Minions

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch, Englisch, Türkisch, Bulgarisch
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Bulgarisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 12. November 2015
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 87 Minuten

 

Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren - vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression.

Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu finden.
Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise, die sie schließlich zu ihrem nächsten potenziellen Meister führt: Scarlet Overkill, die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern… die Rettung aller Minions!

 

Minions 01Minions 02

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Minions aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die niedlichen kleinen Wesen aus den beiden „Ich, einfach unverbesserlich“-Filmen haben als Sidekicks die Herzen der Fans erobert und verdient ihren eigenen Film erhalten. Wir findes jedoch, dass sie als Nebenfiguren mehr Charme und Witz vermitteln als als Hauptakteure. So scheinen sie durch ihre große Naivität und ihrem Drang einem Bösewicht zu diensten zu sein, die Story nicht zu 100% tragen können. Trotzdem ist der Film sehr lustig und hat viele Szenen, die einem die Tränen in die Augen treiben. Auf der Bonus DVD sind viele Extras enthalten. Unter anderem sind drei witzige Kurzfilme dabei, die zwei Minions-Abenteuer zeigen und eine lustige Nacht im Leben des Babys aus der Verbrecher-Familie aus dem Hauptfilm. Außerdem beinhaltet die DVD noch diverse Anleitungen, um lustige Partyutensilien zu basteln und zu backen. Dabei sind Dekorationen und Spiele, bei denen man sich die Vorlagen per PC von der Disk ausdrucken kann. Mit diesen Anleitungen, die teiweise recht aufwendig sind, steht einer turbulenten und minionhaften Party nichts mehr im Wege. Sogar eine Pinata ist dabei. Alles in Allem ist diese Box kann also nicht nur mit einem tollen Film punkten, sondern bietet auch tolle Bastelanleitungen, die einfach nachgemacht werden können. Minions-Fans werden begeistert sein!

Teil 1: Die Grundlagen

Da die Banana Language eigentlich eine rein mündliche Sprache ist, ist es nicht einfach, diese Sprache in ein Sprachlernbuch zu schreiben.

Die Banana Language wird meist in einzelnen Silben gesprochen. Betonung und Gestik sind daher sehr wichtig.
 

 

Teil 2: Die ersten Wörter

In der Banana Language existieren nur wenige richtige Wörter. Diese werden dann mit einzelnen Silben verbunden, um den Satz zu vollenden.
In einigen Fällen gibt es mehrere Wörter mit der selben oder einer ähnlichen Bedeutung. Das richtige Wort wird nach Gefühl und Sinn gewählt.
Nomen werden oft  auch als Verben verwendet. Beispiel: Danke = Tank, Bedanken = Tank
Hier ist eine Liste mit allen offiziellen Wörtern in der Banana Language:

(Zuerst Deutsch, dann Banana Language)

Direktes:

Hallo  -  Bello!
Tschüss/Auf Wiedersehen  -  Poopaye!
Danke  -  Tank
Tut mir leid/Entschuldigung  -  Bi do
Halt/Stopp  -  Stopa, oder aggressiv auch Stopaaah!

Gegenstände/Sachen:

Feuer  -  Bidoo, oder in Notfällen auch BEE DOO BEE DOO BEE DOO!
Eis/Eiscreme  -  Gelato, als Ausruf auch GELATO!
Spielzeug  -  Baboy
Hintern  -  Buttom
Apfel  -  Bable
Arsch  -  Butt
Stuhl/Sessel  -  Chasy
Die Hochzeit  -  La Boda
Banane  -  Banana, oder auch Nanna
Hass  -  Bala

Essensbezügliches:

Essen  -  Banana, da Minions hauptsächlich Bananen und seltener auch Äpfel essen.
Prost/Gesundheit  -  Kampai!

Personen:

Ich  -  Me/Ta/Tu
Du/Er/Sie/Es  -  Yu/Ti/Tu
Wir  -  Tulaliloo
-> In der Banana Language gibt es nur die Formen Ich, Du und Er/Sie (nur bei Menschen)
-> Das 'Wir' wird nur selten verwendet, da Minions sehr egoistisch sind.

Farben:

Gelb  -  Banani
Rot  -  Bablei
Braun  -  Butti

Anderes:

Retten  -  Bikaa
Von/Für  -  Para
Schauen  -  Luk/Espeta
Zu/An/Im/Um/Über/Unter/...  -  At
Kuss/Sprache/Reden  -  Muak
Was/Das  -  Po ka
Liebe  -  Amo
Hässlich  -  Bananonina
Wollen (Ich will...)  -  Want

 

Teil 3: Ausdrücke

Hier findest Du eine List mit Ausdrücken, die aus den einzelnen Wörtern bestehen:

Ich habe Hunger  -  Me want Banana
Für Dich/Von Dir  -  Para Tu
Ich liebe dich  -  Me Ti Amo
Rette mich  -  Bikaa Tuu
Ich hasse dich  -  Tatata bala Tu (Extrem böse)/Ta bala tu (Nicht allzu böse)
 

Teil 4: Das Zahlensystem

Die Banana Language besitzt ein ausgeklügeltes Zahlensystem. Es besteht aus den folgenden Zahlen:

Eins  -  Hana
Zwei  -  Dul
Drei  -  Sae

Mit denen wird alles gezählt. Man sagt die Zahlen so oft, bis die sache Gezählt ist.

Beispiele:

Sieben  -  Saesaehana
Fünf  -  Dulsae
Neun  -  Saesaesae
Vier  -  Duldul

MINIONS (3D)

Ab 2. Juli 2015 im Kino

Im Verleih von Universal Pictures International Germany

 

Regie: Pierre Coffin, Kyle Balda

Drehbuch: Brian Lynch

Produktion: Chris Meledandri, Janet Healy

Ausführende Produzenten:  Chris Renaud

 

Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren  – vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen  die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression.

 

Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu finden.

Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise, die sie schließlich zu ihrem nächsten potenziellen Meister führt: Scarlet Overkill (Carolin Kebekus), die als erste weibliche  Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern… die Rettung aller Minions!

 

Der Soundtrack zu Minions (3D) enthält einige der größten Hits der 60er Jahre, die die Popkultur bis heute prägen. Produziert wird das neue 3D-CGI-Animationsabenteuer von Chris Meledandri und Janet Healy (Illumination Entertainment). Die Regie übernimmt Pierre Coffin (Ich – einfach unverbesserlich), zusammen mit Kyle Balda. Das Drehbuch schrieb Brian Lynch, Chris Renaud fungiert als Executive Producer.

 

https://www.facebook.com/minionsDE

http://www.randomhouse.de/Hoerbuch/Minions/Sadie-Chesterfield/e490680.rhd

 

Die Minions – zum Filmstart am 2. Juli 2015

Die kleinen gelben Publikumslieblinge aus Ich – Einfach unverbesserlich in ihrem ersten eigenen Film! Die Minions, so alt wie die Welt selbst, suchen den Superschurken der Weltgeschichte, um ihm zu Diensten zu sein. Leider sind sie darin nicht sehr gut und ihre Ungeschicklichkeit vereitelt jeden noch so raffinierten Plan. Die arbeitslosen gelben Helfer sind am Boden zerstört. Bis Kevin, Stuart und Bob sich ins New York City der 60er Jahre aufmachen, um dort bei einer Tagung der kriminellen Genies der Welt einen echten Meister des Bösen zu finden.

 

Oliver Rohrbeck alias Gru, der Superschurke, spricht natürlich fließend Minionisch. Alles Banana!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten