Narcos - Staffel 1 [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Wagner Moura, Pedro Pascal, Boyd Holbrook

  • Regisseur(e): Andreas Baiz

  • Format: Blu-ray

  • Sprache: Deutsch (DTS-HD 5.1), Englisch (DTS-HD 5.1)

  • Untertitel: Deutsch

  • Region: Region B/2

  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

  • Anzahl Disks: 3

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Polyband/WVG

  • Erscheinungstermin: 1. September 2016

  • Produktionsjahr: 2015

  • Spieldauer: 500 Minuten

 

Zu Beginn der 80er Jahre hieß der größte Drogenschmuggler der Welt Pablo Escobar. Er war der personifizierte Inbegriff des kolumbianischen Traums und gehörte schnell zu den reichsten und mächtigsten Männern seines Landes. Die Verbreitung von kolumbianischem Kokain brachte ihn und das Medellin-Kartell an die Spitze des internationalen Drogenhandels. Mit dem Geld kam die Gewalt. Escobar wurde von vielen für seine Skrupellosigkeit und Brutalität gefürchtet. Das kolumbianische Volk aber verehrte ihn aufgrund seiner nach außen wirkenden charismatischen Art und seinen Einsatz für gemeinnützige Zwecke. Die kolumbianischen und US-amerikanischen Behörden kämpften über Jahre gegen dieses beispiellose Drogenimperium und die beiden US-Drogenfahnder Steve Murphy und Javier Peña setzten alles daran Escobars illegalem Treiben endlich ein Ende setzen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Narcos - Staffel 1 aus der DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Narcos kommt eine der wohl realistischsten Serie zu uns, die es in den letzten Jahren gegeben hat. Sehr schonungslos und ziemlich nah am der Realität wird der Kampf gegen Pablo Escobar geschildert, der mit seinem Drogenkartell ein Imperium geschaffen hat und skrupellos gegen seine Gegner vorging. Dabei stehen besonders die beiden Ermittler im Mittelpunkt, die den Drogenboss damals dingfest gemacht haben. Die Serie punktet vor allem damit, dass nur der im Original englischsprachige Teil aus Deutsch übersetzt wurde und der spanische Teil so belassen wurde. Dadurch kann man besser die verschiedenen Parteien unterscheiden und auch die Authentizität beeindruckt so umso mehr. Die Handlung, die in den 70er – 90er Jahre spielt, geht einem durch die schonungslose Darstellung ordentlich an die Nieren, auch wenn die Geschichte ein paar Folgen benötigt, um sich auch spannungstechnisch zu entwickeln.

 

Die 10 Episoden der ersten Staffel befinden sich auf 3 BluRay Disks und haben eine Gesamtspielzeit von 500 Minuten. Das Bild erstrahlt in tollem 16:9 und kann mit einer super Schärfe beeindrucken. Nur dort wo Originalaufnahmen benutzt werden, kann man leichte Unschärfen erkennen. Der Ton in DTS-HD 5.1 ist stark und kann in Deutsch und in Englisch genossen werden. Als Bonus gibt es diverse Interviews mit den großartigen Schauspielern, gelöschte Szenen, ein Making-Off und Audiokommentare.

 

Alles in Allem überrascht die Serie uns absolut mit der starken Darstellung, der gnadenlosen Umsetzung und einem bedrückenden Gefühl, das sie nach dem Ansehen hinterlässt. Die Brutalität mit der auch Zivilisten und Unbeteiligte in einen inoffiziellen Krieg gezogen wurden ist außerordentlich gut inszeniert und wir sind absolut gespannt, was in der zweiten Staffel noch so alles passiert. Als jemand der den Drogenkrieg nicht damals aktiv verfolgt hat, kann man sich hier überraschen lassen, auch wenn man weiß, dass Escobar am Ende nicht überleben wird. Für Fans von gut gemachten Thriller-Serien ein Muss! Die besten Geschichten erzählt sowieso immer noch die Realität!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten