The Magicians - Staffel 1 [4 DVDs]

 

 

 

  • Darsteller: Jason Ralph, Stella Maeve, Jade Tailor

  • Anzahl Disks: 4

  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren

  • Studio: Universal Pictures Germany GmbH

  • Erscheinungstermin: 26. Januar 2017

  • Spieldauer: 550 Minuten

Die Brakebills University ist eine magische Institution. Hier werden junge Erwachsene darin ausgebildet, ihre übernatürlichen Fähigkeiten zu nutzen. Quentin, der bislang nichts von seinen Kräften ahnte, findet scheinbar zufällig seinen Weg in das College und wird sofort aufgenommen. Mit der Zeit begreift er, dass er ein mächtiger Zauberer ist und dass die Fantasiewelt, von der er als Kind nur gelesen hat, wirklich existiert - und eine dunkle Bedrohung darstellt. "The Magicians" ist ein geheimnisvolles Abenteuer, das Fans moderner Zauberei in seinen Bann zieht.

Alle 13 Episoden der 1. Staffel auf 4 DVDs.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Magicians - Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Mit den Magicians kommt eine Serie zu uns, die von einer Universität voller Magier handelt. In diese Universität kommt man nur durch eine persönliche Einladung und einen Eignungstest, bei dem man seine magischen Fähigkeiten unter Beweis stellen muss. In diese Welt kommt der Außenseiter und Träumer Quentin. Auch auf dem College hat er es schwer. Aber nach und nach bildet sich eine bunte Gruppe von jungen Magiern, die mehr oder weniger Talent zum Zaubern haben. Diese Gruppe von Zauberern erlebt dann einige Abenteuer, die sich um das College und um die magische Welt im Allgemeinen drehen. Die Handlung braucht leider ein paar Folgen, um in Schwung zu kommen und so kann es schnell passieren, dass man am Anfang schnell mal den Mut verliert. Doch Durchhalten lohnt sich, denn man wird mit lustigen und spannenden Folgen überrascht, die sich eindeutig an junge Erwachsene mit Interesse an magischen Geschichten.

Die 13 Episoden sind auf 4 DVDs verteilt und haben eine Gesamtspielzeit von 550 Minuten. Als Bonus gibt es unveröffentlichte Szenen, ein Gag Reel und einen Blick in die Welt der Magicians. Das Bildformat liegt in 16:9 vor und die Schärfe ist sehr gut. Das Menü ist hier als Symbol-Menü gestaltet, das sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Der Ton kann auf Deutsch, Englisch oder Französisch in Dolby Digital 5.1 genossen werden.

Alles in Allem ist die erste Staffel ein schöner Auftakt. Auch wenn die Ideen insgesamt nicht gerade neu sind, so ist doch die Art und Weise, wie alles umgesetzt wurde sehr unterhaltsam. Wer gerne eine fantasievolle Serie gucken möchte, die auch sexuelle Anspielungen und eine erwachsene Erzählweise mit viel Humor enthält, der hat mit „The Magicians“ eine gute Wahl zur Hand. Trotz all dem lob, bleibt aber auch noch Luft nach oben. Deshalb und wegen dem schwachen Start ziehen wir einen Punkt ab. Wir freuen uns auf die nächste Staffel und sind gespannt, ob die Serie noch eine Schippe drauf legen kann. Sehr gut!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten