Atlantis - Siehe unten!!

Alarm für Cobra 11 - Staffel 38 [Blu-ray]

 

 

Ein flammendes Inferno nach einem Flugzeugabsturz mitten auf der Autobahn. Ein spektakulärer Kitesurf-Stunt. Explosive und packende Ermittlungen mit jeder Menge rasantem Witz. Kein Zweifel: Die Helden von Cobra 11 sind wieder auf Verbrecherjagd! Und sie bringen einige alte Bekannte mit: So muss die ehemalige PAST-Leiterin Anna Engelhardt aus der Psychiatrie gerettet werden und Semirs ehemaliger Partner Frank Stolte bezichtigt sich selbst eines schweren Verbrechens. Semir glaubt an seine Unschuld und kämpft für die Wahrheit – doch keiner ahnt, wie gefährlich die Gegner sind, die ihnen im Weg stehen …

Episoden:
297 Die Chefin
298 Auf den Spuren meines Vaters
299 Phantomcode
300 Der König de Diebe
301 Liebesgrüße aus Moskau
302 Drift
303 Ausgebrannt
304 Tod ohne Warnung
305 Der Ernst des Lebens
306 Vaterfreuden
307 Operation Midas
308 Risiko

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Alarm für Cobra 11 - Staffel 38 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Der Dauerbrenner bei RLT geht in eine neue Runde – Alarm für Cobra 11. Die Actionserie rund um die Autobahnpolizei sorgt nun schon seit vielen Jahren für eine Menge Action und Unterhaltung. Mit waghalsigen Stunts hat sich die Serie eine große Fangemeinde erspielt. Auch wenn die Folgen vielleicht nicht immer ganz schlüssig oder auch vorhersehbar sind, so ist der Unterhaltungswert hier immer ganz vorn. Nachdem sich der neue Kollege von Semir eingearbeitet hat, können die beiden sich voll und ganz aufeinander verlassen. Die Charaktere werden hier sehr gut geschildert. In den vorliegenden Folgen stehen Action und Spannung definitiv im Vordergrund. Aufgepeppt mit ein wenig Humor entstehen so sehenswerte Action-Folgen, die einfach Spaß machen.

In der Box sind die Folgen 297 – 208 enthalten, die auf 3 BluRay Disks verteilt sind. Dabei habe diese eine Gesamtspielzeit von 540 Minuten. Das Bild in 16:9 kann mit einer sehr guten Schärfe beeindrucken. Dank des ausgewogenen Schwarzwertes und des satten Farben, bekommt der Zuschauer ein starkes optisches Erlebnis. Der Ton liegt in DTS-HD MA 2.0 vor und wummert ordentlich aus den Boxen. Extras gibt es leider keine. Die Box, bestehend aus einer normalen BluRay-Hülle, in der alle drei Disks Platz finden, zeigt Semir und seinen neuen Partner im Vordergrund und einige Szenenbilder im Hintergrund. Auf der Rückseite gibt er weiter Bilder, die Inhaltsbeschreibung und die technischen Daten zu sehen.

Alles in Allem ist die Staffel gelungen, bietet aber im Prinzip nicht viel Neues. Dass muss nichts schlechtes sein, aber man fragt sich irgendwann doch warum ausgerechnet die Autobahnpolizei immer wieder solch spektakuläre Fälle bekommt, die mitunter nichts mehr mit der Autobahn zu tun haben. Nichts desto Trotz ist die Box sehr gelungen und macht eine Menge Spaß, wenn man logische Lücke einmal außer Acht lässt. Für Fans der Serie eh ein Muss. Sehr stark!

Atlantis - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]

 

  • Darsteller: Jack Donnelly, Mark Addy, Robert Emms, Jemima Rooper, Aiysha Hart
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 29. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 585 Minuten

 

Nach einem Jahr seit dem Tod von König Minos hat sich vieles verändert. Seine Tochter Ariadne wurde zur Königin ernannt und befindet sich im Krieg mit ihrer Widersacherin Pasiphae. Der Machtkampf ist ebenso brutal wie blutig, die Zukunft sieht alles andere als rosig aus. Ariadne kann sich nur an einen wenden, der ihr helfen kann: Jason.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Atlantis - Die komplette zweite Staffel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite Staffel der Serie um die geheimnisvolle Stadt Atlantis geht spürbar deutlicher zur Sache als die erste. Die Kämpfe werden brutaler und die gesamte Staffel steht im Zeichen des Krieges. Jason und seine Freund sind immer noch dabei und auch der Humor kommt hier nicht zu kurz. Tragische Überraschungen warten auf Jason, Ariadne und Co und auch die Prophezeihung rückt noch einmal näher in den Mittelpunkt. Der Schluss der Serie, den diese Staffel darstellt, ist gut gelungen, lässt aber noch Platz für mehr. Vielleicht später mal.

Die 13 Epsioden sind auf 4 DVDs verteilt, die eine Gesamtspielzeit von 585 Minuten haben. Ein 20-minütiges Behind the Scenes ergänzt den Lieferumfang der Box. Der Ton liegt sowohl in Deutsch als auch auf Englisch in Dolby Digital 5.1 vor. Das Bild kommt im Format 16:9 und ist Standard. Die breite Hülle steckt wie schon bei der ersten Staffel in einem Pappschuber, der auf der Vorderseite wieder mit den drei Freunden gestaltet ist. Hier blicken die drei aber nicht mehr so hoffnungsvoll sondern mehr kämpferisch nach vorn. Auf der Rückseite ist Jason mit seinen Freunden und der Hauptgegnerin gezeigt.

Alles in Allem ist die zweite Staffel actionlastiger und es geht ernster zur Sache. Das ist durch den Krieg bedingt und bringt mehr Schwung in die einzelnen Episoden, der bei der ersten Staffel manchmal etwas gefehlt hat. Die Darsteller sind mit ihren Charakteren gewachsen und können absolut überzeugen. Schade, dass nach diesen 13 Folgen Schluss ist. Für Fans von griechischer Mythologie sehr zu empfehlen!

Atlantis - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]

 

  • Darsteller: Jack Donnelly, Robert Emms, Mark Addy, Aiysha Hart, Sarah Parish
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Niederländisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 12. März 2015
  • Produktionsjahr: 2013
  • Spieldauer: 585 Minuten

 

Der junge Jason erwacht auf einer mysteriösen Insel und weiß nicht wie ihm geschieht: Er findet sich in einer Umgebung wieder, in der es von Halbgöttern, Fabelwesen und Monstern nur so wimmelt. Jason ist im sagenumwobenen Atlantis gestrandet. Mit dem starken Herkules und dem schlauen Pythagoras besteht er fortan viele Abenteuer. Dabei trifft er auf viele mythologische Wesen, wie zum Beispiel die Medusa, Zirze oder die Furien. Viele von ihnen führen nichts Gutes im Schilde, versuchen zu manipulieren und mit Magie Macht über Jason und seine Freunde zu erhalten. Wird Jason seine Abenteuer bestehen und wieder den Weg aus Atlantis finden?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Atlantis - Die komplette erste Staffel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Serie Atlantis handelt von einem jungen Mann, der durch eine Suche nach seinem Vater auf dem Meeresgrund irgendwie an den Strand des Stadt Atlantis gespült wird. Wie sich eigentlich schon in der ersten Folge herausstellt, ist er nicht der, der er zu sein glaubt und so ist sein Schicksal mit einer Prophezeiung aus Atlantis verknüpft. Die Freundschaft mit Hercules und Pytharogas hilft dem jungen Jason schnell sich in der fremden Welt zurecht zu finden. Die einzelnen Folgen sind unterhaltsam erzählt und der Zuschauer trifft in ihnen auf bekannte Sagen- und Heldengeschichte, wie z.B. den Minotaurus und Medusa. Die Qualität der Serie ist nicht Emmy-verdächtig und erinnert stark als beliebte Serie wie Herkules und Xena, kann sich aber mit seinen sympatischen Chrakteren abheben und leichte Unterhaltung bieten.

Die Box enthält 4 DVDs, die alle 13 Folgen und einen Blick hinter die Kulissen als Bonus. Die Gesamtspielzeit beträgt 585 Minuten. Der Ton in Deutsch ist in Dolby Digital 5.1 dabei und in Englisch in Dolby Digital 2.0. Das Bildformat in16:9 ist ordentlich und dem heutigen Standard angemessen. Die breite Hülle ist auf der Vorderseite mit den drei Freunden gestaltet, die tapfer in die Zukunft blicken. Auf der Rückseite sind weitere Fotos von verschiedenen Charakteren gezeigt sowie eine Inhaltsangabe. Die Hülle steckt zusätzlich noch in einem Pappschuber, der genau wie die Hülle gestaltet ist.

Insgesamt bietet die erste Staffel der Serie kurzweilige Unterhaltung, bei der vor allem diejenigen auf ihre Kosten kommen, die sich für griechische Mythologie interessieren und mit den Mythen etwas vertraut sind. Dann machen die Geschichten nämlich noch mehr Spaß. Kurzweilig und interessant – wir freuen uns auf die zweite Staffel.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten