Sehr geehrte Damen und Herren, 

in diesem Bereich möchten wir Ihnen unsere aktuellen TV Showhighlights für das Jahr vorstellen. 

Die hier aufgeführten Shows sind nach Meinung der P.I.S.A. "Highlights" und rein Subjektiv in der Bewertung. 

Hierzu finden Sie alles weitere unter dem Menüunterpunkten

 TV - Highlights (Monat) . (Links in der Menüleiste)

 Wir werden Ihnen hier nicht nur besondere TV Shows vorstellen, sondern wir erlauben uns, auch Diese zu bewerten.

 Unsere spezielleBewertungsskala:

1 PISA = HIIILLLFFFFFEEEEEE

2 PISA = Musste das sein...

3 PISA = Kann man anschauen

4 PISA = Gute Show

5 PISA = Blockbuster Show

6 PISA = TV – Ereignis

 Wir bewerten nur Shows die wir gesehen haben.

 Seit 2010 Mitglied im Verband Deutscher Pressejournalisten mit internationalem Presseausweis. (Mitgliedsnummer gerne auf Anfrage)

 ________________________

Der große Showatlas - Top 10

 

 

Platz 1: Let's Dance

"Dancing with the Stars" - Nicht umsonst steht die Tanzshow im Guinnessbuch als erfolgreichste Realityshow der Welt. In fast 50 Länder wurde das Konzept verkauft, und nahezu überall läuft es noch mit Topquoten: sei es in den USA (14 Mio. Zuschauer), Großbritannien (11 Mio.), Polen (4 Mio.), Schweden (2 Mio.) oder Belgien (1,2 Mio.).

 

Platz 2: The Voice

Die Show profitiert international vom Neuheitsfaktor, der sich etwa in Deutschland schon abgenutzt hat. Doch überall, wo "The Voice" läuft, ist es in den ersten zwei Jahren ganz weit vorn: So schauen 8 Millionen Franzosen und fast 3 Millionen Niederländer zu, während es in Russland fast 40 Prozent Marktanteil hat.

 

Platz 3: Das Supertalent

Vor allem in Süd- und Osteuropa hat sich die erstmals 2006 in den USA ausgestrahlte Talentparade von Simon Cowell (siehe "X Factor") zum Renner entwickelt. Selbst in Griechenland, wo internationale Shows nach spätestens drei Jahren weg vom Fenster sind, erzielt die Show Marktanteile von 35 Prozent.

 

Vor allem in Süd- und Osteuropa hat sich die erstmals 2006 in den USA ausgestrahlte Talentparade von Simon Cowell (siehe "X Factor") zum Renner entwickelt. Selbst in Griechenland, wo internationale Shows nach spätestens drei Jahren weg vom Fenster sind, erzielt die Show Marktanteile von 35 Prozent.

 

Platz 4: Wer wird Millionär?

Nach nur einer Woche wurde die Show in Kanada abgesetzt, weil es zu teuer war, kanadisches Publikum in das US-Studio zu fliegen. Aber ansonsten ist "WWM" ein Dauerbrenner, der in den meisten Ländern auch nach zehn Jahren noch gut läuft. In Indien ist das Quiz mit 30 Millionen Zuschauern sogar noch die Nummer eins.

 

Platz 5: Big Brother

Weltweit ließen sich mehr als 50 000 Menschen in einen der Container stecken. Der holländische, in dem die Idee geboren wurde, steht seit 2011 leer: Eine Neuauflage scheiterte kläglich. Dagegen ist "Big Brother" in Israel und Portugal mit Marktanteilen von über 40 Prozent noch immer eine große Nummer.

 

Platz 6: X Factor

Nachdem er als "Superstar"-Juror berühmt wurde, erfand Simon Cowell mit "X Factor" ein eigenes TV-Format. Das leidet mittlerweile in vielen Ländern unter "The Voice", ist aber in Ungarn und Dänemark noch top. Bei unseren nördlichen Nachbarn erzielte die letzte Staffel mit mehr als 2 Millionen Zuschauern Rekordwerte.

 

Platz 7: Superstar

Das Format löste eine Castingshow-Welle aus und hat weltweit über 200 "Idols" (so der Originaltitel) produziert. Zwar ist die Showkonkurrenz in den meisten Ländern vorbeigezogen, aber in  Skandinavien und den USA, wo noch 13 Millionen zusehen, ist das Original immer noch die quotenträchtigste Musikshow.

 

Das Format löste eine Castingshow-Welle aus und hat weltweit über 200 "Idols" (so der Originaltitel) produziert. Zwar ist die Showkonkurrenz in den meisten Ländern vorbeigezogen, aber in  Skandinavien und den USA, wo noch 13 Millionen zusehen, ist das Original immer noch die quotenträchtigste Musikshow.

 

Platz 8: Survivor

Das britische Konzept wurde erstmals 1997 in Schweden als "Expedition Robinson" umgesetzt. Zum Erfolgsexport wurde es aber erst durch die US-Version, die in der Spitze 50 Millionen Menschen vor den Fernseher lockte und inzwischen in der 29. Staffel läuft. Pro Sieben legte mit der Show 2007 allerdings eine Bruchlandung hin

 

Platz 9: Top Model

Über 50 Adaptionen wurden produziert und machen vor allem ein Model reich: Tyra Banks, die das Konzept für die USA entwickelt und dort bereits 20 Topmodels gekürt hat. Jedoch läuft das Format dort, anders als "Germanys Next  Topmodel", auf einem Nischensender, wodurch die Quoten im Vergleich gering sind

 

Platz 10: Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

An dieser Show scheiden sich die Geister. In den meisten Ländern war nach einer Staffel Schluss für das Dschungelcamp. Dafür ist es in Großbritannien und Deutschland - den einzigen Ländern, in denen es noch läuft - der absolute Quotenkracher unter den Realityshows

Die 100 besten TV Shows aller Zeiten

"Zunächst bitte ich um Entschuldigung. Ich weiß, ich links einige Ihrer Lieblings-Shows aus dieser Liste. Wie kann ich das wissen? Weil ich einige meiner Lieblings-Shows aus dieser Liste links. Die glückliche und unglückliche Tatsache ist, dass es weit mehr als 100 tolle Shows und vieles mehr erstellt jährlich Listen sind unglaublich wichtig:. sie sind wie wir, worauf es ankommt, um uns zu definieren, was wir Unterhaltung und Kunst machen wollen, was wir erwarten von unserer Kultur ".
- TIME TV Kritiker James Poniewozik

A - F

The Abbott and Costello Show Die Abbott und Costello anzeigen
ABC's Wide World of Sports ABC Wide World of Sports
Alfred Hitchcock Presents Alfred Hitchcock Presents
All in the Family All in the Family
An American Family An American Family
American Idol American Idol
Arrested Development Arrested Development
Battlestar Galactica Battlestar Galactica
The Beavis and Butt-Head Show Die Beavis and Butt-Head anzeigen
The Bob Newhart Show Die Bob Newhart anzeigen
Brideshead Revisited Wiedersehen mit Brideshead
Buffalo Bill Buffalo Bill
Buffy the Vampire Slayer Buffy the Vampire Slayer
The Carol Burnett Show The Carol Burnett Show
The CBS Evening News with Walter Cronkite Die CBS Evening News mit Walter Cronkite
A Charlie Brown Christmas A Charlie Brown Christmas
Cheers Prost
The Cosby Show Die Bill Cosby Show
The Daily Show The Daily Show
Dallas Dallas
The Day After The Day After
Deadwood Deadwood
The Dick Van Dyke Show The Dick Van Dyke Show
Dragnet Schlappe Bullen beißen nicht
The Ed Sullivan Show The Ed Sullivan Show
The Ernie Kovacs Show Der Ernie Kovacs anzeigen
Felicity Glückseligkeit
Freaks and Geeks Freaks and Geeks
The French Chef Die Französisch Chef
Friends Freunde


G - M

General Hospital General Hospital
The George Burns and Gracie Allen Show The George Burns and Gracie Allen Show
Gilmore Girls Gilmore Girls
Gunsmoke Rauchende Colts
Hill Street Blues Hill Street Blues
Homicide: Life on the Street Homicide: Life on the Street
The Honeymooners Die Paare
I, Claudius Ich, Claudius
I Love Lucy I Love Lucy
King of the Hill King of the Hill
The Larry Sanders Show The Larry Sanders Show
Late Night with David Letterman (NBC) Late Night with David Letterman (NBC)
Leave It to Beaver Leave It to Beaver
Lost Verloren
Married... Verheiratet ... With Children Mit Kindern
Mary Hartman, Mary Hartman Mary Hartman, Mary Hartman
The Mary Tyler Moore Show The Mary Tyler Moore Show
M*A*S*H M * A * S * H
The Monkees The Monkees
Monty Python's Flying Circus Monty Pythons Flying Circus
Moonlighting Schwarzarbeit
MTV 1981-1992 MTV 1981-1992
My So-Called Life My So-Called Life
Mystery Science Theater 3000 Mystery Science Theater 3000


N - S


The Odd Couple The Odd Couple
The Office [American] Das Amt [American]
The Office [British] Das Amt [britischen]
The Oprah Winfrey Show The Oprah Winfrey Show
Pee Wee's Playhouse Pee Wee ist Playhouse
Playhouse 90 Playhouse 90
The Price Is Right The Price Is Right
Prime Suspect Prime Suspect
The Prisoner The Prisoner
The Real World The Real World
Rocky and His Friends Rocky und seine Freunde
Roots Roots
Roseanne Roseanne
Sanford and Son Sanford and Son
Saturday Night Live Saturday Night Live
Second City Television Second City Television
See It Now See It Now
Seinfeld Seinfeld
Sesame Street Sesame Street
Sex and the City Sex and the City
The Shield The Shield
The Simpsons Die Simpsons
The Singing Detective The Singing Detective
Six Feet Under Six Feet Under
60 Minutes 60 Minutes
Soap Seife
The Sopranos Die Sopranos
South Park South Park
SpongeBob SquarePants SpongeBob Schwammkopf
SportsCenter SportsCenter
Star Trek Star Trek
St. Elsewhere St. Elsewhere
The Super Bowl (and the Ads) Der Super Bowl (und die Ads)
Survivor Überlebende


T - Z

Taxi Taxi
The Tonight Show Starring Johnny Carson The Tonight Show Starring Johnny Carson
24 24
The Twilight Zone The Twilight Zone
Twin Peaks Twin Peaks
The West Wing The West Wing
What's My Line? Was ist My Line?
WKRP in Cincinnati WKRP in Cincinnati
The Wire The Wire
Wiseguy Kampf gegen die Mafia
The X-Files The X-Files
Your Show of Shows Your Show of Shows

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten