Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de)

 

veröffentlicht am 11. November die fantastische Anime-Serie RECORD OF LODOSS WAR aufDVD und erstmals in Deutschland auch auf Blu-ray.

 

Nipponart präsentiert alle 13 Episoden in einer exklusiven Gesamtausgabe als Collector’s Edition, inklusive eines 196-seitigen Buchs zur Serie.

RECORD OF LODOSS WAR ist ein Meilenstein des Fantasy-Anime und beeindruckt auch heute noch durch seine dichte Atmosphäre und den imposanten Soundtrack. Regie bei der 13teiligen OVA aus dem renommierten Hause Madhouse (HELLSING ULTIMATE) führte Akinori Nagaoka (DR. SLUMP).

 

In „Record of Lodoss War“ treffen klassische Rollenspiel-Elemente auf eine sehr westlich geprägte Fantasy-Welt und schaffen dabei eine ungewöhnliche Mixur, die besonders ob ihrer Charaktere und des äußerst detaillierten Settings zu überzeugen vermag. Ein Must-See für Fantasy- und Adventure-Fans! Toxic Sushi

 

© RYO MIZUNO · GROUP SNE · Kadokawa Shoten · Marubeni/TV Tokyo Licensed through DRM

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Record of Lodoss War – Gesamtausgabe

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit „Record of Lodoss War“ kommt eine der bahnbrechenden Fantasie-Anime-Serien nun als Gesamtbox zu uns. Die Serie, die Anfang der 90er Jahre produziert wurde, handelt von Hexen, Elfen, Zwergen, Magiern und anderen Wesen, die in einen alles zerstörenden Krieg hingerissen zu werden drohen. Die Geschichte des Anime beschäftigt sich nun mit der Abenteuerlichen Reise einiger Wenigen, die genau das verhindern wollen. Alles erinnert ein wenig an „Herr der Ringe“, ist aber ein völlig anderes Fantasy-Spektakel, das eine große Fangemeide hat und mit dieser Box sicherlich noch viele weitere Anhänger dazubekommt. Das Abenteuer hat epische Züge und macht einfach nur Spaß.

 

Die Box umfasst alle 13 Episoden der Serie, die in einem Bildformat von 4:3 erstrahlen. Die Gesamtspielzeit beträgt 390 Minuten. Die Bildqualität ist sehr gut und das Bild kann trotz einiger Weichzeichnungen mit einer wunderbaren Schärfe gefallen. Die Animationen sind ganz ihrer Zeit nach designt und so kann man sehen, dass sie aus den 90er Jahren stammen, gibt es doch vergleichbare Zeichnungen in anderen Serien dieser Zeit. Dieser sehr charmante Look ist atemberaubend und die wunderbaren Szenen sind absolute Hingucker.

 

Der Ton liegt auf Deutsch in DTS-HD MA 5.1 vor und auf Japanisch kann er in PCM-Stereo genossen werden. Die Synchronisation ist sehr gelungen und für unseren Geschmack passen die Stimmen sehr gut zu den Charakteren. Als Extra gibt es ein umfassendes Booklet, das fast 200 (!) Seiten beinhaltet. In diesem Booklet gibt es einen ausführlichen Episodenführer und sehr schöne Skizzen und Zeichnungen, die für jeden Fan ein absolutes Highlight sind. Leider ist in dem Booklet auch die Rede von einem Video Guide und 290 Charakterdesigns, die wir leider auf den beiden Disks nicht entdecken konnten. Das ist insoweit schade, da extra am Anfang des Booklets darauf hingewiesen wird, vor allem wie man die Bildschirmhelligkeit einstellen kann, um ein optimales Erlebnis der Serie zu haben. Neben dem Booklet, das auch noch diverse Interviews beinhaltet, ist auch noch ein Aufkleber mit dem Titelbild der Box dabei. Die beiden BluRay Disks sind in einer DVD-Hülle untergebracht, spricht, die Größe der Hülle ist hier anders als bei normalen BluRay Boxen. Die Hülle ist auf der Vorderseite mit einigen Charakteren der Serie gestaltet und lässt schon erahnen, dass es fantasiereich und spektakulär vor sich gehen wird. Auf der Rückseite sieht man neben einigen Szenenbildern noch einen tollen Drachen, der wirklich furchteinflößend ist. Außerdem sieht man hier die Inhaltsangabe und die technischen Details. Die Rückseite ist auch noch einmal auf einem Flyer gezeigt, der in der Box beiliegt. Die Disk-Hülle und das Booklet sind in einem Pappschuber untergebracht, der für das Booklet noch ein kleines „Podest“ bietet, das aber leider nicht eingeklebt ist und mit der Hülle oder dem Booklet auch aus dem Pappschuber herauskommt.

 

Zusammenfassend würden wir für die Serie gerne die volle Punktzahl geben, doch weil weder der Video-Guide noch die Charakterdesigns auf den Disks zu finden sind, müssen wir einen halben Punkt abziehen. Was bleibt ist ein spektakulären Abenteuer, das sich auch heute nicht verstecken muss. Ein Abenteuer, das man sich immer wieder angucken kann. Ein großer Dank gilt auch Nipponart, die hier wieder einmal einen Klassiker auf Disk gesichert haben! Großartig!

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de)

 

veröffentlicht am 28. Oktober die fulminante Anime-Serie BASILISK – CHRONIK DER KOGA-NINJA auf DVD und erstmals in Deutschland auch auf Blu-ray.

 

Nipponart präsentiert alle 24 Episoden gesammelt im schicken Digipak als Collector’s Edition!

Die beeindruckende Serie aus dem Hause GONZO (HELLSING, FULL METAL PANIC!) entstand unter der Regie von Fuminori Kizaki (AFRO SAMURAI) und erzählt eine tragische Geschichte, die harte, kompromisslose Ninja-Action mit einer zarten Liebesgeschichte kombiniert.

 

„Romeo und Julia“ meets „X-Men“: „Basilisk“ bietet eine gelungene Mischung aus spektakulären Ninja-Fights, schrägen Mutanten-Charakteren wie Spinnenmenschen, Blutsaugern, Gummiwesen und Schleimmutanten und einer tragischen Liebesgeschichte nach klassischem Vorbild. Eine Mixtur, die man gesehen haben muss! Toxic Sushi

 

© 2005 FUTARO YAMADA · MASAKI SEGAWA · KODANSHA/GONZO. All Rights Reserved.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Basilisk – Gesamtausgabe aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit der vorliegenden Box kommt eine starke Gesamtausgabe zu uns, die die Manga-Reihe Basilisk als Anime umsetzt. Inhaltlich geht es um zwei seit Jahren verfeindeten Ninja-Clans, die den Nachfolger des sterbenden Shoguns stellen sollen. Dies muss durch tödliche Kämpfe entschieden werden. Das alles wäre nicht so schlimm, wenn nicht zwei junge Leute aus dem Clan ineinander verliebt wären und die Clans gerade davor waren sich zu versöhnen. So wird in den actionlastigen Ninja-Krieg eine schöne Romeo-und-Julia-Variante mit eingeflochten, die die Geschichte dramatischer macht. Die Geschichte wird erst allmählich erklärt und am Anfang schaut der Zuschauer ohne die Vorkenntnisse der Mangas etwas in die Röhre. Doch nach und nach werden Charaktere, Zusammenhänge und Hintergründe erklärt und es ergibt sich ein großes Ganzes. Uns haben besonders gut die Kampfszenen gefallen, die mit viel Blut und harten Aktionen begeistern.

Die Zeichnungen sind sehr schön und schwanken zwischen zarten und harten Bildern, die zum jeweiligen Inhalt sehr gut passen. Die Farben in dem Anime sind zumeist kühl gehalten und haben viele Lila und Blau-Anteile. Die Charakter werden mit etwas Geduld sehr gut gezeichnet und man kann sich über die skurillsten Figuren freuen.

 

Die 24 Episoden der Serie sind auf 4 BluRay Disks verteils, die eine Gesamtspielzeit von 600 Minuten haben. Das Bild im Format 16:9 weißt eine starke Schärfe und einen ausgewogenen Schwarzwert auf. Die Farbsättigung ist tolle und man kann jederzeit ein wunderbares Bild genießen. Der Ton liegt in PCM 2.0 sowohl in Deutsch als auch auf Japanisch vor. Ein deutscher Untertitel ist auch dabei. Jedoch werden gerade am Anfang die japanischen Einblendungen bei der Charaktervorstellung weder akutstisch noch schriftlich übersetzt, was sehr schade ist. Wir denken, dass hier schon Information verloren gehen, die man sich später mühsam erarbeiten muss. Als Extras gibt es auf den Disks textlose Openings und Endings. In der Box sind zudem noch ein Booklet mit Charakterbeschreibungen und ein kleines Poster dabei. Die vier Disk befinden sich in einem aufklappbaren Digipack, der auf jeder der acht Seiten eine sehr schöne Zeichnung eines Charakters aus der Serie zeigt und ganz in Schwarz und Rot-Braun gehalten ist. Der Digipack steckt noch in einem Pappschuber, der auf der Vorderseite die beiden Hauptfiguren der beiden Clans zeigt. Auf dr Rückseite sind neben einigen Szenenbildern auch die Inhaltsangabe und die technischen Details zu sehen.

 

Insgesamt ist die Serie sehr gut gelungem. Einen halben Punkt ziehen wir jedoch für die fehlenden Untertitel bei den japanischen Schriftzeichen und der anfänglich etwas zähen Erzählstruktur ab. Diejenigen, die die Mangas kennen werden sich schnell zu Recht finden. Aber auch ohne Vorkenntnisse kann man sich nach ein paar Folgen absolut wohl fühlen und die Handlung und die Spannung genießen. Ein großer Spaß in der Ninja Zeit mit einem Hauch von Liebe. Für Fans von Fantasy-Animes ein großer Hit

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de)

 

veröffentlicht am 14. Oktober die 12-teilige Anime-Serie THE CANDIDATE FOR GODDESS komplett auf DVD.

 

Die furiose Science-Fiction-TV-Serie ist eine Umsetzung des beliebten Mangas von Yukiru Sugisaki (D-N-ANGEL) und wurde unter anderem vom renommierten Studio Production I.G. (GHOST IN THE SHELL, BLOOD: THE LAST VAMPIRE, Anime-Sequenz in KILL BILL) kongenial umgesetzt. THE CANDIDATE FOR GODDESS ist komplett in einem schicken 3-Disc-Digipack im edlen Nova-Slipcase wieder in Deutschland erhältlich!

 

„The Candidate for Goddess" ist ein atemberaubendes SciFi-Epos im „Starship Troopers"-Stil. Die 12-teilige Serie liefert kurzweilige SciFi-Action, die mit wunderschönen Charakter-Designs und eindrucksvollen Animationen der Mechas aufwartet. Ein perfekter Genre-Mix für Fans von „Neon Genesis Evangelion", „Escaflowne" und „Gundam"!  Toxic Sushi

 

© Yukiru Sugisaki·WANI BOOKS / Bandai Visual·TCFG committee All Rights Reserved.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Candidate for Goddess – Gesamtausgabe

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Candidate for Goddess kommt eine Weltraum-Action-Reihe zu uns, die sich durch eine klasse Handlung eine große Fan-Gemeinde erarbeitet hat. Es geht um riesige Kampfroboter, die Goddess, die im Konflikt mit außerirdischen Wesen eingreifen und die Menschheit vor der Ausrottung beschützen sollen. Der Posten der Piloten ist dabei heiß umkämpft. Und genau um die Rekruten für diesen Posten dreht sich der Anime. Die Konflikte zwischen den einzelnen Kandidaten stehen im Mittelpunkt der Serie und diese werden stark erzählt. In dem Anime gibt es aber leider zwei Schwachpunkte. Das ist zum einen die Animation der Kampfroboter im Weltall. Denn hier sieht es manchmal nach billigen Computereffekten als nach hochklassigem Anime aus. Zum anderen fehlt ein Schluss. Da die Reihe abrupt endet und nicht einmal ein offenes Ende hat fehlt ein großer Baustein zu einer abgeschlossenen Serie.

Die 12 Episoden des Anime sind auf drei DVDs verteilt, die sich in einem ausklappbaren Digipack befinden. Die Gesamtspielzeit beträgt 300 Minuten. Das Bildformat beträgt nur 4:3, was allerdings dem Alter des Animes geschuldet ist. Der Ton liegt in Deutsch in Dolby Digital 5.1 und auf Japanisch in Dolby Digital 2.0 vor. Somit ist auch den eingefleischten Anime-Fans ein vergnüglicher Anime-Tag nicht versperrt. Als Extras gibt es Interviews und Stimmaufnahmen, bei denen man sich selbst als Synchronsprecher versuchen kann. Zwar ist dieser Teil nur auf Japanisch aber der deutsche Untertitel hilft hier sehr viel weiter. Allerdings wirkt dieser Bonusinhalt ein wenig mehr wie gewollt und nicht gekonnt. Der aufklappbare Digipack ist mit vier wunderbaren Motiven aus der Serie gestaltet. Innen wird der Weltraum gezeigt, was toll zum Design der Serie passt. Neben den DVDs enthält der Digipack auch noch ein Poster und einen Aufkleber. Der Digipack steckt zudem noch in einem Pappschuber, der auf der Vorderseite einige Piloten-Kandidaten zeigt. Auf der Rückseite zeigt der Schuber neben ein paar Szenenbildern und der Inhaltsangabe auch die technischen Details.

Insgesamt ist der Anime sehr gut gelungen und auch die Umsetzung als Komplett-Box ist wunderbar. Dass die Serie aber generell keinen richtigen Abschluss hat kann schon stören. Wegen den zwei kleinen Schwachpunkten ziehen wir einen Punkt ab. Für Freunde des gepflegten Weltraum-Animes, die einem fehlenden Schluss verzeihen, ist die Box absolut zu empfehlen. Wer hier am Ende etwas Abschließendes erwartet wird wohl enttäuscht werden, auch wenn hier der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind. Vielleicht gibt es ja noch einmal eine Fortsetzung. Gelungen, wenngleich mit ein paar Schwachstellen!

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de) veröffentlicht

 

am 2. September die komplette 24-teilige TV-Serie BLACK CAT als exklusive Collector’s Edition.

 

Die Kultserie aus dem Hause vom renommierten Studio Gonzo (SPEED GRAPHER, BASILISK, FULL METAL PANIC!) basiert auf der gleichnamigen Mangavorlage aus der Feder von Kentarou Yabuki und bietet Nonstop-Action für Adrenalin-Junkies. Endlich sind mit diesem 5-DVD-Digipak alle 24 Episoden wieder in Deutschland erhältlich!

 

„Black Cat“ ist ein Non-Stop-Action-Ride, dessen gewagte Mischung aus ernsthafter Hitmen-Thematik, Chibi-Style-Comedy und eindrucksvoller, teilweise computeranimierter Optik zu begeistern versteht. Toxic Sushi

 

© 2005 Kentaro Yabuki / SHUEISHA, BLACK CAT Project

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Black Cat – Gesamtausgabe aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Black Cat kommt ein Anime zu uns, in dem es um einen Profikiller geht, der seine Motive hinterfragt und die Seiten wechselt. Das Ganze spielt vor dem Hintergrund einer futuristischen Mafia-Organisation, die die Welt regiert. Der Profikiller, der Train Heartnet oder auch 13 heißt, trifft auf seinem Pfad auf diverse Gegner und Verbündete, die verschiedene und auch außergewöhnliche Fähigkeiten haben. Besonders die junge Eve hat es gewaltig in sich, da sie als Waffe geschaffen wurde, aber auf der guten Seite ihre Kräfte zum Positiven benutzt. Die verschiedenen Charaktere sind schön beschrieben. Obwohl die Handlung erst ganz allmählich in Fahrt kommt und man schon ein paar Folgen benötigt, um der Geschichte schlüssig folgen zu können, ist die Geschichte gut erzählt und bekommt die nötige Zeit die Charaktere zu entwickeln. So entsteht eine spannende Serie, mit dessen Abschluss wir nicht völlig zufrieden sind, aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

 

Der Zeichenstil ist etwas kantig und doch filigran, eine schöne Mischung aus wenigen und vielen Details. Es lässt sich schwer beschreiben, doch wer es sich anguckt wird es verstehen. Dadurch bekommt die Serie ihren ganz eigenen Look, was uns persönlich sehr gefällt.

 

Die 24 Episoden der Serie sind auf 5 DVDs verteilt und haben eine Gesamtspielzeit von ca. 600 Minuten. Hinzukommen noch Interviews, die als Bonus dabei sind. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und der Ton kann auf Deutsch sowohl in Dolby Digital 5.1 als auch in DTS 5.1 gefallen. Ebenso dabei ist die japanische Tonspur, die in Dolby Digital 2.0 vorhanden ist. Die 5 Disks sind in einem mehrfach aufzuklappenden Digi-Pack untergebracht, das mit 12 großen Motiven mit den Charakteren aus der Serie gestaltet ist. Dabei nimmt immer eine Klappe ein Motiv in Beschlag, die durch die wechselnden Darstellungen immer unterschiedlich und spannend sind. Neben den fünf Datenträgern sind in dem Digipack auch noch das Booklet und ein Poster untergebracht. Das Booklet beinhaltet eine kurze Beschreibung mit Bild zu eigentlich jedem Charakter, der für die Serie wichtig ist. Außerdem gibt es eine kurze Zusammenstellung der Sweeper. Der zusammengeklappte Digipack steckt schlussendlich in einem Pappschuber, der auf der Vorderseite Train alias 13 alias Black Cat zeigt, der mit seiner Waffe auf den Betrachter zielt. Im Hintergrund ist Sven, einer seiner Verbündeten zu sehen. Auf der Rückseite gibt es einige Szenenbilder zu sehen, die schon da einen Eindruck zu der Serie und deren markanten Zeichenstil geben.

 

Alles in Allem hat diese Serie jede Chance verdient und so sollte man definitiv ein paar Folgen sehen, bevor man sich ein Urteil bildet. Zwar kommt sie erst langsam in Gang, macht dann aber umso mehr Freude. Wer die Serie kennt und mag, für den ist die Box sowieso ein Muss. Wir können diesen Anime auf jeden Fall empfehlen! So macht Anime Spaß!

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de) veröffentlicht

 

ab dem 8. Juli die außergewöhnliche Anime-Serie NINJA SLAYER FROM ANIMATION auf DVD.

Alle 26 Episoden liegen auf drei DVDs im Digipak im Nova-Schuber vor.

 

NINJA SLAYER FROM ANIMATION wurde vom angesagten Anime-Studio Trigger (KILL LA KILL) bewusst im unkonventionellen Retro-Stil gehalten - 4:3 Bildformat, Mono-Sound und zum Teil Flash- oder Stop-Motion-Animationen sind gewollt und Programm. Das Studio parodiert dadurch auf amüsante Weise sich selbst und das Anime-Genre, zeigt aber gleichzeitig auch mit knalligen Farben und klassischen Anime-Animationen sein Können.

Passend zur Cyber-Punk-Atmosphäre im Anime ist auch der grandiose Punk-Rock-Indie-Soundtrack der Serie: Während der Opening-Song von der japanischen Indie-Band BOOM BOOM ORCHESTRA immer gleichbleibend ist, wechseln sich beim Ending-Song die namhaften Größen der japanischen Punk-, Rock- und Indie-Szene wie BORIS, MELT-BANANA oder 8OTTO ab.

 

Visueller Wahnsinn! Toxic Sushi

 

©Ninj@ Entertainment/Ninj@ Conspiracy

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 - 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ninja Slayer From Animation (OmU) – Gesamtausgabe aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Ninja Slayer from Animation – tja, was soll man dazu sagen. Der Anime ist eine Parodie auf einige Animes, die sich in den Charakter-Darstellungen und tollen Animationen verlieren. Und sieht man das Ganze als Parodie ist es auch annehmbar. Jedoch grenzt es trotzdem an einer völlig unnötigen Animeausgabe. Es gibt eigentlich nur die Rahmenhandlung, dass die Seele eines Ninjas in den Körper eines beinah gestorbenen Menschen fährt und mit ihm grausame Rache an den anderen Ninjas nimmt. Die Story selbst wäre ja noch wirklich gut, denn ein Ninja der an seinen „Artgenossen“ metzelnde Rache nimmt klingt eigentlich ganz okay. Auch die brutalen Darstellungen sind prinzipiell ganz gut, aber die Grafik zerstört das alles.

Selten haben wir eine so merkwürdige Zusammenstellung von Anime, Computergrafik der 80er Jahre und realen Szenen gesehen. Schon in der ersten Minute der ersten Folge hat man das Gefühl ein altes Computerspiel zu sehen, wenn die Figuren ohne sich zu bewegen über die Ebene gesetzt werden. Das hat irgendwie etwas von einem Puppenspiel, wenn man zu Hause mit der mehr oder weniger steifen Actionfigur Szenen nachspielt. Diese Grafik kommt vor allem dort zum Einsatz wenn Kampfszenen gezeigt werden. Dazwischen gibt es immer wieder „normale“ Anime-Szenen, die sehr ansehnlich sind und Spaß machen. Dann gibt es noch die Explosionen, in denen irgendwie fast jeder Kampf endet und die immer mit realen Feuer-Einblendungen darstellt werden. Außerdem werden manche Szenen einfach mit Standbildern gefüllt, die wie Kreidezeichnungen aussehen. Nach den ersten beiden Episoden wird es aber ein bisschen besser und auch die Geschichte nimmt etwas mehr Gestalt an.

Die Box besteht aus 3DVDs die alle 26 Episoden der Serie enthalten. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 390 Minuten. Das Bildformat ist mit 4:3 passend zum Inhalt und der Ton liegt nur in Japanisch, entweder in Mono oder PCM 2.0 vor. Ein deutscher Untertitel ist aber dabei und macht das Ganze dann auch etwas verständlicher. Die drei DVDs sind in einem aufklappbaren Digipack untergebracht, der außerdem noch hinter einer Lasche die Bonusbeigaben Poster und Sticker enthält. Der Digipack ist von innen schlicht in Schwarz gestaltet. Von außen zeigt der Digipack die vier Hauptcharaktere, die zusammen den Ninjas den Gar ausmachen. Die Grafik auf dem Digipack täuscht etwas über die Grafik in der Serie hinweg. Denn hier sind die Zeichnungen extrem gut und absolut stark. Der Digipack steckt schließlich noch in einem Pappschuber, der auf der Vorderseite wie ein 70er Jahre Filmplakat aussieht. Mit dem großen Kopf des Ninja Slayers und der gelben Schrift macht die Box auf jeden Fall auf sich aufmerksam. Auf der Rückseite sind einige Szenenbilder gezeigt. Hier wurde leider auch darauf verzichtet die „schlechten“ Szenen aufzuzeigen und so sieht man nur „normale“ Anime-Bilder. Außerdem sind auf der Rückseite noch die Inhaltsangabe und die technischen Daten gezeigt. Wie schon der Digipack ist auch der Pappschuber in Schwarz gehalten.

Insgesamt werden sich an dieser Box die Geister scheiden. Die einen werden gleich in der ersten Episode abschalten und sich über die schlechte Animation, die maue Handlung und die ständig wiederkehrenden und vor allem gleichbleibenden Kampfschreie aufregen. Die Anderen werden vermutlich aus dem Häuschen sein, da die Serie einmal etwas völlig anderes ist und völlig absichtlich eine schlechte Grafik bietet. Wer also Parodien auf Animes mag, der kann hier beherzt zugreifen. Wir fanden die Serie insgesamt nicht so toll, da die dauernd wechselnden Grafiken uns sehr störten und die gleichbleibenden Kampfgeschreie schnell nervend wurden. Die Metall-Musik, die das Ganze dauerhaft untermalt, ist ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig und man muss es schon mögen, um die Serie genießen zu können. Man mag es oder eben nicht!

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de)

 

veröffentlicht am 27. Mai die durchgeknallte Anime-TV-Serie MAGICAL SHOPPING ARCADE ABENOBASHI auf DVD und erstmals in Deutschland auch auf Blu-ray.

 

Die Komplettbox enthält alle 13 Folgen im schicken Digipak im edlen Nova-Slipcase.

 

Die völlig überdrehte Serie aus dem Hause Gainax (NEON GENESIS EVANGELION, FLCL), dreht das Anime-Genre gehörig durch den Wolf und besonders Fans von absurdem Humor á la FLCL kommen bei MAGICAL SHOPPING ARCADE ABENOBASHI voll auf ihre Kosten.

 

„Magical Shopping Arcade Abenobashi“ lädt ein zu einem total verrückten Trip durch diverse Animegenre und Animationsstile. Ein Must-See für Freunde skurriler Comedy-Action und Fans von „FLCL“! Toxic Sushi

 

© GAINAX/ABENOBASHI PROJECT

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Magical Shopping Arcade Abenobashi – Gesamtausgabe aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die Welt der Anime ist bunt, vielfältig und fantasiereich. Auch der vorliegende Anime fügt sich in diese Welt perfekt ein. Mit einer turbulenten Mischung aus Film-Zitaten, Parodien, wohlgeformten weiblichen Protagonisten und viel, viel bunter Spaß kann diese Serie wohl jeden Anime-Fan auf seine Seite ziehen. Das nun gerade die Szenerie eines zum Abriss freigegebenes Kaufhaus der Hintergrund zu einem fantastischen Abenteuer in einer andere Zeit ist, klingt nicht nur lustig, es ist es auch. Die abenteuerlichen Episoden machen sehr viel Spaß. Zwar nimmt die Geschichte nicht sofort Fahrt auf, aber dafür ist die Entwicklung umso besser. Ein absolut gelungener Spaß.

 

Die BluRay Box besteht aus zwei Disks, in einem aufklappbaren Digipack stecken. Der Digipack enthält neben den beiden Disks auch ein Fach für das Bonusmatieral, Postkarte und Poster. Der Digipack selber ist eher schlicht gehalten und zeigt auf den Außenseiten unterschiedliche Szenen aus der Serie. Das Ganze steckt in einem Pappschuber, der ebenfalls mit Motiven aus der Serie gestaltet ist und auf der Vorderseite die beiden Hauptcharaktere Sasshi und Arumi zeigt. Auf der Rückseite sind neben diversen Szenenbildern auch noch die Inhaltsangabe und die technischen Daten dargestellt. Die 13 Episoden haben eine Gesamtspielzeit von 325 Minuten. Das Bild liegt in 16:9 vor und zeigt eine erstklassige Schärfe und Farbtiefe. Der Ton ist in Deutsch in Dolby Digital 5.1 dabei. Auf Japanisch kommt er in PCM Stereo. Ein deutscher Untertitel ist ebenfalls mit dabei.

 

Insgesamt ist die Box wieder einmal ein Beispiel dafür, dass es in der Welt der Anime fast keine Grenze gibt. So bunt, so lustig und vor allem so unterhaltsam – so muss Anime sein. Eine starke Serie, die nicht nur Anime-Fans begeistern wird. Auch Neueinsteiger werden hier absolut bestens bedient und man kann diese Serie nur jedem ans Herz legen. Sehr gelungen und empfehlenswert!

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de) veröffentlicht

 

am 29. April die 12-teilige TV-Serie GRENADIER.

 

Die Anime-Serie aus dem Hause Group TAC (BLACK BLOOD BROTHERS) basiert auf der gleichnamigen Mangavorlage aus der Feder von Sōsuke Kaise. Alle zwölf Episoden liegen auf drei DVDs im Digipak im Nova-Schuber vor.

 

Gehirn ausschalten, Snacks und Getränke bereitstellen, zurücklehnen und genießen. Die einzelnen Folgen sind dabei in etwa mit den Leveln eines Videogames vergleichbar: Unser dynamisches Duo kämpft sich durch die Lande, trifft auf einen Zwischengegner und tritt im Finale schließlich gegen den Endboss an. Ob der sympathischen Charaktere, der gelungenen Mischung aus Action, Abenteuer und einem Hauch von Erotik, funktioniert das Ganze allerdings prächtig!

Toxic Sushi

 

© 2004 Sousuke Kaise /Kadokawashoten /Grenadier Project

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Grenadier Collector's Edition aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D !!

In der vorliegenden Gesamtbox sind alle 12 Folgen der Serie Grenadier enthalten. Die Serie um einen Samurai, eigentlich ein Ronin, da er herrenlos ist, und eine tapfere Schönheit, die mit ihren Reizen nicht geizt und eine außerordentliche Kriegerin ist. So bilden die beiden ein ungleiches Paar, das versucht das von Krieg zerrissenen Land mit Liebe und Frieden zu einen. Dabei werden sie von den vermeintlichen Auftraggebern hintergangen, oder doch nicht? Die durchdachte Story basiert auf eine gleichnamige Manga-Reihe, die hier wunderbar umgesetzt wurde und durch eine starke Optik und eine tolle Synchronisation im Gedächnis bleibt. Die lustigen Szenen sind stark und auch die Erotik kann sich sehen lassen. Beeindruckende Action darf natürlich auch nicht fehlen.

Die Box besteht aus drei DVDs, auf denen die 12 Episoden verteilt sind. Der Ton kann sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch in Dikby Digital 2.0 erfreuen. Das Bild in 16:9 ist sehr ordentlich und lässt keine Details vermissen. Die Gesamtspielzeit beträgt 300 Minuten. Als Bonus ist eine Postkarte und ein kleines Foto im ungefähren DIN A3 Format dabei. Die 3 DVDs sind in einem auffaltbaren Digi-Pack befestigt, das von außen neben dem Coverbild noch drei Charakterbilder zeigt. Innen ist der Digi-Pack recht schlicht und in der Farbe der Box gehalten. Der Digi-Pack steckt zudem noch in einem Spappschuber, der auf der Voderseite die Kriegerin Rushuna und ihre Gefährten zeigt. Die Rückseite ist mit einigen Szenebildern, einer Inhaltsbeschreibung und den technischen Details gestaltet.

Alles in allem ist die Box außerordentlich gut gelungen und erfreut jedes Anime-Herz. Die freizügigen Darstellungen werden vor allem den männlichen Fans sehr gefallen. Wir fanden die Serie jedenfalls sehr unterhaltsam und können mit dem Mix aus Action, Witz und Erotik nur wärmstens weiterempfehlen!

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de)

 

veröffentlicht am 25. März die dritte Staffel der TV-Serie QUEEN’S BLADE, die den Zusatz REBELLION trägt. Die 12-teilige Serie QUEEN’S BLADE: REBELLION erscheint als exklusive Collector’s Edition erstmals in Deutschland auf DVD und auf Blu-ray mit sechs zusätzlichen Mini-OVAs als Komplettbox in schicken Digipaks im edlen Nova-Schuber.

 

Heiße Girls, heiße Kämpfe, heiße Jokes - der Action-Hit QUEEN’S BLADE aus dem Hause Arms (IKKI TOUSEN), sorgt nicht nur bei passionierten Ecchi-Fans für heiße Ohren!!

 

Allen Anime-Fans, denen beim Anblick saftiger Melonen im Supermarkt nicht das Wasser im Mund, sondern an anderer Stelle zusammenläuft, kann geholfen werden. „Queen’s Blade: Rebellion“ liefert noch mehr nackte Tatsachen, noch größere Brüste und noch skurrilere Nackedei-Fights als die vorangegangenen Staffeln. Halleluja! Toxic Sushi

 

©2012HobbyJAPAN/QUEEN’S BLADE REBELLION PARTNERS

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Queen's Blade: Rebellion - Komplett-Box aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die vorliegende Box zur Queen's Blade Reihe stellt die dritte Staffel mit dem Titel Rebellion dar. Hier wird gegen die Königign rebelliert, die sich als Alleinherrscherin ausgerufen und alle neuen Turnier verboten hat. Die Geschichte wird sehr schön erzählt und Fans von Ecchi-Animer kommen hier voll auf ihre Kosten. Die niedlichen Charaktere geizen nicht mit ihren Reizen und ist viel nackte Haut zu sehen. Doch auch die Kämpfe können sich sehen lassen.

Die BluRay Box beinhaltet 2 Disk, die in einem aufklappbaren Digipack stecken. Das Digipack ist selbst sehr schön gestaltet und zeigt außen drei Motive zur Serie. Innen sind unter den Disk noch zwei weitere Motive dargestellt, wovon besonders das unter der zweiten Disk sehr freizügig ist. Im Digipack ist noch ein Bookelt dabei, das die Beschreibungen und zumeist mehrere Studien der verschiedenen Charaktere bietet. Das Digipack steckt noch in einem sehr ansehlich gestalteten Pappschuber, der vorne eine Ansammlung der Kriegerinnen zeigt. Auf der Rückseite sind noch vier Szenenbilder und Captain Liliana dargestellt. Außerdem sind hier noch die technischen Details und die Inhaltsangabe gezeigt. Die 12 Folgen werden im Format 16:9 wiedergegeben. Die Bildqualität ist trotz BluRay nicht immer zu 100% scharf aber die Farben immer satt. Der Ton liegt hier nur im japanischen Original in Pcm Stereo vor und jedes Wort ist hier super zu verstehen. Um es denen zu vereinfachen, die japanisch nicht verstehen, ist ein deutscher Untertitel dabei. Als Extra sind neben dem Booklet auch noch 6 sexy Clips dabei, die verschiedene Charaktere zeigen.

Alles in Allem ist die Box sehr gelungen und ist ein echter Kracher für alles Ecchi-Fans, die auf Fantasy-Action stehen. Die Charaktere sind stark und die Kämpfe fantasiereich. Wer auf erotische Anime steht, der sollte bei dieser Box auf jeden Fall zugreifen.

  •  
    Actiondrama
    Manga
    ~24min
    BeschreibungEines Tages liest Mahiru eine streunende Katze auf. Die böse Überraschung: Das süße Kätzchen verwandelt sich in einen Vampir ‒ und zwar in einen der sieben Servamps. Diese gehen mit ihrem Meister einen Vertrag ein, ihm für sein Blut zu Diensten zu sein. Was dem pflichtbewussten Mahiru aber gar nicht passt ‒ „Sleepy Ash“ ist ausgerechnet der Servamp der Trägheit! Doch im Kampf gegen die übrigen Servamps müssen sich die beiden zusammenraufen …
  •  
     
    Action
    Light Novel
    ~25min
    BeschreibungDie Geschichte handelt vom ehemaligen Prinzen des Reiches Arcadia, Lux, welches jedoch in einer Revolution vor fünf Jahren gestürzt wurde. Als Lux versehentlich in einem Badesaal den Schlafbereich für Frauen betritt und hierbei die neue Prinzessin Lisesharte nackt sieht, entfacht er nicht nur ihren Zorn, sondern befindet sich prompt auch in einem Drag-Ride-Duell mit ihr. Bei Drag-Rides handelt es sich um alte gepanzerte Waffen, die in Ruinen auf der Welt verteilt gefunden wurden. Nach seinem Duell mit Lisesharte, beginnt Lux - mehr oder minder freiwillig - eine reine Frauen-Akademie zu besuchen, welche Adlige zu Drag-Rittern ausbildet.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Andere
    ~23min
    BeschreibungAls sich das Divine Gate geöffnet hat, begannen sich alle Welten zu verbinden: Der Himmel, die Menschenwelt und die Unterwelt. Da dies viele Konflikte mit sich brachte, wurde der ökumenische Rat gebildet, um Ordnung wiederherzustellen. Nachdem der Frieden wieder eingekehrt war, wurde das Divine Gate zur Legende. In dieser Welt haben sich nun Frauen und Männer im Rat versammelt. Sie sind diejenigen, die das Tor für ihre persönlichen Ziele erreichen wollen und diejenigen, die es erreichen, haben die Macht, die Weltordnung neu aufzustellen. Was verbirgt sich hinter dem Tor? Wenn man das Tor erreicht, wird sich die Welt dann verändern? Wird sich die Vergangenheit ändern oder ist es die Zukunft, die aus ihren Bahnen geworfen wird?
  •  
     
     
     
    Komödie
    Manga
    ~25min
    BeschreibungEin neues Gesetz erlaubt es nun, dass Jungs an die Hachimitsu-Akademie gehen dürfen. Dies bringt einige Probleme mit sich, da diese Akadmie eine verehrte Internatsschule für Mädchen ist. An Kiyoshi Fujinos erstem Tag musste er erschrocken feststellen, dass sich nur fünf Jungs eingeschrieben haben; darunter er und seine Freunde. Völlig überwältigt von den tausenden Mädchen auf dem Campus, merken die Freunde, dass ihre Situation nicht wirklich ideal ist.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungIn Ergastulum gehört das Verbrechen schon quasi zur Tagesordnung. Korruption, Diebstahl und Prostitution verpesten die Stadt, während die Polizei dabei nur machtlos zusehen kann. In diesem zwielichtigen Örtchen arbeiten der taube Nic und Teilzeit-Gigolo Worick als "Müllmänner" und "Mädchen für alles", die sich um den Abfall der städtischen Bevölkerung kümmern und hinter den Kulissen die dreckige Arbeit erledigen, für die sich alle anderen zu fein sind. Eines Tages erhalten sie von ihrem Stammkunden, dem örtlichen Cop Chad Adkins, den Auftrag, sich einer neuen Gang zu entledigen, die im Territorium einer einflussreichen Mafia-Familie ihr Unwesen treibt. Eigentlich eine gängige Angelegenheit (samt ebenso gängigem Blutbad) für die beiden, doch wird schon bald deutlich, dass dieser Job ihnen noch ordentlichen Ärger einhandeln soll.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Roman
    ~15min
    BeschreibungNinja... Ninja waren... erbarmungslose Halbgötter, die mit ihren Kräften in früherer Zeit Japan beherrschten. Aber einige von ihnen begingen eine verbotene Form des Harakiris, die es ihnen erlaubte ihre Seelen im Kinkaku-Tempel zu speichern, um ihn der Zukunft wieder aufzuerstehen. Ihre Geschichte wurde verfälscht und verheimlicht, so dass die Wahrheit über diese Ninja schließlich verloren ging. Nun, in einer Zukunft, in der kybernetische Technologie und elektronische Netzwerke die neuen Götter darstellen, fallen dunkle, wiederauferstandene Ninja-Seelen über Neo-Saitama her. Fujikido Kenji ist Büroangestellter und verliert seine Frau und sein Kind in einem Gebietsstreit der Ninja. Als er schon selbst dem Tod nahe ist, nimmt eine rätselhafte Ninja-Seele Besitz von ihm. Dadurch entwischt er noch einmal dem Tod und wird zu einem Ninja Slayer, mit dem Ziel alle der dunklen Ninja-Seelen zu töten.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungUm Haaresbreite aus der fliegenden Festung Soara entkommend, setzen Chaika und ihre Freunde die Suche nach den Reliquien ihres Vaters fort. Einem Geheimnis auf der Spur, dessen Ausmaß sie noch nicht erahnen, müssen sie sich neuen Herausforderungen stellen. Ihnen auf den Fersen alte Bekannte und im Wettrennen gegen eine Konkurrenz, die ebenfalls nicht schläft.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungIn der späten Edo-Periode erlebte Japan eine bis dato noch nie dagewesene Krise, ausgelöst durch die "Kurofune" (Schwarzen Schiffe), die aus fremden Ländern jenseits des Meeres nach Japan kamen. Ein seit uralten Zeiten existierender Roboter, namens "Onigami", vertrieb die Schwarzen Schiffe und sicherte Japan weiterhin die Unabhängigkeit. Die Geschichte beginnt nun in einem Japan, das durch seine fortgesetzte Isolation vom Rest der Welt niemals die "Meiji-Restauration" erlebte und weiterhin den alten Traditionen folgt.
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungMit dem Ende des Krieges kam für den Soldaten Toru Acura auch das Ende seiner Anstellung, doch obwohl Arbeitslosigkeit auch entsprechende Probleme mit sich bringt, hält sich Torus Motivation sich eine neue Arbeit zu suchen in Grenzen. Als er eines Tages den Wald nach Nahrung durchstreift, trifft er dort auf ein Mädchen, das einen Sarg auf dem Rücken trägt. Nachdem man gemeinsam ein Monster erledigt hat und sich dabei neben Torus übernatürlichen Fertigkeiten auch die Zauberfähigkeit des Mädchens, Chaika, gezeigt haben, werden Toru und seine nicht minder kampfstarke Schwester Akari von Chaika engagiert um ihr bei der Beschaffung mysteriöser Objekte aus dem vergangenen Krieg zu helfen, hinter denen offensichtlich auch andere Fraktionen her sind. Doch auch hinter Chaika selbst scheint sich ein Geheimnis zu verbergen.
  •  
     
     
     
    Komödie
    Manga
    ~25min
    BeschreibungTatsuko aus Klasse 5-1 ist sehr begeistert von dem bevorstehenden Schulsportfest, ihr Vorschlag für eine neue "Aal-Fang"-Veranstaltung wird jedoch nur mit wenig Begeisterung empfangen, besonders durch Suzuka. Illya erwähnt gegenüber Miyu, dass sie an der Hauptveranstaltung, dem Tanz teilnehmen möchte, denn glaubt man Lehrerin Fujimura Taiga, hält diese einen gigantischen Preis parat. Und so machen sich die Freundinnen Nanaki, Suzuka, Tatsuko, Illya, Mimi und Miyu auf, um die Tanzveranstaltung für die Ehre ihrer Klasse und für Fujimura, welche offenbar irgendeine gewagte Wette am Laufen hat, zu gewinnen
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Manga
    ~28min
    BeschreibungHierbei handelt es sich um eine direkte Fortsetzung des Anime, welche nahtlos an die Story anknüpft. Die OVA stellt jenes Manga-Kapitel dar, in welchem Team Fearless seinen ersten Auftritt hat.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Manga
    ~25min
    BeschreibungStaz ist ein Vampir, der einen Bezirk in der Dämonenwelt vollständig unter Kontrolle hat. Er hat eigentlich kein Interesse an menschlichem Blut, ist aber sehr an menschlichen Erfindungen, wie auch an der japanischen Kultur interessiert. Yanagi Fuyumi ist ein Mädchen aus der realen Welt, das zufällig durch ein Portal in die Dämonenwelt und somit in Staz' Bezirk gekommen ist. Während Staz sich mit Yanagi über Mangas unterhält, werden seine Leute von einem Feind angegriffen, der das Territorium übernehmen will. Staz verlässt das Mädchen für kurze Zeit, um den Gegner zu besiegen und als er zurückkommt, wird Yanagi von einem Monster gefressen. Da Yanagi aber in der Dämonenwelt zum Zeitpunkt ihres Todes war, wird sie als Geist wiedergeboren. Staz versucht nun alles, damit sie wieder menschlich wird und ihre "Anziehungskraft" zurückbekommt.
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Manga
    ~25min
    BeschreibungIn dieser alternativen Version von Fate/Stay Night spielt diesmal die zehnjährige Illya die Hauptrolle, die eigentlich ein ganz normales Mädchen ist, das mit ihrem Bruder Shirou zusammenlebt und zur Schule geht. Doch eines Tages taucht bei ihr der Zauberstab Ruby auf, der kurz zuvor seine Meisterin "gefeuert" hat, und macht Illya kurzerhand zu seiner neuen Herrin. Es dauert nicht lange bis ihre Vorgängerin, Rin Tousaka, auf den Plan tritt und Illya dazu überredet, ihr bei einer wichtigen Aufgabe zu helfen. Rin sollte eigentlich mit Hilfe von Ruby magische Karten einsammeln, die die Gestalt der Servants aus Fate/Stay Night angenommen haben. Aber das ist noch nicht alles; kurze Zeit später trifft Illya auf ein anderes Mädchen, das so wie sie unverhofft zu einem Magical Girl geworden ist.
  •  
     
     
     
    ?
    Andere
    ~4min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Andere
    ~25min
    BeschreibungNachdem die neue Königin das berühmte Queen's Blade Turnier abgeschafft hat und die Bewohner des Reiches daher nur noch selten weibliche Kämpfer bestaunen können, bezahlen Leute weibliche Kämpfer in eigenen, kleinen Turnieren. Währenddessen streift Annelotte Kreutz von Ort zu Ort und versucht Gutes zu tun, während sie von anderen mächtigen Kriegerinnen gejagt wird.
  •  
     
     
     
    Drama
    Andere
    ~23min
    BeschreibungDiese alternative Version zu Black Rock Shooter spielt einige Jahre später und Mato Kuroi geht mittlerweile auf die Oberschule. Mit ihrem offenen und freundlichen Auftreten versucht sie auf Anhieb neue Freunde zu gewinnen. Allen voran die schüchterne Mitschülerin Yomi Takanashi, doch deren Freundin Kagari scheint eine tiefe Abneigung gegen Mato zu haben. Das hält das quirlige Mädchen natürlich nicht davon ab, es trotzdem zu versuchen. Währenddessen kämpft Black Rock Shooter in einer Parallelwelt gegen neue Gegner und gegen ihre erbitterte Widersacherin Dead Master.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~25min
    BeschreibungWas haben die Insassen des G-Trakts eigentlich gemacht bevor sie in Deadman Wonderland gelandet sind? Senji Kiyomasa, der Protagonist in diesen OVA, war früher einmal ein Polizist. Zusammen mit seinen Kollegen sorgte er nach dem schweren Erdbeben in Tokyo für Ordnung. Seinen Branch of Sin setzte er damals schon ein auch wenn er noch nicht seine Bedeutung kannte. Doch eines Tages geraten sie an einen Gegner, der ungemein gefährlicher ist als die bisherigen Diebe und Straßengangster.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~9min
    BeschreibungHellsing: The Dawn lehnt sich an den gleichnamigen Manga an und erzählt die Vorgeschichte zu Hellsing. Es tobt der Zweite Weltkrieg und die Nationalsozialisten züchten im Untergrund eine Armee von Ghouls heran, die ihnen letztlich doch noch den Sieg bringen sollen. Die Organisation HELLSING nimmt sich der Bedrohung durch die Untoten an und schickt dazu ihren besten Mann: den jungen Walter C. Dornez, genannt "Todesengel".
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~16min
    BeschreibungKämpfen und Rennen. Kämpfen und Rennen. Der Überlebenskampf gegen die Zombies kann so stressig sein. Also gönnen sich Saeko, Rei und Co. einen kurzen Urlaub auf einer kleinen unbewohnten Insel, um sich Mal ein wenig zu entspannen. Nur wo es keine Menschen gibt, gibt es auch keinen Supermarkt. So machen sich Takashi und Kouta auf den Weg, um Essbares aufzutreiben während sich die Mädchen in der Sonne vergnügen. Allerdings scheint die örtliche Flora eine berauschende Wirkung auf Menschen zu haben.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungGanta Igarashi ist wegen eines Verbrechens verurteilt, welches er nicht begangen hat. Er wird in ein Gefängnis gesteckt, wo die Insassen in einer Art Gladiatorenarena für eine bestialische Unterhaltung sorgen. Doch um Deadman Wonderland noch interessanter zu machen, bedarf es zudem noch ein unheimliches Mädchen, neu entdeckte Superkräfte und eine Verschwörungstheorie...
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Andere
    ~30min
    BeschreibungCovertext: Das Queen's-Blade-Turnier ist zu Ende und Leina wurde zur Herrscherin über das Reich gekrönt. Lange will sich die neue Königin jedoch nicht auf dem Thron ausruhen und begibt sich daher auf eine neue Reise, um Abenteuer und Ruhm zu finden. Auch die anderen ehemaligen Teilnehmerinnen haben keine Zeit, sich auf die faule Haut zu legen, da unzählige neue Gegner und Gefahren auf sie lauern.
  •  
     
     
     
    Horror
    Manga
    ~24min
    BeschreibungTakashi Komuro, Schüler der Fujimi High School, steht eines Morgens an einem Geländer seiner Schule und schwelgt in den kurzen Momenten der Ruhe in ein paar Erinnerungen. Doch dieser Moment wird jäh gestört, als er beobachtet, wie sich eine merkwürdig wankende Person dem Schultor nähert. Die herannahenden Lehrer versuchen noch die aufdringliche Person abzudrängen, als diese plötzlich einen der Lehrer anfällt und beißt. Innerhalb von Sekunden fallen die Lehrer übereinander her und der friedliche Schulhof mutiert in kürzester Zeit zu einem Platz voller Gewalt, Blut, Tod und untoten Zombies. Takashi glaubt seinen Augen kaum, als er Zeuge des grauenhaften Massakers ist und kann nur noch an eines denken: Sein Leben und das seiner Freunde, insbesondere seiner Mitschülerin und Jugendliebe Rei Miyamoto, um jeden Preis zu retten. Der Kampf in der Schule um Leben und Tod hat begonnen...
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~24min
    BeschreibungNach Jahrtausenden des Versteckens strebt Mina Tepes, die Prinzessin des uralten Bundes und Herrscherin über alle Vampire, eine Änderung ihrer Situation an. Mit Hilfe des immensen Vermögens des Tepes Clans, begleicht sie die gesamte Staatsverschuldung Japans und erhält als Gegenleistung das Recht, einen speziellen Bereich vor der Küste Japans zu schaffen, der der zukünftige Hafen für Vampire aus aller Welt werden soll. Nun, kurz vor der denkwürdigen Pressekonferenz, die die Existenz von Vampiren der Welt verkünden soll, planen Terroristen und rivalisierende Fraktionen die Ermordung Minas...
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Andere
    ~24min
    BeschreibungDer Kampf um die Herrschaft über das Land geht in die zweite Runde und die momentane Königin Aldra heckt finstere Pläne aus, die das ganze Land ins Unglück stürzen könnten. Nur Reina und ihre Gefährtinnen können ihr das Handwerk legen und als Siegerin im "Queen's Blade Tunier" dem Land den Frieden bringen. Doch zuvor müssen sie sich noch gegen unzählige Kriegerinnen, darunter viele alte Bekannte wie Elina, Echidna und Irma, aber auch viele neue Kontrahentinnen wie Nyx oder Melpha, behaupten. Eine schwierige Zeit steht ihnen bevor...
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungDie Geschichte spielt im Jahr 311 nach dem Orbitalkalender: Die Menschheit hat den Weltraum besiedelt und unzählige Kolonien treiben im All umher. Die siebzehnjährige Akiha führt ein normales, relativ unbeschwertes Leben und ihre einzige größere Sorge ist es, dass sie keine Pläne für ihre Zukunft hat. Durch Zufall trifft sie eines Tages auf die künstliche Intelligenz "Leopard", die die Kontrolle über eine plötzlich aufgetauchte Weltraumkolonie innehat. Durch dieses Treffen verändert sich Akihas Leben schlagartig. Nicht nur scheint Leopard ein bestimmtes Ziel zu verfolgen, auch auf ihrer Heimatkolonie mehren sich die Anzeichen für eine Verschwörung, die den Hintergrund der künstlichen Intelligenz zu betreffen scheinen. Akiha befindet sich nun im Mittelpunkt der Ereignisse und trifft in der Folge auch noch auf weitere Leute, die in die Sache involviert sind, wie das wortkarge Mädchen Honoka Kawai oder die Weltraumpolizistin Itsuki Kannagi, die es als ihre Aufgabe sieht, Licht in diese Affäre zu bringen.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~83min
    BeschreibungWir schreiben das Jahr 2029. Computer und Menschen sind inzwischen auch physisch miteinander verwoben. Implantate, künstliche Gliedmaßen und sogar ganze Cyborg-Körper sind ganz normal. Doch durch die Vernetzung erreichte auch die Kriminalität eine neue Dimension. Eigens dafür wurde SEKTION 9 ins Lebens gerufen, um diese neue Art von Verbrechen zu bekämpfen. Abteilungsleiter ist "der Alte" Nakamura, der in Major Kusanagi eine ebenso tapfere wie intelligente Anführerin der Polizeitruppe gefunden hat. Bisher waren die Einsätze von SEKTION 9 immer von Erfolg gekrönt, doch seit einiger Zeit macht ein Attentäter, genannt der "Puppetmaster", den Cyberspace unsicher. Er loggt sich in die Gehirne seiner Opfer ein, manipuliert sie irreparabel und zwingt sie somit, für ihn Verbrechen zu begehen. Genauso rücksichtslos wie seine Vorgehensweise verfolgt SEKTION 9, insbesondere Major Kusanagi, seine Spur. Doch sie ahnt nicht, dass die Begegnung mit dem "Puppetmaster" ihr Leben für immer verändern wird. Und dass nicht nur, weil die Spur in höchste Regierungs- und Geheimdienstkreise führt. Ähnlich wie bei den alten Star Wars-Filmen handelt es sich bei diesem Film nur um eine Neuauflage von Ghost In The Shell (1995). Dabei wurde das bestehende Material mit Computereffekten der neuesten Generation aufgemotzt, ein neuer Soundtrack eingespielt und es wurde zudem eine neue Synchronisation aufgenommen.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungIn dieser Nebengeschichte zur ersten Staffel geht es um das Rätsel eines getöteten Contractors, der angeblich mitsamt seinen Habseligkeiten unter einem Kirschbaum begraben wurde. Um dieses nachzuprüfen, entschließt sich Hei die Sache zu untersuchen. Doch er ist längst nicht der Einzige, der sich für diesen Fall interessiert.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~45min
    BeschreibungRin Asogi sieht wie eine gewöhnliche Büroangestellte aus, aber in Wirklichkeit ist sie eine Detektivin, die jeden Job annimmt - von der Suche nach einer streunenden Katze bis zum Eindringen in ein Hochsicherheitslabor. Außerdem scheint sie - im wahrsten Sinne des Wortes - unverwüstlich zu sein. Zusammen mit ihrer Partnerin Mimi gerät sie in die dunkelsten Machenschaften der Gesellschaft, doch ihre eigenen Probleme sind bei Weitem unheimlicher...
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~100min
    BeschreibungSeit Jahren tobt in Uddiyana ein Bürgerkrieg. Selbst die Friedenstruppen der Vereinten Nationen können die Situation nicht unter Kontrolle bringen. Erst ein zufällig aufgenommenes Foto, das zeigt, wie Zivilisten gemeinsam mit Soldaten eine improvisierte UN-Flagge hissen, verbreitet durch seine Symbolkraft die Hoffnung auf Frieden. Dann jedoch wird die Fahne von Extremisten gestohlen, die den anstehenden Waffenstillstand verhindern wollen. Daraufhin wird das Sondereinsatzkommando SDC beauftragt, die Flagge zu finden und mit Hilfe von HAVWCs, modernen Kampfrobotern, zurückzuholen. Die Journalistin Saeko Shirasu, die bereits das symbolträchtige Foto des Friedensbanners schoss, soll die Mission begleiten und dokumentieren. Doch die Zeit wird knapp, denn aufgeheizt durch die Extremisten droht die Stimmung in der Bevölkerung zu kippen...
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungDie Küstengebiete wurden durch einen rapiden Anstieg des Meeresspiegels überflutet und unter den Wassermassen begraben, sodass unzählige Wertgegenstände verloren gingen. Inmitten dessen hat Aika Sumeragi, ein sechzehn Jahre altes Mädchen, trotz ihres relativ jungen Alters die Prüfung zum Berger bestanden und darf nun ein U-Boot führen. Binnen kurzer Zeit erhält sie von der Vorsitzenden des Schatzsucherclubs, Eri Shingai, das Angebot, sich mit ihr zusammen auf eine Schatzsuche zu begeben. Eine geheimnisvolle Reise beginnt.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungSeit zehn Jahren trennt eine mysteriöse Mauer eine Fläche Tokyos vom Rest der Stadt. Der unzugängliche Raum wird "Hell's Gate" genannt. Seit dieser Zeit wurde die Existenz von "Contractors" bekannt. Für einen Beobachter sind es Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die morden. Die Polizistin Misaki Kirihara hat die Aufgabe die schrecklichen Taten zu stoppen. Li Shengshun, nach außen hin ein sympathischer Austauschstudent, arbeitet in Wirklichkeit für eine geheimnisvolle Organisation, deren Ziele unklar sind, sich aber nicht mit denen der Polizei decken.
  •  
     
     
     
    Drama
    Roman
    ~24min
    BeschreibungDie Geschichte handelt von einer tragischen Liebe in der Himmelsstadt Verona. Dort herrscht, seit der Machtübernahme durch die Familie Montague, Tyrannei. Zudem besteht eine tiefe Kluft zwischen den Adeligen und dem Pöbel. Romeo ist der Sohn des momentanen Königs; Julia hingegen die letzte Tochter der ehemaligen Herrscherfamilie Capulet. Julia verkleidet sich als Mann (Odin) und hilft den Armen. Dass sie die letzte Hinterbliebene der ehemaligen Herrscherfamilie ist, wird ihr bis zum sechzehnten Geburtstag verschwiegen. Das grausame Schicksal hält also für die beiden Liebenden eine verfluchte Liebe bereit, auf die sie sich einzulassen beginnen … Der neue Anime vom Produktionsstudio Gonzo nach dem weltberühmten Drama von William Shakespeare.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~26min
    BeschreibungJo und Meg wollen ihre Freundin Shirley in New York besuchen, doch das Mädchen liegt im Krankenhaus. Die Kleine hat einen brutalen Mord mit ansehen müssen. Die Burst Angels machen sich sofort auf, den Bösewicht zu fassen! Doch der hat längst die beiden "Engel" ins Visier genommen ...
  •  
     
     
     
    Krimi
    Manga
    ~23min
    BeschreibungLight Yagami geht in die Highschool und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, zudem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein sogenanntes Death Note. In diesem steht, dass ein Mensch, dessen Namen man in das Notizbuch schreibt, daraufhin stirbt. Nach anfänglicher Skepsis findet Light heraus, dass das Notizbuch tatsächlich funktioniert, indem er es an Kriminellen testet. Er findet nicht nur genaueres über die exakte Wirkungsweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: Einen Todesgott. Die Versuchung, das Buch zu benutzen, ist zu groß für Light: Er sieht das Death Note als eine Chance, um die Welt vom Bösen und Verbrechern zu befreien. Bald darauf erregt die unglaubliche Anzahl der unerklärlichen Tode von Kriminellen die Aufmerksamkeit der Polizei. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokio und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt sind. Er wird nur mit L angesprochen. Die Jagd beginnt …
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~24min
    BeschreibungJahrelang herrschte ein furchtbarer Krieg zwischen der "Republic of Frost" und dem "Empire". Ein Waffenstillstand scheint das Blatt zu wenden, doch auch Jahre später leidet das Volk unter Hunger, Krankheiten, der zerstörten Infrastruktur und skrupellosen Kriegsgewinnern. Zudem haben sich viele ehemalige Soldaten, die nur den Krieg kannten, zu Banden zusammengeschlossen und ziehen nun plündernd und mordend durchs Land - sie benutzen dafür das Militär-Equipment, die sie nach dem Waffenstillstand einfach behalten haben. Von normalen Waffen bis hin zu Kampfpanzern steht ihnen somit schweres Gerät zur Verfügung! Um diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen, die Bevölkerung zu schützen und endlich Frieden herzustellen, hat das Empire eine militärische Sondereinheit zusammengestellt: Die Pumpkin Scissors! Unter der Leitung von Lt. Alice Malvin, einer jungen Frau aus adligem Haus, die vor kurzem erst ihre Ausbildung an der Militärakademie abgeschlossen hat, soll das Pumpkin Scissors-Platoon gegen Korruption, gefährliche Banden und kriminelle Machenschaften vorgehen. Bei einer ihrer Missionen begegnen sie dem hünenhaften Randal Oland. Es stellt sich heraus, dass der sanftmütige Riese früher Soldat der geheimen 901 ATT-Einheit war. Wird er zum Kampf gezwungen, entpuppt er sich als eine Ein-Mann-Armee, darauf gedrillt, alles zu vernichten, was sich ihm in den Weg stellt. Alice holt Randal ins Team der Pumpkin Scissors...
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~25min
    BeschreibungZehn Jahre nach dem Heiligen Krieg in Hong Kong kehrt Jirou Mochizuki, auch Silver Blade genannt, der gegen die Kowloon Children kämpfte und sie auch bezwang, trotz dem Verlust seiner Geliebten, nach Japan zurück. Begleitet wird er hierbei von seinem kleinen Bruder. Schnell müssen die beiden feststellen, dass die Kowloon Children, die den Heiligen Krieg überlebt haben, versuchen die Special Zone, eine heilige Stadt, die von einer unsichtbaren Barriere beschützt wird und ein Endringen nur dann erlaubt, wenn die Kowloon Children eingeladen werden, zu infiltrieren. Als Red Bloods bezeichnet man die Menschen, Black Bloods sind die Vampire und die beiden Brüder werden als Old Bloods, die letzten Überlebenden eines Elite-Vampir-Clans, bezeichnet. Als Kotarou von einem Kowloon Children entführt wird, bleibt Jirou nichts anderes übrig, als erneut in den Kampf zu ziehen.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~105min
    BeschreibungWir schreiben das Jahr 2034 - und der Terrorismus zeigt ein neues Gesicht. Nicht mehr länger an die Beschränkungen der physischen Welt gebunden, hat sich der Kampf gegen den Terror auf das Netz ausgedehnt. Um dieser neuen Bedrohung zu begegnen, wurde eine Elite-Antiterroreinheit ins Leben gerufen: Sektion 9, zuständig für die öffentliche Sicherheit. Zwei Jahre sind vergangen seit die Kommandantin des Teams, Major Motoko Kusanagi, von ihrem Posten zurückgetreten ist. Das rasche Aufeinanderfolgen mehrerer mysteriöser Selbstmorde ruft Sektion 9 auf den Plan. Ihr Gegner ist der "Puppenspieler", ein gefährlicher Hacker mit schier unschlagbaren Fähigkeiten. Als die Untersuchung dieser terroristischen Bedrohung Sektion 9 in die Untiefen einer politischen Regierungsverschwörung führt, kreuzen sich ihre Wege erneut mit denen des Majors. Ist ihr plötzliches Auftreten purer Zufall oder steht sie in irgendeiner Verbindung mit dem "Puppenspieler"?
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungWegen seinen schnellen Reflexen und seiner atemberaubenden Treffsicherheit mit dem Revolver ist Train Heartnet auch als Black Cat bekannt. Er ist ein kaltblütiger Killer, bis er auf die Sweeperin Saya trifft. Sie zeigt ihm den Wert eines menschlichen Lebens und dass man leben soll um seine Sünden zu bereuen, anstatt ihnen mit dem Tod zu entfliehen. Durch sie lernt er zu lieben und sich um seine Mitmenschen zu sorgen, während er mit seinem Partner Sven und dem geheimnisvollen Mädchen Eve als Sweeper durchs Land zieht.
  •  
     
     
     
    ?
     
    ~23min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Krimi
    Manga
    ~25min
    BeschreibungVersailles im 18. Jahrhundert: Der junge D'Eon de Beaumont ist gerade an den Hof König Ludwigs XV beordert worden, als sich sein Leben schlagartig ändert. Auf der Seine wird ein Sarg herangetrieben, auf den in grossen Roten Lettern das Wort Psalme geschrieben steht. Die Tote darin ist Lia De Beaumont, D'Eons große Schwester. Von Rache getrieben, schließt sich D'Eon der Pariser Geheim-Polizei an und versucht auf eigene Faust herauszufinden, wer seine Schwester ermordet hat. Doch D'Eon hat in ein Wespennest gestochen, und als er erkennt, wer alles anscheinend mit dem Tod seiner Schwester in Verbindung steht, ist es bereits zu spät und er steckt mitten in einer Verschwörung ungeahnten Ausmaßes...
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~45min
    BeschreibungEine Parallelversion der Erde unserer Zeit. Die Wissenschaft hat eine neue Antriebstechnologie hervorgebracht, die das Leben der Menschen und die Art zu reisen für immer verändern soll: den "G-Reaktions-Antrieb". Tragischerweise wird aber das erste Kampfflugzeug dieses Typs bei seinem Testflug von einem mysteriösen Licht in den Farben des Regenbogens umhüllt und verschwindet! Fünf Jahre später treffen die beiden Jungen Billy Kimura und Penny Carter in einem Bahnhof aufeinander, in dem ein neuer G-Reaktions-angetriebener Stromlinienzug eingeweiht werden soll. Genau an diesem Tag wird eine Lawine von Ereignissen losgetreten, die in einer Invasion von Außerirdischen mündet.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungAnfang des 21. Jahrhunderts gestaltet sich der Bürgerkrieg eines kleinen asiatischen Landes trotz der Entsendung von UN-Truppen als äußerst schwierig. Doch ein zufällig entstandenes Foto vom Schlachtfeld bringt die Friedensverhandlungen in Gang. Es ist das Bild einer von verzweifelten Zivilisten provisorisch gehissten UN-Flagge. Trotz Feindschaft kooperieren die Parteien, um die Flagge an einer heiligen Stätte zu hissen und damit ein Symbol des Friedens zu schaffen. Doch kurz vor Abschluss der Verhandlungen wird die Flagge von bewaffneten Extremisten gestohlen, um die Waffenruhe zu beenden. Die UN entschließt sich zur Entsendung des SDC (Special Development Command), um die symbolträchtige Flagge zurückzuerobern. Mit dabei ist Fotografin Shirasu Saeko, die das Bild der Flagge schoss, um die Aktionen zu dokumentieren. Ihre erste Mission gestaltet sich dank neuster Kampfanzüge, sogenannter HAVWC (High Agility Versatile Weapon Carrier) einfach, doch Überraschungsangriffe bereiten dem Team schon bald große Probleme. FLAG ist ein dokumentarisch aufgebauter Anime mit origineller Präsentation: Nahezu die gesamte Handlung wird durch Kameralinsen der Beteiligten gezeigt, die das Geschehen verfolgen. Anmerkung: Die Episoden 10 bis 13 (DVD Vol. 3) sind, wegen der Insolvenz von OVA Films, nie auf Deutsch erschienen.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~23min
    BeschreibungCovertext: Nachdem ihre Eltern einen Mordkomplott zum Opfer gefallen sind, weil sie politischen Einfluss hatten, werden die Zwillinge Thor und Rai von den Verschwörern auf den geheimen Planeten Chimera verbannt. Dort stellen sie fest, dass es sich hierbei um eine Gefängniskolonie handelt, in der eine unwirtliche Vegetation voller riesiger fleischfressender Pflanzen jedes menschliche Leben bedroht. Doch das ist nicht alles: Es gibt vier rivalisierende Stämme, die alle einer Person unterstellt sind - dem König der Bestien! Wer diesem höllischen Ort jemals entkommen will, muss hart sein, kämpfen und selbst zur Bestie werden, da der soziale Stand in blutigen Zweikämpfen ausgefochten wird. Und um Chimera zu entfliehen, muss man in der Hierarchie zum König der Bestien aufsteigen. Einer Legende nach ist er nämlich der Einzige, der diesen Planeten verlassen kann.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Comic
    ~24min
    BeschreibungMasane Amaha und ihre Tochter Rihoko sind auf der Flucht vor der Kind- und Familienfürsorge, welche Rihoko von ihrer Mutter trennen will. Sie werden gefasst und Rihoko wird ihrer Mutter weggenommen. Währenddessen wird Masane von einer fortschrittlichen Waffe, die sich als Mensch tarnen kann, angegriffen. Im Angesicht dieser Gefahr erscheint ein mysteriöses Licht aus ihrem Handgelenk und sie verwandelt sich in eine mächtige Kreatur. Sie zerstört die Waffe und wird in einen Machtkampf zwischen zwei machtvollen Organisationen verwickelt, in dessen Mittelpunkt sie steht, weil sie die größte Macht überhaupt besitzt, das legendäre Witchblade.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~49min
    BeschreibungDie moderne Welt sieht sich einer alten, grauen Welt gegenüber. Vampire, vor allem die Freaks, töten und terrorisieren die Bewohner Englands. Zwei Orden kämpfen gegen sie und gegen sich, der protestantische Ritterorden Hellsing mit ihrem geknechteten Vampir Alucard und der Vatikan mit seinen Regeneratoren. Diesmal aber hat es die Hellsing-Organisation mit einem weitaus härteren Gegner zu tun: Die Organisation Millenium. Hellsing Ultimate zeigt Kapitel aus dem Manga, die nicht in der TV-Serie gezeigt wurden. Um den Anfang trotzdem nicht zu verpassen, wurde OVA 1 gezeichnet, die den Anfang mit Seras Victoria und dem Regenerator zeigt. Die OVA wurde ganz im Stile des Mangas gezeichnet.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungIn einer Welt, in der Menschen und Roboter zusammenleben, existiert eine Stadt namens Romdeau. Sie ist ein kontrolliertes Paradies, in der die Regierung ihren Bürgern ihr Leben vorschreibt. Doch neben dem sogenannten Cogito-Virus, das Autoreivs befällt und ihnen echte Gefühle ermöglicht, befindet sich auch eine Kreatur namens Proxy auf freiem Fuß, die wahllos Menschen abschlachtet. Re-l Mayer, eine Inspektorin des Geheimdienstes und Tochter des Stadtregenten, wird zusammen mit ihrem Autoreiv-Partner Iggy beauftragt, die Fälle zu untersuchen. Als sie von Proxy attackiert wird, gerät sie immer tiefer in den Fall und in eine Welt, jenseits der Grenzen Romdeaus. Dabei nimmt vor allem der unauffällige Einwanderer Vincent Law eine außergewöhnliche Rolle bei der Suche nach dem Geheimnis von Proxy ein...
  •  
     
     
     
    Drama
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungIn einer fernen Zukunft haben die Menschen ihre eigene Geschichte vergessen, leben sie doch tief unter der Oberfläche von dem, was einst ihr Zuhause war. Doch einige wenige zeigen noch Interesse und arbeiten daher in der "Ausgrabungsabteilung", deren Anliegen es ist, die alten Archive zu restaurieren, in denen noch vom Grün der Oberfläche berichtet wird. Ambitioniertes CGI-Anime-Projekt einer kleinen Produktionsfirma.
  •  
     
     
     
    Liebesdrama
    Manga
    ~23min
    BeschreibungYukari ist eine Schülerin, die auf eine Elite High School geht. Ihr ganzes Leben besteht darin zur Schule oder zur Nachhilfe zu gehen, so wie es ihr ihre Eltern befehlen. Als sie beginnt an ihrem Leben zu zweifeln, trifft sie auf die Designer "Para Kiss". Sie fragen Yukari, ob sie nicht ihr Model für die Modenschau, die von der Yazawa Kunst Schule ausgetragen wird, werden wolle. Am Anfang ist es ihr unangenehm und peinlich, aber als sie Jouji trifft, der seine Träume verwirklicht, ändert sie ihre Meinung und will nun selbst ihren eigenen Traum in die Tat umsetzen. Obwohl sie Probleme mit Joujis komischer Art hat, fühlt sie sich aber immer mehr zu ihm hingezogen...
  •  
     
     
     
    Actionkomödie
    Manga
    ~24min
    BeschreibungTrain Heartnet ist einer der berüchtigsten Assassinen Chronos', einer Art Mafia-Organisation, welche so ziemlich die gesamte Welt kontrolliert. Er soll kein Herz besitzen und so schnell und tödlich sein, wie eine Katze, daher auch sein Codename Black Cat - Schwarze Katze. Aber Train ist nicht gerade glücklich mit seinem Leben, doch dies erkennt er erst, als er Saya trifft. Saya - jung, hübsch, mutig und eine Sweeperin (Kopfgeldjägerin). Durch ihren Einfluss beginnt Train selbständig zu denken. Warum sollte er töten, wenn er nicht töten will? Als er dann bei seinem nächsten Auftrag wieder jemanden eliminieren soll, es aber nicht tut, rufen ihn die Anführer der Organisation zu sich. Ihnen erklärt er, er wolle aufhören mit dem sinnlosen Morden... Eigentlich wäre dies sein Todesurteil. Doch er hatte nicht mit Creed gerechnet, einem Verräter Chronos'. Er ist um einiges gefährlicher für die Welt, sodass die Eliminierung Trains auf sich warten muss! Doch was will Creed überhaupt von Train? Nun, er will ihn für seine eigenen Pläne haben und will mit ihm seine eigene Welt kreieren. Und er scheut auch nicht davor zurück, die unschuldige Saya zu töten, damit Train wieder so wird wie früher... Wird Train ihn davon abhalten können? Mit seiner Organisation im Nacken? Im weiteren Verlauf der Geschichte werden auch Sven, ein Kopfgeldjäger und Eve, ein kleines Mädchen, wichtig.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungDer "Blast"-Fall: Eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes, die zahlreiche Todesopfer fordert und die Menschen, die das Unglück überleben, verstümmelt zurück lässt. Um diesen Menschen ein Weiterleben zu ermöglichen, entwickelt die R.U.C.-Organisation die "Resemble"-Technologie, mit der verlorene Körperteile ersetzt werden können. Doch der Schwarzmarkt boomt und immer häufiger tauchen Kriminelle auf, die dank dieser Technik zu beinahe unbesiegbaren Kampfmaschinen mutieren. Hinter diesem Verbrechern ist Roy Revant, seines Zeichens Bounty-Hunter, her. Der vom Schicksal gezeichnete Mann verlor während des Blast Falls seine kleine Tochter Rita. Obwohl es schon 12 Jahre her ist, sucht er immer noch nach einem Lebenszeichen von ihr. Roy hofft auf ein Wunder. Ein Wunder, das ihn davor bewahrt, sich völlig in seinem Schmerz zu verlieren. Dieses Wunder fällt eines nachts in Form des jungen Mädchens Solty, buchstäblich vom Himmel und rettet ihm das Leben...
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Light Novel
    ~23min
    BeschreibungDies ist die 3. Staffel von Full Metal Panic! und es kehrt wieder zu den „Wurzeln“ der 1. Staffel zurück: Neuer Terrorismus, große Action und einige Tränen für Sousuke, Kaname und ihre Freunde. In der Serie geht es deutlich ernster zu. Sousuke wird nämlich überraschend von seiner Mission, Kaname zu beschützen, abgezogen und lässt sie so von einem Tag auf den Anderen allein. Der neue Gegner von Sousuke ist einerseits die merkwürdige Orginisation „Amalgam“ mit einen durchgeknallten „Gates“ als Anführer und andererseits steht Sousuke sich selbst im Weg. Er kann den Lambra Driver immer noch nicht richtig bedienen und ausgerechnet die Mechas von Amalgam haben ebenfalls diese Technik, was ihm und seinen Freunden von „Mithril“ schwer zu schaffen macht. Zu allem Überfluss ist Kaname nun auch noch in größter Lebensgefahr und Sousuke darf und kann ihr nicht helfen…
  •  
     
     
     
    Action
    Light Novel
    ~24min
    Beschreibung"Armaggedon. Das war der Fehler, den die Menschheit vor Jahrhunderten begannen hat. Doch der Preis, den sie zahlen mussten, war zu hoch." Die Welt im "Neustartprozess". Die Vampire aus der Unterwelt nutzen die Zerstörung der Menschheit, um sich selber auf dem Planeten breit zu machen. Sie sind unter uns. Der Vatikan weiß bescheid und hat eigene Männer und Mittel gegen die Vampire. Einer davon ist Pater Abel. Dieser ist ein "Krunik". Ein Vampir, welcher von Vampirblut lebt. Eine ideale Waffe. Doch sein Herz gehört den Menschen, die hoffnungslos sind. Er verteidigt sie mit seinem Leben und vernichtet seine Gegner ohne Gnade, wenn es sein muss.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungDer Junge Renton Thurston ist der Sohn von Adrock Thurston, der die Menschheit vor einer Katastrophe bewahrte und als Held gefeiert wird. Rentons Vater ist dabei jedoch ums Leben gekommen, was für ihn eine ziemliche Last ist, die er gar nicht tragen will. Er lebt bei seinem Großvater Axel Thurston, der Mechaniker ist und eine Werkstatt hat. Sein Großvater erwartet von ihm, dass er auch Mechaniker wird, um später einmal die Werkstatt zu übernehmen. Renton hat aber andere Pläne. Er möchte mit seinem Board, auf den sogenannten Trapar-Wellen, durch die Luft reiten, wie sein großes Vorbild Holland. Dieser ist der Anführer einer Rebellengruppe namens Gekkostate, die mit ihrem Flugschiff Gekko-Go, die Lüfte unsicher machen. Eines Tages stürzt ein durch die Luft surfender Mech in die Werkstatt, der von einem Mädchen mit dem Namen Eureka gesteuert wird...
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Roman
    ~24min
    Beschreibung'Basilisk: Kouga Ninpou Chou' handelt von zwei befeindeten Ninja Clans, die sich auf Befehl des Shoguns in einen blutigen Krieg stürzen. Zwischen den Fronten stehen die beiden Führer der Clans, ein junges Paar, Gennosuke Kouga und Oboro Iga, die sich vor dem Kriegsausbruch auf ihre Hochzeit vorbereitet haben. Der über die Zeit angestaute Hass zwischen den beiden Clans endet in einem gewaltigen Krieg der Ninjakünste. Die beiden Liebenden müssen sich entscheiden, ob sie ihre Liebe für den Krieg aufgeben oder sich gegen ihre Clans stellen.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungZehn Jahre sind seit der "Bubble Economy" vergangen und im Zuge der Globalisierung klafft der Graben zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander. Tokio wurde zur Stadt des Vergnügens für die Reichen. Man erzählt sich, dass irgendwo in der Stadt ein Club gegründet worden sein soll, in dem nur bestimmte Leute eintreten dürfen, wo man das ultimative Vergnügen erhält. Da allerdings nicht mehr darüber bekannt ist und es scheinbar keine Spuren dazu gibt, wird es von Vielen als Mythos abgestempelt. Der Journalist Saiga, welcher in Japan festsitzt, da sein Pass konfisziert wurde, wird auf diesen Mythos aufmerksam, als eine Reihe von seltsamen Morden in den Reihen der Politiker stattfinden. Er beschließt, dieser Sache auf den Grund zu gehen und erfährt äußerst Interessantes.
  •  
     
     
     
    Drama
    Manga
    ~23min
    BeschreibungRitsuka fällt den Lehrern auf seiner neuen Schule als sehr trauriger und geheimnisvoller Junge auf. Viele sagen, sein Blick sei der traurigste und einsamste, den sie jemals gesehen haben. Selbsthass, Einsamkeit und Schmerz plagen Ritsuka und die einzige Person, der er sich anvertraut, ist sein verstorbener großer Bruder Semei. Der Drang nach der Wahrheit hinter dem Tod seines Bruders ist das einzige, was Ritsuka noch Sinn in seinem Leben gibt. Ohne Anhaltspunkte zu arbeiten gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht und so verliert Ritsuka immer mehr seinen Glauben. Bis er eines Tages auf einen schönen, jungen Mann trifft, der sich ihm als Soubi Agatsuma vorstellt.
  •  
     
     
     
    Romanze
    Manga
    ~25min
    BeschreibungEngland, am Ende des neunzehnten Jahrhunderts: Eine Zeit, in der die alte Klassengesellschaft mit ihren Konventionen noch tief verwurzelt war. William Jones, ältester Sohn einer wohlhabenden Kaufmannsfamilie im viktorianischen London, hat sich aufgemacht, um seine ehemalige Gouvernante zu besuchen. Doch während des Besuchs bei der alten Dame kommt es zu einer unverhofften Begegnung. William trifft auf das Hausmädchen Emma, die ihn sofort in seinen Bann zieht. Jedoch stehen den beiden die Konventionen und Zwänge der Klassengesellschaft im Weg, was die Liebe der beiden auf eine harte Probe stellt.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~30min
    BeschreibungIn naher Zukunft passierten in Shijuku ständig Morde. Die Opfer wurden ihrer Körperflüssigkeiten beraubt. Man weiß, dass ein Mann namens Eko der Mörder ist. Er war ein "Karas", ein Beschützer der Stadt, aber bevor es jemand bemerkte, nannte er sich Eko und begann sich an den Menschen zu rächen. Yurine ist die Person, die die Karas leitet, die Stadt zu beschützen. Um den Mörder aufzuhalten, beruft sie Otoha zu einem neuen Karas. Dann fängt der Kampf zwischen zwei Karas an.
  •  
     
     
     
    Romantische Komödie
    Manga
    ~23min
    BeschreibungDiese Folge ist keine reguläre Bonus Folge, sondern würde zeitlich zwischen Folge 9 und 10 spielen. Miu gewinnt einen Aufenthalt in einer heißen Quelle und lädt Takeya, Ren und Neneko mit auf die Reise ein. Alles scheint perfekt bis Mitsuka und Nia am Urlaubsort auftauchen. Als sie sich in die unisex (getrennten) Bäder aufteilen und Ren sich auf die Suche nach Takeya macht, beginnt das große Chaos erst…
  •  
     
     
     
    Drama
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungDie Kadetten des 73. Jahrgangs der Militärakademie auf dem Planeten Kibi stehen kurz vorm Abschluss ihrer Ausbildung. Auf einer ihrer letzten Übungsflüge auf dem Wachschiff Amaterasu ereilt sie die Nachricht, dass das Bündnis der benachbarten Planeten von Henrietta, besser bekannt als "Das Königreich", der Nation des Planeten Kibi den Krieg erklärt hat. Während die Regierung Kibis ob der Aggressivität und militärischen Überlegenheit des Königreiches ohne zu zögern kapituliert, wollen sich die Kadetten nicht kampflos ergeben. Mit der finanziellen Unterstützung des TV-Senders Galaxy Network begeben sich die Kadetten auf der Amaterasu in den Kampf gegen das Königreich. Doch Galaxy Network verlangt auch eine Gegenleistung für ihre Geldspritze: Wie in einer "Reality Show" wird jede Aktion und Handlung der jungen Militärs im intergalaktischen Fernsehen übertragen. Nicht gerade zu ihrem Vorteil, denn der Feind schaut mit.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~25min
    BeschreibungIn der Zeit, als die Bürgerkriege noch wüteten, wurden Krieger, die die Kraft der Feuerwaffen zu nutzen wussten und sie dennoch überwinden konnten, „Senshi“ genannt. Unter ihnen war ein wunderschönes blondes Mädchen namens Tendo Rushuna. Sie reist mit ihrem Weggefährten Kojima Yajiro, einem Samurai, durchs Land. Nicht so wie andere, die die neumoderne Maschinenpistolen benutzen, benutzt Runshuna einen völlig veralteten Revolver. Im Gefechtsfeuer, in dem aufwirbelnden Staub und den herumfliegenden Patronenhülsen, fliegen Rushinas Projektile in die Dunkelheit der turbulenten Tage. Unzählige Kämpfe mit Katana und Feuerwaffe haben begonnen. Rushunas Ziel: die Rüstungen, die jeder Mensch um sein Herz gelegt hat, abzunehmen und somit den Kampfeswillen eines jeden Menschen zu unterbinden. So möchte sie den Frieden im Land sichern. Die Reise von Tendo Rushuna, der „lächelnden Senshi“, hat begonnen…
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~24min
    BeschreibungIchigo Kurosaki, ein 15-jähriger Schüler, besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Die Shinigami Rukia trifft ihn eines Tages auf der Jagd nach einem Hollow, einem bösen Geist. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt hat, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten. So lernt Ichigo mehr und mehr dazu, und die beiden werden Freunde. Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder Byakuya Kuchiki und ihrem besten Freund Renji Abarai wieder in die Soul Society geschleppt (ein Ort, an dem alle Seelen ruhen, darunter auch Shinigamis) und auf Grund ihres schweren Vergehens (dem Übertragen ihrer Shinigamikräfte- an einen Menschen) zum Tode verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, wird er von Kisuke Urahara zu einem richtigen Shinigami ausgebildet. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Sado Yasutora, Orihime Inoue und Uryuu Ishida (einem Quincy) auf den Weg in die Soul Society, wo sie sich mit mächtigen Shinigamis auseinandersetzen müssen. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen für die reale Welt und die Soul Society haben könnte....
  •  
     
     
     
    Romantische Komödie
    Manga
    ~24min
    BeschreibungVor einem Jahr landete in der Bucht von Tokio ein Raumschiff der DearS, einer außerirdischen Rasse die fast alle weiblich sind. Eigentlich will der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun haben. Doch eines Tages findet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt. Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, sondern auch weil Ren ein einziges Rätsel ist. Sie ist ebenso hübsch und anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers …
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Andere
    ~25min
    BeschreibungSamurai 7 basiert auf dem Movie Die 7 Samurai (Seven Samurai) von Akira Kurosawa. Es gab vor einer langen Zeit in einer weit entfernten Zukunft auf einem Planeten, der wie die Erde sein oder auch heißen könnte, einen verheerenden Krieg zwischen Samurai, die ihre Körper mechanisieren konnten. Als der Krieg endlich vorbei war, konnte die Bevölkerung endlich Ruhe und Frieden genießen. Aber die Bewohner das Dorfes Kanna werden seit jenen Tagen von Banditen bedroht, den Nobuseri. Die Nobuseri haben nach dem Krieg die alten Samurai, die ihre Lust am Kämpfen verloren hatten und jetzt auch als Banditen herumirren, ruiniert. Sie rauben den Dorfbewohnern, die nichts unternehmen können und alles über sich ergehen lassen müssen, ihr angepflanztes Getreide und entführen ihre Frauen. Doch vor dieser Erntezeit beschließt der Dorfälteste Samurai anzuheuern, die die Banditen bekämpfen und das Dorf beschützen sollen. Die große Suche nach den richtigen Samurai beginnt....
  •  
     
     
     
    Komödie
     
    ~3min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungIn der Mischung aus Hip-Hop und Martial Arts treffen zwei gegensätzliche Samurai - Mugen, ein zielloser Kämpfer und Jin, der besonnene Samurai auf Reisen - auf Fuu, eine Frohnatur von Mädchen, die auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet ist. Gemeinsam macht sich das ungleiche Trio auf eine abenteuerliche Reise durchs Japan der Edo-Periode. Diverse künstlerische Freiheiten gestalten selbiges jedoch nicht wirklich so traditionell, wie man es für diese Zeit erwartet hätte.
  •  
     
     
     
    Horror
    Manga
    ~25min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungKei und Masaru sind alte Schulfreunde, die sich nach langer Zeit in einer U-Bahnstation in Tokyo zufällig wiedertreffen. Bei dem Versuch, einem auf die Gleise gestürzten Obdachlosen zu helfen, werden die beiden von der heranrasenden Bahn erfasst und brutal in Stücke gerissen. Doch das Leben der zwei Freunde ist nicht endgültig ausgelöscht. Sie finden sich als ihr eigener KLON zusammen mit anderen, eigentlich ebenfalls verstorbenen, Personen in einem mysteriösen Raum wieder. In der Mitte dieses Raumes befindet sich eine schwarze Kugel namens "Gantz"! Als diese sich öffnet, gibt sie Fächer frei, in denen sich schwarze, auf jede Person maßgeschneiderte Cyber-Kampfanzüge, sowie futuristische Waffen befinden. Dann erscheinen Schriftzeichen und ein Bild auf der Kugeloberfläche und "GANTZ" informiert die Anwesenden über ihre erste zu erledigende Mission: Es handelt sich dabei um einen Tötungsauftrag von "GANTZ" zynisch nur als "Spiel" bezeichnet!
  •  
     
     
     
    Action
     
    ~5min
    BeschreibungDie Welt der Robonimal ist einer ständigen Bedrohung durch das fürchterliche Warunimal Empire ausgesetzt. Als die Warunimals beschließen, in das Land einzumarschieren, erscheint ein neuer Held um sie zu stoppen: Der gigantische Roboter Panda-Z! Pan-Taron, ein tapferer junger Panda, wurde ausgewählt, um Panda-Z zu steuern - einen gigantischen Kampfroboter, den sein Großvater gebaut hat. Am Steuer von Panda-Z muss Pan-Taron gegen die "bösen" Robonimals des Warunimals Empire antreten.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungJo, Amy, Meg und Sei sind vier grundverschiedene junge Frauen, die sich zu einem unberechenbaren Team von Privatdetektivinnen zusammengeschlossen haben, den Burst Angel. Sie lösen souverän alle Aufträge und werden dabei von Django, einem sehr schlagkräftigen Cybot, unterstützt. Unsere tapferen Heldinnen lassen sich nicht unterkriegen und nehmen es mit jedem ihrer furchterregenden Feinde auf, wie verrückt gewordene Cybots oder einem Mann, der zu einem schrecklichen Monstrum mutiert ist.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Videospiel
    ~24min
    BeschreibungWillkommen in der magischen Welt von Rune Midgard, einem Ort voller Monster und Abenteurer, die mit ihnen kämpfen. Eine von ihnen ist Yufa; Sie ist eine junge Akolythin, die, nachdem sie sich vom Tode ihres Bruders Keought erholt hat, mit einem langjährigen Freund, dem Schwertkämpfer Roan, zu einem neuen Abenteuer aufbricht. Zusammen mit der Händlerin Maya und der Magierin Takius erkunden sie Verliese, lüften Geheimnisse und finden Schätze! Begleitet sie bei ihrem Abenteuer in diese Fantasiewelt und entdeckt mit ihnen ein dunkles Geheimnis, das ihr Leben für immer verändern kann.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~25min
    BeschreibungMenschen werden geboren, altern und müssen eines Tages sterben.Dies ist das absolute Gesetz des Himmels und der Erde. Doch Himik, die alternde Königin des Landes Yamataikoku will sich nicht damit abfinden und sucht nach einer Möglichkeit, sich diesem Gesetz, zu entziehen. Deshalb schickt sie ihre Armee auf die Jagd nach dem legendären Phönix, dessen Blut ewiges Leben verspricht, und nimmt dafür jeden Preis in Kauf: Als General Sarutahiko auf Feuerland fündig wird, lässt er auf Geheiß der Königin beinahe alle Einwohner umbringen. Nur das Leben des Jungen Nagi verschont er und lässt ihn nach Yamataikoku bringen, wo er ihn zum Jäger ausbilden will. Als er sich Königin Himikos Befehl widersetzt, den Jungen unverzüglich zu töten, führt ihre Flucht die Beiden zurück nach Feuerland, wo eine abenteuerliche Odyssee beginnt...
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Visual Novel
    ~30min
    BeschreibungAmazon-Beschreibung: Keine Vergangenheit. Tödliche Gegenwart. Keine Zukunft. Zum ersten Mal in seinem Leben im Ausland und gerade erst in L.A. angekommen wird Reiji Zeuge, wie drei Männer und eine Frau durch gezielte Kopfschüsse getötet werden. Geschockt versucht er zu fliehen, der Scharfschütze – die Elite-Killerin „Eins“ alias das Phantom – stellt ihn jedoch. Auf Order von Master Scythe, dem skrupellosen Wissenschaftler, dessen Befehle sie ausführt, verschont „Eins“ Reiji aber zunächst und betäubt ihn nur. Als er wieder zu sich kommt bemerkt er, dass sein Gedächtnis manipuliert wurde und er sich nicht mehr an seine Vergangenheit erinnern kann. Auf diese Art von seinem bisherigen Leben abgeschnitten wird Reiji von Scythe vor die bittere Wahl gestellt: Entweder, er lässt sich wie „Eins“ zu einem perfekten Killer ausbilden und tötet Menschen auf Befehl, oder er muss auf der Stelle sterben. Der junge Mann entscheidet sich zu leben und schon bald muss er als „Zwei“ an der Seite von „Eins“ die ersten Aufträge ausführen...
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~25min
    Beschreibung2030 ist kein gutes Jahr für Motoko Kusanagi. Mensch und Maschine sind beinahe eins und macht die Individuen zugänglich für kriminelle Energien. Alle Hände voll zu tun also für Motoko, die in der Eliteeinheit "Sektion 9" des japanischen Innenministeriums die grassierende Kriminalität bekämpfen soll. Motoko, selbst mehr Cyborg als Mensch, kriegt es dabei mit manipulierten Politikern, rücksichtslosen Hackern und durchgedrehten Robotern zu tun – also alles, was zu einer "cybertisierten" Welt dazu gehört. Am Ende steht dabei die Frage, was das menschliche Dasein eigentlich ausmacht, wo es anfängt und wo es aufhört.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~24min
    BeschreibungDie Goldenen 20er: Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs genießen die Menschen den Frieden. Die Wirtschaft blüht, dem Fortschritt scheinen keine Grenzen gesetzt zu sein. In den Metropolen schießen Wolkenkratzer empor, riesige Schiffe durchkreuzen die Weltmeere. Aber es gibt auch einen dunklen Schatten, in den die Wissenschaft kein Licht zu bringen vermag... Genau für diesen Schatten ist nämlich der Orden der Magdalena in New York zuständig. Die junge Nonne Rosette Christopher und ihr Partner Chrono arbeiten für ihn - bei Nacht und Nebel müssen sie ausrücken. Als mobile Exorzisten-Einheit greift das schlagkräftige Duo immer dann ein, wenn Dämonen-Alarm geschlagen wird. Rosette und Chrono sind ein eher ungleiches Paar. Während Rosette dank ihren Launen, ihrer Ungeduld und schießwütigen Ausbrüchen nicht wirklich dem Idealbild einer Nonne entspricht, scheint Chrono, im Gegensatz zu Rosette, der gelassene und brave Junge zu sein. Doch hinter dieser Maske verbirgt sich ein Dämon. Warum er mit einer Nonne für den Orden arbeitet? Er ist vertraglich an Rosette gebunden. Das bedeutet, dass sie zwar die Macht über seine Kräfte besitzt, zugleich sich aber seine Kräfte von ihrer Lebenskraft speisen: Mit jedem Einsatz von Chrono verkürzt sich Rosettes Lebendauer. Der Vertrag ist aber nicht die einzige Beziehung zwischen den beiden. Neben der zusammenschweißenden Partnerschaft ist es die Suche nach Rosettes Bruder Joshua, an der Chrono sich nicht nur gezwungenermaßen beteiligt, hält jener doch den Schlüssel zur Wiederherstellung seiner dämonischen Selbstständigkeit in den Händen...
  •  
     
     
     
    Unbestimmt
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungEin nettes Zusammentreffen verschiedener Charaktere aus dem erweiterten .hack// Universum. Als Epilog zu der Hauptserie .hack//SIGN und den Videospielen zu betrachten, in dem Helba - Tsukasa, Bear, BT, Mimiru, Subaru, Silver Knight, Sora, Crim, Kite, BlackRose, Mistral, Balmung, Orca, Elk und Mia - zu einer großen Feier im Net Slum einlädt.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Videospiel
    ~25min
    BeschreibungDer Schnee fällt still auf die Dächer der Wolkenkratzer. Alles fängt in dieser idyllischen Landschaft an. Ein kleines Mädchen schleppt einen sehr großen Kasten hinter sich her und hinterlässt eine Blutspur... Dieses geheimnisvolle Mädchen trägt Kerberos in ihren kleinen Armen, das Shinigami, einst Gott des Todes genannt, aus seinem Grab erweckt. Das Grab steht hinter einer Organisation, geleitet von einem mächtigen Chef names Harry... Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Brandon Heat, auch bekannt als "Beyond the Grave". Er wird aus dem Reich der Toten geholt, um seine Fehler wieder gut zu machen, die er zu Lebzeiten falsch gemacht hat.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Manga
    ~23min
    BeschreibungDie Geschichte spielt in der Mitte der sechziger Jahre des siebzehnten Jahrhunderts. Der fünfzehnjährige Tetsunosuke will den Shinsengumi, eine Art Polizeitruppe, beitreten. Dadurch erhofft er sich viel stärker zu werden und seinen Vater rächen zu können, der von einem Samurai ermordet wurde. Im Übrigen wollte sein Vater, dass er eines Tages ein "Peace Maker" wird. In der ersten Episode versucht er bei den Shinsengumi aufgenommen zu werden, die ihn aber wegen seines jungen Aussehens nicht einmal ins Gebäude lassen. Sein Bruder Tatsunosuke Ichimura versucht ihn davon abzuhalten bei dieser Truppe mitmachen zu wollen, es gelingt ihm aber nicht… Er wird später zufällig von einem Ferkel, Saizo, in einen Bach geschubst, woraufhin dessen Besitzer sie zum Tee einlädt. Er erkennt das Tetsu den Shinsengumi beitreten will und erklärt, dass er dort Dank Beziehungen ein gutes Wort für ihn einlegen könne. Tesu freut sich darüber sehr und am Dojo angekommen wird er auch gleich von Kondou-san, dem Kommandeur der Shinsengumi, angehört. Aber einfach durch reden wird man natürlich nicht aufgenommen, er muss erst Souji, dem Truppenkapitän des ersten Korps besiegen, um aufgenommen zu werden. Tetsu schlägt sich durch eine zwei-Schwerter-Technik nicht schlecht, wird aber trotzdem fertiggemacht. Doch wegen seiner Leistung will der Kommandeur ihn aufnehmen, doch der Vize-Kommandeur Toshizou Hijikata verhindert das. Souji gibt Tetsu den Rat, in der Nacht zu einem bestimmten Ort zu schleichen, um dort mehr zu erfahren. Tetsu wird dort Zeuge dessen, wie Hijikata angegriffen wird und alle Angreifer abschlachtet. Danach gibt der Vize-Kommandeur Tetsu die Möglichkeit ein Mitglied zu werden, wenn er bereit ist, sein Leben als Mensch aufzugeben und zu einem Dämon ohne Erbarmen zu werden....
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~25min
    BeschreibungEiner Legende nach erlangt derjenige, der vom Fleisch einer Meerjungfrau isst, Unsterblichkeit und ewige Jugend. Das Fleisch enthält jedoch ein Gift. Die meisten, die das Fleisch kosten, ereilt der Tod oder sie verwandeln sich in "Verlorene Seelen" – groteske Monster, die dazu verdammt sind, auf ewig vor sich hinzuvegetieren. Nur sehr wenigen wird der Segen ewigen Lebens und Jugend zuteil… Oder ist es vielmehr ein Fluch? Unsterblichkeit heißt nicht Unverwundbarkeit. So durchlebt man immer wieder die verschiedensten Tode, sei es durch eine zugefügte Wunde, ertrinken oder im Kampf, nur um sich dann wieder aus seinem Grab zu erheben und ein weiteres Mal auf den Tod zu warten.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
     
    ~28min
    Beschreibung
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~48min
    BeschreibungIn naher Zukunft.... Die Menschen haben mittlerweile auch die Ozeane kolonisiert und möchten in Frieden leben. Aber eine terroristische Gruppe, die sich USR nennt und mit ihrem U-Boot UX unter der Führung von Admiral Red, machen die Meere unsicher. Es wird eine Peacekeeping-Navy gegründet, in der verschiedene Großmächte der Marine-Einheiten zusammenfinden, aber auch sie können gegen Admiral Red nichts ausrichten. Bei einem Treffen der Großmächte taucht Admiral Red auf und beginnt den Angriff. Als er gerade das Hauptschiff vernichten will, taucht Captain Youhei Hayami auf, der das U-Boot 707 befehligt und fährt genau in die Schussbahn des Torpedos. Die 707 wird zerstört, die Mannschaft konnte sich noch retten und Admiral Red zieht sauer ab. 6 Monate später bekommt Captain Hayami zu Hause Besuch und soll wieder das Kommando über U-Boot 707 übernehmen. Er nimmt den Job an und mit seiner Crew und der neuen 707 macht er sich auf die Suche nach Admiral Red... Wer wird diesmal die Rolle des Jägers und des Gejagten übernehmen???
  •  
     
     
     
    Komödie
    Light Novel
    ~24min
    BeschreibungEine normale Schule sollte ein Platz zum Studieren und Lernen sein, dem ist jedoch nicht so, wenn Teenager Sousuke Sagara dort Schüler ist! "Normal" inkludiert in Sousukes Fall das Feuern von Gewehren, das Stellen von Fallen und das Entschärfen von Bomben. Dieser paranoide Militärfreak kann sich auf eine harte Zeit einstellen als frischgebackener "normaler" Schüler. Die Frage ist nur - wird es ihm gelingen die süße, aber doch hitzköpfige Kaname Chidori zu beschützen, ohne dass sein Cover auffliegt?
  •  
     
     
     
    Ganbatte
    Originalwerk
    ~46min
    BeschreibungPepe Benengeli ist ein junger Nachwuchsradfahrer, der im Schatten seines Mannschaftskapitäns steht. Diesen Sommer fährt er die Vuelta, die große Spanienrundfahrt, die die Straßen seines andalusischen Heimatdorfs durchquert. Aufgrund eines unglücklichen Zufalls findet am gleichen Tag die Hochzeit seines älteren Bruders und seiner Ex-Freundin statt. Pepe, der nach der Trennung seine Heimat verlassen hatte, ist allerdings entschlossen, an diesem besonderen Tag alles auf eine Karte zu setzen … Anmerkung: Ein englischsprachiger Release fand bislang nur über den TV-Sender Animax in Teilen Süd- und Südostasiens statt.
  •  
     
     
     
    Komödie
    Manga
    ~24min
    BeschreibungIn diesen humorvoll erzählten Geschichten aus dem japanischen Alltagsleben blitzen immer wieder Rätselhaftesund phantastisches auf: Übernatürliche Kräfte wirken auf Alltäglichesein, Gewöhnliches erscheint wie verzaubert... Rumiko Takahashi ist vor allem durch ihre Endlos-Serien „Ranma 1/2" oder „InuYasha" bekannt, doch hat sie über die Jahre auch viele Kurzgeschichten gezeichnet. Während manche davon nur ein paar Panels lang waren, füllten andere wieder mehrere Seiten. Einige dieser Geschichten, die in den Jahren 1987 bis 2000 in der Manga-Anthologie „Big Comic Original" erschienen, wurden schließlich im Jahr 2003 in bisher zwei Bänden mit den Titeln „P no higeki" und „Senmu no Inu" veröffentlicht. Dreizehn dieser in sich abgeschlossenen Kurzgeschichten wurden 2003 unter dem Namen „Takahashi Rumiko Gekijou" animiert.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungIchise lebt in der unterirdischen Stadt LUX, in der Verzweiflung und Gewalt den Alltag bestimmen. Dies erlebt Ichise am eigenen Leib, als er eines Tages nach einen Wettboxturnier sowohl seinen Arm als auch sein Bein gewaltsam verliert. Dem Tode nahe behandelt ihn eine Ärztin, die die nächste Texhnolyze-Generation an ihm testet. Sie ersetzt seine verlorenen Körperteile durch künstliche, mechanische Gliedmaßen, die direkt durch den Geist gesteuert werden können. Dabei spielt ein seltenes, mysteriöses Material namens "RAFIA" eine entscheidende Rolle. Ein junges Mädchen namens Ran beeinflusst von nun an Ichises weitere Zukunft. Sie kann die unmittelbare Zukunft voraussehen; was genau jedoch ihre Beweggründe sind, und weshalb sie oft eine Maske trägt, bleibt mysteriös. Dennoch ist sie diejenige, die Ichise einen Weg aus der Finsternis zeigt, wenn für ihn schon alles verloren scheint...
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungDer junge Klaus ist Pilot eines Vanships, einer Art futuristischer fliegender Zweisitzerlibelle, mit der er einen Luftkurierdienst betreibt. Immer an seiner Seite ist die Navigatorin Lavie Head. Die beiden jungen Leute haben einen Traum, den gleichen Traum, den schon ihre Vorfahren hatten, und um ihn zu verwirklichen, sind sie zu allem bereit und übernehmen auch die gefährlichsten Aufträge, wobei sie in die aufregendsten Situationen geraten. So finden sie sich eines Tages inmitten einer Schlacht wieder, als sie dem berühmten Admiral David Mad-Thane eine Nachricht übermitteln, oder müssen die kleine Alvis vor einem Roboter retten und sie dann auf das Söldnerschiff Silvana zu dem mysteriösen Captain Alex Row bringen. Die beiden haben nicht die leiseste Ahnung, dass das erst der Anfang ist...
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Light Novel
    ~23min
    BeschreibungFünfzehn Jahre ist es her, seit "Das Gift, welches die Welt vernichten wird", geboren wurde. Eine uralte Prophezeiung sagt nämlich voraus, dass Pacifica Casull an ihrem sechzehnten Geburtstag die Welt zerstören wird. Darum wurde sie als Baby in eine Schlucht geworfen, in der Hoffnung, das Eintreten der Prophezeiung dadurch zu verhindern. Wie durch ein Wunder überlebte Pacifica und wurde von einer Magierfamilie adoptiert. Nun, da ihr sechzehnter Geburtstag immer näher rückt, ist sie mit ihrem Stiefbruder Shannon - einem ausgezeichneten Schwertkämpfer - und ihrer Stiefschwester Raquel - die ausgeprägte magische Fähigkeiten besitzt - auf der Flucht. In einer Welt, in der die Kirche Mausers praktisch alle Fäden in der Hand hält, stößt das Trio immer wieder auf Feindseligkeit und Pacifica befindet sich ständig in Lebensgefahr. Trotzdem treffen die drei auch immer wieder auf freundliche Menschen, wie zum Beispiel den "Ritter" Leo, der sich kurzerhand in Pacifica verliebt. Zusammen versuchen sie ihrem Schicksal zu entkommen und gegen die bösen Mächte anzukämpfen.
  •  
     
     
     
    Unbestimmt
    Originalwerk
    ~20min
    BeschreibungDiese OVA ist als zusätzliche Bonusepisode zu betrachten, welche sich nach den Ereignissen in .hack//SIGN abspielt. Bear und Mimiru machen sich auf zu einem Event, in ein von Legenden umwobenes Verlies - wobei für Mimiru eher die Erinnerungen daran, als die Erfahrungspunkte oder das Geld, im Vordergrund stehen.
  •  
     
     
     
    Abenteuer
    Manga
    ~24min
    BeschreibungEs sind nun vier Jahre vergangen, seit der Zwischenfall mit dem Schlüssel der Dämmerung "The World" - das erfolgreichste Online-Rollenspiel, das je entwickelt wurde - erschüttert hat. Dieser Zwischenfall hat das Spiel drastisch verändert, alle die diesem Event beigewohnt haben, haben das Spiel aufgegeben und die Erinnerung daran begann allmählich zu verblassen. "The World" hat sich weiter entwickelt, es ist nun sicherer...
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungWenn die britische Königsfamilie brisante Spezialaufträge zum Schutz der Nation zu vergeben hat, sind die zwei Geheimagenten von Cloud7 die richtigen Männer für den Job. Jach Hofner und Rowe Rickenbacker fürchten keinen noch so riskanten Auftrag und gefährlichen Gegenspieler, um die Krone zu schützen. Sie sind auch unter dem Codenamen "L/R" - Licensed by Royality bekannt, doch keiner von beiden würde jemals zugeben, wer "L" und wer "R" ist...
  •  
     
     
     
    Alltagsdrama
     
    ~9min
    BeschreibungSchauplatz des Geschehens ist ein Café, in dem Leute des verschiedensten Schlages ihren Nachmittag verbringen. Darunter zwei plaudernde Mädchen, zwei diskutierende Männer, eine stille, kleine Leseratte und ein Junge, der gerade eine Beziehung hinter sich hat. So wird man als Zuschauer Zeuge verschiedenster Unterhaltungen, vom Gespräch des Jungen mit der Bedienung bis hin zum Plausch der Mädchen. Während die Kellnerin ihren Gesprächspartner dazu bringt sich einmal eine Staffelei im hinteren Teil des Cafés anzusehen, bemerken die anderen Gäste Ungewöhnliches…
  •  
     
     
     
    Drama
    Originalwerk
    ~23min
    BeschreibungEin Mädchen fällt vom Himmel - und wird dabei wiedergeboren. Aus einem Kokon schlüpfend ist sie zu einer "Haibane" geworden, einem Wesen mit aschgrauen Flügeln auf ihrem Rücken und einem leuchtenden Heiligenschein über ihrem Kopf. All ihre Erinnerungen an ihr voriges Lebens sind gelöscht. Von den anderen Bewohnern des Hauses "Old Home" wird das Mädchen freundlich begrüßt. "Rakka" soll von nun an ihr Name sein, denn alle Haibane werden nach dem Traum benannt, welchen sie in ihrem Kokon hatten. Die Stadt Guri, in welcher die Haibane leben, ist umgeben von einer gewaltigen Mauer, welche nicht berührt, geschweige denn überschritten werden darf. Nur die mysteriösen Krähen wissen, was sich hinter dem steinernen Bollwerk verbirgt. Man sagt, dass die Vögel beim Flug über die Mauer die verloren gegangenen Erinnerungen der Haibane davontragen. Für Rakka beginnt ein neues Leben. Die Menschen der Stadt sind freundlich und die anderen Haibane kümmern sich sehr um die Neugeborene. Doch ist diese neue Welt wirklich das Paradies, welches es zu sein scheint?
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungIn einer weit entfernten Zukunft hat sich das Universum gegenüber der heutigen Zeit sehr stark verändert, denn die Menschheit hat sich weiterentwickelt und Planeten überall in der Galaxie kolonisiert. Unsere Hauptprotagonisten Eclair und Lumiere, zwei hübsche junge Mädchen mit übernatürlichen Kräften, sind Mitglieder einer galaktischen Elite-Einheit. Sie arbeiten für die Föderation der Planeten und müssen sich dabei den Herausforderungen stellen, die der Kampf für ein friedliches Universum der Zukunft mit sich bringt. Nach einem Sieg über die Terroristen, die das Hauptquartier der galaktischen Wirtschaftsorganisation G.O.T.T. angegriffen haben, besteht ihre Aufgabe nun darin, Inspekteur Armbrust bei seiner Mission für die friedliche Beilegung der wirtschaftlichen Spannungen zwischen den Planeten Medeia und Faunus zu eskortieren. Doch dabei müssen Eclair und Lumiere gegen die Raumflotte von Faunus bestehen, die im Begriff ist, mit allen Mitteln eine Wirtschaftsblockade gegen Medeia durchzusetzen...
  •  
     
     
     
    Fighting-Shounen
    Manga
    ~23min
    BeschreibungEin riesiges neunschwänziges Fuchsmonster greift das Dorf Konohagakure an und zerstört alles in seiner Umgebung. Viele tapfere Ninjas sterben bei dem Versuch ihre Familien zu beschützen und das Dorf zu verteidigen. Schließlich schafft es ein einzigartiger Ninja den Dämon zu bändigen und schließt ihn in den Körper eines Neugeborenen ein. Jedoch muss dieser Held, der Hokage der vierten Generation, einen hohen Preis zahlen. Er verliert sein Leben bei der Rettung des Dorfes. 12 Jahre sind nach diesem Unglück vergangen, der Junge Naruto Uzumaki, ein etwas tollpatschiger Ninja, hat gerade seine erste Abschlussprüfung an der Ninja-Akademie bestanden. Nachdem er nun die erste Hürde auf dem Weg ein großer Ninja zu werden bestanden hat, macht er sich mit seinen beiden Freunden auf, um viele Missionen für das Dorf zu erledigen. An seiner Seite steht das junge Mädchen Sakura Haruno, in die Naruto unsterblich verliebt ist und der junge Musterschüler Sasuke Uchiha, in den wiederum Sakura unsterblich verliebt ist. Dies führt zu vielen spannenden und lustigen Situationen bei der Erfüllung ihrer Missionen.
  •  
     
     
     
    Action
    Originalwerk
    ~25min
    BeschreibungDaisuke Aurora und sein Partner, der Android Jay, sind Agenten der Spezialeinheit für innerstädtische Sicherheit im schwimmenden Stadtstaat Judoh. Ihre Aufgabe ist es Verbrechen zu verhindern, noch bevor sie passieren. Als der Mafiaboss des Leonelli-Clans das Zeitliche segnet, wird der Frieden in der Stadt gestört. Denn nicht alle erkennen den exzentrischen Sohn Clair Leonelli als neuen Mafiaboss an und so kommt es zu Attentaten und Bombenanschlägen zwischen den rivalisierenden Mafia-Clans. Auch tauchen immer mehr Monster und Androiden in der Stadt auf. Dass Jay ebenso ein Android ist, muss geheim gehalten werden, denn eigentlich sind Androiden in Judoh verboten.
  •  
     
     
     
    Action
    Manga
    ~25min
    BeschreibungStand Alone Complex aus dem „Ghost in the Shell“-Universum erzählt die Geschichte von Motoko Kusanagi und ihrem Team, der Sektion 9. Der autoritäre, japanische Staat sieht sich mit Terrorismus, Cyberkriminalität und Waffenhandel konfrontiert. Politische Intrigen, Korruption, Spionage und die Wirtschaftsinteressen der Megakonzerne komplettieren die Probleme, denen sich Sektion 9 annehmen muss. Während im Hintergrund die Fäden beim brillianten Chief Aramaki zusammenlaufen müssen Major Kusanagi und ihre Männer diesen Krieg an vorderster Front ausfechten. Um den illustren und mächtigen Feinden die Stirn bieten zu können wird Sektion 9 von Hightech-Waffensystemen, den mobilen Tachikoma-Robotern, unterstützt. Die drolligen und zugleich tödlichen Minipanzer besitzen einen naiven, neugierigen Ghost ‒ immer online und beständig am Erforschen der Umwelt und Begreifen seines Selbst.   Sektion 9 kommt ins Spiel, wenn die Verbrecherjagd die Fähigkeiten der normalen Polizei und auch des Militärs übersteigen. Doch auch dieses Team von absoluten Topspezialisten kann an seine Grenzen stoßen. Ein mysteriöser Hacker namens Lachender Mann greift nach Belieben auf Daten und Ghosts zu ‒ wie unsichtbar führt er ein Heer an Verbrechern in einen Krieg gegen den Staat.
  •  
     
     
     
    Actiondrama
    Roman
    ~31min
    BeschreibungCovertext: Vor 33 Jahren erschufen Aliens, die sogenannten JAM, in der Antarktis einen Hyperraumkorridor, der an eine Nebelsäule erinnert. Das war der Beginn einer großangelegten Invasion der Erde. Die Hoffnung eines Sieges über die Aliens ruht nun auf dem Super Sylph Yukikaze, ein futuristischer Superjet mit eigener K.I.. Nur ihr Pilot Lt. Rei Fukai scheint sie vollkommen zu verstehen.
  •  
     
     
     
    Krimi
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungMehrere Jahrhunderte sind vergangen und die Menschheit hat die Existenz von Hexen vergessen. Aber es gibt eine geheime Organisation, die alle Hexen registriert - die Salomons Witch Managment Organization. Die STN hat die Aufgabe Hexen einzufangen und zu diesem Zweck hat sie die Regierungen und die Polizei der ganzen Welt unter Kontrolle. Nach einer Veränderung in der japanischen Gesellschaft, kam es verstärkt zu Aktivitäten von Hexen. STN-J, eine Gruppe von Jägern, ist dazu bestimmt, einen Kampf in letzter Minute gegen die Hexen auszutragen. Allerdings bricht nach dem Tod eines Mitglieds die Moral innerhalb der Gruppe zusammen. Mit der Aufgabe der STN-J zu helfen, schickt Salomon ein fünfzehnjähriges Mädchen als Ersatz direkt nach Tokio: Sena Robin, eine Craft-Benutzerin. Ist sie der Schlüssel zum Sieg in diesem Kampf?
  •  
     
     
     
    Komödie
    Originalwerk
    ~24min
    BeschreibungSatoshi Imamiya und Arumi Asahina leben im Abenobashi Einkaufsviertel in Osaka. Eines Tages werden sie plötzlich in ein Paralleluniversum, dem Abenobashi mahou Shoutengai - das magische Abenobashi Einkaufsviertel - gezogen. Sodann beginnt für sie eine abgefahrene Reise durch sehr verwirrende und schräge Paralleluniversen, in denen ihre Freunde und Bekannten in immer anderen Rollen wieder auftauchen. Sie versuchen immer wieder diesen Welten zu entfliehen

Dai Shogun - Der große Wandel (OmU) - Gesamtausgabe [2 Blu-rays]

 

  • Sprache: Japanisch (PCM Stereo)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Nipponart
  • Erscheinungstermin: 30. Oktober 2015
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 300 Minuten

 

„Dai Shogun – Der große Wandel“ spielt im Japan, das die Meiji-Restauration nie erlebt hat. Die schwarzen Schiffe der Amerikaner wurden durch riesige Roboter, Onigami genannt, zerstört und das Shogunat konnte abgetrennt vom Rest der Welt weiterbestehen. Jahre später erfährt der junge Mann Keiichirou, dass er ein Nachfahre des Shoguns ist und daher den Onigami Susanoo steuern soll. Nur widerwillig will er sich seinem Schicksal hingeben, denn eine Bedingung dafür lautet, dass er seine Jungfräulichkeit nicht verlieren darf. Erschwert wird dies vor allem durch die ganzen Mädchen, die nun nacheinander in sein Leben treten …

Extras: Postkarten;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 - 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dai Shogun - Der große Wandel (OmU) - Gesamtausgabe aus der Kategorie DVD / Blu-ray / 3D!!

 

Anime Fans können sich auf eine gelungene Kombination aus historischer Hintergrundgeschichte  und Mecha-Action freuen. Die Episoden werden sehr humorvoll erzählt und mit einer ordentlichen Portion Erotik aufgepimt. Das Bild ist im guten 16:9 High Definition Format und im feinen PCM Stereo Japanisch mit deutschen Untertitel. Schade das es keine deutsche Synchronfassung gibt, daher 1 Punkt Abzug. Als Extra gibt es Postkarten.

 

300 Minuten verteilt auf 12 Episoden bieten feinen Anime-Spaß!!

 

Meiji-Restauration (jap. 明治維新, Meiji ishin)[Anm 1] bezeichnet formal die Erneuerung der kaiserlichen Macht ab 1868 (Beginn der Meiji-Zeit) und beinhaltet darüber hinaus nicht nur die Schaffung eines neuen politischen Systems in Anlehnung an westliche Vorbilder, sondern auch die völlige Umgestaltung der japanischen Gesellschaft. Eng gefasst endet diese Phase mit dem letzten Widerstand Saigō Takamoris 1877, als eigentlichen Abschluss der Restauration kann man das Inkrafttreten der Verfassung 1890 ansehen.

 

Als Anfang des 19. Jahrhunderts verstärkt auftauchende ausländische Schiffe die seit Mitte des 17. Jahrhunderts bestehende Landesabschliessung Japans seit der Edo-Zeit bedrohten, war eine erste Maßnahme des Shogunats, den gesamten Küstenverlauf Japans vermessen zu lassen, was Inō Tadataka auch in kurzer Zeit mit einer bewundernswerten Anstrengung gelang. Mit der Bedrohung von außen nahmen auch die Studien zur Kokugaku zu, dem Versuch einer adäquaten geistigen Definition Japans.

 

Als dann der amerikanische Commodore Perry mit seinen „Schwarzen Schiffen“ in der Edo-Bucht erschien, sah sich das Shogunat 1854 zu einer teilweisen Öffnung des Landes gezwungen. Diese Nachgiebigkeit führte unter anderem dazu, dass Han (Lehen), die seit dem Beginn der Tokugawa-Zeit von einer Regierungsbeteiligung ausgeschlossen waren (Tozama daimyō), gegen das Shogunat rebellierten.

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de) veröffentlicht am

 

28. August die exklusive Collector’s Edition des rasanten und traumhaft designten Anime

LAST EXILE auf DVD und erstmals in Deutschland auch auf Blu-ray.

 

Die Komplettbox enthält alle 26 Episoden der Action-Serie in schicken Digipacks im edlen Nova Slipcase und beinhaltet ein 84-seitiges Booklet mit allen Infos zur Welt von LAST EXILE.

 

Die unter der Regie von Koichi Chigira (FULL METAL PANIC!)  entstandene Anime-Serie LAST EXILE aus dem Hause GONZO (CHRONO CRUSADE, BASILISK) besticht durch spektakuläre Luftkämpfe und grandiose Action-Szenen, einen außergewöhnlichen Soundtrack, sowie das fantastische und einzigartige Character-Design von Ausnahmekünstler Range Murata (BLUE SUBMARINE No.6).

 

Anime-Fans, die auf ungewöhnliche Bilder und aufwändige Animationen stehen und zudem ein Faible für Steampunk, Luftschlachten und Military Action hegen, sei diese Serie wärmstens ans Herz gelegt. Toxic Sushi

 

 

© 2003 GONZO/FlyingDog

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 - 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Last Exile – Gesamtausgabe aus der

Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Last Exile kommt eine Anime Serie zu uns, die die beliebten Themen Endzeit und Überlebenskampf aufnimmt. Dabei werden beiden jugendlichen Piloten Claus und Lavie in einen Krieg hineingezogen und in Konflikte verwickelt, die ihr Schicksal entscheiden werden. Mit einem Auftrag betreut starten sie in ein Abenteuer aus dem es kein Zurück zu geben scheint. Ein packendes Finale, das einige Verluste bedeutet, schließt die Serie sehr stimmig ab und lässt doch eine Fortsetzung offen. Die Story ist interessant gestrickt und die Charaktere werden wunderbar auserzählt und eine tolle Tiefe.

Die vier BluRay Disks stehen in einem aufklappbaren Digipack und ist in einem hellen Ockerton gehalten. Die Disks werden mit vier durchsichtigen Kunststoffhaltern befestigt. Auf allen 8 Seiten der Hülle sind wundervolle Zeichnungen abgebildet, die Motive aus der Serie zeigen und durch die Zartheit schon fast wie die berühmten Hummel-Figuren bzw. -Abbildungen wirken. Dabei sind die Farben alle gedeckt gehalten und so bekommen die Zeichnungen einen erdigen Charakter. Die Hülle steckt in einen Pappschuber, der in farblich passend gestaltet ist und auf der Vorderseite die drei Hauptfiguren zeigt. Auf der Rückseite sind noch einmal das ausdrucksstarke Logo der Serie und weitere 13 wunderschöne Bilder enthalten.

Als Bonus gibt es auf der ersten Disk Trailer, eine Bildergalerie und Texless Operning und Ending. Außerdem ist ein 84 Seiten starkes Booklet im Schuber enthalten, das dem Zuschauer die Welt von Last Exile näher bringt und Personen, Raumschiffe, Waffen und vieles mehr unterstützt von Zeichnungen erklärt. Das Booklet und ein loser Zettel mit weiteren Bildern, einer Inhaltsangabe und den technischen Daten sind ebenfalls passend zur restlichen Box gestaltet. Die 4 Disks haben eine Gesamtlaufzeit von ca. 650 Minuten der 26 Episoden und bieten ein Bildformat von 16:9 und einen Ton in 5.1 (Deutsch) und 2.0 (Japanisch). Der Untertitel in Deutsch ergänzt das Ganze.

In der ersten Charge der Box wurde leider bei der ersten Disk ein Fehler im Menü produziert, der bereits behoben wurde und in den aktuellen Auslieferungen nicht mehr vorhanden ist. Wer dennoch eine Box aus der ersten Charge erwischt, hat vermutlich ein rares Sammelobjekt in der Hand! Ab der zweiten Charge ist die Box absolute Bestleistung und sehr empfehlenswert!

Anime- und Japan-Spezialist Nipponart (www.nipponart.de) veröffentlicht am 26. Juni erstmals in Deutschland das erste Volume der fantastischen Anime-Serie CHAIKA – DIE SARGPRINZESSIN auf DVD und Blu-ray.

 

Das renommierte Animationsstudio Bones (u.a. WOLF’S RAIN, FULL METAL ALCHEMIST) hat mit der 12-teiligen TV-Serie CHAIKA – DIE SARGPRINZESSIN unter Regie von Soichi Masui (u.a. SCRAPPED PRINCESS) ein wahrhaft visuelles Meisterwerk geschaffen, das bereits kurz nach dem japanischen Release auch mit deutscher Synchronisation erhältlich ist. Volume 1 umfasst die ersten drei Folgen der Serie – die folgenden drei Volumes erscheinen in monatlichen Abständen.

 

CHAIKA – DIE SARGPRINZESSIN vermischt auf intelligente Weise die Genre Fantasy, Comedy und Abenteuer und wartet zudem mit einem extrem attraktiven Charakter-Design auf. Toxic Sushi

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Chaika, die Sargprinzessin - Staffel 1 - Volume 1

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Chaika und Toru kommt ein neues Power-Duo in die Anime-Welt, das es in sich hat. Die junge Chaika trägt nicht nur einen Sarg mit sich herum, sondern verfügt auch noch über außergewöhnliche magische Kräfte. Toru hingegen ist ein exzellenter Kämpfer und hat ads Herz auf dem rechten Fleck. In der ersten Box sind die Episoden 1-3 enthalten, die eine Gesamtspielzeit von 90 Minuten haben. Das Bild überzeugt mit eine tollen Schärfe und der Ton liegt nicht nur in Deutsch sondern auch in Japanisch vor. Die BluRay kommt außerdem noch mit einem Pappschuber, der nicht nur Platz für die erste Box bietet, sondern auch für die restlichen drei. So wird man am Ende eine wunderbare Sammlung erhalten von einer Serie, die sehr unterhält und zu keiner Minute langatmig ist. Für jeden Anime-Fan absolut zu empfehlen!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten