Schwerter, Fäuste und dunkle Mächte –

Zehn Filme mit den epischsten Schlachten

 

Regie: Gary Shore

mit: Luke Evans, Sarah Gadon, Diarmaid Murtagh, Dominic Cooper, Samantha Barks u.a.

 

IM VERLEIH VON UNIVERSAL PICTURES INTERNATIONAL GERMANY 

AB 2. OKTOBER 2014 IM KINO

 

Er gehört zu den ältesten Fantasywesen in der Historie des Films. Bereits mehrere Dutzend Filme wurden über den Ur-Vampir Dracula gedreht. Am 2. Oktober startet nun die bisher unbekannte und nie erzählte Geschichte des rumänischen Prinzen Vlad III. Drăculea in den deutschen Kinos. Gary Shores epochales Abenteuer über den blutrünstigen Herrscher von Transsylvanien, der sich gegen die anstürmenden Osmanen auflehnt, bietet nicht nur Fans von großen epischen Kampfszenen beste Unterhaltung. Zum ersten Mal sehen wir menschliche Fledermäuse mit beeindruckenden CGI-Effekten auf der ganz großen Leinwand. Es wird spannend, blutig und so richtig düster

 

Seit jeher sind die dunklen Fragen um Dracula, eine der mysteriösesten Legenden der Geschichte, unbeantwortet. Bildgewaltig und mit außergewöhnlichen Special Effects stößt DRACULA UNTOLD jenseits der von Bram Stoker aufgezeichneten Sage zu den historischen Ursprüngen des berüchtigten rumänischen Prinzen Vlad III. Drăculea vor. DRACULA UNTOLD erzählt nun endlich die Lebensgeschichte des blutrünstigen Herrschers von Transsylvanien, der im 15. Jahrhundert den anstürmenden Osmanen im Fürstentum Walachei erbitterten Widerstand leistete. Luke Evans (Fast & Furious 6, Krieg der Götter) übernimmt die Titelrolle in dem epochalen Abenteuer, das eine völlig unbekannte Seite des legendären Vampirs enthüllt….

 

Offizielle Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/Dracula.DE

 

Offizielle Film-Seite:

http://www.dracula-film.de/

Feature:

Schwerter, Fäuste und dunkle Mächte –

Zehn Filme mit den epischsten Schlachten

 

Wir alle kennen sie, wir alle lieben sie: Die ganz großen Filme mit ihren epischen und taktisch geschickten Schlachten. Ob der Held auf seinem Pferd sitzend auf seinen Feind zusteuert oder sich in einer Arena gegen einen Tiger zur Wehr setzen muss – die Faszination für den Kampf um Leben und Tod fasziniert Kinobesucher schon seit Anbeginn der Filmgeschichte. Die folgenden zehn Beispiele zeigen eindrücklich, wie gut gemacht und vor allem einprägsam Schlachten auf der großen Leinwand sein können. Ob BRAVEHEART oder PRINCE OF PERSIA: IM SAND DER ZEIT, ob Monumental- oder Fantasyfilm, ob Amazone oder Krieger - für jeden Geschmack ist etwas dabei:

 

BRAVEHEART (1995)

Hollywood-Schauspieler Mel Gibson schlüpft in BRAVEHEART in die Rolle des William Wallace, der Ende des 13ten Jahrhunderts lebte. Als seine Frau in der Öffentlichkeit hingerichtet wird, bricht in dem sonst gewaltfreien Mann ein rachsüchtiger Rebelle aus. Hinter der Kulisse der schottisch-rauen Landschaft zählt BRAVEHEART noch heute zu den Klassikern epischer Schlachten. Ein Mel Gibson mit Kriegsbemalung, der nur für eine Sache kämpft: FREIHEIT. Legendär!

 

GLADIATOR (2000)

Nicht umsonst wurde Ridley Scotts Monumentalfilm GLADIATOR 2001 gleich mit fünf Oscars ausgezeichnet. Russell Crowes Figur des Maximus Decimus Meridius listete das US-Kinomagazin Empire sogar auf Platz 35 der 100 wichtigsten Filmfiguren der Kino-Filmgeschichte. Doch nicht nur durch seinen charismatischen Hauptdarsteller zählt GLADIATOR zu den filmischen Meisterwerken, sondern auch durch die wunderbar choreografierten Kampfsequenzen unter Roms staubtrockenem Boden.

 

DER HERR DER RINGE – DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS (2003)

Episch, epischer, DER HERR DER RINGE. Peter Jacksons Trilogie über die abenteuerliche Reise des kleinen Hobbits Frodo, der den alles entscheidenden Ring vernichten muss, ist und bleibt eines der größten cineastischen Ereignisse der Kinogeschichte. Wer alle drei Filme gesehen hat, wird nie die legendäre Endschlacht im dritten Teil DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS vergessen, in der Aragorn sein Heer in die große Schlacht führt: Für Frodo!

KING ARTHUR (2004)

Sexy Keira Knightley als eine mit-Pfeil-und-Bogen-geübte Amazone, sowie Clive Owen als Ritter mit eisenharter Rüstung sind natürlich nicht die einzigen Vorzüge des Abenteuerfilms KING ARTHUR. Obwohl der monumentale Film es nicht ganz genau mit den historischen Fakten nimmt, hält er trotzdem sein Versprechen von epischen und unterhaltsamen Schlachten ein. Melancholisch und düster zugleich.

TROJA (2004)

Eine kleine Entscheidung für die Liebe zieht eine der epischsten Schlachten nach sich, deren Sagen und Legenden noch bis heute überliefert werden. In der Hollywoodverfilmung TROJA von Wolfgang Petersen gibt es nicht nur einen spannenden Kampf zwischen Hektor (Eric Bana) und Achilles (Brad Pitt) zu sehen, sondern auch eine Schlacht vor den Toren Trojas, von der man Gänsehaut bekommt.

KÖNIGREICH DER HIMMEL (2005)

Orlando Bloom als Kreuzritter Balian von Ibelin sucht im Heiligen Land nach einer neuen Zukunft. Rache und Intrigen verursachen eine blutige Schlacht mit der Armee von Saladin, dem König der Sarazenen. Balian muss sich in einem letzten Gefecht vor den Toren der Stadt Jerusalem gegen tausende von Soldaten verteidigen, um der Bevölkerung freies Geleit zu ermöglichen. Dank einer geschickten Strategie und gesundem Respekt gegenüber seinem Feind kann er schlussendlich den Frieden erkämpfen.

300 (2006)

Kunst und Gewalt. Nicht oft gehen diese Themen so Hand in Hand wie in dem Film 300. Für diesen Film ist das Wort „episch“ erfunden worden. Denn mit atemberaubende Choreografien und bildgewaltigen Schlachten kämpfen sich König Leonidas (Gerard Butler) und seine 300 Krieger in die Männerherzen. Die sehr authentische Umsetzung des Comics mit einer Vielzahl von revolutionären Effekten macht den Film zu einer Augenweide, die eindrucksvoller kaum ausfallen könnte.

ROBIN HOOD (2010)

Als königstreuer Ritter kehrt Robin Longstride (Russel Crowe) nach England zurück, nur um sich in einem Gewirr aus Politik und Intrigen wiederzufinden. Unzufrieden mit den ungerechten Machenschaften des neuen Königs und dessen Ausbeutungen am Volk, plant er eine Verschwörung gegen den Herrscher – mit dem Ziel grundlegende Freiheitsrechte für die Bevölkerung zu erreichen. An der Küste Englands kommt es zu einer allesentscheidenden Schlacht zwischen französischen Invasoren und einer letzten Allianz von Kämpfern um Robin Hood. Mit Pfeil und Bogen und tollen Kamerafahrten durch die Luft verschlägt diese Schlacht einem fast den Atem.

PRINCE OF PERSIA: IM SAND DER ZEIT (2010)

In der Videospieladaption findet Prinz Dastan (Jake Gyllenhaal) nach der Einnahme der Stadt Alamut einen Dolch mit dessen Hilfe er in die Vergangenheit reisen kann. Aufgrund einer Aneinanderreihung von Ereignissen kommt es zu waghalsigen Hüpfeinlagen durch die Stadt, Säbelkämpfen mit Assassinen und weiteren Gefechten im Wüstensand, die durch tolle Zeitreiseanimationen und videospielartige Kameraeinstellungen mit epischem Ausmaß dargestellt werden.

DRACULA UNTOLD (2014)

Er gehört zu den ältesten Fantasywesen in der Historie des Films. Bereits mehrere Dutzend Filme wurden über den Ur-Vampir Dracula gedreht. Am 2. Oktober startet nun die bisher unbekannte und nie erzählte Geschichte des rumänischen Prinzen Vlad III. Drăculea in den deutschen Kinos. Gary Shores epochales Abenteuer über den blutrünstigen Herrscher von Transsylvanien, der sich gegen die anstürmenden Osmanen auflehnt, bietet nicht nur Fans von großen epischen Kampfszenen beste Unterhaltung. Zum ersten Mal sehen wir menschliche Fledermäuse mit beeindruckenden CGI-Effekten auf der ganz großen Leinwand. Es wird spannend, blutig und so richtig düster. Aber seht selbst:

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten