CARS 3: EVOLUTION

Ab 8. Februar 2018 auf DVD, Blu-ray™ und Blu-ray 3D™ erhältlich

sowie ab 26. Januar 2018 als Download verfügbar!

 

Kurzinhalt:

Völlig unvorbereitet wird der legendäre Lightning McQueen von einer neuen Generation rasend schneller Rennwagen aus dem Sport verdrängt, den er so liebt. Um wieder mithalten zu können, ist er auf die Hilfe der ehrgeizigen und jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez angewiesen. Um Lightning zurück an die Spitze zu bringen, hat sie auch schon einen Plan ausgeheckt. Mit dem verstorbenen Doc Hudson als Vorbild und einigen unerwarteten Fahrmanövern will sie ihr Vorhaben umsetzen. Um zu beweisen, dass die Startnummer #95 noch nicht zum alten Eisen gehört, muss Lightning sein Kämpferherz auf der größten Bühne des Piston Cup Rennens unter Beweis stellen.

 

In der deutschen Fassung von CARS 3: EVOLUTION erhalten Lightning und Co. ihre Stimmen wieder von zahlreichen talentierten Synchronsprechern, Schauspielern und Comedians: Während der Protagonist erneut von Manou Lubowski gesprochen wird, leiht Benedikt Weber Lightnings arrogantem Konkurrenten Jackson Storm seine Stimme. Auch Bettina Zimmermann, Oliver Kalkofe, Rick Kavanian und Christian Tramitz sind als Sally, Kling, Luigi und Chick Hicks wieder mit von der Partie. Sogar echte Champions wirken mit, denn der vierfache Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel übernimmt ebenfalls wieder eine Rolle: Dieses Mal spricht er Cruz Ramirez‘ Bordcomputer „Sebastian“ (im Original „Hamilton“, gesprochen von Louis Hamilton). Brian Fee, der bei den ersten beiden „Cars“ Teilen noch als Storyboard-Artist beteiligt war, gab mit CARS 3: EVOLUTION sein fulminantes Regiedebut und erweckt Lightning McQueens Kampfgeist zu neuem Leben. Für die rasante Musik zeichnet wie schon beim ersten Film, der mehrfache Oscar- und Grammy-Preisträger Randy Newman verantwortlich.

 

 

CARS 3: EVOLUTION auf Facebook:

https://www.facebook.com/DisneyPixarDeutschland/

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Cars 3: Evolution aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Cars hat eine Erfolgsgeschichte geschrieben, die sich Disney nicht besser ausdenken können. Die sympathischen Rennwagen sind nicht nur für kleine Junge ein absoluter Kracher. Nach kleinen inhaltlichen Schwächen von Cars 2, ist nun Cars 3 zurück auf der Rennpiste und stellt Lightning McQueen vor eine große Herausforderung, denn er muss feststellen, dass er durch schnellere und bessere Wagen ausgebotet wird. Doch so leicht gibt es sich nicht auf und mit seinem Team versucht er mit dem neuen Held Jackson Storm mitzuhalten. Die Geschichte wird kindgerecht und sehr lustig erzählt. Auch das sich Lightning einer neuen Generation entgegengestellt sieht, ist sehr gut umgesetzt. So lernen die Kinder auch etwas über den Lauf des Lebens und das man sich weiter entwickeln muss. Der Film bietet beste Unterhaltung für Kinder und Erwachsene!

Der Film hat eine Laufzeit von 103 Minuten und befindet sich auf einer BluRay Disk. Das Bild zeigt eine sehr starke Schärfe, was bei Animation natürlich sehr cool aussieht. Die Farben sind kräftig und strahlend, sind aber dennoch natürlich. Der Ton ist auf Deutsch in Dolby Digital Plus 7.1 enthalten, auf Englisch sogar in DTS-HDMA 7.1. Zudem kann man den Ton auch auf Italienisch in DTS Digital Surround 5.1 anhören. Die deutsche Synchronisation ist sehr stimmig und bringt passende Stimmen zu den Charakteren. Als Lightning McQueen ist wieder Manou Lubowski dabei, der schon in Cars 2 seine Stimme dem roten Flitzer lieh. Als Bonus gibt es wie von Pixar gewohnt auch einen Kurzfilm. Dieser handelt von einer Fund-Box in einer Schule, die ein Eigenleben entwickelt und einem Rowdy auf den richtigen Weg hilft. Sehr niedlich und ans Herz gehend. Außerdem gibt es noch andere diverse Extras, die sich mit dem Film beschäftigen. Auf der Vorderseite der Hülle sieht man McQueen und Storm mit den Front-Stoßstangen gegeneinander stehend. So macht es den Eindruck als würden sie sich Auge in Auge gegenüberstehen. Im Hintergrund ist ein Rennstadion gezeigt. Auf der Rückseite sieht man zwei Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Details.

Überraschenderweise kann der dritte Cars-Film absolut überzeugen. Die Handlung passt wieder besser zu den Rennwagen, als die Spionage-Geschichte aus dem zweiten Film. So hat man wieder ein tolles Action-Spektakle, das hier auch ernstere Töne anschlägt und über die Stärken und Schwächen von verschiedenen Generationen nachdenken lässt. Für kleine und große Cars-Fans ein riesiger Spaß und absolut zu empfehlen! Beide Daumen hoch!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten