Drehkreuz Airport - Die komplette Serie

 

Christian Manthey liebt das Fliegen über alles. Auch Triebwerksschäden, Notlandungen und Termindruck halten den Piloten nicht davon ab, seinem Job treu zu bleiben. Als er jedoch angeschossen wird, sieht er ein, dass er kürzer treten muss. Kurz entschlossen hängt er seine Fliegerjacke an den Nagel und wird Verkehrsleiter des Flughafens Düsseldorf. Doch an Ruhe ist auch am "Drehkreuz Airport" nicht zu denken, im Gegenteil: Flugzeugentführungen, Bombendrohung, Drogenschmuggel und Quarantäne machen den Umschlagplatz zu einem ständig brodelnden Pulverfass. Christian setzt alles daran, die sich anbahnenden Katastrophen zu verhindern. Dabei kann er sich fest auf die Unterstützung seines engsten Freundes und technischen Leiters Michael "Micke" Schütte und dessen Frau Alexandra, die als Pressesprecherin des Flughafens arbeitet, verlassen. Die Ehe zwischen den Beiden ist jedoch in der Krise und plötzlich kommen Alexandra und Christian sich näher...

 

Episodenübersicht:

01. Schüsse in Sandoro
02. Goldfieber
03. Kollisionen
04. Fundsachen
05. Hijacker
06. In letzter Sekunde
07. Volle Dröhnung
08. Der Anschlag
09. Quarantäne
10. Giftige Fracht
11. Party mit Folgen
12. Schwarzes Geld

 

DVD INFO:

3 DVDs, Genre: TV-Serie / Krimi, Produktionsjahr: 2001, Laufzeit: 540 Min., Bildformat: 16:9, Tonformat: DD 2.0 Stereo, Sprache: Deutsch, FSK: ab 12 Jahren, UVP: 19,95 €, EAN: 4052912571563

VÖ: 29.07.2016

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Drehkreuz Airport - Die komplette Serie

aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

2001 wurde eine Serie im ZDF ausgestrahlt, die sich mit den Begebenheiten auf den Düsseldorfer Flughafen beschäftigt. Ralf Bauer als designierter Pilot, der als Verkehrsleiter am Flughafen arbeitet, muss diverse Katastrophen verhindern, Verbrechen aufklären und menschliche Schicksale steuern. Das klingt nun sehr pathetisch und kitschig, ist es irgendwie aber auch. Die Serie, die mit viel Action überzeugen möchte, wirkt zum Teil recht künstlich und an den Haaren herbei gezogen. Innerhalb kürzester Zeit werden die verschiedenen Probleme gelöst und auch eine Entführung am Flughafen ist dabei. Nun könnte man über die Realitätsnähe sinnen, dass all dies an ein und demselben Flughafen in kurzer Zeit hintereinander stattfinden. Nimmt man die Logik mal beiseite kann man aber dennoch absolut unterhalten werden. Die große Serie über die Autobahn-Polizei wirkt schließlich nach ähnlichem Schema. Die Schauspieler um Ralf Bauer, Ulrike Folkerts und Tina Ruland wirken aber immer wieder etwas hölzern und auch die Folgen selbst sind eher lieblos in Szene gesetzt.

 

Die 12 Episoden der ersten Staffel, und somit alle Folgen der gesamten Serie, sind auf 3 DVDs verteilt und haben eine Gesamtspielzeit von 540 Minuten. Der Ton in DD Stereo 2.0 enthaltene Ton ist ordentlich und gibt alles wunderbar wieder. Das Bildformat in 16:9 ist absolut ordentlich. Die Box zeigt auf der Vorderseite die drei Hauptdarsteller in dramatischer Pose und ein landendes Flugzeug im Hintergrund vor dem abendroten Himmel. Irgendwie erinnert uns das Cover so an die US-TV-Serien aus des 80er Jahren. Auf der Rückseite sind einige Szenenbilder, die Inhaltsangabe und die technischen Details zu sehen. Außerdem wird hier gezeigt, welche Folgen auf den jeweiligen Disks enthalten sind.

 

Insgesamt ist die Serie etwas für diejenigen, denen Logiklücken nicht so wichtig sind und mehr auf Action bauen. Diejenigen werden hier absolut gut unterhalten. Aber alle die eine gut Story und Sinn in einer Serie suchen, werden vermutlich enttäuscht werden. Es ist trotzdem schön, dass es die Serie auf DVD geschafft hat und die Fans der damaligen Ausstrahlung erfreuen kann.

Sibel & Max - Staffel 2 [3 DVDs]

 

  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 20. Mai 2016
  • Produktionsjahr: 2016
  • Spieldauer: 540 Minuten

 

Max Walthers sechzehnjährige Tochter Jana ist mittlerweile in der 31. Schwangerschaftswoche. Das Baby wächst und gedeiht, die Geburt steht bevor, und die werdende Teenagermutter macht sich zunehmend Sorgen und Gedanken. Sibel ist stolz darauf, dass ihr erst siebzehnjähriger Sohn Yunus Verantwortung für seine angehende Familie zeigt, wenn sich auch der Abnabelungsprozess für beide konfliktreich und emotional gestaltet.

Doch auch selbst haben die werdenden Großeltern allerlei Trubel: Yunus leiblicher Vater schleicht sich langsam in Sibels Herz zurück und stellt die Beziehung zu ihrem Partner Stefan auf die Probe. Und dass sowohl Max als auch sein Freund Tobias Interesse an Sibels bester Freundin Sophie zeigen, bringt das Liebeskarussell aller ganz schön in Schwung. Und dann kommt das Kind von Jana und Yunus zur Welt.

Bald werden Sibel & Max Großeltern! Neue Geschichten vom ganz normalen Wahnsinn Alleinerziehender und dem turbulenten Alltag in einer Notarzt-Kiez-Praxis mitten in Hamburg St. Georg.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sibel & Max - Staffel 2 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Die zweite Staffel der Familienserie Sibel & Max setzt die Geschichte der vorherigen Staffel fort. Die Schwangerschaft der 16jährigen Tochter von Max schreitet voran und die involvierten Personen werden mit dem alltäglichen Dingen einer Teenagerschwangerschaft und deren Problemen konfrontiert. In dieser Staffel kommt nun auch der Vater von Yunus dazu, der das Gespann der Eltern ergänzt. Dass es zu weiteren turbulenten Geschichten rund um Sibel und Max kommt, die nebenbei ja auch noch als Notärzte tätig sind. Die Geschichte dreht sich hier hauptsächlich um die Schwangerschaft und den mit ihr einhergehenden Umständen, die allein für sich eine liebevoll erzählte Warnung an alle Jugendlichen ist, ohne dabei den drohenden Zeigefinger aufzuzeigen.

Die Staffel umfasst 24 Episoden, die auf 3 DVDs enthalten sind. Die Gesamtspielzeit beträgt 540 kurzweilige Minuten. Das Bild in 16:9 ist heutzutage gängiges TV-Format und ordentlich. Der Ton kommt in Dolby Digital 2.0 und zeigt ebenfalls keine Schwächen. Auf der Vorderseite sind Sibel und Max als Ärzte gezeigt und außerdem noch die beiden Teenager mit ihrem Baby abgebildet, was vorausschauen lässt, dass das Baby in dieser Staffel zur Welt kommt. Auf der Rückseite sind einige Szenenbilder, eine kurze Inhaltsangabe und die technischen Daten zu sehen.

Insgesamt ist die zweite Staffel sogar noch besser als die erste, da hier die Charakter mehr Raum bekommen und die Story ein wenig detaillierter erzählt wird, ohne dabei langatmig zu sein. Da aber noch ein bisschen Platz nach oben ist, vergeben wir nicht die Höchstpunktzahl. Wir freuen uns auf mehr von der turbulenten Patchwork-Familie. Für Fans der Serie ein Muss.

Alle meine Töchter - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 8. Januar 2016
  • Produktionsjahr: 2010
  • Spieldauer: 630 Minuten

 

Nach dem Tod seiner Frau hat Richter Berthold Sanwaldt (Günter Mack) seine drei Töchter alleine aufgezogen. Auch wenn zwei von den dreien inzwischen erwachsen sind, nehmen die Turbulenzen kein Ende: Anna (Ursula Buschhorn) ist promovierte Betriebswirtin, konzentriert sich manchmal jedoch allzu sehr auf ihre Karriere. Sylvie (Julia Dahmen) ist gerade 18 geworden und weiß ihre Schönheit gezielt einzusetzen. Nur Nesthäkchen Patty (Fritzi & Floriane Eichhorn) ist verhältnismäßig pflegeleicht. Doch dann erscheint die geheimnisvolle neue Haushälterin (Jutta Speidel) auf der Bühne des Familienlebens, die in der Vergangenheit zu Unrecht wegen Mordes verurteilt wurde - ein Umstand, der natürlich die Presse auf den Plan ruft und der Schwägerin Hilde gar nicht schmeckt. Sie meint zwar auch, dass endlich wieder eine Frau ins Haus muss - aber natürlich nur eine, die ihr auch passt. Wieder einmal ist es Aufgabe des Vaters, die Familie zusammen zu halten.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Alle meine Töchter – die komplette este Staffel 1 aus der

Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Mitte der 90er Jahre startete eine deutsche Serie, die insgesamt 6 Staffeln umfasst und eine große Fan-Gemeinde ihr Eigen nennt. Die sympathische Serie um einen Vater seine drei mitunter schon erwachsenen Töchter und die neue Haushaltshilfe ist sehr gut umgesetzt. Die lustigen Alltagsgeschichten, die mit der spannenden Frage nach der Schuldigkeit der Haushälterin gewürzt sind. Die Schauspieler, allen voran Günter Mack und Jutta Speidel, machen ihre Sache gut und überzeugen absolut.

Die erste Staffel umfasst 3 DVDs auf denen sich 13 Episoden tummeln und die eine Gesamtspielzeit von 630 Minuten haben. Der Ton liegt in Dolby Digital 2.0 vor und das Bild kann mit dem damals üblichen Format 4:3 ebenfalls überzeugen. Die Box ist in einem roten Farbton gehalten und zeigt auf der Vorderseite eine gemeinsame Szene aller Hauptfiguren aus der Serie. Auf der Rückseite sind neben drei weiteren Szenenbildern, die Episoden aufgeführt und eine inhaltliche Angabe vorhanden. Außerdem zeigt die Rückseite noch die technischen Details.

Alles in Allem ist die Box sehr gelungen und kann absolut überzeugen. Wer die Serie damals mochte, der sollte hier zugreifen, denn sie hat nichts von ihrem Charme eingebüßt. Wir freuen uns auf mehr und sprechen eine klare Empfehlung aus.

Notruf Hafenkante 11 (Folge 131-143) [4 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 16. Oktober 2015
  • Spieldauer: 585 Minuten

 

Die Polizisten des 21. Polizeikommissariats arbeiten Hand in Hand mit den Ärzten des Elbkrankenhauses. Dabei ist kein Tag wie der andere. Hochtechnische Einbrüche, Verkehrsunfälle und dramatische Rettungsaktionen halten die Kollegen auf Trab.

Früher war es Schnitzeljagd, heute ist es Geo-Caching. Um den Raubüberfall auf einen Steuerberater aufzuklären, kommt das Ermittler-Team mit einem ganz neuen GPS-Gesellschaftsspiel in Kontakt. Melanie versucht, ihre Ängste wegen der Brustkrebsdiagnose zu verdrängen, indem sie wild mit Tarik flirtet, der sein Glück kaum fassen kann. Bei Franzi und Rost kriselt es dagegen: Er plädiert für eine Auszeit. Hans bekommt geheime Anrufe von einer Frau, die eine große Rolle in seiner Vergangenheit gespielt hat und sich nicht bei ihm melden dürfte. Was ist der Grund für die Kontaktaufnahme?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Notruf Hafenkante Staffel 11 aus der Kategorie DVD / Blu-ray / 3D!!

 

Notruf Hafenkante Staffel 11 (Folge 131 – 143) ist hochwertig produziert.

Handlungsort ist Hamburg. Besonders herausragend ist das Zusammenspiel zwischen Polizei (PK21) und dem Elbkrankenhaus. Die Macher schaffen es, dass die Handlungen glaubwürdig dargestellt werden. Egal ob Einbrüche, Entführungen oder Misshandlungen, die Darsteller geben immer 100 %!  Das Bild ist im guten 16:9 Format und im ordentlichen Dolby Digital 2.0. Das Cover ist einfach und klassisch gehalten.

 

585 Minuten packende & realistische Fernsehunterhaltung – Staffel 12 kann kommen…

Notruf Hafenkante 10 (Folge 118-130) [4 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 4
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 10. April 2015
  • Produktionsjahr: 2011
  • Spieldauer: 585 Minuten

 

Zusammen mit den Ärzten des Elbkrankenhauses arbeiten die Kollegen vom Polizeikommissariat 21 Hand in Hand. Ob Einbrüche, Entführungen, Brandstiftung oder Schlägereien - jeder Tag bringt einen neuen Fall.

Mattes muss direkt sein schauspielerisches Talent beweisen und als Lockvogel in einer Internet-Single-Börse einspringen. Bei einem Einsatz wird Franzi niedergeschlagen, woraufhin sie ins EKH gebracht wird. Dort trifft sie ihre Angreiferin wieder. Hans scheint ein Geheimnis zu haben, denn er wird bedroht und bei weiteren Ermittlungen in einer Tabledance-Bar verprügelt. Was verbirgt er? Melanie hat ganz andere Sorgen: Sie schwänzt eine ärztliche Untersuchung aus Angst vor dem Ergebnis ...


TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Notruf Hafenkante 10 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

In der 10. Box zur Serie sind die Folgen 118-130 auf 4 DVDs verteilt und umfassen 585 Minuten. Die spannenden und unterhaltsamen Fälle, die die Polizei in enger Zusammenarbeit mit dem Elbkrankenhaus löst, machen Spaß und sind sehr kurzweilig. Die Schauspieler sind ein eingespieltes Team und harmonieren sehr gut miteinander. Insgesamt bekommt der Zuschauer eine tolle Box, die die Ansprüche die auf die Vorgänger basieren durchweg gerecht wird.

Für alle Fans der Serie, die die Boxen sammeln einfach unerlässlich.

Wunderbar gelungen!

Sibel & Max (Staffel 1) [3 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 15. Mai 2015
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 540 Minuten

 

Temperament trifft Gelassenheit

In 'Sibel & Max' werden Geschichten vom ganz normalen Wahnsinn Alleinerziehender und dem turbulenten Alltag in einer Notarzt-Kiez-Praxis mitten in Hamburg St. Georg erzählt: Dr. Sibel Aydin (Idil Üner) und Dr. Max Walther (Marc Oliver Schulze) raufen sich sowohl privat als auch beruflich zusammen, nachdem klar ist, dass seine sechzehnjährige Tochter vom siebzehnjährigen Sohn Yunus (Salah Massoud) der Kollegin schwanger ist.

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sibel & Max Staffel 1 aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

Die Serie Sibel & Max ist eine turbulente Multi-Kulti-Komödie, die mit Vorurteilen aufräumt und dabei sich auch nicht scheut unliebsame Themen aufzugreifen. Im Mittelpunkt stehen die beiden Ärzte Sibel Aydin und Max Walther, deren minderjährige Kinder schwanger werden. Nun müssen sich die beiden unterschiedlichen Charaktere zusammenraufen, um den Kindern das Leben nicht noch schwerer zu machen. Das Besondere an dieser Serie ist, wie locker und mit wieviel Humor der Kulturunterschied angegangen wird. Dabei kommen so wichtige Themen wie Liebe und Freundschaft natürlich nicht zu kurz. Den Schauspielern kann man den Spaß an den Rollen anmerken und das steckt dann auch den Zuschauer an. In 12 Episoden bekommt man 540 Minuten kurzweilige Unterhaltung, die auf 3 DVDs, im Bildformat 16:9 und mit DD2.0 daherkommen.

Eine toll inszenierte Serie, die Lust auf mehr macht. Sehr schön und absolut empfehlenswert.

Dr. Klein [3 DVDs]

 

  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
  • Studio: Studio Hamburg Enterprises
  • Erscheinungstermin: 13. Februar 2015
  • Produktionsjahr: 2014
  • Spieldauer: 540 Minuten

 

Dr. Valerie Klein, frisch aus Frankfurt eingetroffen, tritt ihre neue Stelle als leitende Oberärztin in der Stuttgarter Rosenstein-Kinderklinik an und gerät dort sofort mit ihrem Kollegen Dr. Bernd Lang aneinander. Dieser ist ungehalten darüber, dass man ihm nicht nur eine Frau als Vorgesetzte zumutet, nein, Dr. Klein ist auch noch kleinwüchsig. Und auch wenn die meisten anderen Kollegen sie gut aufnehmen, stehen der Ärztin noch viele Bewährungsproben ins Haus, sowohl beruflicher als auch privater Natur, denn ihre Familie hat so ihre Probleme damit, sich an die neue Heimat zu gewöhnen...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dr. Klein aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D!!

 

Arztserie gibt es viele, aber Dr. KIein  ist völlig anders. Nicht nur das die Hauptdarstellerin kleinwüchsig ist, es sowohl einen dunkelhäutigen als auch einen Schwulen Kollegen gibt, hat der Vater von Dr. Klein auch noch Demenz und die Tochter rutsch in eine Szene hinein. Die Geschichten sind wie die Charaktere, abwechslungsreich und voller unentdeckter Geheimnisse. In der Box sind die bisher produzierten Folgen bzw. die erste Staffel enthalten. Auf 3 DVDs tummeln sich so 12 Episoden der sehr unterhaltsamen und auch gesellschaftskritischen Serie rund um Dr. Klein, die einfach fabelhaft von Christine Urspruch dargestellt wird. Eine tolle Serie, von der auch eine zweite Staffel produziert wird. Als Extras sind u.a. ein Making Of und Outtakes enthalten. Insgesamt eine Serie, die man gesehen haben muss. Dass so ein Prunkstück auch noch aus Deutschland kommt, macht die Serie umso interessanter!

Loading

Aktuelle Livestreams von Filmpremieren

Lifego News

Schlagwörter: Kinostars, Regional, National, International, Kinofilme, Blockbuster, Kino, Filme, Gewinnspiele, Kinostars, ResidentEvil,  JamesBond, Entertainment, DVD, Sponsoring, First StepAward, AdamSandler, Premierenfeiern, Aftershowparty, HarryPotter, Interviews, Filmpremieren, Hollywoodstars, JohnnyDepp, FluchderKaribik, Gewinnspiele, Verlosungen, DVD, Kino, Games, Musik, Charts, Hits, Hall of Fame, Sportevents,  TomCruise, NicolasCage, Tron, ResidentEvil, Bruce Willis, Concorde, Sony, Paramount, Universal, WaltDisney, CenturyFox, Twilight, IronMan, Spiderman, Hulk, Testergebnis, Meinung, Test, Bewertung, Onlineseiten, Kinohighlights, HerrderRinge, DerHobbit, Disney, WarnerBros., Castle, SherlockHolmes, Bones, CSI, StarTrek, Dragonball, StarWars, Serien, TV, Simpsons

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. - Onlineseiten