Penny Dreadful - Staffel 2 [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Eva Green, Josh Hartnett, Timothy Dalton
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Paramount (Universal Pictures)
  • Erscheinungstermin: 4. Mai 2016
  • Spieldauer: 544 Minuten

 

Im viktorianischen London lauert eine neue dunkle Bedrohung auf Vanessa Ives. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten werden immer mächtiger und sie ringt zunehmend mit ihren Dämonen, während unheimliche Kräfte am Werk sind, ihre Vertrauten zu verhexen.

Eli Roth präsentiert The Stranger

 

  • Darsteller: Lorenza Izzo, Aaron Burns, Ariel Levy, Cristobal Tapia Montt
  • Regisseur(e): Guillermo Amoedo
  • Format: Dolby, DTS, PAL
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: Tiberius Film
  • Erscheinungstermin: 4. Mai 2016
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 89 Minuten

 

Eli Roth präsentiert The Stranger

 

Rezensionen:
''Eine Geschichte, durchtränkt mit Blut!'' (The New York Times)
'''THE STRANGER zeigt den Vampir-Mythos mit all seinen verschiedenen Facetten von einer gänzlich neuen, geheimnisvollen und mysteriösen Seite.'' (X-Rated)
''Moderner Vampirfilm mit Roadmovie-Elementen.'' (Virus)
''Ein toll fotografierter, atmosphärisch dichter Film, der weder Spannung noch Härte vermissen lässt!'' (Deadline)
''Mysteriös, geheimnisvoll und vollkommen anders: THE STRANGER ist einer der nennenswertesten Vampirfilme der letzten Jahre und der wohl beste Streifen, an dem HOSTEL-Regisseur ELI ROTH bisher beteiligt gewesen ist.'' (Filmchecker)

 

Kurzbeschreibung:
Martin, ein mysteriöser Fremder, kommt in eine Kleinstadt. Er ist auf der Suche nach seiner Frau. Er will sie finden und töten, denn sie leidet unter einer sehr gefährlichen und hochansteckenden Krankheit. Martin findet heraus, dass seine Frau schon vor Jahren gestorben ist. Kurz darauf wird er von drei lokalen Kleingangstern brutal attackiert. Schwer verletzt kommt er bei einer Familie unter. Doch was er nicht ahnen kann - auch er ist infiziert und löst durch sein Blut eine grauenhafte Epidemie in der Stadt aus.

 

Extras:
Trailer

 

Key Facts:
Vom Macher von HOSTEL und THE GREEN INFERNO
Produziert von ELI ROTH, dem Meister des Horrors
Vom Drehbuchautor von KNOCK KNOCK und THE GREEN INFERNO

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Stranger aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Ein Fremder kommt in eine Stadt und sucht nach seiner Freundin. Noch bevor er richtig angekommen ist, wird er vom Dorfschläger, der zufällig Sohn eines Polizisten ist, tödlich verletzt und liegen gelassen. Doch dies ist erst der Anfang einer dramatischen Geschichte, die dem Vampir-Genre eine neue Nuance gibt und durch die ruhige Erzählweise ganz nebenbei, eine blutige Spur durch den Film zieht. Mitgefühl und elternliebe stehen wohl im Kontrast zu dem blutigen Vampirfilm, doch ist es gerade das, was den Film so anders macht.

Die Schauspieler haben durch die recht langsam aufbauende Spannung genug Zeit sich in die Rollen einzufügen, da es aber keine tiefgründigen Dialoge gibt, bleiben sie trotzdem blass. Dort es passend ist wird ordentlich hingelangt und auch spannend, nach dem Ende des Szene sinkt aber auch wieder der Adrenalinpegel und so plätschert der Film etwas vor sich hin. Die BluRay hat eine Gesamtspielzeit von 92 Minuten und bietet auch einige Extras, wie zum Beispiel ein Kurzfilm, in dem die Vorgeschichte zum Film beschrieben wird. Die Altersfreigabe von 18 Jahren finden wir, trotz der teilweise sehr blutigen Szenen etwas übertrieben. Ab 16 wäre hier auch passend gewesen.

Eli Roth hat den Film produziert und leider merkt man auch, dass der Meister des Torture Porn nicht selbst die Finger im Spiel hatte. Zwar ist der Film gut gemacht, verliert aber auf seinem Weg immer wieder die Spannung und kann trotz kurzweiliger Handlung und schönen Ideen nicht völlig überzeugen. Für Fans von ruhigen Vampir-Filmen empfehlenswert!

Creed - Rocky's Legacy [Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Warner Home Video
  • Erscheinungstermin: 5. Mai 2016
  • Spieldauer: 133 Minuten

Fargo - Season 2 [Blu-ray]

 

  • Region: Region B/2
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Twentieth Century Fox
  • Erscheinungstermin: 12. Mai 2016

Joy - Alles außer gewöhnlich [Blu-ray]

 

 

JOY - ALLES AUßER GEWÖHNLICH! ist die aufregende, über vier Generationen erzählte Familiengeschichte des Mädchens Joy, die zur Frau wird, ein Geschäftsimperium aufbaut und als Matriarchin eigenständig leitet. In dieser intensiven, hochemotionalen und vor allem sehr menschlichen Komödie zeichnen Verrat, Vertrauensmissbrauch, der Verlust von Unschuld und verletzte Liebe Joys Lebensweg zum wahren Familienoberhaupt und zur Chefin ihres Unternehmens, mit dem sie sich in einer gnadenlosen Geschäftswelt erfolgreich behauptet. Während Joys innere Stärke und wilde Vorstellungskraft sie durch schwere Zeiten tragen, werden Verbündete zu Kontrahenten und Gegner zu Verbündeten - sowohl innerhalb als auch außerhalb der Familie.

Horror Killer Box [2 DVDs]

 

  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: SchröderMedia HandelsgmbH
  • Erscheinungstermin: 12. Mai 2016
  • Produktionsjahr: 2012
  • Spieldauer: 540 Minuten

 

Devoured
Lourdes kommt illegal aus Mexiko nach New York, um Geld für die Operation ihres kranken Sohnes zu verdienen. Sie findet eine Anstellung als Putzfrau und Mädchen für alles in einem schicken Restaurant, wo sie ausgebeutet wird nach allen Regeln der Kunst, aber auch die Möglichkeit entdeckt, sich mit kleinen Liebesdiensten bei männlichen Gästen ein paar Dollar hinzu zu verdienen. Mit der Zeit nimmt Lourdes seltsame Dinge war, wird von Visionen verfolgt. Denn etwas Unheimliches geht vor hinter den Kulissen des Restaurants.

Das Gästezimmer
Frisch nach Los Angeles gezogen möchte Ruben einfach nur ein Auto kaufen, als er von dem vermeintlichen Verkäufer in dessen Vorstadt-Garage überwältigt, sediert und in ein Kellerverlies gesperrt wird. Rubens neuen Gastgeber, Everett und Julia, haben ihn gefangen, um ihn über kurz oder lang zu verspeisen, soviel steht nach kurzer Zeit fest. Da sie dabei aber nach einem umständlichen Ritual verfahren, bleibt Ruben noch eine Galgenfrist. Als Everett mal für ein paar Tage das Haus verlässt, wittert Ruben seine Chance.

Mara
Einst musste Jenny miterleben, wie ihre durchgeknallte Mutter den untreuen Ehemann mit über fünfzig Messerstichen meuchelte. Unter dem Trauma leidet sie heute noch, weshalb ihr der Psychiater nahelegt, doch einfach mal zu Therapiezwecken wieder ein paar Tage in jenem Haus zu verbringen, wo der Mord geschah. Damit sie dabei nicht allzu mies drauf kommt, bringt Jenny noch vier Freunde mit zum Wochenende im Waldhaus. Doch was wie eine Party mit Partnertausch beginnt, entwickelt sich zur mörderischen Verfolgungsjagd.

The Crypt
Sechs junge Gelegenheitskriminelle, fünf Damen und ein Herr, die zuletzt allesamt nicht vom Glück verfolgt waren bzw. frisch aus dem Gefängnis kommen, erfahren von Schätzen aus Gold und Edelsteinen, vergraben zur Zeit der Großen Depression in einer Gruft auf dem Friedhof. Kurzerhand besorgen sie sich Schaufeln, Brecheisen und Grubenlampen, um des nachts hinab zu steigen und den Mammon aus den Katakomben zu bergen. Dabei machen sie die Rechnung ohne die dort unten spukenden rechtmäßigen Besitzer.

Stripper Zombieland
Der Horror hat ein neues Gesicht: Stripperinnen! Ein bösartiges Virus, das ausschließlich Nackttänzerinnen befällt, verwandelt diese in Zombies. Halbnackte, sexy Schönheiten fallen über die Menschen her und niemand kann sich retten die Seuche breitet sich immer weiter aus. Die kleine, entschlossene Gruppe um den liebenswerten Freak Idaho nimmt den Kampf auf. Zusammen mit dem lakonischen Macho Frisco, der ebenso mutigen wie feurigen Virgina und deren latent gewalttätigen Schwester West stellt er sich den nach Menschfleisch süchtigen Untoten um zu verhindern, dass die ganze Welt zum Stripper-Zombieland wird!

Outpost 11
In einer Zeit, in der die Welt noch mit Dampf betrieben wird, sind drei Soldaten in der Tiefe der Arktis damit beauftragt, den Funkverkehr des Feindes abzuhören. Eines Tages allerdings erhalten sie eine Warnung, die sie nicht zuordnen können. Danach häufen sich merkwürdige Ereignisse: Eine seltsame, augenscheinlich außerirdische Kugel steht vor der Station. Aggressive, arktische Spinnen machen ihnen das Leben schwer und die Menschen verändern sich. Die Soldaten haben keine Möglichkeit, dem Horror zu entkommen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Horror Killer Box aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In dieser Box sind sechs verschiedene Horrorfilme enthalten, die sich nicht nur in den Themen sondern auch in der Qualität teilweise immens unterscheiden. So sind einige der Filme durchaus sehenswert, andere dagegen hart an der Grenze zum Trash. Stellvertretend wollen wir hier einen gelungenen und einen misslungenen Film hervorheben.

Als gelungener Film lässt sich eindeutig „Devoured“ herauspicken. Das starke Sozialdrama, das sich zu einem echten Horror-Trip entwickelt, kann mit einer starken Hauptdarstellerin auftrumpfen und den Zuschauer durchaus packen und überraschen. Als negatives Beispiel können wir „Das Gästezimmer“ nennen, das als drei Personenstück nie richtig spannend ist und als ein mythischer Aspekt dazukommt nur noch merkwürdig. Dennoch können die Filme zusammen ein gutes Gesamtpaket abgeben und man wird bei den meisten Filmen unterhaltet, wenn man seine Ansprüche nicht allzu hoch ansetzt.

Das Bildformat ist durchgängig 16:9 und der Ton in Dolby Digital 2.0 ist ordentlich. Bonusmaterial gibt es nicht. Auch eine zweite Tonspur in nicht dabei. Alles in Allem ist die Box vor allem denjenigen zu empfehlen, die auch den unbekannten Filmen eine Chance geben und sich nicht durch eine etwas schwache Story stören lassen. Gruseln tut man sich bei allen Filmen, nur bei dem einem mehr und beim anderen weniger. Eine schöne Sammlung, die durch den günstigen Preis durchaus beachtenswert ist.

Bridge of Spies - Der Unterhändler [Blu-ray]

 

 

Vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs erzählt der Thriller BRIDGE OF SPIES - DER UNTERHÄNDLER die Geschichte des Anwalts James Donovan (Tom Hanks) aus Brooklyn, der plötzlich in das politische Geschehen verwickelt wird. Donovan wird vom CIA beauftragt, die Freilassung eines in der UdSSR verhafteten US-amerikanischen U-2-Piloten zu erwirken - eine Aufgabe, die sich als nahezu unmöglich erweist.

Der Leichengießer - Horror Line [Limited Edition]

 

  • Format: Limited Edition, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: SchröderMedia HandelsgmbH
  • Erscheinungstermin: 12. Mai 2016
  • Produktionsjahr: 1971
  • Spieldauer: 86 Minuten

 

Michael Clare hat seinem Vater Victor eine selbst erstellte Bronzestatue von einer hübschen, jungen Frau gestohlen und diese John Davies für seine Kunstausstellung zum Verkauf überlassen. Die Nachfrage war überwältigend, John will noch mehr von Victor. Gemeinsam mit ihren Frauen fahren Michael und John zu Victor. Dieser wohnt einsam mit seiner verrückten Frau und seinem exzentrischen Freund auf einem abgelegenen Küstenabschnitt. Doch der Künstler hat ein Geheimnis, seine Plastiken wirken so lebendig, weil er lebende Frauen in Bronze goss. Victor hat jedoch seit langem keine Bronzearbeiten mehr erstellt, er hat sich ganz der Malerei gewidmet. Johns Freundin Millie inspiriert ihn jedoch so sehr, dass er alles daran setzt, sie zu verewigen. Doch plötzlich wird ein Gast nach dem anderen ermordet und verschwindet.

Streng limitiert auf 1.000 Stück in roter Amaray!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Leichengießer aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Der vorliegende Film aus der Horror-Line-Reihe handelt von einem unheimlichen Künstler, der Bronzestatuen aus Frauen herstellt. So beschäftigt sich der Film hauptsächlich mit der Vorbereitung einer neuen Statur und der unheimlichen Begebenheiten in einem abgeschiedenen Haus an der Küste. Die kleine Gesellschaft in dem Haus wird nach und nach dezimiert und steuert auf einen grausamen Höhepunkt zu. Leider kommt nicht so richtig Spannung auf und die Handlung plätschert ein wenig dahin. Auch die Auflösung am Schluss hält wenig Überraschungen parat und ist eher an den Haaren herbeigezogen.

Der unbekanntere Film aus den 70er Jahren hat eine Gesamtspiellänge von 88 Minuten und kommt im Bildformat 16:9. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und ist sowohl in Deutsch als auch auf Engliscch vorhanden. Die DVD kommt recht schlicht daher und zeigt auf der Vorderseite in einem Bild den Höhepunkt des Films und auf der Rückseite einige Szenenbilder.

Der Film ist charmant inszeniert und hat einige schöne Ansätze, aber die Spannung und vor allem der Grusel bleibt aus. Alles in allem ein schöner Film, der jedoch, trotz einiger blutiger Szenen, auch getrost ab 16 freigegeben sein könnte. Für Fans des ruhigen Grusel gut, ansonsten leider etwas schwach!

Anna Karenina / Die komplette 10-teilige Historienserie (Pidax Historien-Klassiker) [3 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

  • Region: Region 2

  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1

  • Anzahl Disks: 3

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Pidax film media Ltd. (Alive AG)

  • Erscheinungstermin: 13. Mai 2016

  • Produktionsjahr: 1977

  • Spieldauer: 572 Minuten

 

Russland im 19. Jahrhundert. Anna Karenina ist eine bildhübsche junge Frau, die mit ihrem wesentlich älteren Mann eine langweilige Ehe führt. Sie verkehrt in den allerhöchsten Kreisen, und so lernt sie eines Tages auf einem Ball Graf Wronskij kennen. Als sich die beiden kurz darauf wiedersehen, fühlen sie sich sofort zueinander hingezogen. In Sankt Petersburg kommt man sich näher, doch Anna will nicht alles aufs Spiel setzen, auch aus Furcht um ihren Sohn. Sie will ihre Ehe aufrechterhalten, doch dann wird sie schwanger. Ein Skandal droht, denn nun ist die außereheliche Affäre nicht mehr geheim zu halten.

Dieser hochkarätig besetzte und detailverliebt inszenierte große Historienmehrteiler basiert auf Leo Tolstois weltbekanntem Roman, der der Epoche des russischen Realismus zugerechnet wird. Der Film über Ehe und Moral im zaristischen Russland des 19. Jahrhunderts wurde aufwendig in Großbritannien und Ungarn produziert und anlässlich des 100. Jahrestages der Romanveröffentlichung erstgesendet. Die internationale TV-Presse war davon begeistert.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Anna Karenina / Die komplette 10-teilige Historienserie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Anna Karenina ist ein großer russischer Klassiker und wurde schon oft filmisch interpretiert. Die vorliegende Verfilmung als 10-teilige Mini-Serie von 1977 ist nicht nur eine der besten, sondern sie kann auch heute noch absolut überzeugen. Die bekannte Geschichte über die junge Anna, die im Russland des 19. Jahrhunderts zwischen ihrem eher langweiligen Ehemann und ihrem Geliebten hin und hergerissen ist, kann immer noch sehr überzeugen. Die Serie ist charmant und sehr nah an der Vorlage inszeniert worden. Die liebevoll ausstaffierten Settings und die tollen Kostüme verzaubern den Zuschauer sogleich und machen das Historiendrama sehenswert. Auch die Schauspieler wurden hier klasse besetzt und jeder Mime passt sehr gut zu seiner Rolle.

Die Box enthält 3 DVDs, auf denen alle 10 Episoden der Serie verteilt sind. Die Gesamtlaufzeit beträgt 572 Minuten. Das Bild liegt der Zeit geschuldet zwar nur im Format 4:3 vor. Kann aber dennoch, trotz einiger Schwächen in Punkto Schärfe, absolut überzeugen. Man darf halt das Alter der Serie nicht vergessen und kann froh sein, dass so ein Klassiker es überhaupt auf DVD geschafft hat. Der Ton in Dolby Digital 2.0 ist dann wieder sehr ordentlich und lässt den Zuschauer alles bestens verstehen. Die DVD-Hülle zeigt auf der Vorderseite ein Gruppenbild und ein Portrait der Anna Karenina. Auf der Rückseite sind einige Szenenbilder und noch einmal eine Nahaufnahme zu sehen. Außerdem sind die technischen Details und die Inhaltsangabe hier zu finden.

Insgesamt hat Pidax hier ein schönes Stück TV-Geschichte auf DVD gebannt, das viele Fans der Serie sicherlich begeistern wird. Die Qualität ist nicht perfekt, aber das war das Fernsehen damals auch nicht. Ein nostalgischer Hauch, der einen in die Zeit zurückversetzt. Absolut sehenswert!

Jane Got A Gun [Blu-ray]

 

 

JANE GOT A GUN ist episches Schauspielkino vor imposanter Wild-West-Kulisse mit Oscar-Preisträgerin Natalie Portman.

 

Der Traum von einem freien und sorglosen neuen Leben in New Mexico währt für Jane (Natalie Portman) nur kurz. Sieben Jahre nachdem sie mit ihrem Mann Bill „Ham“ Hammond (Noah Emmerich) aus den Fängen der ruchlosen Verbrecherbande der „Bishop Boys“ floh und eine Familie fernab der Zivilisation gründete, holen die alten Dämonen sie wieder ein. Die gefürchtete Bande rund um ihren brutalen Anführer John Bishop (Ewan McGregor) hat das Paar aufgespürt und sinnt auf Vergeltung, denn Ham war einst selbst einer von ihnen. Doch Jane ist fest entschlossen, ihr neues Leben und ihre Tochter mit allen Mitteln zu verteidigen und mit den „Bishop Boys“ abzurechnen. Nachdem Ham von der Bande gefasst wurde und mit acht Kugeln im Rücken schwerverletzt um sein Leben ringt, bleibt Jane nur eine Wahl: Sie ruft ihren einstigen Verlobten Dan Frost (Joel Edgerton) zu Hilfe – wohlwissend, dass ihre gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen steht. Zusammen wappnen sie sich auf der Ranch für den großen Showdown…

„Toll besetzt!“ GLAMOUR
„Westerndrama mit rasantem Showdown.“ MYSELF
„Das darf man sich nicht entgehen lassen.“ OXMOX

The Revenant - Der Rückkehrer [Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 19. Mai 2016
  • Spieldauer: 151 Minuten

 

 

Die 5. Welle

 

  • Darsteller: Chloë Grace Moretz, Nick Robinson, Maika Monroe, Tony Revolori, Maria Bello
  • Format: Dolby, PAL, Widescreen
  • Sprache: Italienisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment GmbH
  • Erscheinungstermin: 19. Mai 2016

 

In dem neuen Film DIE 5. WELLE, haben vier Angriffswellen von zunehmend todbringenden Ausmaßen den Großteil der Erde zerstört. Vor einer Kulisse aus Angst und Misstrauen, ist Cassie (Chloë Grace Moretz) auf der Flucht und versucht verzweifelt, ihren kleinen Bruder zu retten. Während sie sich auf die unvermeidliche und absolut tödliche fünfte Welle vorbereitet, verbündet sie sich mit einem jungen Mann, der ihre letzte Hoffnung sein könnte - falls sie ihm trauen kann.

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The 5th Wave – Die 5te Welle aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Das Jugendbuch „Die 5te Welle“ wurde hier eindrucksvoll verfilmt. Nach bereits vier erfolgten außerirdischen Angriffswellen versucht eine junge Frau ihren kleinen Bruder zu schützen und sich auf die fünfte Welle vorzubereiten. Doch wem kann man noch trauen, wenn sich die Außerirdischen optisch nicht von Menschen unterscheiden. Chloë Grace Moretz zeigt hier mal wieder, dass sie eine sehr ausdruckstarke und auch actionerprobte Darstellerin ist. In der Rolle der Cassie ist sie im Begriff alles für ihren kleinen Bruder zu tun.

Der Film ist wie das Buch an Jugendliche gerichtet und so sind auch die Hauptdarsteller zumeist jugendlich. Dass hier nun kein Film mit tieferem Sinn entstanden ist sollte einem da klar sein. The 5th Wave ist allerding ein sehr unterhaltsamer und spannender Film, bei dem man nicht so viel darüber nachdenken sollte, warum ausgerechnet ein paar Jugendliche die Welt retten wollen. Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 113 Minuten, die kurzweilig vorrübergehen Der Ton in Dolby Digital 5.1 und das Bild in 16:9 sind äußerst ordentlich. Als Bonus gibt es unter anderem ein kurzes Making-Off, ein Gag-Real und einen Audiokommentar.

Insgesamt ist der Film sehr gelungen und für bestes Popcorn-Kino mit einem typischen Mix von Action, Liebe und Außerirdischen. Wer die anderen sehr erfolgreichen Jugendfilme mit Jennifer Lawrence oder Shailene Woodley mochte, wird auch hier bestens bedient. Stark!

Die Vorsehung - Solace [Blu-ray]

 

  • Format: Widescreen
  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 2.40:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Concorde Video
  • Erscheinungstermin: 19. Mai 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 105 Minuten

 

Eine Serie von bizarren Morden hält den FBI-Veteranen Joe Merriwether (Jeffrey Dean Morgan) und seine ambitionierte Partnerin Katherine Cowles (Abbie Cornish) auf Trab. Am Ende ihrer Weisheit angekommen, bitten sie den einsiedlerischen Psychoanalytiker Dr. Clancy (Anthony Hopkins) um Hilfe und hoffen, dessen intuitive Kräfte für sich nutzen zu können. Clancys aufrüttelnde Visionen führen zwar auf die Spur des Serienkillers (Colin Farrell), doch er muss einsehen, dass all seine übernatürlichen Begabungen kaum ausreichen, um den Mörder zu stoppen. Denn dieser hat eine tödliche Mission.

Aquarius - Staffel 1 (Blu-ray)

 

 

„Mr. Akte X und Californication-Womanizer“ David Duchovny in einer neuen Paraderolle! Als Cop in Los Angeles ist er in „Aquarius“ auf der Jagd nach dem weltbekannten Serienmörder Charles Manson.

Die Serie basiert lose auf der wahren Geschichte des amerikanischen Sektenführers und Verbrechers und den Anfängen seiner sogenannten Manson Family, die Ende der 1960er die Menschen in Atem hielt und vor allem durch den Mord an der Schauspielerin Sharon Tate, die mit dem legendären Regisseur Roman Polanski verheiratet war, im Jahre 1969 traurige Berühmtheit erlangte.

Und so entstand im Jahre 2015 die erste Staffel der Serie mit insgesamt 13 Folgen und verbindet geschickt Zeitgeschichte mit einem spannenden Krimiplot.
Diese „Historical Fiction“ entführt uns also in das Jahr 1967, im „Summer of Love“ steuert die Hippie-Bewegung in Los Angeles ihrem Höhepunkt zu.

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Aquarius Episode 1-2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit der Serie Aquarius ist eine TV-Serie entstanden, die sich mit dem Serien-Mörder Charles Manson befasst. Jedoch beruht die Serie nicht auf reellen Geschehnissen, sondern nimmt das Thema Charles Manson auf und bindet ihn und seine Machenschaften in eine fiktionale Story ein. Zwar gibt es einige Parallelen aber dennoch sind alle Ereignisse in der Serie ausgedacht. Die Story dreht sich um den Cop Hodiak, der ein Mädchen aus der Kommune von Manson befreien soll und auf den Wiederstand und den Einfallsreichtum von Manson stößt, dem alle Mittel recht sind, um seinen Traum zu erreichen. Die ersten beiden Episoden, die uns hier vorliegen, sind eigentlich mehr eine Einführung der Charaktere und ihren miteinander verwobenen Leben. Man erfährt auch viel über Manson und wie er tickt.

Die ersten beiden Episoden im 16:9 Bildformat und Ton in DTS-HD 2.0 sind sehr unterhaltsam und macht vor allem Lust auf die weiteren Folgen auch wenn sie selbst erst einmal nicht zu 100% überzeugen können. Denn dadurch, dass erst einmal Wert auf die Charaktere gelegt wird, kommt die Story in den vorliegenden ersten zwei Episoden etwas langsam in Gang. David Duchovny als Hodiak ist einfach großartig und er kann mal wieder seine kauzige Art unterstreichen und in seiner Rolle schon mal die eine oder andere Grenze überschreiten.

Die Serie, die in den 60er Jahren spielt, ist sehr interessant gestaltet und die beiden Episoden machen neugierig auf die weiteren Entwicklungen. Für Freunde des spannenden Thrillers absolut zu empfehlen!

Naruto Shippuden - Staffel 14 - Box 1 (Episoden 516-528, Uncut) [3 Disc Set]

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 23. Mai 2016
  • Spieldauer: 270 Minuten

 

Naruto heißt die seit 1999 im Shonen Jump-Magazin veröffentlichte Manga-Serie des Zeichners Masashi Kishimoto. Die japanische Action- und Abenteuerserie wurde auch als Anime umgesetzt. Im Fernsehen läuft die Serie seit 2002. Deutsche Erstausstrahlung war im September 2006 auf RTL 2. Die Geschichte handelt von dem zwölfjährigen Ninja Naruto Uzumaki, der von den anderen Bewohnern seines Dorfes Konoha-Gakure gemieden und teilweise gar gehasst wird. Der Grund: Sein Vater hat einen gefährlichen Dämon in ihm versiegelt. Dieser hatte bei Narutos Geburt fast das gesamte Dorf ausgelöscht und viele Menschen getötet. Narutos größter Traum ist es, einmal Ho-Kage zu werden der Anführer des Dorfes damit die Dorfbewohner ihn endlich achten und respektieren. Im Laufe der Serie stehen ihm dabei zahlreiche Freunde helfend zur Seite.

Die Geschichten spielen in einer fiktiven Welt, die hauptsächlich aus Sicht der Ninjas dargestellt werden. Hauptcharakter Naruto ist anfangs noch naiv und ungeschickt. Doch wenn es um seine Freunde und um zu bestehende Abenteuer geht, dann erwacht in ihm ein unbändiger Kampfgeist und die Kraft des neunschwänzigen Dämonen in ihm. Nach und nach erlernt Naruto sehr besondere Ninja-Fähigkeiten und -Techniken. Diese so genannten Jutsus sind ihm auf seinem Weg sehr nützlich. Narutos Welt besteht aus einzelnen Feudalstaaten. Einige Ninja-Familien leben in versteckten Dörfern, die wegen der vielen Krieger, die sie dort beherbergen und verborgen halten, für die einzelnen Staaten von großer militärischer Bedeutung sind. Die Dörfer nehmen verschiedene Aufträge von Fürsten, aber auch von Privatleuten an. Durch die Ausführung dieser finanzieren sich die Gemeinden. Aufträge werden in fünf Kategorien eingeteilt und reichen von einfachen Haushaltsarbeiten bis hin zu gefährlichen Attentaten. Ausgeführt werden sie von ausgewählten Ninjas - der Rang entscheidet.

Naruto Shippuden ist der Titel der zehnten und aller folgenden Staffeln des Naruto-Anime. Eigentlich ist dies jedoch nur ein neuer Abschnitt der eigentlichen Naruto-Serie. Behandelt wird sie aber als neue Serie, weshalb auch die Episoden wieder bei eins beginnen. Naruto Shippuden knüpft direkt an die Rückkehr Narutos und seines Lehrers Jiraiyas von ihrer Trainingsreise an. Zweieinhalb Jahre sind seitdem vergangen. In Shippuden erlangt die geheime Ninja-Organisation Akatsuki mehr und mehr an Bedeutung, denn diese ist hinter Naruto bzw. dem in ihm wohnenden Dämon her. Zusammen mit seiner Freundin Sakura und dem Meister Kakashi ruft Naruto das Team Kakashi ins Leben. Und so nimmt der Kampf zwischen den beiden rivalisierenden Teams seinen Lauf. Eine direkte Trennung von Naruto und Naruto Shippuden existiert nur im Anime, nicht im Manga. Der Unterschied: Naruto Shippuden zeigt deutlich mehr Action als Naruto und richtet sich so an eine etwas ältere Zielgruppe.

Beauty and the Beast - Season 3 [4 DVDs]

 

  • Darsteller: Kristin Kreuk, Jay Ryan
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Paramount (Universal Pictures)
  • Erscheinungstermin: 26. Mai 2016
  • Spieldauer: 519 Minuten

 

Die Liebe zwischen Catherine, der Ermittlerin der New Yorker Mordkommission, und dem mysteriösen Vincent war schon immer außergewöhnlich. Aber in Staffel drei entdecken sie, dass der Preis, für immer zusammen zu sein, sehr hoch ist. Denn neue Gefahren stellen sich ihnen in den Weg.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Beauty & the Beast - Die dritte Season aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die dritte Staffel zu „Beauty & the Beast“ kann mit 13 Episoden seine Fans erfreuen. Die Story um Cat und Vincent geht in die nächste Runde und die beiden müssen diesmal sogar ihre herbei gewünschte Hochzeit opfern, um den Hauptbösewicht der Staffel in die Falle zu locken. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache wie immer sehr gut und das sympathische Paar hat alle Herzen auf ihrer Seite. Leider ist die Handlung in der vierten Staffel insgesamt etwas schwächer als bei den Vorgängern, was die Folgen manchmal etwas langatmig macht.

Die Box besteht aus 4 DVDs, die eine Gesamtspielzeit von 520 Minuten haben. Das Bildformat in 1.78:1 ist sehr gut und der Ton in Deutsch kann in Dolby 2.0 gefallen. Auf Englisch liegt er sogar in 5.1 vor. Auch der französische Ton ist enthalten.  Als Bonus sind Outtakes, gelöschte Szenen, ein Staffelrückblick und ein Tag aus dem Leben der Drehbuchautoren dabei. Die Box, die so groß wie eine normale DVD-Hülle und kann auf der Vorderseite mit den Gesichtern der beiden Hauptdarsteller sofort ins Auge stechen. Auf der Rückseite sind ein paar Szenenbilder aus der Staffel, die Inhaltsangabe und die technischen Details zu sehen. Die Box steckt zudem noch in einem Pappschuber, der identisch wie die Hülle gestaltet ist.

Insgesamt ist die dritte Staffel der Serie zwar etwas schwächer, kann aber trotzdem überzeugen. Besonders Fans der Serie werden hier auf ihre Kosten kommen und den schönen Mix aus Romantik, Action und Spannung genießen können. Wunderbar, wenngleich auch mit kleinen Schwächen. Sehr schön!

Die Bergretter Staffel 7 [2 DVDs]

 

 

Markus Kofler (Sebastian Ströbel) tritt nach Andreas Marthalers Tod in dessen Fußstapfen. Für den Spitzenbergsteiger gibt es nach den dramatischen Ereignissen keine Schonfrist: Vor der grandiosen Naturkulisse des Dachsteinmassivs beschäftigt die Bergretter in der neuen Staffel unter anderem das vermeintliche Verschwinden eines Archäologen oder das Doppelleben eines Mannes, der seine beiden Familien in den Bergen in tödliche Gefahr bringt. Auch privat ist bei den Bergrettern eine Menge los in Ramsau: Die Hochzeit von Emilie (Stefanie von Poser) und Tobias (Markus Brandl) steht bevor, und Michi Dörfler (Robert Lohr) lässt sich auf eine heiße Affäre ein. Nur zwischen Markus Kofler und Katharina (Luise Bähr) herrscht Eiszeit. Sie wirft ihm vor, nicht genug für die Rettung von Andreas Marthaler getan zu haben.

DVD 1
1. Kein Weg zurück
2. Mutterseelenallein
3. Auf der Kippe

DVD 2
4. Zwischen Himmel und Hölle
5. Losgetreten
6. Atemlos

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Bergretter Staffel 7 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die siebte Staffel der Bergretter kann in 6 Folgen in Spielfilmlänge absolut gefallen. Die Handlungen sind sehr spannend gestaltet und man fiebert mit den Rettern mit, die sich selbst schon mal in Gefahr bringen, um in Not Geratene zu bergen. Der rote Faden, der sich durch die Serie zieht bezieht sich auf der Crew der Bergretter, die untereinander mit Unstimmigkeiten und Verbandeleien zu kämpfen haben. Die Geschichten sind sympathisch und familientauglich erzählt. Die tolle Landschaft zaubert ein fantastisches Bild, das jeden Zuschauer sogleich erfreut aber auch eine gewisse Schwindelfreiheit abverlangt.

Die Box enthält 2 DVDs, die in einer normalen Hülle untergebracht sind und eine Gesamtspielzeit von 540 Minuten haben. Es gibt keine Bonusinhalte. Das Bild in 16:9 kann die atemberaubende Landschaft sehr gut einfangen und der Ton in Dolby Digital 2.0 lässt kein Geräusch vermissen. Die Box ist auf der Vorderseite mit einem Helikopter im Einsatz und dem Bergrettungsteam gestaltet. Auf der Rückseite sind vier Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Details gezeigt. Das Design ist im Ganzen in Blau gehalten.

Alles in Allem ist auch die siebte Staffel ein Beweis, dass deutsche Familienunterhaltung nicht langweilig muss. Spannende Rettungsmissionen und turbulente Beziehungsdramen sind hier an der Tagesordnung. Die Schauspieler sind allesamt sehr sympathisch und können den Zuschauer sehr kurzweilig unterhalten. Für Fans der Serie ein absolutes Muss. Gerne mehr! Sehr gelungen!

Cuckoo - Die komplette zweite Staffel [2 Discs]

 

  • Darsteller: Taylor Lautner, Esther Smith, Greg Davies, Helen Baxendale, Matt Lacey

  • Regisseur(e): Ben Taylor

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 2

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Studio Hamburg Enterprises

  • Erscheinungstermin: 27. Mai 2016

  • Produktionsjahr: 2014

  • Spieldauer: 180 Minuten

 

Es ist zwei Jahre her, dass Cuckoo von einer Reise in den Himalaya nicht zurückgekehrt ist. Das Leben der Familie Thompson läuft fast wieder in normalen Bahnen. Die Eltern Ken und Lorna freuen sich auf eine Zukunft ohne Kinder. Sohn Dylan steht kurz vor dem Studium und wird das elterliche Haus verlassen. Seine Schwester Rachel versucht ihr Leben neu zu ordnen. Sie hat einen neuen Freund: Ben ist ein netter, aber leider ziemlich langweiliger Anwalt, der für ihren Vater arbeitet. Aber wirklich Abschied nehmen von Cuckoo konnte sie bis jetzt noch nicht. Vater und Mutter Thompson machen sich Sorgen um ihre Tochter. Hat sie wirklich zurück in ihr altes Leben gefunden?

Der Wunsch nach Ruhe und Normalität wird restlos zerstört, als ein attraktiver und geheimnisvoller junger Fremder in der Gegend auftaucht und nach seinem Vater sucht.

Mit Twilight-Star Taylor Lautner in einer der Hauptrollen!

Staffel 2:
7 - Der Neuanfang (A New Beginning)
8 - Party mit Sauce (Potato Party)
9 - Im Rausch (Tribunal)
10 - Die Beerdigung (Funeral)
11 - Erpressung (Ken at Work)
12 - Bürgerwehr (Neighbourhood Watch)

(Extra - Christmas Special)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Cuckoo - Die komplette zweite Staffel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite Staffel der sympathischen britischen Comedy-Serie macht da munter weiter wo die erste Staffel aufgehört hat. Mit viel Witz und dem typischen britischen Humor wird die sympathische Familie Thompson wieder auf die Probe gestellt, nachdem der ziemlich durchgeknallte Schwiegersohn Cuckoo verschollen ging. Nun taucht sein Sohn auf und „bereichert“ die Familie mit seinen recht weltfremden Ansichten, die er in dem Ashram gelernt hat, in dem er aufgewachsen ist. Taylor Lautner spielt den naiven Dale, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stürzt und sympathisches Chaos in der Famile säht.

Die Box umfasst 2 DVDs, die eine Gesamtspielzeit von 180 Minuten haben. Alle 6 Episoden sind hier enthalten. Außerdem gibt es noch ein 30-minütiges Christmas-Special, welches als Bonus dabei ist. Der Ton in Dolby Digital 2.ö0 liegt sowohl in Deutsch als auch in Englisch vor. Das Bild in 16:9 ist sehr ordentlich und lässt nichts vermissen. Die Box ist in optimistischem Gelb gestaltet und zeigt so auch das Wesen von Dale, der in Allem etwas Gutes sieht.

Insgesamt ist die Fortsetzung sehr gelungen auch wenn es Taylor Lautner als Ersatz von Andy Samberg etwas schwer hat, da Comedy – und hier vor allem der schwarze britische Humor – nicht das Fach ist, für das man ihn kennt. Er macht seine Sache aber dennoch recht gut, auch wenn es wieder einmal nicht ohne die „Ohne-Hemd“-Szene zu gehen scheint. Wer die erste Staffel mochte und sich über den schwarzen Humor der Briten kaputtlachen kann, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Eine starke Serie, die jeden Blick wert ist!

Dilbert - Die komplette Serie [4 DVDs]

 

  • Darsteller: Scott Adams

  • Regisseur(e): Seth Kearsley

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

  • Untertitel: Englisch

  • Region: Region 2

  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1

  • Anzahl Disks: 4

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Polyband/WVG

  • Erscheinungstermin: 27. Mai 2016

  • Produktionsjahr: 2000

  • Spieldauer: 660 Minuten

 

DILBERT ist seit vielen Jahren als Ingenieur angestellt, fristet sein Dasein tagein, tagaus. Seine Aufstiegschancen sind bei Null und seine Kollegen nur schwer zu ertragen. Sein Chef hört nie zu, verkauft alle Ideen als seine eigenen und kommt chronisch zu spät. In dieser Welt versucht Dilbert sein Glück, denn aufgegeben hat er noch lange nicht! Zusammen mit seinem Hund "Dogbert", der Bücher schreibt und politisch großen Einfluss nehmen kann, versucht er immer wieder die kleinen und großen Probleme des Lebens zu meistern.

 

Die Episoden:

Staffel 1
01 Schon der Name ist Reklame ? 02 Der neue Prototyp
03 Die Konkurrenz schläft doch ? 04 Test-Ingenieur Bob Bastard
05 Die Reise nach Elbonia ? 06 Die Wurzel allen Übels
07 Die armen, kleinen Leute ? 08 Der Turm zu Babel
09 Das Jahr 2000-Projekt ? 10 Ein Händchen für Technologie
11 Der Wohltätigkeitsrummel ? 12 Alle feiern Dogbert-Tag
13 Die Geschichte vom schwarzen Loch

Staffel 2
01 Das Geschenk für Dilmom ? 02 Hinter schwedischen Gardinen
03 Das Grabtuch eines Heiligen ? 04 Die merkwürdige Dupey-Puppe
05 Das blaue Phänomen ? 06 Das total neue Nahrungsmittel
07 Abenteuer eines Wachmanns ? 08 Die Angst vor der Fusion
09 Elefant aus Nachbars Garten ? 10 Von Assistenten und Managern
11 Das Firmen-Kampf-Picknick ? 12 Der ganz großartige Todd
13 Comp-U-Comp, der Erhabene ? 14 Gegen monetäre Anreize immun
15 Das chronische Nischensyndrom ? 16 Die merkwürdige Schwangerschaft
17 Die denkwürdige Niederkunft

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich Dilbert – Die komplette Serie auf aus der Kategorie DVD / Blu-ray / 3D!!

 

Dilbert ist die passende TV Serie zum preisgekrönten Comic von Adams. Die 2 Staffeln (30 Episoden) wurden Hochwertig von Larry Charles produziert. Hierbei kommen Situationskomik und alltäglicher Wahnsinn zum Tragen, den jeder von uns irgendwie kennt. Unsere Highlight Folge ist Folge 10: Von Assistenten und Managern. Als besondere Extras gibt es ein Making Of und eine Clip Sammlung mit Scott Adams. Die 660 Minuten sind im ordentlichen 4:3 Bildformat und im guten DD 2.0, dies zudem in englischer Originalsprache. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und ordentlich.

 

Gut gemachte Serien Box und ein klares MUSS für alle Fans!!

 

Dilbert ist angestellter Programmierer, Software-Entwickler und Ingenieur mittleren Alters, dessen hohe fachliche Fähigkeiten jedoch in den Strukturen des Unternehmens untergehen. Inhalt des Strips sind die Konflikte, Reibereien und Missverständnisse des Arbeitsalltages.

The Time Tunnel - Die komplette deutsche Staffel von 1971 (inkl. Wendecover) [4 DVDs]

 

 

In einem geheimen unterirdischen Forschungskomplex arbeiten die USA am größten Experiment aller Zeiten, dem Projekt "Zeittunnel". Doch als die Regierung die Geldmittel streichen will, sind die Wissenschaftler Dr. Tony Newman (James Darren) und Dr. Dan Phillips (Robert Colbert) gezwungen zu beweisen, dass das Experiment funktioniert. Sie geraten in den Zeitenstrom, gefangen in Vergangenheit und Zukunft, und finden sich nacheinander an einem anderen historisch bedeutsamen Ort wieder. Die Zeittunnel-Crew um General Heywood Kirk (Whit Bissell), Dr. Ann MacGregor (Lee Meriwether) und Dr. Raymond Swain (John Zaremba) versucht indes, die beiden Zeitreisenden in die Gegenwart zurückzuholen.

1971 wählte die ARD 13 der ursprünglich 30 Folgen der US-Science-Fiction-Serie von Irwin Allen ("Lost in Space") aus und stieß somit auch in Deutschland einen großen Fan-Kult an. Die vorliegende Box beinhaltet alle 13 Folgen dieser deutschen Erstausstrahlung, die hier zum allerersten Mal in der Original-Synchronfassung auf DVD erhältlich sind!

 

1. Wiedersehen mit der Vergangenheit (Rendezvous with Yesterday)
2. Das Trojanische Pferd (Revenge of the Gods)
3. Neun Stunden Frist (Crack of Doom)
4. Geheimwaffe A-13 (Secret Weapon)
5. Die Nacht der langen Messer (The Night of the Long Knives)
6. Im All wartet der Tod (One Way to the Moon)
7. Billy the Kid (Billy the Kid)
8. Stadt des Schreckens (Town of Terror)
9. Die Piraten der Toteninsel (Pirates of Dead Man's Island)
10. Der Angriff der Mongolen (Attack of the Barbarians)
11. Die Mauern von Jericho (The Walls of Jericho)
12. Robin Hood (The Revenge of Robin Hood)
13. Die Jagd durch die Zeit (Chase Through Time)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Time Tunnel Komplette Deutsche Staffel 1971 aus der Kategorie DVD / Blu-ray / 3D!!

 

Die Box bietet alle 13 Folgen in der deutschen Erstausstrahlung  und zudem in der Original-Synchronfassung. Studio Hamburg vollendet hier die Wünsche vieler Fans und Zuschauer. Die SciFi Serie hat mittlerweile Kult Status und liegt auch in der englischen Originalfassung vor. Bild und Ton sind digital restauriert und holen damit das Bestmögliche noch heraus. Unsere Highlight Folge ist Folge 12: Robin Hood (The Revenge of Robin Hood)  Als besondere Extras gibt es eine alternative Version der Pilotfolge und einige Darsteller Interviews. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und ordentlich.

 

Gut gemachte Box mit einigen Highlights.

 

Time Tunnel (Originaltitel The Time Tunnel) ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, von der in den Jahren 1966/67 insgesamt 30 Folgen zu je 48 Minuten entstanden. 1971 bis 1972 wurden 13 Folgen der Serie in der ARD ausgestrahlt und alle 30 Folgen 1996 bis 1997 neu synchronisiert bei SAT.1. Beide Versionen sind bei verschiedenen Firmen auf DVD erhältlich.

Die Serie wurde das erste Mal am 9. September 1966 auf ABC ausgestrahlt, unabhängig davon startete einen Tag zuvor auf NBC die Science-Fiction-Serie Star Trek (deutsch: Raumschiff Enterprise). Sowohl der Leiter des Time-Tunnel-Projekts als auch der Captain der Enterprise tragen den Nachnamen „Kirk“.

Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit

 

 

Die von der BBC produzierte Filmbiografie über den britischen Physiker Stephen Hawking, grandios gespielt von Benedict Cumberbatch.

Bei dem jungen und hochbegabten Physikstudenten Stephen Hawking wird die verheerende Nervenkrankheit ALS diagnostiziert. Die Ärzte befürchten, dass ihm nur wenige Jahre bleiben, bevor er seinen Körper nicht mehr kontrollieren kann und langsam sterben wird. Mit Unterstützung seiner Eltern, seiner Freunde und seiner Freundin Jane Wild versucht er, seinen Lebenstraum zu verwirklichen und ein bedeutendes astrophysikalisches Problem zu lösen. Gemeinsam mit Roger Penrose gelingt es ihm schließlich, einen allgemeinen Beweis der notwendigen Existenz von Singularitäten in der von Albert Einstein maßgeblich entwickelten allgemeinen Relativitätstheorie zu erbringen.

The Hateful 8 [Blu-ray]

 

  • Sprache: Englisch, Deutsch
  • Untertitel: Deutsch
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universum Spielfilm
  • Erscheinungstermin: 30. Mai 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 167 Minuten

Im 8ten Film von Quentin Tarantino treffen in einer einsamen Hütte im Schneetreiben 8 Unbekannte aufeinander – allesamt durchtrieben, schräg und absolut tödlich.

 

 

 

 

THE_HATEFUL_8_Szenenbilde 02
Wyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John „The Hangman“ Ruth (Kurt Russell), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) sowie der Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins), ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein. Ein Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen. Sie treffen dort zwar nicht auf Minnie aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bon (Demian Bichir), auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf den Konföderierten-General Sandford Smithers (Bruce Dern) sowie auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammentreffen vielleicht gar nicht so zufällig ist und sie Red Rock möglicherweise nie erreichen werden…
Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten