Vampire Cop - Nick Knight

 

  • Darsteller: Rick Springfield, Allison Barron, Al Berry, David Byrd, Andree Chapman
  • Regisseur(e): Farhad Mann
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: SchröderMedia HandelsgmbH
  • Erscheinungstermin: 3. Dezember 2015
  • Produktionsjahr: 2009
  • Spieldauer: 88 Minuten

 

Polizist Nick Knight (Rick Springfield) ist ein Vampir der wieder zum Menschen werden will, er arbeitet nur nachts und fährt ein Cabrio mit einem riesen Kofferraum als 'Notunterkunft'.
Als eine bizarre Mordserie und auch sein alter Erzfeind auftauchen überschlagen sich die Ereignisse und Nick muss sich dem mächtigsten Gegner stellen den er sich vorstellen kann…

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Vampire Cop Nick Knight aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Blutig, brutal und gut gemachter Pilotfilm zur TV Serie aus den 90ér Jahren.

Rick Springfield glänzt als hier Cop (besonders im englischen Originalton) und trifft auf einen alten Erzfeind. Die 88 Minuten vergehen sehr schnell und hier hätte man sicherlich noch etwas mehr Details in der Geschichte erzählen können. Die damaligen Effekte sind natürlich überschaubar, aber auch mit einem gewissen Charme versehen. Als Bonus gibt es ein Wendecover und einen deutschen Trailer, leider nicht mehr. FSK 18 Jahre. Das Bild ist im annehmbaren 4:3 Format und im ordentlichen Dolby Digital 2.0. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Für Fans der Serie eine gelungene Ergänzung.

Nick Knight, Der Vampircop – Staffel 2, Teil 1 & 2

[Forever Knight – Season 2 / Kanada, Deutschland 1992]

 

Actionreiche Krimi-Vampirserie um einen Polizisten

 

Ab 27. Mai 2011 auf 3 DVDs je Staffel!

 

Inhalt: Nick Knight und seine Vertraute und Kollegin Natalie Lambert sind weiterhin auf der Suche nach einem Mittel gegen Nicks Unsterblichkeit. Dabei muss sich der Blut saugende Cop in Torontos Morddezernat immer wieder gegen die Versuche seines alten Meisters LaCroix wehren, der ihn auf die dunkle Seite des Vampirlebens zurückholen will. Während Nick darum kämpft, sein Geheimnis vor seinem Partner Don zu bewahren, muss er eine Reihe von Fällen lösen, die ihn in Torontos Rotlichtbezirk und in eine Nervenklinik führen. Er muss sich gegen einen Geheimkult wehren, der ihn einer Gehirnwäsche unterzieht, begegnet bei Ermittlungen in einer grausamen Mordserie dem wahren Jack The Ripper und kommt den Hintermännern der aufsehenerregendsten Kriminalfälle der Stadt auf die Schliche. (13 Episoden auf 3 DVDs)

 

DVD Extras:

                                   

Fragen der Fans

Featurette über die Dreharbeiten

Audiokommentar von Cast + Crew

 

Regie                         John Cassar, Allan Kroeker u.a.

Darsteller              Geraint Wyn Davies („24“, „ReGenesis“)

Catherine Disher („X-Men“, „Krieg der Welten“)

Nigel Bennett („The Skulls – Alle Macht der Welt”, „PSI Factor”)

Filmlänge              Je ca. 575 Minuten (je 13 Episoden auf 3 DVDs)

Bildformat             1.33:1 (4:3)
Tonformat             Dolby Digital 2.0

Sprachen                  Deutsch, Englisch

                        27.05.2011

Empf.VK:              € 19,99 / 29,00 SFR

Bestellnummer       Staffel 2, Teil 1 DVM000976D

                            Staffel 2, Teil 2 DVM000977D

EAN-Nummer          Teil 1: 4020628941215

                            Teil 2: 4020628941208

FSK                             ab 16 Jahren

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Nick Knight Staffel 2 2.1 + 2.2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die zweite Staffel der Serie um den Vampircop Nick Knight ist spannender und lustiger als der Vorgänger. Hier legt die Handlung richtig los. Auch die Bildqualität ist besser, auch wenn man nicht von einer wirklich guten Qualität reden kann, da vom amerikanischen Original nicht mehr herauszuholen ist. Die Extras, u.a. Outtakes, sind klasse. Eine rundum gelungene Staffel der Kultserie.

Für Fans ein absolutes Muss.

Nick Knight, Der Vampircop – Staffel 1, Teil 1 & 2

[Forever Knight / USA 1992-1993]

 

Aufwändig produzierte Vampir-Saga um einen 700 Jahre alten Blutsauger, der im modernen Toronto als Cop ermittelt!

 

Ab 19. Februar 2010 auf 3 DVDs je Staffel!

 

Inhalt:Nick Knight, ein 700 Jahre alter „Vampircop“ im modernen Toronto hat den Wunsch, wieder sterblich zu werden. Seine Geschichte beginnt als französischer Ritter Nicolas im Jahr 1228, als ihn die Vampirin Janette verführt. Sie stellt ihn ihrem Meister Lacroix vor, der Nick zu einem Vampir macht. Doch eines Tages überwindet Nick seine böse Natur und geht seinen eigenen Weg. Bei der Polizei in Toronto versucht er, indem er Verbrecher stellt, sein durch Jahrhunderte langes Morden belastetes Gewissen zu erleichtern. Nick, der einen alten Cadillac sein Eigen nennt, lebt in einem alten Warenhaus. Nur die Pathologin Natalie Lambert kennt Nicks Geheimnis, sein Partner im Dienst, Don Schanke, hat keine Ahnung, dass er mit einem Vampir auf Streife geht… (3 DVDs je Staffel)

 

DVD Extras:

                                   

Booklet mit Episodenguide

Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

 

Regie                         John Cassar, Brad Turner u.a.

Darsteller              Geraint Wyn Davies („24“, „Airwolf“)

Nigel Bennett („Andromeda“, „Lexx – The Dark Zone“)

Catherine Disher („X-Men”, „Krieg der Welten”)

Filmlänge              Je ca. 495 Minuten (je 11 Folgen auf 3 DVDs)

Bildformat             1.33:1 (4:3)
Tonformat             Dolby Digital 2.0

Sprachen                  Deutsch, Englisch

                        19.02.2010

Empf.VK:              € 19,99 / 35,00 SFR

Bestellnummer       Staffel 1, Teil 1 DVM000731D

                            Staffel 1, Teil 2 DVM000773D

EAN-Nummer          Teil 1: 4020628954918

                            Teil 2: 4020628952303

FSK                             ab 16 Jahren

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Nick Knight Staffel 1 1.1 + 1.2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die kultige Serie um den Vampircop Nick Knight ist einfach toll. Die Serie wurde in den 90er Jahren produziert und danach sieht sie auch aus. Die Specialeffekts und Bild sind OK, aber das schmälert den Gesamteindruck nur leicht. Die Serie ist sympatisch, spannend und actionreich. Eine sehr schöne Vampirserie, die für Fans ein Muss ist. Neueinsteiger könnten es jedoch auf Grund der 90er Jahre Aufmachung schwer haben. Dennoch oder gerade deswegen empfehlenswert

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten