Auf der Suche nach der Schatzinsel (Die komplette Serie) [4 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 1. April 2016
  • Produktionsjahr: 2000
  • Spieldauer: 676 Minuten

 

Im Jahr 1894 liegt der Autor des legendären Abenteuerromans "Die Schatzinsel" Robert Louis Stevenson auf der südpazifischen Insel Samoa im Sterben. Während seiner letzten Atemzüge schwört er, dass seine Insel tatsächlich existiert. Er übergibt seinem besten Freund Baumann eine Karte und überlässt ihm die Suche nach der Schatzinsel.

Etwa 100 Jahre später begibt sich der Abenteurer Paul Raymond, der in den Besitz der Schatzkarte gekommen ist, auf die Suche nach der sagenumwobenen Insel und ist seitdem verschollen. Ein Jahr nach seinem letzten Lebenszeichen reisen seine Frau Sally und seine Kinder Mark und Jacqui zusammen mit Kapitän Escovar von Sydney aus nach Samoa, um Paul wiederzufinden. Auf See gerät die Suchexpedition in einen Sturm und erleidet Schiffbruch - auf der Schatzinsel. Werden sie hier auf Paul stoßen? Und können sie trotz des Mahlstroms, der die Insel isoliert, nach Hause zurückkehren? Wie werden die einheimischen Stämme auf die Gestrandeten reagieren? Und gibt es auf der Insel wirklich einen Schatz?

26-teilige Abenteuerserie um Stevensons berühmte "Schatzinsel" und eine australische Familie, die sich in der Südsee auf die Suche nach ihr und ihren Geheimnissen macht.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Auf der Suche nach der Schatzinsel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die 26-teilige Serie befasst sich mit den Motiven rund um den berühmten Roman „Die Schatzinsel“ von Robert Louis Stevenson. In der für Kinder und Jugendliche angelegten australischen Serie wird eine Familie auf der Suche nach ihrem Vater auf eine Insel verschlagen, bei der es sich scheinbar um die legendäre Schatzinsel aus dem Roman handelt. Die verschiedenen spannenden Geschichten um die Familie und ihr Versuch von der Insel wieder entfliehen zu können sind sehr unterhaltsam und das nicht nur für Kinder.

Die Box umfasst alle 26 Episoden, die auf 4 DVDs enthalten sind. Das Bildformat in 4:3 ist dem damaligen TV-Standard geschuldet und der Ton liegt in einem schönen Dolby Digital 2.0 vor. Die Box ist auf der Vorderseite mit einem verträumten, fast schon kryptischen Bild gestaltet, dass sich aus einigen Charakteren, einem Kompass und einer wunderbaren Naturaufnahme der Insel zusammensetzt. Auf der Rückseite sind einige Szenenbilder, eine Inhaltsbeschreibung und die technischen Daten zu sehen.

Alles in Allem ist die Serie sehr gelungen und ein kleines Highlight aus den 90er Jahren. Wer die Serie damals geliebt hat, sollte hier unbedingt zugreifen. Aber auch wer die Serie nicht kennt sollte einen Blick wagen, denn es lohnt sich allemal. Kurzweilig und spannend – so macht Serien gucken Spaß!

Spion zwischen zwei Fronten - Triple Cross [Blu-ray]

 

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 1. April 2016
  • Spieldauer: 133 Minuten

 

Die abenteuerliche Lebensgeschichte des englischen Meisteragenten Eddie Chapman als hochkarätig besetzer Spionage-Thriller mit James Bond-Effekten.

Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der dort in Haft sitzende Safeknacker Eddie Chapman (Christopher Plummer) seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden. Mit einem Spezialauftrag versehen, macht er sich auf in Richtung England, wo er sich heimlich dem britischen Geheimdienst anvertraut. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trick- und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig …

Neuabtastung der Kinofassung!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Spion zwischen zwei Fronten - Triple Cross aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Ein Klassiker der Filmgeschichte ist nun auch in einer sehr guten BluRay Version erschienen. Dabei wird dem Spionagefilm mit hochkarätiger Besetzung nicht zwingend ein digitales neues Outfit verpasst. Die tollen Schauspieler, die hier teilweise ihren Durchbruch im Filmgeschäft hatten, machen den Streifen absolut sehenswert. Die Story ist spannend und sehr intelligent erzählt.

Die BluRay hat eine Gesamtspielzeit von 134 Minuten. Das Bild in 16:9 wirkt manchmal etwas unausgeglichen und die Helligkeit schwankt etwas, doch das ist dem Alter des Films einfach geschuldet und ist tolerierbar. Der Ton in Dolby 2.0, der in Deutsch und Englisch vorliegt, weißt auch etwas Rauschen auf, doch das macht den Film noch charmanter. Als Bonus sind unter anderem alternative Szenen in englischen Original enthalten.

Insgesamt macht diese BluRay absolut Spaß. Besonders Fand von Spionagefilmen und von Christopher Plummer sollten hier unbedingt zugreifen den Plummer zeigt hier eine starke Darstellung eines Doppelspions, die man gesehen haben sollte. Wir freuen uns, dass ein solch hochkarätiger Film in einer starken BluRay-Fassung erscheint. Sehr gelungen!

Macho Man

 

 

Daniel weiß genau, was Frauen wollen: ein selbstbewusstes männliches Auftreten und gestählte Muskeln – all das, womit er leider nicht dienen kann, denn Daniel wurde von seinen 68er-Eltern zum Weichei und Frauenversteher erzogen. Doch im Urlaub in der Türkei passiert ein Wunder: Die bezaubernde Aylin, in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich ausgerechnet für ihn – den Schattenparker, den intellektuellen Warmduscher. Ein Volltreffer! Daniel schwebt im siebten Himmel, doch zurück in Deutschland wird er bald auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt: Wie überlebt ein Frauenversteher in einer Welt voller Machos? Da hilft nur eins – ein Macho-Crashkurs von Aylins Bruder Cem. Ein cooles neues Outfit, türkische Clubs, über Griechen-Witze lachen und mit Aylins Cousinen flirten? Alles kein Problem für Daniel, der zunehmend Gefallen an seiner neuen Rolle findet. Mit seiner aufpolierten Männlichkeit punktet er nun zwar bei Aylins Familie, aber mit ungeahnten Folgen bei seiner Angebeteten…

Hamlet [Blu-ray]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Region: Region B/2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 1. April 2016
  • Produktionsjahr: 1990
  • Spieldauer: 129 Minuten

 

Herausragende Literaturverfilmung von Franco Zeffirelli (Romeo und Julia) nach der Vorlage des gleichnamigen Theaterstücks von William Shakespeare mit Mel Gibson und Glenn Close in den Hauptrollen.

Kurz nach dem Tod seines Vaters erfährt der junge dänische Prinz Hamlet, dass dieser von seinem eigenen Bruder Claudius aus Habgier vergiftet wurde, um Hamlets Mutter Gertrude zu heiraten und so auf den Thron zu gelangen. Hamlet schwört Rache und täuscht geistige Verwirrung vor. Eine List, um den Mörder seines Vaters zu überführen. Doch sein Plan mündet in einer Tragödie.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hamlet aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Hamlet – der dänische Prinz und seine tragische Geschichte. Das Meisterwerk von Shakespeare wurde schon oft verfilmt und eine von den besonders gelungenen Verfilmungen liegt nun auch als BluRay vor. In dieser Version spielt Mel Gibson die tragische Hauptrolle des Hamlet, der mit ansehen muss, wie sein Vater von seinem Onkel vergiftet wird und dieser auch noch seine Mutter heiratet. Die Verfilmung ist sehr gelungen und Mel Gibson ist der britische Akzent sehr gut gelungen, so dass man es ihm nicht nachsieht, dass er eigentlich Australier ist. Auch Glen Close als Mutter Hamlets ist einfach großartig und kann nur durch ihre Mimik der Rolle die nötige Dramatik und Tiefe geben.

Die BluRay ist schlicht gestaltet und kommt in einer normalen Hülle. Das Bild liegt in 16:9 vor und der Ton in Dolby Digital 2.0 ist ordentlich, immerhin ist der Film schon von 1990. Dafür zeigt die BluRay aber eine schöne Schärfe und versorgt den Zuschauer mit einem ausgewogenen Bild. Neben der deutschen ist auch die englische Tonspur dabei, die es sich auch einmal anzuhören lohnt. Die Laufzeit der Disk beträgt 129 Minuten, was eigentlich recht sportlich für so ein komplexes Thema wir Hamlet ist.

Insgesamt ist die BluRay sehr gut gelungen und sie bringt uns eine der besten Leistungen Gibson in wunderbarer Schärfe. Wer den Film noch nicht besitzt, sollte hier unbedingt zugreifen. Ein kultureller Genuss eines großen Werkes. Sehr gelungen!

99 Homes - Stadt ohne Gewissen

 

  • Darsteller: Andrew Garfield, Michael Shannon, Laura Dern, Tim Guinee
  • Regisseur(e): Ramin Bahrani
  • Format: Widescreen
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: EuroVideo Medien GmbH
  • Erscheinungstermin: 7. April 2016
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 108 Minuten

 

99 Homes – Stadt ohne Gewissen
Basierend auf wahren Ereignissen spielt Andrew Garfield in „99 Homes“ einen jungen Vater, der nach der Zwangsräumung seines Hauses alles dafür gibt, sein Heim zurückzugewinnen. Gnadenlos. Ergreifend. Echt.

 

Bauarbeiter Dennis Nash (Andrew Garfield) arbeitet hart, um für seine Mutter Lynn (Laura Dern) und seinen Sohn Connor (Noah Lomax) zu sorgen. Nach einer versäumten Zahlung kommt es jedoch zur Zwangsräumung und von einem auf den anderen Tag steht Dennis mit seiner Familie auf der Straße. Um sein Zuhause zurückzugewinnen, ist Dennis zu allem bereit und nimmt ein dubioses Jobangebot des skrupellosen Immobilienmaklers Rick Carver (Michael Shannon) an: Er soll selbst beim Rauswurf von zahlungsunfähigen Familien zur Stelle sein. Bald schon plagt ihn das schlechte Gewissen, aber ein Entkommen aus dem Geschäft mit dem Teufel scheint unmöglich.
 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf 99 Homes aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit „99 Homes“ kommt ein sehr guter Film zu uns, der den Zuschauer nachdenklich und leicht betrübt zurücklässt. Als der junge Nash sein Haus wegen Schulden verliert und mit seinem Sohn und seiner Mutter auf die Strasse gesetzt wird ist er ganz unten. Der Immobilien-Makler, der die Bank vertritt und für ihn an seinem Schicksal schuld ist, ist für ihn die Zielscheide seiner Verzweiflung. Doch als er ausgerechnet von ihm ein Jobangebot bekommt und dadurch endlich wieder ein Licht am ende des Tunnels für die kleine Familie zu sehen ist, wendet sich das moralische Blatt und Nash wird vom vermeintlich Opfer zum Täter. Zuerst noch mit einigen Skrupeln behaftet, lernt er schnell dazu und setzt im Auftrag des Immobilienmaklers nun selbst die Leute vor die Tür. Das moralische Rad dreht sich immer weiter und man kann nur erahnen wohin der zweifelhafte Weg führen wird.

Dieser Film ist ein tolles Beispiel für den „American Way of Life“, denn nur wer rücksichtslos ist kann die übertreffen, die emsig schufften und doch nur vom Staat veräppelt werden. Andrew Garfield kann man regelrecht an der Rolle zerbrechen sehen. Seine Zweifel an der Richtigkeit und der Genuss der Erfolge werden großartig gespielt. Die schonungslose Ehrlichkeit macht den Zuscchauer aber auch betroffen, denn man sieht Familien, die auf einmal ohne Obdach vor dem Nichts stehen und durch fiese Machenschaften selbst bei wissender Richtigkeit keine Chance vor einem großen Konzern haben.

Insgesamt ist der Film sehr gelungen, nur der Schluss kommt sehr plötzlich und ohne richtige Aufklärung. Hier wäre sehr interessant gewesen, zu wissen, was aus den verschiedenen Charakteren geworden ist. Gab es eine positive Lösung für den Familienvater, wer wurde letztendlich gerichtlich verantwortlich gemacht. Wäre hier noch eine entsprechende Einblendung per Text dabei gewesen, hätte man hier auch die volle Punktzahl geben können. So bleibt man mit den Fragen zurück, die einen entsprechenden Punktabzug rechtfertigen. Trotzdem allein durch die Darstellung Garfields sehr empfehlenswert!

Sons of Anarchy - Season 7 [Blu-ray]

 

 

Mit der Nacht kommt der Tod - Horror Line

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: SchröderMedia HandelsgmbH
  • Erscheinungstermin: 7. April 2016
  • Produktionsjahr: 1977
  • Spieldauer: 72 Minuten

 

Erzählt werden drei Horror Geschichten:
1. Frank kauft ein altes Auto, das ihn auf eine Reise kreuz und quer durch die Zeit mitnimmt.
2. Dr. Gheria ist wegen seiner Frau besorgt, da sie offenbar von einem Vampir gebissen wurde. Dr. Gheria ruft seinen alten Freund Michael zur Hilfe, der sie untersuchen soll.
3. Um ihren kürzlich verstorbenen Sohn Bobby zurückzuholen, experimentiert eine Mutter mit Schwarzer Magie herum. In einer stürmischen Nacht klopft Bobby vor Kälte zitternd an die Tür und erklärt, dass er gar nicht ertrunken ist, er aber durchnässt gefunden wurde und bis jetzt unter Gedächtnisverlust litt, weshalb er keine Ahnung hatte, wer er denn ist.
Zunächst scheinen Mutter und Sohn wieder glücklich vereint, aber Bobbys Verhalten wird zunehmend eigenartig…

Streng limitiert auf 1.000 Stück in roter Amaray!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Mit der Nacht kommt der Tod aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Dieser DVD ist ein kleines Juwel, denn trotz des hohen Alters ist der Film immer noch sehr unterhaltsam. Ganz im Stil der „Twilight Zone“ oder „Outer Limits“ werden hier drei sehr mysteriöse Geschichten erzählt, die etwas altbacken aber dennoch liebevoll inszeniert sind. Dabei steigert sich die Spannung von Story zu Story und einige bekannte Gesichter, darunter auch der wunderbare Horst Buchholz und Ed Begley junior geben sich die Ehre. Der Film auf dem Jahr 1977 ist sehr charmant und immer sehr unterhaltsam.

Die DVD ist schlicht gehalten, kommt aber in einer tollen roten DVD-Hülle, die großartig aussieht und ein Blickfang ist. Die Bildqualität ist nun wegen dem Alter nicht berauschen und so ist das Bild in 4:3 teilweise sehr weichgezeichnet. Der Ton in Dolby Digital 2.0 kann durchaus überzeugen und liegt sogar in Deutsch und auf Englisch vor. Als Bonusmaterial gibt es gelöschte Szenen.

Alles in Allem sind die drei Geschichten des Film unterhaltsam und kurzweilig, was nicht zuletzt an der Darstellung der Schauspieler liegt. Die Synchronisation ist noch das Original und erfreulicherweise nicht noch einmal günstig neu gemacht worden. Fazit: ein überraschend guter Film, den man sich mit einem Becher Popcorn wunderbar ansehen und genieße kann. Sehr gelungen! Danke für die Neuauflage!

Olympus - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]

 

  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Concorde Video
  • Erscheinungstermin: 7. April 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 540 Minuten

 

Griechenland, zur Zeit der Antike: dies ist die Geschichte eines jungen Helden, der das Rätsel der Götter lösen will, um die Tore zum Olymp zu öffnen und unsterblich zu werden! Die abenteuerliche Reise führt ihn zusammen mit dem schönen Orakel von Gaia, der mächtigen Zaubererin Medea und dem genialen Erfinder Daedalus bis an die dunkelsten Ränder des Reiches. Durchtriebenen Götter, bösartige Monster, verführerische Nymphe und tyrannische Könige sind dabei noch das kleinste Übel auf dem Weg zur Unsterblichkeit …

Pinocchio - Der kleine Buratino - Märchen Sterne

 

  • Sprache: Russisch (Dolby Digital 2.0), Russisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: SchröderMedia HandelsgmbH
  • Erscheinungstermin: 7. April 2016
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 63 Minuten

 

Die Holzpuppe Buratino macht sich auf die lange und gefahrvolle Suche nach dem magischen Schlüssel. Unterstützt wird Buratino dabei von seinen Freunden Pierro, Malvia und Artemon. Die tapferen Vier haben auf ihrem Weg allerhand Gefahren zu überstehen. Richtig haarig wird es, als Buratino dem bösen Räuberhauptmann Karabas Barabas und seinen Kumpanen Basil, der Katze und Alice, dem Fuchs in die Hände fällt. Doch das mutige Quartett steht treu zusammen und behält letztlich die Oberhand.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Pinocchio - Der kleine Buratino - Märchen Sterne aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit „Pinocchio - Der kleine Buratino“ kommt ein wirklich zauberhaftes Märchen zu uns. Die westliche Welt kennt Pinocchio vor allem in der Disney Version. In der vorliegenden Geschichte wird aber die Geschichte von Tolstoi erzählt, der mit Buratino 1936 ein Pendant zu Pinocchio geschaffen hat. Die niedliche Holzpuppe ist auf der Suche nach einem magischen Schlüssel und muss auf seiner Reise viel über Vertrauen und Freundschaft lernen. Das russische Märchen wurde hier wunderbar gezeichnet und auch vertont.

Die DVD hat eine Gesamtspielzeit von 63 Minuten und kann mit einem Bildformat von 16:9 gefallen. Der Ton in Dolby Digital 2.0 liebt auf Deutsch und auch auf Russisch vor. Die Bildqualität ist zwar etwas unscharf aber der Film ist ja auch schon von 1960. Der leicht rauschende Ton ist ebenfalls dem Alter zuzuschreiben und kann absolut toleriert werden.

Diese DVD beweist mal wieder, dass die russischen Märchen einfach wunderschön sind und dass auch die russischen Zeichentrickfilme absolut bezaubern können. Die wunderbare Geschichte geht ans Herz und man wird für über eine Stunde bestens unterhalten. Nicht nur Kinder werden hier ihren Spaß haben. Großartig und nur zu empfehlen.

The Shannara Chronicles - Die komplette 1.Staffel [Blu-ray]

 

 

Tausende von Jahren nach der Zerstörung unserer Zivilisation ist die Erde aufgeteilt in die sogenannten Vier Lande. Die Bewohner sind eine Mischung verschiedener Rassen, darunter Elfen, Zwerge, Trolle, Gnome und Menschen. Im Zentrum steht die Shannara-Familie, deren Nachkommen über uralte magische Kräfte verfügen und deren Abenteuer immer wieder die Zukunft der Welt entscheidend verändern.

Eine weitere abenteuerliche Geschichte beginnt als dunkle Mächte, die auf Jahre als verbannt galten, aus ihrem Gefängnis entkommen. Wil, der letzte Nachfahre der Shannara-Familie, die junge Elfen-Prinzessin Amberle und Eretria, ein menschliches Zigeunermädchen, finden heraus, dass nur sie über die Kräfte verfügen, um das Böse aufzuhalten und schließen daher eine ungewöhnliche Allianz.

Ihre scheinbar unmögliche Aufgabe, die Welt zu retten, wird zu einer Reise der Selbstfindung, bei der sie lernen müssen, Zweifel und Angst zu überwinden und ihr Schicksal anzunehmen.

 

Scandal - Die komplette dritte Staffel [5 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Französisch, Niederländisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Touchstone
  • Erscheinungstermin: 14. April 2016
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 738 Minuten

 

Wem kann man wirklich vertrauen? Wenn Geheimnisse zum Vorschein kommen und Freunde zu Feinden werden, werden in Scandal: Die komplette dritte Staffel Loyalitäten auf die Probe gestellt. Olivia Pope (Kerry Washington) gilt als die Meisterin der Schadensbekämpfung, doch kann sie die größte Herausforderung ihres Lebens meistern? Konfrontiert mit den Lügen ihres Vaters, die nicht nur die nationale, sondern auch die weltweite Sicherheit gefährden, stößt die Krisenmanagerin dieses Mal an ihre eigenen Grenzen. Im Leben des Präsidenten sowie im Stab des Weißen Hauses und im Team von Olivia Pope, den „Gladiatoren in Anzügen“, überschlagen sich die finsteren unerwarteten Ereignisse. Wenn sogar die Mächtigen machtlos werden, wer bleibt dann überhaupt übrig, um das Chaos zu beseitigen? Erleben Sie alle 18 fesselnden Episoden von Scandal: Die komplette dritte Staffel. Tauchen Sie noch tiefer ein in die Intrigen mit dem exklusiven Bonusmaterial, das nur auf DVD verfügbar ist.
 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Scandal Staffel 3 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In der dritten Staffel wird die Geschichte der Problemlöserin Pope fortgeführt und dabei wird die Hauptfigur mit den Taten ihres Vaters konfrontiert. Doch nicht nur das, sondern auch die weltweite Sicherheit steht auf dem Spiel. Die Story ist zwar nicht so stark wie in den vorherigen Staffeln, kann aber dennoch überzeugen. Die Charakter bleiben etwas blasser werden trotzdem immer noch sehr gut dargestellt.

Die Box beinhaltet 5 DVDs, die die 18 Episoden und diverse Extras umfassen. Die Gesamtspielzeit beträgt 738 Minuten. Das Bildformat in 16:9 ist ordentlich und der Ton in Dolby Digital 5.1 ist großartig. Als Bonus gibt es unter anderem Pannen vom Dreh, zusätzliche Szenen und eine erweitere Episode 18. Die Hülle steckt noch in einem Pappschuber, der das schöne Motiv der Hülle trägt.

Insgesamt ist die dritte Staffel sehr gelungen, auch wenn sie von der Qualität her, den anderen beiden etwas hinterher hinkt. Wer Fan der Serie ist sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Für Neueinsteiger ist diese Staffel vielleicht etwas schwierig, da eigentlich das Vorwissen der beiden vorherigen vorausgesetzt wird. Wir freuen uns auf weitere tolle Staffeln. Weiter so!

Lost Girl - Die komplette fünfte Season [4 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 14. April 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 675 Minuten

 

 

Naruto the Movie 3 - Die Hüter des Sichelmondreiches (Blu-ray)

 

  • Format: HiFi Sound
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 18. April 2016
  • Produktionsjahr: 2006
  • Spieldauer: 95 Minuten

 

Eine der erfolgreichsten Manga-Serien überhaupt, die sich bis heute über 200 Millionen Mal verkauft hat, geht als Kinofilm in die dritte Runde!

Naruto und seine Freunde sind back und müssen mal wieder kräftig zupacken und zeigen was echte Ninjas alles auf dem Kasten haben. Wirklich schwierig, denn dieses Mal steckt gleich ein ganzes Königreich in der Klemme.

Wie gewohnt steckt auch hier das bekannte japanische Animeentwickler Studio Pierrot ( Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen , Saber Rider und die Starsheriffs ) hinter der Produktion...

Die Regie führte in Naruto The Movie 3 Die Hüter des Sichelmondreiches im Jahre 2006 Toshiyuki Tsuru ( Cowboy Bebop , EscaFlowne ) und entführt uns erneut in eine fiktionale, asiatische und von Feudalstaaten geprägte Welt.

Und so müssen Naruto und seine Freunde Sakura und Kakashi im dritten Teil auf Reisen gehen. Sie schließen sich mit Rock Lee zusammen, um den Prinzen Michiru und seinen Sohn Hikari auf ihrem Heimweg zurück in ihr Königreich des Halbmondes zu begleiten.

Leichter gesagt als getan, denn die königlichen Herrschaften gehen den dreien schnell auf die Nerven.

Der Prinz verwöhnt Hikari bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Mit dem verwöhnten Prinzensohn hat Naruto alle Hände voll zu tun. Aber sein größte Bewährungsprobe erwartet ihn, als sie im Land des Halbmondes eintreffen.

Die drei Freunde sehen sich mit einem hinterlistigen Aufstand konfrontiert. Da sind wirklich echte Kämpfer gefragt, um das Unheil abzuwenden. Doch der Gegner scheint schier übermächtig.

Gelingt es Naruto unter diesen Umständen wirklich ein ganzes Königreich zu retten? Schaun mer mal, würde ein berühmter Kaiser an dieser Stelle dazu sagen...

Dark Places - Gefährliche Erinnerung

 

  • Format: Dolby, DTS, PAL, Widescreen
  • Sprache: German (Dolby Digital 5.1), German (DTS), English (Dolby Digital 5.1)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Concorde Video
  • Erscheinungstermin: 21. April 2016
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 109 Minuten

 

"Sie war acht Jahre alt, als die Schüsse fielen – als ihre Mutter und ihre beiden Schwestern umgebracht wurden, als ihre Zeugenaussage ihren Bruder hinter Gitter brachte. Jetzt, 25 Jahre später, ist aus Libby Day eine verbitterte, einsame Frau geworden. Doch inzwischen gibt es Leute, die an der Schuld ihres Bruders zweifeln. Libby muss noch einmal ihre Vergangenheit aufrollen: Was hat sie in jener verhängnisvollen Nacht wirklich gesehen? "

Die neue Bestsellerverfilmung von der Autorin von "Gone Girl" Gillian Flynn

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 - 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dark Places – Gefährliche Erinnerung aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D !!

 

Dark Places erzählt die Geschichte von Libby, die ein Massaker an ihrer Familie überlebt hat für das ihr Bruder seuit 28 Jahren im Gefängnis sitzt. Völlig traumatisert und verarmt, nimmt sie ein Angebot eines Killer-Clubs an, sich interviewen zu lassen. Dieser Club versucht unaufgeklärte oder unstimmige Verbrechen aufzuklären. Konfrontiert mit einien Ungereimtheiten in ihrer Vergangenheit versucht Libby sich zu erinnern und herauszufinden was damals wirklich passiert ist. Ist ihr Bruder eigentlich unschuldig? Und wenn ja, wer hat ihre Mutter und ihre Schwestern ermordet. Die Geschichte wird sehr ruhig und sachlich erklärt, was hauptsächlich daran liegt, dass die Hauptperson Libby nichts an sich heranlassen will. Es sieht eigentlich immer aus, als würde sie neben sich stehen und alles von weiter weg betrachten. Die starke Story, die wunderbaren Darsteller (allen vorab die wundervolle Charlize Theron und eine überraschend gemeine Chloë Grace Moretz) und die bruchstückhaften Rückblenden sind großartig und so entsteht ein toller Film.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 113 Minuten, die trotz der fehlenen Geschwindigkeit nie langatmig werden. Das Bildformat liegt in 16:9 vor und der Ton in DTS-HD 5.1 ist sehr stark. Es liegen hier sowohl die deutsche als auch die englische Tonspur vor. Als Bonus gibt es Interviews und verschiedene Trailer.

Alles in allem ist der Film ein kleines Juwel, das sehr spannend erzählt wird und beidem man mit der Hauptfigur der Wahrheit entgegenfiebert. Der doch recht überraschende Schluss hat und berührt und er setzt dem Film noch die Krone auf. Wir sind auf jeden Fall völlig von den Socken und könne den Film nur empfehlen. Ein nachdenklicher Film, bei dem nicht so zu sein scheint wie es ist. Einfach stark!

The Night Manager - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]

 

 

"The Night Manager" handelt von dem ehemaligen britischen Soldaten Jonathan Pine (Tom Hiddleston), der nun als Nachtmanager in einem Luxushotel arbeitet. Als ihn der britische Geheimdienst rekrutiert, um dem Waffenhändler Richard Onslow Roper (Hugh Laurie) das Handwerk zu legen, ist Pine mehr als gewillt, wieder in den Dienst zurückzukehren. Schließlich ist Roper verantwortlich für den grausamen Mord an Pines Freundin Sophie. Um sie zu rächen und einen der gefährlichsten Männer unserer Zeit zu Fall zu bringen, muss er sein Leben riskieren und den Kreis von Ropers Vertrauten infiltrieren, darunter auch Ropers Geliebte Jed (Elizabeth Debicki). Doch schon bald zeigt sich, dass Rache nicht das einzige ist, was Pine antreibt …

Mr. Holmes [Blu-ray]

 

 

England 1947: Der berühmte Meisterdetektiv Sherlock Holmes (Ian McKellen) ist mittlerweile 93 Jahre alt. Mit seiner neuen Haushälterin Mrs. Munro (Laura Linney) und deren elfjährigem Sohn Roger (Milo Parker) lebt er zurückgezogen auf seinem Landsitz in Sussex und kümmert sich um seine Bienen. Seine ehemaligen Freunde und Weggefährten sind längst tot. Beunruhigt stellt das einstige Mastermind fest, dass ihn sein legendäres Gedächtnis langsam aber sicher im Stich lässt. Vor allem plagt ihn, dass er sich nicht mehr an den Fall erinnern kann, der ihn vor 30 Jahren dazu brachte, sich aus dem Detektivgeschäft zurückzuziehen. Er weiß nur noch, dass es um eine schöne Frau ging. Mehr und mehr gelangt Holmes zu der Überzeugung, dass er unbedingt herausfinden muss, was damals wirklich passiert ist. Und so macht Sherlock Holmes sich auf, seinen letzten großen Fall zu lösen.

Ritter Trenk

 

  • Regisseur(e): Anthony Power
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 22. April 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 70 Minuten

 

Die Familie des Bauernjungen Trenk Tausendschlag steht im Dienste des unbarmherzigen Ritters und Lehnsherrn Wertolt. Als eines Tages sein Vater zu Unrecht in den Kerker geworfen wird, zieht Trenk aus, Ritter zu werden. Mit Hilfe seiner Freunde Ferkelchen, Momme Mumm, Thekla und Ritter Hans macht er sich auf, am Ritterturnier des Fürsten teilzunehmen. Der Sieger des Turniers soll mit dem Heer des Fürsten gegen den im Wald hausenden Drachen in den Kampf ziehen. So muss Trenk nicht nur das Turnier gewinnen, sondern auch den Drachen besiegen, denn dann steht ihm ein Wunsch frei, mit dem Trenk die Freiheit seines Vaters und seiner Familie erlangen will…

Star Wars: Das Erwachen der Macht (inkl. Bonusdisc) [Blu-ray]

 

 

Der visionäre Regisseur J.J. Abrams erweckt das Filmevent einer Generation zum Leben. Kylo Ren und die finstere Erste Ordnung haben sich aus der Asche des Imperiums erhoben, doch Luke Skywalker ist verschwunden, als die Galaxis ihn am meisten braucht. Nun liegt es an Rey, einer Schrottsammlerin, und Finn, einem abtrünnigen Sturmtruppler, sich mit Han Solo und Chewbacca zu einer verzweifelten Suche aufzumachen, um die einzige Hoffnung auf Frieden in der Galaxis zu finden.

 

Bonusmaterial:

  • Die Geheimnisse hinter Das Erwachen der Macht – Der Dokumentarfilm zeigt zum ersten Mal die gesamte Geschichte hinter der Entstehung von Das Erwachen der Macht. Umfangreiches Filmmaterial und exklusive Interviews mit den Schauspielern und Filmemachern enthüllen verblüffende Fakten.
  • Drehbuchlesung der Schauspieler – Bereits vertraute und neue Mitglieder des Schauspieler-Ensembles berichten über den unvergesslichen Tag, an dem sie zum ersten Mal zusammen kamen, um das Drehbuch zu lesen.
  • Die Entwicklung von BB-8 – Sehen Sie, wie die Filmemacher den neuesten Droiden zum Leben erweckten und mit ihm auf Anhieb einen echten Fan-Liebling im Star Wars Universum schufen.
  • Kreaturen erschaffen – Erleben Sie echte Filmmagie, wenn die Filmemacher neue Kreaturen zum Leben erwecken.
  • Der Lichtschwert-Kampf im Schnee – Tauchen Sie tiefer ein in den epischen, sich zuspitzenden Lichtschwert-Kampf zwischen Rey und Kylo Ren.
  • John Williams: Die siebte Sinfonie – Der legendäre Komponist gibt einen persönlichen Einblick in seine Arbeit am Soundtrack zu Star Wars: Das Erwachen der Macht.
  • ILM: Die visuelle Magie der Macht – Ein Insider-Blick auf die bemerkenswerte, digitale Kunstfertigkeit der visuellen Effekte im Film.
  • UNICEF-Initiative „Force For Change“ – Helden gibt es in allen Formen und Größen. Erleben Sie, wie die „Force for Change“ Initiative Star Wars Fans auf der ganzen Welt darin vereint, die Macht zu nutzen, um anderen zu helfen.

·Zusätzliche Szenen

Residue

 

  • Darsteller: Natalia Tena, Iwan Rheon, Jamie Draven, Danny Webb
  • Regisseur(e): Alex Garcia Lopez
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 29. April 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 135 Minuten

 

Eine britische Metropole in der nahen Zukunft: In der Neujahrsnacht detoniert in einem Nachtclub eine Bombe und tötet 236 Menschen. Durch die gewaltige Explosion wird ein geheimes ABC-Waffenarsenal der British Army unter der Stadt freigelegt. Um unangenehme Fragen zu vermeiden, wird in der Folgezeit im Radius von acht Kilometern eine Quarantäne-Zone um die Unglücksstelle errichtet und die dort lebenden Menschen evakuiert. Doch was ist wirklich passiert? Nach der Explosion glaubt Foto-Journalistin Jennifer Preston (Natalia Tena, "Game of Thrones", "Harry Potter") an ihren Mitbürgern ein merkwürdiges Verhalten zu beobachten. Seltsame Todesfälle häufen sich und über all dem schwebt die Frage, was die Regierung mit diesen Vorgängen zu tun haben könnte?

"Residue" besticht durch einen 1A-Cast (Natalia Tena und Iwan Rheon aus "Game of Thrones"), sowie durch coole Farb- und Bildkompositionen, wie sie selbst Regie-Gigant Ridley Scott nicht besser hinbekommen hätte. Die bedrückende "Blade Runner"-Atmosphäre fesselt von der ersten Minute an und verneigt sich mit popkulturellen Verweisen. SciFi-Mystery at it's best von Alex Garcia Lopez ("Utopia", "Misfits")!

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Residue aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D !!

Aufgepasst und angeschnallt, hier kommt eine starke Mini-Serie, die es in sich hat und ein mysteriöses Treiben in London thematisiert. Nach einer Explosion wird ein vermeintliches Kampfstofflager im Untergrund freigelegt und ein großer Teil der Stadt evakuiert. Trotzdem finden nach der „Umsiedelung“ immer mehr merkwürdige Ereignisse statt, die die Journalistin Preston auf den Plan ruft. Menschen benehmen sich anders als sonst und der Verdacht liegt nahe, dass die Explosion und ihre Folgen etwas damit zu tun hat.

Die Staffel besteht aus einer DVD, die alle drei Folgen mit einer Gesamtspielzeit von 135 Minuten beinhaltet. Der Ton ist sowohl in DD2.0 als auch in DD5.1 enthalten. Das Bild liegt im Format 16:9 vor. Die düstere Stimmung wird durch die dunklen Bilder und vorherrschende blaue Farben unterstützt.

Alles in Allem sind wir absolut positiv überrascht von der originellen und spannenden Story, die besonders mit den Darstellern und der Atmosphäre punkten kann. Eine tolle Handlung, die zu keiner Ziet langatmig ist und bestens unterhalten kann. So macht Serien-Gucken Spaß! Gerne mehr!

From Dusk Till Dawn - Staffel 2 [Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: WVG Medien GmbH
  • Erscheinungstermin: 29. April 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 451 Minuten

 

Mit verbesserter Synchro und "Machete"-Star Danny Trejo!

"From Dusk till Dawn: Die Serie" - Basierend auf dem gleichnamigen Kultfilm geht die Serie von Robert Rodriguez in die nächste Runde und hat es in sich!
Blutiger, brutaler, skurriler, krasser.
Die Gruppen sind auseinander gerissen. Santanico und Richie leben wie Bonny und Clyde außerhalb von Houston, Seth und Kate schlagen sich an der südlichen Grenze durch und Freddie Gonzales beschützt Frau und Tochter in einem Vorort von Houston. Carlos Madrigal und Scott Fuller verlassen als neue Menschen den Titty Twister.
Doch schon bald werden sie wieder aufeinander treffen; dieses Mal einem weitaus größerem Problem gegenüber gestellt.

Knock Knock [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Keanu Reeves, Lorenza Izzo, Ana De Armas, Aaron Burns, Colleen Camp
  • Regisseur(e): Eli Roth
  • Format: Widescreen
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 29. April 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 100 Minuten

 

Zwei attraktive Freundinnen betreten die heile Welt eines verheirateten Mannes und verwandeln seine wildesten Träume in seinen schlimmsten Albtraum.

Wenn aus den dunkelsten Fantasien ein böser Albtraum wird... Kultregisseur Eli Roth garantiert einen hochspannenden Thriller mit doppeltem Boden - ein Filmerlebnis zwischen Angst und Lust. Er entspinnt KNOCK KNOCK als zunächst verführerischen, später zunehmend diabolischen Thriller mit einem großen Schuss Erotik: Zwischen „Wild Things“ und „Basic Instinct“ mit teuflischem Twist, spielt KNOCK KNOCK gekonnt mit der Spannung aus Versuchung und Verlangen, Verführung und Vergeltung, wenn Keanu Reeves als unbedarfter Familienvater in die Sexfalle seiner psychopathischen Verehrerinnen tappt. Ergänzt wird die nervenaufreibende Ménage-à-trois durch die beiden attraktiven Newcomerinnen Ana De Armas und Lorenza Izzo

Die Peanuts - Der Film [Blu-ray]

 

  • Region: Region B/2
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 30. April 2016
  • Spieldauer: 89 Minuten

 

Es ist ein schicksalhafter Tag im Leben von Charlie Brown, als das kleine rothaarige Mädchen durch die Klassentür schreitet und sein Herz höher schlagen lässt. Sofort ist es um den Jungen geschehen! Dabei hat sich sein Leben doch bislang als eine Aneinanderreihung von Pannen dargestellt, dabei ist Charlie doch so unsicher, woran auch die langjährige Konkurrentin Lucy nicht unschuldig ist – aber von seinen Gefühlen beschwingt beschließt der Pechvogel, das Lager zu wechseln und endlich auf die Seite der Gewinner zu treten. Nun kann ihn nichts mehr stoppen, erst recht nicht mit einem so treuen Gefährten wie Snoopy an seiner Seite. Der Beagle hat derweil ganz andere Probleme, da er seine Fähigkeiten als Fliegerass unter Beweis stellen muss, um in seiner Fantasie die Verfolgung seines erklärten Erzfeindes aufzunehmen, die Verfolgung des Roten Barons. Und außerdem gilt es, die schöne Pudel-Fliegerin Fifi zu erobern...

 

 02

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Peanuts - Der Film aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die Peanuts haben es auf die große Leinwand geschafft – und das sogar in 3D. Der Kinofilm der nun als BluRay erscheint müssen sich die sympathischen Charaktere, mit denen sich eigentlich jeder identifizieren kann, mit ihren typischen Alltagsproblemen herumschlagen. Charlie Brown will kein Looser mehr sein und Snoopy träumt mal wieder Pilot zu sein und mit seiner Hundehütte in Luftkämpfe zu fliegen, um nur einige zu nennen. Seit ihren ersten Zeichentrickauftritten hat sich also nicht viel geändert und das ist auch gut so. Denn so bleibt der Charme erhalten und sowohl alte als auch neue Fans können sich an den Geschichten rund um die Peanuts erfreuen. Die 3D-Animation sind absolut gelungen und zeigen die Charaktere so wie man sie kennt, nur halt eben plastischer. Leider ist die Story manchmal etwas langatmig geraten und kommt so nicht richtig in Schwung.

Die BluRay hat eine Gesamtspielzeit von 89 Minuten und kann auch ohne die 3D-Effekte absolut überzeugen. Das Bild in 16:9 ist sehr ordentlich und kann mit einer starken Schärfe absolut gefallen. Der Ton in DTS5.1 (Deutsch) bzw. DTS7.1 (Englisch) kann ebenfalls punkten.

Alles in Allem ist dieser Film der Peanuts eine starke Neuauflage der beliebten Figuren rund um Charlie Brown und bereitet so einer neuen Generation von Fans den Weg. Kleine und große Kinder werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Einem heiteren Familiennachtmittag steht damit nichts im Wege. Sehr gelungen, wenn auch durch die manchmal langatmige Handlung mit leichten Abstrichen in der B-Note. Stark!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten