Noragami - Aragoto - Staffel 2 - Vol. 2/Episode 7-13 [Blu-ray]

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KSM Anime

  • Erscheinungstermin: 10. April 2017

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 168 Minuten

 

Der Anime-Hit über Yato, den Gott der etwas anderen Art, geht endlich in die zweite Runde! Die Volume 2 enthält die Episoden 7-13.Dieser Shonen-Anime findet im heutigen Japan statt und überzeugt mit einer mitreißenden und tiefsinnigen Story, viel Humor, aufwendig gezeichneten Effekten und natürlich auch einer guten Portion Romantik.

Nachdem Yato, Yukine und Hiyori aus Takamagahara zurückgekommen sind, kehrt zwar zunächst etwas Ruhe ein, doch diese währt nicht lange. Yato wird von Nora und seinem Vater entführt und die beiden zwingen ihn, nach ihrem Willen zu handeln und abscheuliche Aufträge zu erfüllen. Sie wollen ihn erst wieder gehen lassen, wenn er den sogenannten "Jutsu-Anwender" aus der Unterwelt gerettet hat. Hiyori und Yukine sind verzweifelt, denn sie wissen nicht wo Yato sich aufhält und versuchen alles, um ihn zu finden und zu retten.

Götter sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Diese Erfahrung gilt es für Yato in dem Shonen-Anime „Noragami“ von Adachitoka, der im heutigen Japan spielt, erst einmal zu verdauen. Basierend auf dem seit Anfang 2011 erscheinenden Manga von Adachitoka und vom bekannten Produktionsstudio Bones entwickelt (u.a. bekannt durch „Fullmetal Alchemist“, „Soul Eater“, „Cowboy Bebop - Der Film“), wurde „Noragami“ 2014 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und findet nun seinen Weg endlich auch nach Deutschland...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Noragami - Aragoto - Staffel 2 - Vol. 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In den nächsten Episoden versucht der Gott Yato weiterhin sich mit seinem Lieferservice über Wasser zu halten und bekämpft gleichzeitig die Ayakashi, die ihm dabei begegnen. Als er entführt wird, sind Hiyori und Yukine auf der Suche nach ihm, doch ist diese schwieriger als erwartet. Die schöne Geschichte ist toll erzählt und macht auch nachdenklich. Doch auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Besonder lustig ist es, wenn zu den unmöglichsten Gelegenheiten Hiyori in ihren „Schlaf“ fällt und somit in die Zwischenwelt kommt, wo sie mit Yato kämpfen kann. Die Serie ist nach wie vor sehr unterhaltsam und sehr stark inszeniert.

Die Episoden 7-13 befinden sich auf einer BluRay Disk und haben eine Gesamtspielzeit von 168 Minuten. Das Bildformat liegt in 16:9 vor und das Bild selbst kann mit einer tollen Schärfe und satten Farben gefallen. Besonders wenn die Ayakashi in Aktion sind strahlen einem kräftige Neonfarben entgegen. Der Ton ist auf Deutsch in DTS-HD 5.1 dabei und auf Japanisch in DTS-HD 2.0. Die Synchronisation ist wie schon in den ersten sechs Episoden sehr gelungen und unterstreicht die Charaktere sehr schön. Als Extras werden einem der Ending Song in zwei Versionen, ein TV-Spot, Trailer und eine Bildergalerie geboten.

Insgesamt bekommt man auch mit der zweiten Ausgabe großartige Unterhaltung geboten. Die Episoden bauen aufeinander auf und zeigen immer mehr Zusammenhänge. Auch die Vergangenheit von Yato wird immer mehr durchleuchtet. Hier wird einem beste Unterhaltung geboten, die für Fans der Serie ein absoluter Gewinn sind. Beide Daumen hoch!

Noragami - Aragoto - Staffel 2 - Vol. 1/Episode 1-6 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KSM Anime

  • Erscheinungstermin: 20. Februar 2017

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 145 Minuten

 

Im ersten Teil der zweiten Staffel Noragami Aragoto erfahren wir mehr über die Vergangenheit von Yato und Bishamon und den Grund für ihre Feindschaft. Bishamon hat eine große Gruppe Shinkis unter sich versammelt, da sie diese aufnimmt, um sie zu retten und zu beschützen.

Durch einen Angriff aus ihren eigenen Reihen leidet Bishamon extrem und als selbst Kazuma ihr nicht mehr helfen kann, beschließt Yato sie zu retten. Doch dadurch droht sich ihre gemeinsame Geschichte, die der Auslöser für Bishamons Hass auf Yato ist, zu wiederholen…

Dieser Shonen-Anime findet im heutigen Japan statt und überzeugt mit einer mitreißenden und tiefsinnigen Story, viel Humor, aufwändig gezeichneten Effekten und natürlich auch einen Schuss Romantik. Staffel 2 des erfolgreichen Animes "Noragami" besteht dieses Mal aus insgesamt 13 Episoden. Die Volume 1 enthält die Episoden 1-6.

Der Anime-Hit über Yato, den Gott der etwas anderen Art, geht nun endlich in die zweite Runde! Basierend auf dem seit Anfang 2011 erscheinenden Manga von Adachitoka und vom Studio Bones produziert (u.a. bekannt durch FMA, Soul Eater, Cowboy Bebop - Der Film), wurde "Noragami Aragoto" 2015 im japanischen Fernsehen erstmals ausgestrahlt.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Noragami - Aragoto - Staffel 2 - Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit der zweiten Staffel geht es in Noragami weiter mit der Geschichte um den Gott Yato, der mit Hiyori und Yukine sich als Lieferjunge über Wasser hält und nebenbei Bishamon retten. Man erfährt hier mehr aus deren beiden Vergangenheit und erlebt zusammen mit den Charakteren coole Abenteuer rund um Götter, Dämonen und menschliche Waffen. Der Humor kommt hier nicht zu kurz und auch die Action kann sich sehen lassen. Besonders die übernatürlichen Geschehnisse werden hier sehr gut inszeniert und sind wahre Hingucker. Allein vom Optischen her, ist der Anime absolut cool. Die tolle und rasante Geschichte toppt das Ganze noch!

Die sechs Episoden der zweiten Staffel sind auf einer BluRay enthalten, die eine Gesamtspielzeit 145 Minuten hat. Das Bild weist eine tolle Schärfe auf und zeigt kräftige, strahlende Farben. Das Bildformat liegt in 16:9 vor. Der Ton kann auf Deutsch in DTS-HD 5.1 genossen werden. Auf Japanisch ist er in DTS-HD 2.0 dabei. Die deutsche Synchronisation ist sehr gelungen und kann mit bekannten Stimmen aufweisen. Auch der wunderbare Patrick Bach ist als Diener/Waffe von Bishamon zu hören. Als Bonus sind auf der Disk der Opening Song, der Ending Song in zwei Versionen, ein TV Spot, Trailer und eine Bildergalerie dabei.

Alles in Allem bekommt man hier einen tollen Anime geliefert, der zwar auf der ersten Staffel aufbaut, den man aber auch als Neueinsteiger mit der zweiten Staffel wunderbar verfolgen kann. Man kommt relativ schnell in das Thema rein und kann sich bestens unterhalten lassen. Ein großer Spaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Nils Holgersson - DVD 01 (Folgen 1-6)

 

  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 1.0)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 17. April 2015
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 149 Minuten

 

Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern, auf einem Hof in Südschweden. Für Nils ist es das größte Vergnügen, die Tiere in Haus, Hof und Feld zu quälen. Als Strafe wird er von einem Wichtelmännchen in einen Zwerg verzaubert. Mit ihm schrumpft auch sein Hamster Krümmel. Und noch etwas geschieht: Nils kann plötzlich die Sprache der Tiere verstehen...
Der zum Däumling verzauberte Nils fürchtet sich vor den Tieren des Hofes, die er jeden Tag gequält hat. Jetzt sind sie die Stärkeren und vertreiben ihn vom Hof. Gemeinsam mit der Hausgans Martin und Krümel entdeckt der Lausbub sein Heimatland Schweden mit all seinen Tücken aber auch wunderschönen Seiten. Als sie erschöpft an einem See landen wird die Gans Ingrid von dem Fuchs Smirre entführt. Nils eilt ihnen nach und ohne auch nur an die Gefahren für sich selbst zu denken, rettet er die Wildgans.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Nils Holgersson - DVD 01 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Nils Holgersson ist der eine oder andere aufgewachsen. Die lehrreichen Geschichten um Verantwortung und Gemeinschaftssinn sind niedlich erzählt und sehr unterhaltsam. Nils wurde wegen Misshandlung von einem Wichtel geschrumpft und reist nun fortan mit seiner Hausgans Martin und seinem Hamster Krümel mit den Wildgänsen Richtung Lappland. Dabei begegnet er vielen Tieren, denen er hilft und auch Menschen, denen er durch seine Anwesenheit Trost und Rat spendet. Auf der DVD sind die ersten 6 Folgen der erfolgreichen Serie enthalten, die eine Gesamtspielzeit von 127 Minuten haben. Das Bild liegt in 4:3 vor und der Ton ist Mono. Aber das war in den 70er Jahren so und reicht auch völlig aus. Die Original-Synchronisation ist erhalten geblieben und so reist man bei jeder Folge mit den Gänsen mit in die eigene Vergangenheit und freut sich an den putzigen Charakteren wie Lasse, Siri oder auch dem hinterlistigen Smirre. Hier schlägt das Kinderherz höher, ob nun im Körper eines Kindes oder eines Erwachsenen. Definitiv zu empfehlen und großartig gelungen! Wir freuen uns auf weiter Folgen!

Nils Holgersson - Komplettbox [9 DVDs]

Hisajuki Toriumi Freigegeben ohne Altersbeschränkung DVD

 

Der kleine Nils Holgersson lebt mit seinen Eltern auf einem Bauernhof, wo er am liebsten die Tiere ärgert. Zur Strafe verzaubert ihn ein Wichtel, und Nils und sein Hamster Krümel schrumpfen auf die Größe von Zwergen. Weil Nils nun Angst vor den größeren Tieren hat, entschließt er sich, den Hof zu verlassen. Gemeinsam mit der Hausgans Martin schließt er sich einer Gruppe von Wildgänsen an, mit denen sie von nun an durch die Welt ziehen.

 

52-teilige japanische Zeichentrickserie, die auf dem bekannten Kinderbuch von Selma Lagerlöf basiert. Nils Holgersson gilt als das meistgelesene Buch Schwedens. Lagerlöf wurde 1858 geboren und veröffentlichte 1891 die in Deutschland ebenfalls sehr bekannte "Gösta Berling Saga". Eine weitere, mehrmals verfilmte Geschichte der schwedischen Nationalschriftstellerin ist "Das Mädchen vom Moorhof".

 

Regisseur(e): Hisajuki Toriumi

Komponist:Karel Svoboda

Format:Dolby, PAL

Sprache:Deutsch

Bildseitenformat:4:3 - 1.33:1

Anzahl Disks:9

FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Studio:Universum Film GmbH

Erscheinungstermin:1. Juni 2012

Produktionsjahr:1981

Spieldauer: 1291 Minuten

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Nils Holgersson Komplettbox aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die wundervollen Abenteuer des Nils Holgersson mit seinem Hamster Krümel und seiner Gans Martin kennt fast jedes Kind. Die charmante Zeichentrickserie aus den 80er Jahren ist sehr beliebt und hat nichts von seinem Reiz verloren. Die Geschichten rund um den kleinen Nils, der von einem Wichtelmännchen wegen Tierquälerei in einen Winzling verwandelt wird und fortan auf seiner Gans mit den Wildgänsen reist sind sehr lehrreich und bringen Werte wie Freundschaft, Rücksicht und Verantwortung näher. Die Box enthält die komplette Serie, die 52 Episoden und 1291 Minuten umfasst. Die Serie ist so liebevoll gemacht, dass man sie in einem Rutsch anschauen möchte.

Nicht nur für Kinder ein toller Spaß.

Kaufempfehlung!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten