Wie gut, dass es Maria gibt - Die komplette Serie (8 DVDs)

 

 

Maria, neue Gemeindeschwester in einer Berliner Gemeinde, ist Nonne, allerdings eine recht untypische Vertreterin ihres Ordens. Unkonventionell, pragmatisch, energisch und unbequem für alles, was sich ihr entgegenstellt, löst sie als Hauptfigur der Serie heikle zwischenmenschliche 'Fälle'. Zuerst passt es Schwester Maria gar nicht, dass sie von Rom nach Berlin versetzt wird. Doch weil sie in der Gemeinde St. Katharina freundlich aufgenommen wird, fühlt sie sich bald sehr wohl. Als sie bemerkt, in welcher Geldnot die Gemeinde steckt, geht Maria oft neue und für die katholische Kirche sehr ungewöhnliche Wege, um zu helfen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Wie gut, dass es Maria gibt - Die komplette Serie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Anfang der 90er Jahre wurde auf dem ZDF eine Serie ausgestrahlt, die sich durch die Warmherzigkeit eine große Fangemeinde erspielt hat. Mit der vorliegenden Box hat man nun die Chance, sich die gesamt Serie „Wie gut das es Maria gibt“ ins Haus zu holen und die wunderbaren Geschichten noch einmal zu erleben. Die Handlung dreht sich um die Nonne Maria, gespielt von der wunderbaren Thekla Carola Wied, die gegen ihren Willen von Rom nach Berlin versetzt wird und dort mit ihren modernen Ansätzen und für eine katholische Nonne unkonventionellen Handlungen immer wieder aneckt. Dabei zeigt sie aber immer Herz und Einsatz für ihre Gemeinde und hilft unter anderem die Gemeindekasse aufzustocken. Die charmante Serie wird mit vielen Gastauftritten von bekannten deutschen Schauspielern gekrönt, mit denen man eine Reise in die Vergangenheit macht.

Die Serie umfasst 27 Folgen, die hier auf 8 DVDs enthalten sind. Das Bildformat ist dem Alter bedingt in 4:3  vorhanden. Der Ton in Dolby Digital 2.0 ist dafür wieder sehr ordentlich. Die Box hat eine Gesamtspiellänge von 1343 Minuten. Die Disks befinden sich in einer dicken DVD-Hülle, die klappbare Seiten hat, auf denen jeweils 2 DVDs Platz finden. Die Vorderseite der Box ist mit Thekla Carola Wied bzw. Schwester Maria gestaltet. Die auf ihrem Fahrrad uns entgegen lächelt. Auf der Rückseite sind einige Szenenbilder gezeigt. Hier finden sich auch die Inhaltsbeschreibung und die technischen Details.

„Wie gut das es Maria gibt“ bietet allerbeste Familienunterhaltung und kann trotz ihres Alters mit aktuellen Themen wie Verantwortung, Freundschaft und anderen zwischenmenschlichen Konflikten unterhalten. Wer die Serie damals gemocht hat, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Ein wohliger Trip in die Vergangenheit. So schön kann Unterhaltung sein!

Berliner Weiße mit Schuss (6 DVDs)

 

Specials und unterhaltsame Einzelgeschichten mit Günter Pfitzmann in den Hauptrollen: In jeder Episode stehen die Berliner im Vordergrund - mit ihrer liebenswerten, tragikomischen und großstädtischen Art. Aufheiternde, aber manchmal auch ein wenig nachdenkliche Geschichten aus Berlin in 19 Folgen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Berliner Weiße mit Schuss aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die fernsehlandschaft in den 80er Jahren war nicht so reichhaltig wie heutzutage. So waren Juwelen in der Unterhaltung rar gesäht und eine dieser Juwelen ist „Berliner Weiße mit Schuss“. Die einzelnen Folgen bestanden aus unterschiedlich vielen, kurzen Episoden aus dem Leben des typischen Alltags-Berliners. Viele Charaktere sprachen dabei mit dem unverkennbaren berliner Akzent. Mit dabei in jeder Geschichte war der große Günter Pfitzmann, der dabei in die verschiedensten Rollen schlüpfte. Alle Geschichten endeten mit einer unterhaltsamen Pointe und bot eine Satire der damaligen Gesellschaft. Als Gaststars gaben sich die Creme de la Creme der deutschen Schauspielerriege die Klinke frörmlich in die Hand. Mit dabei warn unter anderem Dietmar Schönherr,  Edith Hancke, Manfred Lehmann, Brigitte Mira und Evelyn Hamann.

Die 19 entstandenen Folgen der Serie sind in dieser Box auf 6 DVDs verteilt. Die Bilder wurden aufgearbeitet und bieten für das schon für das Fernsehen hohe Alter ein recht ordentliches Bild, das im Format 4:3 daber kommt. Der Ton liegt in DD 2.0 Mono vor. Die Box, die aus einem dicken Hard-Case besteht, ist auf der Vroderseite mit Günter Pfitzmann gestaltet, wie er in einem typiscchen berliner Imbiss eine Berliner Weisse trinkt. Außerdem sieht man hier noch vier Szenenbilder aus der Serie. Auf der Rückseite findet man noch vier weitere Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technichen Details.

Insgesam ist die Box einfach nur hervoragend gelungen. Ein Stück deutsche Fernsehgeschichte, dass damals für hohe Einschaltquoten gesorgt hat und auch heute nichts von seinem Charme eingebüßt hat. Wer die Serie damals geliebt hat, wird auch mit der Box nichts verkehrt machen. Wer die Serie nicht kennt, muss sich auch viel Nostalgie einstellen und kann Vergleiche mit der heuteigen Zeit absolut vergessen. Damals war Deutschland noch geteilt und genau dort traf dieser Serie den nerv der Zeit. Eine starke Box, die man nicht missen sollte. Beide Daumen hoch!

Hotel Paradies - Die komplette Kult-Serie! (7 DVDs)

 

Dem Ehepaar Max und Lisa Lindemann gehört das "Hotel Paradies" in einer romantischen Bucht von Mallorca. Das Hotel wird als Familienbetrieb geführt - an der Rezeption arbeiten die Söhne Frank und Michael, und Opa kümmert sich um den Garten. Das Hotel bewirtet hauptsächlich deutsche Gäste und ist ein beliebter Treffpunkt auf der Insel. Vor Jahren musste der ehemalige Besitzer, Herr Kroll, heute Besitzer des "Park Hotels", das Hotel Paradies aus Geldmangel an Opa Lindemann verkaufen und will es nun unter allen Umständen zurückhaben. Ein Kampf um das Hotel, um Goldbarren und neue Besitzverhältnisse beginnt.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hotel Paradies - Die komplette Kult-Serie! aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Hotel Paradies ist eine wunderbare Vorabendserie, die im Jahr 1990 im ZDF lief. Die Handlung dreht sich um das Ehepaar Lindemann, die zusammen mit ihren beiden Söhnen auf Mallorca ein Hotel führen. Die Geschichten rund um die Familie, die Angestellten, die Gäste und das Hotel insgesamt. Die Familienserie bietet dabei lustige und spannende Unterhaltung. Im Laufe der Serie konnten vor allem hochkarätige Gaststars wie Dieter Krebs, Robert Atzorn oder auch Caterina Valente überraschen.

Die Box enthält 7 DVDs, die alle 27 Episoden innehaben und mit einer Gesamtspielzeit von 1215 Minuten glänzen. Das Bild liegt im 90er Jahre üblichen 4:3 Format vor und leider muss man manchmal einige wenige Abstriche in der Bildqualität machen. Dies ist aber durchweg zu verkraften. Der Ton in DD 2.0 ist in Mono gut verständlich und lässt nichts vermissen. Als Extras sind unter anderem ein Drehbericht und ein Interview mit Klaus Wildbolz dabei. Die Spielzeit des Bonusmaterials beträgt 30 Minuten. Die Box ist schön gestaltet und besteht aus einer dicken DVD-Hülle in der alle 7 DVD ihren Platz finden. Das Cover zeigt die gesamt Familie Lindemann, die vor der malerischen Kulisse von Mallorca posiert. Auf der Rückseite werden neben einigen Szenenbildern auch die Inhaltsangabe der einzelnen DVDs und die technischen Details gezeigt. Auch hier steht das Urlaubsambiente von Mallorca im Mittelpunkt.

Insgesamt wird dem Zuschauer hier eine wunderbare Box geboten, die einen in Erinnerungen schwelgen lässt und die schöne Serie auf DVD archiviert. Für Fans der Serie ein absolutes Muss. Auf Grund der doch veralteten Technik und der typischen ZDF-Serien-Handlung wird die Box aber kaum neue Freunde gewinnen können. Hier wurde aus dem vorhandenen Material das Optimum für die DVD Box herausgeholt. Sehr schön und absolut an Kenner der Serie zu empfehlen.

Unser Lehrer Doktor Specht - Die komplette Serie [20 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 20
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 18. Dezember 2015
  • Produktionsjahr: 1998
  • Spieldauer: 3150 Minuten

 

Alle fünf Staffeln mit insgesamt 70 Folgen der beliebten Serie jetzt auf 20 DVDs in einer Box.

Eigentlich ist Dr. Markus Specht Lehrer für Deutsch und Geschichte. Aber neben dem Unterricht schlägt sich der engagierte Lehrer auch mit den privaten Problemen seiner Schüler herum.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Unser Lehrer Doktor Specht – die komplette Serie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Unser Lehrer Doktor Specht hat in den 90er Jahren ganze Schulklassen vor den Fernseheer gelockt. Die Serie um den sympathischen Lehrer Specht, der immer ein Ohr für seine Schüler und deren Probleme hat, wurde liebevoll gestaltet und konnte mit den Themen immer den Nerv von Jugendlichen treffen. Man fühlte sich wohl und vor allem angesprochen, so dass man aus den Episoden für sich selbst etwas mitnehmen konnte. Robert Atzorn ist hier wohl in seiner Paraderolle zu sehen, die er sehr gut auszufüllen wußte. In der vorliegenden Gesamtbox mit 20 DVDs (!) sind nun alle fünf Staffel enthalten und was soll man sagen – noch immer sind die Themen aktuell. Denn mit Drogensucht, notorischem Schulschwänzen oder auch häuslicher Gewalt sind noch immer viele Jugendliche betroffen. Neben den Problemen gibt es auch viele Einblicke in das Privatleben eines Lehrers, der eben auch seine eigenen Probleme hat. Corinna Harfouch oder auch Veronica Ferres spielen hier ebenfalls mit und können durch ihre schauspielerische Gabe beeindrucken. Die glaubhaften Schüler sind gut besetzt und so ist eine starke deutsche Serie entstanden, der es gelungen ist eine breite Schar von Zuschauern zu fesseln und ernste Themen mit dem nötigen Respekt aber doch leicht anzusprechen. Das Bild in 4:3 entspricht dem damaligen Standard und der Ton In DD 2.0 Stereo ist auch überzeugend. Schade, dass solche Serien heute nicht mehr produziert werden. Alles in Allem eine Box, die man einfach nur empfehlen kann. Daumen hoch!

Die Schwarzwaldklinik - Die komplette Serie [20 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 20
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 23. Oktober 2015
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 3285 Minuten

 

Erleben Sie noch einmal die komplette Serie mit allen 70 Episoden rund um Patientenschicksale und Ärztealltag, kleine Affären und große Liebe, Lebensglück und Kummer.

Zurück in seinem Heimatort übernimmt Prof. Klaus Brinkmann als Chefarzt die Leitung der Schwarzwaldklinik. Privat versucht er das angespannte Verhältnis zu seinem Sohn Udo, einem Frauenschwarm und ebenfalls Arzt in seiner Klinik, zu verbessern. Pech nur, dass sie sich in dieselbe Frau, Schwester Christa, verlieben.

"Die Schwarzwaldklinik" wurde mit unglaublichen Zuschauerzahlen zur deutschen Kultserie Nr. 1 der 80er Jahre und war stilprägend für viele nachfolgende Arztserien. Weit über die Hauptrollen von Klausjürgen Wussow, Sascha Hehn und Gaby Dohm hinaus sind ihre Figuren um die rigide Oberschwester Hildegard, den liebenswerten Pfleger Mischa und Schwester Elke bis heute fester Bestandteil unserer Fernsehkultur.

 

Inkl. der beiden Specials:
Die Schwarzwaldklinik - Die nächste Generation
Die Schwarzwaldklinik - Neue Zeiten

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 -  6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Schwarzwaldklinik – Die komplette Serie 30 Jahre Jubiläumsedition aus der Kategorie DVD / Blu-ray / 3D!!

 

3285 Minuten mit Prof. Brinkmann, Oberschwester Hildegard & Pfleger Mischa.

Die Schwarzwaldklinik ist ein fester Bestandteil deutscher Fernsehkultur und hat natürlich auch Fernsehgeschichte geschrieben. Die Box beinhaltet neben der kompletten Serie, zudem die Beiden Spezials die nächste Generation & Neue Zeiten. Auch wenn einige Folgen geschnitten sind, ist die Box eine Bereicherung für jede DVD Sammlung. Die DVD Box ist platzsparend und hochwertig gearbeitet. Das Cover im klassischen Design. Das Bild ist im ordentlichen 4:3 Format und im Dolby Digital 2.0 Mono/Stereo. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei 20 vollgepackten Discs ordentlich.

 

Die Schwarzwaldklinik ist Eine der besten deutschen Arzt/Familienserien, wenn nicht vielleicht sogar die BESTE!! Wir finden KLASSE!!

Das Erbe der Guldenburgs - Die komplette Serie [12 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 12
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 28. August 2015
  • Produktionsjahr: 2008
  • Spieldauer: 1772 Minuten

 

Die nord-deutsche Adelsfamilie von Guldenburg lebt auf ihrem Stammsitz Schloss Guldenburg. Unter den Augen der resoluten Patriarchin Herta betreibt die Familie mit mäßigem Erfolg eine Privatbrauerei. Geleitet wird sie vom Familienoberhaupt Martin Graf von Guldenburg. Als dieser kurz nach seinem 60. Geburtstag bei einem Autounfall tödlich verunglückt, erkennt die Familie, dass sie kurz vor dem Ruin steht.
Die Situation verschärft sich, als Margot Baalbeck, Geschäftsführerin der konkurrierenden Brauerei, zum Angriff auf die Konkurrenz bläst. Ihr frustrierter Sohn Jan, der von ihr nur mit belanglosen Aufgaben bedacht wird, macht gemeinsame Sache mit dem skrupellosen Achim Lauritzen, seines Zeichens ungeliebter Ehemann der Guldenburg-Tochter Evelyn. Gemeinsam setzen sie ein Intrigenkarussell in Gang, das beide Familien in den Abgrund reißen kann.

Alle Folgen der Kultserie um die kleinen und großen Tragödien der Adelsfamilie Guldenburg auf 12 DVDs!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Das Erbe der Guldenburgs - Die komplette Serie aus der

Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Das Erbe der Guldenburgs ist in den 80er Jahren eine sehr beliebte Serie gewesen und wurde als deutsche Version der großen Familien-Saga im Stil von Dallas oder Denver Clan bezeichnet. In der mächtigen Familie der Guldenburgs herrschen Macht und Intrigen und jeder ist auf das persönliche Wohl und den eigenen Nutzen aus. Dabei werden wirtschaftliche und soziale Vorteile genutzt und kein Plan ist zu schmutzig. Leider sind einige Darsteller von damals schon verstorben, andere wiederum kennt man heute noch und man bekommt das Schmunzeln nicht aus dem Gesicht, wenn man sie in fast schon jugendlichen Aussehen wieder erkennt. So ist z.B. Jochen Horst hier als heißblütiger junger Kerl zu sehen. Die Geschichte selbst ist sehr interessant gemacht und sorgte damals für viel Aufsehen.

 

Die DVD Box besteht aus 12 DVDs auf denen sich alle 41 Episoden tummeln. Die DVD-Hülle ist aus robustem Kunststoff gearbeitet. In ihr befinden sich zwei „Blätter“, die jeweils 4 DVDs Platz bieten und die restlichen 4 DVD finden an den Innenseite der Hülle ihre Befestigung. Das Cover der Box zeigt ein Familienfoto und ein paar Szenenbilder aus der Serie, um möglichst viele Charaktere zu zeigen. Auf der Rückseite gibt es weitere Szenenbilder, eine inhaltliche Angabe und die technischen Daten der Box. Die Farben und die Schrift sind im damaligen Serien-Stil gehalten und wirken sehr edel.

 

Das Bildformat kommt in 4:3, dem damaligen TV Format und das Bild selbst ist für das Alter auch recht ordentlich. Der Ton liegt in DD2.0 Mono vor und kann trotz der alten Qualität doch überzeugen. Mit einer Gesamtspieldauer von 1770 Minuten bekommt man hier ein sehr großes Paket und Unterhaltung, die Fans von damals einen Hauch von Nostalgie einhaucht. Die bekannten Gesichter und die zwar etwas kitschige aber dennoch bestens unterhaltsame Familiengeschichte weiß immer noch zu begeistern. Wir freuen uns sehr, dass die Komplettbox erschienen ist und dass ein Juwel der deutschen Unterhaltung auf DVD verewigt wurde.

 

Alles in Allem sehr schön und für Freunde der großen, schweren Familien-Dramen ein absolutes Muss.

Jakob und Adele - Die komplette Serie [4 DVDs]

 

  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 28. August 2015
  • Spieldauer: 600 Minuten

 

Als Senioren lernen sich Jakob und Adele durch Zufall kennen und beschließen, im Alter noch mal von vorne zu beginnen und ihrer Umwelt zu zeigen, dass das Leben über 65 noch nicht vorbei ist. Mit Witz und Charme kämpfen Jakob und Adele mit Unternehmungen wie Reisen, Discobesuch und Detektivarbeit gegen gesellschaftliche Klischees und helfen verschiedensten Leuten manches Mal aus Notlagen.

Eine Folge enthielt meist drei bis vier einzelne Episoden. Als Gastdarsteller traten unter anderem Evelyn Hamann, Willy Harlander, Erni Singerl, Diether Krebs, Joachim Wichmann und Manfred Krug auf.

Die komplette Kultserie digital restauriert.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Jakob und Adele - Die komplette Serie aus der

Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mit Jakob und Adele betraten in den 80er Jahren zwei Senioren die TV-Bühne, die allen gezeigt haben, dass man auch im Rentneralter noch rüstig, lebensbejahend und unternehmungslustig sein kann. Dabei wurde in der Serie bewusst mit den Klischees und Vorurteilen gespielt. Die wundervolle Brigitte Horney und der tolle Charl-Heinz Schroth haben die beiden Charaktere so schön gespielt, dass fast jeder Zuschauer sie sogleich ins Herz schloss. Die vorliegende Box beinhaltet die komplette Serie, die aus 11 Episoden besteht und damals leider wegen dem Tod, der beiden Hauptdarsteller Ende der 80er eingestellt wurde. Auf 4 DVDs verteilen sich die munteren Folgen, die auch heute noch lustig und spannend sind. Die sympathischen Senioren, die den unterschiedlichsten Menschen helfen und schon einmal Detektiv spielen, machen viel Freude und sind für jeden geeignet, die gewaltfreie und intelligente Unterhaltung mögen. Sehr schön und absolut Top!

Alpha Alpha (Die komplette Serie) [2 DVDs]

 

  • Darsteller:Karl-Michael Vogler, Lilith Ungerer, Arthur Brauss, Horst Sachtleben
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 2
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 6. Februar 2015
  • Produktionsjahr: 1972
  • Spieldauer: 325 Minuten

 

Eine geheimnisvolle Organisation wirbt den Studienrat Michael Dahlen an, um ihn zum Alpha-Agenten auszubilden. Innerhalb kürzester Zeit wird er unverzichtbar. Zusammen mit seinen Kollegen Beta und Gamma kommt er übernatürlichen Phänomenen auf die Spur, fahndet nach verschwundenen Personen und Gegenständen, kämpft gegen böse Wissenschaftler und Mächte, die den Weltfrieden gefährden.

Alpha Alpha - Die komplette Serie
Fo. 1: Die Organisation
Fo. 2: Gedanken sind frei
Fo. 3: Wie die Ratten
Fo. 4: Der Astronaut
Fo. 5: Omega schweigt
Fo. 6: Der Weltfriede
Fo. 7: Abbilder
Fo. 8: Die List des Odysseus
Fo. 9: Die Nacht im Zoo
Fo. 10: Ein begabtes Kind
Fo. 11: Heute ist Damals
Fo. 12: Außer Dienst
Fo. 13: Unsterblichkeit


TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Alpha Alpha, die komplette Serie aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Bereits in den 70ern gab es im deutschen Fernsehen, die mutig Sciene Fiction und Mystisches verbunden hat. Was später in internationalen Serienerfolgen wie z.B. Akte X ebenfalls Thema war, wurde hier schon früher als spannendes Geschehen eingebaut. So müssen die Alpha Agenten sich Phänomenen wie Außerirdischen und hypnotisierenden Maschinen stellen. Die Bildqualität ist den 70er Jahren anzusehen aber völlig in Ordnung. Die komplette Serie, also alle 13 Episoden, die wirklich kultigen Serie, ist auf den 2 DVDs enthalten. Ein Augenschmaus und Leckerbissen für alle Fans von Mystik-Serien. Überraschend gut und absolut sehenswert!

Die Brücke - Transit in den Tod - Staffel 2 [5 DVDs]

Sofia Helin , Kim Bodnia , Henrik Georgsson , Morten Arnfred Ages 12 and over DVD

 

Darsteller: Sofia Helin, Kim Bodnia, Dag Malmberg, Sarah Boberg, Rafael Pettersson

Regisseur(e): Henrik Georgsson, Morten Arnfred, Kathrine Windfeld

Komponist:Johan Söderqvist, Patrik Andrén, Uno Helmersson

Künstler:Lars Blomgren, Wolfgang Feindt, Søren Gam, Anders Landström, Mikael Hansson, Kerstin Halvorsson, Patrick Austen, Håkon Garpestad, Hans Rosenfeldt, Carl Sundberg, Birgitte Hald, Bo Ehrhardt, Jeanette Klintberg, Camilla Ahlgren, Ralf Ivarsson, Anders Nygaard, Nikolaj Scherfig, Prof. Dr. Peter Nadermann, Maren Louise Käehne, Lotte Lindegaard, Piv Bernth, Alexander Vandeputte, Christian Wikander, Jan Declercq

Format:Dolby, PAL

Sprache:Swedish (Dolby Digital 5.1), Danish (Dolby Digital 5.1), German (Dolby Digital 5.1)

Region:Alle Regionen

Bildseitenformat:16:9 - 1.77:1

Anzahl Disks:5

FSK: Ages 12 and over

Studio:Edel Germany GmbH

Erscheinungstermin:9. Mai 2014

Produktionsjahr:2013

Spieldauer: 550 Minuten

 

Ein Frachter kommt vom Kurs ab und läuft unter der Öresundbrücke auf Grund. Der Fund der Küstenwache ist nicht die erwartete Besatzung, sondern betäubte Jugendliche, angekettet unter Deck. Als die schwedischen und dänischen Teenager schließlich erkranken, wendet sich die Furcht erregende Situation in einen tödlichen Fall: Sie wurden mit einer extrem aggressiven und ansteckenden Form der Lungenpest infiziert. Und das ist erst der Anfang einer Reihe von Vergiftungsmorden in Kopenhagen und Malmö, denen sich erneut die beiden Kommissare Saga Norén (Sofia Helin) und Martin Rohde (Kim Bodnia) stellen. Ihre widersprüchlichen Arbeitsweisen sowie familiäre Probleme erschweren die Aufklärung der schrecklichen Morde. Werden sie es dennoch schaffen, diese grausamen Verbrechen aufzuklären? 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Brücke Staffel IIaus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Skandinavische Krimis erfreuen sich nicht zu unrecht immer größerer Beliebtheit und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die dänische Serie Die Brücke ein großer Erfolg ist. Die Serie ist sehr gut gemacht und die Charaktere haben Ecken und Kanten und haben eine Tiefe, sind einfach gut durchdacht. Besonders die Kommissarin Saga Norén sticht aus der Serie hervor. Hat sie doch mit ihrem Unvermögen auf die zwischen menschlichen Gefühle und Verbindungen einzugehen bzw. sie auch nur zu verstehen, immer Probleme in ihrem Privatleben. Außerdem ist jeder Fall, an dem die Kommissare arbeiten sehr spannend und schwer zu durchschauen. So ist die Serie zu keinen Augenblick langweilig und fesselt bis zur letzten Minute. Auf 5 DVDs wird dem Zuschauer so eine Menge geboten und es wird wieder einmal bewiesen, das die skandinavischen Krimis ausgezeichnet sind. Sehr gelungen.

Lewis - Der Oxford Krimi, Staffel 6 [4 DVDs]

Kevin Whately , Laurence Fox Freigegeben ab 12 Jahren DVD

 

Darsteller: Kevin Whately, Laurence Fox, Rebecca Front, Clare Holman

Format:Dolby, PAL

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0), Englisch (Dolby Digital 2.0)

Region:Region 2

Bildseitenformat:16:9 - 1.77:1

Anzahl Disks:4

FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

Studio:Edel Germany GmbH

Erscheinungstermin:16. Mai 2014

Produktionsjahr:2012

Spieldauer: 360 Minuten

 

DVD 1 - Gefangen im Netz
The Soul Of Genius
Die Literaturprofessorin Miranda Thornton wird tot in ihrem Stadthaus in Oxford aufgefunden. Auf den ersten Blick spricht Vieles für Selbstmord. Inspektor Lewis ist jedoch davon überzeugt, dass das Opfer nicht freiwillig aus dem Leben geschieden ist. Als eine zweite Person einem brutalen Mord zum Opfer fällt, wird klar dass Mirandas Tod ein eiskalt geplanter Mord war.
Was für ein Motiv liegt dem Mord zu Grunde? In einem Netz aus ehemaligen Lieb- und Freundschaften, Internetaktivitäten, millionenschweren Finanzdeals, Abhängigkeiten und Erpressungen den Überblick zu behalten, ist für Lewis und Hathaway die große Herausforderung.

DVD 2 - Das Rätsel des Genies (Generation Of Vipers)
Im Wald von Roak Wood wird eine, vor nicht allzu langer Zeit dort vergrabene Leiche entdeckt.
Bei der Leiche handelt es sich um den Professoren Hawes, er hatte es sich offenbar zum Ziel gesetzt, das Geheimnis um das legendäre Buch ""Die Jagd nach dem Schnark"" von Lewis Carroll zu ergründen, ebenso wie sein Bruder. Er steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigen, bis auch dieser einem Mord zum Opfer fällt.
Warum mussten die zwei Brüder sterben, die ihr Leben der ""Jagd nach dem ""Schnark"" gewidmet hatten?

DVD 3 - Heimliche Spiele
Fearful Symmetry
Jessica Lake vertritt kurzfristig ihre Freundin bei einem Babysitting-Job im Haus des jungen Oxforder Geschäftsmannes Nick Addams und seiner Frau Honey.
Als das Ehepaar zurückkehrt, finden sie das 18-Jährige Mädchen erdrosselt und im Bondage-Stil kunstvoll ans Bett gefesselt. Eine zweite Leiche wird am Ufer eines Flusses gefunden, durchbohrt von einem Pfeil. Handelt es sich um Ritualmorde oder vielleicht doch um Eifersucht? Am Ende ist ein unscheinbares Stofftier die entscheidende Spur zum Mörder. Hoffentlich noch rechtzeitig…

DVD 4 - Der unauslöschliche Makel
The Indelible Stain
Am angesehenen Oxforder Institut für Kriminologie hält der Gastredner Professor Paul Yelland einen ebenso viel beachteten wie umstrittenen Vortrag zum Thema ""Kriminelle Gefährlichkeit"". Seine mutmaßlich rassistischen Thesen stoßen auf heftigen Widerspruch. Noch in der gleichen Nacht wird der Professor von einem Unbekannten erdrosselt. Handelt es sich bei diesem Mord um eine politisch motivierte Tat oder ist das Motiv von persönlicher Natur?
Zudem wird eine zweite Leiche gefunden, die auf den ersten Blick nichts mit dem Tod von Professor Yellands zu tun zu haben scheint. Durch die Ermittlungen wird schließlich eine Geschichte ans Licht gebracht, die ihren Anfang schon vor vielen Jahren genommen hat.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Lewis – Der Oxford Krimi Staffel 6 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die sechste Staffel der beliebten britischen Krimi Serie um Inspector Lewis beinhaltet 4 Folgen, die insgesamt eine Spiellänge von 354 Minuten haben. Jede Folge ist ein kleines Highlight und der Zuschauer bekommt außerdem noch das wunderbare Oxford gezeigt. In tollen Aufnahmen werden die intelligenten Geschichten mit viel Wortwitz erzählt. Die beiden Hauptdarsteller Kevin Whately und Laurence Fox harmonieren exzellent miteinander und man merkt, dass sie an der Serie viel Spaß haben. Die vier Folgen sind originell und laden zum Mitraten ein. Das Bildformat mit 16:9 und der Ton mit DD 2.0 sind ordentlich. Ein wahrer Genuss für alle Fans des britischen Krimis.

Zwei allein - Die komplette Serie [2 DVDs]

Max Riemelt , Maren Schumacher , Matthias Steurer Freigegeben ab 6 Jahren DVD

 

Darsteller: Max Riemelt, Maren Schumacher, Thorsten Nindel, Doris Kunstmann, Bernd Tauber

Regisseur(e): Matthias Steurer

Künstler:Sven Burgemeister

Format:Dolby, PAL

Sprache:Deutsch (Dolby Digital 2.0)

Region:Alle Regionen

Bildseitenformat:4:3 - 1.33:1

Anzahl Disks:2

FSK: Freigegeben ab 6 Jahren

Studio:Edel Germany GmbH

Erscheinungstermin:21. Februar 2014

Produktionsjahr:1998

Spieldauer: 291 Minuten

 

Max (Max Riemelt) und Sebastian (Julius Jellinek) sind dicke Freunde. Beide sind leidenschaftliche Radrennfahrer, und leben in einem Waisenhaus in Hamburg. Doch Sebastian bekommt plötzlich neue Pflegeeltern – in Berlin! Die Freunde werden getrennt und Max, der es alleine im Heim nicht aushält, entschließt sich, Sebastian auf eigene Faust hinter her zu reisen. Doch wie soll er das ohne Geld nur anstellen? Gleichzeitig wird in Berlin Juli, ein wunderschöner Labrador, der die letzten Jahre erstaunliche Erfahrungen als Blindenhund entwickelt hat, von seinem alten Herrchen getrennt, das unerwartet stirbt. Juli kommt zu Verwandten, die ihn allerdings so schlecht behandeln, dass er es nicht lange aushält. Er reißt aus. Auch Max reißt aus seinem Heim aus und begibt sich per Anhalter nach Berlin, wo er Unterschlupf auf einem Schrottplatz findet. Juli hingegen rettet sich in den Kofferraum eines zur Verschrottung gedachten Autos. In letzter Minute gelingt es Max, den Hund vor der Blechpresse zu retten. Diese erste Begegnung der beiden ist der Beginn einer wunderbaren, unendlichen Freundschaft. Für Max und Juli ist klar, dass sie fortan zusammen bleiben müssen, allerdings gestaltet sich das nicht einfach. Immer wieder droht ihnen die Trennung – durch die Erben von Julis Herrchen ebenso wie durch Jugendamt, Polizei und andere Autoritäten...

„Zwei allein“ vereinigt auf außergewöhnliche Weise mehrere Genres in sich: Diese Weihnachtsserie ist gleichzeitig Familienserie, Tierserie, Roadmovie, Abenteuer, Detektivspiel und Freundschaftsgeschichte.

Episoden:
Disc 1:
01 Nichts wie weg hier
02 Auf frischer Tat
03 Und tschüss

Disc 2:
04 Riskante Wette
05 Juli in Gefahr
06 Fast am Ziel 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Zwei Allein aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die 6-teilige Weihnachtsserie um einen kleinen Waisenjungen und seine Liebe zu einem Blindenhund, die 1998 ausgestrahlt wurde, war damals sehr beliebt. Nun ist die Serie auf DVD erschienen und hat nicht an seiner Verzauberung verloren. Die herzergreifende Story ist zeitlos und die schauspielerische Darbietung von dem jungen Max Riemelt begeistert. Auf 2 DVDs und mit insgesamt 295 Minuten bekommt der Zuschauer eine großartige Serie, die zwar im TV Format 4:3 daher kommt, aber auch so produziert worden ist. Sehr empfehlenswert und absolut kindgerecht!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten