Aufmerksamkeit auf ihn. Auf seiner Flucht wird er von Kurou Yatogami gerettet, vor dem er aber ebenfalls flüchten muss, trachtet ihm dieser doch genauso nach dem Leben wie alle anderen. Aber besser geht ja bekanntlich immer: kaum Zuhause angekommen, sitzt ein nacktes Mädchen namens Neko auf seinem Bett, das über magische Kräfte zu verfügen scheint. Und dann klingelt auch noch Kurou ganz höflich an der Tür...
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~110min
    BeschreibungNaruto und Sakura haben beide das Gefühl, als wenn die Welt, in der sie leben, mehr als ungerecht ist. Sakura, die von ihren Eltern genervt ist, hält es allmählich nicht mehr aus und auch Naruto merkt, wie arg er seine Eltern eigentlich vermisst. Durch Uchiha Madara passiert es jedoch, dass die beiden in eine Art Paralleluniversum geschickt werden, in der sich alles ins Gegenteil wandelt. Sakura, die nun ohne Eltern lebt, da diese einst das Dorf gerettet haben und sich hierbei geopfert haben und Naruto, der seine Eltern wieder in die Arme schließen kann. Doch hinter der Illusion versteckt sich ein weiterer Gegner, der Konoha bedroht und das Gleichgewicht der Welt auseinander reißen will. Können Naruto und Sakura ihn stoppen und in ihre Welt zurückkehren? Oder wollen sie es überhaupt noch? Anmerkung: Folge 311 der Serie fungiert als Prolog zum Film.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~40min
    BeschreibungNachdem sie den jungen Mithos gerettet haben, wird dieser mit großer Offenheit in die Gruppe unserer Helden aufgenommen, besonders Genis freundet sich sehr schnell mit ihm an, da beide viele Gemeinsamkeiten haben. Auch die anderen Mitglieder haben keine großen Probleme mit seiner Art, nur Zelos traut ihm nicht über den Weg und das, wie sich zeigen wird, aus gutem Grund. Währenddessen versucht Yggdrasil mit Hilfe von Colettes Fähigkeiten seine Schwester Martel wiederzubeleben, um mit ihrer Hilfe seine Träume einer besseren, verständnisvollen Welt umzusetzen...
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~102min
    BeschreibungNaruto wird vorgeworfen, mehrere Jounin aus Kirigakure und Iwagakure getötet zu haben und einen Anschlag auf den Raikage verübt zu haben. Im Prozess wird er für schuldig erkannt und landet im Gefängnis in Houzukijou, dem Blood Prison. Master Mui, der Leiter des Gefängnis, bedient sich dabei einer ulimativen Technik, um die Kräfte der Häftlinge zu versiegeln. Gerade jetzt wird es Naruto zum Verhängnis, der im Kampf um seine Unschuld auch noch auf der Abschussliste einer Organisation landet...
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~25min
    BeschreibungYuma Tsukumo gibt niemals auf und der Spruch „Katto Bing“ gibt ihm Mut. Doch dieser hilft ihm nicht weiter, als sein Mitschüler Shark das Andenken an seine verschwundenen Eltern zerstört und ihn zum Duell um sein Deck herausfordert. Als alles vorbei zu sein scheint, geschieht ein Wunder und der mysteriöse Geist Astral erscheint. Doch woher kommt er und wieso kann er sich an nichts erinnern? Anmerkung: Die Folgen 31 bis 49 wurden in Deutschland zunächst nicht im TV gezeigt, sondern waren von 2013 bis Juni 2015 exklusiv über das Onlineangebot von RTL2 abrufbar.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~86min
    BeschreibungAuf der Jagd nach dem flüchtigen Ninja Mukade gelangt Naruto in die Ouran- Ruinen. Als es ihm endlich gelingt, Mukade an einer mächtigen Ley-Linie zu stellen, aktiviert dieser die unbegrenzte Kraft der Linie und schickt Naruto 20 Jahre in die Vergangenheit. Schnell stellt Naruto fest, dass er nur mit der Hilfe eines Mannes wieder in seine Zeitlinie zurückkehren und Mukade aufhalten kann. Nur ist dieser Mann ausgerechnet Minato Namikaze, der vierte Hokage.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungDer immer hilfsbereite Taiki Kudou kommt gerade vom Basketballtraining und ist mit seiner Kindheitsfreundin Akari und seinem Kendo-Rivalen Zenjirou Tsurugi in der Stadt unterwegs, als er plötzlich eine leise Melodie und eine schwache Stimme hört, die aus einer anderen Welt zu kommen scheinen. Kurz darauf spielt die ganze Stadt verrückt - elektrische Geräte funktionieren nicht mehr richtig und plötzlich teleportiert sich ein Auto in die Wand eines Hauses. Hinter einer aufgebrachten Menschenmenge entdeckt Taiki ein merkwürdiges rotes Licht in einer Seitengasse, von dem er wie magisch angezogen wird. Jetzt ist er sich sicher: Irgendjemand braucht seine Hilfe. Aus dem kleinen Licht erscheint ein merkwürdiges kleines Gerät und noch ehe er sich versieht, findet Taiki sich und seine zwei Freunde in einer anderen Welt wieder - der DigiWelt.
  •  
     
     
     
    Nonsense-Komödie
    Manga
    ~95min
    BeschreibungEin gesetzloser Samurai verunsichert die Bevölkerung von Edo. Nachts tötet er willkürlich Leute um sein Schwert Benizakura, im Sinne des Tameshigiri, testen zu können. Während Gintoki Sakata sich auf die Suche nach dem Mörder begibt, suchen Kagura und Shinpachi nach Katsura, der nach einem Angriff verschwunden ist. Wer steckt hinter der Mordserie und konnte Gintokis Freund lebend entkommen? Welche Rolle spielen Takasugi und seine Gefolgsleute bei der ganzen Geschichte?
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~45min
    BeschreibungNach ihrer beschwerlichen und gefährlichen Reise, an dessen Ende Colette Brunel zum Engel werden sollte, sind Lloyd Irving und seine Gefährten endlich in Tethe'alla, der Zwillingswelt von Sylvarant, angekommen, um den Fluss des Manas in ihre Welt umzukehren und die bevorstehende Katastrophe abzuwenden. Lloyd und Collet stehen auch auf dieser Reise ihren treuen Mitstreiter Genis Sage, Raine Sage und Sheena Fujibayashi zur Seite, um den Auserwählten von Tethe'alla Zelos Wilder zu finden und ihm um seine Hilfe zu bitten. Dieser scheint jedoch in seiner Welt nicht nur Freunde zu haben und wird, unter anderem von Ex-Sträfling Regal Bryant gejagt. Wird es Lloyd gelingen Sylvarant zu retten und wird er es schaffen Collet ihr altes Ich wiederzugeben?
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~15min
    BeschreibungIn The blind Alchemist besuchen Ed und Al einen Mann namens Judou, nachdem sie gehört haben, dass ihm die menschliche Transmutation geglückt sein soll. Bei Simple People kommen Riza und Winry über ein paar einfache Dinge des Lebens ins Gespräch. In Tales of the Master wird erzählt, wie Eds und Als Sensei Izumi damals in der Wildnis überlebte, um ein Alchemielehrling zu werden und wie sie sich in ihren Mann Sig verliebte. Und schließlich dreht sich in Yet Another Man's Battlefield alles um den am Anfang seiner Laufbahn stehenden Roy Mustang und den Beginn seiner Freundschaft zu Hughes, sowie ihrem gemeinsamen Einsatz gegen die Ishbalier.
  •  
     
     
     
    Nonsense-Komödie
     
    ~2min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~95min
    BeschreibungÜberall verschwinden mächtige Ninja, außer in Konoha, weshalb nun alle Menschen davon ausgehen, dass jenes Dorf dahinter stecken könnte. Es droht sogar, dass ein neuer Krieg ausbricht und so das Gleichgewicht der Machtverhältnisse zerstört. Doch in Wahrheit steckt Hiroku, ein abtrünniger Ninja, hinter all dem, denn er will die Kraft dieser Ninja nutzen, um mächtiger als jemals zuvor zu werden. Dafür hat er jedoch nur Zeit bis Sonnenuntergang und die Ninja rund um Naruto sind ihm schon auf den Fersen...
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~25min
    BeschreibungHagane no Renkinjutsushi (2009) ist die nunmehr zweite Anime-Umsetzung des gleichnamigen Mangas von Hiromu Arakawa. Dabei handelt es sich jedoch nicht um eine Fortsetzung des Animes aus dem Jahre 2003. Vielmehr erzählt diese Version die Geschichte der Gebrüder Elric neu und hält sich dabei wesentlich stärker an die Manga-Vorlage, als die erste Anime-Adaption. Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: Als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward ein Bein. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches seinen eigenen Arm opfert und Alphons Seele an eine Rüstung bindet ‒ dessen Körper aber scheint verloren. Ein viel zu hoher Preis, den die beiden für ihren Leichtsinn zahlen mussten. Deshalb beschließen sie alles zu versuchen, um ihre alten Körper zurückzubekommen. Im Bestreben die besten Forschungsbedingungen auf dem Gebiet der Alchemie zu erlangen, führt sie ihr Weg schließlich zur Armee von Amestris. Die Militärdiktatur des Landes setzt sogenannte Staats-Alchemisten als Elitekämpfer in Kriegen und Konflikten ein. In Friedenszeiten hingegen steht es den "Lakaien der Armee" frei, zu forschen und Zugriff auf umfangreiche Aufzeichnungen über Alchemie, sowie entsprechende finanzielle Mittel zu erhalten. Doch schon bald müssen die beiden Elric-Brüder feststellen, dass ihre eigenen Probleme im Vergleich zu der Bedrohung, die dem Land Amestris droht, geradezu unscheinbar wirken …
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Originalwerk
    ~93min
    BeschreibungEine mysteriöse Gruppe von Ninjas startet einen Überraschungsangriff auf Konoha, bei dem die Stadt großen Schaden nimmt. Dadurch könnte der Alptraum aller Shinobi, ein weiterer Shinobi Weltkrieg, Realität werden. Sasuke, welcher Konoha verlassen hatte, um seinen Bruder Itachi zu töten, taucht erneut vor Naruto an einem unbekannten Ort auf, um diesen Krieg zu verhindern.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungViele Jahre sind seit der Zeit Yugi Mutous vergangen und von Domino City blieb nur noch ein Schatten seines früheren Selbst übrig: Neu-Domino City. Die Kluft zwischen Arm und Reich ist stark ausgeprägt und nahezu unüberwindbar. In dieser Umgebung beginnt eine neue Variante des bekannten Duel Monster Kartenspiels immer populärer zu werden, die sogenannten "Riding Duels". Wir begleiteten den Werdegang Yusei Fudous, eines jungen Mannes, der nach seinen eigenen Regeln am Rande des Gesetzes lebt und dessen erklärtes Ziel es ist den Weltmeister des neuen Kartenspiels, Jack Atlas, herauszufordern. Seine Beweggründe dazu liegen allerdings im Dunkeln... Anmerkung: Die Ausstrahlung der englischsprachigen Fassung wurde (mit Lücken) nach Folge 136 am 10.09.2011 abgebrochen. Im Zeitraum vom 13.02.2015 bis 10.03.2015 wurden jedoch alle 154 Folgen in der Originalfassung mit englischen Untertiteln bei Crunchyroll veröffentlicht. Die Ausstrahlung der deutschsprachigen Fassung wurde nach Folge 116 am 29.11.2010 abgebrochen. Eine Veröffentlichung der verbleibenden Folgen auf DVD wurde angekündigt und für 2016/2017 erwartet.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Originalwerk
    ~95min
    BeschreibungDämonen, die einst fast die Welt zerstört hätten, sind von einem Unbekannten wiederbelebt worden. Um die Welt vor der Zerstörung zu bewahren, muss der Dämon versiegelt werden und die Einzige, die das tun kann, ist die Priesterin Shion aus dem Land der Dämonen, die zwei Gaben hat; die eine ist, Dämonen zu verbannen und die andere, Tode von Menschen vorherzusehen. Narutos Mission ist Shion zu beschützen, aber sie sagt ihm seinen Tod voraus. Seine einzige Chance dem Tod zu entrinnen, ist, sich von Shion fernzuhalten, was sie ungeschützt lassen und dem Dämon, dessen Ziel es ist sie umzubringen, helfen würde, was wiederum dem Ende der Welt gleichkommt. Also entscheidet Naruto sein Todesurteil herauszufordern.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~32min
    BeschreibungNach einem großen Krieg, in dem fast das gesamte Mana erschöpft wurde, bleibt die Welt ausgelaugt zurück. Die Pflanzen verkümmern, der Boden ist nicht mehr so fruchtbar wie vorher und die Dörfer müssen erneut aufgebaut werden. Die Bevölkerung führt ein sehr entbehrungsreiches Leben. Um die Göttin Martel zu erwecken, welche sich in die Himmel zurückzog, und den Krieg der Menschen zu vergessen, muss die Auserwählte auf die "Reise der Welterneuerung" gehen. Colette ist diese Auserwählte. Ihr erscheint eines Tages das Orakel in Form eines Engels, welches den Beginn einer neuen Ära einläutet. Sie soll zum Turm des Heils reisen, um dort die Treppe zum Himmel zu erklimmen. Auf dem Weg dorthin muss sie vier Siegel brechen, an denen sie jeweils eine Prüfung bestehen muss. Falls sie es schaffen sollte, wird das Mana ihrer Welt wieder hergestellt.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~23min
    BeschreibungZweieinhalb Jahre sind vergangen, seit Naruto mit Jiraiya zusammen Konoha verließ, um zu trainieren. Da Akatsuki allmählich aktiv wird und es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie Naruto konfrontieren, kehren beide ins Dorf zurück. Den Blick immer Richtung Orochimaru und Sasuke gerichtet, planen Kakashi, Sakura und Naruto als "Team Kakashi" ihre weitere Vorgehensweise... bis Akatsuki den "Hidden Sand" überfällt und den Kazekage kidnappt.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~24min
    BeschreibungDie drei Freunde Max, Rex und Zoe sind Mitglieder des sogenannten D-Teams, ebenso wie auch der Vater von Max, der Paläontologe Dr. Taylor. Eines Tages entdecken die drei im Wald magische Steine und Karten, auf denen Dinosaurier abgebildet sind. Max stellt fest, dass sie die Dinosaurier auf den Karten, mit Hilfe der Steine, zum Leben erwecken können. Gleichzeitig erfahren sie, dass sich auf der ganzen Welt noch mehr Karten befinden, mit denen sie nicht nur andere Dinosaurier erwecken, sondern ihnen auch besondere Kräfte verleihen können. Doch diese Karten befinden sich in großer Gefahr! Die Alpha-Gang sucht ebenfalls nach den weltweit verstreuten Dinosaurier-Karten, um mit den Dinos Arena-Kämpfe zu veranstalten. Dr. Z ist der Anführer der Alpha-Gang. Sein Team besteht aus drei etwas dümmlichen Erwachsenen und zwei ausgefuchsten Kids. Das D-Team muss sich gewaltig anstrengen und die halbe Welt bereisen, um den Plan der Alpha-Gang zu durchkreuzen.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~95min
    BeschreibungDer dritte Naruto Film spielt am Ende von Teil eins des Animes/Mangas. Kakashi, Lee, Sakura und Naruto bekommen den Auftrag den Prinz des Land des Mondes auf seiner Weltreise zu beschützen und dafür zu sorgen, dass er unversehrt wieder zu Hause ankommt. Da das Land des Mondes sehr reich ist, kann der Prinz alles kaufen, was er sich wünscht und nutzt dies auch ausgiebig. Das führt so weit, dass der Prinz, der bei dem Besuch eines Zirkus einen sehr seltenen Säbelzahntiger erblickt und ihn sofort haben will, gleich den ganzen Zirkus aufkauft. Nun entwickelt sich die Mission langsam zu einem Tierpfleger-Job für die vier aus Konoha und der Prinz hört auch nicht auf das, was man ihm sagt. Und was hat es mit den drei mysteriösen Ninjas auf sich, die sich stets in der Nähe der Gruppe befinden?
  •  
     
     
     
    Nonsense-Komödie
    Manga
    ~25min
    BeschreibungJapan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amanto annektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungDigimon Savers spielt 3 Jahre nach der vorigen Staffel, Digimon Frontier. In dieser Staffel dreht sich alles um die Geheimorganisation "DATS", welche dafür sorgt, dass Digimon, die von der Digiwelt in die reale Welt kommen, dort keinen Ärger machen und so schnell wie möglich wieder zurück zur Digiwelt geschickt werden.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~96min
    BeschreibungNaruto, Shikamaru und Sakura befinden sich gerade auf einer Mission, sie sollen ein weggelaufenes Haustier zu einem bestimmten Dorf bringen. Allerdings werden sie aus heiterem Himmel von Truppen, die unter der Führung des mysteriösen Ritters stehen, angegriffen. In der Hitze des Gefechts werden die drei allerdings voneinander getrennt und gipfelt in einem Duell zwischen Naruto und Temujin, das allerdings in einem gemeinsamen Absturz in eine Schlucht endet. Shikamaru erkundet derweil das Hinterland und stößt dabei auf eine riesige wandelnde Festung. Um weitere Informationen über diese Erscheinung zu finden, versucht er die Festung zu infiltrieren und stößt dabei langsam auf ihr dunkles Geheimnis….
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~105min
    BeschreibungMünchen, Deutschland, 1923. Zwei Jahre sind vergangen seit Edward Elric von seiner Welt in die unsere kam, sein Land, seine Freunde und seinen jüngeren Bruder, Alphonse, zurücklassend. Seiner alchemistischen Kräfte beraubt, arbeitete er gemeinsam mit Alphonse Heiderich, der ihn stark an seinen kleinen Bruder erinnerte, an der Erforschung von Raketen, in der Hoffnung eines Tages in seine Welt zurückkehren zu können. Seine Anstrengungen führten bis jetzt zu keinen bedeutenden Ergebnissen, aber als er von der Thule Organisation erfährt, einer geheimen okkultistischen Gruppe, die stark mit der Nazi Partei verbunden war, die den Standort eines geheimen, legendären Ortes namens „Shambala“ entdeckt haben soll, was Edward weiter hoffen ließ. Währenddessen forscht Alphonse Elric in seiner Welt nach einer Methode die ihn und seinen Bruder wieder zusammenführen kann. Dafür vertieft er sich noch weiter in die Geheimnisse der Alchemie.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Videospiel
    ~28min
    BeschreibungDie Handlung spielt 10 Jahre nach Yugi Muto und seinen Freunden. Das Kartenspiel Duel Monsters ist noch bekannter und beliebter. Jaden Yuki, der Held der Story, möchte auf die Duellakademie, die von Seto Kaiba gegründet wurde, um noch besser zu werden und verspricht sich davon eine glänzende Zukunft. Im Zeitdruck und voller Eile trifft er auf Yugi, der ihm eine Duel Monsters-Karte schenkt. Während seiner Aufnahmeprüfung kommt auch diese Karte von Yugi gleich zum Einsatz, wodurch er sein Duell gewinnt. Durch seinen Sieg gegen Dr. Cowler, der mit unfairen Mitteln kämpft, wird er an der Akademie angenommen. An der Akademie gibt es 3 verschiedene Unterkunftshäuser Slifer (Rot), Ra (Gelb) und Obilisk (Blau). Je nach Stärke der Spieler und wie gut sie bei Prüfungen abgeschnitten haben, werden sie den Häusern zugeteilt. Rot sind die Schwächsten, die es gerade so geschafft haben und die Blauen die Stärksten, die eine hervorragende Zukunft vor sich haben. Doch ein friedliches Miteinander ist kaum möglich … Zudem ist ihm auch der Vorsitzende des Komitees Dr. Vellian Crowler, durch seinen Sieg gegen ihn, nicht freundlich gesinnt. Doch Jaden ist nicht alleine: Mit seinem Freund Syrus und seinen Monstern besteht er so manches Abenteuer. Anmerkung: Die deutschsprachige Ausstrahlung wurde nach Folge 155 am 4.12.2008 abgebrochen. Inzwischen wurde eine Veröffentlichung der verbleibenden Folgen in Deutschland auf DVD angekündigt und für 2016/2017 erwartet. In den USA wurde die Ausstrahlung ebenfalls nach Folge 155 am 12.07.2008 abgebrochen und am 23.08.2016 von Crunchyroll (nur untertitelt) fortgesetzt.
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~82min
    BeschreibungIn diesem Film bekommen Naruto, Sakura, Sasuke und Kakashi den Auftrag, die berühmte Schauspielerin Yuukie Fujikaze zu beschützen, die für einen neuen Film in das Land des Schnees reisen muss. Widerwillig wird sie von der Filmcrew an diesen Ort gebracht. Dort wartet der böse Herrscher Dotou auf sie. Warum will Yuukie nicht in das Land des Schnees reisen? Warum greift Dotou die Filmcrew an? Und was spielt der Hexagonalkristall in all dem Trubel für eine Rolle?
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~25min
    BeschreibungDen Kern der Story bilden die Diclonius; sie scheinen die nächste Stufe der Evolution zu sein. Es sind Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen. Sie besitzen starke telekinetische Kräfte, die sich in Form von unsichtbaren Armen ausbilden. Aufgrund dieser Kräfte könnten sie mit Leichtigkeit die Menschheit ausrotten. Aus Angst davor werden einige Diclonius von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Die anderen werden sofort getötet. Eines Tages kann eine der Diclonius entkommen. Ihr Name ist Lucy und auf ihrer Flucht schlägt sie eine blutige Schneise durch die Reihen der Wachmänner. Sie wird dabei jedoch schwer am Kopf verletzt, stürzt ins Meer und als sie wieder zu sich kommt, hat sie ihr Gedächtnis verloren. Lucy wird von Kouta und Yuka an einem Strand aufgelesen. Von den beiden wird sie von nun an Nyuu genannt, da sie nur noch den Laut „Nyuu“ von sich gibt. Von da an leben die drei Jugendlichen zusammen in einem Haus, ohne von den drohenden Gefahren zu wissen, die noch auf sie lauern werden …
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
     
    ~40min
    BeschreibungKakashis Team 7 erhält den Auftrag Shibuki, den neuen Anführer des Takigakure Dorf (übersetzt: versteckter Wasserfall), zu seiner Heimat zu eskortieren. Eigentlich schon am Ziel, erhält Kakashi einen Notruf, der ihn nach Konoha zurückführt, so dass Naruto, Sasuke und Sakura alleine zurückbleiben, um die Mission zu beenden. Wie der Zufall es will, wird Takigakure just in diesem Augenblick von einer Gruppe abtrünniger Ninjas angegriffen, die es auf das sogenannte Heldenwasser abgesehen haben. Nun ist es an der Zeit zu zeigen, aus welchem Holz die Konoha Ninjas geschnitzt sind.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~24min
    BeschreibungDie Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise, auf welcher dies ihre geringste Sorge sein wird, herausfinden.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~87min
    BeschreibungIm Jahre 2142 werden die "Wonderful Days" immer kürzer und kälter, denn das Gleichgewicht der Erde ist schon längst aus den Fugen geraten. Die Ressourcen sind beinahe aufgebraucht und die Natur schlägt in Form von großen Umweltkatastrophen zurück. Die letzten Überlebenden haben sich auf eine Insel zurückgezogen und die Stadt Ecoban aufgebaut, in der Energie aus der umgebenden schmutzigen Luft gewonnen wird. Jay, eine junge Frau, die im Sicherheitsdienst von Ecoban arbeitet, steht eines Tages ihrem Feind gegenüber und entdeckt, dass es ihre Jugendliebe Shua ist. Damit gerät ihre gesamte Welt und das Weltbild über die Marianner, diejenigen, die nicht zu Ecoban gehören und von dieser Stadt werden, ändert sich. Plötzlich ist nichts mehr wie es war. Die Marianner fangen an, sich gegen Ecoban zu erheben und keiner kann vorhersehen, wie das Disaster endet...
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~25min
    BeschreibungCovertext: Auf dem Planeten Cybertron kämpfen Autobots und Decepticons um die kleinen aber mächtigen Transformers namens Minicons. Wer sie auch immer besitzt, hat die Macht, das gesammte Univerum ins Chaos zustürzen. Als alles hoffnungeslos erscheint, fliehen die Minicons von Cybertron und werden durch einen Unfall zu einer weit entfernten Welt namens Erde geschickt, auf der sie in einen Tiefschlaf fallen. Tausende Jahre später entdecken zwei Jungen das Raumschiff der Minicons, welches kurz darauf ein Notsignal nach Cybertron schickt und dadurch die Decepticons und Autobots auf ihre Spur führt. Der Krieg um die Minicons beginnt von neuem, dieses Mal auf der Erde...
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~23min
    BeschreibungEin riesiges neunschwänziges Fuchsmonster greift das Dorf Konohagakure an und zerstört alles in seiner Umgebung. Viele tapfere Ninjas sterben bei dem Versuch ihre Familien zu beschützen und das Dorf zu verteidigen. Schließlich schafft es ein einzigartiger Ninja den Dämon zu bändigen und schließt ihn in den Körper eines Neugeborenen ein. Jedoch muss dieser Held, der Hokage der vierten Generation, einen hohen Preis zahlen. Er verliert sein Leben bei der Rettung des Dorfes. 12 Jahre sind nach diesem Unglück vergangen, der Junge Naruto Uzumaki, ein etwas tollpatschiger Ninja, hat gerade seine erste Abschlussprüfung an der Ninja-Akademie bestanden. Nachdem er nun die erste Hürde auf dem Weg ein großer Ninja zu werden bestanden hat, macht er sich mit seinen beiden Freunden auf, um viele Missionen für das Dorf zu erledigen. An seiner Seite steht das junge Mädchen Sakura Haruno, in die Naruto unsterblich verliebt ist und der junge Musterschüler Sasuke Uchiha, in den wiederum Sakura unsterblich verliebt ist. Dies führt zu vielen spannenden und lustigen Situationen bei der Erfüllung ihrer Missionen.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungDigimon geht in die vierte Runde. Mit neuen Charaktern und neuen Digimons, doch diesmal haben die Menschen keinen Digimonpartner, sondern digitieren selbst zu einem Digimon. Takuya, Kouji, Junpei (J.P.), Tommy und Zoe werden von Trailmons (Ein Digimon, das ein Zug ist) von der Menschenwelt in die Digiwelt gefahren. Zuvor haben die fünf eine Nachricht von einer Frauenstimme auf ihr Handy bekommen und wurden so in die Digiwelt "gelockt". Gleich am Bahnhof der Digiwelt laufen ihnen Bokomon und Neemon über den Weg. Die beiden Digimons werden von einem bösen Digimon verfolgt, der nach einem "Spirit" sucht und greift auch die vier Menschen an. In dem Moment erscheint ein "Spirit", der Spirit des Feuers und Takuya kann zu Agunimon digitieren. Das wild gewordene Digimon hat jetzt keine Chance mehr und kann besiegt werden. Nach einem weiteren Kampf treffen sie Kouji, der auch nach ein paar weiteren Treffen bei der Gruppe bleibt. Die fünf Freunde werden von der Frauenstimme aus dem Handy immer weiter geschickt und haben nun die Aufgabe die Digiwelt zu retten, da jeder der fünf einen "Spirit" eines der zehn Legendären Digikrieger besitzt. Doch die anderen fünf Legendären Digikrieger sind den Menschenkindern nicht freundlich gesinnt und stehen unter dem Befehl von Kerubimon, einem der drei Heiligen Engelsdigimon. Der letzte böse Digikrieger "Duskmon" ist einer der mächtigsten Gegner der fünf. Doch er scheint auch ein Geheimnis und eine besondere Bindung zu Kouji zu haben. Doch nicht genug, auch Kerubimon und später Lucemon sind ernste Gegner. Werden die fünf es schaffen die Digimon-Welt zu retten?
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    Beschreibung"Tsubasa in seinem letzten Spiel, er fällt, liegt auf dem Rasen. Er scheint nicht mehr zu wollen, doch er erinnert sich an die Jugendzeit..." Die ersten Episoden sind ein zusammenhängender Rückblick auf die erste Staffel, die auch bei uns läuft. Aber keine Angst, es wird alles schneller erzählt und gespielt, wie etwa in "Captain Tsubasa J". So, z.b. spielt Tsubasa schon in der 7. Folge gegen Jun Misugi. Aber manche Storylines wurden abgeändert. So spielt Ishizaki schon zu Beginn der Auswahlmannschaft in der Stammelf. Die Ergebnisse sind ein wenig anders und manche Figuren, wie Yayoi sehen ganz anders aus. Dies ist allerdings nicht so schlimm. Was vielleicht störend, gegenüber den alten Folgen ist, dass die Spiele alle um einiges realistischer sind und somit viel von der Spannung der ersten Staffel auf der Strecke bleibt. Die Spiele dauern auch keine 10 Folgen mehr, die Spieler laufen nicht mehr dem Horizont hinterher und die Bälle fliegen nicht länger wie in der Realität auch. Ebenso sind manche Folgen speziell auf Charaktere bezogen. Die zweite Episode zeigt die Vergangenheit von Roberto Hongo, wobei die vierte mehr auf Kojiro bezogen ist, etc...
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungTakato Matsuki hat den großen Wunsch ein Digimon zu besitzen und verbringt seine Zeit damit sich seine Wunsch-Digimon zu zeichnen. Durch Zufall gelingt es dem Jungen Takato Matsuki aus einer dieser Zeichnungen das Digimon Guilmon zu erschaffen, mit dem er sich schnell anfreundet. Kurze zeit später entdeckt Takato, dass plötzlich immer mehr Digimon in seine Welt gelangen. Jedoch sind diese weit weniger freundlich wie sein Guilmon und greifen ohne zu zögern Gebäude und Menschen an. Einige davon sind die Deva, zwölf Digimon, die jeweils in einer anderen Form das Böse verkörpern. Gemeinsam mit Guilmon, versucht er gegen diese bösen Digimon zu kämpfen und sie wieder in die Digiwelt zurück zu schicken. Dabei trifft er auf zwei andere Tamer, Rika und Henry. Die beiden schließen sich mit ihren Digimon Takatos Gegenwehr an. Um gegen die Deva zu bestehen, greift bald auch die Organisation Hypnos ein, die die Digimon vernichten will, um die Welt zu retten.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
     
    ~27min
    BeschreibungBibi und Hana unternehmen einen Ausflug durch das magische Königreich. Auf ihrer Reise entdecken sie eine wunderschöne Rose im Garten der Königin. Neugierig, wie die beiden sind, pflücken sie die Blume und bringen sie mit nach Hause. Was sie allerdings nicht wissen: Die Rose ist eine magische Pflanze, die alle Wünsche erfüllen kann. Gute Wünsche lassen die Rose aufblühen und sie nimmt die Farbe weiß an, während sie Wünsche mit bösen Absichten verwelken lässt. Nach einem hitzigen Streit mit ihrer Schwester, wünscht sich Bibi, dass Doremi all ihre magischen Fähigkeiten verliert und sich in eine Ratte verwandelt. Nun müssen Doremi und ihre Freunde versuchen, die alten Zustände wieder herzustellen.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~23min
    BeschreibungIn Yu-Gi-Oh geht es um einen Jungen namens Yugi Muto, der das Milleniumspuzzle von seinem Großvater geschenkt bekommen hatte und es schaffte, dieses nach 8 Jahren zu lösen. Von diesem Zeitpunkt an übernimmt regelmäßig der Geist des Milleniumpuzzles die Kontrolle über Yugi, wenn es um Duel Monsters-Turniere geht, oder es sonst Probleme gibt. Das Kartenspiel "Duel Monsters" ist ein wichtiger Teil der Geschichte. Seine Wurzeln liegen im alten Ägypten, wie auch der Ursprung der sieben Milleniums-Gegenstände, die spezielle Kräfte besitzen. Maximillion Pegasus erfand das Spiel Duel Monsters neu für die heutige Zeit. Sein Konzern, Industrial-Illusions, vermarktet dieses "neue" Kartenspiel. Er fordert Yugi, nach dessen Turnier mit Seto Kaiba, heraus und "lädt" ihn zum Turnier auf seiner Insel "Königreich der Duellanten" ein. Seine Einladung kann Yugi jedoch nicht ausschlagen, denn Pegasus hat Yugis Grossvater entführt... Die meisten westlichen Fassungen der Serie enthalten 12 zusätzliche Episoden "Yu-Gi-Oh! Capsule Monsters", die chronologisch zwischen Episode 198 und 199 angesiedelt sind, jedoch in der Regel erst nach Folge 224 ausgestrahlt wurden. Diese zusätzlichen Episoden wurden von 4Kids produziert.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungEs handelt sich hierbei um die Fortsetzung der ersten Staffel. Diesmal geht es nicht um bösartige Digimon, welche die Digiwelt zu regieren und beherrschen versuchen, sondern um Menschen. Solche haben die Digiwelt für sich entdeckt, um ihren wahnsinnigen Ideen freien Lauf lassen zu können. Als erstes taucht der selbsternannte „Digimonkaiser“ Ken auf, der Digimon versklavt und schwarze Obelisken weit verbreitet in der Digiwelt aufstellt, mit dessen Hilfe die Digitation unmöglich gemacht wird. Neu sind in dieser zweiten Staffel die Digiarmoreier als Auslöser für eine Armordigitation. Die fünf Kinder machen es sich zur Aufgabe, die schwarzen Türme zu zerstören, um die Digiwelt von dem selbst­ernannten Kaiser zu befreien. Wird das den Frieden wiederherstellen?
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungDoremi, Sophie, Nicole und Emilie dachten bereits, sie könnten sich nie wieder in Hexen verwandeln. Doch als die Freundinnen in die Hexenwelt reisen, übergibt ihnen die Königin die Aufgabe, auf ein Baby aufzupassen. Ihr Name ist Hana und Doremi schließt die Kleine sofort in ihr Herz und übernimmt die Mutterrolle. Hana ist die Nachfolgerin auf den Thron der Hexenwelt und so versuchen viele böse Gestalten aus der Zaubererwelt das Baby zu entführen, was Doremi mit all ihren Kräften verhindern will.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungSieben Kinder, die sich in den Sommerferien in einem Zeltlager treffen, werden Zeuge von seltsamen Wettererscheinungen, welche in einer riesigen Flutwelle gipfeln. Kaum wieder zu sich gekommen, folgt jedem von ihnen ein kleines Wesen. Selbige stellen sich sogleich als „Digitale Monster“, kurz Digimon, vor. Noch bevor sie sich in der fremden Umgebung zurechtfinden können, werden sie auch schon von einem bösartigen Vertreter angegriffen …
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungDoremi Harukaze ist ein tollpatschiges und ungeschicktes Mädchen. Ihr Traum ist es, einmal eine Hexe zu werden. Eines Tages entlarvt sie versehentlich die Hexe Majorika, die sich daraufhin in ein grünes froschähnliches Wesen verwandelt. Um ihre Tat wieder rückgängig zu machen und Mojorika wieder zurück in menschliche Gestalt zu verwandeln, muss Doremi in die Hexenlehre gehen und eine vollwertige Hexe werden. Doch das ist für das ungeschickte Mädchen nicht immer eine leichte Aufgabe und mit vielen Misserfolgen verbunden. Im Laufe der Zeit bekommt Doremi aber Unterstützung und Hilfe von ihren Freundinnen Sophie, Nicole, Emilie und ihrer Schwester Bibi. Sie schließen sich Doremi an und versuchen ebenfalls ihr Glück in der Hexenlehre … und zwar mit weit mehr Erfolg als Doremi!
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Andere
    ~24min
    Beschreibung"Z wie Zorro" ist die Animeumsetzung des Klassikers Zorro. Kalifornien im frühen 19. Jh.: Das Land ist noch spanische Kolonie und die herrschende Oberschicht besteht aus Despoten, die mit ihren Steuern das Volk schröpfen und selbst luxuriös leben. Die politischen Verhältnisse sind instabil, aber noch unterdrückt die Armee jeden Widerstand. Da taucht unerwartet ein maskierter Held auf: Zorro! Mit seinen grandiosen Fechtkünsten und gewagten Aktionen schafft er es ein ums andere Mal den Tyrannen eins auszuwischen. Die Maske schützt seine wahre Identität: Als Diego Vega ist er im echten Leben als fauler und feiger Landadliger bekannt, der seine Leute zwar nicht schlecht behandelt, jedoch für Heldentaten nie in Frage käme. In den meisten anderen Umsetzungen des Stoffs hat Zorro einen stummen Diener, der ihm hilft. Im Anime ist es ein kleiner Junge, der den Diener miemt, aber ganz und gar nicht stumm ist. Bernard tritt als eine Art Mini-Zorro ebenfalls maskiert auf und unterstützt Diego beim Kampf gegen die Armee. Als letztes enthält die Vorlage noch eine Liebesgeschichte, die im Anime sehr gut getroffen ist. Diego ist verliebt in Lolita und muss sie als Zorro immer wieder vor seinen Feinden retten. Dabei verliebt sich Lolita zwar in Zorro, doch vom "Schwächling" Diego will sie nichts wissen.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungNanami ist zehn Jahre alt und ihr bester Freund ist der Orcawal Tico. Ihre Mutter starb, als sie noch sehr klein war und sie lebt deswegen mit ihrem Vater Scott alleine. Beide ziehen auf die Pepperotti, ein kleines Schiff, das dem Freund (Al) von Scott gehört. Scotts Ziel ist es, den „leuchtenden Wal“ zu finden. Mit der Zeit kommen auch Sharly und ihr Butler James auf das Schiff und ein kleiner Junge namens Thomas. Gemeinsam suchen sie den leuchtenden Wal. Alles scheint in bester Ordnung zu sein, wären da nicht gierige Leute, die ebenfalls den Wal finden wollen. Und zu allem Überfluss geschieht auch noch ein Unglück, bei dem Tico stirbt und zurückbleibt ihr Sohn Junior und eine todunglückliche Nanami, für die eine Welt zusammenbricht. Jetzt muss sich Nanami um Junior kümmern, der Nanami aber überhaupt nicht mag, weil Nanami sich so gut mit seiner Mutter verstand. Doch nun sind sie ihrem Ziel näher als je zu vor. Schaffen es Nanami und Junior Freunde zu werden? Und gelingt es ihnen den leuchtenden Wal zu finden?
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~24min
    Beschreibung"Missis Jo und ihre fröhliche Familie" erzählt die Lebengeschichte von Jo March weiter. Sie ist inzwischen erwachsen geworden und leitet zusammen mit ihrem Ehemann das Jungen-Internat "Plum Field". Als jedoch das Problemmädchen Nan und später auch die Straßenkinder Nat und Dan in der Schule aufgenommen werden, gehen die Abenteuer in Plum Field erst so richtig los. Denn jedes der Kinder hat seine Eigenheiten, Sorgen und seine eigenen verrückten Ideen mit denen Jo nun fertig werden muss. Basierend auf dem Buch "Little Men" von Louisa May Alcott.
  •  
     
     
     
    Krimi
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungDie pfiffige Antoinette, von ihren Freunden liebevoll Tony genannt, verschlägt es von der Provinz nach Paris, wo sie einen Job bei der Zeitung „La Voix de Paris“ annimmt. Zusammen mit dem Fotografen Alain und dem Künstler Bricolage beschränkt sich ihre Tätigkeit aber nicht lange auf den Journalismus, vielmehr fesselt sie die Auflösung von ungeklärten Verbrechen. Immer wieder kreuzt die rothaarige Reporterin dabei den Weg der Gaunerin Madame Lapin, doch Tony überführt letztendlich alle Verbrecher der Stadt…
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Andere
    ~24min
    BeschreibungWir schreiben das 13. Jahrhundert, England. In der Grafschaft Nottingham haben der tyrannische Lord Alwine und Bischof Herford alle Macht an sich gerissen. Die Opfer ihrer Gier nach Einfluss und Reichtum sind unschuldige Menschen. Das bekommt auch Robert Huntington, der durch mysteriöse Umstände seine Eltern verloren hat, auf schmerzhafte Weise zu spüren, als Lord Alwines Soldaten sein Schloss in Schutt und Asche legen. Robert flüchtet daraufhin mit seinem Cousin Will und seinen beiden Cousinen Winnifred und Barbara in den nahegelegenen Sherwood Forest, wo sie zunächst auf sich allein gestellt sind. Doch schon bald treffen sie dort nicht nur auf den freundlichen Bruder Tuck, der die Kinder in sein Herz schließt und versucht, ihnen zu helfen, sondern auch Little John, Mutch und ihre Sherwood Bande. Als ihnen die Adlige Marian Lancaster begegnet, welche von Bischof Herford zwangsadoptiert werden soll, beschließt Robin, der sich in Marian verliebt hat, ihr zu helfen. Von da an müssen sie nicht nur gegen die fiesen Soldaten des Lord Alwine kämpfen, sondern werden auch noch vom etwas eigensinnigen Ritter Gilbert verfolgt, der im Auftrag des Lords, den Kindern dicht auf den Fersen ist. Dieser will nicht nur eine persönliche Rechnung mit Robin begleichen, sondern hat sich auch noch unsterblich in Marian verliebt.
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~26min
    BeschreibungAmerika zur Zeit des großen Bürgerkriegs. Frederick March zieht für den Norden in den Krieg und lässt seine Familie zwangsweise zurück. Neben seiner Frau sind das die vier Schwestern Meg, Jo(sephine), Beth und Amy. Mit völlig unterschiedlichen Charakteren ausgestattet, schlagen sie sich durchs Leben. Als die Konföderierten in Ghettysburg auftauchen, machen sie sich auf den Weg zu ihrer Tante nach Newcord. Die finanzielle Lage sieht nicht allzu rosig aus, aber sie kommen mit Einfallsreichtum und Glück relativ gut über die Runden. Quasi die Hauptrolle spielt die zweitälteste Schwester Jo, die von einer Karriere als Schriftstellerin träumt. Also taucht sie eines Tages mit einem selbst geschriebenen Roman beim Lokalblatt "Newcord Times" auf. Basierend auf dem Buch "Little Women" von Louisa May Alcott.
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~25min
    BeschreibungHakari ist ein dreizehn Jahre junges Mädchen, das in die dritte Klasse des "Aikoh-Gakkuen-Sportgymnasiums" geht. Sie macht für ihr Leben gerne rhythmische Gymnastik und ihr Vorbild ist Hatsuki Shiina, die ein paar Klassen über ihr ist. Hikari hat sich in Ohishi verliebt, der Leichtathletik macht und in die selbe Klasse wie Hatsuki geht. Hatsuki will aber auch etwas von Ohishi. Hikari trainiert gerade für die Qualifikation zur Meisterschaft, glaubt aber, dass sie keine Chance gegen Hatsuki hat, doch Ohishi gibt ihr Mut. Hikari bittet Natsukawa, der eine Musikband hat, ihr einen Song für die Meisterschaft aufzunehmen. Bei der Meisterschaft liegt dann Hikari überraschend in Führung, doch bei ihrer zweiten Kür, mit dem Ball, macht sich einen Fehler und fällt weit zurück. Ohishi hat inzwischen die Bezirksmeisterschaft im Leichtathletik gewonnen. Auch Natsukawa und seine Band haben eine Qualifikation zu einem Rockfestival gewonnen. Hatsuki und Hikari bereiten sich für den Queen's Cup vor, doch Hikari wird nicht aufgenommen in die Liste, wer dort hinfahren darf. Sie ist am Boden zerstört, da verstaucht sich Hatsuki den Fuß und bittet Hikari sie zu vertreten. Hikari wird von Zeit zu Zeit immer besser und bekommt sogar ein verlockendes Angebot. Hatsuki sieht natürlich die Fortschritte, die Hikari macht und bekommt Angst, dass sie sie verdrängen könnte und bricht eines Tages zusammen. Auch Natsukawa und seine Band bekommen einen Plattenvertrag angeboten, doch Natsukawa rastet aus, als er erfährt, dass die Jury bestochen wurde bei ihrem Auftritt und, dass seine Band von vornherein gewinnen sollte. Er macht die Bühne kaputt. Ohishi hat sich in Hikari und Hatsuki verliebt und kann sich nicht entscheiden, aber auch Natsukawa hat seine Probleme, denn er liebt Hikari....wer wird sich für wen entscheiden..??
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~20min
    BeschreibungDie kleine Pollyanna, deren Mutter gestorben ist, wird nach dem Tod des Vaters zu ihrer hartherzigen Tante Polly Harrington geschickt. Durch die Lebendigkeit und die Zärtlichkeit von Pollyanna, schließt die Tante die Kleine schon bald fest in ihr Herz ein. Pollyanna schafft es mit ihrer offenen und fröhlichen Art, alle Menschen ihrer Stadt komplett umzukrempeln. Selbst die härtesten Schicksalsschläge schaffen es nicht, ihr ihren Lebensmut zu nehmen. Pollyanna erlebt, zusammen mit ihren Freunden, viele spannende Abenteuer.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Roman
    ~26min
    BeschreibungDas Mädchen Sara, das aus Indien stammt, studiert an dem Mädchen-College von Miss Mincii. Ihr Vater musste wegen beruflichen Gründen wieder zurück nach Indien und sie versucht sich derweil in ihrem neuen Umfeld einzuleben. Ihr Leben verändert sich schnell, als sie die Nachricht bekommt, dass ihr Vater gestorben ist. Sie ist daraufhin gezwungen als Dienerin im College zu arbeiten, da sie keinen Penny mehr besitzt, um weiterstudieren zu können. Zu allem Überfluss kommt, dass sie sich den vielen Bösartigkeiten der Köchin, Miss Minci sowie von einem Mädchen namens Lavinia gefallen lassen muss. Bald kommt heraus, dass der Nachbar, der neben das College gezogen ist, niemand anders ist, als der Freund von Saras Vater. Er adoptiert Sara und sie entscheidet sich weiterhin im College zu bleiben, um zu studieren.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Roman
    ~25min
    BeschreibungIm Jahre 1912, lebt die sechsjährige Katri, zusammen mit ihren Großeltern, auf deren kleinen Bauernhof, in Finnland. Ein großer Tag steht bevor, denn endlich kommt ihre Mutter zurück, die ein Jahr lang als Haushälterin bei Herrschaften gearbeitet hat und ihre kleine Tochter die ganze Zeit nicht besuchen konnte. Das Wiedersehen währt allerdings nur kurz, denn die Mutter muss noch am gleichen Tag wieder zurück und dann für drei lange Jahre fortbleiben, da sie ihren Herrschaften nach Deutschland folgt, wo sie mehr verdienen kann. Danach hofft sie, genug Geld gespart zu haben, um für immer bei ihrer Tochter bleiben zu können. Als Trost für die lange Zeit der Trennung, hat sie ihrer Tochter einen Welpen geschenkt, den Katri sofort ins Herz schließt und Abel tauft. Drei Jahre später. Der erste Weltkrieg ist ausgebrochen und Katri hat seit einem Jahr nichts mehr von ihrer Mutter gehört, da die Post aus dem verfeindeten Deutschland nicht mehr durchkommt. Den Großeltern geht es finanziell auch immer schlechter. Um über den Winter zu kommen, müssen sie sogar die Milchkuh verkaufen. In dieser Zeit treibt sich auch ein Bär in der Gegend herum, der die Kühe auf den Weiden reißt. Als ihr Großvater am späten Abend die verkaufte Kuh durch den Wald zu ihrem neuen Besitzer bringen will, stellt sich ihm plötzlich der Bär in den Weg...
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungTsubasa Ohzora und sein Fußball sind einfach unzertrennlich. Einmal hat ihm das runde Leder sogar das Leben gerettet! Kein Wunder also, dass der Junge nur Fußball im Kopf hat. Seine Mutter zieht mit ihm extra nach Nankatsu, denn dort gibt es eine Schule, in der das Fußballtraining besonders gefördert wird. Kaum ist Tsubasa dort angekommen, schließt er sofort Freundschaft. Allerdings sind die Jungen alle aus einer gegnerischen Mannschaft! Tsubasa arbeitet hart an seinem Traum, einmal ein großer Fußball-Star zu werden. Dabei lernt er, das Teamgeist und Fairplay nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im wahren Leben ganz groß geschrieben werden. Wird sich der Traum eines kleinen Jungen erfüllen?
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~24min
    BeschreibungAnnette lebt mit ihrem kleinen Bruder Danny und ihrem Vater in einem kleinen Bergdorf in der französischen Schweiz. Annettes Mutter ist nach der Geburt von Danny gestorben und Annette kümmert sich seitdem um Danny. Ihr bester Freund ist Lucien. Eines Tages ärgert Lucien Danny, der daraufhin in eine Schlucht fällt und sich sein Bein bricht. Der Bruch ist ziemlich kompliziert und Danny kann nur noch mit einer Krücke laufen. Danny hat Luicien verziehen was passiert ist, nur Annette will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Erst als er sie vor dem Erfrieren rettet, geht sie langsam wieder auf ihn zu. Lucien lernt einen alten Mann kennen, der ihm das Schnitzen beibringt. Als er erfährt, dass in der Stadt ein Arzt ist, der Danny helfen könnte, hilft ihm der alte Mann mit Geld aus, dass er für Danny nutzen will und Lucien macht sich im Schnee auf, um den Arzt zu erreichen. Kann der Doctor Danny helfen und werden Annette und Lucien wieder die besten Freunde?
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Manga
    ~25min
    BeschreibungDie vierzehnjährige Anna zieht mit ihrem kleinen Hund namens Hundchen für eine Weile zu ihrem Onkel ans Meer, da ihre Mutter beruflich für zwei Jahre nach Paris ausgewandert ist. Annas Vater segelte einst von dem lokalen Yachthafen aufs Meer hinaus und ist seitdem verschwunden. Das Mädchen ist der Überzeugung, dass ihr Vater den damaligen Sturm überlebte und irgendwann zurückkommen wird. Doch leider wird ihr kleiner Hund angefahren und stirbt. Anna ist traurig und einsam - bis sie den Streuner Kurt adoptiert, dessen Herrchen das gleiche Schicksal hatte wie Annas Vater. Und auch Kurt wartet seither am Hafen auf ihn. Anna besucht nach den Sommerferien die neue Schule und findet dort schnell Anschluss. Erste Schwärmereien erlebt sie mit dem sportlichen Andreas, dem Bruder von Kurts Ex-Herrchen.
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
    Roman
    ~25min
    BeschreibungJugoslawien zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Nachdem der Vater, ein französischer Fotograf, stirbt, überredet Perrine ihre Mutter, die aus Indien stammt, nach Frankreich auszuwandern. Dort will die kleine Halbwaise ihren Großvater suchen, um bei ihm ein neues Zuhause zu finden. So machen sich die beiden mit einem Pferdewagen, der von einem Esel gezogen wird, auf die beschwerliche Reise nach Frankreich. Sie müssen dabei viele Hindernisse überwinden und erleiden auch so manchen Rückschlag und wie Perrine von ihrer Mutter erfahren muss, ist es auch nicht sicher, ob der Empfang dort freundlich ausfallen wird.
  •  
     
     
     
    Drama
    Roman
    ~25min
    BeschreibungNiklaas wohnt alleine mit seinem Großvater Jehan in einem kleinen Dorf in Flandern. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie damit, jeden Morgen die Milch des Gutshofes in die nahe gelegene Stadt Antwerpen zu bringen. Eines Tages finden sie den ausgesetzten Hund Patrasch am Wegesrand. Sie nehmen ihn bei sich auf, pflegen ihn gesund und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen Niklaas und Patrasch. Zusammen mit seiner Freundin Aneka erleben die drei viele Abenteuer, aber auch Ungerechtigkeiten, denn seine Leidenschaft zum Malen lässt ihn im Dorf Opfer von vielen Vorurteilen werden. Er träumt davon eines Tages so gut malen zu können, wie der berühmte Maler Rubens, den er sehr verehrt. Doch leider zeigt sich bei Großvater Jehan immer öfter das Alter, sodass Niklaas mehr und mehr Verantwortung übernehmen muss. Ein Malwettbewerb in Antwerpen könnte Niklaas' einzige Chance zur Verwirklichung seines Traumes sein...
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Manga
    ~24min
    BeschreibungMila besucht die Highschool und ist eine begeisterte Volleyballspielerin. Sie träumt davon in die japanische Nationalmannschaft aufgenommen zu werden, um ihre Leidenschaft professionell ausüben zu können. Angetrieben durch enormen Ehrgeiz verbessert sie sich kontinuierlich und qualifiziert sich für höherwertigere Spiele. Doch schon bald bekommt Mila auch die negativen Seiten des Erfolges zu spüren.. Die Folgen 18, 19 und 34 (japanische Zählweise) wurden, möglicherweise aus Jugendschutzgründen, nicht im deutschen Fernsehen ausgestrahlt und deshalb auch nicht synchronisiert. Diese Folgen sind im Original mit deutschen Untertiteln in den DVD-Boxen enthalten, jedoch nicht bei Clipfish/Myvideo verfügbar.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~25min
    BeschreibungIn einem entfernten Königreich, namens Silberland, fehlte zum vollkommenen Glück des Königspaares nur noch ein männlicher Thronfolger. Eines Tages gebar die Königin endlich ein Kind, doch es war ein Mädchen. In großer Verzweiflung verkündete der König seinem Volk, dass das Kind ein Junge sei. Von dort an wurde das Kind Prinz Alex genannt und wurde wie ein Junge erzogen. Zwölf Jahre später ist aus Prinz Alex ein unerschrockenes und draufgängerisches junges Mädchen, das ihre wahre Identität vor dem Volk gekonnt geheim hält. Ihr zur Seite steht Choppy, ein kleiner Engel, der seiner wilden Freundin so manches Mal aus gefährlichen Situationen retten muss. Gemeinsam bestehen sie viele Abenteuer, wovon viele auf das Konto von zwei Schurken am Hof ausgehen. Diese beiden denken sich immer wieder neue Intrigen und Fallen für Alex aus, um ihr Geheimnis öffentlich zu lüften, denn der hinterhältige Duralumin will selbst den Thron besteigen. Von dort an kämpft Prinz Alex mit einer Maske verkleidet...
Grisu, der kleine Drache - Die Komplette Serie - Limited Edition (4 Dsic Set)
Papa Fumé hat nicht viel zu lachen! Sein Sohn, der kleine Drache Grisu, möchte nämlich viel lieber Feuerwehrmann werden, als Feuer zu speien.

Während Grisu auf eine freie Stelle bei der Feuerwehr wartet, versucht er sich in den unterschiedlichsten Berufen. Er arbeitet zum Beispiel als Astronaut, Geheimagent und Kernphysiker. Doch zum Leidwesen seines Vaters, der selbst als Feuer speiender Drache für das lokale Touristikzentrum arbeitet, verliert der kleine Grisu nie seinen eigentlichen Berufswunsch aus den Augen, den er immer wieder lauthals verkündet: "Ich werde Feuerwehrmann!"
 
Originaltitel:Draghetto Grisú
Land: Italien
Jahr: 1975
Regie:Toni Pagot
Kauf-DVD:VÖ: 19.05.2014
Bildformat:4:3 Widescreen
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Untertitel:Keine Angabe
Genre:Zeichentrick
Laufzeit:ca. 690 min.
Altersfreigabe:Freigegeben ab 6 Jahren
EAN-Code:4260318085762
Bestellnummer:K3576
Label:NewKSM
Vertrieb:KSM
Territorien:Deutschland, Österreich, Schweiz
 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Grisu, der kleine Drache – Die komplette Serie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Ach, was war das damals schon. Kinderunterhaltung im Fernsehen ohne viel technischen Schnickschnack und mit handgemachten Zeichentrickfilmen. Grisu, der kleine Drache war Ende der 70er und Mitte der 80er ein absoluter Liebling bei den Kindern. Der kleine Drache, der immer alles aus Versehen in Brand gesetzt hat und dabei doch Feuerwehrmann werden wollte… einfach niedlich. Die Box mit allen 28 Episoden kommt wie die TV-Serie ohne viel Schnickschnack daher und ist auf 4 DVDs aufgeteilt. Besonders die Sprecher des kleinen Grisu sind ein absoluter Genuss für Ohren und Herz. Oliver Rohrbeck lieh dem grünen Mini-Feuerwehrmann an den ersten 14 Folgen seine Stimme, die späteren Folgen wurden von Simon Jäger eingesprochen. Beide Sprecher sind heute sehr erfolgreich und beliebt. Und es versetzt den Zuschauer in die Kindheit zurück ihnen noch einmal zuhören zu dürfen. Auch der wunderbare Arnold Marquis spricht Fumé (Grisus Vater) ist außerst prägnant. Ein wahren Augen- und Ohrenschmaus. Das die Ton und Bildqualität nicht mit den heutigen Standards mithalten kann, ist hier absolut zu vernachlässigen. Wir sind begeistert und sprechen eine ehrlich gemeinte Kaufempfehlung aus!

 

Captain Tsubasa Super Kickers - Episoden 1-26 (5 Disc Set)

 
Tsubasa, der charismatische ehemalige Kapitän einer Schülermannschaft, hat es geschafft und sich seinen großen Traum erfüllt: Er spielt jetzt in Brasilien Profifußball. Während er an seiner Karriere feilt, denn Tsubasa möchte unbedingt nach Europa wechseln, holen ihn immer wieder Erinnerungen an seine alten Mannschaftsfreunde ein… und nahezu alle haben eine tolle sportliche Entwicklung durchgemacht. Tsubasa kämpft um Anerkennung und Einsatzzeiten… und über allem steht die Qualifikation mit der japanischen Nationalmannschaft für die kommende WM…

Tsubasa vor! Noch ein Tor! Endlich ertönt dieser Schlachtruf erneut durch die Fußballstadien. Mit „Captain Tsubasa - Super Kickers 2006“ ist der tollkühne Tsubasa zurück - und er spielt besser Fußball als je zuvor. Und mit ihm eine der beliebtesten Sport-Mangas weltweit. Denn „Super Kickers 2006“ ist die Fortsetzung der Erfolgsserie „Die tollen Fußballstars“, die seit Anfang der 1980er Jahre Comic-und Fußballfans gleichermaßen in Begeisterung versetzte.
 
Originaltitel:Captain Tsubasa
Land: Japan
Jahr: 2001-2002
Regie:Yôichi Takahashi
Kauf-DVD:VÖ: 23.06.2014
Bildformat:4:3, 1.33:1
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Japanisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel:Keine Angabe
Extras:Trailer, Bildergalerie
Genre:Zeichentrick
Laufzeit:ca. 590 min.
Altersfreigabe:Freigegeben ab 6 Jahren
EAN-Code:4260318087483
Bestellnummer:K3748
Label:NewKSM
Vertrieb:KSM
Territorien:Deutschland, Österreich, Schweiz
 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Captain Tsubasa - Super Kickers - Box 1: Folge 01 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die Anime-Serie rund um Tsubasa, der in der Schulmannschaft FC Nankatsu Fußball spielt. Die erste Folge handelt davon, dass die Mannschaft, die eher schlecht ist, sich gegen die erfolgreichere Mannschaft einer anderen Schule durchsetzen muss, damit sie weiterhin auf dem Trainingsplatz übern und spielen darf. Tsubasa kommt als Neuer der Schule mit hinzu und durch sein Können und durch sein Talent, verblüfft er nicht nur die Gegner sondern auch die eigenen Mitspieler. Die lurzweilige Episode ist sehr unterhaltsam und macht vor allem Fußballfans viel Spaß. Bei der vorliegenden DVD ist keine zweite Sprachespur dabei, somit können wir hier nur die deutsche Synchronisation bewerten. Diese ist sehr gut und typgerecht. Außerdem gibt es bei der vorliegenden ersten Folge keine Untertitel. Alles in Allem ist die erste Folge sehr gut und mach Lust auf mehr. Eine tolle Folge, gerne mehr.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten