Ooops! Die Arche ist weg...

 

  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: EuroVideo Medien GmbH
  • Erscheinungstermin: 04. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 84 Minuten

 

Arche weg – Eltern weg – Sintflut da!
Der junge Nestrier Finny und das Grymp-Mädchen Leah versäumen durch ein dummes Missgeschick den Stapellauf des gigantischen Schiffes und bleiben ganz allein zurück. Eine turbulente Odyssee beginnt und macht diesen ANimationspaß zum lustigsten Sintflutabenteuer aller Zeiten.

 

 

Ooops 01Ooops 02Finny und Leah verpassen durch ein dummes Missgeschick den Stapellauf der Arche kurz bevor die große Flut einsetzt. Notgedrungen begeben sich die beiden Kids als Weggefährten wider Willen auf eine verrückte Heldenreise, immer der Arche hinterher, denn nur im Team und mit viel Mut und Geschick können sie dieses lustige und spannende Abenteuer bestehen. Auf der Arche hingegen setzen Nestrier-Papa Dave und Grymp-Mama Kate – krank vor Sorge um ihre Kinder – mit List und Einfallsreichtum alles daran, ein Wendemanöver zu starten, um ihren Nachwuchs zu retten.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Ooops! Die Arche ist weg... aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Ooops! Die Arche ist weg... kommt ein niedlicher Kinderfim zu uns, der von einigen Tieren handelt, die nicht mit auf die Arche durften und auf lustige Weise versuchen, diese noch nach Einbruch der Sintflut zu erreichen. Das merkwürdige Aussehende Fabelwesen und eine Mischung aus Hyäne und Wolf tun sich schließlich zusammen und geraten von einem Abenteuer ins nächste. Die Story ist kindgerecht erzählt und kann durch einen tollen Sinn für Humor sehr begeistern. Besonders Christian Ulmen als Synchronstimme für das Fabelwesen ist absolut perfekt besetzt und bring den Humor schön trocken herüber.

Die DVD hat eine Gesamtspielzeit von 84 Minuten und kommt im Bildformat 16:9. Der Ton ist mit Dolby Digital 5.1 sehr stark. Der Familienfilm ist lustig und kurzweilig erzählt und kann auch kleinere Kinder unterhalten. Insgesamt hat man mit diesem Film eine DVD in der Hand, die man immer wieder anschauen wird. Einfach nur gelungen und absolut empfehlenswert!

Dolph Lundgren-Total (3 Filme)

 

  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: Delta Music & Entert. GmbH & Co. KG
  • Erscheinungstermin: 4. Januar 2016
  • Spieldauer: 263 Minuten

 

"Thrill to Kill"
Agent Maxwell (Dolph Lundgren) ermittelt im Untergrund von LA gegen das Drogensyndikat von Vincent Camastra (Vinnie Jones), einem Gangsterboss, der seit Jahren in fast allen illegalen Geschäften gnadenlos seine Fäden zieht, dem aber noch nie etwas direkt nachgewiesen werden konnte. Als es Spezial-Agentin Beverly Royce (Carly Pope) endlich gelingt Undercover in den inneren Kreis des Drogenrings vorzudringen, wird die Situation schnell brenzlig, da sie entdeckt, dass der Drogenring mit Informationen aus den Kreisen der Polizei gefüttert wird. Die korrupten Polizisten könnten Beverly jeder Zeit enttarnen. Maxwell muss eingreifen. Es kommt zu einem blutigen Shootout, bei dem das Überleben zur Glückssache wird.

"Icarus"
Der KGB-Killer (Codename Icarus) hat vor einigen Jahren als Schläfer in den USA gearbeitet. Als die Sowjet-Union zusammenbricht, findet er sich schnell in einem fremden Land wieder, wo er niemandem vertrauen kann. Er versucht einen Neuanfang und nimmt eine neue Identität an, gründet eine Familie und ein legales Business. Nach einem unglücklichen Missgeschick fliegt seine Identität auf. Der Jäger wird zum Gejagten, aber bald merkt er, dass er nicht das Ziel ist. Er sieht sich einem der gefährlichsten Killer gegenüber, der vor nichts stoppt, um Icarus zu kriegen... | Er muss gegen alles kämpfen, um das einzige zu retten, was er in seinem Leben richtig gemacht hat. Er muss aufdecken, wer hinter ihm her ist und rechtzeitig zu seiner Familie gelangen, bevor alles verloren ist. Wird er diesen Wettlauf gewinnen?

"Retrograde"
Im Jahr 2204 tobt auf der Erde eine Seuche, die die ganze Menschheit auszurotten droht. Zusammen mit einer Special Forces Einheit reist John Foster in die Vergangenheit (unserer Gegenwart), um die Ursache der Katastrophe zu verhindern. Doch die Soldaten haben ihre eigenen Ziele. Während seine Crew getötet wird, flüchtet Foster als Einziger und stößt in der Antarktis auf ein Forschungsschiff. Doch das hat die außerirdischen Kometenbrocken längst geborgen, so dass der Virus den Ersten infiziert... Von da an tobt ein gnadenloser Kampf ums Überleben...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0-4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dolph Lundgren – Total aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In dieser Box sind drei Filme mit Dolph Lundgren enthalten, die unterschiedliche Themen beinhalten. Bei „Thrill to Kill“ spielt der uns angepriesene Titelheld allerding nur eine Nebenrolle. Bei „Icarus“ kann Lundgren mit seiner Erfahrung im Action Genre voll auftrumpfen und absolut überzeugen. Und im Film „Retrograde“ kann auch der gestandene Actionheld nicht über die schlechten Effekte und die maue Story hinweghelfen. Was uns diese DVD Box beweist ist, dass Dolph Lundgren völlig zu Recht wieder aus der Versenkung hervorgekommen ist und den jungen Hasen im Show Business zeigen kann was ein „echter“ Kerl ist. Wir finden er ist jetzt eigentlich zu gut wie nie. Allerdings müssen auch die Geschichte und die Effekte entsprechend sein, um letztendlich einen guten Film zu produzieren.

Die Filme sind ungeschnitten und die ersten beiden sogar erst ab 18 freigegeben. So ist ein unszensierter Filmgenuss möglich. Die Bildformate sind ordentlich und zeigen eine schöne Schärfe. Der Ton kann ebenfalls in Dolby 5.1 überzeugen. Lediglich bei dem dritten Film ist die „fremde“ Stimme für Lundgren sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das ist der Film insgesamt aus.

Insgesamt ist die Box durchschnittlich gelungen und hat Höhen aber auch Tiefen. „Icarus“ und „Thrill to Kill“ sind auf jeden fall ordentliche bis sehr gute Filme, die für eine Menge Unterhaltung und Action sorgen. Für Fans des sympathischen Schweden, der im Alter immer besser und kerniger wird, ein absolutes Muss auch wenn nicht alle Filme zu 100% überzeugen! Empfehlenswert!

Rios Rache

 

  • Darsteller: Marlon Brando, Karl Malden, Katy Jurado
  • Regisseur(e): Marlon Brando
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Delta Music & Entert. GmbH & Co. KG
  • Erscheinungstermin: 4. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 1961
  • Spieldauer: 141 Minuten

 

Von seinem Partner Dad Longworth (Karl Malden) reingelegt und um die Beute gebracht, kennt Bankräuber Rio (Marlon Brando) nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis nur noch ein Ziel: Rache. Doch das wird alles andere als einfach, denn der ehemalige Komplize ist inzwischen Sheriff einer Stadt in Monterey.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5-5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Rios Rache aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

„Rios Rache“, der eigentlich unter dem Titel „Der Besessene“ 1961 erschienen ist, ist ein knallharter Western mit Marlon Brando. Brando spielt einen kernigen Bankräuber, der von seinem Partner um die Beute gebracht wurde und auf Rache sinnt. Der Film ist spannend und für Western Fans ein echter Genuss. Neben Brando spielt auch der große Karl Malden mit und die beiden Schauspieler liefern sich ein tolles Duell.

Das Menü des Films ist schlicht aber effektiv und das Bild in 16:9 ist für das Alter des Films recht ordentlich. Auch der Ton in Dolby 2.0 kann sowohl in Deutsch als auch in Englisch gefallen. Die DVD-Hülle zeigt auf der Vorderseite ein Szenenbild von Brando aus dem Film. Auf der Rückseite sind weitere Bilder aus dem Film zu sehen und neben einer kurzen Inhaltsangabe auch die techischen Details abgebildet.

Alles in Allem ist die DVD gelungen, ist aber nur etwas für Western- oder Brando-Fan. Diese werden jedoch sehr viel Spaß an dem Film haben. Empfehlenswert!

The Transporter Refueled

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 04. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 92 Minuten

 

Mit viel trockenem Humor, einzigartigen Stunts und furiosen Verfolgungsjagden schaltet der Adrenalin-Thriller THE TRANSPORTER REFUELED das moderne Actionkino einen Gang höher.

Knallhart, zuverlässig und immer pünktlich: in der kriminellen Unterwelt von Frankreich ist Frank Martin (Ed Skrein) nur als der "Transporter" bekannt - der beste Fahrer, den man für Geld kaufen kann. Wenn der Preis stimmt, bringt Frank alles an seinen Bestimmungsort, lässiger Kommentar inklusive. Dabei arbeitet er streng nach drei ganz einfachen Regeln: keine Namen, keine Fragen und keine Nachverhandlungen. Doch dann begegnet er der so geheimnisvollen wie verführerischen Anna (Loan Chabanol). Die Anführerin einer Söldnertruppe macht auf ihrer persönlichen Mission, eine Bande russischer Menschenhändler auszuschalten, vor nichts halt. Und weil sie weiß, dass Frank der beste Mann für diesen Job ist, versucht sie, ihn mit einer sehr überzeugenden Methode zu einer Zusammenarbeit zu bewegen: Sie nimmt Franks Vater (Ray Stevenson) als Geisel. Wohl oder übel müssen die beiden nun mit Anna kooperieren und den Kampf gegen die brutalen Gangster aufnehmen...

Vacation - Wir sind die Griswolds

 

  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Warner Home Video
  • Erscheinungstermin: 7. Januar 2016
  • Spieldauer: 99 Minuten

 

Die nächste Generation der Griswolds ist da. New Line Cinemas „Vacation“ mit Ed Helms („Hangover“-Reihe) und Christina Applegate („Anchorman“-Reihe) schickt die Familie auf eine Reise zu einem Abenteuer, das unter keinem guten Stern steht. Der Film ist das Regiedebüt von Jonathan Goldstein und John Francis Daley.
Rusty Griswold (Helms) tritt in die Fußstapfen seines Vaters. Damit die Familie wieder mehr zusammenrückt, macht er mit seiner Frau Debbie (Applegate) und ihren beiden Söhnen eine Reise durch das Land zur „Walley World“, Amerikas beliebtestem Familien-Erlebnispark.

Lieber Onkel Bill [Limited Edition] [10 DVDs]

 

  • Format: Limited Edition
  • Anzahl Disks: 10
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 18. Januar 2016
  • Spieldauer: 1805 Minuten

 

Produktionsjahre: 1966-1971
Bill Davis ist ein Junggeselle mit viel Geld und einem tollen Apartment. Er genießt sein Leben in vollen Zügen. Doch dann bekommt er unerwartet Nachwuchs: Cissy und die Zwillinge Jody und Buffy ziehen nach dem Tod ihrer Eltern bei ihm ein, und Bill ist dazu verdonnert, sich von nun an um die Vollwaisen zu kümmern. Dazu hat er eigentlich weder Zeit noch Lust, und auch sein Buttler Giles French ist alles andere als begeistert; Spielzeug, Unordnung und Teenie Probleme sind ihnen ein Gräuel. Mit Ruhe und Ordnung ist es nun jedoch erst einmal vorbei! Trotz des Trubels, der nun in Bills luxuriöser Wohnung herrscht, wächst die neu zusammengewürfelte Familie schnell zusammen und wird ungeachtet ständiger Turbulenzen zu einem tollen Team.

Sledge Hammer - Komplette Serie [12 DVDs]

 

  • Anzahl Disks: 12
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM GmbH
  • Erscheinungstermin: 18. Januar 2016
  • Spieldauer: 2237 Minuten

 

Wenn Sledge Hammer seine Waffe zieht, bleibt kein Verbrecher unbestraft und beim Zuschauer kein Auge trocken! Mit Dori Doreau, seiner smarten Partnerin, und Susi, seiner heiß geliebten 44er Magnum, durchstreift er, auf der Suche nach Bösewichten, in seinem von Kugeln durchsiebten, braunen Dodge St. Regis, die Straßen von San Francisco. Oft ist aber das einzige Ergebnis seiner Arbeit ein beträchtlicher Sachschaden und der nächste cholerische Anfall seines Chefs Captain Trunk. Aber egal, ob er verbal mal wieder seine verhasste Ex-Frau zerlegt oder versehentlich ein Gebäude in die Luft jagt: Vertrauen Sie ihm, er weiß, was er tut!

Bone Tomahawk

 

  • Darsteller: Kurt Russell, Patrick Wilson, Matthew Fox, Lili Simmons, David Arquette
  • Regisseur(e): S. Craig Zahler
  • Format: Dolby, PAL, Widescreen
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: CONSTANTIN FILM
  • Erscheinungstermin: 21. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 132 Minuten

 

Das Jahr 1800. Irgendwo in der Nähe der Grenze zwischen Texas und Mexiko. Unwissentlich führt ein Gesetzloser eine Gruppe kannibalischer Höhlenbewohner in die friedliche Westernstadt Bright Hope. Dort verschwinden nach und nach einzelne Siedler, darunter auch die Frau des örtlichen Rinderbarons. Dieser begibt sich, trotz seines verletzten Beins, gemeinsam mit dem Sheriff, seinen alternden Deputys und einem zu allem entschlossenen Revolverhelden auf Rettungsmission. Was folgt ist die Hölle auf Erden, die durch die Brutalität der furchtbaren Gegner keine Gnade kennt...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Bone Tomahawk aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Dieser Film hat einen um und das im wahrsten Sinne des Wortes. Was zuerst nach einem völlig belanglosen Western mit Entführung der Dorfschönheit und anschließender Rettung inkl. eintönigem Road Trip durch die Wüste aussieht, entwickelt sich schnell zu einem unberechenbaren Kannibalen-Abenteuer, das selbst hartgesottenen Splatterfans einen Schauer über den Rücken jagt. Dabei wird den Charakteren genug Zeit zum Entwickeln gegeben und man lernt jede Person kennen, weiß aus welchen Motiven sie mit auf die Rettungsmission gehen und welche Fähigkeiten sie haben. Nach zwei Dritteln des Films beginnt der Zuschauer so langsam zu ahnen wohin die Reise geht, wobei man nicht im Mindesten auf dieses Showdown kommt, dass uns wirklich mega-gut gefallen und schockiert hat. Dank der ungeschnittenen ab18-Fassung bleibt uns auch kein Detail verborgen.

Die Schauspieler, allen voran Kurt Russel und Patrick Wilson, sind einfach großartig. In Nebenrollen sind ebenfalls gestandene Schauspieler wie David Arquette und Sean Young zu sehen, die das Ensemble bereichern und den Film zu einem echten Highlight des Jahres machen. Zwar ist die Synchronisation von Kurt Russel etwas gewöhnungsbedürftig, da eine völlig andere Stimme wie sonst genommen wurde, aber zu der Rolle in Bone Tomahawk passt die einfach perfekt. Die Dialoge die geführt werden, erinnern teilweise an den Großmeister der Unterhaltung Quentin Tarantino. Dir starken Aufnahmen der Landschaften des „wilden Westens“  runden das Erlebnis ab.

Die DVD ist recht schlicht gehalten und das Cover sieht irgendwie aus wie die klassischen Western von früher. Als Extras gibt es diverse Trailer. Insgesamt ist der Film einfach eine Wucht und erwischt den Zuschauer völlig unvorbereitet. Er ist zu keiner Zeit langweilig, da zu jederzeit etwas Interessantes passiert oder vermittelt wird. Der Schluss ist abrupt und absolut perfekt. Wer sich mal gekonnt überraschen lassen will und einen starken Magen hat, der sollte sich unbedingt Bone Tomahawk ansehen. Dieser Film hat absolutes Kult-Potenzial! Beide Daumen hoch – solange man sie noch hat!!

Fantastische Welten [2 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: SchröderMedia HandelsgmbH
  • Erscheinungstermin: 21. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 350 Minuten

 

Der verzauberte Eichenwald
Ein fünfjähriges Mädchen lebt nach dem Tod seiner Mutter bei den Großeltern in den Wäldern.
Als eines Tages der Vater und seine Stiefmutter das Kind wieder zurück in die Stadt holen, kann es sich in der lieblosen Umgebung nicht eingewöhnen und läuft fort.
Es folgt eine fantatsievolle Reise, die das Mädchen und ihren Hund in einen verzauberten Eichenwald führt, wo ihnen Feen, Waldgeister und Prinzen begegnen...

Verliebt in eine Elfe
Eines Nachts findet der verwitwete Kinderbuchautor Tom eine unbekannte Schöne in seinem Garten, die offensichtlich ihr Gedächtnis verloren hat.
Er ahnt nicht, dass er sich eine verwandelte Elfe ins Haus holt und damit das größte Fantasy-Abenteuer seines Lebens...

Das Imperium der Elfen
Sally und Liam sind Halbweisen und ihr Vater hat wieder geheiratet. Doch die beiden können ihre Stiefmutter nicht ausstehen und laufen von zu Hause weg.
Kaum auf sich alleine gestellt, begegnen die Kinder dem Troll Raglin, der unbedingt ins Reich der Feen zurück muss. Sie beschließen, ihm zu helfen.

Jack im Reich der Riesen
Jack besucht die Schule für Märchenkinder, doch nun ist seine Versetzung gefährdet, weil er in diesem Jahr noch nicht eine vernünftige Heldentat vollbracht hat.
Als er hört, dass es zum Beispiel auch heldenhaft ist, wenn man ein persönliches Opfer bringt, tauscht er zum Entsetzen seiner armen Mutter den Computer gegen drei Bohnen.
Dann jedoch wächst aus einer der Bohnen eine Ranke in den Himmel und geradewegs zum Schloss eines bösen Riesen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Fantastische Welten aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die vorliegende Box beinhaltet vier verschiedene Spielfilme.

 

Bei „Der verzauberte Eichenwald“, der anders als auf dem Titel bezeichnet heißt, handelt es sich um einen charmanten, rumänischen Märchenfilm von 1980 in dem ein Mädchen mit seinem Dackel durch einen Zauberwald zu seinen Großeltern reist. Der Film ist farblich leicht überstrahlt und so wirken die Farben etwas grell. Der Ton rauscht etwas und das Bild ist unscharf.

In „Verliebt in eine Elfe“ begegnen ein Vater und seine Tochter einer Fee, die jedoch nicht mehr weiß, dass sie eine ist. Der Film ist leichte Unterhaltung für die Familie. Warum der Filmtitel Elfe enthält obwohl es eine Fee ist, die sich erinnern muss, ist merkwürdig. Besonderes Highlight des Films ist Jeff Fahey, der als Sammler die böse Rolle übernommen hat. Alles in Allem ein leichter amerikanischer Märchenfilm, mit guten Effekten und einer schönen Story.

„Das Imperium der Elfen“ ist mit einigen bekannten Gesichtern wie Anthony Head und Patsy Kensit besetzt. Der britische Fantasyfilm bietet niedliche Unterhaltung auf kindgerechte Art. Ton und Bild sind ordentlich, nur die deutsche Synchronisation ist nicht optimal gelungen und klingt etwas mechanisch. Besonderes Highlight ist hier Aaron Talyor-Johnson, der hier drei Jahre vor seinem Durchbruch als Kick-Ass, einen fiesen Elf spielt.

Der vierte Film „Jack und die Bohnenstange“ stellt den Höhepunkt der Sammlung dar, da dieser nicht nur am besten besetzt ist, sondern auch durch eine tolle Story und starken Sound- und Bildgenuss gefällt. Neben Christpoher Lloyd und Katey Segal ist hier auch die wunderbare Chloë Grace Moretz in einer ihrer ersten Rollen zu sehen. Selbst mit 13 Jahren ist sie schon der absolute Hingucker und spielt ihre Rolle mit viel Spaß. Der lustige Märchenfilm ist in einem Sepia Look dargestellt und so bekommt er einen ganz eigenen Charme. Die vielen Stars, die sich die Klinke in die Hand geben, würzen den Film noch zusätzlich mit ihrem Können. Absolutes Highlight ist die Darstellung des Flux-Kompensators an der Tafel im Hintergrund, wenn Christopher Lloyd als Lehrer die Märchenkinder unterrichtet.

Das DVD Menü auf den beiden Disks zeigt ein völlig anderes Cover als auf der Vorderseite abgebildet. Zudem ist eins von den Covern auf der Rückseite falsch, denn es zeigt nicht den beinhalteten Film. Auch die Angabe von der englischen Tonspur stimmt nicht. Bei allen Filmes gibt es keine umstellbare Optionen und somit auch keine englische Tonspur, was bei dem rumänischem Film sowieso nicht geklappt hätte. Insgesamt ist die Box gelungen, und betrachtet man die Filme im Einzelnen wären eigentlich mehr Punkte drin gewesen. Da die Angaben und Zusammenstellung hier aber doch den einen oder anderen Fehler aufweisen, müssen wir Punkte abziehen. Für leichte Familienunterhaltung jedoch bestens geeignet.

Practice - Die Anwälte Staffel 4 [6 DVDs]

 

  • Darsteller: Dylan McDermott, Lara Flynn Boyle
  • Sprache: Deutsch (DD Stereo), Englisch (DD Stereo)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: STUDIOCANAL
  • Erscheinungstermin: 21. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2000

 

GERECHTIGKEIT – UM JEDEN PREIS!

Nach diesem Motto kämpfen die jungen und engagierten Strafverteidiger der Kanzlei Donnell & Partner für jeden ihrer Klienten.

Bobby und Jimmy verteidigen Dr. Olson, der eine seiner Patientinnen erwürgt haben soll, jedoch immer wieder seine Unschuld beteuert. Vor allem Jimmy legt sich für Dr. Olson ins Zeug, nachdem klar wurde, dass dieser die Schuld seines Sohnes Steven auf sich nimmt und dieser an dem Druck zerbricht. Wird Jimmy Staatsanwalt Bay von Dr. Olsons Unschuld überzeugen können?
Lindsay und Bobby stecken mitten in den Hochzeitsvorbereitungen als Lindsays Bekannter Dennis Mills um Hilfe bittet: er wird des Mordes an einer unbekannten Frau verdächtigt. Das Team reist nach Los Angeles und versucht mit vereinten Kräften, Dennis Mills vor der drohenden Todesstrafe zu retten.

Kill the Messenger (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]

 

 

In den 90ern deckt der engagierte Reporter Gary Webb auf, dass die CIA eine Rolle beim Import von Kokain nach Kalifornien spielt, das verkauft wird, um die paramilitärischen Contra-Rebellen in Nicaragua auszurüsten.

Unterstützt von seiner Ehefrau, geht er der Story nach und bringt sie mit allen gefundenen Beweisen an die Öffentlichkeit. Daraufhin wird Webb zum Ziel einer teuflischen Hetzkampagne von CIA und rivalisierenden Journalisten.

 

 

Kill_the_Messenger_ 01Kill_the_Messenger_ 02

Carolin Kebekus - Pussy Terror TV [3 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Stereo 2.0)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Sony Music Entertainment Germany
  • Erscheinungstermin: 22. Januar 2016
  • Spieldauer: 400 Minuten

 

"Carolin Kebekus ist eine der vielseitigsten Komikerinnen und Entertainerinnen in Deutschland. In ihrer Comedy-Show im WDR Fernsehen nimmt sie den alltäglichen Wahnsinn der Gesellschaft aufs Korn - mit einem Mix aus aktuellen Stand-Ups, Parodien und Persiflagen, satirischen Einspielfilmen und unkonventionellen Musikacts.Gemeinsam mit ihren prominenten Gästen widmet sich Carolin Kebekus schonungslos und trotzdem charmant den Ereignissen der vergangenen Wochen und macht auch vor Tabubrüchen nicht Halt. Neben den Themen, die in aller Munde sind, setzt sie auch eigene Akzente, wie zum Beispiel bei der Kür zur „Pussy des Monats“. Unerreicht sind auch Ihre schrägen Charaktere wie der selbsternannte Fußball-Gott Mario Großreuss oder die rührige Society-Lady Frau Rottke. Millionen-Klicks erntete sie zudem mit ihrer Song-Parodie „Wie blöd Du bist“ und weiteren Musikvideos.Auch Youtube Tutorials, Daily Routines und die sozialen Netzwerke generell sind nicht vor ihr sicher.„Carolin Kebekus: PussyTerror TV“ ist die weibliche Revolution im allerbesten Sinne: Sexy, respektlos und relevant!Die DVD vereint alle sechs Folgen der ersten Staffel mit reichlich Bonus-Material wie Making Ofs, Mean-Tweets und vielem mehr."

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Carolin Kebekus - Pussy Terror TV aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Caroline Kebekus ist ein Ausnahmetalent in der deutschen Comedy-Szene. Mit ihrem intelligenten Mix aus ruppigen Ruhrpott-Rotz und durchdachten Satire-Elementen hat sie ihren ganz eigenen Charme, ohne dabei aufgesetzt oder affektiert zu wirken. Ihre natürliche Art ist sehr angenehm und entspannend. Die vorliegende Box beinhaltet die erste Staffel ihrer Comedy-Show Pussy Terror TV. In der Show empfängt sie diverse Gäste mit denen sie lustige Spiele veranstaltet, wie z.B. Singen von Liedern, wobei Kebekus und der Gast jeweils das Lied und den Künstler bestimmen. So sing Elvis auch schon mal Barbie Girl. Die Show ist durchweg unterhaltsam und Kebekus nimmt aktuelle Geschehnisse aufs Korn. Die Show wird zudem noch von diversen Einspielern vervollständigt in denen sich Comedy Stars die Klinke in die Hand geben. Bereits beim Start der ersten DVD nimmt sich Caroline Kebekus selbst auf den Arm bevor man überhaupt ins Hauptmenü kommt.

Diese Box ist sehr gut gelungen und zeigt die Ausnahmekünstlerin von ihrer besten Seite. Die 6 Folgen und diverse Extras sind auf 3 DVDs verteilt, die eine Gesamtspielzeit von ca. 400 Minuten haben. Als Bonus gibt es unter anderem verpatzte Szenen und gemeine Tweets, die Kebekus gekonnt vorliest. Einzig störend an der Box ist das ständig übergroß eingeblendete WDR-Logo, so dass die Shows wirken, als wären Sie einfach aus dem TV aufgenommen.

Alles in Allem bietet uns Caroline Kebekus erfrischende Comedy, was besonders von einem weiblichen Comedian eine Ausnahme ist. Frischer und sehr frecher Wind, der uns sehr gefällt. Sehr zu empfehlen!

Dick und Doof im Märchenland/ Laurel & Hardy - March of the Wooden Soldiers (2 DVDs, Special Edition)

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.75:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Inter-Pathé Film
  • Erscheinungstermin: 28. Januar 2016
  • Spieldauer: 26 Minuten

 

Ungekürzte Fassung von "Dick und Doof im Märchenland": Stannie Dum und Ollie Dee leben im Spielzeugland im Schuh bei der gutherzigen Mutter Peep, deren Tochter Bo Peep ist. Alle leben hier glücklich, bis der alte Geizkragen Mr. Barnaby Bo Peep heiraten will. Als Druckmittel besitzt er eine Hypothek auf Mutter Peeps Schuh und droht, sie hinauszuwerfen, sollte Bo Peep nicht seine Frau werden. Als Stan und Ollie dann auch noch von ihrer Arbeit in der Spielzeugfabrik aufgrund ihrer Tollpatschigkeit entlassen werden und so kein Geld für die Hypothek aufbringen können, entschließt sich Bo Peep doch dazu, Mr. Barnaby zu heiraten, obwohl es ihr sehr schwerfällt, da ihr Freund Tom-Tom bereits um ihre Hand angehalten hat. Zum Glück kommt Stan und Ollie die rettende Idee: Am Hochzeitstag verkleidet sich Stan als Braut, und der ahnungslose Barnaby gibt Ollie, der Trauzeuge ist, die Hypothek zum Zerreißen. Als herauskommt, dass es sich nicht um Bo Peep, sondern um Stan handelt, freut sich das das ganze Spielzeugland, außer Barnaby, der bald einen gemeinen Plan ausheckt: Er will Tom-Tom einen Schweine-Raub anhängen; sein Ziel ist es, dass Tom-Tom infolgedessen ins Gruselland zu den schwarzen Männern verbannt wird. Dies gelingt ihm auch, doch Stan und Ollie schaffen es, Tom-Toms Unschuld zu beweisen und ihn so vor dem Gruselland zu retten. Doch auch hier gibt sich Barnaby nicht geschlagen: Er hetzt die schwarzen Männer ins Spielzeugland, fest entschlossen, doch noch Bo Peep zur Frau zu bekommen. Aber auch hier können Stan und Ollie ihm Einhalt gebieten: Sie schießen Spielpfeile ab und hetzen 1,80 -cm- Spielzeug -Soldaten auf die schwarzen Männer, was sie endgültig in die Flucht schlägt. Am Ende wollen sie ihnen noch eine Ladung Spielpfeile hineinjagen, doch der tollpatschige Stan zielt in die falsche Richtung, und die Ladung geht auf Ollie. BONUS: 3 Trailer zum Film, gekürzte Fassung, ungekürzte Fassung, Musik zum Film, Cartoons mit Stan und Ollie, 2 Postkarten und sowie ein Dick und Doof Spiel "Böse Buben im Wunderland". Limited Edition. Limitierte Auflage auf 500 Stk.

Stingray - Die komplette Serie [9 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 9
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Koch Media GmbH - DVD
  • Erscheinungstermin: 28. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 1987
  • Spieldauer: 1125 Minuten

 

Ray ist Geheimagent der Regierung mit einem Spezialauftrag. Er hilft Privatleuten, die in Konflikt mit Verbrechern geraten und keinen Ausweg mehr sehen. Hat er einem Klienten erfolgreich geholfen so lässt er sich mit einem "Gefallen" bezahlen, d.h. irgendwann taucht er wieder auf und fordert sozusagen einen "Freundschaftsdienst", der durchaus sehr gefährlich werden kann. Aufgrund seiner Intelligen, seiner Kampfkunst und seiner Anpassungsfähigkeit gelingt es ihm, seine Aufträge professionell zu meistern. Sein Codename: Stingray.

Der Dennis - Leider Nein! Leider Gar Nicht!

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Sony Music Entertainment Germany
  • Erscheinungstermin: 29. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 150 Minuten

 

"Dennis, 2X Jahre alt, ist eigentlich ein ganz normaler Berufsschüler und lebt bei seiner Oma Caudia in Hürth. Er absolviert momentan eine Lehre „als ein Maurer“ und lebt in einer glücklichen Beziehung mit seiner Freundin Larissa. In seiner Freizeit hängt er gerne mit seinen Freunden in seiner „Hood“ rum. Alles könnte also perfekt sein in seinem Leben. Wäre da nicht der ganze Alltagsstress: Herr Jüntken von der Berufsschule, seine Oma Claudia und das ständige Bemühen cool zu sein und „reich auszusehen“. Dies belastet den armen Dennis so sehr, dass er mittlerweile hin und wieder an chronischen Bauchschmerzen leidet. Aber Dennis wäre nicht Dennis, wenn er nicht schon einen konkreten Plan für die Zukunft hätte: „Also phasenweise, tendenziell sehe ich für meine Zukunft keine Gedanken!“„Dennis aus Hürth“ bekannt aus „Switch Reloaded“ (ProSieben) und seiner täglichen Radiocomedy „Dennis ruft an“ auf 1LIVE, begeistert das Publikum bereits seit seinem ersten öffentlichen Auftreten. Seine Videos im Internet wurden millionenfach aufgerufen, die Radiocomedy erfreut sich mit knapp 700 gesendeten Folgen großer Beliebtheit. Ab 01. Februar zeigt RTL II regelmässig die „Der Dennis-Show“ immer Montag abends. Zeit also, den fast vergessenen Spartensender wieder weiter nach vorne zu programmieren. Aufgrund der großen Nachfrage verlängert Dennis außerdem seine Live-Tour bis März 2016. Ein kurzweiliger Abend, der nichts verspricht, aber vieles hält."

Bonus: 30 Minuten

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5  von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Dennis - Leider Nein! Leider Gar Nicht! aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit seinem Live-Programm „Der Dennis - Leider Nein! Leider Gar Nicht!“ bringt Martin Klempnow seine Kunstfigur Dennis auf die große Bühne. Der 21-jährige Auszubildende, der noch bei seiner Oma wohnt, aus dem sozialen Randgebiet kommt, Ed Hardy liebt und nichts auf die Reihe bekommt ist eine großartige Groteske der heutigen Jugend. Mit seiner prolligen Art hat er sich breites ein breites Publikum erspielt und ist absolut lustig. Leider kann die Live-Show nicht die gleiche Qualität der kurzen Spots aus diversen Comedy-Sendungen erreichen und so zünden nicht alle Gags. Das flacht die Show etwas ab. Auch der von Klempnow interpretierte Robert Geiss kommt zur Sprache und ist ein Highlight in der Show.

Seine lustigen Erzählungen, die nicht alle Schenkelklopfer aber zumeist Schmunzler sind, spiegeln den Alltag eines Losers wieder, der nichts auf die Reihe bekommt. Die Gesamtspielzeit der DVD beträgt 150 Minuten und beinhaltet neben der Hauptshow noch ein paar Extras, wie zum Beispiel eine Panne bei der Bühnenshow und ein Beitrag mit Jean Pierre „JP“ Kraemer von den PS-Profis. Letzter Beitrag ist sehr unterhaltsam und zeigt Dennis „as ist best“.

Insgesamt ist diese DVD eine gelungene Ergänzung für alle, die die Bühnenshow schon gesehen haben und begeistert waren. Für alle Klempnow-Fans ist sie ebenfalls zu empfehlen, jedoch mit leichten Schwächen in der Gag-Note. Alles in Allem empfehlenswert!

Shaolin Wuzang - Box 2 [2 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Rough Trade Distribution GmbH
  • Erscheinungstermin: 29. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2007
  • Spieldauer: 207 Minuten

 

Der Kampf gegen den Dämon Heihu und seine Schergen, die schwarzen Füchse, geht weiter. Tang und Cheng reisen mithilfe des Rads der Zeit in die Zukunft. Dort bietet sich ihnen ein grauenvolles Bild: Shaolin ist zerstört, Heihu hat die Macht im Land übernommen und der Kaiser kämpft mit seinen Truppen verzweifelt darum, die Herrschaft zurückzugewinnen. Gerade als die schwarzen Füchse Tang und Cheng in ihre Gewalt bringen wollen, gelingt ihnen die Rückkehr in ihre eigene Zeit. Jetzt ist umso klarer: die drei wiedergeborenen Helden Tang, Cheng und Hua müssen mit allen Mitteln verhindern, dass Heihu in den Besitz des zweiten Buches der Weisheit gelangt. Sonst ist alles verloren. Auf ihrer Reise geraten sie immer wieder in Kämpfe und gefährliche Situationen, erhalten aber auch überraschende Hilfe…

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Shaolin Wuzang - Box 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die Serie um die Gruppe von Kindern die im Shaolin-Stil ausgebildet werden ist sehr unterhaltsam. Auch wenn man sich fragt warum ausgerechnet eine Zeichentrickserie aus Frankreich das Thema Shaolin aufgreift, so sind wir doch positiv überrascht von den lustigen Episoden. Die Zeichnungen bzw. Animationen sind gelungen und auch die deutsche Synchronisation ist recht hochwertig.

Die unterhaltsamen Folgen sind kurzweilig und haben Themen wie z.B. Vertrauen und Freundschaft als Basis. So lernen Kinder ab 6 Jahren etwas über eben diese spielerisch und werden außerdem noch kindgerecht bespaßt.

Alles in Allem ist die Box sehr gut gelungen und besonders für kleine Shaolin-Fans ein absoluter Hit. Kurzweilig und empfehlenswert!

Fünf Freunde - Die Komplette Zeichentrick Serie (6 DVDs)

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Rough Trade Distribution GmbH
  • Erscheinungstermin: 29. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 670 Minuten

 

"Max, Allie, Dylan und Jo sind die Sprösslinge der berühmten 5 Freunde Kinder-Detektive Julien, Dick, Anne und George von Enid Blyton. Sie verbringen ihre Ferien bei Tante George an der englischen Küste und geraten gemeinsam mit Hund Timmy prompt in spannende Abenteuer und knifflige Kriminalfälle. Doch die Kinder verfügen nicht nur über moderne Hilfsmittel wie Laptop und Handys, sondern auch über den legendären Spürsinn ihrer Eltern. Ganoven müssen sich also weiterhin warm anziehen…

Die Komplette Serie : 670 Minuten inkl. 26 Folgen auf 6 DVDs !"

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf 5 Freunde für alle Fälle, Box 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die berühmten fünf Freunde sind in der nächsten Generation angekommen. Die Kinder der Original-Freunde gehen wie ihre großen Vorbilder auf Verbrecherjagd und lösen so manchen kniffligen Fall. Die Episoden sind spannend, unterhaltsam und kindgerecht erzählt.

Die Zeichnungen bzw. Animationen sind zwar etwas kantig aber gerade das hat sehr viel Charme. Auch die fehlenden Umrandungen sind gut, denn so wirken die Animationen leichter und überhaupt nicht klobig.

Die Box umfasst 8 Episoden mit einer Gesamtspiellänge von 176 Minuten. Das Bild in 4:3 ist zwar etwas veraltet aber trotzdem gut. Der Ton in Dolby Digital 2.0 rundet das Gesamtpaket ab. Insgesamt eine starke Box, die Kinder bestens unterhält, Werte wie Zusammenhalt und Vertrauen vermittelt und kurzweilig ist. Absolut empfehlenswert!

Atlantis - Staffel 2 [Blu-ray]

 

 

Nach einem Jahr seit dem Tod von König Minos hat sich vieles verändert. Seine Tochter Ariadne wurde zur Königin ernannt und befindet sich im Krieg mit ihrer Widersacherin Pasiphae.
Der Machtkampf ist ebenso brutal wie blutig, die Zukunft sieht alles andere als rosig aus. Ariadne kann sich nur an einen wenden, der ihr helfen kann: Jason.

Dragon Blade - Steelbook [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Jackie Chan, Adrien Brody, John Cusack
  • Regisseur(e): Daniel Lee
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Splendid Film/WVG
  • Erscheinungstermin: 29. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 127 Minuten

 

Auf der Flucht vor seinem Bruder Tiberius, der seinen Schützling und Konsul Crassus’ Sohn Publius töten will, bleibt General Lucius nur die Flucht nach Osten. Als sie China erreichen, verirrt sich die römische Legion und trifft auf Huo An, den Kommandeur der Schutzeinheit für die westlichen Regionen der Seidenstraße. Lucius bleibt nichts anderes übrig als gegen Huo An zu kämpfen und erlangt so dessen Respekt und Hilfe. Als Tiberius die Herausgabe von Publius einfordert und mit der Auslöschung Chinas droht, stellen sich Huo An und Lucius gemeinsam gegen ihn. Um sein Land zu schützen versammelt Huo die Krieger 36 ethnischer Nationen in einer alles entscheidenden, spektakulären Schlacht!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten