The Jungle Book 3D+ 2D [3D Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Walt Disney
  • Erscheinungstermin: 1. September 2016
  • Spieldauer: 106 Minuten

Mit "The Jungle Book" kehrt eines der bekanntesten Abenteuer aller Zeiten auf die große Kinoleinwand zurück und erzählt eine vertraute Geschichte auf imposante und überraschend andere Art und Weise. Der vom Schicksal gezeichnete Waisenjunge Mogli findet Zuflucht bei einem Wolfsrudel und lernt im Dschungel zu u¨berleben. Bis der mächtige Tiger Shir Khan davon erfährt, der geschworen hat, jegliche menschliche Bedrohung zu vernichten, um die Gesetze des Dschungels zu wahren. Nun muss Mogli das einzige Zuhause, dass er je kannte, verlassen und sich auf eine gefahrenvolle Reise begeben. In Begleitung seines strengen Mentors Baghira und des lebhaften Bärs Balu macht er sich auf, den Weg zurück zu den Menschen zu finden. Doch Mogli erkennt, dass seine Stärke nicht nur in ihm selbst sondern auch in seiner Verbundenheit mit dem Dschungel liegt und trifft eine folgenschwere Entscheidung...

Naruto Shippuden - Staffel 15 - Box 1 (Folgen 541-554, Uncut) [3 Disc Set]

 

  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound, Widescreen
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: KSM Anime
  • Erscheinungstermin: 1. September 2016
  • Spieldauer: 315 Minuten

 

Naruto Shippuden ist der Titel der zehnten und aller folgenden Staffeln des Naruto-Anime. Eigentlich ist dies jedoch nur ein neuer Abschnitt der eigentlichen Naruto-Serie. Behandelt wird sie aber als neue Serie, weshalb auch die Episoden wieder bei eins beginnen. Naruto Shippuden knüpft direkt an die Rückkehr Narutos und seines Lehrers Jiraiyas von ihrer Trainingsreise an. Zweieinhalb Jahre sind seitdem vergangen. In Shippuden erlangt die geheime Ninja-Organisation Akatsuki mehr und mehr an Bedeutung, denn diese ist hinter Naruto bzw. dem in ihm wohnenden Dämon her. Zusammen mit seiner Freundin Sakura und dem Meister Kakashi ruft Naruto das Team Kakashi ins Leben. Und so nimmt der Kampf zwischen den beiden rivalisierenden Teams seinen Lauf. Eine direkte Trennung von Naruto und Naruto Shippuden existiert nur im Anime, nicht im Manga. Der Unterschied: Naruto Shippuden zeigt deutlich mehr Action als Naruto und richtet sich so an eine etwas ältere Zielgruppe.

Gods Of Egypt 3D [3D Blu-ray]

 

 

Der sterbliche Meisterdieb Bek tritt eine gefährliche Reise an, um seine große Liebe Zaya wieder zum Leben zu erwecken. Dazu verbündet er sich mit dem ebenso mächtigen wie rachsüchtigen Gott Horus und stellt sich Set, dem gnadenlosen Gott der Wüste, entgegen. Dieser hat sich den Thron Ägyptens widerrechtlich angeeignet, das Land in Chaos und Verderben gestürzt und dessen Volk versklavt. Beks und Horus' atemberaubender Kampf gegen Set und seine Schergen führt sie sowohl in das Leben nach dem Tod als auch in das Himmelreich von Sonnengott Ra. Ein epischer Kampf der Welten entbrennt …

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Gods of Egypt aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Gods of Egypt werden uns die Götter der ägyptischen Mythologie näher gebracht. In der Geschichte geht es um den arroganten Horus, der als nächster Gott-König über ganz Ägypten herrschen soll. Doch die Krönungszeremonie gerät völlig aus dem Ruder als der hinterlistige Set auf den Plan tritt und nebenbei mal eben den alten König tötet und sich die anderen Götter und auch die Menschen Untertan macht. Nachdem er auch noch seiner Augen beraubt wurde lebt Horus im Exil und Set herrscht mit brutaler Hand. Doch ein Fantasy Film wäre kein guter Film, wenn nicht auch der Faktor Mensch eine Rolle spielen würde und so treten der junge Bek und seine große Liebe Zaya in Aktion, um Ägypten zu retten und den depressiven Horus wieder in die Spur zu bringen. Zwar hält sich der Film nicht immer an die Vorgaben aus der Mythologie, doch wichtige Elemente wie die verschiedenen Götter oder das Himmelsschiff von Ra, der die Sonne über den Horizont zieht, sind passend umgesetzt worden. Die Geschichte hat zwar nicht besonders viel Tiefe ist aber dennoch sehr unterhaltsam.

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 123 Minuten in denen eine CGI-Spektakel abgefeuert wird, dass einem Hören und Sehen vergeht. Und das ist manchmal wirklich so. In einem Making-Off, dass unter anderem als Bonusmaterial dabei ist, wird erklärt, dass fast der gesamte Film vor einem Blue Screen entstanden ist. Fast die vollständige Umgebung ist am Computer entstanden. Nun sieht man das nicht sofort und das macht den Film sehr sehenswert. Doch ab und zu sind die Computereffekte wirklich schlecht, was den ganzen Film doch sehr herunterzieht. Das Bild liegt in 16:9 vor und zeigt eine schöne Schärfe, was allerding auch bei den nicht so gelungenen Effekten hinderlich sein kann, wenn man so viel erkennen kann. Der Ton liegt in Deutsch in DD 2.0, DD5.1 und DTS 5.1 vor.

Insgesamt können wir sagen, dass man hier einen schönen Film bekommt, den man durchaus entspannt genießen kann. Durch einige lustige Szenen werden die Action und die Dramatik wunderbar aufgelockert und man kann auch mal lachen. Leider wirken nicht alle Dialoge überzeugend und manchmal sogar ohne wirklichen Sinn. Das mag auch an der Übersetzung liegen, denn auf Englisch ist uns das nicht so stark aufgefallen. Nikolaj Coster-Waldau und Gerard Butler machen auf jeden Fall eine Menge Spaß und schon allein wegen Geoffrey Rush als Ra lohnt sich das Ansehen allemal. Wer hier allerdings geschichtsnahe Inszenierungen erwartet wird enttäuscht werden. Ein lustiger, charmanter Film mit starken Hauptdarstellern, der kurzweilig unterhält und sich selbst auch nicht zu ernst nimmt!

Adriano Celentano - Collection, Vol. 1 [3 DVDs]

 

  • Darsteller: Adriano Celentano, Ornella Muti, Edith Peters, Adolfo Celi, Debra Feuer
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Untertitel: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Koch Media GmbH - DVD
  • Erscheinungstermin: 8. September 2016
  • Produktionsjahr: 1981
  • Spieldauer: 296 Minuten

 

„Der Supergefederte“ ist wieder zurück. Adriano Celentano in absoluter Bestform in drei der kultigsten Komödien der 1980er Jahre.

Ob Mr. „Azurro“ oder die Fleisch gewordene Inkarnation von „Macho Macho“: Sänger, Komponist und Schauspieler Adriano Celentano zählt – neben dem Duo Spencer/Hill, Louis de Funes und Pierre Richard - zu den großen komödiantischen Konstanten der 70er- und 80er Jahre. Jetzt veröffentlicht Koch Media drei seiner größten Erfolge in einer Box. Und setzt so der vielleicht coolsten italienischen „Schnodderschnauze“ (dank Kult-Synchronsprecher Thomas Danneberg) der Filmgeschichte ein immer noch unfassbar komisches Denkmal.

 

Widerspenstige_14._CB2889 01
 

Das enthält nicht nur den Kultfilm DER GEZÄHMTE WIDERSPENSTIGE mit Ornella Muti, sondern auch die zweite Zusammenarbeit der beiden, die den klassischen Stoff von Ein Herz und eine Krone in GIB DEM AFFEN ZUCKER! auf den Kopf stellt. Komplettiert wird die „Die Adriano Celentano Collection“ von einem der großen Erfolge Celentanos, der es in HÄNDE WIE SAMT mit schönen Frauen und Kleinganoven zu tun bekommt.

Extras/Bonusmaterial: Trailer, Interviews, Alternative Synchronfassung, Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Adriano Celentano Collection Vol. 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In dieser ersten Volume kommen die Fans voll auf ihre Kosten, denn sie erhalten drei der besten Filme des Multitalents Adriano Celentano in einer Box. Enthalten sind die Filme „Der gezähmte Widerspenstige“, „Gib dem Affen Zucker!“ und „Hände wie Samt“. Besonders das Zusammenspiel zwischen Celentano und Ornella Muti ist dabei grandios. Im Speziellen bei „Gib dem Affen Zucker!“ werden die Lachmuskeln bis auf das Äußerste strapaziert. Der Ausnahmekünstler kann sowohl schauspielerisch als auch gesanglich absolut Punkten. Unser Highlight ist das liebevolle Ständchen an die Prinzessin (Ornella Muti) „Cotto Cottissimo“. 

Die drei Filme sind auf ebenso vielen DVDs enthalten, die eine Gesamtspielzeit von 296 Minuten haben, die bei dem Zuschauer wie im Fluge und dabei viele Lachtränen fließen lassen. Als Extras sind einige Interviews und eine besondere Bildgalerie enthalten. Das Bildformat ist im feinen 16:9 Format vorhanden und kann trotz seines Produktionsjahrs von 1981 sehr überzeugen. Der Sound im ordentlichen Dolby Digital 2.0 ist ebenso stark. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und passend.

Die erste Ausgabe der Adriano Celentano Collection ist eine Box, die in jede gute Sammlung gehört und für Fans von Adriano Celentano sowieso ein MUST HAVE darstellt. Aber auch Fans der leicht überdrehten 80er Jahre Komödie werden hier voll auf ihre Kosten kommen. Eine Box, die man problemlos empfehlen kann!

* Adriano Celentano (* 6. Januar 1938 in Mailand) ist ein italienischer Sänger, Komponist, Schauspieler, Musik-, Film- und Fernsehproduzent sowie Fernsehmoderator. Seit Ende der 1950er-Jahre verhalf ihm seine erfolgreiche Schauspiel- und Musikerkarriere zu großer Popularität in seinem Heimatland, Lieder wie Azzurro (1968) waren auch international erfolgreich. Celentano gilt als besonders vielseitiger Entertainer, dessen Verdienst es ist, den amerikanischen Rock ’n’ Roll in Italien eingeführt zu haben

House of Cards - Die komplette vierte Season (4 Discs) [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Kate Mara, Robin Wright, Kevin Spacey

  • Anzahl Disks: 4

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment

  • Erscheinungstermin: 8. September 2016

  • Spieldauer: 646 Minuten

 

 

Hardcore (Blu-Ray)

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: Capelight Pictures (AL!VE)
  • Erscheinungstermin: 9. September 2016
  • Spieldauer: 90 Minuten

 

Hart - Härter - HARDCORE: Vorhang auf für die erste leinwandsprengende First-Person-Experience der Filmgeschichte!

Eben noch auf der Schwelle zwischen Leben und Tod, im nächsten Moment als kybernetisch aufgemotzte Kampfmaschine auf der Suche nach der eigenen Identität und den Entführern seiner Frau Estelle: Für Henry kommt es im futuristischen Moskau hammerhart. Lediglich unterstützt durch den schrägen Jimmy, muss er es nicht nur mit Heerscharen namenloser Söldner aufnehmen, sondern auch deren psychopathischen Boss Akan in die Schranken weisen, der eine Armee biotechnisch aufgerüsteter Soldaten produzieren will. Getreu dem Motto Blut schlucken und schlucken lassen bleibt Stehaufmännchen Henry nichts anderes übrig, als bis zum finalen Game Over auch den letzten der Scheißkerle endgültig plattzumachen.

Angry Birds - Der Film [Blu-ray]

 

  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 15. September 2016
  • Spieldauer: 99 Minuten

 

In der animierten 3D-Komödie ANGRY BIRDS – DER FILM finden wir endlich heraus, warum die Vögel so sauer sind. Der Film entführt uns auf eine Insel, die ausschließlich von glücklichen, flugunfähigen Vögeln bewohnt wird - oder zumindest fast. In diesem Paradies gehörten Red, ein Vogel mit der Neigung zu cholerischen Wutausbrüchen, der blitzschnelle Chuck und der unberechenbare Bombe schon immer zu den Außenseitern. Doch als die Insel eines Tages von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, liegt es an diesen drei Ausgestoßenen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, herauszufinden, was die Schweine im Schilde führen.

 

1 01
1 02

Last Knights - Die Ritter des 7. Ordens (Steelbook) [Blu-ray]

 

The Border - Die komplette Serie (11 Discs)

 

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Deutsch, Englisch

  • Anzahl Disks: 11

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Rough Trade Distribution GmbH

  • Erscheinungstermin: 16. September 2016

  • Produktionsjahr: 2010

  • Spieldauer: 1690 Minuten

 

Alle 38 Episoden der spannenden TV Serie 'The Border' auf 11 DVDs. In einer verängstigten Welt, die durch die Geschehnisse von 9/11 paralysiert ist, kämpft an der Grenze in Toronto die kanadische Zoll- und Einwanderungsbehörde für die Sicherheit des Landes. Die Terrorismus-Gefahr scheint unmittelbar – ständig müssen unter Hochdruck schwierige Entscheidungen getroffen werden. Der Balanceakt zwischen dem Abwägen von Sicherheits- und Freiheitsbedürfnissen, gerechtfertigter Furcht und wahlloser Paranoia ist nervenaufreibend und tempogeladen. THE BORDER handelt nicht nur von einer Landesgrenze, sondern auch von den eigenen, inneren Grenzen, die ein jeder in sich trägt und die es zu schützen oder zu überwinden gilt …

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Border - Die komplette Serie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die TV-Serie Border hat mit ihren spannenden Fällen an der Grenze von USA und Kanada über drei Staffeln sehr gut unterhalten können und sich eine Menge Fans erspielt. Diese können nun mit der vorliegenden Box die komplette Serie zu sich holen. Die sehr gut gemachte Serie erzählt die Geschichte von der Anti-Terror-Einheit Kanadas an der amerikanischen Grenze. Doch auch die Terrorgefahr im inneren des Landes wird hier thematisiert. Doch anstatt mit knallharten Ermittlern hat man es hier auch mit Menschen mit Herz zu tun. Denn es werden auch menschliche Schicksale und andere Umstände untersucht und berücksichtigt. Das Team an der Grenze wird sehr gut dargestellt und auch die Charaktere werden mit einer guten Tiefe erzählt. Die Fälle sind sehr unterschiedlich und können absolut immer wieder faszinieren. Neueinsteiger werden es am Anfang vermutlich etwas schwieriger haben, denn man steigt sofort ins Geschehen ein und bekommt erst nach und nach einen Einblick in die Charaktere und die Hintergründe der einzelnen Figuren. Aber es lohnt sich auf jeden Fall am Ball zu bleiben und schon nach wenigen Folgen kann man nicht mehr aufhören.

 

Die Box umfasst alle drei Staffeln und somit 38 Folgen der Serie. Diese tummeln sich in der Box auf 11 DVDs. Diese sind wiederum in einem aufklappbaren Digipack befestigt. Das Digipack lässt sich beidseitig diverse Male aufklappen, so dass man sagen könnte, man bekommt einen Meter DVD. Dabei sind, bis auf eine, alle DVDs zu zweit überlappend auf einer Seite eingeklemmt. Die Seiten des Digipacks zeigen neben einer Auflistung der Episoden auf den einzelnen DVDs auch Szenenbilder mit Eindrücken aus der Serie. Es gibt außerdem noch eine Übersicht mit den wichtigsten Charakteren. Das Digipack steckt noch in einem Schuber, der auf der Vorderseite das Ermittlungsteam zeigt. Auf der Rückseite des Schubers kann man neben weiteren Szenenbildern  und einer Inhaltsbeschreibung auch die technischen Details sehen. Der Ton liegt im Foramt Dolby Digital 2.0 vor. Das Bild kann in schönem 16:9 erfreuen. Die Gesamtspielzeit der Box beträgt ca. 1690 Minuten.

 

Fans der Serie werden sich nach dieser Box die 10 Finger lecken. Man bekommt hier eine Menge geboten und kann sich bestens unterhalten lassen. Zwar strotz die Serie nicht besonders vor Action, aber spannend ist sie allemal. Volle Punktzahl können wir aber wegen des leicht ruppigen Anfangs der Staffel und der fehlenden Bonusinhalte nicht geben. Mit Border hat man aber eine kurzweilige, starke Serie zur Hand, die einfach nur sehr gefällt! Super!

von John Hillcoat


mit  Kate Winslet, Casey Affleck, Woody Harrelson, Anthony Mackie, Chiwetel Ejiofor, Norman Reedus, Aaron Paul und Clifton Collins

 

Triple 9 erscheint am 16. September als DVD, Blu-ray und VoD!

 

Kurzinhalt:

Mit öffentlichen Hinrichtungen, Straßenschlachten und brutaler Folter halten rivalisierende Gangs und die übermächtige Russenmafia Atlanta in ihrem tödlichen Griff. Frischling Chris (CASEY AFFLECK) bekommt durch seinen Onkel, Sergeant Detective Jeffrey Allen (WOODY HARRELSON), einen Job im gefährlichsten Viertel. Sein blauäugiger Idealismus bringt ihn nicht nur bei den gesetzlosen Gangstern in Gefahr, sondern auch in die Schusslinie seines neuen Partners Marcus Atwood (ANTHONY MACKIE). Atwood gehört zu einer Gruppe von korrupten Bullen, die für die mächtige Russenmafia-Chefin Irina Vlaslov (KATE WINSLET) Banken ausrauben. Als Irina den Druck auf die Cops erhöht und einen unmöglich erscheinenden Raubzug verlangt, fassen die abgebrühten Männer einen wahnwitzigen Plan: sie wollen den Polizeicode „999“ auslösen, um im anschließenden Chaos unbehelligt von den Kollegen, ihr Ding durchziehen zu können: einzig dafür muss ein Polizist im Dienst sterben. Chris scheint das perfekte Opfer zu sein.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Triple 9 aus der DVD / BluRay / 3D!!

 

Triple 9 ist der Polizeicode dafür, dass ein Polizist ermordet wurde. Dieser Code steht bei dem vorliegenden Film im Mittelpunkt, bei dem eine Verbrechergruppe einen Deal plant und mit Hilfe von nicht anwesenden Polizisten, die zu einem Triple 9 gerufen werden, genug Zeit für den große Coup haben will. Dabei spielen das organisierte Verbrechen und korrupte Cops ebenfalls eine große Rolle. Die Story klingt sehr interessant, wurde aber leider mit ein paar Schwächen inszeniert, so dass der rote Faden der Handlung schnell mal verloren geht. Der Film ist an und für sich hochkarätig mit Schauspielern wie Casey Affleck, Woody Harrelson oder Chiwetel Ejifor besetzt. Doch leider kommt der Glanz der großartigen Schauspieler hier nicht zur Geltung. Eine klare Enttäuschung ist hier Kate Winslet, die als russische Mafia-Patin fehlbesetzt wirkt.

 

Der Film hat eine Länge von 116 Minuten und kommt im Format 1:2,40. Der Ton liegt in DTS-HD MA 5.1 vor und kann bei den Actionszenen absolut zeigen was er drauf hat. Die Schärfe ist ausgewogen und zeigt einen schönen Schwarzwert. Die Farbtiefe lässt sich ebenfalls sehen und kann rein optisch absolut was her machen. Als Extras gibt es gelöschte Szenen und einen Blick hinter die Kulissen. Die BluRay-Hülle ist von vorne mit den sechs Hauptfiguren gestaltet, die etwas durcheinander nach links oder rechts gucken. Auf der Rückseite finden sich ein paar Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Details. Die Box ist in blauen Farbtönen gehalten

 

Zusammengefasst ist der Film vollgestopft mit Action und einer Handlung, die irgendwie leicht an „Departed“ erinnert. Wenn man mit den vielen Charakteren und der merkwürdigen Besetzung von Kate Winslet zu Recht kommt, kann man den Film aber sehr genießen und hat eine kurzweilige Zeit. Wer allerding einen erstklassigen Thriller erwartet wird vermutlich enttäuscht werden, da der Film sich manchmal in der eigenen Konstruktion verzettelt. Insgesamt ein solider Film, dessen Story eigentlich das Potenzial zu mehr gehabt hätte.

Tabaluga und Leo

 

  • Format: PAL

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

  • Studio: EUROPA

  • Erscheinungstermin: 23. September 2016

  • Spieldauer: 71 Minuten

 

Weihnachten steht vor der Tür in der Menschenwelt. Nur der kleine Waisenjunge Leo ist traurig, weil ihn niemand haben möchte. Er beschließt, aus dem Waisenhaus wegzulaufen.
Bei seiner Flucht verirrt sich Leo durch ein Fenster, das sich nur alle 1.000 Jahre für einen Tag öffnet, nach Grünland. Tabaluga freundet sich mit dem heimatlosen Jungen an. Aber der böse Schneemann Arktos hetzt die Grünländer gegen den Neuankömmling auf. Die Situation gerät außer Kontrolle, als Arktos ein Spielzeug des Jungen stielt und mit dessen moderner Technologie eine riesige Waffe baut, die ganz Grünland bedroht.
Während Tabaluga noch versucht, Arktos aufzuhalten, muss er sich einem inneren Konflikt stellen: Der kleine Drache findet heraus, dass Leo in der Menschenwelt glücklich werden könnte, aber gleichzeitig möchte er seinen neuen Freund bei sich in Grünland behalten. Tabaluga hat nur wenig Zeit, zu erkennen, was das Beste für seinen Freund ist und die richtige Entscheidung zu treffen, denn das Fenster zur wirklichen Welt wird sich noch am Abend desselben Tages schließen. Wird es am Ende doch noch für alle richtig Weihnachten werden...?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Tabaluga und Leo aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Tabaluga und Leo kommt passend zu baldigen Weihnachtszeit eine schöne Geschichte, die sich um den armen Waisenjungen Leo dreht, der an Weihnachten zu keiner Pflegefamilie kommt und einsam durch die Gegend streunt. Dabei findet er durch Zufall ein Fenster nach Grüntal. Fortan erlebt er mit Tabaluga und seinen Freunden ein spannendes Abenteuer. Die Geschichte ist niedlich erzählt, wenngleich Erwachsene die seichte Handlung und deren Ende vorausahnen können. Das hier nicht ausgiebig viel gesungen wird, hat uns schon ein wenig enttäuscht, da es sich ja schließlich um Tabaluga handelt, der von Peter Maffay mit entwickelt wurde und Thema von diversen Musical, Shows und Alben ist. Der Zeichenstil ist schlicht und zeigt bis auf den Hintergrund keinerlei Schatten oder Tiefen.

Der Film hat eine Gesamtspiellänge von ca. 70 Minuten. Das Bildformat in 16:9 ist ordentlich und auch der Ton in Dolby Digital 2.0 kann gefallen. Besonders schön ist die Synchronisation von Tabaluga, die von Dietmar Wunder ausgeführt wurde. Auf der DVD befinden sich keine Extras und so bekommt man „nur“ den Film. Auf der Vorderseite sind Tabaluga und Leo dargestellt. Auf der Rückseite kann man diverse Szenenbilder aus dem Film sehen. Außerdem sind hier die Inhaltsangabe und die technischen Detail gezeigt.

Insgesamt sind wir nicht ganz von der DVD überzeugt. Zum einen weil der Film eigentlich schon von 2004 ist, zum anderen, weil die Zeichnungen und die doch sehr seichte und auf die Tränendrüse drückende Story nicht rund ist. Der niedliche Tabaluga reißt das Ganze aber einigermaßen wieder raus. Für Kinder sicherlich ein großes Vergnügen. Eltern werden hier nur bedingt ihren Spaß haben. Ein Weihnachtsfilm mit Tabaluga – genau das passende zur kommenden Weihnachtszeit!

Bob der Baumeister - Das Winterfest

 

  • Format: PAL

  • Sprache: Deutsch

  • Anzahl Disks: 1

  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

  • Studio: Sony Music Entertainment Germany

  • Erscheinungstermin: 23. September 2016

  • Spieldauer: 44 Minuten

 

Das Winterfest
Bob und sein Team sollen eine Bergstation und einen Sessellift für die Skipiste bauen. Anlass ist das ?Hochhausener Winterfest', das an diesem Abend stattfindet. Während die Arbeiten in vollem Gang sind, übt Sarah Zappel mit Tim und Mila snowboarden. Auch Bob darf es einmal ausprobieren. Danach wird weiter am Lift gebaut. Schon bald ist er fertig und Sarah, Mila und Tim dürfen die erste Testfahrt machen. Baggi möchte auch gern in den Schnee, aber ohne Schneeketten darf er nicht auf die Piste. Als keiner zusieht, probiert er es trotzdem aus. Dabei kommt er ins Schlittern und prallt gegen einen der Stützpfeiler des Sesselliftes. Das Seil, an dem die Gondeln hängen gerät aus der Führung. Ob der Lift nun noch rechtzeitig bis zum Winterfest fertig wird?

+ drei weitere spannende Geschichten: Das Spielzeuglager, Ein Geschenk für Bob, Der Ritter von Bauheim

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Bob der Baumeister - Das Winterfest aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die neuen Abenteuer von Bob, dem Baumeister, führen uns diesmal zumeist in die winterliche Zeit. In drei der vier Geschichten geht es um Schnee, Weihnachten oder Geschenke. In der ersten Geschichte z.B. bauen Bob und sein Team einen Sessellift auf einem schneebedeckten Berg. Dabei überschätzt sich ein Baggi und will auch einmal den Berg wie ein Snowboarder herunter düsen. Dabei gerät er ins Rutschen und baut einen gefährlichen Unfall. Die Geschichten sind kindgerecht erzählt, wenngleich die Logik manchmal etwas zu wünschen lässt. So kann man sich z.B. in der ersten Geschichte fragen, ob ein Sessellift im Winter während des laufenden Wintersportbetriebs gebaut werden muss und was Baumaschinen ohne winterlichen Schutz auf dem Berg machen. Und wenn Bob dann nur mit Bauhelm den Berg herunterfährt ist dies auch aus sicherheitstechnischer Sicht eher bedenklich!

Die Figuren entstammen dem neuen Design, der die Figuren im Gegensatz zu früher menschlicher erscheinen lassen soll. Doch wir finden, dass besonders Bob irgendwie unsympathische und hölzerner wirkt als vorher. Das alte Design hatte etwas Tapsiges und Niedliches. Jetzt wirkt Bob für uns eher kalt. Das Wendy weiblicher wirken soll und deswegen einen weit ausschweifenden Pferdeschwanz hat ist von der Idee her ganz OK, aber dass dieser Pferdeschwanz auch am oberen Hinterkopf aus dem Helm herausschaut ist absurd. Denn der geschlossene Bauhelm hat kein Loch für Pferdeschwänze, dies würde auch der sicheren Ausführung widersprechen. So hat die realistischere Umsetzung auch ihre Schattenseiten. Aber wenn es den Kindern so besser gefällt ist das verzeihlich.

Die DVD enthält vier unterhaltsame und eigentlich lehrreiche Geschichten, bei denen die Eltern aber auch eventuelle Ausrutscher, wie die Sache mit dem Bauhelm auf dem Snowboard, erklären sollten, damit die Kinder keinen falschen Eindruck erhalten. Die Gesamtspiellänge beträgt 40 Minuten. Das Bild in 16:9 ist ordentlich und auch der Ton ist absolut in Ordnung. Auf der Vorderseite ist Bob in Vordergrund gezeigt, im Hintergrund sieht man den Sessellift, wie er aus den Fugen gerät und Baggi im Schnee.

Alles in Allem hat man mit dieser DVD eine schöne Ausgabe von Bob dem Baumeister in der Hand, bei dem man sich zwar an das neue Design gewöhnen muss, jedoch der Charme der alten Geschichten erhalten bleibt. Die eine oder andere Lücke in der Logik und Ausführung lässt uns aber Punkte abziehen. Für Fans des emsigen Baumeisters jedoch bestimmt ein Genuss. Schön!

The Real Ghostbusters - Box 2 [8 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)

  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1

  • Anzahl Disks: 8

  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

  • Studio: Turbine Medien (Rough Trade Distribution)

  • Erscheinungstermin: 30. September 2016

 

„Ghostbusters!"So heißt die wohl bekanntesten Geisterjägeragentur der Welt. Das Team besteht aus dem Möchtegern-Frauenheld Dr. Peter Venkman, seines Zeichens ironischer Kommentator, dem enthusiastischen Tüftler Dr. Raymond „Ray” Stantz, das Herz der Truppe, und natürlich P.K.E.-Koryphäe Dr. Egon Spengler, dessen Verständnis für die Quantenphysik seine sozialen Fähigkeiten weit übersteigt. Zusammen mit ihrer Sekretärin Janine Melnitz und dem Hausgeist Slimer erhalten sie spannende Aufträge und treffen dabei auf allerlei übernatürliche Erscheinungen. So schlagen sie sich durch die Unterwelt, erkunden Spukhäuser und fangen Geister, Phantome, Dämonen und Gremlins.The Real Ghostbusters ging bereits 1986 in den USA auf Sendung, also nur zwei Jahre nach dem Kultfilm Ghostbusters – Die Geisterjäger, auf dem die Kultserie basiert, und somit drei Jahre vor der Spielfilmfortsetzung. Jetzt gibt es die letzten Folgen der Kultserie endlich auf DVD! Also - Who you gonna call?

X-Men Apocalypse [Blu-ray]

 

  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: 20th Century Fox Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 30. September 2016

 

Seit Anbeginn der Menschheit wurde er als Gott verehrt: Apocalypse, der erste und mächtigste Mutant des Marvel X-Men Universums, vereint die Kräfte vieler verschiedener Mutanten und ist dadurch unsterblich und unbesiegbar. Nachdem Apocalypse nach tausenden von Jahren erwacht, ist er desillusioniert von der Entwicklung der Welt und rekrutiert ein Team von mächtigen Mutanten – unter ihnen der entmutigte Magneto (Michael Fassbender) – um die Menschheit zu reinigen, eine neue Weltordnung zu erschaffen und über alles zu herrschen. Als das Schicksal der Erde in der Schwebe ist, muss Raven (Jennifer Lawrence) mit Hilfe von Prof. X (James McAvoy) ein Team junger Mutanten anführen, um ihren größten Erzfeind aufzuhalten und die Auslöschung der Menschheit zu verhindern.

 

xmen 01
xmen 02
Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten