Preacher - Die komplette erste Season [Blu-ray]

 

 

PREACHER ist die Umsetzung der gleichnamigen bekannten Comicserie und erzählt die Geschichte von Jesse Custer, einem zwiespältigen Pfarrer in einer kleinen Stadt in Texas, der von einem geheimnisvollen Wesen in Besitz genommen wird, mit dessen Hilfe er höchst ungewöhnliche Kräfte entwickelt. Unterstützung fi ndet er in Tulip und Cassidy und zusammen begeben sich die drei auf eine wilde und düstere Reise, die mit nichts und niemandem zu vergleichen ist.

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment

  • Erscheinungstermin: 6. Oktober 2016

The First Avenger: Civil War [Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Walt Disney

  • Erscheinungstermin: 6. Oktober 2016

  • Spieldauer: 147 Minuten

 

Basierend auf dem erstmals 1941 veröffentlichten Comic setzt THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR die Erfolgsgeschichte der Marvel Studios fort. Die beispiellose Starbesetzung wird angeführt von Chris Evans als Captain America sowie Superstar Robert Downey Jr. als Iron Man, die hier folgenschwer aneinander geraten. Ebenfalls zurück in ihre Rollen kehren Scarlett Johansson / Black Widow, Sebastian Stan / Winter Soldier, Anthony Mackie / Falcon, Paul Bettany / Vision, Jeremy Renner / Hawkeye, Don Cheadle / War Machine, Elizabeth Olsen / Scarlet Witch, Paul Rudd / Ant-Man, Emily Van Camp / Agent 13, Frank Grillo / Brock Rumlow sowie William Hurt („Der Unglaubliche Hulk“) als General Thaddeus Ross.

 

In einer Schlüsselrolle ist Deutschlands Hollywood-Star Daniel Brühl („Rush – Alles für den Sieg“, „Inglourious Basterds“) zu sehen, der für seine überzeugende Performance als Formel-1-Fahrer Niki Lauda u.a. bereits für den Golden Globe® und den BAFTA® nominiert war. Weitere Neulinge im Marvel-Universum sind Chadwick Boseman („42 – Die wahre Geschichte einer Sportlegende“) als Black Panther und der britische Kultstar Martin Freeman („Sherlock“, „Der Hobbit“). Für die Regie von THE FIRST AVENGER: CIVIL WAR zeichnen die Brüder Joe & Anthony Russo verantwortlich, die bereits „The Return Of The First Avenger“ zu einem von Kritik und Publikum vielgelobten Kinoerfolg gemacht haben und die auch beide Teile des bereits heiß erwarteten epischen Finales AVENGERS: INFINITY WAR inszenieren werden.

Spartacus - Complete Box [Blu-ray]

 

  • Region: Region B/2
  • Anzahl Disks: 15
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox
  • Erscheinungstermin: 6. Oktober 2016

 

"Spartacus: Blood and Sand - Die komplette Season 1"
Von seinem Land verraten, in die Sklaverei gezwungen, als Held wiedergeboren. "Spartacus: Blood and Sand" erzählt die Geschichte von Roms berühmtestem Aufständischen - eine explosive Mischung aus "300" und „Gladiator".
Laufzeit: 660 Minuten
Produktionsjahr: 2010
Darsteller: Manu Bennett, Viva Bianca, John Hannah, Lucy Lawless, Peter Mensah, Andy Whitfield;


"Spartacus: Vengeance - Die komplette Season 2"
Nach der blutigen Flucht aus dem Hause Batiatus zetteln die Gladiatoren rund um Spartacus, eine Rebellion an, die bis in das Herz des Römischen Reichs vordringt. Spartacus Erzfeind Claudius Glaber ist inzwischen jedoch zum Prätor aufgestiegen und sinnt auf Rache!
Laufzeit: 540 Minuten
Darsteller: Dustin Clare, Lucy Lawless, Peter Mensah, Liam Mylntyre, Craig Parker;


"Spartacus: War of the Damned - Die komplette Season 3 - Uncut"
Gaius Claudius Glaber ist tot. Seit seiner Niederlage sind viele Monate vergangen und die Rebellenarmee – angeführt von Spartacus und seinen Generälen Crixus, Gannicus und Agron – erringt einen Sieg nach dem anderen.
Laufzeit: 540 Minuten
Darsteller: Cynthia Addai-Robinson, Manu Bennett, Dustin Clare, Dan Feuerriegel, Ellen Hollmann, Jenna Lind, Liam McIntyre;


"Spartacus - Gods of the Arena"
Das Haus Batiatus erfreut sich wachsender Macht und sonnt sich im Ruhm seines berüchtigten Champions Gannicus, dessen Geschick mit dem Schwert nur von seinem Durst nach Wein und Frauen übertroffen wird...

Laufzeit: 300 Minuten
Produktionsjahr: 2012
Darsteller: Manu Bennett, Dustin Clare, John Hannah, Lucy Lawless, Peter Mensah, Nick E. Tarabay;

Versailles - Die komplette 1. Staffel [4 DVDs]

 

 

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: EuroVideo Medien GmbH
  • Erscheinungstermin: 11. Oktober 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 530 Minuten

 

Das mit 30 Mio. Euro bislang teuerste TV-Serienprojekt Europas wurde am Originalschauplatz in und um Versailles gedreht!

Spektakuläre Kulisse, komplexe Charaktere und eine raffinierte Kombination aus Historie, politischer Intrigen, Betrug und Lust machen „Versailles“ zu einem spannenden und authentischen Abbild des Lebens am Hof eines der bekanntesten und am längsten herrschenden Monarchen der Geschichte: Louis XIV

 

Versailles_ 01
 
Nach dem Tod der Mutter muss sich der 28 Jahre junge König Louis XIV (George Blagden), gegen seine Minister behaupten. Um absolute Macht zu erlangen und seine vielfältigen Feinde auszuschalten, verlegt Louis den Hof nach Versailles, das er vom Jagdschloss in ein repräsentatives Prunk-Areal mit Gartenanlage umgestaltet. Versailles mit seinen Vergnügungen dient Louis als Falle, seine Widersacher zu verführen und mit den Mitteln der Intrige auszutrocknen. Damit stößt er nicht nur bei den Adligen auf Missfallen, sondern auch bei seinem offen homosexuellen Bruder Philipp (Alexander Vlahos), der sich unbedingt aus dem Schatten seines älteren Bruders lösen will...

Sleepy Hollow - Die komplette Season 3 [5 DVDs]

 

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox
  • Erscheinungstermin: 13. Oktober 2016
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 783 Minuten

 

Neun Monate nachdem sich die Wege von Abbie Mills (Nicole Beharie) und Ichabod Crane (Tom Mison) getrennt haben, kehrt Abbie, nun als FBI-Agentin, nach Sleepy Hollow zurück, um Crane zu befreien. Die beiden Zeugen stellen sich wieder neuen Gefahren, zum Beispiel einer untoten Armee und einem furchterregenden Biest mit einer Verbindung zu Jenny Mills. Jedoch bringt die Ankunft der mysteriösen Pandora die größte Bedrohung von allen. Nachdem sie Abbie und Crane benutzt, um den "Verborgenen", einen scheinbar unverwundbaren Gott, zu erwecken, scheint das Schicksal der Welt besiegelt - und das führt zum schockierendsten Höhepunkt der Serie!

Paul Panzer - Invasion der Verrückten [Limited Edition]

 

  • Format: Limited Edition, PAL

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Deutsch (DD 5.1 Surround)

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

  • Studio: Sony Music Entertainment Germany

  • Erscheinungstermin: 14. Oktober 2016

  • Produktionsjahr: 2016

  • Spieldauer: 112 Minuten

 

Top Comedy
Lachkrämpfe und Schnappatmung sind vorprogrammiert, wenn er die Bühne betritt. Am 14. Oktober erscheint die aktuelle und in vielen Städten schon ausverkaufte Bühnenshow „Invasion der Verrückten“ als DVD und Download überall im Handel. Ungekürzt und damit ca. 25min länger als die TV-Ausstrahlung.


Irre erfolgreich
Sein Bühnenprogramm ist so vielseitig wie er selbst: Paul Panzer ist nicht nur seit Jahren ein fester Bestandteil der Deutschen Comedy-Szene, er führt sie auch an. Seit seiner Auszeichnung mit dem Deutschen Comedypreis für den besten Newcomer in 2006, reitet Paul Panzer auf einer unvergleichlichen Erfolgswelle, hat über 2,5 Millionen Menschen bespielt und dafür zahlreiche Sold-out Awards sowie den Deutschen Comedypreis als erfolgreichster Live Act 2015 erhalten.


Der ganz normale Wahnsinn
Ja, ist denn die ganze Welt verrückt geworden!? Könnte man meinen, glaubt man Deutschlands schrägstem Komiker Paul Panzer und seinem neuen Programm „Invasion der Verrückten“. Unnachahmlich kreativ, charmant und böse zugleich unterhält uns Paul mit brandneuen Geschichten, Ansichten und Abenteuern aus dem Leben des „Kleinen Mannes“ und seiner Familie. Doch anders als vermutet, droht uns die „Invasion der Verrückten“ nicht aus den Weiten des Weltalls, sondern man wird feststellen ... sie sind schon mitten unter uns!


Über 30 min Bonusmaterial:
Erstmals gibt’s einen umfangreichen Blick hinter die Kulissen von Paul Panzer.
01 Paul Panzer live 2016
02 Zu Besuch bei Paul Panzer
03 Gartenarbeit mit Paul“

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Paul Panzer - Invasion der Verrückten

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Paul Panzer ist nun schon seit Jahren sehr erfolgreich im deutschen Comedy-Business. Mit seinen Bühnenprogrammen hält er der Gesellschaft gekonnt den Spiegel vor. Mit seiner „bürgerlichen“ Meinung eckt er an und spricht aus was viele denken. Sein feiner Humor und die intelligenten Texte  machen nachdenklich. Auch in seinem neuen Programm „Invasion der Verrückten“ stellt er den Normalbürger in den Vordergrund und zeigt auf, dass wir eigentlich alle verrückt sind. Mit witzigen Anekdoten über seine Frau Hilde und seine beiden Kinder kann er absolut glänzen und greifbare Beispiele präsentieren. Auch wenn nicht jede Pointe beim Publikum gut anzukommen scheint, ist das Programm doch sehr gut und vor allem etwas worüber man unbedingt auch nachdenken sollte. Besonders lustig wird es, wenn Paul Panzer seine absolute Trumfpkarte mit den Telefonaten und unverständlichen Gemurmel ausspielt.

 

Das Hauptprogramm hat eine Gesamtlänge von 114 Minuten. Das Menü ist passend zum Thema Invasion und Ufos gestaltet und passt erfekt zur DVD und dem ganzen Drumherum. Als Extras gibt es frei kleine Dokus. „Paul Panzer Live 2016“ bietet uns einen Blick hinter die Kulissen der DVD-Aufzeichnung und was alles so vor der Show passiert. In „Zu Besuch bei Paul Panzer“ nimmt uns der Comedian mit in seine Werkstatt, wo sein Team an den Kulissen arbeitet. In der dritten Doku begleitet man Paul Panzer bei lustigen Gartenarbeiten ganz im Stil des chaotischen Herrn Panzer. Die Exras haben zusätzlich zum Hauptprogramm eine Länge von 33 Minuten. Die DVD steckt in einem zweifach aufklappbaren Digipack, der in der Mitte die DVD enthält. Das Digipack ist mit Texten und Inhalten gestaltet und spiegelt ebenfalls den spacigen Charakter des Programms wieder. Das Ganze steckt noch in einem Pappschuber, der auf der Vorderseite Paul Panzer zeigt, der eine abgefahrene Weltraumwaffe in den Händen hält, die irgendwie stark an einen Laubbläser erinnert.

 

Mit seinem aktuellen Programm kann Panzer auf jeden Fall überzeugen. Zwar fehlten uns die absoluten Schenkelklopfer und Lachtränengaranten, fühlten uns jedoch jederzeit bestens unterhalten. Der feine und vor allem inteligente Humor ist nicht für jeden was und auch die manchmal recht fragwürdige Art Panzers ist nicht für alle verständlich. Doch gerade diese schrullige Art, die teilweise eine Spur drüber ist, ist so charakteristisch für den beliebten Comedian. Somit ist diese DVD für alle Fans ein Muss. Wer sich bis heute nicht mit Paul Panzer anfreunden konnte, der wird auch hier keine Freude haben. Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß und könne diese DVD absolut empfehlen.

Doctor Strange [Blu-ray]

 

 

  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 17. Oktober 2016
  • Produktionsjahr: 2007
  • Spieldauer: 77 Minuten

 

Passend zum Kinostart von „Doctor Strange“ kommt dieser grandiose und aufwändig produzierte Animationsfilm von Lionsgate zum ersten Mal auf Blu-ray. Der Film gewann einen Preis beim Golden Trailer Award und erhielt eine Nominierung bei den Annie Awards.

Doctor Strange: Er ist definitiv einer der mächtigsten und talentiertesten Zauberer der Weltgeschichte! Um mit Dr. Stephen Strange alias „Doctor Strange“ mitzuhalten, müssten sich sogar Harry Potter, Gandalf oder Merlin richtig warm anziehen. Denn der Superheld aus dem legendären Marvel-Imperium (man denke nur an Legenden des Genres wie Spider-Man, Die Fantastischen Vier, Hulk oder X-Men) hat wirklich alles drauf, was irgendwie mit Magie zu tun hat. Sogar Zeitreisen und Dimensionssprünge inklusive.

Seinen ersten Auftritt hatte Doctor Strange im Marvel Comic „Strange Tales“ im Juli 1963 und erhielt 1968 eine eigene fortlaufende Comic-reihe mit 15 Ausgaben. Nach mehreren Gastautritten in „Strange Tales“ und „Fantastic Four“ startete 1974 die Serie „Doctor Strange: Master of the Mystic Art“, die bis 1987 über 13 Jahre fortgesetzt wurde.

Dr. Stephen Strange ist ein brillanter, aber auch sehr selbstsüchtiger Neurologe. Nach einem Autounfall verletzt er sich die Hände so schwer, dass er nicht mehr arbeiten kann. Er reist um die Welt, um Heilung zu finden, doch es sieht nicht gut aus. In Tibet tritt er in einen Kloster ein, doch während seiner Lehrzeit schickt die magische Kreatur Dormammu einen Abgesandten nach dem anderen zur Erde, um in den Kampf gegen die Magier zu ziehen. Dormammu, welcher im Weltall in einer magischen Barriere gefangen ist, will die Welt beherrschen und versucht mittels seiner Abgesandten das Tor Sanctum Sanctorum zu öffnen, welches der Weg zu Millionen von Dimensionen ist...

Die Highligen Drei Könige

 

  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment GmbH
  • Erscheinungstermin: 20. Oktober 2016
  • Spieldauer: 97 Minuten

 

In New York treffen sich drei Jugendfreunde jedes Jahr um die Weihnachtszeit, um wilden Ausschweifungen zu frönen. Dieses Mal haben sie sich in den Kopf gesetzt, den Heiligen Gral der Weihnachtspartys zu finden, denn dies könnte das letzte ihrer jährlichen Wiedersehen sein.

Outlander - Die komplette zweite Season [Blu-ray]

 

 

Claire und Jamie kommen in Frankreich an und sind wild entschlossen, den Jakobitenaufstand um Prinz Charles Stuart zu infiltrieren und die Schlacht von Culloden aufzuhalten. Mit freundlicher Unterstützung von Jamies Cousin unterwandern die beiden die noble französische Gesellschaft voller Machenschaften und rauschender Partys; politische Bereicherungen sind allerdings weniger reichlich gesät. Claire und Jamies Vorhaben, den Lauf der Geschichte zu verändern, stellt sich als schwieriges Unterfangen heraus, das sich langsam aber sicher belastend auf ihre Beziehung auszuwirken scheint. Doch die beiden wissen, wie die Zukunft aussieht, und müssen sich beeilen, den zum Scheitern verurteilten Aufstand in den Highlands und die Auslöschung der schottischen Lebensweise, die sie so zu schätzen wissen, zu verhindern.

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln [Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

  • Studio: Walt Disney

  • Erscheinungstermin: 20. Oktober 2016

  • Spieldauer: 113 Minuten

 

Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit zugebracht, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten und über die sieben Weltmeere zu segeln. Wieder zurück in London findet sie einen magischen Spiegel und kehrt in die fantastische Welt von Unterland zurück. Dort trifft sie auf alte Bekannte: das Weiße Kaninchen (Michael Sheen), Absolem (Alan Rickman), die Grinsekatze (Stephen Fry) und natürlich den Verrückten Hutmacher (Johnny Depp), der aber nicht mehr er selbst ist – er hat sein Mehrsein verloren. Um ihn zu retten, schickt die Weiße Königin (Anne Hathaway) Alice los, nach der Chronosphäre zu suchen, einer Metallkugel im Inneren der Großen Uhr, von der alle Zeit ausgeht. Auf ihrer Reise in die Vergangenheit trifft Alice auf Freunde - und Feinde - in verschiedenen Stadien ihres Lebens. Es ist ein gefahrenvoller Wettlauf mit der Zeit, um den Verrückten Hutmacher zu retten, bevor sein letztes Stündlein geschlagen hat… im wahrsten Sinne des Wortes!

Ein Hologramm für den König [Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Warner Home Video
  • Erscheinungstermin: 20. Oktober 2016

Mario Barth - Männer sind bekloppt, aber sexy! [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Mario Barth

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS), Deutsch (Stereo 2.0)

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

  • Studio: Sony Music Entertainment Germany

  • Erscheinungstermin: 21. Oktober 2016

  • Produktionsjahr: 2016

  • Spieldauer: 138 Minuten

 

Das neue Programm „Männer sind bekloppt, aber sexy!" wurde erneut mit dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet und ist somit das erfolgreichste Programm aller Zeiten. In diesem Programm, das in der größten Halle Hamburgs mit bester Technik aufgezeichnet wurde, läuft Mario Barth zur Höchstform auf. Mit unverwechselbarer Mimik und noch nie dagewesener Energie bringt „der größte Paartherapeut der Galaxie" den Alltag gnadenlos und mit jeder Menge Humor auf den Punkt. Jeder denkt es, keiner sagt es, Mario traut sich. Wer einen Mario haben möchte, bekommt einen Mario, wie er ihn noch nie gesehen hat. Männer feiern ihn, Frauen lieben ihn.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Mario Barth - Männer sind bekloppt, aber sexy! aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Das aktuelle Programm von Mario Barth ist wieder einmal ein voller Erfolg. Mit seinem unverkennbaren Stil stellt er die lustigen Unterschiede zwischen Männern und Frauen dar, die mit lustigen Szenen aus seiner Beziehung, der seines bestens Freundes oder auch aus Beobachtung anderer untermalt werden. Besonders lustig wird es wenn Mario Barth selbst anfangen muss zu lachen. Als Zuschauer weiß man nie, ob er nun wirklich lacht oder es ein Punkt des Programms ist. Es wirkt jedoch immer so natürlich, dass es uns nicht gelungen ist es herauszufinden. Aber genau das macht den Comedian ja auch aus. Seine Natürlichkeit und charmante Art seine Stimme einzusetzen ist einfach nur genial. Als einzigen Kritikpunkt müssen wir jedoch das Bekanntheitsgefühl angeben, dass uns immer wieder mit einem „Irgendwie kenn ich das schon“ oder „das hat er schon einmal ähnlich in einem anderen Programm gemacht“ ins Grübeln kommen lässt. Ganz neu kann man sich vermutlich mit dem fünften Programm zu dem gleichen Thema wohl nicht.

Das Programm ist auf einer BluRay Disk enthalten, die eine Gesamtspielzeit von ca. 166 Minuten hat. Neben dem Programm sind auch einige Extras wie ein Making Of, ein Blick hinter die Kulissen und andere kurze Dokus dabei. Das Bild ist im Format 16:9 enthalten und bietet dank einem ausgewogenen Schwarzwert und einer sehr starken Schärfe beste Bildqualität. Der Ton in 5.1 DTS HD Master Audio ist ebenfalls großartig und wummert einem mit einer Surround-Anlage mächtig um die Ohren. Man hat das Gefühl mitten in der Show zu sein. Auf der Vorderseite strahlt und Mario Barth vor einem grünen Hintergrund entgegen. Die Rückseite, ebenfalls in Grün gehalten, zeigt einige Szenenbilder, die Auflistung der einzelnen Szenen, eine kurze Beschreibung des Programms und die technischen Daten.

Alles in Allem ist auch das fünfte Programm des Rekordhalters einfach stark und spricht vor allem diejenigen an, die großer Fan sind und auch schon bei dem Live-Auftritt waren. So werden Erinnerungen an den Auftritt wach. Einzig die leichten Wiederholungen lassen uns hier einen Punkt abziehen. Für Fans ein absolutes Muss. Sehr empfehlenswert!

Marvel's Daredevil - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]

 

 

Central Intelligence [Blu-ray]

 

 

Einst war er in der Schule der Nerd, auf dem alle herumgehackt haben, doch nun feiert Bob beim Klassentreffen als skrupelloser CIA-Agent eine triumphale Rückkehr. Für einen vermeintlich streng geheimen Fall rekrutiert er dort einen ehemaligen Klassenkameraden, der früher den Schulhof im Griff hatte und noch heute, wenn auch als Buchhalter, von seinen glorreichen Tagen träumt. Doch worauf er sich eingelassen hat, merkt der seriöse Schreibtischtäter erst, als sein unberechenbarer neuer Freund ihn längst in ein bleihaltiges Spionage-Abenteuer verwickelt hat.

 

Central_Intelligence_szn_ 01

Bastille Day

 

 

Der US-Amerikaner Michael Mason (Richard Madden), der mithilfe gerissener Taschendiebstähle seinen Lebensunterhalt bestreitet, gerät nach einem Anschlag in Paris ins Visier der Geheimdienste. Der CIA-Agent Sean Briar (Idris Elba) wird auf ihn angesetzt, um ihn in die USA zu überführen. Aber Mason ist nicht nur unschuldig, er ist auch der Einzige, der die Spur zu den Attentätern zurückverfolgen kann. Gemeinsam decken Briar und Mason eine Verschwörung auf, deren Netz bis in die obersten Reihen des französischen Staatsapparates reicht. Und sie haben nur 24 Stunden, um den nächsten Anschlag zu verhindern. Ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit beginnt, bei dem es um mehr geht, als das eigene Überleben…

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Bastille Day aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Bastille Day ist ein Thriller erschienen, in dem unglückliche Umstanden einen harmlos wirkenden Taschendieb in einen scheinbaren Terrorakt hineinziehen. Dieser wird gespielt von Richard Madden, der hier in seinem ersten größeren Spielfilm nach seinem Serientod in“Game of Thrones“ spielt. Gejagt wird er nicht nur von der pariser Polizei, sondern auch von einem amerikanischen  Sonderermittlungsteam, das Idris Elba an die Front schickt. Die beiden ungleichen Charaktere kommen dabei einer großen Verschwörung auf die Spur. Mit viel Action und auch gekonnt eingesetztem Humor agieren die beiden Schauspieler vor der wunderschönen Kulisse Paris gekonnt und bilden ein starkes Team. Überraschende Wendungen im Film und die rasante Inszenierung lässt den Film sehr kurzweilig werden. Man wird bestens unterhalten.

 

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 88 Minuten. Der Ton in Dolby Digital 5.1 liegt sowohl in Englisch als auch in Deutsch vor. Die Tonqualität ist super, wir finden jedoch das der Ton etwas zu leise abgemishct wurde. So mussten wir unsere Soundanlage schon sehr laut stellen, um ein entsprechendes Filmerlebnis zu haben. Das Bildfomrat in 16:9 ist sehr ordentlich und das sccharfe Bild lässt nichts vermissen. Als Extras gibt es ein Making of und den Trailer.

 

Wir finden es etwas merkwürdig, dass ausgerechnet ein Schotte (Madden) und ein Engländer (Elba) zwei Amerikaner in Paris spielen. Es hätte hier doch eine andere Organisation als die CIA sein können, wo sogar noch Kelly Reilly die Chefin der Spezialgruppe dargestellt hat, die auch in England geboren wurde. Besonders in der englischen Originalfassung ist dies auch gut zu hören. Hätte man hier nicht besser eine englische Organisation nehmen können? Nimmt man diese Logik-Lücke mal als gegeben hin, ist der Film sonst sehr gelungen. Nur das der pariser Polizeichef scheinbar wir Tony Stark aussehen will irritiert immer wieder, aber auf positive Weise.

 

Abschließend können wir sagen, dass wir uns von dem Film bestens unterhalten gefühlt haben. Der Action-Buddy-Film macht Spaß und bietet uns einmal mehr Action auf europäischem Terrain. Ein absoluter starker Film, den man jedem empfehlen kann, der Bond- und Bourne-Filme mag. Top!

Stolz und Vorurteil & Zombies [Blu-ray]

 

 

  • Format: Widescreen
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 28. Oktober 2016
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 108 Minuten

 

Im Stil von „Hänsel & Gretel: Hexenjäger“ und „Snow White and the Huntsman“ erzählt STOLZ UND VORURTEIL & ZOMBIES eine Variation des bekannten Jane-Austen-Klassikers mit einer geballten Ladung schwarzem Humor und atemberaubender Martial-Arts-Action.

 

ASUVUZ5 01
 
England, 1811: Das Land ist im Begriff, von einer neuen Zombie-Welle überrannt zu werden. Für Mrs. Bennet besteht jedoch das größere Problem darin, ihre fünf heiratsfähigen Töchter unter die Haube zu bringen. Eine davon ist Liz, die wie der Rest ihrer Schwestern die Kampfkunst der Shaolin beherrscht und eine leidenschaftliche Kämpferin ist. Neben den Zombies ist ihre größte Herausforderung wiederum, der seltsamen Anziehung zu dem Kämpfer Mr. Darcy und dem Charme des manipulativen Mr. Wickham zu widerstehen. Liz und Darcy müssen erst persönliche Vorurteile überwinden, bevor sie im Kampf gegen die Zombies die wahre Liebe füreinander entdecken ...
Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten