Love Live! Sunshine! Vol. 1 [Blu-ray]

 

  • Regisseur(e): Kazuo Sakai
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Kaze Anime (AV Visionen)
  • Erscheinungstermin: 29. September 2017
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 125 Minuten

 

Wie werde ich ein Star?

Seitdem Chika die Favoriten des diesjährigen School-Idol-Wettbewerbs gesehen hat, ist sie Feuer und Flamme. Genau das ist es, was sie schon immer machen wollte: gemeinsam mit Freundinnen auf der Bühne stehen und strahlen. Ihr Traum ist es, der Normalität zu entkommen und ein Star zu werden. Also beschließt sie, zu Beginn ihres zweiten Oberschuljahres eine School-Idol-AG zu gründen. Doch es ist zum Heulen: Warum findet sie absolut niemanden, der mitmachen möchte? Dann ist da auch noch die Schülervorsitzende Dia, die jeden ihrer AG-Anträge ablehnt. Aber so einfach gibt sich Chika nicht geschlagen. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben weiß sie, was sie will!

Idols sind die Stars von morgen und aus der japanischen Popkultur nicht mehr wegzudenken. Mit Love Live! Sunshine!! lässt das Studio Sunrise neue Sternchen funkeln.

Episoden 1-5

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Love Live! Sunshine! Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In einer Oberschule für Mädchen träumt die junge Chika ein School Idol zu werden. Dies ist eine Gruppe von Mädchen, die durch Gesang und Tanz ihre Schule repräsentieren und auch an Wettbewerben und Aufführungen teilnehmen. Der große Traum soll in Form einer School-Idol-AG in Erfüllung gehen. Doch sowohl die Gründung der AG als auch die Suche nach freiwilligen Mitstreiterinnen gestaltet sich schwieriger als erwartet. Die Handlung ist stark erzählt und es man bekommt eine schöne Geschichte um Träume, Ambitionen und tolle Musik geboten. Wir finden besonders gelungen, dass die Tanzeinlagen nicht zu 100% synchron sind. So hat man nicht so einen roboterhaften Eindruck und es wirkt natürlicher. Wir sind gespannt wie es wohl weitergeht und freuen uns auf weiter schöne Unterhaltung.

Die 5 Episoden der Box sind auf einer BluRay Disk untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 125 Minuten hat. Das Bild im Format 16:9 ist sehr schön scharf und zeigt ein verträumtes Bild in natürlichen Farben. Der Ton ist auf Deutsch und Japanisch in DTS-HD 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen und die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren. Insgesamt sind und die Mädchen aber etwas zu „quitschig“ geraten, da sie alle sehr hoch sprechen. Dies ist aber im japanischen Original auch so und gehört halt zu dem Anime. Als Bonus gibt es hier ein Clean Opening und ein Clean Ending.

Zusammenfassend sind wir mit dem Auftakt des Animes sehr zufrieden. Die Geschichte über die School-Idol-AG ist lustig und unterhaltsam, spricht aber vermutlich mehr die weibliche Zuschauerschaft an als die männliche. Da es spannungstechnisch noch Luft nach oben gibt und die quitschigen Stimmen uns etwas gestört haben ziehen wir einen Punkt ab. Wir freuen uns auf die nächsten Folgen und können diese Box absolut an jeden Anime-Musik-Freund empfehlen! Sehr stark!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten