The Flash Staffel 1 [5 DVDs]

 

  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Warner Home Video
  • Erscheinungstermin: 29. Oktober 2015

 

In der Serienadaption „The Flash“ spielt Grant Gustin die Titelrolle: Barry Allen, ein Forensiker bei der Polizei von Central City. Durch einen Unfall in den STAR Labs landete Barry im Koma, aus dem er mit Superkräften aufwacht: Er ist danach blitzschnell und avanciert schon bald zum neuen Helden seiner Stadt. Bereits vor dem Unfall hatte der von Comics faszinierte Barry in Starling City mit Oliver Queen (Stephen Amell) zusammengearbeitet, ohne zu wissen, dass es sich bei diesem um „Arrow“ handelt. Barrys Vater sitzt wegen des Mordes an seiner Mutter im Gefängnis. Barry ist jedoch von dessen Unschuld überzeugt und will den „wahren Täter“ finden.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Flash – die komplette erste Staffel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Serie Flash läuft mit großem Erfolg im TV und kann nun auch als DVD-Box erstanden werden. Barry Allen wird durch einen Unfall äußerst schnell und kämpft mit seinen Freunden gegen andere Meta-Wesen, die durch den Unfall ebenfalls eine Änderung erfahren haben, aber im Gegensatz zu Flash nichts Gutes im Sinn haben. Während der Staffel lernt man nicht nur die Charaktere besser kennen, sondern bastelt sich mit den bruchstückhaften Informationen, die gestreut werden, ein Gesamtbild zusammen. Der Showdown am Ende stellt den Helden vor eine große Entscheidung, die für alle Beteiligten das Leben für immer verändern könnte. Besonders schön sind hier die diversen Cross-Over mit der Serie Green Arrow, deren Charaktere immer wieder ein Teil von Barry Allen Abenteuern sind.

Als Extras gibt es ein Making-Of, diverse kleine Dokumentationen, einen Audiokommentar, nicht verwendete Szenen und Outtakes. So bekommt der Zuschauer ein großes Unterhaltungspaket auf 5 DVDs. Die Gesamtspielzeit beträgt 940 Minuten und umfasst damit 23 Episoden. Es ist auch ein kleines Booklet oder besser gesagt Flyer dabei, in dem die alle Episoden kurzbeschrieben sind. Außerdem wird in dem Flyer gezeigt, zu welchen Folgen es nicht verwendete Szenen gibt. Das Bild kommt hier in 16:9 und kann mit einer ausgewogenen Schärfe und Farbtiefe überzeugen. Der Ton in DD2.0 in Deutsch und DD5.1 in Englisch überzeugt, lässt uns aber mit der Frage zurück, warum die Tonspuren nicht in gleicher Qualität vorhanden sind.

Alles in Allem eine sehr gelungene Staffel, die allerdings mit einem fiesen Cliffhanger endet und den Zuschauer mit einem leichten „WTF“ zurücklässt. Für Fans der Serie ein absolutes Muss und sehr empfehlenswert! Eine starke erste Staffel des DC-Helden! Wir freuen uns auf mehr!

Gotham - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]

 

  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Warner Home Video
  • Erscheinungstermin: 19. November 2015
  • Spieldauer: 900 Minuten

 

Die Serie „Gotham“ rückt Batmans spätere Heimatstadt ins Zentrum, bei deren Schöpfung seinerzeit deutliche Anleihen bei New York City genommen wurden. Hauptfigur der Serie ist James Gordon, der später als Polizei-Commissioner ein gutes Arbeitsverhältnis mit dem Fledermausmann hat und zudem der Vater von Batgirl aka Barbara Gordon ist.

In Gotham ist James Gordon noch ein einfacher Detective des Gotham City Police Department. Neben der Vorgeschichte von Gordon wird in der Serie auch die Entstehung der „Superschurken“ beleuchtet, mit denen sich dereinst Batman auseinandersetzen wird müssen. Auf dem Weg zum Polizeichef muss sich Gordon unter anderem mit Gangsterboss Fish Mooney und einem jungen Oswald Cobblepot, welcher später als der Pinguin bekannt sein wird, auseinandersetzen. Gordon ist in einem Vorort von Gotham groß geworden, von wo aus auch sein verstorbener Vater seiner Tätigkeit als Bezirksstaatsanwalt nachging. Früh lernte er das glamouröse Leben der aufregenden, stetig wachsenden Metropole kennen.

 

 

Arrow Staffel 3 [5 DVDs]

 

  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Warner Home Video
  • Erscheinungstermin: 19. November 2015

 

Arrow beruft sich auf die DC-Comic-Reihe und präsentiert den Milliardär Oliver Queen, der fünf Jahre lang auf einer entlegenen Insel gestrandet war – jetzt kehrt er mit einem geheimnisvollen Plan ins heimatliche Starling City zurück, um mit neuartigen, tödlichen Kampftechniken den Krieg gegen das Verbrechen aufzunehmen. Wenn der Bogenschütze Oliver das Gesetz in die eigene Hand nimmt, maskiert er sich mit einer dunklen Kapuze und geht unerbittlich gegen die korrupten Elemente in der Stadt vor, die einst seinem Vater Unrecht getan haben. Kompliziert wird sein Feldzug durch die dunklen Geheimnisse seiner eigenen Familie, durch Freunde, die selbst Beziehungen zur Unterwelt haben, und durch die Frau, die er liebt, obwohl er ihr einst großes Unrecht getan hat. Von Olivers qualvollen Erfahrungen auf der Insel bis zu Arrows atemberaubenden und listenreichen Großstadteinsätzen bieten die 23 Episoden der ersten Staffel zielgenau alles, was wir von einem Heldenabenteuer erwarten.

 

 Arrow01 Arrow02
Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten