Der Staatsanwalt - Staffel 3 & 4 (3 DVDs)

 

 

Ausgerechnet als sein Sohn Thomas (Marcus Mittermeier - "München Mord") und dessen schwangere Freundin Kerstin vorm Traualtar stehen, wird Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold - "Ein Fall für zwei")zu einem gefährlichen Einsatz gerufen. Ein Mann ist gewaltsam in das Gebäude der Staatsanwaltschaft eingedrungen und droht, Reuthers Mitarbeiterin Susanne Selbach zu erschießen, wenn er nicht von Angesicht zu Angesicht mit dem Staatsanwalt sprechen kann. Bernd Reuther begibt sich mutig in die Höhle des Löwen, um das Leben der jungen Kollegin zu retten und erkennt den Geiselnehmer Ralph Bredendiek wieder, bei dessen Prozess er vor Jahren die Anklage geführt hatte.
Im Gefängnis hat sich der Bankräuber mit HIV infiziert und nun nicht mehr lange zu leben. Schnell wird klar, dass er gekommen ist, um Rache zunehmen und den Staatsanwalt mit in den Tod zu reißen...
Neben den grandiosen Hauptdarstellern begeistern herausragende Episodendarsteller wie Antje Traue, Dietrich Mattausch, Anja Knauer, Max Tidof, Florian Fitz, Arnd Klawitter und viele andere. Das Zusammenspiel beeindruckender Inszenierung und packenden Fällen macht den "Staatsanwalt" zu einer fesselnden Kriminalreihe, die ihresgleichen sucht.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Staatsanwalt Staffel 3 & 4 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

In Staffel 3 und 4 geht es spannend weiter und auch die familiäre Geschichte zwischen Vater und Sohn kommt dabei in neue Bahnen. Besonders Herausragend ist hier die Darstellung von Thomas Reuther (Marcus Mittermeier) Die Handlungen werden dem Zuschauer glaubhaft und intensiv nähergebracht.

 

Als Gaststar in einer Episode ist z. B. Florian Fitz mit dabei! Als besondere Highlight Folge ist hier „Tödliche Erkenntnis“ (Folge 12) zu nennen.

 

Die Staffel bietet 8 Episoden und ist auf 3 DVD´s verteilt. Die Gesamtlaufzeit beträgt 470 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben. Das Bild ist im starken 16:9 Format und im guten Dolby Digital 2.0 vorhanden. Durch die ordentliche Schärfe werden in jeder Szene alle Details wieder gegeben. Als Extras gibt es Interview mit Rainer Hunold

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und erschwinglich.

 

Eine fesselnde Kriminalreihe mit packenden Fällen und starken Persönlichkeiten…

Der Staatsanwalt - Staffel 1 & 2 (3 DVDs)

 

 

Nach zwölf Jahren kehrt Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold - "Ein Fall für zwei") zurück nach Wiesbaden, die Stadt, in der sein Familienglück durch einen tragischen Autounfall zerstört wurde. Damals erlitt Reuthers geliebte Frau Sonja irreparable Hirnschäden und liegt seither pflegebedürftig in einer Klinik. Eine andere Frau starb an den Folgen des Unfalls. Reuther, der den Wagen fuhr, jedoch keine Schuld trägt, hat das Trauma des Geschehens bis heute nicht verwunden. Damals kehrte er - unfähig, den Zustand seiner Frau zu ertragen - der Stadt den Rücken und ließ seine Frau zurück. Dies konnte ihm sein Sohn Torben (Marcus Mittermeier - "München Mord", der mittlerweile Hauptkommissar ist, nie verzeihen. So ist es für Reuther nicht leicht, dass ihn sein erster Fall in der neuen, alten Stadt zur Zusammenarbeit mit seinem Sohn zwingt. Auch die Ermittlungen um die mysteriösen Giftmorde, die eindeutig von ein und demselben Täter begangen wurden, leiden unter den Spannungen zwischen dem Oberstaatsanwalt und seinem Sohn - die beiden ermitteln aneinander vorbei. Reuther muss sich seiner Vergangenheit stellen, nicht zuletzt, um den Fall lösen zu können…

Neben den grandiosen Hauptdarstellern begeistern herausragende Episodendarsteller wie Christoph Waltz, Walter Kreye, Rüdiger Vogler, Wanja Mues, Oliver Stritzel und viele andere. Das Zusammenspiel beeindruckender Inszenierung und packenden Fällen macht den "Staatsanwalt" zu einer fesselnden Kriminalreihe, die ihresgleichen sucht.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Staatsanwalt Staffel 1 & 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Rainer Hunold ist "der Staatsanwalt" und spielt Diesen sehr gut. Die erste Staffel überzeugt durch gute Darsteller und anspruchsvollen Handlungen. Im Mittelpunkt stehen die spannenden Fälle, aber auch die persönlichen und familiären Spannungen zwischen Vater & Sohn. Als Gaststar in einer Episode der zweifache Oscargewinner Christoph Waltz! Als besondere Highlight Folge ist hier „Erzfeinde“ (Folge 6) zu nennen.

Die Staffel bietet 6 Episoden und ist auf 3 DVD´s verteilt. Die Gesamtlaufzeit beträgt 407 Minuten und ist ab 12 Jahren freigegeben. Das Bild ist im guten 16:9 Format und im feinen Dolby Digital 2.0 vorhanden. Durch die angenehme Schärfe werden in jeder Szene alle Details wieder gegeben. Leider gibt es keine Extras. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angemessen und passend.

 

Gelungener Start der Reihe – Macht Lust auf mehr…

 

 

Ein Staatsanwalt (feminine Form: Staatsanwältin), in manchen Staaten auch Procurator, Procureur bzw. Prosecutor genannt, ist bei Gericht oberster Vertreter der Anklage. Er ist in vielen Ländern ein Staatsbediensteter, in Deutschland z. B. ein Beamter im höheren Justizdienst in einer Staatsanwaltschaft und damit ein Organ der Rechtspflege. (Quelle: Wiki)

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten