Sailor Moon Crystal - Vol.4 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KAZÉ Anime

  • Erscheinungstermin: 4. November 2016

  • Produktionsjahr: 2014

  • Spieldauer: 150 Minuten

 

Wie soll das nur enden? Sailor Moon ist schwer verzweifelt, denn sie wurde von Prince Demand nach Nemesis entführt. Dank der ungeheuren Macht des Diabolischen Schwarzkristalls kann sie sich nicht mal mehr verwandeln. Währenddessen will Black Moon mit der „Operation Replay“ die Geschichte der Erde unter ihrer eigenen Herrschaft erneuern. Mars, Mercury und Jupiter schweben ebenfalls in Gefahr, denn Demand plant, sie für immer ins Zimmer der Finsternis zu verbannen. Auch Chibiusa, die immer größere Selbstzweifel plagen, fällt den dunklen Plänen von Death Phantom zum Opfer. Doch egal was noch geschieht, Sailor Moon wird niemals zulassen, dass ihren Freunden und den Menschen auf der Erde etwas passiert. Macht des Silberkristalls, beschütze sie alle!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sailor Moon Crystal Volume 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Nachdem Silor Moon von Prince Demand entführt wurde, stellt sich heraus, dass sie die neu Neo-Queen Serenity werden soll. Gefangen in dem Schloss des silbernen Kristalls kann sie sich nicht einmal verwandeln und es sieht zuerst düster um sie aus. Ihre Freunde schweben aber auch in Gefahr und müssen sich ihrerseits gegen die Gegner bewähren. Die Geschichten werden wie immer sehr charmant, mit viel Glitzer, aber auch mit viel Action und Gefühl erzählt. Auch wenn es so wirkt ist Sailor Moon Crystal kein reiner Mädchen-Anime. Die zauberhaften Zeichnungen sind sehr harmonisch und gehen direkt ins Anime-Herz.

 

In der Box sind die Akte 21-26 enthalten, die auf einer BluRay Disk Platz finden. Die Gesamtspielzeit beträgt 150 Minuten voller Zauber und tollen Geschichten. Das Bildformat beträgt 16:9 und man bekommt als Zuschauer nicht nur leuchtende Farben geboten. Das Bild ist zudem noch sehr scharf und durch den tollen Schwarzwert bekommen die Bilder eine schöne Tiefe. Der Ton kann in DTS-HD 2.0 auf Deutsch oder Japanisch genossen werden. Die Synchronisation ist für unseren Geschmack sehr gelungen, vielen Dank KAZE für die Arbeit. Bekannte Stimmen aber auch neue Stimmen sind dabei, die alle einen tollen Job machen, auch wenn man sich vielleicht an die eine oder andere erst gewöhnen muss. Alles ist sehr passend und ergibt ein harmonisches Bild. Als Extra gibt es eine viertelstündige Dokumentation von der Leipziger Buchmesse im März 2016, auf der Sailor Moon Crystal öffentlich vorgestellt wurde. Besonders die Synchronsprecher, die auf der Convention waren sind toll, da man sie ja nicht so oft zu sehen bekommt.

 

Insgesamt ist die vierte Box wieder einmal ein super Abenteuer aus der Sailor Moon Crystal Welt, das die Fans absolut begeistern wird. Da die erste Episode auf der Disk direkt dort weitermacht, wo die dritte Box aufhörte, werden Neueinsteiger erst einmal mit einem großen Fragezeichen im Gesicht dasitzen und sich fragen worum es geht. Kenner werden sofort einen Einstieg finden und mitfiebern.

 

Ein großer Spaß mit der zauberhaften Sailor Moon, den man nur empfehlen kann! Ganz Stark!

Sailor Moon Crystal - Vol.2 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 2.0)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KAZÉ Anime

  • Erscheinungstermin: 24. Juni 2016

  • Produktionsjahr: 2014

  • Spieldauer: 150 Minuten

 

Es ist nicht immer ganz einfach für Schülerin Usagi Tsukino, seit sie sich in Sailor Moon, die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, verwandeln kann. Zum Glück ist auch Sailor V noch aufgetaucht, die das Team der Kriegerinnen endlich komplettiert. Außerdem hat sie eine große Überraschung parat: Sie, Minako Aino, ist Princess Serenity! Trotzdem ist die Gefahr noch nicht gebannt, denn irgendetwas scheint die Prinzessin zu verbergen. Zudem raubt das Dark Kingdom weiter die Energie der Menschen und sucht nach dem Silberkristall, um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Doch wenn eine Tragödie wie beim Untergang des Silver Milleniums verhindert werden soll, reicht die Kraft von Sailor V allein nicht aus. Nur zusammen werden sie es schaffen!

Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück - in neuem Look und noch näher an der Mangavorlage von Naoko Takeuchi! Zum 20. Jubiläum der Serie angekündigt, wurde der Hit der Neunziger neu aufgelegt und auf Hochglanz poliert!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sailor Moon Crystal - Vol. 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die zweite Box zur Sailor Moon Crystal Reihe beschreibt den Schluss des ersten Aktes von Staffel 1. Leider wird hier nicht ganz der Abschluss geboten, da die 14. Episode das Finale von Akt 1 ist und diese hier fehlt. Allerdings besteht die Staffel aus 26 Folgen und bei einer Aufteilung auf vier Boxen ist es nur logisch wenn nach Folge 13 die Hälfte erreicht ist. Das nun ausgerechnet in der 14. Folge der vorläufige Höhepunkt erreicht wird und diese nicht enthalten ist, ist schade und wird wohl bei einigen Fans der Serie Verärgerung hervorrufen. Hier hätte man besser recherchieren und nicht einfach bei der Hälfte der Folgen einen Schnitt machen müssen. Die Handlung der Box ist jedoch sehr gut und baut auf die erste Box nahtlos auf. Hier gibt es nichts zu bemängeln. Die Spannung stimmt und im Vergleich zur normalen Sailor Moon Reihe ist hier die Grundstimmung deutlich ernster. Dies führt auch mal zu einer traurigen Szene. Man spürt, dass die Sailor Moon Fans von früher erwachsen geworden sind und reif für ein dunkleres Abenteuer sind.

 

Die BluRay beinhaltet, wie schon erwähnt, die Episoden 8-13 und hat eine Gesamtspielzeit von 150 Minuten. Das Bild liegt im Format 16.9 vor und weist eine tolle Schärfe auf, an der es nicht zu meckern gibt. Der Ton in DTS-HD 2.0 ist auf Deutsch und auch auf Japanisch vorhanden. Ein Untertitel in Deutsch ist ebenfalls dabei. Die Synchronisierung ist sehr gelungen und es macht Spaß den Sprechern in ihren Rollen zuzuhören.

 

Insgesamt ist auch die zweite Box zur Sailor Moon Crystal Reihe ein absoluter Kracher. Die Box ist für Neueinsteiger und für Kenner geeignet und bietet trotz dem ernsteren Grundtons wunderbare Unterhaltung im Sailor Moon Stil. Wer die Serie nicht kennt wird den Fauxpas mit der 14. Episode nicht merken. Fans der Serie werden jedoch bestimmt verärgert sein. Auch wir finden die Entscheidung die wichtige Folge erst in der nächsten Box einzufügen überarbeitenswert und ziehen einen halben Punkt ab. Sonst gibt es nichts zu beanstanden.

 

Beide Daumen hoch für diese erstklassige Box!

Sailor Moon Stars - Box Vol. 9 [5 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KAZÉ Anime
  • Erscheinungstermin: 31. Juli 2015
  • Produktionsjahr: 1996
  • Spieldauer: 425 Minuten

 

Im Namen des Mondes, für Liebe und Gerechtigkeit!

Die Kirschbäume blühen und die Aufnahmeprüfungen für die Oberschule sind geschafft! Es könnte ein herrlicher Frühling für Bunny und ihre Freundinnen werden - wäre da nicht eine alte Feindin, die nach ihrem Erwachen nichts weiter will, als sich an Sailor Moon zu rächen. Mit dem Zerbrechen von Nehelenias Traumspiegel fallen zahllose Scherben zur Erde, die sich in gefährliche Gestalten verwandeln. Außerdem hält sich eine dunkle Macht in den Spiegeln der Stadt versteckt, die sogar Mamoru befällt und willenlos macht. Sailor Pluto, die die Gefahr erkannt hat, verwandelt das kleine Baby Hotaru erneut in Sailor Saturn, damit Sailor Moon neue Kräfte erhalten kann. Doch werden die ausreichen, um auch den nächsten Gegner zu besiegen, der in der Galaxis lauert? Macht des Mondlichts, mach auf!

Nostalgie pur: Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück! In der fünften Staffel der bekanntesten und beliebtesten Serie der Neunziger, die einen wahren Anime-Boom auslöste, rettet das tollpatschige Mädchen mit den Zauberkräften endlich wieder die Welt.

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sailor Moon Stars - Box Vol. 9 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Auch die neunte Box kann absolut punkten und erfreut das Auge wieder einmal beim bloßen Anblick der Box, die passend zu den anderen Boxen sehr schön und teilweise mit Glitzer gestaltet ist. Die Box enthält die ersten 17 Episoden der Sailor Moon Stars Reihe und diese haben auf 5 DVDs eine Gesamtspielzeit von 425 Minuten. Das Bild liegt im Format 4:3 vor und der Ton kommt in 2.0. Letztere ist neben Deutsch auch auf Japanisch enthalten. Als Bonus bekommt man 4 Sticker und ein Booklet. Wundervolle Zeichnungen, kurzweilige und spannende Abenteuer – was will man mehr. Alles in Allem eine rundum gelungene Box, die besonders Fans der Serie sehr gefallen wird und für diese ein absolutes Muss ist.

 

Sailor Moon SuperS - Box Vol. 8 [5 DVDs]

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KAZÉ Anime
  • Erscheinungstermin: 24. April 2015
  • Produktionsjahr: 1996
  • Spieldauer: 475 Minuten

 

Im Namen des Mondes, für Liebe und Gerechtigkeit!

Was für ein Zirkus! Noch immer schwebt Zirkonias riesiges Zelt über Tokyo - und noch immer versucht das Amazonentrio, Pegasus in den wunderschönen Träumen der Menschen zu finden. Weil ihnen das aber nicht gelingt und Königin Nehelenia, das Oberhaupt von Dead Moon, langsam ungeduldig wird, übernimmt das freche Amazonenquartett die Aufgabe, den Traumspiegel zu suchen. Zum Glück wissen die vier Mädchen nicht, dass Chibiusa dem Einhorn Zuflucht gewährt hat und es mitsamt dem Goldenen Kristall beschützt. Sollte der nämlich Nehelenia in die Hände fallen, würde die Erde für immer in Dunkelheit fallen. Doch auch diesmal kämpft das Sailor-Team mit aller Kraft dafür, die Träume der Menschen und das Licht der Welt zu retten. Denn wahre Kriegerinnen des Mondes geben niemals auf!

Nostalgie pur: Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück! In der vierten Staffel der bekanntesten und beliebtesten Serie der Neunziger, die einen wahren Anime-Boom auslöste, rettet das tollpatschige Mädchen mit den Zauberkräften endlich wieder die Welt.

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sailor Moon Super S Box 8 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Box 8 schließt nahtlos an Box 7 an. In der Box enthalten sind die Episoden 148 – 166. Der Kampf gegen Zirkonia geht weiter. Liebe, Freundschaft, Gerechtigkeit & Willenskraft sind Begleiter von Sailor Moon und helfen der etwas tollpatschigen Heldin gegen die Mächte der Dunkelheit. Das Bildformat ist im angenehmen 4:3 Format und der Sound im guten Dolby Digital 2.0. Sowohl in Deutsch, als auch im Japanischen Original. Der DVD - Schuber für die Box ist sehr hochwertig verarbeitet worden. Besondere Highlights sind die Extras wie Sticker oder Booklet.

Wie immer: Im Namen des Modes, für Liebe und Gerechtigkeit!! Daumen HOCH!!

 

Sailor Moon S - Box Vol. 7 [5 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: AV Visionen
  • Erscheinungstermin: 27. Februar 2015
  • Produktionsjahr: 1996
  • Spieldauer: 500 Minuten

 

Im Namen des Mondes, für Liebe und Gerechtigkeit!
Bunny und ihre Freundinnen fiebern einer Sonnenfinsternis entgegen. Leider bemerkt aber niemand, dass in der Dunkelheit ein riesiges Zirkuszelt in die Stadt geflogen kommt. Die vielen wilden Gestalten darin werden von Direktorin Zirkonia gebändigt, die die Herrschaft über die Erde an sich reißen will. Dazu braucht sie jedoch die Kraft von Pegasus, der sich nur in den wunderschönen Träumen der Menschen verstecken kann. Während das Amazonentrio sich also auf die Suche begibt, fühlt sich die kleine Chibiusa in ihrem Traum wie magisch von einem geflügelten Einhorn angezogen. Wird es dem Sailor-Team mit dessen Hilfe gelingen, die gemeinen Pläne der neuen Feinde zu vereiteln und die wunderschönen Träume der Menschen zu retten? Macht der Liebe, flieg und sieg!
Nostalgie pur: Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück! In der vierten Staffel der bekanntesten und beliebtesten Serie der Neunziger, die einen wahren Anime-Boom auslöste, rettet das tollpatschige Mädchen mit den Zauberkräften endlich wieder die Welt.

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sailor Moon S - Box Vol. 7 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die siebte Box der Sailor Moon S-Reihe beinhaltet die Episoden 128-147 und ist auf 5 DVDs aufgeteilt. In gewohnt toller Qualität erleben die Sailor Moon Freunde abenteuerliche Geschichten, die die Story der sechsten Box aufgreifen und fortführen. Der Herkunft aus den 90ern schuldig wird das Bild „nur“ im Format 4:3 geliefert, was aber dem Charme der Serie nichts ausmacht. Die 500 Minuten Laufzeit sind allesamt sehr unterhaltsam und auch die japanische Tonspur fehlt hier nicht, die besonders für hartgesottene Fans ein absolutes Muss ist. Als Extra sind schon wie bei den Vorgängern ein Booklet und vier Sticker dabei. Insgesamt eine ordentliche Box, die besonders Fans und Sammler der Serie gefallen wird. Empfehlenswert!

 

Sailor Moon S - Box Vol. 6 [5 DVDs]

 

  • Regisseur(e):Kunihiko Ikuhara, Yuji Endo, Junichi Sato
  • Komponist: Takanori Arisawa
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: AV Visionen GmbH
  • Erscheinungstermin: 28. November 2014
  • Produktionsjahr: 1995
  • Spieldauer: 475 Minuten

 

Die Erde steht erneut kurz vor dem Untergang: Eugeal hat herausgefunden, wer die Talismane bei sich trägt und auch der Heilige Gral ist tatsächlich erschienen. Nur gut, dass der bei Sailor Moon landet und ihr hilft, als Super Sailor Moon noch größere Kräfte zu entwickeln! Dennoch setzen Dr. Tomoe und die Witches 5 nun alles dran, reine Herzen zu rauben, um den Messias der Stille mit Energie zu versorgen. Sollte er erwachen, wird die Welt für immer in eine große Stille gestürzt. Neben den Sailor-Kriegerinnen versuchen auch Neptun und Uranus, das mit allen Mitteln zu verhindern. Und ausgerechnet bei Chibiusas neuer Freundin Hotaru spüren sie eine unheilvolle Aura. Doch Sailor Moon weiß eines ganz genau: Liebe und Freundschaft werden immer siegen!

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sailor Moon S Box Volume 6 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In der sechsten Box zur Sailor Moon S Reihe sind die Episoden 109 – 127 enthalten. Die Sailor-Kriegerinnen erleben in fantasievollen 475 Minuten ein Abenteuer nach dem anderen. Die wunderbaren Charaktere sind alle liebevoll gestalten und die fantastischen Geschichten unterhalten sehr schön. Das Bildformat mit 4:3 ist zwar etwas altbacken, aber die Serie stammt ja ursprünglich auch aus den 90ern. Der Ton ist mit DD 2.0 gut und was hier besonders wichtig ist: die japanische Tonspur ist ebenfalls dabei, so steht einem Anime-Genuss nichts mehr im Wege. Der Box liegt ein umfassendes Booklet bei, in dem alle Charaktere beschrieben werden und außerdem noch vier tolle Sticker. Insgesamt eine sehr starke Box einer wunderbaren Anime-Serie, die sehr romantisch, abenteuerlich, lustig und spannend ist und die man sich immer wieder ansehen kann. Für Fans der Serie ein absolutes Muss und von uns klar zu empfehlen!

 

Sailor Moon R - Box Vol. 4 [6 DVDs]

 

Olav F. Andersen (Darsteller), Annelie Berg (Darsteller), Junichi Sato (Regisseur), Kunihiko Ikuhara (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren | Format: DVD
 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: AV Visionen GmbH
  • Erscheinungstermin: 27. Juni 2014
  • Produktionsjahr: 1993
  • Spieldauer: 525 Minuten

 

Im Namen des Mondes, für Liebe und Gerechtigkeit.

Wie soll das nur enden? Bunny ist schwer verzweifelt, denn ihr geliebter Mamoru will nichts mehr von ihr wissen. Außerdem hat sie weiter mit Chibiusa zu kämpfen, die ihr bald den letzten Nerv raubt. Und dann ist da ja noch die Familie des Schwarzen Mondes, die hinter der kleinen Lady und dem Silberkristall her ist. Nicht nur die Schwestern des Bösen und Rubeus halten Bunny auf Trab, auch die nächsten Familienmitglieder stehen schon in den Startlöchern. So warten schwere Kämpfe und böse Überraschungen auf die Sailor-Kriegerinnen, aber auch lange gehütete Geheimnisse kommen endlich ans Licht. Doch egal was noch geschieht, Sailor Moon wird niemals zulassen, dass den Menschen auf der Erde etwas passiert. Macht des Silberkristalls, beschütze sie alle!

Nostalgie pur: Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück! In der zweiten Staffel der bekanntesten und beliebtesten Serie der Neunziger, die einen wahren Anime-Boom auslöste, rettet das tollpatschige Mädchen mit den Zauberkräften endlich wieder die Welt.

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sailor Moon Box 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In dieser Box sind die Folgen 69-89 enthalten und auf 6 DVDs aufgeteilt und beschließen damit die zweite Staffel der sehr beliebten Anime-Serie aus den Anfängen der 90er Jahre. Mit der Episode 89 ist auch eine kleine Sensation enthalten. Denn diese Episode wurde bisher in Deutschland nicht ausgestrahlt und ist deshalb der Höhepunkt der vierten Box. Die Abenteuer der Titelheldin sind gewohnt spannend und mitreißend. Die Bildqualität ist ganz 90er Jahre like nicht ganz optimal, aber die aus dem TV bekannte Qualität wird allemal erreicht. Der Ton ist mit Dolby 2.0 ordentlich und absolut zufriedenstellend. Als Bonus gibt es ein Booklet und vier Sticker.  Die japanische Tonspur ist neben der deutschen ebenfalls dabei, was für viele Anime Fans ein Muss ist. Alles in Allem eine starke Box, die nicht nur aber vor Allem Fans der Serie gefallen wird. Empfehlenswert!

 

Sailor Moon R - Box Vol. 3 [6 DVDs]
 

 

Im Namen des Mondes, für Liebe und Gerechtigkeit.

Wieder verschlafen, wieder zu spät - in Bunnys Alltag ist alles beim Alten. Zwei Monate nach dem großen Kampf gegen das Königreich des Dunkeln führen die Sailor-Kriegerinnen ein ganz gewöhnliches Leben, ohne sich an die dramatischen Ereignisse in der Vergangenheit zu erinnern. Die Ruhe währt jedoch nicht ewig: Mit Anne und Ail landen zwei Außerirdische auf der Erde, die mit der Kraft ihrer Monster die Energie der Menschen absaugen wollen. Schließlich bleibt Luna nichts anderes übrig, als Bunny ihre Erinnerung zurückzugeben. Doch auch die anderen Kriegerinnen müssen wieder erweckt werden, um mit den neuen Feinden fertig zu werden. Neben Liebeskummer und den üblichen Streitereien gibt es also wieder viel zu tun: Macht der Mondnebel, mach auf!

Nostalgie pur: Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück! In der zweiten Staffel der bekanntesten und beliebtesten Serie der Neunziger, die einen wahren Anime-Boom auslöste, rettet das tollpatschige Mädchen mit den Zauberkräften endlich wieder die Welt.

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sailor Moon R - Box Vol. 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die dritte Box der Sailor Moon-R Serie beinhaltet 22 Folgen, die auf 6 DVDs verteilt sind und dem Zuschauer 550 Minuten Unterhaltung bieten. Sailor Moon ist eine der beliebtesten Anime-Serien überhaupt und durch sie begann in den 90er Jahren der Anime-Boom der noch heute anhält. Die dritte Box ist sehr stabil gearbeitet und enthält als Bonus 4 Sticker und ein Booklet. In diesem Booklet sind die einzelnen Charaktere und Episoden näher beschrieben und es ist eine tolle Ergänzung zur Box. Das Bildformat von 4:3 ist eher altbacken, aber die Serie ist ja auch schon etwas älter. Der Ton ist mit Dolby 2.0 ordentlich und lässt nichts vermissen. Für Anime-Fans ist die japanische Tonspur immer besonders wichtig und die ist hier auch vorhanden. Insgesamt eine rundum gelungene Box, die in keiner Sailor Moon Sammlung fehlen sollte. Neueinsteiger könnten Probleme haben in die Handlung hineinzukommen, deswegen sind Vorkenntnisse zu empfehlen!

 

Sailor Moon - Box Vol. 2 [6 DVDs]

Junichi Sato (Regisseur), Kunihiko Ikuhara (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren | Format: DVD

 

Regisseur(e): Junichi Sato, Kunihiko Ikuhara

Format:Dolby, PAL

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel:Deutsch

Bildseitenformat:4:3 - 1.33:1

Anzahl Disks:6

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Studio:AV Visionen GmbH

Erscheinungstermin:31. Januar 2014

Produktionsjahr:1992

Spieldauer: 575 Minuten

 

Im Namen des Mondes, für Liebe und Gerechtigkeit!

 

Mondstein, flieg und sieg!

 

Es ist nicht immer ganz einfach für Schülerin Bunny Tsukino, seit sie sich in Sailor Moon, die Kriegerin für Liebe und Gerechtigkeit, verwandeln kann. Ständig müssen Sailor Merkur und Sailor Mars der faulen Bunny in den Hintern treten, damit sie endlich ihre Aufgaben erfüllt. Um die Bösewichte aus dem Königreich des Dunkeln aufzuhalten, braucht der geborene Tollpatsch deshalb unbedingt weitere Unterstützung. Königin Perilia muss nämlich nur die sieben Splitter des Regenbogenkristalls vereinen, dann verfügt sie über die Kraft, die ganze Welt zu zerstören. Selbst die Hilfe von Bunnys Schwarm Tuxedo Mask reicht da nicht mehr aus. Hoffentlich ist das Team der Sailor-Kriegerinnen bald komplett - denn zusammen werden sie es bestimmt schaffen!

 

Nostalgie pur: Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück! In einer der bekanntesten und beliebtesten Serien der Neunziger, die einen wahren Anime-Boom auslöste, rettet das tollpatschige Mädchen mit den Zauberkräften endlich wieder die Welt.

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sailor Moon Box 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In dieser Box sind die Folgen 24-46 enthalten und auf 6 DVDs aufgeteilt und beschließen damit die erste Staffel der sehr beliebten Anime-Serie aus den Anfängen der 90er Jahre. Die sympathische Titelheldin muss so manche Hürde überwinden und erkennen, wer sie wirklich ist. Ein Mädchen-Anime der zwar gut digital remastert ist, aber nicht verleugnen kann, dass die Episoden in den 90er Jahren entstanden. So ist das Beste aus dem Originalmaterial gemacht worden, aber HD wird hier nicht geboten. Der Ton überzeugt auf ganzer Linie und auch die Sprachausgabe in Deutsch und Japanisch wird so manchen Fan begeistern. Eine tolle Box, die für Fans der Serie ein absolutes Muss ist und nostalgische Erinnerungen wecken kann.

Sehr gelungen.

 

Sailor Moon - Box Vol. 1 [6 DVDs]

Junichi Sato (Regisseur), Kunihiko Ikuhara (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren | Format: DVD

 

Regisseur(e): Junichi Sato, Kunihiko Ikuhara

Format:Dolby, PAL

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0), Japanisch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel:Deutsch

Bildseitenformat:4:3 - 1.33:1

Anzahl Disks:6

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Studio:AV Visionen GmbH

Erscheinungstermin:29. November 2013

Produktionsjahr:1993

Spieldauer: 575 Minuten

 

Im Namen des Mondes, für Liebe und Gerechtigkeit.

Ach du liebe Zeit – schon wieder verschlafen ... Die 14-jährige Bunny Tsukino ist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Ständig ist sie müde, dazu noch schlecht in der Schule und wahnsinnig schusselig. Ach ja, eine Heulsuse ist sie auch. Das Schicksal will es jedoch, dass genau dieses Mädchen auserwählt ist, das Universum zu retten. Zumindest erzählt das die sprechende Katze Luna, der Bunny eines Tages begegnet. Ihre Aufgabe ist es, eine mysteriöse Macht zu besiegen, die die ganze Galaxie bedroht. Dazu muss sie weitere Kriegerinnen finden und sich mit ihnen auf die Suche nach der Mondprinzessin begeben. Mithilfe einer Zauberformel verwandelt sich Bunny von nun an in Sailor Moon, die im Namen des Mondes alle Bösewichte bekämpft. Mondstein, flieg und sieg …

Nostalgie pur: Die Sailor-Kriegerinnen kehren zurück. In einer der bekanntesten und beliebtesten Serien der Neunziger, die einen wahren Anime-Boom auslöste, rettet das tollpatschige Mädchen mit den Zauberkräften endlich wieder die Welt. Alle 200 Episoden erscheinen jetzt endlich zum ersten Mal auf DVD.

Special Features:
– 24-seitiges Booklet
– 3 bis 5 Sticker in jeder Box der Serie (Box 1: 4 Sticker)
– 1 Sticker-Album in der letzten Box (10)
– 2 Sprachfassungen:
1. deutsche TV-Fassung, mit deutschem Opening und Ending
2. japanische Originalfassung – remastert – mit deutschen Untertiteln, japanischem Opening und Ending sowie Eye-Catchern

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sailor Moon Box 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Tolle unterhaltsame Serie mit sympatischen Charakteren. Die actionreichen Geschichten zwischen Gut und Böse werden ausdruckstark erzählt. Bildqualität und Sound sind in nostalgisch guter Qualität. Der Charme der Serie konnte erhalten werden.

Besonderes Highlight ist das Booklet, sowie die vier Sticker.

 Hier freut man sich schon auf die zweite Box...

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten