Gilligans Insel (Gilligan's Island) / 10 Folgen der erfolgreichen Kultserie (Pidax Serien-Klassiker) [2 DVDs]

 

  • Darsteller: Bob Denver, Alan Hale jr., Jim Backus, Natalie Schafer, Tina Louise

  • Regisseur(e): Jack Arnold, Richard Donner

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

  • Region: Region 2

  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1

  • Anzahl Disks: 2

  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

  • Studio: Pidax film media Ltd. (Alive AG)

  • Erscheinungstermin: 1. Juli 2016

  • Produktionsjahr: 1967

  • Spieldauer: 319 Minuten

 

Eine illustre Runde aus unterschiedlichsten Personen strandet während einer Ausflugsfahrt nach einem Unwett er auf einer einsamen Insel. Schuld an der Havarie ist der schusselige Maat Gilligan. Unter den Gestrandeten befinden sich unter anderem der Skipper, ein Professor, ein Landmädchen, ein Millionär mit Ehefrau und ein Filmstar. Jeder Versuch, die Insel zu verlassen, geht jedoch schief. Schuld daran ist meist die Ungeschicklichkeit Gilligans.

Die Serie Gilligans Insel ist in den USA bis heute eines der erfolgreichsten Comedy-Formate geblieben trotz ihrer kurzen Produktionszeit von nur drei Jahren, in denen 98 Episoden hergestellt wurden. Mitte der 1960er-Jahre synchronisierte der WDR für das ARD-Regionalprogramm 13 Episoden der ersten Staffel, die auch hierzulande mit großem Erfolg liefen und nun erstmals auf DVD erscheinen. Der deutsche Ton ist nicht erhalten, einzig im Privatarchiv eines Tonbandamateurs wurden wir fündig: 10 der in Deutschland gezeigten 13 Folgen waren noch vorhanden und wurden für diese DVDs re-synchronisiert und bestmöglich restauriert. Die übrigen drei Folgen wurden Deutsch untertitelt, ebenso wie drei kurze Szenen, um die die deutsche Fassung damals gekürzt wurde. Die unterhaltsamen Abenteuer der Inselbewohner sind absolutes Lachmuskeltraining. Für die flotte Inszenierung der Episoden sorgten unter anderem Kultregisseure wie Jack Arnold ( Tarantula , Die Maus, die brüllte , Gefahr aus dem Weltall ) und Richard Donner ( Das Omen , Superman , Lethal Weapon 4 )

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Gilligans Insel / 10 Folgen der erfolgreichen Kultserie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Gilligans Insel ist wohl eine DER Kultserien entstanden, die die damalige TV-Landschaft der USA für sich wie keine andere eingenommen hat. Wenige Folgen wurden auch für den deutschen Markt synchronisiert. Leider sind von den 13 Episoden nur 10 synchronisierte erhalten geblieben. Doch die 13 Folgen, die auch in Deutschland gelaufen sind, wurden nun von Pidax in einer tollen Box zusammengefasst. Die drei ohne deutsche Synchronisation sind im Original mit deutschem Untertitel dabei. Es handelt sich hier um die ersten drei Folgen der ersten Staffel und so beginnt die erste DVD sogleich mit drei englischen Episoden. Aber so bekommt man wenigstens die Anfänge der Serie, die sonst verloren wären. Die Charaktere sind verschroben und die einzelnen Szenen wirken etwas aufgesetzt, aber so war das damals. Und auch heute noch locken die lustigen Begebenheiten noch Schmunzeln aus uns heraus. Wer aus unserer Generation die Alf-Folge kennt, in der er sich auf die Insel träumt, wird vieles Wiedererkennen auch wenn er nie die Serie selbst gesehen hat.

Die 13 Episoden sind auf zwei DVDs verteilt. Die Episodenauflistung, die auf die Disks gedruckt sind stimmt aber nicht. Aufgedruckt ist, dass die drei englischen Folgen am Schluss der zweiten DVD als Bonus enthalten sind. Sie sind jedoch der Auftakt der ersten DVD und somit ist der Aufdruck falsch. Die Folgen sind somit in chronologischer Reihenfolge enthalten. Die beiden Disks haben eine Gesamtspielzeit von 319 Minuten und das Bildformat liegt in 4:3, dem damaligen Standard, vor. Die Bildqualität ist überraschend gut und so liegt es in einer ordentlichen Schärfe vor. Der Ton in Dolby Digital 2.0 ist ebenfalls sehr anständig. Das Design der Hülle täuscht etwas über den Inhalt hinweg, da hier ein Farbfoto gezeigt wird, die Folgen aber alle in Schwarz-Weiß vorliegen, was dann auch auf der Rückseite anhand der Szenenfotos gesehen werden kann.

Alles in Allem überrascht die Box mit Charme und Witz und jeder der die Serie kennt oder eben auch nicht sollte hier mal einen Blick reinwerfen. Die lustigen Folgen machen einfach nur Spaß und lassen einen eine gute Zeit haben. Absolut empfehlenswert! Sehr gelungen!

SeaQuest DSV - Die komplette 1. Staffel [Blu-ray]

 

 

Produktionsjahre: 1993/1994

In der nahen Zukunft hat sich die Menschheit endlich auch die Ozeane Untertan gemacht. Hier patrouilliert das High-Tech-U-Boot seaQuest DSV unter Captain Nathan Bridger (Roy Scheider, DER WEISSE HAI) die Weltmeere, um nicht nur ökologische Veränderungen und unbekannte Gebiete zu erforschen, sondern auch um den Frieden unter der Wasseroberfläche zu sichern.

Mit für die damalige Zeit bahnbrechenden visuellen Effekten ließ Produzent Steven Spielberg seine U-Boot-Crew das ideelle Erbe der "Enterprise" antreten und auch unter Wasser Regionen erkunden, die nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Zwei Emmy-Auszeichnungen und ein Platz unter den großen Kultserien der frühen Neunziger waren seiner Schöpfung damit sicher.

Z for Zachariah - Das letzte Kapitel der Menschheit [Limited 2-Disc Mediabook inkl. Blu-ray und DVD]

 

 

Die Menschheit ist am Ende. Eine Katastrophe hat fast die gesamte Zivilisation ausgelöscht, nur das Farmland von Ann ist nicht kontaminiert. Die junge Frau glaubt, der letzte Mensch auf Erden zu sein, bis plötzlich John auftaucht. Während die beiden um ihr Überleben kämpfen, nähern sie sich einander an. Doch die Zweisamkeit endet jäh, als ein weiterer Überlebender erscheint, der attraktive Caleb. Doch in einer Welt, in der es nur noch eine Frau gibt, sind zwei Männer einer zu viel…

Extras:
24 seitiges Booklet
Trailer
Deleted Scenes

Key Facts:
Fesselnder Sci-Fi Thriller nach dem Roman von US-Bestsellerautor Robert C. O'Brien
Official Selection SUNDANCE Film Festival 2015

Darsteller:
Chris Pine (Star Trek,Jack Ryan: Shadow Recruit, Unstoppable)
Chiwetel Ejiofor (Vor ihren Augen, Der Marsianer, 12 Years a Slave)
Margot Robbie (Tarzan (2016), Focus, Wolf of Wall Street))

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Z for Zachariah aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Nachdem eine nukleare Katastrophe Großteile der USA verstrahlt hat, sind nur fleckenweise geschützte Gegenden zu finden, in denen man leben kann. Die junge Ann hat alles verloren und lebt nun alleine auf der väterlichen Farm und versucht ohne Strom und fließend Wasser am Leben zu bleiben. Unverhofft tauchen nacheinander zwei Fremde auf, die sie bei sich aufnimmt. Doch ist in dieser zerbrechlichen Welt Platz für ein drittes Rad am Wagen? Die Geschichte ist erschreckend realistisch erzählt und man nimmt Teil an dem anstrengenden und vor allem einsamen Leben von Ann, die sich über die Gesellschaft der beiden Männer freut ohne dabei Hintergedanken zu haben. Die leisen Anfeindungen der Männer werden hervorragend von Chiwetel Ejifor und Chris Pine dargestellt, die hier eine starke Leistung abgeben und den Zuschauer packen.

Die DVD hat eine Gesamtspielzeit von 94 Minuten. Der Ton in Dolby DTS und das Bild in 16:9 sind sehr ordentlich und können absolut überzeugen. Die triste Gegend und die raue Welt werden hier sehr gut mit eher gedeckten Farben dargestellt, was den Endzeit-Charakter sehr gut unterstützt.

Leider plätschert der Film manchmal etwas vor sich hin, so dass an einigen Stellen Längen entstehen, was den Film schwächt. Das ist sehr schade, denn sowohl das Thema als auch die Schauspieler hätten hier wesentlich mehr verdient. Insgesamt ist der Film wunderbar gelungen und gerade die Darsteller machen ihn unbedingt sehenswert.  Für Film-Fans ein tolles Erlebnis!

DCU Justice League vs. Teen Titan Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]

 

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Warner Home Video
  • Erscheinungstermin: 14. Juli 2016

Bones - Season Ten [6 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: German (Dolby Digital 5.1), English (Dolby Digital 5.1)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox
  • Erscheinungstermin: 14. Juli 2016
  • Spieldauer: 925 Minuten

 

Die schrullige Temperance Brennan, unter Kollegen nur noch "Bones" genannt, arbeitet als forensische Anthropologin am Jeffersonian Institute. Ihr fundiertes und weitreichendes Wissen über Knochen lässt aber auch ein ums andere Mal das FBI auf der Matte stehen, das ihre Hilfe bei scheinbar unlösbaren Fällen in Anspruch nimmt. Unter den Kollegen, mit denen sie oft zu tun hat, hat es ihr besonders der FBI-Agent Seeley Booth, mit dem sie eine ganz widersprüchliche Verbindung hat, angetan...

Homeland - Season 5 [Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox
  • Erscheinungstermin: 14. Juli 2016

Zoomania 3D (inkl. 2D Superset) [3D Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Walt Disney
  • Erscheinungstermin: 14. Juli 2016
  • Spieldauer: 108 Minuten

 

Zoomania ist eine Metropole wie keine andere, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten und Schmelztiegel der unterschiedlichsten Tierarten aus aller Welt: Wüstenbewohner leben in Sahara-Wolkenkratzern neben Eisbären in coolen Iglu-Appartements. Hier scheint für jeden einfach alles möglich, egal ob Spitzmaus oder Elefant. Doch als Polizistin Judy Hopps – jung, ehrgeizig, Häsin – nach Zoomania versetzt wird, stellt sie schnell fest, dass es gar nicht so einfach ist, sich als einziges Nagetier in einer Truppe aus knallharten und vor allem großen Tieren durchzubeißen. Eben noch dazu verdonnert, Knöllchen zu schreiben, erhält die aufgeweckte Hasendame vom Polizeichef ihren ersten großen Auftrag: Sie soll eine zwielichtige Verschwörung aufdecken, die ganz Zoomania in Atem hält. Ihr erster richtiger Fall erweist sich bald als eine Nummer größer als gedacht, doch Hopps ist fest entschlossen, allen zu zeigen, was sie drauf hat! Auch wenn sie dafür notgedrungen mit dem großmäuligen und ziemlich ausgefuchsten Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss…

Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber [Limited Edition] [3 DVDs]

 

  • Darsteller: Daniela Katzenberger, Lucas Cordalis

  • Format: Dolby, Limited Edition, PAL

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)

  • Region: Alle Regionen

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 3

  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

  • Studio: Edel Germany GmbH

  • Erscheinungstermin: 15. Juli 2016

  • Produktionsjahr: 2016

  • Spieldauer: 574 Minuten

 

Die komplette Doku-Soap auf DVD – Als Limited Fan-Edition mit exklusivem Foto von Daniela & Lucas!

Mit der Geburt der gemeinsamen Tochter Sophia ist aus Daniela und Lucas eine kleine Familie geworden. Nun wird ihre große Liebe mit einer Traumhochzeit gekrönt. Begleite die Katze und ihren Kater auf ihrem gemeinsamen Weg mit Baby Sophia zum Altar.

Die Kult-Blondine hat eine klare Vorstellung von ihrem schönsten Tag des Lebens: Es soll eine Prinzessinnen-Hochzeit in Weiß und Pink werden, mit romantischer Kutsche, vielen Blumen und Glitzer. Neben einem extravaganten Ehering träumt Daniela von einem Brautkleid mit 20 Kilo Tüll – mehr ist eben mehr. Doch irgendwie hat sie im Trubel ganz vergessen, Lucas bei der Planung miteinzubeziehen...

Doch bevor geheiratet wird, haben auch sie mit den üblichen Sorgen einer jungen Familie zu kämpfen: schlaflose Nächte, die richtige Baby brei-Kreation und Sophias Bauchweh, durch das sogar ihre eigene Taufe gefährdet wird. Wird alles gut gehen? Darüber hinaus suchen Daniela und Lucas für ihre kleine Familie noch immer das perfekte Zuhause. Werden sie den Schwarzwald wirklich wieder verlassen? Wo werden sie zukünftig wohnen? Und wie werden die Familien die Entscheidung aufnehmen?

Und dann ist er endlich da, der schönste Tag des Lebens…

Exklusiver Bonus:
Danielas perfekte Hochzeitsfrisur
Making-of & Musikvideo zu »I Wanna Be Loved by You«

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Daniela Katzenberger spaltet die Nation. Die einen lieben sie für ihre offene Art mit der sie und an ihrem Leben teilhaben lässt. Die anderen hassen sie, weil sie omnipräsent ist und mittlerweile durch ihre Werbung für einen Einrichtungs-Discounter in Dauerschleife im Fernsehen erscheint. Und gerade weil man sie entweder mag oder eben nicht, sollten auch nur Fans der wohl blondesten Deutschen die vorliegende DVD betrachten. In dieser Box ist die Staffel der TV Doku enthalten, in der Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis zuerst ihre Tochter taufen lassen und schließlich ihre eigene Hochzeit planen. Höhepunkt ist natürlich die Hochzeit selbst, die schon im Fernsehen hohe Einschaltquoten hatte. Mit dieser Box kann man die turbulente Vorbereitungszeit immer wieder erleben und sich der romantischen Vermählung entgegenträumen.

 

Die Box besteht aus 3 DVDs die eine Gesamtspielzeit von 574 Minuten haben. Davon sind 18 Minuten Bonusmaterial in denen Daniela unter anderen die perfekte Hochzeitsfrisur zeigt. Das Bild liegt im 16:9 Format vor und der Ton glänzt in Dolby Digital 2.0. Als Bonus liegt in der vorliegenden exklusiven Fan-Edition ein tolles Foto in der Box. Die Box ist in Daniela-typischem Rosa gehalten und zeigt das Paar auf der Vorderseite im Hochzeitsdress und gibt so einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende große Ereignis. Auf der Rückseite sind einige Szenen aus der Doku, eine Inhaltsangabe und die technischen Daten zu sehen. Auch hier herrscht die Farbe Rosa vor.

 

Insgesamt ist diese Box nur für Fans der Katze geeignet, die die Hochzeit und das ganze Drumherum immer wieder erleben möchten. Für alle anderen ist diese Box eher ungeeignet. Wer die Katzenberger allerdings mag, der wird damit sehr viel Spaß haben. Sehr schön und für die Zielgruppe absolut gelungen und empfehlenswert!

Naruto Shippuden - Staffel 14 - Box 2 (Folgen 528-540, Uncut) [3 Disc Set]

 

  • ormat: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 18. Juli 2016
  • Spieldauer: 293 Minuten

 

Die Geschichten spielen in einer fiktiven Welt, die hauptsächlich aus Sicht der Ninjas dargestellt werden. Hauptcharakter Naruto ist anfangs noch naiv und ungeschickt. Doch wenn es um seine Freunde und um zu bestehende Abenteuer geht, dann erwacht in ihm ein unbändiger Kampfgeist und die Kraft des neunschwänzigen Dämonen in ihm. Nach und nach erlernt Naruto sehr besondere Ninja-Fähigkeiten und -Techniken. Diese so genannten Jutsus sind ihm auf seinem Weg sehr nützlich. Narutos Welt besteht aus einzelnen Feudalstaaten. Einige Ninja-Familien leben in versteckten Dörfern, die wegen der vielen Krieger, die sie dort beherbergen und verborgen halten, für die einzelnen Staaten von großer militärischer Bedeutung sind. Die Dörfer nehmen verschiedene Aufträge von Fürsten, aber auch von Privatleuten an. Durch die Ausführung dieser finanzieren sich die Gemeinden. Aufträge werden in fünf Kategorien eingeteilt und reichen von einfachen Haushaltsarbeiten bis hin zu gefährlichen Attentaten. Ausgeführt werden sie von ausgewählten Ninjas - der Rang entscheidet.

Auferstanden [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Joseph Fiennes, Tom Felton, Peter Firth, Cliff Curtis, Leonor Watling
  • Regisseur(e): Kevin Reynolds
  • Format: Widescreen
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1), Französisch (DTS-HD 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch, Arabisch, Niederländisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 21. Juli 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 107 Minuten

 

AUFERSTANDEN ist ein spannendes Action-Historien-Drama mit Joseph Fiennes (Shakespeare in Love) und Tom Felton (Harry Potter) Der römische Militärtribun Clavius (Joseph Fiennes) und sein Berater Lucius (Tom Felton) werden beauftragt, die Ereignisse nach dem Tod Jesus‘ zu untersuchen. Die römischen Machthaber hofften, mit der Kreuzigung Jesus‘ die Aufstände der Bevölkerung in Jerusalem zu beenden, die Hinrichtung hatte aber eher den gegenteiligen Effekt. Als sich auch noch die Gerüchte um die Wiederauferstehung wie ein Lauffeuer verbreiten, fordert das die Macht Roms erneut heraus. Je weiter die Ermittlungen fortschreiten, umso mehr stellt Clavius sein eigenes Tun infrage. Basierend auf einer Story von Paul Aiello kehrt Regisseur Kevin Reynolds nach „Waterworld“ und „Monte Cristo“ mit einem bildgewaltigen Film zurück. Perfekte Kampf- und Verfolgungsszenen sind eingefangen von Kameramann Lorenzo Senatore „300:Rise of an Empire“.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Risen – Auferstanden aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Der Film Risen -  Auferstanden erzählt die Geschichte von Jesus und seinen Jüngern aus der Perspektive eines römischen Centurio im Zeitraum nach der Kreuzigung. Joseph Fiennes in der Rolle des Centurio ist bei der Tötung von Jesus durch die Lanze am Kreuz mit dabei und soll die Leiche entsprechend bewachen. Als der Leichnam Jesus verschwindet, wird er beauftragt diese zu suchen. Dabei wird das berühmte Grabtuch entdeckt und der Centurio wird Zeuge wie Jesus wieder unter seinen Jüngern weilt. Völlig überwältigt von der Tatsache der Auferstehung folgt er fortan dem Messias und beginnt sein Leben und seinen Glauben zu hinterfragen.

 

Der Film ist sehr stimmig und trotz des ruhigen Themas und des religiösen Inhalts nicht trocken oder langweilig. Fiennes versteht es den Zuschauer mit auf eine Entdeckungsreise zu nehmen, bei der die Wandlung von einem folgsamen, römischen Soldaten zu einem christlichen, friedlichen Mannes vollzogen wird. Dabei wird zwar mit dem Mhytos Jesus Christus gespielt, doch die Handlung driftet nicht ins klischeehafte ab. Besonders beachtenswert ist der in einer Nebenrolle besetze Tom Felton, der zuletzt wegen seiner Rolle in den Harry Potter-Filmen bekannt wurde. ER schafft es seine Kinderrolle abzulegen und als junger Soldat zu überzeugen.

 

Die DVD hat eine Gesamtspiellänge von 104 Minuten. Als Extras sind verschiedene Making-Offs dabei, die unter anderem Beschreiben wie die Handlungsorte aufgebaut wurden. Der Ton liegt in Deutsch in Dolby Digital 5.1 vor und kann auch auf Italienisch, Englisch und Französisch in gleicher Qualität angehört werden. Das Bildformat in 16:9 ist sehr ordentlich und zeigt eine tolle Schärfe.

 

Alles in Allem hat und Risen – Auferstanden sehr überrascht, denn obwohl das Thema sehr religiös ist, kann es trotzdem auch diejenigen packen, die mit diesem Thema nichts anfangen können. Die schauspielerische Leistung ist sehr gut und auch der Punkt das Jesus hier nicht im Vordergrund handelt ist wunderbar zurückhaltend. Ein starker Film, den man bedenkenlos empfehlen kann.

Der Spion und sein Bruder [Blu-ray]

 

  • Format: Dolby, PAL, Widescreen
  • Sprache: Italienisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch, Türkisch
  • Bildseitenformat: 2.39:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 21. Juli 2016
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 81 Minuten

 

Der liebenswert-dämliche Nobby (Sacha Baron Cohen) hat eigentlich alles, was sich ein echter Mann aus dem kleinen Städtchen Grimsby erträumen kann: Elf Kinder, die hübscheste Frau im Nordosten Englands (Rebel Wilson) und ein Händchen für Sozialhilfe-Betrug, der die Kasse so richtig klingeln lässt. Er vermisst nur eines: seinen kleinen Bruder Sebastian (Mark Strong), von dem Nobby vor 28 Jahren getrennt wurde und den er nun endlich besuchen will. Was er nicht weiß, ist, dass Sebastian nicht nur der tödlichste Auftragskiller des MI6 ist, er hat auch gerade erst den Plan eines unmittelbar bevorstehenden weltweiten Terroranschlags aufgedeckt. Fälschlicherweise selbst unter Verdacht befindet sich der Geheimagent auf der Flucht und realisiert: Wenn er eine Chance haben will die Welt zu retten, benötigt er die Hilfe des größten Vollidioten auf dem Planeten Erde - seines werten Bruders Nobby...

Dieter Nuhr DVD Box 2

 

  • Format: Audiobook

  • Anzahl Disks: 3

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: tonpool Medien GmbH

  • Erscheinungstermin: 22. Juli 2016

  • Spieldauer: 320 Minuten

 

Dieter Nuhr, der als einziger Künstler sowohl mit dem Deutschen Kleinkunstpreis als auch dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet wurde, ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Comedians und Kabarettisten.
Jetzt gibt es seine drei aktuellsten DVDs erstmals vereint in einer hochwertigen Sammelbox!

Inhalt der Box:
1. DVD: Nuhr die Ruhe (2011)
2. DVD: Nuhr unter uns (2013)
3. DVD: Nuhr ein Traum (2015)

Der mehrfach ausgezeichnete Kabarettist Dieter Nuhr, 1960 am Niederrhein geboren und Träger des IQ-Preises, belegt mit seinen Programmen, dass sich Geist und Witz nicht ausschließen. Der Grenzgänger Nuhr ist für Comedy nicht blöd genug und fürs Kabarett zu lustig. Seit Jahren ist er überaus erfolgreich auf der Bühne und im TV unterwegs und füllt die allergrößten Säle. Nuhr gewinnt reihenweise Deutsche Comedypreise, moderiert aber auch die kabarettistische Sendung "Nuhr im Ersten" in der ARD.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dieter Nuhr DVD Box 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Dieter Nuhr beweist schon seit Jahren sein Können und jeder der sich eines seiner Programme anschaut merkt schnell, dass der Mann was auf dem Kasten hat und einen intelligenten, wenngleich auch sehr bissigen Humor hat. Wie kann man ihn am besten beschreiben? Er ist eigentlich kein typischer Comedian und auch kein typischer Kabarettist. Seine Programme sind eine perfekte und clevere Mischung aus beidem. Er erzählt satirisch von politischen Geschehen, nimmt aber auch das Zwischenmenschliche oder Alltagssituationen aufs Korn. In der vorliegenden Box sind nun drei seiner starken und überaus unterhaltsamen Programme enthalten. Bei diesen handelt es sich um „Nuhr die Ruhe“, „Nuhr unter uns“ und „Nuhr ein Traum“. Alle drei Programme können absolut faszinieren und zeigen, dass gute Unterhaltung nicht ständigen Wiederholungen ausgesetzt sein muss. Wenn Herr Nuhr alleine auf der Bühne steht und mit seiner ruhigen und tiefen Stimme seinen Text erzählt, fühlt man sich in Alltagssituationen erwischt und durch die intelligente Erzählweise bestens unterhalten.

Die Box enthält die drei Programme aus jeweils einer DVD, die eine Gesamtspielzeit von 371 Minuten haben. Das Bildformat liegt in 16:9 vor und der Ton in Stereo ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Die drei Disks befinden sich in einem aufklappbaren Digipack, das auf der Vorderseite Herrn Nuhr in sitzender Position und die drei Cover der einzelnen Programme zeigt, mit denen die einzeln zu bekommene DVDs gestaltet sind.. Auf der Rückseite ist noch einmal Herr Nuhr gezeigt, der mit verschränkten Armen an einer blau weißen Wand lehnt. Außerdem ist hier eine kurze Beschreibung der Box, eine Auflistung der Programme und die kurzen technischen Information gezeigt. Innen ist die Box recht schlicht gehalten und die grauen DVDs liegen auf einem altrosa Hintergrund. Eine der aufklappbaren Seiten zeigt noch die einzelnen Titel der Programmabschnitte und ein kleine Auflistung an Bonusmaterialien auf der jeweiligen DVD.

Alles in Allem ist die Box sehr schön gestaltet und ein absolutes Muss für jeden Nuhr-Fan, der noch keine dieser Programme zu Hause hat. Ansonsten bekäme man nichts Neues, da hier 1:1 die „normalen“ DVDs zusammen gefasst sind. Wir finden diese Zusammenstellung äußerst gelungen und können sie und auch den Humor von Herrn Nuhr definitiv empfehlen. Einfach nur top!

The Last Ship - Staffel 2 [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Eric Dane, Rhona Mitra, Adam Baldwin
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 29. Juli 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 520 Minuten

 

Bist du immun?
Nachdem eine Viruserkrankung den Großteil der Menschheit ausgelöscht hat, herrscht unter den Überlebenden Chaos. Die letzte Hoffnung ist die Crew des Zerstörers Nathan James, die von der Seuche verschont blieb.
Zu Beginn der zweiten Staffel von „The Last Ship“ stehen Captain Chandler (Eric Dane) und seine Crew vor der Aufgabe, den von Dr. Scott (Rhona Mitra) entwickelten Impfstoff in großen Mengen herzustellen und unter den Überlebenden zu verteilen. Sobald sie jedoch amerikanischen Boden betreten, müssen Sie sich neuen Gefahren stellen – einer neuen Weltordnung unter der Führung von Amy Granderson (Alfre Woodard) und dem neuen „Feind“, die Immunen, die versessen darauf sind die Weltherrschaft an sich zu reißen.

The Strip / Die komplette 13-teilige Polizeiserie [3 DVDs]

 

 

The Strip Das ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Stadt Gold Coast und den entsprechenden Küstenstreifen im australischen Queensland. Hier leben die Reichen und Schönen und all jene, die ihre Träume wahr werden ließen. Bei all dem Geld ist auch das Verbrechen nicht weit. Eine Ermittlereinheit bestehend aus Inspector Max Nelson, Detective Frances Tully, Detective Jack Cross und einem Forensiker ist hauptsächlich dafür zuständig, Morde aufzuklären. Ihr teilweise kompliziertes Privatleben spielt oft in die Fälle mit hinein. Gleich der erste Fall stellt die Mannschaft auf eine harte Probe: Ein russischer Waffenhändler wurde in seinem Luxusappartement erschossen aufgefunden. Das Opfer zählte zu den wichtigsten Männern der Branche in ganz Osteuropa ...

Die australische Krimiserie The Strip wandelt bewusst auf den Spuren der beliebten Reihe CSI: Miami und sorgt in 13 anspruchsvoll fotografierten und temporeich inszenierten Episoden für absolute Hochspannung. Ein absoluter Geheimtipp unter den neueren Krimiserien!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Strip / Die komplette 13-teilige Polizeiserie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

The Strip ist eine charmante australische Krimi-Serie, die hierzulande leider etwas stiefmütterlich von VOX zuerst ins Nachtprogramm und später angekündigt wieder abgesetzt wurde. Die Serie dreht sich um ein Ermittlerteam in der Stadt Gold Coast, die auch The Strip genannt wird. Das Team hat im sonnigen Australien viele Fälle zu lösen, die wunderschön fotografiert sind um im Stil sehr an CSI-Miami erinnert. Nur das etwas wackelnde Bild macht einen manchmal etwas nervös.  Die Charaktere sind gut erzählt und die Fälle sehr interessant. Leider wurde auch in Australien schon nach einer Staffel die Serie wegen geringer Quoten eingestellt und so bekommen wir in der vorliegenden Box die gesamte Serie.

 

Die 13 Folgen der Serie tummeln sich auf 3 DVDs, die in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Hülle befinden. Während eine Disk auf einer umklappbaren Seite gesteckt wird, befinden sich die anderen beiden übereinander gesteckt auf der rechten Seite der Hülle. Dies hat zur Folge, dass man die Hülle nicht einfach zuklappen kann, sondern etwas zielen muss um die unteren DVDs in der Vertiefung der Klappseite unterzubringen. Das Bildformat ist in 16:9 und sehr ordentlich. Die bunten Farben unterstreichen den sonnigen Background der Gegend. Der Ton in Dolby Digital 2.0 ist ebenfalls ordentlich und lässt alles gut an unser Ohr kommen. Die Hülle zeigt von außen die beiden Hauptermittler des Teams vor einem Strand-Hintergrund. Auf der Rückseite findet man diverse Szenenbilder und noch einmal ein Gruppenfoto des Teams. Außerdem befinden sich hier die technischen Daten und eine Inhaltsangabe.

 

Insgesamt ist die Serie eigentlich gar nicht schlecht gelungen. Der visuelle Stil erinnert an eine US-Serie, kann aber dennoch einen eigenen Charme entwickelt. Die Charaktere haben Ecken und Kanten, wirken manchmal aber leicht erzwungen. Alles in Allem eine schöne Serie, die man sich gut angucken kann. Schade, dass es schon so schnell vorbei war! Empfehlenswert!

London Has Fallen [Blu-ray]

 

  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Film GmbH
  • Erscheinungstermin: 29. Juli 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 99 Minuten

 

Ein garantiert bombastisches Actionvergnügen! Nach dem großen Erfolg von „Olympus Has Fallen“ treibt LONDON HAS FALLEN das spektakuläre Szenario des Vorgängers noch weiter und schickt Gerard Butler („Gesetz der Rache“) auf eine knallharte Tour de Force durch ein London in Flammen.

 
LondonHasFallen 01
Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des britischen Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich nimmt auch US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart) daran teil, begleitet von seinem Leibwächter Mike Banning (Gerard Butler). Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spießrutenlauf, bei dem das Leben der mächtigsten Anführer der Erde auf dem Spiel steht. Nur mit knapper Not kann Banning das Leben des US-Präsidenten schützen und mit ihm in den Londoner Untergrund fliehen. Doch die Hintermänner der Verschwörung verlangen seine Auslieferung und nehmen die britische Hauptstadt ins Visier. Während Vizepräsident Trumbull (Morgan Freeman) versucht, das gnadenlose Ultimatum hinauszuzögern, nimmt Banning den Kampf auf…

Kung Fu Panda 3 [Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 31. Juli 2016
  • Spieldauer: 95 Minuten

 

2016 kehrt eine der erfolgreichsten Animations-Franchises der Welt mit ihrer bisher größten Abenteuerkomödie ins Kino zurück: KUNG FU PANDA 3. Nach der überraschenden Rückkehr von Pos verloren geglaubtem Vater macht sich das wiedervereinte Duo auf den Weg in ein geheimes Panda-Paradies, wo sie jede Menge lustige neue Pandas kennenlernen. Der Spaß hat jedoch ein Ende, als der übermächtige Bösewicht Kai in China einen Kung Fu Meister nach dem anderen bezwingt und Po vor eine schier unlösbare Aufgabe stellt: er muss aus einem Dorf voller lebenslustiger, schwerfälliger Pandas ultimative Kung Fu Panda-Kämpfer machen!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten