Samurai Warriors (Episode 07-12) (Blu-ray)

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 8. August 2016
  • Spieldauer: 150 Minuten

 

Toyotomi Hideyoshi steht kurz davor, das Reich zu vereinen. Nur noch die Odawara Burg, welche vom "Löwen von Sagami" Ujiyasu Houjou verteidigt wird, leistet ihm Widerstand. Die von Hideyoshi persönlich trainierten Generäle Ishida Mitsunari, Katou Kiyomasa und Fukushima Masanori wie auch Ootani Yoshitsugu, Shima Sakon und Naoe Kanetsugu stehen an der Front. Innerhalb der Schlachtverbände befinden sich auch zwei junge Krieger des Sanada-Haushalts, Nobuyuki und sein jüngerer BruderYukimura. Als sich die Pattsituation in der Schlacht schließlich beginnt aufzulösen, stürzt sich Yukimura mit seinem Pferd mitten ins Getümmel, mit seinem Bruder dicht hinter ihm.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Samurai Warriors (Episode 07-12) aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Volume 2 kommen die nächsten 6 Episoden der Samurai Warrior Anime-Serie zu uns. Die Geschichte setzt nahtlos an den vorherigen Episoden an und zeigt und den mit Hausarrest belegten Yukimura, der nach dem Sinn des Lebens sucht. Nach einer wichtigen Begegnung kehrt er dann aber doch zurück und möchte als Krieger leben. Das ist der Auftakt zu einem weiteren Krieg zwischen den Clans. Die Geschichte wird sehr schön erzählt und man bekommt eine starke Handlung geboten, die sich auf historische Begebenheiten aufstützt und doch ein eigenes Leben hat. Durch die ruhige Erzählweise und die vielen Dialoge ist die Handlung aber leider an einigen Stellen etwas langatmig.

Die BluRay hat eine Gesamtspielzeit von 147 Minuten und kann in dem Format 16:9 mit einem starken Bild gefallen. Die Schärfe ist sehr ausgewogen und auch die Farbtiefe macht diesen Anime zu einem Augenschmaus. Der Ton liegt auf Deutsch in DTH-HD MA 5.1 und auf Japanisch in DTS-HD MA 2.0 vor. Als Extras sind unter anderem der Opening Song, der Ending Song, TV-Spots und eine Bildergalerie dabei.

Insgesamt setzt diese zweite BluRay zu Samurai Warriors die Serie wunderbar fort und kann die gleiche Qualität bieten. Für Freunde des gepflegten Samurai Kampfes und der historischen Animes ein absoluter Volltreffer, auch wenn man die Vorkenntnisse der ersten Ausgabe benötigt, um alles genau verstehen zu können. Ein bisschen mehr Action und lustigere Dialoge hätten dem Ganzen noch eine Krone aufgesetzt. Ein starker Anime, der besonders durch die historische Handlung und den starken Charakteren ein Gewinn für jede Anime-Sammlung ist.

Samurai Warriors SP - Die Legende der Sanada

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 18. Juli 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 51 Minuten

 

Diese extralange Spezialepisode wird präsentiert mit einer hochwertigen deutschen Synchronisation sowie japanischem Originalton und deutschen Untertiteln. Als Extras gibt es Trailer sowie eine Bildergalerie.
Diese Veröffentlichung kann in dem Sammelschuber, der bei Volume 1 beilag, mit integriert werden.

Zum Film

Lassen Sie sich mit „Samurai Warriors - Die Legende der Sanada“ in eines der bewegendsten Zeitalter der Geschichte Japans, in die sogenannte „Epoche der kriegführenden Lande“ entführen.

In eine Zeit im 15. Jahrhundert, als die Samurai noch die Geschicke ihrer Herren durch ihre Kampfkraft bestimmten.
Und das Ganze gibt es hier im Anime-Stil!

Basierend auf dem gleichnamigem erfolgreichen Videospiel der actionreichen Warriors-Reihe aus dem Hause Koei gibt es mit diesem Movie nun die Vorgeschichte der „Samurai Warriors“- und einen Einblick in die Jugend der Sanada-Brüder.
Anders gesagt: Wie alles begann...

Produziert von TYO Animations, einem bekannten Animationsstudio aus dem Klassiker wie „Giovannis Insel“, „Ein Brief an Momo“ und „Der Mohnblumenberg“ stammen und unter der Regie von Koujin Ochi („Pokémon- Der Film“, „Detective Conan“) entstand im Jahre 2015 dieser Anime-Streifen.

 

Samurai-Warriors-Sanada-A 01

Die Vorgeschichte ist so natürlich auch fiktiv und mystisch:
Denn vor tausenden von Jahren trachtete der böse Herrscher Talpa danach, die gesamte Erde zu erobern.
Er wurde besiegt und in die niederen Sphären verbannt.

Seine Rüstung teilte man in neun Teile auf.
Talpa schafft es jedoch zurückzukehren und schaffte es bereits vier der Teile wieder in seinen Besitz zu bringen.

Die verbleibenden fünf befinden sich in den Händen jener Menschen, auf denen die Hoffnung aller ruht, das Böse aufhalten zu können:
die Samurai-Warriors!

 

 

Samurai-Warriors-Sanada-A 04

Und diese Disc steigt nun mit der Vorgeschichte der Sanada-Brüder Nobuyuki und Yukimura ein.
Nachdem sie eine Burg errichtet haben, schwören die beiden sich ihren Clan zu beschützen, koste es was es wolle.

Um dies zu erreichen, geht Yukimura ein Bündnis mit Mitsunari Ishida und Naoe Kanetsugu ein, während sein großer Bruder sich mit den Forderungen des Tokugawa-Clans auseinandersetzen muss.

Auch wenn sich ihre Wege trennen, können sie nur durch ihre gemeinsame Kraft ihr Ziel des Erhalts des Sanada-Clans erfüllen.
Mit Einblicken in die Vergangenheit der „Samurai Warriors“ ist diese Special Episode ein absolutes Muss für alle Fans der Serie!

 

Extras und Besonderheiten

  • Hochwertige deutsche Synchro und japanischer Originalton
  • Deutsche Untertitel
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • FSK-Wendecover

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Samurai Warriors SP - Die Legende der Sanada aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Samurai Warriors sind auf Grund der Serie sehr beliebt, die mit historischen Verknüpfungen zwar eine fiktive aber doch an die damalige Zeit angelehnte Geschichte über Samurais, Ruhm und Ehre erzählt. Der vorliegende Film befasst sich nun mit der Vorgeschichte der Sanada Brüder Nobuyuki und Yukimura, die in der Serie die Hauptrollen spielen. So erfährt der Zuschauer ein wenig mehr über die schon bekannten Charaktere. Die Geschichte wird spannend und mit viel Action erzählt, so dass der Film kurzweilig ist.

Die BluRay Disk hat eine Gesamtspielzeit von 53 Minuten und kann im Bildformat 16:9 gefallen. Die Schärfe ist sehr gut und die Farbtiefe ist ausgewogen. Der Ton in Deutsch liegt in DTS-HSD 5.1 vor und auf Japanisch in DTS-HD 2.0. Ein deutscher Untertitel ist auch dabei. Als Extra gibt es Trailer und eine Bildergalerie.

Insgesamt bekommt man hier einen Film, der auf Grund der Länge eigentlich mehr eine längere Episode ist. Die Vorgeschichte ist sehr interessant und ist besonders für Fans der Serie ein kleines Juwel. Für Quereinsteiger vielleicht nicht ganz so geeignet, da man die Charaktere schon kennen sollte. Sehr gelungen und ein Highlight der Serie!

Samurai Warriors Ep. 01-06 (Blu-ray)
 
Originaltitel:Sengoku Musou
Land: Japan
Jahr: 2015
Regie:Koujin Ochi
Kauf-DVD:VÖ: 20.06.2016
Bildformat:16:9, 1,78:1 (1920x1080p)
Tonformat:Deutsch (DTS-HD MA 5.1) Japanisch (DTS-HD MA 2.0)
Untertitel:deutsch
Extras:Bonus-Clips, Trailer, Bildergalerie
Genre:Anime
Laufzeit: ca. 147 min.
Altersfreigabe:Freigegeben ab 12 Jahren
Label:KSM Anime
Vertrieb:KSM
Territorien:Deutschland, Österreich, Schweiz
 

Kurz vor der Vereinigung des Reiches ist es nur noch die Burg Odawara die, unter Verteidigung von Ujiyasu Hojo, dem „Löwen von Sagami“, erbitterten Widerstand gegen Toyotomi Hideyoshi, einem der drei mächtigen Einiger, leistet. Neben den von Hideyoshi persönlich trainierten Generälen kämpfen auch die Sanada-Brüder, Yukimura und Nobuyuki, für das gemeinsame Ziel. Nach Hideyoshis Tod spaltet sich das Bündnis und auch Yukimura und Noboyuki kämpfen auf gegenerischen Seiten.

Spannende Anime-Serie mit historischem Hintergrund eines bewegenden Zeitalters der Geschichte Japans.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Samurai Warriors Vol 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit den Samurai Warriors kommt eine starke Anime-Serie zu uns, die sich an historische Fakten anlegt, obwohl die Handlung reine Fiktion ist. In der Zeit den 15.Jahrhunderts versuch ein vor 1000 Jahren bezwungener böser Herrscher wieder zurück zu kommen. Dazu benötigt er die noch fehlenden Teile seiner Rüstung, die von den Samurai Warriors beschützt werden. Das hier Kämpfe vorprogrammiert sind, vor allem wenn das Ganze vor dem Hintergrund von Krampfkämpfen von Herrschern und ihren Krieger stattfindet, ist absolut klar. Die Handlung ist spannend, actionreich und außerdem ein informativ, stimmen doch so einige Fakten aus der japanischen Geschichte.

 

Die BluRay Disk hat eine Gesamtspielzeit von 147 Minuten und beherbergt die ersten 6 Episoden der 39-teiligen Serie. Das Bild in 16:9 hat eine schöne Schärfe und Farbtiefe. Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch auf Japanisch in DTS-HD 5.1 vor. Kein Geräusch bleibt hier verborgen und ein starkes Surround-Erlebnis versüßt das Anime-Erlebnis noch mehr. Die Zeichnungen sind eher im klassischen Anime-Stil gehalten und zeigen kräftige Striche und Farben. Die historisch anmutenden Figuren werden hier sehr gut dargestellt.

 

Alles in Allem bietet diese BluRay einen Auftakt nach Maß, der nicht nur Spaß macht sondern auch Lust auf mehr. Wer tolle, actiongeladene Unterhaltung mit einem historischen Einschlag mag, der wird am Samurai Warriors nicht vorbeikommen. Absolut top und sehr empfehlenswert! Wir freuen uns auf die nächsten Folgen! Stark!

Saber Rider and the Star Sheriffs - Box Vol. 1
 

  • Darsteller: -
  • Regisseur(e): Yoshitaka Suzuki, Akira Torino, Hiroshi Yoshida, Norio Kabeshima, Franklin Cofod
  • Format: PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Anime House
  • Erscheinungstermin: 25. Juli 2014
  • Produktionsjahr: 1988
  • Spieldauer: 625 Minuten

 

SABER RIDER - Blu-ray Edition Vol. 1 Episoden 1 29 (inklusive der "Lost Episodes"!)

Anime House präsentiert SABER RIDER & THE STAR SHERIFFS digitally remastered auf Blu-ray!

Hier blitzt Sabers Säbel noch klarer, Colt schießt schärfer, Fireball fährt präziser und April ist noch süßer. Dazu gibt es jede Menge Extras wie einen Fan-Audiokommentar, nie gezeigte geschnittene Szenen aus "Seijushi Bismark", einen Blick hinter die Kulissen u.v.m. sowie die original amerikanische Tonspur*.

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Saber Rider and the Star Sheriffs - Box Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die wundervolle Anime Serie Saber Rider and the Star Sheriffs ist in den 90ern eine absolute Pflichtveranstaltung im TV gewesen. Die coolen Weltraumhelden mit ihrem Raumschiff und dem großartigen Soundtrack sind einfach großartig und die Abenteuer, die sie erleben und die Spannung, die einen mitreißt machen diese Serie zum Hit. Nun kommt die komplette Serie inklusiver 5 verlorenen Episoden in zwei BluRay Boxen auf dem Markt. Die erste Box enthält die Episoden 1-29 auf zwei Disks. Das Bildformat ist mit 4:3 von der Oritinalserie übernommen und nicht zu Recht geschnitten. So kommt die Serie gestochen scharf aber im doch nostalgischen Stil daher. Der Ton ist mit Dolby Digital 2.0 super und glasklar. Die 625 Minuten Spieldauer sind ein echter Genuss und unterhalten bestens. Wer die Serie mochte, der sollte sich dringend diese Box zulegen. Wir warten nun sehnsüchtig auf das Erscheinen der zweiten Box und können nur noch sagen: „hoch damit und raus mit ihnen“!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten