Russ Meyer Kino Edition - Die Zweite [6 DVDs]

 

  • Regisseur(e): Russ Meyer
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: WVG Medien GmbH
  • Erscheinungstermin: 12. August 2016
  • Spieldauer: 435 Minuten

 

In den Sechzigern als Schmuddelfilme verachtet, werden die Produktionen des Sexperten und Kultregisseurs heute als Filmkunst und wichtiger Teil der Kinogeschichte entsprechend gewürdigt und genießen Kultstatus.

Die zweite Box der Kinoeditonsreihe enthält 6 Kinofilme der beliebtesten Kult-Produktionen. Unverzichtbar für alle Russ Meyer-Fans, und die, die es noch werden wollen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf 50 Jahre Russ Meyer -  Kino Edition - Die Zweite aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Zum 50. Jubiläum der Russ Meyer Filme ist nun auch eine zweiter Box mit sechs weiteren Filmen erschienen. Mit dabei sind „Black Snake“, „Mondo Topless“, „Wilde Weiber im nackten Westen“, „Lorna”, “Good Morning …and Goodbye!” und “Die Satansweiber von Tittfield“. Jeder Film hat seinen ganz eigenen Charme, den die Filme von Russ Meyer ausmachen. Nur „Mondo Topless“ ist eigentlich kein richtiger Film sondern eine Aneinanderreihung von Mädchen oben ohne, die zu 60er Jahre Musik sich wild bewegen, sich im Sand räkeln oder unter einem Wasserstrahl tanzen. Jede einzelne „Tänzerin“ wird dabei vorgestellt und kommt auch mal zu Wort. Die Damen sind mal mit mehr mal mit weniger Brust ausgestattet und lassen das was sie haben mal so richtig wackeln. Eine Handlung gibt es nicht.

Die anderen Filme haben mitunter eine düstere oder ernste Handlung. Wie z.B. Black Snake, der von der Unterdrückung von Sklaven auf einer Plantage handelt, die sich an ihren Peinigern blutig rächen. Das dieser Film ab 18 ist hat durch die recht harten Szenen mit einer Art Folterung schon absolut Sinn. Die für Russ Meyer typischen nackten Brüste kommen nur spartanisch mal vor. Auch die anderen Filme sind mehr oder weniger mit Handlung gespickt und können sogar das eine oder andere Mal mit einer Moral daher kommen. Nichts desto trotz handelt es sich hier immer noch um Trash-Filme á la Russ Meyer und nicht alle werden von den Filmen begeistert sein.

Die sechs Filme haben eine Gesamtspielzeit von 435 Minuten. Jeder Film hat eine eigene DVD-Hülle, die gold-farbend gestaltet sind. Die Cover sind farblich unterschiedlich gestaltet, so dass man die Hüllen schon in dem Pappschuber, in dem die Filme stecken, wunderbar unterscheiden kann. Der Pappschuber ist in Rot gehalten und hat auf der Vorderseite das Logo zum 50. Jubiläum und einige kleine Szenenbilder aus den Filmen in Schwarz-Weiß. Die Rückseite ist identisch gestaltet. Auf der Unterseite des Pappschubers kann man die technischen Daten sehen. Das Bildformat der Filme beträgt 4:3 und ist damaliger TV-Standard. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 nur in Deutsch vor.

Alles in Allem sind die Filme wirklich nur etwas für die Fans von Russ Meyer. Mal von „Black Snake“ abgesehen, der hier als einziger Film auch ohne die Oben-Ohne Tendenz gesehen werden kann, sind alles Filme mit blasser Story, wenn überhaupt. Nur Fans des Regisseurs werden hier wohl ihre Freude dran haben. Dennoch haben die Filme mittlerweile einen Kultcharakter und gehören zu unserer Kultur dazu. Für Fans von Russ Meyer ein Muss, allen anderen wird diese Sammlung vermutlich keinen Spaß machen!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten