Ritter der Dämonen (Geschichten aus der Gruft präsentiert) (Steelbook) (Blu-ray)

 

Sechs der Schlüssel zum Tor der Hölle haben die dämonischen Heerscharen bereits in ihren Besitz gebracht, der siebte wird von einem Wächter und dem Blut Christi auf der Erde beschützt. Viele Jahrzehnte, nachdem Frank Brayker (William Sadler) der Schlüssel im ersten Weltkrieg von einem Kameraden übertragen wurde, befindet er sich in New Mexico auf der Flucht - verfolgt vom dämonischen Collector (Billy Zane), der alles daran setzt, den Schlüssel in seine Gewalt zu bringen und das Tor zur Hölle endgültig zu öffnen. Aber er hat die Rechnung ohne die junge Jeryline (Jada Pinkett Smith) gemacht... (1 Blu-ray)

Sowohl als langlebige Comicreihe als auch als TV-Serie gehören die "Tales From The Crypt" fast schon zur DNA amerikanischer Horrorkultur. Und zwar auch im Kino, wo Ernest Dickerson - mittlerweile vielbeschäftigter Regisseur für "The Walking Dead" - 1995 den "Ritter der Dämonen" auf das Publikum losließ. Ein längst schon zum Kult gewordenes Gore-Fest mit u. a. Billy Zane, William Sadler und Jada Pinkett Smith, das Koch Films nun, ergänzt um reichlich Bonusmaterial, im schicken Steelbook veröffentlicht.

Regie Ernest R. Dickerson
Darsteller Jada Pinkett Smith
Billy Zane
William Sadler u.a.
GenreHorror Filmlängeca. 92 min SprachenDeutsch, Englisch UntertitelDeutsch, Englisch ProduktionUSA 1995 TonformatDTS-HD Master Audio 5.1 Bildformat1.85:1 (16:9) FSKab 16 ExtrasTrailer, Making ofs, Audiokommentare, Dokumentation, Q&A, Galerie Im Handel ab13.04.2017

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Geschichten aus der Gruft präsentiert Ritter der Dämonen - Ungeschnitten/Steelbook aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In den 90er Jahren sind einige Spielfilme entstanden, die sich zur sehr beliebten TV-Serie „Geschichten aus der Gruft“ zugehörig nennen. Der vorliegende Film „Ritter der Dämonen“ passt zu der Serie wie Arsch auf Eimer. Der Zuschauer erwartet hier allerbester, trashiger Horrorspaß, der mit kultigen Effekten und vielen namhaften Schauspielern aufwarten kann. Neben William Sadler sind auch Billy Zane und Jada Pinkett Smith dabei. Es geht im Grunde darum, dass ein Dämon, Billy Zane, an einen Schlüssel gelangen will, den eine kleine Gruppe von Menschen in einem Hotel verbirgt und beschützt. Um an den Schlüssel zu kommen schickt der Dämon seine Schergen los, die die Gruppe langsam Stück für Stück dezimieren bis es zu einem großen Showdown kommt. Besonders Billy Zane überrascht hier in einer seiner besten Rollen. Als Schurke und hinterlistiger Dämon ist er einfach großartig. Die Rolle macht ihm sichtlich Spaß und als Zuschauer hat man diesen ebenfalls. Auch Jada Pinkett Smith ist hier in einer ihrer besten Rollen zu sehen. Ohne ihr bekanntes „Overacting“ ist sie hier in Hochform und bieten zusammen mit den anderen den Dämonen Paroli.

Der Film hat eine Gesamtspiellänge von 92 blutigen Minuten. Das Bildformat liegt in 16:9 vor und das Bild selbst kann mit einer schönen, wenn auch nicht perfekten Schärfe, sehr gefallen. Die schönen Masken der Dämonen sind einfach toll gestaltet und hauchen der Story eine gruselige Stimmung ein. Der Ton kann sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch in DTS-HD 5.1 angehört werden. Wie empfehlen dringend auch den Originalton anzuhören. Billy Zanes toller englischer Dialekt ist einfach super. Als Bonus sind hier diverse Audiokommentare und Interviews enthalten. Zudem gibt es einen Blick hinter die Kulissen und auch eine 39 Minuten lange Doku, die das Making-Of erzählt. Die BluRay Disk steckt in einem Steelbook, der auf der Vorderseite mit dem Cryptkeeper gestaltet ist, der ein aufgeschlagenes Buch in die „Kamera“ hält auf dem Billy Zane als Jäger des Schlüssels zu sehen ist. Der Metallic-Look ist dabei sehr gut! Auf der Rückseite ist noch einmal der Cryptkeeper zu sehen, wie er im Anzug eine „ Regisseur-Flüstertüte“ hält. Auf der Innenseite ist in Grautönen eine unheimliche Gestalt mit Kapuze und Klauenfingern zu sehen. Das Steelbook steckt noch in einem halben Pappschuber, der von oben eingesteckt wird. Die Vorderseite überdeckt mit dem gleichen Motiv für wenige Zentimeter das Cover des Steelbooks, die Rückseite wird komplett verdeckt. Hier werden einige Szenenbilder dargestellt und die Inhaltsangabe gezeigt.

Insgesamt macht der Film sehr viel Spaß und ist vor allem blutig und kurzweilig erzählt. Trotz der trashigen Geschichte ist der Film absolut Kult und ein großer Gewinn für jede Film-Sammlung. Absolut passend zur TV-Serie und ein kleines Juwel, das besonders Zane und Pinkett Smith aufwerten. Sehr stark!

Bordello of Blood (Geschichten aus der Gruft präsentiert) (Steelbook) (Blu-ray)

 

Es ist eine Geschäftsbeziehung, die wohl in der Hölle abgeschlossen worden ist. Denn die just wieder zum Leben erwachte Mutter aller Vampire (Angie Everhart) unterhält nach ihrem Pakt mit einem diabolischen Reverend (Chris Sarandon) ein Freudenhaus, in dem die Freier für ihre Sünden gleich auch noch mit massivem Blutverlust bestraft werden. Bis die junge Katherine (Playmate Erika Eleniak) ihren Bruder (Cortey Feldman) an das Etablissement verliert und einen Detektiv (SNL-Star Dennis Miller) schickt, der dem gottlosen und ziemlich freizügigen Treiben auf den Grund gehen soll... (1 Blu-ray)

Viel nackte Haut, noch mehr Blut und mittendrin ein waschechtes Playboy-Model: Mit der längst schon legendären Horror-Comedy "Bordello Of Blood" wagten sich die "Tales From The Crypt" nach "Ritter der Dämonen" zum zweiten Mal auf die große Leinwand. Wo Playmate Erika Eleniak neben Ex-Model Angie Everhart die unbestreitbar hohen Gore-Schauwerte sogar noch in den Schatten stellen darf. Und zwar erstmals auch im schicken Steelbook, dessen Bonusmaterial ähnlich ausfällt, wie die Oberweiten der beteiligten Damen: üppig!

Regie Gilbert Adler
Darsteller Chris Sarandon
Erika Eleniak
Corey Feldman u.a.
GenreHorror Filmlängeca. 87 min SprachenDeutsch, Englisch UntertitelDeutsch, Englisch ProduktionUSA 1996 TonformatDTS-HD Master Audio 5.1 Bildformat1.85:1 (16:9) FSKab 16 ExtrasTrailer, Making ofs, Audiokommentare, Dokumentation, Galerie Im Handel ab13.04.2017

 TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Geschichten aus der Gruft präsentiert Bordello of Blood - Ungeschnitten/Steelbook aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Geschichten aus der Gruft sind absoluter Kult. Die leicht oder auch schon mal sehr trashigen Geschichten rund um Dämonen, Teufel und das Übernatürliche sind einfach herrlich und machen sehr viele Spaß. Im Rahmen dieser TV-Serie sind auch mehrere Spielfilme entstanden, von denen nun einer uns vorliegt. Mit „Bordello of Blood“ wird die Geschichte einer Leichenhalle erzählt, in der auch ein Bordell voller Vampire betrieben wird. Ein Privatermittler nimmt hier die Spur eines vermissten jungen Rockers auf, der von dessen Schwester beauftragt wird. Die Geschichte wird gut entwickelt. Man sieht die Anfänge und wird dann in eine weiterentwickelte Handlung geworfen. So muss man während des Filmes erst einmal herausfinden, wer auf der „guten“ und wer auf der „bösen“ Seite steht. Der Film ist hochkarätig für die 90er besetzt und so finden sich soll klangvolle Namen wie Corey Feldman, Erika Eliniak und Dennis Miller unter den Schauspielern. Die Effekte sind für 90er Jahre recht gut auch wenn hier der Trash-Charakter der TV-Serie beibehalten wird. Fans der Serie kommen hier absolut auf ihre Kosten!

Der Film hat eine Gesamtspielzeit von 87 Minuten und ist auf einer BluRay Disk untergebracht. Der Film wurde im Rahmen der Bildanpassung auf 16:9 beschnitten. So fehlt vom 4:3 Bild zwar ein bisschen, dass fällt aber beim Ansehen gar nicht auf. Die Schärfe ist OK, aber durch das alte Bildmaterial kann man heutige Maßstäbe nicht ansetzen. Der Ton ist sowohl in Deutsch als auch auf Englisch in DTS-HD 5.1 dabei und wummert schön aus den Boxen. Besonderes Highlight sind hier die Bonusinhalte. Neben verschiedenen Audiokommentaren und Interviews sind auch ein Blick hinter die Kulissen, eine Bildergalerie und eine 36-minütige Making-Of-Doku dabei. In letzterer bekommt man sehr viel Hintergrundinfo geboten, wie z.B. das Corey Feldman und einige Machen den Film für einen Fehler halten, Dennis Miller große Extra-Wünsche hatte und dass sich alle am Set irgendwie gehasst haben. Die BluRay Disk steckt in einem sehr ansehnlichen Steelbook, der von außen das tolle Cover des Filmes bietet. Durch den Metallic-Effekt wirkt besonders der Kopf der Cryptkeeper fast schon dreidimensional. Auf der Rückseite sieht man eben diesen noch einmal als Geschichtenerzähler vor dem Hintergrund der dunklen gläsernen Kirche mit dem riesigen Teufel aus dem Film. Innen wird die Mutter der Vampire in verblassten Grautönen gezeigt, was dem Steelbook einen tollel Look auch von Innen verleiht. Das Steelbook steckt noch in einem Teil-Pappschuber, der auf der Vorderseite nur wenige Zentimeter beträgt und die Rückseite komplett bedeckt. Auf der Vorderseite zeigt der Schuber, der von oben eingesteckt wird, das gleiche Motiv wie das Steelbook, so dass trotz Überdeckung das ganze Bild zu sehen ist. Auf der Rückseite sieht man einige Szenenbilder und die Inhaltsangabe.

Insgesamt ist der Film ein Highlight für jeden Fan der Geschichten aus der Gruft. Zwar gibt es auch viele Szenen bei denen man den Kopf schüttelt, doch alles in Allem ist der Film sehr cool und vor allem kultig. Doch trotz allem Kults können wir hier nicht die volle Punktzahl geben, fehlt uns doch noch ein wenig mehr Handlung und das gewisse Etwas. Für jede Horrorsammlung fast schon ein Muss! Sehr stark!

Grimm - Staffel fünf [5 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 5
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 24. August 2017
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 904 Minuten

Unmittelbar nach der Enthauptung seiner Mutter und Juliettes "Tod" nimmt Nicks Leben eine völlig unerwartete Wendung. Trotz des schweren Verlustes muss Nick sich nun mit einer neuen Herausforderung anfreunden - dem Kind, das er mit seiner einstigen Erzfeindin Avalind gezeugt hat. Als immer mehr gefährliche Wesen aus dem Schatten treten, sieht Team Grimm seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt: Der von Black Claw mit Urgewalt entfesselte Aufstand scheint unaufhaltsam.

 

Bonusmaterial:
Unveröffentlichte Szenen; Gag Reel; Eine neue "Grimm"-Welt; Das Geheimnis wird gelüftet: in der 100. Folge; Rundgang;

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Grimm - Staffel fünf aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der fünften Staffel geht es für Nick und seine Freunde munter weiter. Viele Wesen verrichten wieder böse Dinge, es gibt ein Wiedersehen mit alten, totgeglaubten Charakteren und manche Figuren entwickeln sich einfach weiter. Nick kommt dabei seiner Familiengeschichte weiter auf die Spur und muss sich dabei noch um seinen neugeborenen Sohn kümmern. Die Folgen sind kurzweilig gestaltet, wirken aber manchmal etwas stark konstruiert. Die Wesen sind auch nicht mehr so „märchenhaft“ wie am Anfang der Serie und so ist Grimm zu einer sehr guten aber dennoch durchschnittlichen Mysterie-Serie geworden, die die Fans begeistert aber neue vermutlich nicht dazugewinnt.

Die 22 Episoden der fünften Staffel sind auf 5 DVDs verteilt. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 904 Minuten. Das Bild ist im Format 16:9 enthalten und zeigt eine schöne Schärfe. Da die Farben eher dunkel gehalten sind, sind auch die Farben nicht besonders strahlend. Der Ton liegt auf Englisch und Deutsch in Dolby Digital 5.1 vor. Als Extras gibt es hier diverse unveröffentlichte Szenen zu verschiedenen Episoden, ein Gag Reel, eine Doku über die neue Grimm Welt, ein Rundgang und ein Special zur 100. Folge, in dem ein Geheimnis gelüftet wird.

Die Serie ist nach wie vor gut gemacht und die mittlerweile bekannten Charaktere und Eigenarten erwärmen die Herzen der Fans, doch man merkt inhaltlich, dass hier keine neuen Geschichten mehr erzählt werden. Für Fans der Serie ein absolutes Muss. Gut gemacht und daher sehr empfehlenswert.

Grimm - Staffel vier [6 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Untertitel: Deutsch, Englisch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 6
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH
  • Erscheinungstermin: 14. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 904 Minuten

 

Nach der Hochzeit von Monroe und Rosalee hätte die Situation nicht chaotischer sein können. Nick, der seine Grimm-Fähigkeiten verloren hat, kämpft mit einer Identitätskrise, der schwer verletzte Captain Renard befindet sich in einem kritischen Zustand und Juliette versucht, mit Nicks Verrat zurechtzukommen. Die Welt der Grimms gerät mehr und mehr außer Kontrolle. Als sich dann noch neue, gefährliche Wesen auf den Weg nach Portland machen, muss das Team Grimm sämtliche Kräfte und Energien ausschöpfen, um das Schlimmste zu verhindern.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Grimm - Staffel 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Achtung, Grimm Fans, diese Staffel hat es in sich. Die Handlung nimmt ordentlich an Fahrt auf und besonders die Mitglieder aus Nick Burghardts Umfeld werden mit ins Geschehen gezogen, das auf ein unweigerliches Ende hinzusteuern scheint. Die einzelnen Folgen sind sehr unterhaltsam und können mit neuen Wesen aufwarten, die interessant verknüpft sind. Die Staffel hat eine sehr stimmige Dramatik und kann bei jeder Minute der Staffel fesseln.

Die Box umfasst 6 DVDs in denen sich 22 Episoden tummeln. Die haben eine 904 Minuten und erscheinen im Bildformat 16:9. Der Ton ist ebenfalls sehr ordentlich und kann den Sound sehr gut wiedergeben.

Die Box ist absolut großartig, denn hier stimmt das Gesamtpaket. Die Dramatik, die Spannung, der Humor und der leicht tollpatschige Monroe machen die Staffel sehr sehenswert. Wer Fan der Serie ist, sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Wir können diese Staffel jedem ans Herz legen. Aber vorsicht, eine großes und überraschendes Finale haut einen von den Socken. Sehr empfehlenswert!

Grimm - Staffel drei [6 DVDs]

 

Die erfolgreiche Mystery-Crime-Serie ist zurück! Aber Vorsicht: Diese Märchenstunde ist nichts für schwache Nerven!

Nick Burckhardt ist ein direkter Nachkomme der Gebrüder Grimm. Er kann das Böse in Menschengestalt erkennen und versucht als Polizist in einer düsteren und fantastischen Welt das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrechtzuerhalten. Auch in der zweiten Staffel werden die Kreaturen aus Grimms Märchen schaurige Wirklichkeit. Mit Hilfe seines Partners Hank, Monroe und Rosalee kämpft Nick gegen ein uraltes Königsgeschlecht und dafür, die Liebe seines Lebens nicht endgültig zu verlieren.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Grimm - Staffel drei aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die dritte Staffel der erfolgreichen Serie um Detective Nick Burkhardt läuft gerade im Free-TV und begeistert wieder sehr viele Fans, die kaum die nächste Folge abwarten können. In der Box zur dritten Staffel sind insgesamt 22 Episoden mit einer Gesamtspielzeit von ca. 927 Minuten auf 6 DVDs enthalten. Es ist erstaunlich, dass sich die Serie von Staffel zu Staffel noch steigern mag. Die fantasievollen Charaktere und Wesen sind stark gezeichnet und ihr Ursprung aus märchenhaften Erzählungen oder Sagen ist nachvollziehbar. Die tollen Schauspieler, die sichtlich Spaß an ihren Rollen haben, machen einen großartigen Job. Es sind verschiedene Extras enthalten, wie z.B. entfallene Szenen oder auch ein Gag-Reel und andere tolle Sachen. Insgesamt ist die dritte Box einfach super gelungen und jede Episode ist toll durchdacht. Ein absolutes Muss für alle Fans der Serie und absolut zu empfehlen!

Grimm - Staffel 2 [6 DVDs]

 

David Giuntoli , Russell Hornsby , Marc Buckland , Norberto Barba Freigegeben ab 16 Jahren DVD

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 2.0)

Untertitel:Deutsch, Englisch, Spanisch

Region:Region 2

Bildseitenformat:16:9 - 1.77:1

Anzahl Disks:6

FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

Studio:Universal Pictures Germany GmbH

Erscheinungstermin:10. April 2014

Produktionsjahr:2012

Spieldauer: 910 Minuten

 

Die erfolgreiche Mystery-Crime-Serie ist zurück! Aber Vorsicht: Diese Märchenstunde ist nichts für schwache Nerven!

Nick Burckhardt ist ein direkter Nachkomme der Gebrüder Grimm. Er kann das Böse in Menschengestalt erkennen und versucht als Polizist in einer düsteren und fantastischen Welt das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse aufrechtzuerhalten. Auch in der zweiten Staffel werden die Kreaturen aus Grimms Märchen schaurige Wirklichkeit. Mit Hilfe seines Partners Hank, Monroe und Rosalee kämpft Nick gegen ein uraltes Königsgeschlecht und dafür, die Liebe seines Lebens nicht endgültig zu verlieren.

22 Episoden

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Grimm Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite Staffel der Erfolgsserie legt noch einen Gang zu. Die Geschichten werden ein wenig gruseliger und spannender und die Charaktere werden vertieft. Nick Burckhardt kämpft in 22 Episoden gegen fantastische Wesen und versucht als Grimm-Nachfahre das Gleichgewicht von Gut und Böse in der Waage zu halten. Die märchenhaften Figuren täuschen, denn Nick muss gegen fiese Wesen einschreiten, die keinem Horrorfilm nachstehen. Als Bonus sind entfallene und verpatzte Szenen enthalten, sowie einige andere Hintergrundinformationen.

Eine sehr gelungene Staffel, die geradezu nach einer Fortsetzung schreit.

Absolute Kaufempfehlung.

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten