Zwei Schatzjäger, eine Ägyptologin und ein mysteriöser Doktor

 

Kann dieses Team DIE MUMIE aufhalten?

 

Als unerschrockene Schatzjäger suchen Nick Morton (Tom Cruise) und Chris Vail (Jake Johnson) immer das nächste große Abenteuer und den Adrenalinrausch. Nach einem Angriff einheimischer Rebellen im Mittleren Osten entdecken sie ein rätselhaftes Grab, das durch eine Explosion offengelegt wurde. Ein wahrer Glücksfall für die beiden Abenteurer. Sie ahnen jedoch nicht, dass ihr Fund schwerwiegende Folgen für sie und die gesamte Menschheit haben wird. Denn Nick muss seinem unerwarteten Schicksal entgegentreten und die Welt vor dem zerstörerischen Rachefeldzug der Mumie retten!

 

Bei der Ausgrabung und dem Transport des Sarkophags muss Nick mit der britischen Ägyptologin Jenny Halsey (Annabelle Wallis) zusammen arbeiten. Schon ihre Mutter hatte einst vermutet, dass es eine Pharaonin gibt, deren Existenz aus unerfindlichen Gründen aus den historischen Überlieferungen gestrichen wurde. Die Wahrheit scheint nun endlich bewiesen. Doch weder Jenny noch ihre Mutter hätten sich die verheerenden Folgen der Freilegung des Grabes jemals vorstellen können.

Dr. Henry Jekyll (Russell Crowe) leitet die Geheimorganisation „Prodigium“, die sich für die Bekämpfung des Bösen in der Welt einsetzt. In seinen opulenten Hallen werden gefährliche Kreaturen untersucht, unter Kontrolle gehalten und im Notfall vernichtet. Mit Prinzessin Ahmanet steht Dr. Jekyll einer ganz neuen Herausforderung gegenüber. Aber kann man dem smarten Gentleman wirklich vertrauen?

 

Besetzung: Tom Cruise, Sofia Boutella, Annabelle Wallis,

Jake Johnson, Courtney B. Vance, Marwan Kenzari und Russell Crowe

Regie: Alex Kurtzman

Drehbuch: David Koepp, Christopher McQuarrie und Dylan Kussman

Produktion: Alex Kurtzman, Chris Morgan, Sean Daniel, Sarah Bradshaw

AB 8. JUNI 2017 IM KINO

 

IM VERLEIH VON UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL GERMANY

 

 

Zum Film:

 

Eine der populärsten Geschichten des Kinos wird mit einem Multi-Millionen-Aufwand neu und zeitgemäß inszeniert: Die Mumie ist zurück.

 

Eine einst mächtige Prinzessin (Sofia Boutella aus „Kingsman: The Secret Service“ und „Star Trek Beyond“) wird in unserer heutigen Zeit zu neuem Leben erweckt. Vor Jahrhunderten von Jahren wurde sie in einer Gruft tief unter der Wüste begraben.

In ihren Augen damals zu Unrecht ihrer Bestimmung beraubt, übersteigen nun ihre unermesslich gewachsene Bosheit und zerstörerische Wut jede menschliche Vorstellungskraft…

Von den endlosen Sandlandschaften des Nahen Ostens reicht dieses ebenso spannende wie überraschende Abenteuer über versteckte Labyrinthe bis ins moderne London. Dabei erzählt DIE MUMIE nicht nur auf atemberaubende und vollkommen neue Weise von einem der ältesten Mythen der Menschheits- und Kinogeschichte, sondern präsentiert auch eine ganz neue Welt von Göttern und Monstern.

 

Zum Ensemble rund um Tom Cruise im Mittelpunkt der spektakulären Neuverfilmung gehören Annabelle Wallis (bekannt aus der Serie „Peaky Blinders“ und demnächst mit „King Arthur“ im Kino zu sehen), Jake Johnson („Jurassic World“, „New Girl“), Courtney B. Vance („Terminator: Genesis“, „American Crime Story“), Marwan Kenzari („The Promise“) und Oscar®-Gewinner Russell Crowe („Gladiator“).

 

Hinter der Kamera zeichnen für dieses epische Action-Abenteuer Regisseur und Produzent Alex Kurtzman sowie Produzent Chris Morgan verantwortlich, die in den vergangenen Jahren maßgeblich an einigen der erfolgreichsten Kino-Franchises beteiligt waren. Während Kurtzman als Autor oder Produzent bei den „Transformers“-, „Star Trek“- und „Mission: Impossible“-Filmen die Fäden zog, war Morgan der kreative Motor hinter dem Erfolg der „Fast & Furious“-Reihe, der sich ab dem dritten Teil von Film zu Film steigern konnte. Gemeinsam mit ihnen produzieren Sean Daniel, der zwischen 1999 und 2008 auch die vorherige „Die Mumie“-Trilogie in die Kinos brachte, und Sarah Bradshaw („Maleficent“).

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten