Die fantastische Welt von Oz

(inkl. 2D Blu-ray) [3D Blu-ray]
Alterseinstufung: Freigegeben ab 6 Jahren | Format: Blu-rayAnzahl Disks: 2
FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
Studio: Walt Disney
Erscheinungstermin: 11. Juli 2013

Oscar Diggs (James Franco) ist ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdiger Moral. Als er sich eines Tages in der fantastischen Welt von Oz wiederfindet, denkt er, einen Volltreffer gelandet zu haben: Ruhm und Reichtum scheinen greifbar nah – zumindest bis er den drei Hexen Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams) begegnet. Die sind nämlich überhaupt nicht davon überzeugt, dass er der große Zauberer ist, für den ihn alle halten. Widerstrebend wird Oscar in die Schwierigkeiten von Oz und seinen Bewohnern hineingezogen und muss herausfinden, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, bevor es zu spät ist. Mit Illusionen, Einfallsreichtum und auch ein bisschen echter Zauberei schafft es Oscar schließlich, nicht nur zum großen und mächtigen Zauberer von Oz zu werden, sondern auch zu einem besseren Menschen.

Für das Produktionsdesign zeichnet der zweifache Oscar®-Gewinner Robert Stromberg verantwortlich, der unter anderem die atemberaubenden Welten in Avatar - Aufbruch nach Pandora und in Tim Burtons Alice im Wunderland entworfen hat. Mit James Franco (Oscar®-Nominierung für 127 Hours) konnte zudem einer der vielseitigsten Schauspieler seiner Generation für die Hauptrolle verpflichtet werden. Die drei wunderschönen und mysteriösen Hexen werden von Mila Kunis (Golden Globe®-Nominierung für Black Swan), Rachel Weisz (Oscar® als Beste Nebendarstellerin für Der ewige Gärnter) und Michelle Williams (Golden Globe® als Beste Darstellerin für My Week with Marilyn) verkörpert, in einer weiteren Rolle ist Zach Braff (Garden State, Scrubs – Die Anfänger) zu sehen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf die Die Fantastische Welt von Oz aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die grandiose Vorgeschichte zum Zauberer von Oz wird in einem ähnlichen Stil wie der Klassiker von 1939 erzählt. Zuerst in Schwarz-Weiß gefilmt, explodiert die Farbe als das Land Oz betreten wird. In tollen Farben und einer sehr fantasievollen Natur sucht der Gaukler Oz nach einem Weg zurück nach Hause. Die Entstehung der bösen Hexe des Ostens ist einer der tragischen Höhepunkte der Geschichte. Sehr detailliert und liebevoll inszeniert ist dieser Film ein Genuss für Groß und Klein. Sehr empfehlenswert.

Regie: Rob Marshall Produktion: Jerry Bruckheimer
Mit Johnny Depp, Geoffrey Rush, Penélope Cruz u.a.

DVD - Start: 22. September 2011
im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
- Auch in Disney Digital 3DTM -

Captain Jack Sparrow ist wieder da – und kommt nicht los von der See, den Frauen, dem Rum und natürlich der Jagd nach geheimnisvollen Schätzen! Als sich seine Wege mit einer Frau aus seiner Vergangenheit kreuzen, hat ihn die attraktive Angelica (PENÉLOPE CRUZ) schnell am Haken. Doch ist die Verführerin vielleicht eine Verräterin und gar nicht hinter ihm, sondern hinter etwas anderem her? Die Antwort bekommt Jack Sparrow auf dem Schiff des gefürchteten Piraten Blackbeard (IAN McSHANE), das Kurs auf ein atemberaubendes Abenteuer nimmt. Auf der Suche nach der legendären Quelle der Jugend stößt Captain Jack Sparrow auf anmutige Meerjungfrauen, aber auch auf gefährliche Zombies, skrupellose Halsabschneider und seinen alten Rivalen Barbossa (GEOFFREY RUSH). Es wird eine Reise ins Ungewisse, auf der Jack nicht einschätzen kann, wen er mehr fürchten soll – Captain Blackbeard oder Angelica...

Mit Einnahmen von über 2,7 Milliarden Dollar weltweit gehört die PIRATES OF THE CARIBBEAN-Trilogie zu den erfolgreichsten Reihen der Filmgeschichte. Wie schon die drei Vorgängerfilme ist PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN eine unwiderstehliche Mischung aus Action und Abenteuer, Spaß und Spektakel – und das erstmals auch in Disney Digital 3DTM. Das garantieren Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer, der Oscar®-nominierte Regisseur Rob Marshall (CHICAGO), Johnny Depp als Jack Sparrow, Geoffrey Rush als Barbossa und Neuzugang Penélope Cruz als schönster Wirbelwind der Karibik.

Offizielle Filmseite: www.disney.de/pirates

____________________________

CAPTAIN JACK SPARROW
(Johnny Depp)

Captain der Black Pearl, die ihm von seinem alten Piratenrivalen Hector Barbossa gestohlen wurde, jetzt auf der Suche nach der Quelle der Jugend.

Captain Jack Sparrow ist ein legendärer Pirat der Sieben Weltmeere und der respektloseste Gauner und Schwindler der Karibik. Seine Moral ist so zweifelhaft wie seine Nüchternheit, als Selbstdarsteller ist er so meisterlich wie in der Verfolgung eigener Interessen, und ständig, aber vergeblich führt er einen Kampf mit seinen besten Eigenschaften. Jack Sparrows größte Liebe ist die See, danach kommt sein geliebtes Schiff, die Black Pearl, ob er sie nun verloren, gefunden oder wieder verloren hat. Nachdem er den verfluchten Captain Hector Barbossa, den furchterregenden Davy Jones und schließlich den durchtrieben bösartigen Lord Cutler Beckett bekämpft hat, muss er es nun mit dem berüchtigten Captain Blackbeard aufnehmen, und - eine vielleicht noch schrecklichere Vorstellung - mit der wunderschönen Angelica, einer Frau, die eine genauso bewegte Vergangenheit hat wie er selbst.

ANGELICA
(Penélope Cruz)

Weil zu ihrem Leben Blackbeard und Jack Sparrow gehören, ist es kein Wunder, dass es gefährlich ist, mit der wunderschönen Piratin Angelica die Klingen zu kreuzen, geschweige denn zu versuchen, ihr Herz zu erobern.

Angelica ist eine Frau, die Lügen erzählt, die Wahrheiten sind, und Wahrheiten, die sich als Lügen entpuppen. Vielleicht ist sie die Tochter des gefürchteten Blackbeard, vielleicht aber auch nicht. Sie ist eine Meisterin der Verkleidung und hat die Kunst des Betrugs vom Besten gelernt, von einem gewissen Jack Sparrow. Angelica, eine versierte Seemännin, die genauso ein Schwert führen, kämpfen und brandschatzen kann wie die wildesten Piraten, verfolgt nur ein einziges Ziel: die Seele von Blackbeard vor der sicheren Verdammnis zu retten, selbst wenn das bedeutet, jede Lüge von Jack mit einer Lüge und jedes Doppelspiel mit einem Doppelspiel zu kontern.

HECTOR BARBOSSA
(Geoffrey Rush)

Captain Barbossa war einst ein grausamer Pirat und Todfeind von Captain Jack Sparrow. Doch im Wettlauf, die Quelle der Jugend als Erster zu entdecken, geht er mit seinem alten Rivalen ein unsicheres Bündnis ein.
Hector Barbossa, ein gemeiner Pirat, der von den Toten wiederauferstanden ist, ist der ultimative Überlebenskünstler. Nachdem er sein Bein und schließlich auch die Black Pearl verloren hat, hat Barbossa die Farben Schwarz und Silber gegen das prachtvolle Blau und Gold der Uniform der Königlich Britischen Marine eingetauscht. Jetzt segelt er als Freibeuter und Captain der Providence unter der britischen Flagge statt der Piratenflagge und behauptet, König und Vaterland treu ergeben zu sein. Aber was treibt Barbossa wirklich an auf der Suche nach der Quelle der Jugend, auf dem Weg zu einer Begegnung mit Captain Jack, Blackbeard und dem Schicksal? Ist es Mut oder Rachsucht?

BLACKBEARD
(Ian McShane)

Blackbeard, der Pirat mit der schwärzesten Seele und dem dunkelsten Herzen, jagt sogar den tapfersten Seeleuten Angst ein.

Allein sein Name versetzt jeden in Angst und Schrecken, der zur See fährt oder das Pech hat, Blackbeard an Land zu begegnen. Sein Flaggschiff, die Queen Anne’s Revenge, ist mit Zombies bemannt, mit den Knochen seiner Opfer geschmückt und kann am Bug Feuer speien, um feindliche Schiffe in Flammen zu setzen – oder manchmal auch ein in Ungnade gefallenes Mitglied der eigenen Mannschaft. Blackbeard versucht sich in Schwarzer Magie und führt ein Schwert, das mit einem der drei Saphire von Triton besetzt ist. Aber über Blackbeard liegt der Schatten des Todes, der ihm prophezeit wurde, und seine einzige Hoffnung ist das Erneuerung versprechende Wasser der Quelle der Jugend. Diese Quelle will Blackbeard finden, was immer auch dafür nötig ist, wer immer auch vom Gewicht seiner herzlosen Ambitionen erdrückt werden wird.

JOSHAMEE GIBBS
(Kevin R. McNally)

Dieser alte Seebär ist ein großer Geschichtenerzähler, hat immer eine Flasche Hochprozentiges zur Hand und ist in der Tat ein geschickter Seemann, der sich clever aus vielen lebensgefährlichen Situationen heraus manövrieren kann.

Joshamee Gibbs, erst Seemann in der Königlich Britischen Marine, dann ein begeisterter Pirat, ist der beste Freund von Jack Sparrow. Gibbs findet seinen Weg über jedes Weltmeer und in jede Kneipe. Seine Bereitschaft zu vergeben ist grenzenlos, ein wichtiges Kriterium, wenn man mit Captain Jack Sparrow segelt, aber er selbst lebt nach dem strengen Piratenkodex und würde Jack auch zurücklassen, sollte dies einmal nötig sein. Aufgrund einer Verwechslung wird Gibbs zum Tod am Galgen verurteilt. Seine einzige Möglichkeit, am Leben zu bleiben, ist mit Captain Barbossa auf der Providence zur Quelle der Jugend zu segeln. Doch dieses Ziel steuern auch andere an: Captain Jack Sparrow, Blackbeard, Angelica und die gesamten Flotten Englands und Spaniens.

SYRENA
(Astrid Bergès-Frisbey)

Syrena ist eine wunderschöne, mysteriöse Meerjungfrau, die gegen den Strom und nicht auf einer Linie mit ihren Seeschwestern schwimmt, die eher tödliche Absichten verfolgen.

Geheimnisse umgeben die Meerjungfrau Syrena, und dazu gehört auch ihr wahrer Name, denn Syrena ist nur der Name, den ihr der Missionar Philip Swift gab, während sie Blackbeards Gefangene war. Nachdem ihre Meeresschwestern Blackbeards Crew an der Whitecap Bay angegriffen hatten, entdecken Syrena und Philip aneinander einen Wesenszug, der sie gegenseitig anzieht und schließlich zu Verbündeten im Kampf gegen einen gemeinsamen Feind, Blackbeard, macht. Jeder für sich dringt tiefer in sein wahres Wesen vor und riskiert für den anderen sein Leben, wenn er auf sein Herz hört.

PHILIP SWIFT
(Sam Claflin)

Dieser idealistische, wagemutige und furchtlose Missionar bietet sogar Blackbeard die Stirn bei dem Versuch, die Seele des schrecklichen Piraten zu retten.

Die Mission von Philip Swift unterscheidet sich völlig von der der Piraten, Taugenichtse, Könige und Seemänner, die alle die Quelle der Jugend suchen. Seine Mission ist es, eine verlorene Seele zu retten, und davon lässt sich Philip nicht abbringen, selbst, als er von Blackbeard gefangen genommen und gnadenlos gefoltert wird. Aber etwas in seinem Herzen und auch in seiner Seele wird berührt, als er auf dem Weg zur Quelle der Jugend einer Meerjungfrau begegnet, die er Syrena nennt. Es sind Gefühle, die ihm beweisen, dass der Weg zu wirklicher Erlösung vielleicht nicht in der Bibel beschrieben ist, die er mit sich führt.

SCRUM
(Stephen Graham)

Scrum, ein ausgekochter Pirat, der die Mandola spielen kann, macht Jack Sparrow an Bord der Queen Anne’s Revenge mit allem vertraut.

Wäre der Verstand das wahre Maß für die Größe eines Mannes, wäre Scrum noch kleiner, als er ohnehin schon ist. Scrum ist sicher nicht das schärfste Schwert in der Scheide, aber dieses Defizit gleicht er mit seinem angeborenen musikalischen Talent und seiner Fähigkeit, ein doppeltes Spiel zu treiben, aus. Scrum ist hin und her gerissen zwischen seiner Verpflichtung gegenüber Angelica und seiner Bewunderung für Captain Jack. Scrum ist ein kleines gemeines Geschöpf, hat aber eine Schwäche für die schillernden Sirenen des Meeres, die Meerjungfrauen

__________________________

WELCHE FIGUR AUS PIRATES OF THE CARIBBEAN – FREMDE GEZEITEN IST DIR AM ÄHNLICHSTEN?

1.) Wie würden Dich Deine Freunde beschreiben?
a.) Schön und rätselhaft.
b.) Musisch begabt.
c.) Jung und furchtlos.
d.) Als wahren Anführer voller Abenteuerlust.
e.) Als jemanden, der skrupellos seine eigenen Interessen durchsetzt!
f.) Als einschüchternd und von anderen gefürchtet.
g.) Als jemand, der sich völlig verändert hat – deshalb können sie es nicht genau sagen.

2.) Du wurdest von fremden Piraten gefangen genommen. Was machst Du?
a.) Ich spiele mit meinem Haar und klimpere mit den Wimpern.
b.) Ich sitze völlig baff da und habe keine Ahnung, wie es weitergehen soll.
c.) Ich bringe meine bessere Hälfte in Sicherheit und hoffe, es da heraus zu schaffen.
d.) Ich suche nach einem Ausweg in letzter Sekunde.
e.) Ich schwindle mich da raus.
f.) Ich greife sie bei erster Gelegenheit alle an.
g.) Ich versuche sie zu bestechen.

3.) Beschreibe Deinen „Look”.
a.) Ich mag es gerne natürlich. Und ich stehe auf Bademode.
b.) Meine Klamotten sind meist ein wenig abgetragen und zerrissen.
c.) Unkompliziert ist gut. Vielleicht ein weißes T-Shirt und ein paar Basics.
d.) Ich trage “geliehene” Klamotten, die ich mir besorgt habe und meinen Hut, der mich so unverwechselbar macht.
e.) Meine Kleider sollen meine Vorzüge zur Schau stellen! Und ich trage immer mein Kreuz.
f.) Ich neige zu dunkler Kleidung mit vielen Taschen für mein ganzes „Werkzeug”.
g.) Ich versuch stets gut gearbeitete, exklusive Kleidung zu tragen.

4.) Was oder wen würdest Du auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?
a.) Eigentlich gar nichts. Ich glaube, ich wäre auch so OK.
b.) Irgendein Musikinstrument.
c.) Meine bessere Hälfte.
d.) Einen leckeren Tropfen!
e.) Mein Kreuz ist alles, was ich brauche.
f.) Ein Messer könnte ich gut gebrauchen.
g.) Mein Lieblingshaustier!

5.) Wo bist Du am liebsten?
a.) Am Meer.
b.) Da, wo Musik gespielt wird.
c.) Ich bin überall glücklich, so lange meine große Liebe bei mir ist!
d.) Überall da, wo man von meiner Abenteuerlust und Hinterhältigkeit weiß.
e.) Zu Hause im Kreis meiner Familie.
f.) Irgendwo, wo ich von Geld umgeben bin!
g.) Ein exotischer Ort wäre nett.

6.) Was machst Du in Deiner Freizeit?
a.) Ich schwimme gerne.
b.) Ich mache gerne Musik.
c.) Ich liebe es, auf Reisen neue Orte kennen zu lernen.
d.) Ärger.
e.) Ich mache mich gerne schick.
f.) Am liebsten mache ich mich betrunken über die Leute lustig.
g.) Ich esse gerne und spiele gern mit meinem Haustier.

7.) Welcher Satz könnte von Dir stammen?
a.) Sorry, ich esse keinen Fisch.
b.) Keine Ahnung!
c.) Dieser Ort gefällt mir super!
d.) Ich bin der King!
e.) Gott sei’s gedankt!
f.) Sei auf der Hut vor mir!
g.) Wo ist das Geld?

8.) Warum möchtest Du Pirat werden?
a.) Will ich doch gar nicht!
b.) Ich würde gerne einfach so mitlaufen.
c.) Piraten sehen so viel von der Welt!
d.) Wegen der Abenteuer und dem miesen Ruf!
e.) Das ist eine Familientradition.
f.) In welchem anderen Job darf man so gemein sein?
g.) Natürlich wegen der Reichtümer!

Jetzt wollen wir doch mal rausfinden, was für ein Typ Du bist...

Wenn Du hauptsächlich „A” angekreuzt hast, bist du Syrena sehr ähnlich: Du bist eine geheimnisvolle Naturschönheit. Keiner weiß, was er von Dir halten soll und Du findest das gut. Du bist gerne im Ozean unter Deinesgleichen. Schließlich ist die Welt dort droben ein verrückter Ort…

Hast Du viele „B”-Antworten gewählt, gleichst Du Scrum: Du bist ein wirklich guter Freund! Immer fallen Dir kluge Möglichkeiten ein, Deinen Freunden in brenzligen Situationen zu helfen. Deine wahre Liebe gilt der Musik und Du wärst auch mit einem einfachen Leben mit Deinem Lieblingsinstrument zufrieden.

Deine Antworten sind meist „C”? Dann ähnelst Du Philip: Du magst ja jung und naiv sein, doch Du bist jederzeit bereit, neue Tricks zu lernen und die Welt zu erkunden. Du bist zwar furchtlos, aber wahrlich liebesbedürftig und für Deine Liebe kämpfst Du unerbittlich.

Wenn Du hauptsächlich „D” gewählt hast, bist Du wie Jack Sparrow: Stets auf der Suche nach Abenteuern, gerätst Du überall in Schwierigkeiten – aber das ist ja der Reiz daran! Zeitweise bist Du recht egoistisch, doch die anderen beneiden Dich um all die Tricks, die Du auf Lager hast.

Bist Du ein „E”-Typ, dann ist Dir Angelica ähnlich: Du bist ein Meister der Verkleidung und lässt die Menschen über Dein wahres Ich gerne im Dunklen. Manchmal handelst Du berechnend und unverschämt, doch Du kämpfst für das, was Dir wichtig ist, insbesondere Dein Familie!


Du hast viele „F”-Antworten gewählt? Dann ähnelst Du Blackbeard: Die Leute fürchten sich vor Dir. Du bist eine düstere Erscheinung – von den Klamotten bis zu Deiner Persönlichkeit; an Dir gibt es nichts Freundliches!

Hast Du viele „G”s angekreuzt, kann man Dich mit Barbossa vergleichen: Du besitzt eine gewisse Eloquenz und versuchst, Deine Versprechen zu halten. Du genießt die Feinheiten des Lebens – und gutes Essen und hübsche Kleider. Obwohl Deine Vergangenheit eher zwielichtig ist, versuchst Du ehrlich zu sein – sogar mithilfe Deiner Fehler!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten