Wir verlosen in Zusammenarbeit mit Concorde Home Entertainment 2*1 DVD zum VÖ-Start

 

 

von

Ab 24. November 2016 als DVD, Blu-ray und VoD

Bereits ab 03. November 2016 als Early EST erhältlich

 

 

Ein intaktes, liebevolles Elternhaus, ausreichend finanzielle Mittel und unzählige Chancen für die Zukunft: Doch der 18-jährige Charlie ergreift keine davon. Selbst die unzähligen, therapeutischen Maßnahmen der Eltern tragen keine Früchte und verpuffen im Nichts. Bis ihm eines Tages klar wird, dass er vor seinen Problemen nicht fliehen kann – und es allerhöchste Zeit ist, sein Leben aktiv und positiv zu gestalten …

 

Das von Rob Reiner („Harry und Sally“, „Stand by Me“) mit viel Feingefühl inszenierte und von einem jungen, charismatischen Schauspieler-Ensemble beeindruckend gespielte Coming-of-age Drama erscheint am 24. November als Home-Entertainment-Premiere als DVD, Blu-ray und VoD.

Basierend auf den Erlebnissen seines Sohnes Nick, der den Weg aus seiner Drogensucht zusammen mit seinem Freund Matt Elisofon in dem Drehbuch verarbeitete, erzählt der Erfolgs-Regisseur mit seinem Herzensprojekt nicht zuletzt von der Hoffnung auf das ganz individuelle Glück, das am Ende eines steinigen Wegs wartet.

 

Kurzinhalt:

Der 18-jährige Charlie kämpft seit Jahren erfolglos gegen seine Drogensucht. Nach seiner jüngsten Flucht aus einer Entzugsklinik schicken ihn seine wohlhabenden Eltern in eine Einrichtung für drogensüchtige Erwachsene. Dort lernt er die Leidensgenossin Eva kennen und verliebt sich in sie. In der Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft sagen beide ihrer Erkrankung den Kampf an. Doch der steinige Weg aus der Abhängigkeit birgt mehr Hindernisse für die junge Liebe als zuerst angenommen. Zusätzlich muss sich Charlie auch dem Konflikt mit seinem politisch ambitionierten Vater stellen, um schließlich zurück ins Leben finden zu können.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Being Charlie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Being Charlie kommt eine einfühlsame Charakterstudie zu uns, in der ein Jugendlicher seinen Platz im Leben und sich selber sucht. Von einer Entzugsklinik zur nächsten tingelnd gibt nicht nur er sich auf, sondern auch seine Eltern, allen voran sein Vater, der eine politische Karriere anstrebt und einen Drogensüchtigen in der Familie nicht gebrauchen kann. Doch gerade als er wieder einmal aus dem Entzug fliehen will begegnet er einer Frau, in die er sich verliebt und für die er die Verantwortung übernimmt. Der Film zeigt eine starke Leitung von Nick Robinson, der als Drogensüchtiger tief in sein Inneres blicken lässt. Mehr als einmal möchte man ihm als Zuschauer zurufen „nein, tu es nicht“, doch eingreifen kann man ja leider nicht. Man sieht also einem jungen Mann zu der einem tragischen Ende zu zutrudeln scheint. Manchmal hat der Film einige Längen, was den Gesamteindruck etwas schmälert. Ansonsten starke Leistung!

 

Das Bild liegt im Format 16:9 vor und kann mit einer tollen Schärfe aufwarten. Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 98 eindringlichen Minuten. Für ein tolles Klangerlebnis kann man die deutsche Tonspur entweder in Dolby Digital 2.0 oder DTS-HD Master Audio 5.1 anhören. Eine englische Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 ist ebenfalls dabei. Als Extras gibt es verschiedene Trailer.

 

Alles in Allem ist der Film ruhig aber sehr beeindruckend. Während sich seine Eltern in den Haaren liegen und sich über den „missratenden“ Sohn streiten, erlebt der Junge die Hölle auf Erden. Der Zuschauer wird mit auf deinen Trip genommen, der nicht gut zu enden scheint. Ein Film der nachhaltig beeindruckt und über den man nachdenkt. Sehr berührend!

Beantworten Sie dazu folgende Frage!

 

Wie heissen zwei Filme von oder mit Rob Reiner?

 

Senden Sie die richtige Antwort über unser Kontaktformular

mit dem Stichwort "Being Charlie".

 

Einsendeschluss ist der 19. Dezember 2016. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.

Eine Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Ohne Gewähr. Art der Gewinne ist nicht wählbar und wird von der P.I.S.A. bestimmt

 

* ( Nur wenn der Stern oben in der Headline auftaucht wurde das Gewinnspiel beendet ) Wir bedanken uns für Ihre Teilnahme. Aus Datenschutzgründen veröffentlichen wir nicht die Gewinner, sondern Diese werden von uns schriftlich per Mail benachrichtigt. Der Gewinn wird dann innerhalb von 7 Werktagen per Post versendet. AUSNAHME: Siehe im nachfolgenden Text unter Alterbeschränkung!

 

WICHTIG!! - WICHTIG!! - WICHTIG!!

 

Bitte geben Sie bei jedem Gewinnspiel Ihre komplette Adresse an, damit wir Ihnen den möglichen Gewinn per Post zusenden können. Doppelte Teilnehmungen werden gelöscht. Die Gewinner werden innerhalb der nächsten drei Tage nach Einsendeschluss benachrichtigt. Aus Datenschutzgründen nehmen wir Abstand davon, die Gewinner auf unserer Seite bekannt zu geben. Bei Gewinnspielen, welche in Zusammenhang mit Alkohol oder Filmen mit einer Alterbeschränkung stehen, werden wir vor Gewinnversendung eine Altersauskunfts einholen.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten