Shadowhunters - Chroniken der Unterwelt - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]

 

Die Welt der 18-jährigen Clary Fray (Katherine McNamara) wird gehörig auf den Kopf gestellt, als sie eines Tages ihre übersinnlichen Kräfte entdeckt und erfährt, dass sie einer uralten Blutlinie von Schattenjägern angehört. Viel Zeit, um sich mit ihrer neuen Rolle anzufreunden bleibt der jungen Heldin jedoch nicht, denn auf der Erde tobt ein Krieg zwischen Schattenjägern und Dämonen, der sogar die Existenz der gesamten Menschheit bedroht. Gemeinsam mit den Schattenjägern Jace (Dominic Sherwood), Alec (Matthew Daddario) und Isabelle (Emeraude Toubia) sowie ihrem besten Freund Simon (Alberto Rosende) folgt Clary ihrer Bestimmung und begibt sich in eine geheimnisvolle Parallelwelt voller Gefahren und mystischer Kreaturen wie Engel, Dämonen, Vampire, Werwölfe und Hexenmeister.

Rogue One - A Star Wars Story [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Felicity Jones, Diego Luna, Ben Mendelsohn, Donnie Yen, Jiang Wen

  • Regisseur(e): Gareth Edwards

  • Format: Widescreen

  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 7.1)

  • Untertitel: Deutsch, Polnisch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 2.39:1

  • Anzahl Disks: 2

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Walt Disney

  • Erscheinungstermin: 4. Mai 2017

  • Produktionsjahr: 2016

  • Spieldauer: 134 Minuten

 

Bei ROGUE ONE: A STAR WARS STORY handelt es sich um den ersten Stand-Alone-Film aus dem STAR WARS Universum. Er spielt während der Ereignisse kurz vor STAR WARS: EINE NEUE HOFFNUNG (1977) und erzählt die Geschichte einer Gruppe von ungleichen Helden, die sich zusammenschließen, um die geheimen Pläne des gefürchteten Todesstern zu stehlen.

Ripper Street - Staffel 4 [Blu-ray]

 

Willkommen zurück im East End, den gemeingefährlichsten Straßen Londons.

Hochsommer 1897: Drei Jahre sind vergangen und Großbritannien bereitet sich auf das Kronjubiläum von Königin Viktoria vor. Drake ist weiterhin Inspector und Vorsteher der Polizeiwache in der Leman Street, die gerade neu erbaut worden und technisch auf dem neuesten Stand ist. Jackson arbeitet nur noch sporadisch als Leichenbeschauer für ihn. Susan sitzt noch im Gefängnis, hat ihr Kind zur Welt gebracht, ihr droht die Todesstrafe. Jackson versucht Geld für eine Flucht aufzutreiben. Reid hat sich in einen kleinen Ort ans Meer zurückgezogen. Als Deborah, eine ehemalige Flamme Reids, auftaucht und ihn um Hilfe bittet, bleibt ihm nichts anderes übrig, als zurück nach London zu kommen und sich in die aktuellen Ermittlungen einzumischen.

Die vierte Staffel vereint erneut unsere Helden Reid, Drake, Jackson und Susan ― und führt sie zum bislang dunkelsten Punkt ihrer gemeinsamen Geschichte. Denn die kriminelle Unterwelt von Whitechapel existiert weiterhin …

Passengers [Blu-ray]

  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 11. Mai 2017
  • Spieldauer: 116 Minuten

Auf einer Routine-Weltraumreise zu einem neuen Zuhause werden zwei Passagiere, die im Kälteschlaf liegen, 90 Jahre zu früh geweckt, als es bei ihrem Raumschiff zu einer Fehlfunktion kommt. Jim und Aurora müssen sich der Aussicht stellen, dass sie den Rest ihres Lebens an Bord verbringen werden, mit jedem Luxus, den sie sich nur wünschen können. Sie fangen an, sich ineinander zu verlieben, zu stark ist ihre gegenseitige Anziehungskraft. Bis sie herausfinden, dass das Schiff in großer Gefahr schwebt. Das Leben von 5.000 schlafenden Passagieren steht auf dem Spiel, und nur Jim und Aurora können sie alle retten...

Assassin's Creed [Blu-ray]

 

Mit einer revolutionären Technologie, die seine genetischen Erinnerungen entschlüsselt, erlebt Callum Lynch (Michael Fassbender) die Abenteuer seines Vorfahren Aguilar im Spanien des 15. Jahrhunderts. Callum erkennt, dass er von einem mysteriösen Geheimbund, den Assassinen, abstammt und sammelt unglaubliches Wissen und Fähigkeiten, um sich dem unterdrückenden und mächtigen Templerorden in der Gegenwart entgegenzustellen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Assassin's Creed aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der Spiele-Klassiker Assassin’s Creed hat eine große Fangemeinschaft und kann besonders mit der starken Geschichte einer Rückversetzung in die Erinnerungen eines vor Jahrhunderten gestorbenen Vorfahrens absolut punkten. Da war es nur eine Frage der Zeit, dass diese Geschichte es auch auf die große Leinwand schafft. In der Spiele-Verfilmung tritt nun Michael Fassbender in die Fußstapfen seines Urahns. Als Assassin erlebt er nun wo ein geheimer Schatz versteckt ist, der die Schicksale der heutigen Menschheit besiegeln würde. Die Handlung wird recht gut erzählt, wirkt aber besonders am Anfang etwas stockend. So erleben besonders diejenigen, die die Spiele nicht kennen erst einmal eine verwirrende Geschichte. Doch nach und nach bekommt die Handlung mehr Tiefe und auch Sinn. So ergibt sich später rund um den Apfel aus dem Paradies ein rundes Bild. Besonders der Schluss hat uns gut gefallen, da hier eine stimmungsvolle Einbindung von den vergangenen Assassinen und den jetzigen gemacht wird. Enttäuscht hat uns ein wenig Marion Cotillard, die in ihrer Rolle so zerbrechlich und nicht wirklich standhaft wirkt. Dadurch bekommt besonders am Schluss ihre Figur einen merkwürdigen Touch.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 111 Minuten und kann mit einem Bildformat von 2.39:1 aufwarten. Das Bild ist sehr schön und kann mit einer guten Schärfe aufwarten. Allerdings bringt der Film auch viel Weichzeichner mit sich, so dass das Bild immer irgendwie überstrahlt aussieht. Da kann aber die Disk nichts für, sondern war schon beim Kinofilm so. Dadurch wirken auch die Farben etwas fad und können eigentlich nur in den „Erinnerungen“ in gelblichen Tönen richtig strahlen. Dies soll wohl das hier und jetzt von dem damaligen optisch unterscheiden, wirkt aber in der Summe sehr farblos und sogar etwas trist. Der Ton liegt sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. Als Bonus gibt es diverse kleine Dokus, von denen uns besonders die mit den Stunts sehr aufgefallen ist. Hat man beim Betrachten noch den Eindruck, dass viele Kampfszenen, Sprünge und andere Parcouring auf dem Computer stammen, wird man hier eines besseren belehrt. In atemberaubenden Stunt, springen hier Menschen aus 40 Meter ohne Sicherung, um den Todessprung zu ermöglichen. Auch das weite Springen und laufen über „Wäscheleinen“ ist echt. Das bringt den Film auf einen ganz anderen Level und hat so viel solides Handwerk zu bieten.

Insgesamt ist besonders in Betracht der vielen spektakulären Stunts der Film ein echter Kracher. Zwar kommt der Charme aus den Spielen nicht zu 100% rüber, aber es muss auch erst einmal ein Anfang gemacht werden. Trotz einiger kleiner Logikfehler macht der Film einfach nur Spaß und man kann sich fallen lassen und genießen. Wegen der leichten Schwächen in der Optik gibt es aber einen halben Punkt Abzug. Sehr empfehlenswert!

Naruto Shippuden - Der vierte große Shinobi Weltkrieg - Die Rückkehr von Team 7 - Staffel 17: Folgen 582-592 [Blu-ray]

  • Sprache: Japanisch (DTS-HD 2.0), Deutsch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 2

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: KSM Anime

  • Erscheinungstermin: 15. Mai 2017

  • Produktionsjahr: 2007

  • Spieldauer: 254 Minuten

Die 17. Staffel Naruto mit den Episoden 582-592 erstmals in Deutsch auf DVD und Blu-ray.

Madara und Obito kämpfen gegen die vereinte Shinobi-Allianz. Naruto stellt sich ihnen Seite an Seite mit seinen Freunden entgegen, doch ein Sieg gegen die beiden scheint aussichtslos. Und auch Narutos Schwur, seine Kameraden zu beschützen, gerät ins Wanken. Unterdessen geht Sasuke nach wie vor seinen eigenen Weg, der ihn diesmal an einen nur allzu bekannten Ort führt. Dort trifft er einen Entschluss: Er möchte Itachis Vermächtnis verteidigen und die Welt in der er lebt retten.
Naruto heißt die seit 1999 im Shonen Jump-Magazin veröffentlichte Manga-Serie des Zeichners Masashi Kishimoto. Die japanische Action- und Abenteuerserie wurde auch als Anime umgesetzt. Im Fernsehen läuft die Serie seit 2002. Deutsche Erstausstrahlung war im September 2006 auf RTL 2.

In Shippuuden erlangt die geheime Ninja-Organisation Akatsuki mehr und mehr an Bedeutung, denn diese ist hinter Naruto bzw. dem in ihm wohnenden Dämon her. Zusammen mit seiner Freundin Sakura und dem Meister Kakashi ruft Naruto das Team Kakashi ins Leben. Und so nimmt der Kampf zwischen den beiden rivalisierenden Teams seinen Lauf. Eine direkte Trennung von Naruto und Naruto Shippuuden existiert nur im Anime, nicht im Manga. Der Unterschied: Naruto Shippuuden zeigt deutlich mehr Action als Naruto und richtet sich so an eine etwas ältere Zielgruppe.

Naruto Shippuuden ist der Titel der zehnten und aller folgenden Staffeln des Naruto-Anime. Eigentlich ist dies jedoch nur ein neuer Abschnitt der eigentlichen Naruto-Serie. Behandelt wird sie aber als neue Serie, weshalb auch die Episoden wieder bei eins beginnen. Naruto Shippuuden knüpft direkt an die Rückkehr Narutos und seines Lehrers Jiraiyas von ihrer Trainingsreise an. Zweieinhalb Jahre sind seitdem vergangen. In Shippuuden erlangt die geheime Ninja-Organisation Akatsuki mehr und mehr an Bedeutung, denn diese ist hinter Naruto bzw. dem in ihm wohnenden Dämon her. Zusammen mit seiner Freundin Sakura und dem Meister Kakashi ruft Naruto das Team Kakashi ins Leben. Und so nimmt der Kampf zwischen den beiden rivalisierenden Teams seinen Lauf. Eine direkte Trennung von Naruto und Naruto Shippuuden existiert nur im Anime, nicht im Manga. Der Unterschied: Naruto Shippuuden zeigt deutlich mehr Action als Naruto und richtet sich so an eine etwas ältere Zielgruppe.


Bonusmaterial:
Settings; Storyboard; Trailer; Bildergalerie;

The Great Wall

 

  • Region: Region 2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH

  • Erscheinungstermin: 18. Mai 2017

  • Produktionsjahr: 2016

  • Spieldauer: 99 Minuten

 

Auf der Suche nach Schießpulver reist eine Gruppe Söldner nach China, um dort das wertvolle Gut zu erwerben und es nach Europa zu bringen. Doch dann werden die Männer an der Chinesischen Mauer gefangengenommen und geraten unter Beschuss – jedoch nicht von mongolischen Kriegern, sondern von blutrünstigen Aliens, die die Mannschaft skrupellos niederschlachtet. Nur zwei Männer überleben. Viel Zeit zum Durchatmen bleibt ihnen nicht, denn plötzlich befinden sie sich mitten in einem Krieg zwischen den Klan-Kämpfern des Landes und den bestialischen Monstern.

 

GreatWall300200p72dpi0 01

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Great Wall aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Ein westlicher Söldner ist in China unterwegs um zusammen mit Gleichgesinnten auf Beutezug zu gehen. Ihr Ziel ist es das in Europa noch unbekannte Schwarzpulver zu erbeuten und in der Heimat damit reich zu werden. Dabei stoßen sie auf unheimliche Monster und eine riesige Mauer, die von einer ganzen Armee streng bewacht wird. Diese große Mauer, die chinesische Mauer, wurde gebaut, um die Monster nicht durchzulassen. Nun ist der Handlungsstrang hier ziemlich nach Schema F gehalten. Ein Schuft will einen Plan verfolgen, er wird durch ein Ereignis im Inneren durchgerüttelt und schließlich agiert er als Held auf der richtigen Seite. Trotzdem schafft es der Film dies charmant zu verpacken. Die Action ist ein Feuerwerk aus chinesischer Choreografie und beeindruckt durch die tollen Bewegungen und reichhaltigen Farben. Ein absolut optisches Highlight. Allerdings gerät durch die recht seichte Geschichte der Erinnerungsfaktor und Wiederseh-Drang etwas im Hintertreffen und obwohl man eine unterhaltsame Zeit während des Schauens hat, bleibt es fraglich ob man sich den Film noch einmal ansehen möchte.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 99 Minuten. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und kann mit satten Farben und einer schönen Schärfe gefallen. Der Ton ist in diversen Sprachen, u.a. Deutsch und Englisch, in Dolby Digital 5.1 dabei. Die Synchronisation ist auf Deutsch sehr gelungen und Simon Jäger als Stimme von Matt Damon ist sowieso immer klasse. Als Bonus gibt es hier unveröffentlichte und erweitere Szenen, diverse Making-Ofs (z.B. über die visuellen Effekte und das Mitwirken von Matt Damon) und Hintergrundinfos.

Insgesamt ist der Film sehr schönes Popcorn-Kino, bei dem man nicht so viel über Sinn und Unsinn nachdenken sollte. Ob dieser Film nun gerade Matt Damon gebraucht hätte ist fraglich und so scheint es zumeist, dass er als tragender Name nur dabei ist, um den Film einem breiteren Publikum schmackhaft zu machen. Wir finden, dass man sich ihn auch ohne ihn recht gut anschauen kann, wie oft, ist dann jedem selbst überlassen!

Hooten & The Lady - Staffel 1 [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Michael Landes, Ophelia Lovibond

  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 2.0)

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 2

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Polyband/WVG

  • Erscheinungstermin: 26. Mai 2017

  • Spieldauer: 360 Minuten

 

Im tiefsten Amazonas läuft die britische Archäologin und Aristokratin Lady Alexandra Lindo-Parker (Ophelia Lovibond, "Guardians of the Galaxy") im wahrsten Sinne des Wortes dem amerikanischen Abenteurer und Tunichtgut Ulysses Hooten (Michael Landes, "Final Destination 2") in die Arme. Obwohl Hooten und die Lady auf den ersten Blick keine echte Verbindung zueinander haben, soll es eine schicksalhafte Begegnung für beide werden. Denn trotz ihrer Gegensätzlichkeit geben das charmante Schlitzohr und die distinguierte Lady ein tolles Team ab, wenn es darum geht, verschollene Schätze zu heben und die damit verbundenen Gefahren zu meistern.

Wer INDIANA JONES mochte wird HOOTEN & THE LADY lieben! Neben Michael Landes und Ophelia Lovibond wirken Jane Seymour ("Dr. Quinn – Ärztin aus Leidenschaft"), Jessica Hynes ("Bridget Jones") und Shaun Parkes ("Die Mumie kehrt zurück") in charmanten Nebenrollen mit.

La La Land [Blu-ray]

 

Mit seinem zweiten Kinofilm gelingt Regie-Wunderkind Damien Chazelle (Oscar-Nominierung für Whiplash) eine bezaubernde Liebeserklärung an das alte Hollywood. LA LA LAND ist eine Neuerfindung des Musicals – und führt eines der schönsten Leinwand-Paare nach „Crazy, Stupid, Love“ wieder zueinander: Ryan Gosling („Drive“; Oscar-Nominierung für „Half Nelson“) und Emma Stone (Oscar-Nominierung für „Birdman“; „The Amazing Spider-Man 2“) berühren mit selbst performten Songs und mitreißenden Tanznummern in einer traumhaft inszenierten Liebesgeschichte. Große, musikalische Gefühlsunterhaltung!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten