Magic Kaito: Kid the Phantom Thief - Vol.4 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KAZÉ Anime

  • Erscheinungstermin: 24. Juni 2016

  • Produktionsjahr: 2010

  • Spieldauer: 75 Minuten

 

Ein diebischer Magier ganz groß!

Der größte Meisterdieb Japans trifft erneut auf harte Gegner: Bei einem Raub wird Kaito Kid von seinem französischen Kollegen Chat Noir zu einem Wettstreit aufgefordert. Ziel des geplanten Diebstahls ist der "Golden Eye", einst schon in Besitz von Marie Antoinette. Doch diesmal ist auch eine amerikanische Versicherungsagentin namens Ruby Jones vor Ort, die den Ring mit allen Mitteln vor den beiden Konkurrenten beschützen will. Auf der Suche nach den Mördern seines Vaters hat Kaito es außerdem auf den Juwel "Crystal Mother" abgesehen, der möglicherweise den Stein Pandora enthält. Zunächst muss er jedoch herausfinden, wo die Königin von Ingram das wertvolle Stück aufbewahrt. Und auf der Jagd nach dem "Dark Knight" kommt es schließlich zum großen Showdown - gegen einen Dieb namens Nightmare …

Vorhang auf für den fabelhaften Meisterdieb, der endlich seine eigene große Bühne bekommt. Magie, Spaß und Spannung nach dem Manga von Gosho Aoyama!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Magic Kaito: Kid the Phantom Thief - Vol.4

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit der vierten Ausgabe zu der Magic Kaito Anime-Serie hält man nun den Schluss der Reihe in den Händen. Die Handlung um Kaito nimmt immer mehr Fahrt auf und findet in der letzten Folge ihren Höhepunkt. In einem Videospiel würde man wohl Endboss zu dem Gegner von Kaito sagen. Und genau das es er auch. Die Stimmung ist während der zurückliegenden Episoden deutlich düsterer geworden und auch in dieser Box trifft dies zu. Zwar gibt es immer wieder lustige Momente und der Spaß kommt nicht zu kurz, doch hier ist auch viel Dramatik dabei. Die coolen „Kämpfe“ gegen die Gegner sind stark und zeigen die Entwicklung von Kaito.

 

Die BluRay hat mit den finalen 3 Episoden eine Gesamtspielzeit von 75 Minuten, die sehr kurzweilig sind und stark inszeniert wurden. Das Bildformat mit 16:9 entspricht dem heutigen Standard und weist eine schöne Schärfe auf. Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch auf Japanisch in DTS-HD 2.0 vor.

 

Insgesamt ist der Abschluss der Serie absolut gelungen. Sowohl die Sprecher als auch die Action können sich hören bzw. sehen lassen. KAZE hat es hier erneut geschafft eine starke Anime-Serie auf den Markt zu bringen, die mittlerweile eine große Fan-Gemeinschaft hat. Jede Ausgabe zu der Serie ist ein Gewinn für die Anime-Sammlung. Wir können besonders die abschließende Box zur Serie sehr empfehlen. Selbst Neueinsteiger werden hier schnell reinkommen und die spannenden Episoden genießen können.

 

Ein Muss für jeden Kaito-Kid Fan. Großartig!

Magic Kaito: Kid the Phantom Thief - Vol.3 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KAZÉ Anime
  • Erscheinungstermin: 29. April 2016
  • Produktionsjahr: 2010
  • Spieldauer: 75 Minuten

 

Am Tag ist Kaito Kuroba ein ganz normaler Schüler, des Nachts jedoch wird er zum Gentleman-Meisterdieb Kaito Kid, der Jagd auf die sogenannten „Großen Juwelen“ macht. Auf die haben es nämlich auch die Bösewichte abgesehen, die einst seinen Vater umbrachten. Da wären diesmal zum Beispiel das Purpurauge einer Bronzestatue, der Red Tear, der sich im Besitz der Hopper-Zaubertruppe befindet, sowie der weltgrößte rosa Saphir. Ob sich Pandora, der Stein des ewigen Lebens, wirklich in einem dieser Juwelen befindet? Leider ist das nicht das einzige Problem, das Kaito umtreibt, denn neben Hexe Akako kommt auch Oberschülerdetektiv Saguru Hakuba dem Geheimnis um seine zweite Identität auf die Spur. Tatsächlich scheinen die beiden aber denselben Feind zu haben: den mysteriösen Illusionisten Spider …

Episoden: 7 - 9

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Magic Kaito: Kid the Phantom Thief - Vol.2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die nächsten drei Episoden der spannenden Anime-Serie um den Zauberer Magic Kaito finden nun ihren Weg zu uns. Und wie schon die drei vorherigen Episoden dreht sich alles um den jungen Kaito, der mit den Tod seines Vaters aufklären will. Die Geschichte wird wunderbar weiter erzählt und man bekommt neue Einblicke in die Begebenheiten, die zu dem Verschwinden von Kaitos Vater führten. Die Animationen sind sehr gut gemacht und die Dynamik der Story wird toll aufgegriffen. Auch der Witz kommt hier nicht zu kurz und so führt Kaito die Polizei gerne mal an der Nase herum, was sehr lustigen Situationen ergibt.

 

Die BluRay enthält die Folgen 4-6, die im Bildformat 16:9 und einer tollen Schärfe sehr gefallen können. Der Ton in DTS HD 2.0 ist sehr gut und liegt in Deutsch und auf Japanisch vor. Die Synchronisation ist ebenfalls sehr gut gelungen und man hat fast das Gefühl, dass die Sprecher sich nun eingesprochen haben und mit ihren Rollen quasi verschmolzen sind. Die Gesamtspielzeit beträgt 75 Minuten.

 

Insgesamt bekommt man hier eine erstklassige Fortsetzung der starken Anime-Serie, die feinste Unterhaltung, lustige Dialoge und spannende Kämpfe bringt. Wer die Serie mag sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Besser wären nur noch ein paar Folgen mehr in der Box gewesen, da der Spaß für uns zu schnell vorbei ist. Einfach Stark!

Magic Kaito: Kid the Phantom Thief - Vol.1 ( Folge 1 - 3 )

 

  • Format: Dolby, Limited Edition, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KAZÉ Anime
  • Erscheinungstermin: 29. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 75 Minuten

 

Ein diebischer Magier ganz groß!

Vor acht Jahren verschwand der geniale Räuber Kaito Kid von der Bildfläche, nun begeht er erneut einen aufsehenerregenden Diamantenraub. Kurz darauf entdeckt Oberschüler und Hobby-Magier Kaito Kuroba eine Kammer seines Vaters, der ein berühmter Bühnenmagier war und vor acht Jahren starb. Dort findet er heraus, dass sein Vater eine geheime Identität besaß - als Meisterdieb Kaito Kid. Doch wer ist dann der neue Räuber? Kaito beschließt, selbst zum Dieb zu werden und den Vorkommnissen auf den Grund zu gehen. Doch ganz so einfach ist das natürlich nicht, denn vor seiner Schulfreundin Aoko darf er auf keinen Fall auffliegen. Schließlich ist das temperamentvolle Mädchen die Tochter von Polizeikommissar Nakamori, dessen Lebensziel es ist, den Meisterdieb 1412 endlich zu schnappen!

Vorhang auf für den fabelhaften Meisterdieb aus dem Detektiv-Conan-Universum, der endlich seine eigene große Bühne bekommt. Magie, Spaß und Spannung nach dem Manga von Gosho Aoyama!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Magic Kaito: Kid the Phantom Thief - Vol.1 (Folge 1 - 3) aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Also diese Serie hat es in sich. Mit viel Witz, Zauberei bzw. Illusionen weiß der Titelheld absolut zu überzeugen. Immer auf der Suche nach dem Mörder seines Vaters, dem wahren Magic Kaito Kid, schlüpft der Oberschüler Kaito in die Rolle des Meisterdiebs und treibt damit die Polizei auf die Palme. Die lustigen Verstrickungen, die dabei in seinem Privatleben geschehen und ihn immer wieder in scheinbar unlösbare Konflikte treibt, sind sehr lustig und man schüttelt wiederholt den Kopf, wenn die Polizei mal wieder voll ins Leere tappt.

 

Die Zeichnungen sind sehr schön und zeigen die abenteuerlichen Geschichten sehr gut. Dabei sind die typischen Anime-Effekte auch dabei. Die Farben sind dezent eingesetzt aber sehr effektiv. Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen und die lustigen Dialoge schön umgesetzt. Dadurch entsteht eine mitreißende Dynamik, die die Episoden wie im Flug vorbeistreichen lässt.

 

Insgesamt ist die Box sehr gelungen und man erfährt viel von Kaito und seinem Vater, denn nach und nach kommt immer mehr Licht ins Dunkle. Wenn Kaito neue Tricks ausprobiert und die Polizei auf dem Holzweg ist kommt man aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus. Absolut gelungen. Ein toller Auftakt mit einen scharfen Bild und klasse Ton auf BluRay!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten