Der kreative Mensch, 5 DVDs

 

  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Komplett Media
  • Spieldauer: 225 Minuten

 

"Der kreative Mensch - Wie die Kunst die Welt veränderte" Bilder beherrschen unser Leben. Sie beeinflussen unser Verhalten, unser Denken, unsere Gefühle. Aber wie entstand überhaupt Kunst? Warum begann der Mensch irgendwann, sich kreativ auszudrücken? Die Antwort auf diese Frage liefert die 5-teilige BBC-Exklusiv-Dokumentation "Der kreative Mensch - Wie die Kunst die Welt veränderte". Inhalte: - Körperkunst - Die Geburt der Bilder - Die Ästhetik - Bewegende Bilder - Die Kunst und der Tod


TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der kreative Mensch aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Kurzserie „Der kreative Mensch“ aus dem Hause BBC kommt nun zu uns in einer Box von 5 DVDs. Jede Episode ist ca. 45 Minuten lang, so dass sich eine Gesamtspielzeit von 225 Minuten ergibt. Behandelt werden die Themen Körperkunst, Geburt der Bilder, Ästethik, bewegende Bilder und Kunst und Tod. Die Bilder, der Ton und der Gesamteindruck des Materials machen einen exzellenten Eindruck, jedoch werden in den 45 Minuten die Themen manchmal nur angekratzt. Die Kommentare der Sprecher geben die Information gut wieder und man bekommt einen guten kurzen Eindruck. Die kurzweilige Doku ist ganz typisch BBC-hochklassig gemacht, nur dass die 5 Episoden auf einzelne DVDs gepresst wurden wundert, würden sie doch bestimmt auch auf weniger rauf passen. Insgesamt aber ein tolles Werk, das in verschiedene Bereiche hineinblicken lässt. Gelungen und empfehlenswert!

The Power of Art – Inspiration großer Kunst *WELTEDITION*

 

Große Kunst wirkt nicht selten wie eine Offenbarung und besitzt die Kraft, uns aus unseren festgefahrenen Sehgewohnheiten zu reißen. Wer das einmal erlebt hat, blickt nie wieder in seiner bis dahin gewohnten Weise auf ein Gesicht, eine Farbe, einen Himmel oder einen Körper – er wird mit einer neuen Sicht ausgestattet: der Einsicht. Visionen des Schönen, der Lust und des Humors sind Teil dieses Prozesses. Doch auch die des Schocks, des Schmerzes, des Verlangens, des Mitleids und sogar des Ekels. Unsere Sinne werden neu verdrahtet und wir sehen die Welt mit anderen Augen.

Das Bild des mit seiner Umwelt ringenden Künstlers, der nur für seine Kunst lebt und seine Meisterwerke unter zwanghaftem Schaffensdrang produziert, mag als stereotyp abgestempelt werden. Simon Schama zeigt jedoch an acht Künstlerbiografien auf, dass dieser romantische Mythos auf einige trotz alledem zutrifft. Er gewährt uns tiefe Einblicke in das Schaffen von Caravaggio, Bernini, Rembrandt, David, Turner, Van Gogh, Picasso und Rothko.

 

Kategorie: justbridge tv

Genre: Dokumentationen

Erscheinungsdatum: 19.11.2012

Produktionsjahr: 2005

Produktionsland: Großbritannien

Altersempfehlung: ab 6 Jahren

FSK: ab 6 Jahren

Spielzeit: ca. 400 Minuten (über 4 ½ Stunden)

Sprache: Deutsch & Englisch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Power of Art aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der Zuschauer erfährt vieles über die Meisterwerke der 8 präsentierten Künstler. Welche Stärken und Schwächen zeichneten sie aus und was waren ihre Intensionen?? Tolle Bilder – Klasse Sound!!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten