Ein Film von Wes Ball
mit Dylan O'Brian,Thomas Brodie-Sangster, Kaya Scodelario, Ki Hong Lee, Patricia Clarkson, Aidon Gillen und Giancarlo Esposito

nach dem Roman "Die Auserwählten - In der Brandwüste" von James Dashner

 

Ab Donnerstag, 24. September 2015 nur im Kno in 3D
Im Verleih von Twentieth Century Fox

 

Vor knapp einem Jahr ragten auf der Kinoleinwand hohe Steinwände gen Himmel und eine Gruppe Jugendlicher setzte sich gegen hochtechnologisierte Hybridgestalten durch: Die Rede ist von MAZE RUNNER - DIE AUSERWÄHLTEN IM LABYRINTH, der im Oktober letzten Jahres startete. Die Romanverfilmung erzählt die Geschichte des jungen Thomas (Dylan O’Brien), der auf einer Lichtung erwacht und nicht weiß, wer oder was ihn dort hingebracht hat. Er trifft auf andere männliche Jugendliche, die dasselbe Schicksal teilen. Es beginnt ein Katz- und Mausspiel, bei dem keiner weiß, ob er dem anderen trauen kann … und plötzlich taucht auch noch ein Mädchen auf.

 

Mit MAZE RUNNER - DIE AUSERWÄHLTEN IN DER BRANDWÜSTE startet am 24. September der langersehnte zweite Teil der Bestseller-Trilogie. Bevor sich Thomas und seine Mitstreiter den gefährlichen Aufgaben in der Brandwüste stellen, lassen wir an dieser Stelle den ersten Teil noch einmal in aller Kürze Revue passieren:

 

Wo spielt sich die Geschichte ab?

Der Film beginnt in einem Aufzug, der Thomas auf eine Lichtung befördert. Sowohl er als auch der Zuschauer wissen nicht, was als Nächstes kommt. Als sich die Aufzugtüren öffnen, sieht man meterhohe Steinwände emporsteigen und animalische, angsteinflößende Geräusche aus den dunkelsten Ecken außerhalb der hohen Wände sind zu hören:  Dahinter eröffnet sich ein unberechenbares Labyrinth, das sich regelmäßig verschiebt und somit scheinbar keinen Ausweg bietet. 

 

Welche Figuren werden vorgestellt?

Neben dem Hauptcharakter Thomas werden außerdem als zentrale Figuren Gruppenleiter Newt (Thomas Brodie-Sangster) und der Thomas feindselig gegenüberstehende Gally (Will Poulter) vorgestellt. Beide spielen im Laufe des Films eine wichtige Rolle. Dreh- und Angelpunkt ist jedoch Teresa (Kaya Scodelario), die als erstes Mädchen und letzte Jugendliche auf die Lichtung gebracht wird. Sie kann sich an Thomas’ Namen erinnern und scheint mehr zu wissen, als alle anderen.

 

Welche Aufgaben müssen erfüllt werden?

Während die Jugendlichen alltägliche Aufgaben wie Gartenarbeit, Handwerken oder Viehzucht betreiben, gibt es außerdem noch die “Läufer”, die sich jeden Tag ins Labyrinth hinauswagen, um dieses genauer unter die Lupe zu nehmen und zu kartographieren. Dabei setzen sie ihr Leben aufs Spiel, da sie bei Sonnenuntergang immer wieder zurück sein müssen – denn dann schließen sich die Tore. Wer es nicht rechtzeitig schafft ist zum Tode geweiht, da sich das Labyrinth dann erneut verschiebt und der Zugang zur Lichtung nicht mehr auffindbar ist. Als sich herausstellt, dass Thomas ein  sehr guter Läufer ist, übernimmt er die lebensgefährliche Aufgabe, sich mit weiteren Jugendlichen ins Labyrinth aufzumachen. Gemeinsam versuchen sie einen Weg in die Freiheit zu finden und das unheimliche Geheimnis zu lüften, wer sie hergebracht hat und warum.

 

Was erwartet uns im nächsten Teil?

Nach dem Entkommen aus dem Labyrinth sind Thomas und seine Mitstreiter noch immer nicht in Sicherheit. Stattdessen wartet eine neue Herausforderung auf sie: Betrogen von der geheimnisvollen Organisation WCKD landen sie in der Brandwüste, einer trostlosen Landschaft, in der sie sich erneut unglaublichen Gefahren stellen müssen. Die Gruppe um Thomas verbündet sich mit Widerstandskämpfern, auf die sie treffen, um die schockierenden Pläne der mächtigen Institution WCKD zu enthüllen und das Rätsel, um die Brandwüste und warum sie hier sind zu lösen…

 

MAZE RUNNER bei Facebook: www.facebook.com/MazeRunnerFilmeDE

 

 

MAZE RUNNER – DIE AUSERWÄHLTEN IM LABYRINTH

 

Regie: Wes Ball
mit: Dylan O'Brien, Kaya Scodelario, Thomas Brodie-Sangster, Aml Ameen, Will Poulter u.a.

 

IM VERLEIH VON TWENTIETH CENTURY FOX

 AB DONNERSTAG, DEN 16. OKTOBER 2014 IM KINO

 

Über den Film:
Thomas (Dylan O’Brien) wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern – außer seinen Vornamen. Bald erfährt er, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Aber Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren haben. Gemeinsam versuchen sie einen Weg in die Freiheit zu finden und das unheimliche Geheimnis zu lüften, wer sie hergebracht hat – und warum…

 

MAZE RUNNER – DIE AUSERWÄHLTEN IM LABYRINTH spielt in einer post-apokalyptischen Welt und ist ein spannendes Jugend-Action-Abenteuer. Der Film mit Jungschauspielern wie Dylan O’Brien, Kaya Scodelario, Will Poulter, Thomas Brodie-Sangster und Aml Ameen startet am 16. Oktober 2014 bundesweit im Kino.

Im Paket enthalten sind je 1x Poster + 1x Soundtrack + 1x T-Shirt Herren

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten