Marcus Level - Die komplette Serie (SD on Blu-ray]

 

  • Format: Blu-ray
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
  • Erscheinungstermin: 13. Oktober 2017
  • Produktionsjahr: 2017
  • Spieldauer: 676 Minuten

 

Jetzt ist es so weit! Die Eltern von Marcus fahren am Wochenende weg. Endlich hat er Zeit für sein neues Videospiel „Gorbar und das Tal der sieben Lichttürme"! Da erscheint ein weißer Lichtstrahl und Marcus landet mitten im Spiel! Und Spielheld Gorbar landet im Wohnzimmer des Jungen. Nun erkunden sie in abenteuerlichen Reisen die getauschten Welten! Marcus weiß, wenn er wieder nach Hause will, muss er Level für Level erklimmen und gewinnen... Also, auf zum ersten Level, Marcus!

Man muss kein Muskelprotz sein, um ein Held zu werden. Mit viel Witz und Herz bereitet Marcus Level ein großes buntes Vergnügen für die ganze Familie.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Marcus Level - Die komplette Serie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Durch einen Blitz getroffen wird Marcus, der gerade sein Lieblingsvideospiel spielt, mit der Hauptfigur eben jenes Spiels ausgetauscht. Fortan ist nun diese Hauptfigur beim ihm zu Hause und wird von der Babysitterin umsorgt und muss sich mit der Hauskatze rumschlagen. Marcus ist im Spiel gefangen und muss sich durch alle Level spielen, um wieder nach Hause zu können. So ist dann jede Folge wie ein Level aufgebaut, in dem Marcus diverse Aufgaben erledigen und Rätsel lösen muss. Gleich am Anfang geht es um ein scheinbares Mädchenspiel als er ein Fohlen pflegen und frisieren soll. Doch dahinter steckt mehr als er zuerst erkennt. Im nächsten Level erwartet ihn dann eine neue Aufgabe, die aber immer irgendwie im Zusammenhang mit seinem Erzfeind im Spiel Vipkrad stehen. Leider wird nicht richtig erklärt wieso der Austausch mit der Videospielfigur stattgefunden hat und wer die drei Begleiter an der Seite von Marcus sind. Warum gibt es hier denn einen Rattenkrebs?

Die 52 Folgen der Serie befinden sich auf einer BluRay Disk, die eine Gesamtspielzeit von 676 Minuten oder auch 52x13 Minuten hat. Das Bild im Format 16:9 ist sehr schön scharf und zeigt bestes Computeranimations-Zeichentrick-Vergnügen. Die Farben sich strahlend und wie bei einem Videospiel üblich auch schon mal sehr grell und bunt. Der Ton ist auf Deutsch und Englisch n Dolby Audio 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen und bietet bekannte Stimmen, die ihre Rolle sehr gut wiedergeben. Extras sind leider keine enthalten. Die BluRay Hülle zeigt auf der Vorderseite Marcus und seine drei Begleiter. Im Hintergrund, der in Lila-Tönen gehalten ist, sieht man einige Level aus dem Spiel. Auf der Rückseite sieht man neben ein paar Szenenbildern noch die Inhaltsangabe und die technischen Details.

Die Serie hat einen lustigen Kern, aber für unseren Geschmack wird einfach zu wenig erklärt. Das mag Kinder nicht stören und so kann man auch zu jeder Zeit in die Serie einsteigen, aber irgendwie scheint das Ganze für uns so eher flach zu sein. Woher weiß Marcus z.B. dass er die Spiegelscherben sammeln muss, war das vorher auch die Aufgabe der Hauptfigur? Sind die Begleiter nicht verwundert, dass Marcus nun im Spiel ist? Viele weitere Fragen stellen sich uns, werden aber wohl nie beantwortet. Kinder ab 0 Jahren mag das nicht stören, uns jedoch schon. Deswegen ziehen wir 1,5 Punkte ab. Ansonsten sind die Folgen sehr kurzweilig und unterhaltsam. Für Fans der Serie eine schöne Box, mit der man alle Folgen wieder und wieder ansehen kann!

My Little Pony - Beste Freunde Edition

 
Regisseur(e): Jay BacalFormat: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Studio: Rough Trade Distribution GmbH
Erscheinungstermin: 11. Juli 2014
Produktionsjahr: 1987
Spieldauer: 66 Minuten
 
Die verschiedensten bunten Ponys leben im paradiesgleichen Ponyland friedlich zusammen. Doch ihre traumhafte Welt wird von böser Magie, Hexen und Zauberern bedroht. Gemeinsam mit den Menschenkindern Annabelle, Molly und Danny, die über den Regenbogen in das Ponyland reisen, stellen sich das Erdpony, das geflügelte Pegasuspony und das Einhorn-Pony der Gefahr.

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf My Little Pony - Beste Freunde Edition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die niedlichen Figuren aus „My little Pony“ verzaubern schon seit Jahrzehnten Mädchenherzen und haben auch den Sprung auf den TV-Schirm geschafft. In der vorliegenden „Beste Freunde Edition“ sind drei putzige Folgen enthalten, die zusammen ca. 66 Minuten lang sind. Die Episoden beschäftigen sich mit lehrreichen Geschichten um Freundschaft, Verantwortung und Gemeinschaft. Die Animation ist ordentlich, jedoch wirkt die Synchronisation etwas lieblos. Das Bildformat mit 4:3 ist OK und der Ton mit 2.0 Dolby Digital überzeugt. Insgesamt wird diese Box vor Allem den kleinen Mädchen gefallen, die auf My Little Pony stehen und sich von märchenhaften Geschichten verzaubern lassen. Über die kleinen Schwächen, kann man auf Grund der niedlichen Geschichten hinweg sehen. Gelungen!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten