Marvel's Jessica Jones - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]

 

  • Darsteller: Krysten Ritter

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)

  • Untertitel: Deutsch, Französisch

  • Region: Region 2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 4

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Walt Disney

  • Erscheinungstermin: 8. Dezember 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 640 Minuten

 

Nach einer Tragödie, die ihre Welt zerstört hat, lässt sich Ex-Superheldin Jessica Jones in Hell‘s Kitchen in New York City nieder und eröffnet ihre eigene Detektiv-Agentur „Alias Investigations“, in der Hoffnung, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Als sie bemerkt, dass der Grund für ihr Trauma – ein sadistischer Superschurke namens Kilgrave – wieder aufgetaucht ist, setzt sie ihre besondere Gabe ein, um ihn aufzuspüren, bevor er noch mehr Schaden in ihrem oder anderen Leben anrichten kann.

Episoden:
01 Ladies Night
02 Crush-Syndrom
03 Es heißt Whisky
04 99 Freunde
05 Das Sandwich hat mich gerettet
06 Du bist ein Gewinner!
07 Die schlimmsten Perversen
08 W.W.J.D.
09 Die Strafecke
10 1000 Schnitte
11 Die Blauen
12 Hinten anstellen
13 Lächeln

Copyright ©2016 Marvel

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.:  5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Marvel's Jessica Jones - Die komplette erste Staffel aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit Jessica Jones hat Marvel eine weiter tolle Serie auf den Markt gebracht, die bei Netflix sehr erfolgreich lief. In der Serie geht es um die junge Jessica Jones, die über außergewöhnliche Kräfte verfügt, diese aber durch einen früheren Vorfall lieber geheim hält und ein normales Leben lebt. Mit ihrer eigenen Privatdetektei versucht sie das Geschehene zu verarbeiten und den Menschen zu helfen. Doch derjenige, der ihr das Unheil angetan hat tritt wieder in ihr Leben und nun muss sie all ihre Kräfte aufbringen, um dem Gegner entgegen treten zu können. Dabei trifft sie auf ihrem Weg auch auf Luke Cage, der wiederum auch seine eigene Serie bekommen hat. Die Geschichte wird ruhig aber dennoch spannend erzählt. Man hat viel Anteil an Jessicas Schicksal und kann ihre Gefühle erleben. Dabei gibt es manchmal auch kleine Längen, die aber besonders durch die letzten Folgen wieder gut gemacht werden.

Die 13 Folgen der ersten Staffel werden hier auf 4 DVDs präsentiert. Die Gesamtspielzeit beträgt 640 Minuten. Mit dem Bildformat 16:9 und einer ordentlichen Schärfe wird das Auge des Zuschauers gut verwöhnt. Der Ton liegt im Format Dolby Digital 5.2 in Deutsch, Englisch und Französisch vor. Die vier Disks befinden sich in einer normal großen DVD-Hülle, bei der je zwei Disks auf einer Seite versetzt übereinander gesteckt sind. Auf der Vorderseite der Hülle ist Jessica Jones vor einem stilisiertem New York zu sehen, dass mehr wie eine getupfte Zeichnung aussieht. So herrschen hier die Farben Lila, Schwarz und Gelb vor. Auf der Rückseite ist ebenfalls in Lila und Schwarz gestaltet und zeigt einige Szenenbilder aus der Serie, in denen Jessica, Luke Cage und auch der Bösewicht der Staffel gezeigt werden. Außerdem gibt es hier eine kurze Inhaltsangabe und die technischen Details zu sehen. Die Hülle steckt zudem noch in einem dünnen Pappschuber, der von außen genau wie die Hülle gestaltet ist.

Mit der Serie hat Marvel nach Daredevil eine weitere Reihe gestartet, die ebenfalls in Hells Kitchen in New York spielt. Nach und nach ergibt sich so ein großes Ganzes. Auch wenn es hier ein paar Längen gibt, so steht hier die Geschichte um die Person Jessica Jones im Fokus. Der innere Kampf mit sich selbst und mit ihren Dämonen ist interessant und macht einfach Lust auf mehr. Eine starke Serie, von der wir noch viel erwarten dürfen!

Marvel's Daredevil - Die komplette erste Staffel [4 DVDs]

 

  • Darsteller: Charlie Cox, Deborah Ann Woll, Vincent D'Onofrio

  • Regisseur(e): Phil Abraham

  • Format: Dolby, PAL

  • Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

  • Untertitel: Deutsch

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1

  • Anzahl Disks: 4

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Walt Disney

  • Erscheinungstermin: 27. Oktober 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 598 Minuten

 

Marvel's Daredevil - Tagsüber Anwalt, nachts Hüter der Stadt. Matt Murdock (Charlie Cox), der als Kind sein Augenlicht verlor, besitzt außergewöhnliche sensorische Fähigkeiten und kämpft als Daredevil nach Einbruch der Dunkelheit auf den Straßen New Yorks gegen das Böse. Hierbei gerät er immer wieder mit dem skrupellosen Geschäftsmann Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent D'Onofrio) aneinander. Obwohl er als Anwalt eigentlich an das Rechtssystem glauben sollte, beweist Murdock durch seine zweite Identität das Gegenteil: Er greift zur Selbstjustiz, um seine Nachbarschaft in "Hell's Kitchen" und die restliche Stadt zu beschützen.

 

Episoden:
01 Im Ring
02 Cutman
03 Hase im Schneesturm
04 Im Blut
05 Eine Welt in Flammen
06 Ringelegt
07 Stick
08 Schatten im Glas
09 Wenn man vom Teufel spricht
10 Nelson und Murdock
11 Der rechte Pfad
12 Blut ist dicker
13 Daredevil

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Marvel's Daredevil - Die komplette erste Staffel

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Daredevil brachten Marvel und Netflix eine Serie heraus, die eine Erfolgsgeschichte schrieb und den Weg ebnete für Nachfolger des Marvel-Universums. Daredevil ist direkt, schonungslos und unglaublich spannend. Die erste Staffel, die uns hier auf DVD vorliegt, hält sich dicht an die Handlung des bekannten Films. Jedoch gibt es Änderungen, die die Serie in eine andere Richtung führen und besonders die verschiedenen Charaktere besser in den Fokus stellt. So lernt man die Personen und vor allem den Kingpin besser kennen. Hier wird auch die menschliche Seite der Figuren gezeigt, was die Handlungen und Entscheidungen noch dramatischer macht. Die Serie ist außerdem nicht besonders zurückhaltend in Punkto Gewalt. Hier wird geschlagen, geprügelt und schon mal mit Auto-Türen geschlagen, dass die Heide wackelt. Besonders Vincent D'Onofrio als Kingpin geht nicht besonders zaghaft mit seinen Gegnern um und ist auch sonst ein großes Highlight der Serie.

 

Die 13 Episoden der ersten Staffel  befinden sich auf 4 DVDs, die eine Gesamtspielzeit von 598 Minuten haben. Der Ton in Dolby Digital 5.1 ist sowohl in Deutsch als auch in Englisch und Französisch dabei. Das Bild liegt in 16:9 vor und kann mit einer ordentlichen Schärfe gefallen. Auch wenn vieles der Handlung im Dunkeln spielt, kann man stets alles sehr gut erkennen. Die Disks befinden sich in einer normalen DVD-Hülle, die innen klappbare Halter hat. Die Hülle steckt noch in einem Pappschuber, der hauptsächlich in Schwarz und Rot gehalten ist. Auf der Vorderseite ist Daredevil von hinten zu sehen, wie er sich lauschend umsieht. Auf der Rückseite  sind neben einigen Szenenbildern auch die technischen Details und eine Inhaltsangabe zu sehen.

 

Alles in Allem sind wir absolut begeistert von der Serie. Sie ist großartig besetzt und kann mit Hollywood-Größen wie Vincnt D'Onofrio und Rosario Dawson gefallen. Auch die Besetzung von Daredevil mit Charlie Cox hat uns mehr überzeugt, als beim Film. Die erste Staffel hat bis auf einen kleinen Spannungsabfall in der Mitte, immer für Aufregung gesorgt und allein der Endboss Kingpin  macht einfach nur Spaß. Begeisterung Pur! Ein Traum für jeden Serien-Fan!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten