Terraformars – Blu-ray Vol. 1


 

Das große Krabbeln

  • Titel in Originalsprache: Terraformars

  • Regie: Hiroshi Hamasaki

  • Land: Japan

  • Jahr: 2014

  • Vergleichbares:

    Starship Troopers; Game of Thrones; Lost; Attack on Titan; The Walking Dead; Assassination Classroom; Creepy; Parasyte; Angriff der Riesenspinne; Resident Evil

  •  
    • für Fans von Attack on Titan, Game of Thrones und Starship Troopers

    • die Serie in unzensierter Version

    • Mangavorlage in Deutschland bei Tokyopop erhältlich

    • Realfilm-Adaption vom Kultregisseur Takashi Miiki in Deutschland bei Splendid erhältlich

     


Genre

Action, Horror, Sci-fi

Label

KAZÉ

FSK

FSK 16

Zielgruppe

m

Bildformat

16:9

Tonformat

Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel

Deutsch

Anzahl der Discs

1

Laufzeit

125 Min.

Volume

1

Episoden

1-5

Erscheinungstermin

16.06.2017


© Yu Sasuga,Kenichi Tachibana/SHUEISHA, Project TERRAFORMARS

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Terraformars - Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Terraformars kommt eine atemberaubende Science Fiction Serie zu uns. In einer 600 Jahre entfernten Zukunft hat ein Virus die Menschheit befallen. Dieser vom Mars stammende Virus ist aber dem größten Teil der Bevölkerung noch unbekannt, um eine Panik zu vermeiden. Seit vielen Jahren wird eine Mission auf dem Mars vorbereitet, bei der Proben den Virus gesammelt und analysiert werden sollen, um so ein Gegenmittel zu erhalten und die Menschheit zu retten. Soweit so gut, wären da nicht die Kakerlaken, die der Mensch in einer früheren Mission auf den Mars brachte und die sich dort zu zweibeinigen Monstern weiterentwickelt haben. Die über 2m großen Viecher sind die größte Bedrohung, die die Mission gefährden und schnell (und vor allem sehr brutal) viele Crewmitglieder des Raumschiffs dahin metzeln. Ob eine Rettung auf dem Mars erfolgen kann bleibt offen und ist super spannend. Für uns wird die Handlung vielleicht ein wenig in die Länge gezogen, besonders die erste Folge ist etwas langweilig. Dafür haben die folgenden Episoden eine Menge zu zeigen. Splatterszenen würzen die Geschichte und lassen selbst hartgesottene Horrorfans mit offenem Mund zurück. So finden wir die Freigabe ab 16 eigentlich zu gering. Ab 18 wäre hier besser gewesen. Wenn man bedenkt, dass bei einer Szene explizit gezeigt wird, wie ein Kakerlakenmonster den Kopf eines Mannes inklusive Rückgrat aus dem Körper reißt, ist das schon harter Tobak. Bei den vielen ungerechtfertigten ab 18-Einstufungen, wäre hier bei den ungeschnitten Szenen diese völlig in Ordnung gewesen.

Die 5 enthaltenen Episoden sind auf einer BluRay Disk untergebracht, die eine Gesamtspielzeit von 125 Minuten hat. Das Bild zeigt eine tolle Schärfe und jedes gräuliche Detail der brutalen Kämpfe wird gezeigt. Der Ton ist auf Japanisch und Deutsch in DTS-HD 2.0 dabei. Uns hat die deutsche Synchronisation sehr überzeugt, denn die Stimmen passen sehr gut zu den Charakteren. Extras gibt es auf der Disk leider nicht.

Die erste Disk bietet einen starken Auftakt der Serie. Die Handlung nimmt aber erst ab Mitte Folge 2 so richtig Form an. Davor hat man eher das Gefühl von einem Vorspann mit Vorbereitungen und so. So wird hier Durchhaltevermögen vorausgesetzt, um sich später auf eine starke Geschichte freuen zu können. Gelungen, aber wegen der fehlenden Extras und der etwas schwach beginnenden Handlung ziehen wir einen Punkt ab. Für Fans des gleichnamigen Mangas und für Neugierige absolut zu empfehlen!

The Heroic Legend of Arslan Vol. 2/Episoden 14-25 [Limited Edition] [2 DVDs]

 

  • Format: Limited Edition

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)

  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 2

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH

  • Erscheinungstermin: 12. Januar 2017

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 289 Minuten

Neue Bündnisse formieren sich und neue Kampflinien werden gezogen in den zweiten zwölf Episoden des Anime-Epos "The Heroic Legend of Arslan", welche in dieser limitierten Premium Edition enthalten sind. Nach den Ereignissen in Peshawar sehen Arslan und seine Gefährten sich gezwungen, gegen die Armee des Königreichs Sindhura zu kämpfen, die angeführt von Prinz Rajendra ins Land einmarschiert. Schon bald werden sie in den Machtkampf um den Thron verwickelt, der zwischen Rajendra und seinem Bruder Gadhevi tobt. Ein Bündnis mit diesem Königreich könnte genau das sein, was der junge Prinz Arslan braucht, um Silbermaske zu besiegen. Doch zwischen Arslan und seinem großen Ziel stehen noch viele verräterische Schurken, Spione auf beiden Seiten, Duelle in der Wüste und eine Armee von 100.000 lusitanischen Soldaten. Arslan hat auf seinem Weg vom Jungen zum König schon viel erreicht, aber ist es vielleicht sein Schicksal, an der letzten Hürde zu scheitern?
Finde es heraus in dieser begeisternden Premium Edition, die 12 Artcards, Figuren-Sammelkarten, ein doppelseitiges Poster und ein hundertseitiges Booklet mit Figurenprofilen, Hintergrundinformationen und Illustrationen der Künstler enthält, die die "heroischste" aller Anime-Geschichten gestaltet haben.

 

DISC 1:
01 Der Prinz im fernen Land
02 Der schwarze Leopard von Sindhura
03 Klagelied der Abendsonne
04 Das Duell vor den Göttern
05 Das erneute Überqueren des Flusses
06 Der Winter ist zu Ende

DISC 2:
07 Das wahre Gesicht eines Ritters
08 Das Abschiedslied
09 Die Ruhe vor dem Sturm
10 Der Kampf um die San-Manuel Festung
11 Die Entscheidung
12 Die blut- und schweißgetränkte Handelsstraße

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Heroic Legend of Arslan Vol. 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der abschließenden zweiten Box geht es mit der Geschichte um Arslan und seine Gefährten weiter und wir erfahren, dass sie gegen die Armee des Königreichs Sindhura kämpfen und in einen Machtkampf um einen Thron hineingeraten. Die Handlung wird sehr gut erzählt und führt den Zuschauer wieder in eine fiktive Vergangenheit, in denen heroische Helden in epischen Schlachten ihr Leben für ihre Herren gaben. Leider gibt es immer wieder ein paar Längen, doch die tollen Actionszenen mit tollen Kämpfen entschädigen hier.

Die abschließenden 12 Episoden sind auf zwei DVDs verteilt. Die Gesamtspielzeit beträgt 289 Minuten. Das Bildformat liegt in 16:9 vor. Das Bild selbst weist schöne, natürlich Farben auf. Der Ton ist in Dolby Digital 2.0 enthalten und kann in Deutsch, Japanisch, Englisch und Französisch angesehen werden. Die Synchronisation ist sehr gelungen und knüpft nahtlos an die erste Box an. Als Extras gibt es Musikclips und eine Short Comedy, eine Art Mini-Sketche, die nicht immer lustig sind, aber am Humor scheiden sich ja bekanntlich auch die Geister.

Insgesamt ist der Abschluss der Saga gut gelungen und wer die erste Box kennt, der sollte sich auch den Schluss nicht entgehen lassen. Da hier alles sehr historisch angehaucht ist, muss man dies schon mögen, sonst wird es wohl schnell langweilig. Wer dies jedoch mag, der wird viel Freude mit dieser hochwertigen Box haben. Sehr gelungen!

The Heroic Legend of Arslan (Ep. 1-13) Vol. 1 - Limited Premium Edition [2 DVDs]

 

  • Sprache: Japanisch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0), Französisch (Dolby Digital 2.0)

  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 2

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH

  • Erscheinungstermin: 11. August 2016

  • Produktionsjahr: 2016

  • Spieldauer: 264 Minuten

 

Als ein unnatürlicher und dichter Nebel sich über das Schlachtfeld legte, befanden sich König Andragoras und seine treuesten Offiziere inmitten von Toten und sterbenden Soldaten. Als der junge und begabte Offizier Daryoon seinen Unmut bekundet, Soldaten unter diesen Bedingungen kämpfen zu lassen, wird er aus dem Gefolge des Königs verbannt. Daryoons neuer Auftrag besteht nun darin, den Sohn des Königs - den charismatischen Prinz Arslan - zu beschützen. Die beiden befinden sich auf einer Mission, deren Erfolg eine Wende im Krieg bewirken kann. Doch dazu brauchen sie Lord Narsus und seinen Vertrauten, den Bogenschützen Elam. Zwischen ihnen und dem Erfolg der Mission stehen jedoch 300.000 feindliche Soldaten...


01 Die Pracht von Ekbatana
02 14 Jahre, Jungfernschlacht
03 Der schwarzgewandte Ritter
04 Der lebensmüde Stratege
05 Die brennende Hauptstadt – Teil 1
06 Die brennende Hauptstadt – Teil 2
07 Von schönen Frauen und wilden Tieren
08 Der verräterische Held
09 Hinter der Maske
10 Der Lord und Meister der Kashanfestung
11 Auf dem Weg nach Peshawar
12 Die Loyalität eines Ritters
13 Die zwei Prinzen

Das Premium-Set enthätlt:
- 80-seitiges Booklet
- 12 Artkarten
- 4 Sammelkarten
- Poster (Vorderseite: Landkarte Königreich Pars / Rückseite: Schach-/Spielbrett)
- 40 Papp-Spielsteine

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Heroic Legend of Arslan Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit der vorliegenden Box wird der Auftakt zu einem fantastischen Abenteuer gemacht. Die heroische Geschichte um den jungen Prinzen Arslan, der erst alles verliert und dann für seine Zukunft und für einen Thron alles riskiert ist nicht nur gut erzählt, sondern durch viele actiongeladene und sehr stimmig inszenierte Kämpfe ein absolutes Highlight. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und man kann der Handlung und auch den Motiven der einzelnen Figuren schlüssig folgen. Hier trifft ganz eindeutig Sanft gegen Hart, denn das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert und es gibt Ziele, die muss man sich hart erarbeiten.

Die Zeichnungen sind hier augenscheinlich nicht von Hand erstellt sondern stammen aus dem Computer. Dass kann man an den großen Kampfszenen am besten sehen, wenn die „Kamera“ durch die Beine der Kämpfer huscht. Es wirkt alles etwas steriler als bei Handzeichnungen, mindert aber den visuellen Genuss nicht im Geringsten.

Die Box umfasst 2 DVDs, die eine Gesamtspielzeit von 264 Minuten haben und die ersten 13 Folgen der Serie beinhalten. Das Bildformat in 16:9 ist ordentlich und der Ton in Dolby Digital 2.0 liegt neben Deutsch und Japanisch auch in Englisch und Französisch vor.  Als Bonus sind unter anderem Trailer und TV-Clips dabei.

 

Insgesamt bekommt man hier einen tollen Start in ein Abenteuer, das den Zuschauer in die Antike führt und durch den starken Mix aus Abenteuer, Action und Tragik ein absoluter Augenschmaus ist. Wir freuen uns auf jeden Fall auch den zweiten Teil, der die Reihe fortführen wird. Für Anime-Fans, die auf Schwertkämpfe stehen ein Muss.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten