Da Vinci's Demons - Die komplette Serie [Blu-ray]

 

 

 

In einer Welt, in der freies Denken von der Obrigkeit unterdrückt wird, kämpft ein Mann für die Freiheit des Wissens – Leonardo da Vinci. Gesegnet mit schier übermenschlichen geistigen Fähigkeiten, gilt es für das junge Genie seinen Platz zu finden inmitten des Geflechts aus der mächtigen Adelsfamilie Medici und der katholischen Kirche, die beide versuchen, sich seine außergewöhnliche Begabung für ihre Zwecke zunutze zu machen. Gleichzeitig liegt es an ihm, die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft zu sprengen, um Florenz aus einer Ära der Dunkelheit und Unterdrückung zu führen.

Supergirl [Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Warner Home Video
  • Erscheinungstermin: 3. November 2016

 

Naruto Shippuden - Staffel 15 - Box 2 (Folgen 555-568, Uncut) [3 Disc Set]

 

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 7. November 2016
  • Spieldauer: 315 Minuten

 

Naruto heißt die seit 1999 im Shonen Jump-Magazin veröffentlichte Manga-Serie des Zeichners Masashi Kishimoto. Die japanische Action- und Abenteuerserie wurde auch als Anime umgesetzt. Im Fernsehen läuft die Serie seit 2002. Deutsche Erstausstrahlung war im September 2006 auf RTL 2. Die Geschichte handelt von dem zwölfjährigen Ninja Naruto Uzumaki, der von den anderen Bewohnern seines Dorfes Konoha-Gakure gemieden und teilweise gar gehasst wird. Der Grund: Sein Vater hat einen gefährlichen Dämon in ihm versiegelt. Dieser hatte bei Narutos Geburt fast das gesamte Dorf ausgelöscht und viele Menschen getötet. Narutos größter Traum ist es, einmal Ho-Kage zu werden der Anführer des Dorfes damit die Dorfbewohner ihn endlich achten und respektieren. Im Laufe der Serie stehen ihm dabei zahlreiche Freunde helfend zur Seite.

Die Geschichten spielen in einer fiktiven Welt, die hauptsächlich aus Sicht der Ninjas dargestellt werden. Hauptcharakter Naruto ist anfangs noch naiv und ungeschickt. Doch wenn es um seine Freunde und um zu bestehende Abenteuer geht, dann erwacht in ihm ein unbändiger Kampfgeist und die Kraft des neunschwänzigen Dämonen in ihm. Nach und nach erlernt Naruto sehr besondere Ninja-Fähigkeiten und -Techniken. Diese so genannten Jutsus sind ihm auf seinem Weg sehr nützlich. Narutos Welt besteht aus einzelnen Feudalstaaten. Einige Ninja-Familien leben in versteckten Dörfern, die wegen der vielen Krieger, die sie dort beherbergen und verborgen halten, für die einzelnen Staaten von großer militärischer Bedeutung sind. Die Dörfer nehmen verschiedene Aufträge von Fürsten, aber auch von Privatleuten an. Durch die Ausführung dieser finanzieren sich die Gemeinden. Aufträge werden in fünf Kategorien eingeteilt und reichen von einfachen Haushaltsarbeiten bis hin zu gefährlichen Attentaten. Ausgeführt werden sie von ausgewählten Ninjas - der Rang entscheidet.

Naruto Shippuden ist der Titel der zehnten und aller folgenden Staffeln des Naruto-Anime. Eigentlich ist dies jedoch nur ein neuer Abschnitt der eigentlichen Naruto-Serie. Behandelt wird sie aber als neue Serie, weshalb auch die Episoden wieder bei eins beginnen. Naruto Shippuden knüpft direkt an die Rückkehr Narutos und seines Lehrers Jiraiyas von ihrer Trainingsreise an. Zweieinhalb Jahre sind seitdem vergangen. In Shippuden erlangt die geheime Ninja-Organisation Akatsuki mehr und mehr an Bedeutung, denn diese ist hinter Naruto bzw. dem in ihm wohnenden Dämon her. Zusammen mit seiner Freundin Sakura und dem Meister Kakashi ruft Naruto das Team Kakashi ins Leben. Und so nimmt der Kampf zwischen den beiden rivalisierenden Teams seinen Lauf. Eine direkte Trennung von Naruto und Naruto Shippuden existiert nur im Anime, nicht im Manga. Der Unterschied: Naruto Shippuden zeigt deutlich mehr Action als Naruto und richtet sich so an eine etwas ältere Zielgruppe.

Marvel - Die ultimative Gesamtbox inkl. 1 Postkarte für jeden Film [8 Disc Set]

 

  • Format: Dolby, PAL, Widescreen
  • Anzahl Disks: 8
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 7. November 2016
  • Spieldauer: 596 Minuten

 

Die ultimative Gesamtbox enthält folgende Filme:
Doctor Strange
The Invincible Iron Man
Ultimate Avengers - The Movie
Ultimate Avengers 2
Hulk vs.The Next Avengers Heroes of Tomorrow
Planet Hulk
Thor - Tales of Asgard

Equals - Euch gehört die Zukunft

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region 2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Koch Media GmbH - DVD

  • Erscheinungstermin: 10. November 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 102 Minuten

 

Hypnotische Bilder und ein brillianter Soundtrack machen EQUALS zu einem Erlebnis – ausgezeichnet mit dem Soundtrack Stars Award in Venedig 2015!

In einer Welt nach dem totalen atomaren Krieg haben es Wissenschaftler geschafft, den Grund allen Leidens auszuschalten: menschliche Emotionen. Freudlos und ruhig gehen Silas (Nicholas Hoult, MAD MAX: FURY ROAD) und Nia (Kristen Stewart, TWILIGHT) ihren Jobs nach und werden Zeuge, wie eine mysteriös um sich greifende Seuche die Gefühle der Infizierten wieder „anschaltet“. Silas und Nia werden beide von der heimtückischen Krankheit befallen und entdecken schnell, dass sie mehr füreinander empfinden als nur Freundschaft. Als geächtete Außenseiter müssen sie jetzt entscheiden, ob sie für ihre Liebe kämpfen wollen …

Ridley Scott, Produzent und Regisseur von DER MARSIANER lädt uns ein in eine gruselige und freudlose Zukunft, die irgendwo zwischen GATTACA und DIE INSEL liegt und in der für Emotionen wie die Liebe keinen Platz mehr ist. Die überzeugenden Schauspieler Nicholas Hoult, Kristen Stewart und Guy Pearce liefern eine eindrucksvolle Vision der Zukunft, die in manchen Momenten gar nicht mehr so weit entfernt erscheint. Hypnotische Bilder und ein großartiger Soundtrack machen EQUALS zu einer echten Entdeckung im Science Fiction-Genre.

Equals_0 01

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Equals - Euch gehört die Zukunft aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit dem Film Equals wird eine düstere Zukunft gezeichnet. In dieser futuristischen Welt sind die Menschen so genetisch behandelt sind, dass jegliche Emotion ausgeschaltet ist. Dies wurde als Ursache allen Übels gekennzeichnet und im Film wird es der Heilung von Krebs gleichgesetzt.  Die Handlung dreht sich um den jungen Mann Silas, der einem immer gleichbleibenden Rhythmus in seinem Leben folgt, das aus Schlafen, Essen und Arbeiten besteht. Zwischenmenschliche Kontakte gibt es eigentlich nur in Form von Unterhaltungen während der Mittagspause. Alles ist klinisch sauber und so dominiert die Farbe Weiß überall. Die Welt zeigt viel Natur und die ist sozusagen der Gegenpart zum sterilen Weiß. Mit Silas passiert jedoch etwas Merkwürdiges. Er hat auf einemal Emotionen mit denen er nicht klar kommt. So „infiziert“ mit dem Leben findet er in Nia eine gleichgesinnte. Verpönt von der Gesellschaft und die Gefahr des Erwischtwerdens immer vor Augen lassen die beiden die zarten Pflanzen der Gefühle wachsen. Interessant ist die Perspektive der Hauptfigur. So steht am Anfang Silas im Mittelpunkt, wie er lebt, was er macht und wie er langsam entdeckt, was mit ihm los ist. In der Mitte des Films wechselt die Perspektive allmählich  und man sieht das Leben mehr aus der Sicht von Nia. Der Schluss ist zwar keine große Überraschung, jedoch passt er zu diesem ruhigen Film sehr gut.

 

Kristen Stewart und Nicholas Hoult als Hauptdarsteller passen sehr gut als Paar hier zusammen. Besonders Stewart kann mit der emotionslosen Figur absolut punkten. Das leere Gesicht kann sie ja sehr gut. Die Darstellungen der Figuren ist sehr charmant und auch wenn der Film die eine oder andere Länge hat, so wird man doch mit diesem leisen und ruhigen Film sehr gut unterhalten.

 

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 102 Minuten und kann mit einem fast schon blendenden Bild in 16:9 gefallen. Durch den hohen Weiß-Anteil im Film strahlt das Bild ein wenig grell. Der Ton in Dolby Digital 5.1 ist ebenfalls sehr ordentlich, auch wenn hier das Potenzial etwas verschenk ist, denn so richtig was zu hören gibt es außer der Natur eher nicht. Als Bonus gibt es einen tieferen Blick in die Figuren Silas und Nia, einen Kommentar des Regisseurs und den Trailer.

 

Equals ist ein kleiner Film, der aber durch die düstere Zukunftsvision länger im Gedächtnis bleibt. Wer sich für intelligente Thriller und eindrucksvolle Dramen interessiert wird hier sehr gut bedient. Wir waren besonders von Nicholas Hoult erfreut, der hier wieder einmal mit seiner Darbietung glänzen kann. Sehr gelungen und empfehlenswert!

Game of Thrones - Staffel 6 [Blu-ray]

 

 

  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Warner Home Video - DVD
  • Erscheinungstermin: 17. November 2016
  • Spieldauer: 500 Minuten

 

GAME OF THRONES - Das vielfach Emmy- und Peabody-Award ausgezeichnete HBO-Drama

DIE KOMPLETTE SECHSTE STAFFEL
Basierend auf den Erfolgsbüchern von George R.R. Martin erzählt die Hit-Serie den epischen Machtkampf eines großen und brutalen Königreichs. Serienfans können nun direkt in das nächste Kapitel dieses gewaltigen Epos eintauchen, und Game of Thrones: Die komplette sechste Staffel bereits ab heute besitzen.
Anknüpfend an die schockierenden Ereignisse des fünften Staffelfinales, in dem Jon Schnees blutiges Schicksal von den Meuterern der Nachtwache besiegelt wurde, Daenerys fast in der Kampfarena von Meereen ums Leben kam, und Cersei in den Straßen von Königsmund öffentlich gedemütigt wurde, drängen die Überlebenden aus Westeros und Essos unaufhaltsam ihren unsicheren Schicksalen entgegen. Alte Bekannte werden neue Bündnisse schließen, um ihr Leben zu retten, während neue Charaktere das Machtgleichgewicht im Osten, Westen, Norden und Süden in Frage stellen.

High-Rise [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Tom Hiddlestone, Luke Evans, Jeremy Irons, Sienna Miller

  • Regisseur(e): Ben Wheatley

  • Format: Widescreen

  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: dcm (Vertrieb Universum Film)

  • Erscheinungstermin: 18. November 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 119 Minuten

 

1975. Zwei Meilen westlich von London bezieht Dr. Robert Laing (Tom Hiddleston) auf der Suche nach Anonymität sein neues Appartement, nur um bald feststellen zu müssen, dass seine Mitbewohner gar nicht daran denken, ihn in Ruhe zu lassen. So ergibt er sich schließlich in sein Schicksal, freundet sich mit den neuen Nachbarn an und wird dadurch zunehmend in das komplexe soziale Gefüge hineingezogen. Während er so seine Probleme damit hat, seinen Platz inmitten dieser Gesellschaft zu finden, bekommen Laings gute Manieren und sein Verstand ebenso deutliche Risse wie das Gebäude selbst. Die Lichter gehen aus, die Aufzüge bleiben stehen, aber die Party hört nicht auf. Die Menschen sind das Problem. Der Alkohol die Währung. Sex ist das Allheilmittel. Erst sehr viel später, als er auf dem Balkon sitzt und den Hund des Architekten verspeist, fühlt Laing sich endlich zu Hause.

Independence Day: Wiederkehr

 

  • Darsteller: Liam Hemsworth, Jeff Goldblum, Charlotte Gainsbourg, Jessie Usher, Bill Pullman

  • Komponist: Thomas Wander

  • Format: Dolby, PAL, Widescreen

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)

  • Region: Region 2

  • Bildseitenformat: 2.39:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: 20th Century Fox Home Entertainment

  • Erscheinungstermin: 24. November 2016

  • Produktionsjahr: 2016

  • Spieldauer: 116 Minuten

Bildgewaltige Alien-Action vom "Master of Disaster" Roland Emmerich:
ab 24. November als 4K Ultra HD, 3D Blu-ray, Blu-ray und DVD und
bereits ab 10. November als Digital HD*

 

Der Meister des Bombast-Blockbusters Roland Emmerich fährt wieder alle Geschütze auf. In "Independence Day: Wiederkehr" kehren die Aliens zurück, um Rache an der Erde zu nehmen. Und dieses Mal sind sie noch mächtiger als zuvor...

Twentieth Century Fox Home Entertainment präsentiert die actiongeladene Wiederkehr des Kult-Blockbusters ab dem 24. November als brillante 4K Ultra HD Blu-ray, als 3D Blu-ray, Blu-ray und DVD. Sammler können sich darüber hinaus auf eine Steelbook-Edition der Blu-ray freuen. Zeitgleich erscheint "Independence Day" zusammen mit "Independence Day: Wiederkehr" als Blu-ray und DVD in der Doppelbox.

Wer den drohenden Weltuntergang schon früher erleben möchte, kann ab dem 10. November "Independence Day: Wiederkehr" als Digital HD* auf den gängigen Portalen wie iTunes, Maxdome, Google Play, Xbox Video, Sony Playstation Entertainment Network, Amazon Video, Videoload, Juke, Chili und Wuaki kaufen.

Weltuntergang mit Witz

Nicht nur die Zerstörungsmaschinen der Aliens sind mächtiger geworden, sondern auch die Special Effects. Roland Emmerich beweist mit "Independence Day: Wiederkehr" dass er der unangefochtene Meister des Weltuntergangskinos ist. Mit actiongeladener Handlung und dem berühmten augenzwinkernden Humor, der "Independence Day" zum Kult-Hit machte, bietet "Independence Day: Wiederkehr" Popcornkino vom Feinsten. Mit dabei sind wieder Jeff Goldblum ("Grand Budapest Hotel"), Bill Pullman, Brent Spiner ("Star Trek") und Judd Hirsch, großartig ergänzt von einem hervorragenden Cast um Liam Hemsworth ("Mockingjay") und Jessie Usher.

Wir wussten immer, dass sie zurückkehren werden!

Zwanzig Jahre nachdem mysteriöse Aliens die Menschheit fast ausgelöscht haben, greifen sie in der explosiven Fortsetzung "Independence Day: Wiederkehr" erneut an. Mithilfe von außerirdischer Technologie, und angeführt vom brillanten Wissenschaftler David Levinson (Jeff Goldblum), haben sich die Nationen der Erde im Laufe der Zeit eine beeindruckende Verteidigung aufgebaut.

Doch nichts kann uns auf die nächste Invasion vorbereiten. Die Hoffnungen der Welt lasten auf den Schultern mutiger Frauen und Männer, um die Erde vor der Vernichtung zu retten. Liam Hemsworth, Jesse T. Usher und Bill Pullman in weiteren Rollen machen "Independence Day: Wiederkehr" zu einem der aufregendsten, bildgewaltigsten Blockbuster dieses Filmjahres.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Independence Day: Wiederkehr aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Independence Day schuf Roland Emmerich einen Evergreen in der Katastrophenfilm-Historie. Nun, 20 Jahre später, ist eine Fortsetzung produziert worden, die an die Erfolge des ersten Teils anknüpfen sollte. Leider konnte „Independence Day: Wiederkehr“ nicht in der gleichen Erfolgsspur fahren wie sein Vorgänger. Die Geschichte um einen Rachefeldzug gegen die Erde ist zwar sinnvoll, aber durch das in Fortsetzungen übliche „Höher, Weiter, Größer“ wurden hier gute Ideen mit zuviel des Guten förmlich überspielt. Besonders das riesige Raumschiff, das sich der Erdkrümmung anzugleichen scheint und die mehr als riesige Königin der Aliens wirken überzogen und machen den Film eher grotesk als genial, wie den Vorgänger. Schön finden wir, dass ein großer Teil der Schauspieler aus dem ersten Teil auch hier wieder mitmacht. Besonders Jeff Goldblum, Judd Hirsch und Bill Pullman sind ein absoluter Gewinn für den Film. Die neuen Darsteller um Liam Hemsworth und Co bleiben nämlich leider eher blass und können ihren Charakteren keine Tiefe verleihen. So leidet man mit den alten Bekannten mit und vor allem mit dem Film, der uns nach zweimal ansehen immer noch nicht so richtig in Erinnerung geblieben ist.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 116 Minuten und kann mit visuell tollen Effekten im Bildformat 16:9 gefallen. Der Ton kann in Dolby Digital 5.1 auf Deutsch und Englisch genossen werden. Als Extras gibt es hier entfallene Szenen, ein Werbefilm zu der Feier im Film zum Jubiläum der heroischen Schlacht von 1996 und seine Folgen, Gag Reel, ein Ausschnitt aus einer fiktiven Morning Show, Audiokommentare, Designkonzepte Trailer und TV-Spots.

Das Gesamtpaket ist ganz in Ordnung, doch leider wurde hier viel zu sehr versucht an den Erfolg des ersten Films anzuknüpfen. Es wirkt einfach alles zu sehr gewollt und zu bemüht die Effekte noch zu übertreffen. Zwar können sich die visuellen Effekte absolut sehen lassen, aber der Funke springt insgesamt einfach nicht über. Der Film bietet kurzweilige Unterhaltung, die aber nicht lange im Gedächtnis bleibt. Der Schluss endet recht offen und soll wohl noch eine weitere Fortsetzung folgen lassen können. Aber bitte dann mit mehr Liebe in der Ausführung!

Drei Amigos - 30th Anniversary Edition - HD-Remastered [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Steve Martin, Chevy Chase, Martin Short, Alfonso Arau, Tony Plana

  • Regisseur(e): John Landis

  • Sprache: Deutsch (DTS HD), Deutsch (PCM2 .0), Englisch (DTS HD), Englisch (PCM2 .0)

  • Untertitel: Deutsch, Englisch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Koch Media GmbH - DVD

  • Erscheinungstermin: 24. November 2016

  • Produktionsjahr: 1986

  • Spieldauer: 103 Minuten

 

Drei Amigos 30th Anniversary Edition!

Erstmals in Deutschland auf Blu-ray erhältlich und mit umfangreichem Bonusmaterial!

Einer der absoluten Komödienklassiker der 1980er Jahre! Steve Martin, Chevy Chase und Martin Short als drei Stummfilmhelden, die eigentlich nur wieder eine Bedeutung haben wollen. Bis sie zu echten Helden werden müssen.

Als Stummfilmhelden haben Lucky Day (Steve Martin), Dusty Bottoms (Chevy Chase) und Ned Nederlander (Martin Short) bis auf eine große Klappe alles gehabt – bis hin zum Mut, es auch mit gefährlichsten Gegnern aufzunehmen. Jetzt haben die „Drei Amigos“ ihren Job verloren und folgen einem vermeintlichen Rollenangebot nach Mexiko. Hier unterjocht der böse „El Guapo“ arme Dorfbewohner, die in den unbedarften Schauspielern echte Helden sehen. Höchste Zeit für die glorreichen Drei, ihren Leinwandrollen endlich gerecht zu werden...

30 Jahre und kein bisschen weniger lustig! Nur wenige Kultkomödien der 80er sind so gut gealtert wie die „Drei Amigos“, die u. a. in der futuristischen „Galaxy Quest“ Jahre später prominente Nachahmer gefunden haben. Das liegt nicht nur an „Ghostbusters“- und „Blues Brothers“-Regisseur John Landis und den Songs von Oscar-Preisträger Randy Newman (der hier sein erstes und einziges Drehbuch beigesteuert hat), sondern vor allem auch an seinen drei Stars. Mit Steve Martin, Chevy Chase und Martin Short waren die größten Komödianten ihrer Zeit erstmals gemeinsam auf der Leinwand zu sehen.

 

DiedreiAmigos_ 01
 
Zusatzmaterial: -Booklet mit aktuellem Interview mit Steve Martin, Chevy Chase und Martin Short
-zeitgenössisches Interview mit den Hauptdarstellern
- Geschnittene Szenen
- Trailer
-Bildergalerie

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die drei Amigos aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit den drei Amigos wurde in den 80er Jahren ein Klassiker der Komödie geschaffen. Der satirische Blick auf das Filmwesen von Hollywood und die falsche Verehrung von Rollen gipfelte hier darin, dass drei Stummfilmschauspieler gegen einen echten mexikanischen Banditen antreten müssen, um ein Dorf zu retten. Die damals drei besten Comedians Steve Martin, Chevy Chase und Martin Short haben sich mit diesen Rollen unsterblich gemacht. Mit ihrem komödiantischen Talent zaubern sie einen tollen Film auf die Leinwand, der auch nach 30 Jahren nichts von seinem Charme eingebüßt hat. Unser Tipp: unbedingt auch im Originalton genießen, es lohnt sich auf jeden Fall.

 

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 103 Minuten. Das Bild liegt im Format 16:9 vor. Die Bildqualität ist etwas körnig, aber das ist dem Alter des Films geschuldet. Das Auge hat aber trotzdem nichts zu meckern. Der Ton kann in DTS-HD 2.0 genossen werden. Neben der deutschen liegt auch die englische Tonspur vor. Es liegt die Original-Synchronisation vor, was ein weiterer Pluspunkt ist. So kann man in Erinnerungen schwelgen und den Film einfach nur genießen. Als Extras gibt es entfallene Szenen, eine Bildergalerie und Trailer.

Diese Parodie auf Western ist einfach zum Schießen. Tolle Schauspieler, die hier absolut auf dem Höhepunkt ihrer Karriere waren, was will man mehr. Wer die Filme von Steve Martin, Chevy Chase und Martin Short mag, der wird auch um diesen Film nicht vorbei kommen.

 

Ein Juwel der amerikanischen Komödie. Danke für den Erhalte dieses Films. Mega Gut!

Litchi Hikari Club [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL

  • Untertitel: Deutsch

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: MFA (AV Visionen GmbH)

  • Erscheinungstermin: 25. November 2016

  • Produktionsjahr: 2016

  • Spieldauer: 114 Minuten

 

Man schreibt das Jahr 2XXX. Eine verlassene Fabrikhalle in der Industriestadt Keiko ist das Versteck des Hikari Clubs, dessen neun Mitglieder nur ein Ziel vereint: Die Jungen habe sich unter ihrem Anführer Zera gegen die kaputte und verlogene Welt der Erwachsenen verschworen und erklären ihre eigene, unberührte Jugend zum Kult. Für ihren Kampf gegen die hässlichen Erwachsenen bauen sie Litchi, einen riesigen Roboter, der ausgestattet mit künstlicher Intelligenz ein Mädchen von reiner Schönheit entführt. Mit ihr will Zera eine Welt makelloser, jugendlicher Perfektion erschaffen. Aber die Ankunft des Mädchens setzt bei den heranwachsenden Jungen unausweichlich eine Spirale aus Verlangen und Fantasien in Gang. Doch die Regeln des Litchi Hikari Clubs sind streng, und Verstöße werden hart bestraft.

Nach einem populären Manga gedreht, ist Litchi Hikari Club eine verstörende Vision eines krankhaften Idealismus.

Als ob Peter Pan vom Marquis de Sade geschrieben wäre. JAPAN TIMES

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Litchi Hikari Club aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Der Film zur Anime Verfilmung zeigt uns eine düstere Zukunftsvision, in der eine kleine Gruppe von jungen Männern ihre eigene Zivilisation entstehen lässt. Auf der Grundlage niemals erwachsen werden zu wollen, verteufeln sie alles was Erwachsene machen und halten sich Gefangene, die sie nach Belieben foltern und töten. Sogar einen Roboter mit künstlicher Intelligenz baut die Gruppe, um der Welt da draußen den Kampf anzusagen und ihre eigenen Werte zu verbreiten. Als diese Roboter ein sehr schönes Mädchen entführt, sind kommen nicht nur die Hormone der Jungs auf Touren sondern ihre Weltordnung gerät ganz schön durcheinander. Verstöße gegen die eigenen Regeln werden von dem Anführer Zero rigoros bestraft und so kommen immer mehr Mitglieder der Gruppe zu Tode. Dass bald keiner mehr übrig ist, scheint hier offensichtlich.

 

Die brutalen Übergriffe, sexuellen Anspielungen und homo-erotische Szenen sind schon etwas verstörend und ein rechter Handlungsfluss will auch nicht aufkommen. Zu oft hat der Film Längen und kann nicht vollständig unterhalten. Die teilweise fast schon an Torture-Porn erinnernden Szenen sind drastisch und sind absolut erst ab 18 Jahren einigermaßen zu betrachten. Im Prinzip ist die Grundhandlung über eine alternative Zivilisation innerhalb der unseren sehr interessant, aber leider wurde sie nicht besonders unterhaltsam umgesetzt. Der Film hat eine Länge von 114 Minuten. Das Bildformat beträgt 16:9 und der Ton ist auf Deutsch vorhanden.

 

Insgesamt wurden wir von dem Film nicht überzeugt. Zwar sind wir auch drastischen Horrorfilmen nicht abgeneigt, aber hier gibt es zu viele Längen und die Umsetzung der Handlung ist auch sehr gewöhnungsbedürftig. Für Freunde des Mangas „Lychee Light Club“ ist diese Verfilmung sicherlich sehenswert. Andere werden sich eher schwer tun. Schade, eine liebevollere Umsetzung wäre hier wirklich besser gewesen!

Ice Age - Kollision voraus!

 

  • Region: Region 2

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

  • Studio: 20th Century Fox Home Entertainment

  • Erscheinungstermin: 30. November 2016

  • Spieldauer: 95 Minuten

 

Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst, in deren Folge die Gefahr besteht, dass sich die Ice Age-Welt verändert oder gar zerstört wird. Sid, Manni, Diego und der Rest der Herde verlassen notgedrungen ihre Heimat und begeben sich auf eine Reise voller Spaß und Abenteuer. Dabei durchqueren sie exotische Länder und begegnen einer Vielzahl von neuen schillernden Charakteren.

 

Mit ICE AGE – KOLLISION VORAUS! kehren jede Menge Stars zurück, darunter Ray Romano, Denis Leary, John Leguizamo, Queen Latifah, Seann William Scott, Josh Peck, Simon Pegg, Keke Palmer, Wanda Sykes und Jennifer Lopez. Neue Mitglieder der Herde sind Stephanie Beatriz, Adam Devine, Jesse Tyler Ferguson, Max Greenfield, Jessie J, Nick Offerman, Melissa Rauch, Michael Strahan und Neil deGrasse Tyson.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten