Preacher - Die komplette zweite Season [Blu-ray]

 

  • Darsteller: Dominic Cooper, Ruth Negga, Joseph Gilgun, Tom Brooke, W. Earl Brown
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Türkisch, Arabisch
  • Region: Alle Regionen
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 23. November 2017
  • Spieldauer: 589 Minuten

Die zweite Season der Serie "Preacher" ist eine Genre-übergreifende Achterbahnfahrt, bei der der aus dem Westen Texas stammende Priester Jesse Custer (Dominic Cooper), seine knallharte Exfreundin Tulip (Ruth Negga, nominiert für den Academy Award® 2016 für den Film "Loving" in der Kategorie "Beste Schauspielerin") und der irische Vampir Cassidy (Joseph Gilgun) auf ihrer Suche nach Gott in einen komplizierten Kampf zwischen Himmel und Hölle und allerorten Drumherum geraten

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Preacher - Die komplette zweite Season aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite Staffel setzt fast genau am Ende der ersten ein und zeigt uns Jesse, Tulip und Cassidy auf der Flucht aus dem kollabierenden Heimartort. Auf der Such nach Gott, und zwar nicht nur spirituell sondern auch persönlich, reisen sie durch die Lande und treffen dabei die skurilsten Figuren. So werden die drei auch von einem Wesen gejagt, der Genesis, also die Kraft in Jesse vernichten soll. So stecken die drei quasi zwischen der Flucht und der Suche fest. Zudem gibt es hier auch endlich ein Wiedersehen mit „Arschgesicht“, der in der Hölle Hitler und anderem Bösen begegnet. Neben sehr lustigen Ideen, wie z.B. der Aufklärung warum Hitler Juden so hasst, sind auch sehr brutale Szenen dabei und es fließt ordentlich Blut und die Extremitäten fliegen umher. Die zweite Staffel macht also da weiter, wo die erste aufgehört hat, da die Idee halt aber nicht mehr ganz so frisch ist, bleibt die Staffel inhaltlich ein wenig blasser als die erste.

Die 13 Episoden der Staffel sind auf vier BluRay Disk verteilt. Diese haben eine Gesamtspielzeit von 589 Minuten. Das Bild liegt im Format 16:9 vor und zeigt eine großartige Schärfe, bei der die Farben geradezu strahlen. Selbst wenn teilweise nur trotzlose Farben zu sehen sind, so sind sie leuchtend und bringen die Atmosphäre gut rüber. So wird dem Zuschauer stets ein coole Setting geboten, dass den Rahmen der Geschehnisse bildet. Der Ton ist auf Deutsch und Französisch in Dolby Digital 5.1 dabei, auf Englisch sogar in DTS-HD MA 5.1. Die deutsche Synchronisation klingt manchmal etwas blechern, das war aber bei der ersten Staffel auch schon so. Dem Zuschauer werden hier die gleichen Stimmen wie zuvor geboten, die auch sehr gut zu den kauzigen Charakteren passen. Die Menü-Führung auf den Disks finden wir äußerst gelungen. Es wird einem auf jeder Disk der gesamte Inhalt der Box angezeigt, wenn man einen Punkt auswählt wird er entweder gestartet oder es wird einem ein Hinweis gegeben, auf welcher Disk sich diese Episode oder Bonusinhalt verbirgt. Das ist äußerst hilfreich und würden wir uns bei allen Serien-Boxen wünschen. Als Bonus sind hier ein Gag Reel und ein Blick auf die Action in der Staffel dabei.

Wer die erste Staffel mochte, der wird auch hier nicht enttäuscht. Der irre Trip durch die Hölle und die übermenschliche Kraft des Genesis sind einfach stark unterhaltend und es macht Spaß den Hauptfiguren bei ihrer Entwicklung zuzusehen. Zudem bekommt man auch einen Blick in ihre Vergangenheit, was einige Fragen beantwortet. Wir sind wieder einmal völlig geflasht worden, ziehen aber wegen der etwas blasseren Story einen halben Punkt ab. Ansonsten ist die Box ein Kracher und absolut empfehlenswert!

Preacher - Die komplette erste Season [Blu-ray]

 

 

PREACHER ist die Umsetzung der gleichnamigen bekannten Comicserie und erzählt die Geschichte von Jesse Custer, einem zwiespältigen Pfarrer in einer kleinen Stadt in Texas, der von einem geheimnisvollen Wesen in Besitz genommen wird, mit dessen Hilfe er höchst ungewöhnliche Kräfte entwickelt. Unterstützung fi ndet er in Tulip und Cassidy und zusammen begeben sich die drei auf eine wilde und düstere Reise, die mit nichts und niemandem zu vergleichen ist.

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment

  • Erscheinungstermin: 6. Oktober 2016

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Preacher Staffel 1 Episoden 7-8 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Preacher ist eine Serie produziert worden, die bissig und bitterböse ist. Der Priester Jesse, der unter eine Glaubenskrise leidet, wird von einer mysteriösen Macht in Besitz genommen. Fortan kann er durch bestimmte Aussagen die Menschen steuern und sogar verdammen. Die aberwitzigen Charaktere, die in der Wüstenstadt leben, in der Jesse seine Kirche betriebt, sind skurril und makaber. Man merkt den Einfluss von Seth Rogen, der hier als Produzent tätig ist.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Comic, der ebenfalls sehr makaber ist. Die vorliegenden zwei Folgen aus der zweiten Hälfte der Staffel sind ein kleiner vorgezogener Höhepunkt der Staffel, wenn Jesse mit seinen Kräften zu leichtfertig umgeht und seine Mitmenschen damit in Gefahr bringt.

 

Die beiden Folgen haben eine Spielzeit von zusammen ca. 86 Minuten und können durch den eigentlich schon kranken Humor sehr überzeugen. Das Bild liegt ist 16:9 vor und der Ton kann einem in Dolby Digital 5.1 um die Ohren wummern. Die Charaktere sind nahtlos alle großartig besetzt und besonders Jesse, Cassidy und Eugene sind einfach großartig. Diese gebrochenen und fast schon zerstörten Figuren sind stark gespielt.

 

Insgesamt können wir die beiden vorliegenden Folgen nur mit voller Punktzahl bewerten. Hier jagt eine skurrile Überraschung die nächste und man kommt gar nicht mehr aus dem Wundern heraus. Preacher ist eine grandiose Serie, die einfach anders ist. So böse wurde man schon lange nicht mehr unterhalten. Beide Daumen hoch!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten